Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Baumstumpf am 06. Februar 2014, 13:08:16

Titel: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Februar 2014, 13:08:16
ist einer von euch in der alpha?

http://www.gamestar.de/videos/trailer,3/elite-dangerous,73693.html
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 06. Februar 2014, 13:32:46
Ich warte noch. Für mich sind die Prioritäten höchst verquer. Elite mit Multiplayer, dafür ohne Planetenlandung zu Release?

Das klingt so extrem falsch, dass ich lieber erstmal schaue, ob das wirklich ein Elite wird, oder dann doch ein weiteres Weltraum-Dogfight-Spiel mit aufgepappten Planeten und Minisektoren, dass niemand braucht.

Was ist denn Elite? Elite ist ein unendliches Universum. Das einzige Spiel, dass Planeten, umlaufbahnen und alles mögliche WIRKLICH simuliert. Was ist ein Elite wert, dass in der Hinsicht nicht mehr als X oder Freelancer kann?

Mal sehen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 06. Februar 2014, 13:56:10
Alpha ist mit zu teuer. Mal sehen was die Beta kosten wird.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Lasazarr am 06. Februar 2014, 15:36:27
Habs zwar gepledged, aber bin auch nur in irgendeiner Beta dabei, extra für Alpha 200€ ausgeben war mir etwas zu viel.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Avion Lore am 06. Februar 2014, 15:55:21
Fragt doch Neranja ... *duck
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 06. Februar 2014, 16:14:07
Der kann gerade nicht, fliest seine Badetage mit Goldkacheln.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 06. Februar 2014, 16:19:12
Ich hab damals auch nur mit £20 gebacked. Die 200 für die "private Alpha" waren es mir nicht wert.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Estefan am 06. Februar 2014, 19:32:05
Immer, wenn ich solche Namen sehe, die in mir Erinnerungen wecken, denke ich als nächstes, dass das nur eine billige Marketingmasche sein kann...
Immerhin ist wohl David Braben dabei, von daher ist es vielleicht mal einen Blick wert.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 06. Februar 2014, 19:41:41
David hat doch die ganzen Jahre kaum was anderes gemacht als Investoren für ein neues Elite zu suchen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Estefan am 06. Februar 2014, 19:51:27
Hab nicht verfolgt, was er so treibt.
Neben Fundraising hatte er dann in jedem Falle viel Zeit zum Inspirationen sammeln. :mrgreen:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: abye am 06. Februar 2014, 19:52:57
Das Raspberry Pi ist ne feine Sache. Wenn man sich allerdings seine Spieleprojekte der letzten Zeit anschaut dann sieht es eher danach aus dass er einfach die Kohle brauchte.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 14. März 2014, 16:24:42
ui, mal kein totales casual docking system:

http://www.gamestar.de/videos/action,9/elite-dangerous,74178.html
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. März 2014, 16:56:17
erinnert stark an X
Das macht beim ersten mal kein spass, weil man es lernt, beim 2ten mal macht es spass, beim 3ten mal zeigt man es jemand und sagt wie GEIL das doch ist und beim 4ten mal möchte man es einfach nur noch ueberspringen.
Nachdem dann 100 leute im forum gemeckert haben das es zu schwer ist und sie das nicht hinbekommen und 5 man das sie es leid sind obwohl sie es hinbekommen, wird es eine erweiterung "automatisch landen" geben, die per knopfdruck funktioniert.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 14. März 2014, 17:02:21
War schon beim Original-Elite so: Die Gimps haben sich als erstes den Dcoking Computer gekauft :P
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 14. März 2014, 17:04:10
War schon beim Original-Elite so: Die Gimps haben sich als erstes den Dcoking Computer gekauft :P

Ach, der gute alte docking computer ... mit der schönen Musik ...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Aviarium am 14. März 2014, 17:06:45
sowas manuell zu machen passt eigentlich auch nicht zu so einem high-tech spiel.
Wie wir das denn aktuell zwischen Spaceshuttle (bzw anderen Andockkalpseln) und der ISS gelöst. Da sitzt garantiert kein Pilot am steuer und schaut, dass er mal richtig andockt :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. März 2014, 17:41:17
aehm, du hast tatsaechlich das beste beispiel dafuer gewaehlt das DOCH ein mensch das macht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 14. März 2014, 17:49:39
sowas manuell zu machen passt eigentlich auch nicht zu so einem high-tech spiel.

Wenn du so anfängst, sind vermutlich alle futuristische settings oder Welten voller unlogischer Dinge. Aber gerade bei Elite finde ich das durchaus passend - vermutlich wird es später dann wieder einen landing computer geben. Das ganze soll halt im Gegensatz zu EVE z.B. weniger Automatismus beinhalten ... so zumindest scheint es gedacht zu sein.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: abye am 14. März 2014, 18:11:09
Bei Elite II - Frontier bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen als der Autopilot nach einem Gefecht kaputt war und ich manuell andocken musste.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 15. März 2014, 18:04:02
Nicht ganz neu, aber schon ziemlich geil: Verfolgung wie in Star Wars.
https://www.youtube.com/watch?v=Vvl7uaR1sfI
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 17. März 2014, 14:05:25
Ich find ja dieses Video von der Alpha 3 absolut Hammermäßig:

https://www.youtube.com/watch?v=XdCpZjrwuk4

So viele geniale Details und vor allem Sound-Designs.

Dieser Hyperdrive-Sound  :sabber:

 :jumpy:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 30. Juli 2014, 00:24:13
Falls noch nicht bekannt: Die Beta startet heute.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 30. Juli 2014, 01:19:01
Hoffentlich lässt die neue sich wieder starten. Die letzte Version konnte mit der Graka nicht mehr...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 30. Juli 2014, 07:32:52
Fünfundsiebzig war der Preis, oder? Hab den Monat ziemlich gebuckelt, eigentlich ist ein Impluskauf drin ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 30. Juli 2014, 07:36:08
Fünfundsiebzig war der Preis, oder? Hab den Monat ziemlich gebuckelt, eigentlich ist ein Impluskauf drin ;)

60 Goldstücke.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 30. Juli 2014, 08:41:48
Ab gestern 60 Euro und man ist dabei, wobei es gestern noch das Zusatzangebot gab, welches alle späteren Add-Ons/DLCs/Erweiterungen mit einschloss.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 30. Juli 2014, 11:14:26
Meiner Meinung nach gibt es zwar einige nette Neuerungen, aber noch nicht genug Content um jetzt 60€ zu blechen. Ich hab damals sogar die Premium Beta gekauft und war einigermaßen enttäuscht.

Besteht nur aus herumfliegen, Deathmatch-ähnlichen Kampfszenarien und eher ödem Trading. Vor allem am Anfang war das grausam. Da durfte man mit seinen 4 Tonnen Laderaum etwa 8 Stunden grinden, bevor man genug Geld für das nächstgrößere Schiff hatte.

Nun gibts aber immerhin schon mal ein paar simple Missionen, wie z.B. "bringe Zeug von A nach B", die diesen Grind beschleunigen. Da bekommt man für einen Flug etwa 3k, während man fürs Traden am Anfang höchstens 200-300 Credits pro Run bekommen hat.

Ein paar nette Features gibts aber schon. Das Voice Com ist ziemlich nett gemacht, finde ich. So eine Art Ingame-Telefon, wo man andere Commander anrufen kann. Bei denen Bimmelts dann und man kann abheben. Lustige Idee. :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 30. Juli 2014, 11:29:58
Hab mir Tage mal die Hintergründe durchgelesen, nach welchen Daten/Modellen das Universum erstellt wird. Ist schon sehr geil gemacht. Das Schleichfahrt-System finde ich auch recht stark.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 30. Juli 2014, 12:23:03
Hab mir Tage mal die Hintergründe durchgelesen, nach welchen Daten/Modellen das Universum erstellt wird. Ist schon sehr geil gemacht. Das Schleichfahrt-System finde ich auch recht stark.

Ja, schon enorm. Systeme runterfahren und hitzeauslässe zumachen. Flughilfe ausmachen und dann einfach auf das Ziel zutreiben lassen, wenn man ausgekühlt ist.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 30. Juli 2014, 12:36:28
Ich muss glaub ich erstmal mich einlesen und die Steuerung kapieren und meinen Drang zurückhalten gleich in den Mehrspieler-Part einzuloggen. Kennt jemand ein aktuelles und gutes Tutorial?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 30. Juli 2014, 14:47:58
Mach einfach diese Missionen da ganz oben im Menu.

Und es läuft zwar nur im Fenster aber es läuft!
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 30. Juli 2014, 16:36:00
Mach einfach diese Missionen da ganz oben im Menu.

Muss ich mal machen ... Danke für den Hinweis.

Und es läuft zwar nur im Fenster aber es läuft!

Also bei mir läuft es im Vollbild.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 30. Juli 2014, 18:13:43
Ich seh grad, dass ich für 18 Euro mein Kickstarter-Backing auf die Beta upgraden könnte. Schreibt mal, ob sich das lohnen würde oder eher nicht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Juli 2014, 18:17:38
postet mal allgemein mehr details zu dem spiel :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 30. Juli 2014, 18:59:12
Ich seh grad, dass ich für 18 Euro mein Kickstarter-Backing auf die Beta upgraden könnte. Schreibt mal, ob sich das lohnen würde oder eher nicht.

Keine Ahnung ... es ist ELITE ... :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 30. Juli 2014, 20:29:45
Anders gefragt: hat schon jemand was genaueres zum Release als '2014' gehört?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Juli 2014, 20:39:16
"Soon(TM)" ?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 30. Juli 2014, 20:42:33
OK, fuck it. Wie Hurz gesagt hat, es ist Elite. Und das hab ich neben Pirates! am meisten gezockt am A500.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 30. Juli 2014, 21:42:38
Kannst Du eigentlich schon über Planeten fliegen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 30. Juli 2014, 22:39:12
Meines Wissens nicht.

Euren Ingamenamen koennt ihr uebrigens hier aendern: https://support.orerve.net/http/commander/profile

Ich heisse Ingame Necrowizard, falls es Interesse fuer eine Tridentgruppe gibt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 30. Juli 2014, 23:35:18
Ich bin Hurz ... wie immer ... und da es nun eine Freundesliste gibt werde ich da mal den einen oder anderen eintragen.


Das mit dem Namen ändern zu finden hat bei mir gedauert ... hab immer im Spiel geschaut.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 31. Juli 2014, 00:59:04
Itchy natürlich.

So, heute angespielt:

Angedockt? Check.
Mission ausgewählt? Check.
Warzone angeflogen? Check.
Ziele Gefunden? Nein :(
Einen anderen Spieler unabsichtlich gerammt und dabei drauf gegangen? Check.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 31. Juli 2014, 02:02:14
Ingame Blaukool :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 31. Juli 2014, 11:55:53
Eine Mission abgeschlossen, ich bin so stolz auf mich :)

Meine Eindrücke:
- Gut finde ich bislang noch das ganze Micromanagement. z.B. beim Andocken einen Stellplatz zugewiesen zu bekommen, dann das Landegestell ausfahren zu müssen und exakt in der Mitte des Stellplatzes zu landen. Kann aber natürlich sein, dass das beim 100sten Andocken dann einfach nur noch nervt.
- Gut finde ich auch das Flugverhalten, wobei ich beileibe kein Flieger-Ass bin und als Input nur mein Gamepad verwende, einen Joystick habe ich aktuell nicht.
- Ebenfalls gut finde ich die Cockpit-Interfaces mit der Trefferanzeige am Ziel bzw. an einem selbst, auch die Bedienelemente rechts und links gehen einem nach kurzer Eingewöhnung (zumindest mit dem Gamepad) ganz locker von der Hand. Mit der Tastatur dagegen finde ich das eher grenzwertig, zumindest mit der Standardbelegung der Tasten
- Weniger gut finde ich die aktuelle Leere des Universums. Ja, ich weiß, der Weltraum ist halt leer. Aber etwas mehr Betrieb würde ich mir da schon wünschen, zumindest rund um die Stationen sollte meiner Meinung nach deutlich mehr los sein. Selbst eine "High Intensity" Warzone scheint nur mit 2-3 Raumschiffen bestück zu sein, ich hatte da eher 20-30 erwartet :)
- Ziemlich schlecht finde ich die aktuelle Informationslage im Spiel. Ja, es ist eine Beta. Und vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden. Aber bislang habe ich nirgendswo Infos gefunden, was mein Schiff eigentlich kann (z.B. Schildstärke, Daten der Waffen) bzw. was andere Schiffe können. Für mich als Statsfreak eine einzige Katastrophe.

Dank Kickstarter Early Bird Backing bin ich ja vergleichsweise günstig in die Beta gekommen (40 Euro insgesamt, also quasi der Normalpreis), von daher bereuhe ich es nicht. Ansonsten kann ich aber durchaus raten, auf das Releasedatum zu warten, die 20 Euro Extragebühr für die Beta lohnen sich IMHO noch nicht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 31. Juli 2014, 12:14:09
Eine Mission abgeschlossen, ich bin so stolz auf mich :)

GRATZ!

- Gut finde ich bislang noch das ganze Micromanagement. z.B. beim Andocken einen Stellplatz zugewiesen zu bekommen, dann das Landegestell ausfahren zu müssen und exakt in der Mitte des Stellplatzes zu landen. Kann aber natürlich sein, dass das beim 100sten Andocken dann einfach nur noch nervt.

Gibt doch nun den docking computer ... laut patchnotes.

- Gut finde ich auch das Flugverhalten, wobei ich beileibe kein Flieger-Ass bin und als Input nur mein Gamepad verwende, einen Joystick habe ich aktuell nicht.
- Ebenfalls gut finde ich die Cockpit-Interfaces mit der Trefferanzeige am Ziel bzw. an einem selbst, auch die Bedienelemente rechts und links gehen einem nach kurzer Eingewöhnung (zumindest mit dem Gamepad) ganz locker von der Hand. Mit der Tastatur dagegen finde ich das eher grenzwertig, zumindest mit der Standardbelegung der Tasten

Maus und Tastatur sind irgendwie ... mähhh ... aber Gamepad ist eine gute Idee, muss ich heute mal testen.

- Weniger gut finde ich die aktuelle Leere des Universums. Ja, ich weiß, der Weltraum ist halt leer. Aber etwas mehr Betrieb würde ich mir da schon wünschen, zumindest rund um die Stationen sollte meiner Meinung nach deutlich mehr los sein. Selbst eine "High Intensity" Warzone scheint nur mit 2-3 Raumschiffen bestück zu sein, ich hatte da eher 20-30 erwartet :)
- Ziemlich schlecht finde ich die aktuelle Informationslage im Spiel. Ja, es ist eine Beta. Und vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden. Aber bislang habe ich nirgendswo Infos gefunden, was mein Schiff eigentlich kann (z.B. Schildstärke, Daten der Waffen) bzw. was andere Schiffe können. Für mich als Statsfreak eine einzige Katastrophe.

Da stimme ich in beiden Punkten zu und auch das ganze Menü (z.B. die Optionen) sind furchtbar vom Desgin her.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 31. Juli 2014, 14:39:42
So, gerade festgestellt, dass Couriermissionen viel mehr Cash einbringen als Killmissionen (ca. 5000c vs. 1000c) und auch ziemlich simpel zu erledigen sind, sprich, bislang wurde ich noch nicht während einer Mission von Piraten oder sowas angegriffen.

Entweder der Beta geschuldet oder ganz, ganz schlechtes Missionsdesign.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 31. Juli 2014, 15:08:29
Klingt ja jetzt so, als sollte man da noch einen Moment warten.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 01. August 2014, 01:59:24
Entweder der Beta geschuldet oder ganz, ganz schlechtes Missionsdesign.

Oder wie im echten Leben, Schmuggler machen viel mehr Kohle als die Frontschweine in der Armee...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. August 2014, 23:15:25
Endlich mal was episches gesehen :)

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 03. August 2014, 00:09:12
war das ein dynamisches event oder eine mission?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. August 2014, 01:03:21
Das ist eine Warzone in einem umkämpften Gebiet. Ich glaube, die sind relativ statisch.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. August 2014, 10:02:53
https://www.youtube.com/watch?v=buS3r87O-70

20 Minuten live und ungeschnitten (inkl. Serverlag) falls jemand einen Eindruck aus der Beta sucht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 03. August 2014, 10:53:45
der braucht nen neuen Rechner, die Ladezeit am Anfang geht ja mal garnicht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. August 2014, 11:20:39
Das ist nicht der Rechner, das ist der Serverlag. Deswegen dauerte auch ewig, aus dem Warp zu kommen. In Off-Peak Hours lädt Elite in 10 Sekunden.

Edit: Falls Du Dich fragst, woher ich das weiß. Ich habe mich evtl. nicht genau ausgedrückt, das ist meine Aufnahme von gestern Abend kurz vor Mitternacht. Rechner ist ein i5-4670k, 16GB RAM und 660 Ti.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 03. August 2014, 11:59:34
Okay. Wenns am Server liegt, weil bei mir hat das bislang immer viel schneller geladen...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. August 2014, 12:12:38
Kannst Du mal hochstarten und schauen, wie lang es grad dauert? Bei mir wars eben grad wieder ewig lang, 50 Sekunden. Unter der Woche gehts aber viel, viel schneller.

Edit: Zum Vergleich hab ich Solo Spiel gestartet. Da lädt es innerhalb von 20 Sekunden. Ist in meinen Augen also definitiv der Server.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 03. August 2014, 18:59:15
Online Open Play 15 Sekunden
Online Solo 13 Sekunden

Also jetzt gerade.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. August 2014, 20:22:44
Hab grad festgestellt, das hängt stark davon ab, wo man sich auffhält. In Eranin (Startsystem) hats grad 40 Sekunden gedauert, in Asselus Prime nur 18 Sekunden.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 04. August 2014, 15:29:00
Irgendwie immer noch etwas Content-Arm. Die Missionen bringen zwar gut würze rein und beschleunigen vor allem den Anfang. Dafür hat man nun mit ein paar wenigen Runs und nem Hauler dann ratz fatz 100 oder 200k zusammen. Hab mir nun ne Viper gekauft um etwas zu erkunden und ein paar Kampfeinsätze zu machen. Aber da herrscht eher Fehlanzeige, vor allem Monetär.

Gibts da wirklich keine besseren oder unterhaltsammeren Einkommensmöglichkeiten ausser Trading, im moment?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 04. August 2014, 18:20:22
Was gut Geld gibt ist in Anarchistischen Systemen die "Unidentifie Signal Sources" abzuklappern. Da findet man manchmal Piraten mit ganz vernünftiger Bounty (das höchste war ich gesehen habe waren 3k in einer Cobra) oder manchmal auch ca. 10 Container mit Ware. Dabei ist natürlich Glück, ob man da teure Ware oder billige erwischt. Hatte aber schon Gold für 5k pro Stück drinnen (Schwarzmarktpreise, da die als gestolen gekennzeichnet sind).
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 04. August 2014, 18:35:17
Welchen Modus spielt ihr eigentlich? Online Solo oder Online Multi?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 04. August 2014, 18:38:58
Also bislang Open Play und Solo...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 04. August 2014, 21:32:39
Wir könnten eine Gruppe machen. Ist online aber nur für Mitglieder.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 04. August 2014, 21:57:03
Bin ich immer für zu haben. Blaukool und Hurz haben aber bislang nicht mal auf meinen Friendsinvite reagiert :(
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 04. August 2014, 22:39:41
Bin ich immer für zu haben. Blaukool und Hurz haben aber bislang nicht mal auf meinen Friendsinvite reagiert :(

Das ist bei mir nur der Tatsache geschuldet, dass ich seit zwei Wochen nicht mehr das Spiel gestartet habe. Einfach zu wenig Zeit.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 04. August 2014, 22:42:47
Hab dich und Necro gestern angenommen..
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 04. August 2014, 22:58:59
Hat jemand eine Ahnung ob man irgendwie effektiv zusammenspielen kann?
Mehr als mit einem Freund an einer Station treffen habe ich bisher nicht geschafft.
Wenn man abgefangen wird oder Piraten findet ist man praktisch allein. Wirklich zeitgleich das gleiche Ziel anfliegen kann man ja nicht. Oder gib es da eine Funktion?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 04. August 2014, 23:22:14
Hab noch nie mit jemand anders zusammengespielt, keine Ahnung. Aber wieso kann man nicht zeitgleich ein Ziel anfliegen? Geht das nicht, dass beide bis auf 1000km ranfliegen, bremsen und dann zeitgleich aus dem Warp gehen?

P.S. wenn jemand heute abend spielen mag, schreiben, ich logge umgehend ein dann.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 05. August 2014, 00:03:53
Keiner?  :sniff:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 05. August 2014, 07:34:44
Hat nicht geklappt bei mir zeitlich.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 05. August 2014, 10:00:55
Urlaub ist heute vorbei, hab aber voraus. Im Oktober wieder frei, dann gerne ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Extrawurst am 07. August 2014, 16:42:18
die 20 Euro Extragebühr für die Beta lohnen sich IMHO noch nicht.

Und wo gibt es diese upgrade option?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 07. August 2014, 16:53:17
die 20 Euro Extragebühr für die Beta lohnen sich IMHO noch nicht.

Und wo gibt es diese upgrade option?

Ich glaube seit die Beta gestartet ist gibt es die nicht mehr. Zumindest für das "alle Updates für immer" Angebot galt das und vielleicht auch für das Upgrade.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 07. August 2014, 22:41:01
Doch. Wenn Du Elite "normal" schon hast und die Beta für 60 Euro kaufst, dann werden Dir beim Checkout die 40 Euro abgezogen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 08. August 2014, 12:05:25
Doch. Wenn Du Elite "normal" schon hast und die Beta für 60 Euro kaufst, dann werden Dir beim Checkout die 40 Euro abgezogen.
Ach erst beim Checkout? Überlege gerade ...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 08. August 2014, 14:59:52
Rechne aber noch das Geld für einen Joystick oben drauf, falls Du keinen hast. Tastatur + Maus ist furchtbar, Gamepad (habe ein XBOX 360 Pad) ist erträglich. Die Woche habe ich mir aber einen Joystick gegönnt (kein übertrieben teures Teil, nur einen Cyborg F.L.Y. 5) und damit macht es richtig Laune.

Wenn Du also noch keinen hast, 50-150 Euro mit einplanen :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Extrawurst am 09. August 2014, 17:37:29
Kann den Thrustmaster Warthog nur empfehlen. Ich hab ihn zwar mit Schubkontrolle gekauft aber man kommt auch gut ohne aus. Wären dann genau 150.

Den Saitek X 55 kann ich aufgrund von schlechter Verarbeitung nicht emfehlen. Mein Exemplar hatte nicht genug Spiel bei der Zentrierungsplatte welche dann sogar blockierte sobald ich eine der schwächeren Federn eingebaut hatte. Ergonomisch ist er auch nicht besonders.
Möchte mal wissen was Saitek da geritten hat denn sonst war ich mit denen immer zufrieden. Aber der Thrustmaster hält nun die nächsten 20 Jahre :).
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 09. August 2014, 17:55:52
Hast Du selber Elite damit gespielt? Ich habe ja selber keinen, habe aber vernommen, dass Elite zu arcadig und der Warthog zu schwergängig dafür sei.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 09. August 2014, 19:02:47
Wenn ich mir nen HOTAS kaufe kriege ich zu Hause ziemlich sicher eins mit dem Nudelholz.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 09. August 2014, 19:54:10
Deswegen habe ich mir auch den Cyborg zugelegt. Hat kein richtiges HOTAS, sondern nur einen kleinen Schubregler, aber da kann man auch die Hand drauflegen und erreicht 6 Buttons. Da sich Elite auch mit Multi-Buttons konfigurieren lässt, lassen sich so immerhin 10 Funktionen mit der linken Hand ausführen (wobei ich aktuell aber nur 8 konfiguriert habe).

Ansonsten finde ich den Stick sehr gelungen:
- super anpassbar in Höhe, Neigung, Buttontiefe usw. (Feder ist aber fix)
- Präzision und Widerstand für mich absolut in Ordnung. Wobei ich als Vergleich halt nie einen 150 Euro hernehmen kann sondern nur meinen uralten MS Flightstick, den ich mangels Gameport am aktuellen Rechner nicht mehr verwenden kann
- einziger Negativpunkt ist für mich die Stabilität nach vorne, was zu Problemen mit der Präzision in diese Richtung führt. Das hat vermutlich dazu geführt, dass ich mittlerweile im Kampf instinktiv eine 180° Rollen mache, um vom Sink- in den Steigflug zu wechseln

Für 50 Euro kann man aber glaube ich nicht viel mehr erwarten.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 09. August 2014, 20:01:40
http://www.transair.co.uk/products/images/large/ch_flightstick_throttle.jpg

Den hatte ich damals und irgendwann weggeworfen. Ende der Neunziger dachte ich nicht das ich noch mal einen brauchen würde. Hab jetzt den 3D von Logitech. Der Cyborg war mir zu weich.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 09. August 2014, 20:07:23
Ich hatte den da :)

http://www.sunstorm.com/ceo/reviews/3dpro.htm
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 09. August 2014, 22:02:06
Ich müsste mal testen ob mein uralt Thrustmaster Force Feedback Pro nocht läuft unter Win7 ... Ich hab nämlich eigentlich keine Lust mir extra wegen Elite einen Joystick zuzulegen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: retuar am 10. August 2014, 01:58:08
Ich habe meinen alten MS Sidewinder Forcefeedback 2 im Einsatz.

Unverwüstlich das Teil
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Extrawurst am 10. August 2014, 12:36:16
Hast Du selber Elite damit gespielt? Ich habe ja selber keinen, habe aber vernommen, dass Elite zu arcadig und der Warthog zu schwergängig dafür sei.

Nunja er ist schwergängig, aber man kann die Feder entfernen, dann ist er leichtgängig. Habe ich auch gemacht, ist keine Kunst.
(siehe youtube)

@Nudelholz:
Naja ich wollte einfach einen Joystick der keine Macken hat und präzise ist. Mein Saitek X45 hatte macken war aber nicht präzise, der Nachfolger hatte garnicht erst funktioniert und der Rhino war schlecht verarbeitet und nicht gerade ergonomisch. Da hatte ich dann irgendwann genug und hab doch tiefer in die Tasche gegriffen.
Dafür hält er nun hoffentlich ewig.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 10. August 2014, 12:50:06
Irgendwie war früher alles besser ... an Material. Das Baby hält seit Jahren jeder Belastung stand:

(http://www.ixbt.com/peripheral/thrustmaster/topgun-afterburner-force-feedback/topgun-feedback-k22.jpg)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 10. August 2014, 13:02:13
Es gab ja auch mal sowas wie ein "Goldenes Zeitalter" für Joysticks. Mittlerweile hast du nur noch die Auswahl zwischen "Gerade so billig um noch brauchbar zu sein" und halt den Sachen, die sich Leute in ihren Hobbykelllern ins Cockpit schrauben.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 10. August 2014, 13:34:40
Bin damit ganz zufrieden: http://www.saitek.com/uk/prod/x52pro.html
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 10. August 2014, 15:52:44
Thema Elite: Mit viel Liebe zum Detail scheinen sie ja zu arbeiten https://i.imgur.com/6IguPDY.jpg
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 13. August 2014, 16:52:57
Thema Elite: Mit viel Liebe zum Detail scheinen sie ja zu arbeiten https://i.imgur.com/6IguPDY.jpg

In der tat. Ich finde vor allem die Asteoriden im neuen Newsletter genial:

http://us2.campaign-archive2.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=2da6569754&e=4676ff4c44

Als passionierter Miner und Explorer find ich vor allem die neuen Roids richtig genial:

(http://elitedangerous.com/extra/newsletter_2014_08_08/HighResScreenShot_2014-08-07_16-29-44.jpg)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 13. August 2014, 17:34:17
Gibt es denn Mining als Spielinhalt?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 13. August 2014, 18:53:24
Ja, aber bislang nur für NPCs. Man kann NPCs beim minen zusehen (oder ausrauben) und wenn man sie scannt, sieht man auch, dass sie "Mining Laser" ausgerüstet haben. Für Spieler sind diese aber noch nicht verfügbar.

Aber da Mining auch in Frontier möglich war, sollte es auch in E:D kommen (und hoffentlich nicht erst nachträglich als DLC).
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 14. August 2014, 17:15:40
Gibt es denn Mining als Spielinhalt?

Wird es geben und die Screenies deuten an, dass etwas in der Richtung in der nächsten Iteration kommt. Schön wärs. Klingt jedenfall nice was sie da vor haben:
http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=7007

Aber ich finde das Exploration System klingt noch besser:
http://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=6561
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 14. August 2014, 18:16:01
Du kramst über ein Jahr alte Design Dokumente raus und hoffst auf die nächste Iteration? :)

Ich würde mich ja auch freuen, aber mittlerweile glaube ich, dass sie ganz viele features auf nach das release setzen, sprich Addon/DLC.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 14. August 2014, 18:45:21
Mir egal ... Hauptsache sie bringen es rein. Ich hab den all access pass oder wie sie den schimpfen noch geholt, als er noch verfügbar war. Aber da Rohstoffgewinnung durchaus als Basis für jede produzierende Wirtschaft ist, denke ich, dass sie das schon in die Basisversion des Spiels einbauen werden.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 15. August 2014, 11:05:43
Du kramst über ein Jahr alte Design Dokumente raus und hoffst auf die nächste Iteration? :)

Ich würde mich ja auch freuen, aber mittlerweile glaube ich, dass sie ganz viele features auf nach das release setzen, sprich Addon/DLC.

Die Designdokumente sind nicht der Beleg dafür, dass es in der nächsten Iteration kommt, sondern sollen nur zeigen was geplant ist.

Der Beleg waren mehrere Andeutungen, wie Bilder von offensichtlich metallhaltigen Asteroiden in den Newslettern. :)

Insbesondere in dem Newsletter hier:
http://us2.campaign-archive1.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=8b7e3f3ba9

(https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/5be087e7-72f0-4f85-b0ee-9229d987b2c2.jpg)
Unterlegt mit: "Can you see the glint of metal?"

Das besondere an dem Bild ist, dass es offenbar ein neues Stellares Objekt zeigt, dass bisher nicht im Spiel ist. Bisher gab es nur Ringe um Planeten, mit immergleichen Asteroiden darin. Das da ist aber ganz offensichtlich kein Ring(die Anordnung von Ring-Asteoridenfeldern ist klar zu erkennen), sondern ein freies Feld, mit ganz neuen Asteoriden.

Kann natürlich auch eine Ankündigung für diese neuen Astereoiden sein. Aber bisher lief so etwas dann meist auf ein kommendes Feature hinaus.

Auch das hier ist interessant(aus Newsletter 35):

(http://elitedangerous.com/extra/newsletter_2014_08_08/HighResScreenShot_2014-08-07_16-07-26.jpg)

Man beachte den Text unten Links. Test System, Asteroid Belt.

Heisst natürlich alles nix und ist nur eine Vermutung. :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 16. August 2014, 17:56:12
Den neuen Newsletter finde ich wahnsinnig nichtssagend was die Spielentwicklung angeht oder hast Du da eine andere Interpretation? :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 16. August 2014, 22:35:41
Geht mir genauso. Nur Dampf! :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 17. August 2014, 20:55:19
Rechne aber noch das Geld für einen Joystick oben drauf, falls Du keinen hast. Tastatur + Maus ist furchtbar, Gamepad (habe ein XBOX 360 Pad) ist erträglich. Die Woche habe ich mir aber einen Joystick gegönnt (kein übertrieben teures Teil, nur einen Cyborg F.L.Y. 5) und damit macht es richtig Laune.

Danke Itchy, jetzt kann ichs nur noch am Wochenende spielen.  :(

Habs heute mal mit Joystick getestet (Sonst immer mit Gamepad, weil halt im Hotel...).

Nur Dampf! :D

Nee, der verdichtet sich dann zu größeren und kleineren Objekten und die Reste werden weggebrannt wenn Gott (?) die Sonne einschaltet...

Edit: BTW wie wäre es wenn wir Elite und SC in einen Bereich packen und das ganze Return of the Spacesim nennen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Extrawurst am 17. August 2014, 21:37:22
Edit: BTW wie wäre es wenn wir Elite und SC in einen Bereich packen und das ganze Return of the Spacesim nennen?

Solange keins der Spiele released ist bzw. wir keines als Gruppe spielen sicher eine gute Idee.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 25. August 2014, 14:12:17
https://www.youtube.com/watch?v=KbaLJTGHkj8
Smuggles!
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 25. August 2014, 15:07:46
https://www.youtube.com/watch?v=KbaLJTGHkj8
Smuggles!

An dem Video erstaunt mich vor allem, wieso man aus etwas total banalem so ein riesen Ding macht? Ist doch ständig so, dass irgendwo so Gerümpel rumliegt. Einsacken, verkaufen, fertig. Wie oft wird man vor der Station schon erfolgreich gescannt? 1 von 20 mal? :D

Die Stealth Mechaniken sind ganz gut erklärt. Und auch interessant wo das ganze hingehen wird.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 25. August 2014, 15:21:36
Ich hab gerade das Präsentationsvideo von Star Citizen auf der Gamescom gesehen.  Schon komisch, dass das bei der ganzen Kohle schlechter als Elite aussieht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Extrawurst am 25. August 2014, 22:01:28
Ich hab gerade das Präsentationsvideo von Star Citizen auf der Gamescom gesehen.  Schon komisch, dass das bei der ganzen Kohle schlechter als Elite aussieht.

Mir persönlich gefällt SC etwas besser, liegt vielleicht auch etwas am Stil, wobei ich gerne etwas hätte was sich in der Mitte trifft. Planes in Space finde ich nicht so toll aber Polygone in Space sind auch langweilig. Allerdings ist ganz klar das Braben deutlich effizienter mit dem Geld umgeht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 25. August 2014, 23:07:22
Die Raumschiffe sehen bei SC besser aus.

Für mich stellt es sich im Moment so dar:
Bei Elite hab ich für 50€ einen Platz in einem riesigen Universum mit weniger schönen Schiffen bekommen.
Bei SC hab ich für 75€ einen Account in einem pay2win Onlineshop erstanden.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 26. August 2014, 00:40:19
würde sagen elite war da der bessere kauf^^
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 26. August 2014, 10:17:11
Ich hab gerade das Präsentationsvideo von Star Citizen auf der Gamescom gesehen.  Schon komisch, dass das bei der ganzen Kohle schlechter als Elite aussieht.

Besser aussehen würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben. Die Schiffe in SC sehen im Detail schon sehr gut aus. Aber auch die ED teile sind nicht übel. Was mir deutlich besser gefällt ist das Sounddesign in ED. Der Hyperdrive Sound, das langsame Wenden mit dem Schiff, der Sound wenn ein Lakon 9 an deiner kleinen Viper vorbeischippert, die Waffen, die Sterne.

Auch das gesamte Fluggefühl gefällt mir in ED besser. Wirkt durch die Trägheit sehr realistisch und mit dem ganzen Drumherum, wie das Scannen, der Stealthmodus und das langsame Vereisen des Schiffs sehr echt. Meilen entfernt von einem Freelancer oder ähnlichem.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 26. August 2014, 11:13:09
Allerdings ist ganz klar das Braben deutlich effizienter mit dem Geld umgeht.

Engländer <-> Amerikaner
Understatement <-> Hollywood (http://www.imdb.com/name/nm0730932/)

Ich sehe da zumindest eine Korrelation.  :whistle1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: retuar am 26. August 2014, 13:06:39
Dann werde ich jetzt auch mal vergleichen.
60$ sind der Einheitspreis für Elite oder gibt's irgendwo Rabatt/Werberbonus?

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 26. August 2014, 13:21:48
Ich hab gerade das Präsentationsvideo von Star Citizen auf der Gamescom gesehen.  Schon komisch, dass das bei der ganzen Kohle schlechter als Elite aussieht.

Besser aussehen würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben. Die Schiffe in SC sehen im Detail schon sehr gut aus. Aber auch die ED teile sind nicht übel. Was mir deutlich besser gefällt ist das Sounddesign in ED. Der Hyperdrive Sound, das langsame Wenden mit dem Schiff, der Sound wenn ein Lakon 9 an deiner kleinen Viper vorbeischippert, die Waffen, die Sterne.

Auch das gesamte Fluggefühl gefällt mir in ED besser. Wirkt durch die Trägheit sehr realistisch und mit dem ganzen Drumherum, wie das Scannen, der Stealthmodus und das langsame Vereisen des Schiffs sehr echt. Meilen entfernt von einem Freelancer oder ähnlichem.

Genau, ich meinte auch nicht unbedingt die Technik, sondern wie die das Universum und das Fliegen (bisher) präsentieren. Bei SC kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, das zu spielen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 26. August 2014, 13:32:55
Dann werde ich jetzt auch mal vergleichen.
60$ sind der Einheitspreis für Elite oder gibt's irgendwo Rabatt/Werberbonus?

Nein, billiger gehts nicht mehr, die Kampagnen sind vorbei.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 26. August 2014, 15:27:18
wie sieht eigentlich die multiplayer komponente in elite aus?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 26. August 2014, 16:23:38
EA gibt drei Spielmodi. Solo, Private und Open. Solo ist allein, Private nur mit Freunden.

Im Open Game gibt es zufällige Begegnungen mit anderen Spielern, wenn man in derselben Instanz landet. Aktuelle Größe einer Instanz sind 32 Spieler, es wird aber gerade getestet, wie sich größere Instanzen auswirken.

Man hat selber keinen Einfluss, in welcher Instanz man z.B. nach einem Systemwechsel landet.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 26. August 2014, 17:23:33
und was bringt das, wenn man auf andere spieler trifft? gibt es da irgend eine art von meta-game?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 26. August 2014, 20:15:25
Bislang kann man nur gegeneinander bzw. miteinander kämpfen, sonst nichts.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 26. August 2014, 20:16:09
ist da noch etwas anderes geplant? und wie sieht das mit dem pvp aus? kann ich mit nem freund zusammen losziehen und andere spieler jagen? und gibt es irgendwas dafür? loot oder so?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 26. August 2014, 20:20:20
Natürlich gibt es PVP und natürlich gibt es Loot. Durch die Instanzierung aber halt recht zufällig aktuell, wobei es geheißen hat, dass man Bounty Hunter sein können soll. Das wird mit der jetzigen Art der Instanzierung aber schwierig.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 27. August 2014, 10:40:26
Sind schon ziemlich wenig Hanseln, die man im Supercruise Modus so sieht. Ich finde die könnten zumindest dort die Größe der Instanz etwas erhöhen.

Wenn man dann - in Zukunft, mit entsprechender Hardware - jemanden abfängt, kann's ja ruhig erst mal bei 32 Spielern bleiben.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 27. August 2014, 11:54:11
also wenn ihr da mehr infos zu habt, dann immer hier posten. überlege atm mit nem freund da einzusteigen. star citizen scheint echt n reinfall zu werden. gestern wieder gezockt... das physikmodell erzeugt andauerndes schwimmen und abdriften in der lenkung und sorgt durch das völlig überzogene schadenmodell für jede menge überzoge schwierigkeiten. vor allem das schadenmodell... in geschätzt 70% der kämpfe verliere ich meine waffen bei der hälfte des kampfes und darf danach frustiert ohne waffen rumeiern, bis ich abgeschossen werde. ka ob das bei allen schiffen so ist, oder nur bei der aurora, p2w sei dank... geil ist es auch das die anderen spieler um diesen vorteil wissen. mittlerweile versucht jeder mit nem besseren schiff und etwas ahnung vom spiel mir im ersten anflug die schilde herunter zu schiessen und mich dann zu rammen, da ich dann sofort alle waffen verliere und nur noch ein dankbares ziel bin... *grummel*

... und ich will doch nur eine spannende weltraumsim mit dem focus auf fun :(
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 27. August 2014, 12:33:28
Und ich will nur, dass die endlich nen Patch mit Oculus SDK 4 Unterstützung bringen.  :blll:

Kann doch nicht so schwer sein. Das SDK gibt es seid über nem Monat...  :tombs:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Raven_Crowley am 27. August 2014, 17:23:04
also wenn ihr da mehr infos zu habt, dann immer hier posten. überlege atm mit nem freund da einzusteigen. star citizen scheint echt n reinfall zu werden. gestern wieder gezockt... das physikmodell erzeugt andauerndes schwimmen und abdriften in der lenkung und sorgt durch das völlig überzogene schadenmodell für jede menge überzoge schwierigkeiten. vor allem das schadenmodell... in geschätzt 70% der kämpfe verliere ich meine waffen bei der hälfte des kampfes und darf danach frustiert ohne waffen rumeiern, bis ich abgeschossen werde. ka ob das bei allen schiffen so ist, oder nur bei der aurora, p2w sei dank... geil ist es auch das die anderen spieler um diesen vorteil wissen. mittlerweile versucht jeder mit nem besseren schiff und etwas ahnung vom spiel mir im ersten anflug die schilde herunter zu schiessen und mich dann zu rammen, da ich dann sofort alle waffen verliere und nur noch ein dankbares ziel bin... *grummel*

... und ich will doch nur eine spannende weltraumsim mit dem focus auf fun :(

Ich bereue es, auf den Hypetrain SC aufgesprungen zu sein. Dieses ganze pre release DLC, tausend Schiffe, tausend Euro, Versicherung, Boni im Zweifelsfall Shop ist mir extrem suspekt. Habe es mir bisher deswegen bisher nicht einmal angeschaut. Als ich damals es bei Kickstarter unterstützte, habe ich mir etwas anderes darunter vorgestellt. Teuerstes Schiffsammelspiel ever.

Das muss alles nicht stimmen, ich habe nicht mal Bock da reinzuschauen oder was darüber zu lesen, weil ich das mittlerweile mega unsympathisch finde. Naja, ich habe es ja eh gekauft, mal sehen wie es dann schließlich wird.

Elite erscheint mir da im Vergleich, von dem was ich gesehen habe, interessanter.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 27. August 2014, 17:33:28
Man darf aber nicht vergessen, dass von Elite bislang auch nur die grundlegende Mechanik, sprich die Flugengine existiert. Alles andere sind bislang bloße Ankündigungen und müssen sich Ers beweisen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 27. August 2014, 17:42:48
Man darf aber nicht vergessen, dass von Elite bislang auch nur die grundlegende Mechanik, sprich die Flugengine existiert. Alles andere sind bislang bloße Ankündigungen und müssen sich Ers beweisen.

Das hört man oft. Diese Design Discussions klingen oft schon fast zu gut um wahr zu sein. Die Navigation, die Karte, das Trading, die Trade-Map und das Stealth-System haben sie aber schon ganz gut hin bekommen, finde ich. Ich denke(und hoffe) wer sowas in dieser Qualität hin bekommt, wird auch die restlichen Features auf die Beine stellen können.

Für mich stellt sich eher die Frage ob sie das bis Release schaffen, oder ob sie die hälfte in eine Expansion verschieben. Ist ja nicht nur Mining, Missionen und Exploration was da fehlt. Der gesamte dynamische Aufbau des Universums ist noch nicht da. Wie z.B. die Galaktischen News, dynamischer Grenzverlauf, Kriege, Neubesiedelung von unentdeckten Systemen, Interaktionsmöglichkeiten der Spieler (Teilnahme an Schlachten um den Krieg um ein System zu entscheiden, einfluss auf Handelspreise durch Angriff auf Logistik usw.)... das klingt nach verdammt viel Arbeit für 3-4 Monate. Müssten das ja eigentlich fast schon alles fertig haben.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 27. August 2014, 18:05:33
Man darf aber nicht vergessen, dass von Elite bislang auch nur die grundlegende Mechanik, sprich die Flugengine existiert. Alles andere sind bislang bloße Ankündigungen und müssen sich Ers beweisen.

Meinst du jetzt Elite oder SC?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: abye am 27. August 2014, 18:06:54
Naja, wenn ich überlege wo mehr Mannarbeitsstunden dann ist das meiste schon fertig,  fehlt sich nur etwas glue zwischen den Instanzen.  :whistle1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 27. August 2014, 19:26:59
Ich meine Elite. SC hab ich zwar gebackt, aber wwder Hangar noch Dogfight ausprobiert.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 27. August 2014, 19:43:33
wann ist für elite eigentlich der release geplant?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 27. August 2014, 20:24:26
"Noch dieses Jahr". Ich bin skeptisch.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 29. August 2014, 11:03:42
Wobei ich mir überlegt habe: Je länger die Beta geht, desto mehr Betazugänge können die verkaufen.  :whistle1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 29. August 2014, 13:44:43
Wobei ich mir überlegt habe: Je länger die Beta geht, desto mehr Betazugänge können die verkaufen.  :whistle1:

Ja, sicher auch eine Art geschäftsmodell. Pillars of Eternity, SC... gibt ja so einige Beispiele die damit ganz gut zu fahren scheinen!

Wieso auch nicht? Zu Release zahlt dann ja keiner mehr als 40€. Dann doch lieber die Betaversion unter die Leute bringen und auch noch kostenlose Tester an Bord holen!

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 19. September 2014, 21:23:22
Beta 2 am 30. September!  :yay:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 19. September 2014, 22:09:40
Die beiden müssen echt unterschiedliche Bücher gelesen haben. Ich tippe auf:

Braben -> Getting Things Done
Roberts -> The new Rules of Marketing and PR
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 22. September 2014, 13:35:43
Die beiden müssen echt unterschiedliche Bücher gelesen haben. Ich tippe auf:

Braben -> Getting Things Done
Roberts -> The new Rules of Marketing and PR

Das Gefühl hab ich auch. Wobei da noch "How to squeeze as much money as possible out of the players!" bei Chris fehlt.

Der Newsletter sieht auf jedenfalls genial aus. Schade, dass es noch kein Mining gibt. Dennoch ein richtig dickes Update.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 30. September 2014, 23:00:40
Wo bleibt denn nun die Beta 2?

Ich dachte die soll heute kommen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 30. September 2014, 23:44:04
"Heute" ist ja noch nicht vorbei :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 30. September 2014, 23:57:37
Wo sitzen die denn geographisch?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. Oktober 2014, 00:16:36
UK, die haben also noch eine Stunde mehr Zeit.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. Oktober 2014, 00:17:36
Und Update, wird wohl nichts mehr bis Mitternacht:

Zitat
Hi everyone,

we will be shutting the servers down in about 20 minutes (that's 10:20 pm BST) to begin the beta 2 upgrade progress. I'll post a new thread when we're ready for the client download - we're currently looking at a couple of hours, but it might be a bit longer.

Thanks

Michael
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. Oktober 2014, 00:25:53
UK, die haben also noch eine Stunde mehr Zeit.

Naja, besser als Westküste der U.S. ... aber so wie es aussieht muss ich mich wohl bis morgen gedulden
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. Oktober 2014, 20:12:28
omg ich liebe es!

Endlich läuft es im Rift und es ist so unglaublich real  :o  :angel2:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. Oktober 2014, 23:22:43
Wie konntest Du eigentlich zocken? Ich krieg nie eine Verbindung mit dem Server, weder mit 2.01 noch jetzt mit 2.02.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. Oktober 2014, 23:40:07
Bisher nur die Tutorials. Taste mich erstmal ran.

Aber das Erlebnis ist der Hammer.

Ich hab Elite ja vorher schon ein wenig mit Joystick auf dem Monitor ausprobiert. Ja halt ne schöne Weltraum-Sim, nicht mehr, nicht weniger.

Mit dem Oculus hab ich das Gefühl direkt drin zu sein. Gar nicht vergleichbar mit vorher. Wenn man nach links schaut und neben einem flackert die Luft und das Hologramm geht auf... wenn man den Kopf schon bis in den Nacken hinterschiebt um einen Gegner im Blick zu behalten... wenn man sich nach vorne zu den Anzeigen lehnt um sie besser lesen zu können...

Einfach genial... "mittendrin statt nur dabei" würde da echt passen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 02. Oktober 2014, 00:05:53
Wie konntest Du eigentlich zocken? Ich krieg nie eine Verbindung mit dem Server, weder mit 2.01 noch jetzt mit 2.02.

Dito. Main Menu Freeze und das netLog explodiert im HIntergrund...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. Oktober 2014, 10:48:53
Heute morgen gehts. Bislang konnte ich zwar nur Detailverbesserungen feststellen, aber die sind allesamt sehr gut. z.B. die neue Stations-UI, die System Maps :love: und das größere Angebot an Missionen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 02. Oktober 2014, 11:15:32
Heute morgen gehts. Bislang konnte ich zwar nur Detailverbesserungen feststellen, aber die sind allesamt sehr gut. z.B. die neue Stations-UI, die System Maps :love: und das größere Angebot an Missionen.

Exploration ist leider etwas mager geraten. Zur Sonne fliegen, System Scanner starten(deckt wohl etwa 500lj ab), dann zu den einzelnen Planeten und nochmal scannen. Die kann man dann in Stationen verkaufen. Find ich bisher nicht so spannend. Ich hoffe da kommt noch ein etwas "aktiveres" Scanning dazu.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. Oktober 2014, 11:46:11
Findet man dann auch was bei den Treffern?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. Oktober 2014, 13:12:02
Bei mir geht wieder nichts mehr, war ja zu schön :(
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 02. Oktober 2014, 13:48:10
gibt es irgendwo nen Tutorial oder so?

Sprich ein "hey du bist neu, also hier kurz was du alles machen kannst und wie das geht".
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. Oktober 2014, 14:04:18
Wie konntest Du eigentlich zocken? Ich krieg nie eine Verbindung mit dem Server

Bisher nur die Tutorials. Taste mich erstmal ran.

gibt es irgendwo nen Tutorial oder so?

Hä?  :stupid:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Oktober 2014, 14:48:15
das war seine andere persona. heute hat die verwirrte die oberhand bekommen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 02. Oktober 2014, 16:03:50
Ich vermute, den Fehler haben viele gemacht. Man könnte die Single-Player Missionen nämlich durchaus für ein Tutorial halten. Man merkt aber schnell, dass das nur ein paar Bildle mit seltsamen Tastaturbelegungen sind. Am Anfang im "echten" Spiel wünscht man sich dann durchaus sowas wie ein Tutorial.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. Oktober 2014, 16:10:05
Seid Ihr blind oder könnt Ihr nicht lesen? Im Hauptmenü lautet der oberste Punkte (vorausgewählt) Tutorials.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 02. Oktober 2014, 16:34:40
Orly? Bisher hies der doch Single Player Missions, oder? Sind das nun echte Tutorials? Kam noch nicht rein und hab mir den Client noch nie so richtig anschauen können, seit Beta 2.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. Oktober 2014, 16:47:05
Ja, wurde aufgebohrt und heißt jetzt Tutorials. Sind auch gut gemacht IMHO, wobei die letzten Tutorial-Missionen auch schon richtig knackig sind.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 02. Oktober 2014, 19:58:01
Naja, der Menüpunkt "Tutorials" beinhaltet in meinen Augen ein paar Single Player Missionen, aber kein richtiges "How To". Zum Thema wie betreibe ich Handel, wie funktionieren Stationen, wie scanne ich etc. etc. gibts ja nichts
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. Oktober 2014, 20:32:48
Pfft, als ob irgendwer damals 1984 das Handbuch gelesen hätte.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 02. Oktober 2014, 22:08:25
damals konnte ich noch nicht lesen
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Oktober 2014, 22:57:16
ich möchte mal stark bezeifeln, das du 1984 elite auf der bbc micro gespielt hast. wahrscheinlich eher so wie ich 1985 auf dem c64, aber ohne handbuch und nur auf einer losen kasette...  :whistle1:

'fand das game damals btw echt mies und viel zu schwer. war einer der titel, die ich, im vergleich zum rest, eher weniger gespielt hatte.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. Oktober 2014, 23:01:10
Ja, war am C64...

Und schwer war ja nur das Docken und das auch nur bis zum Docking Computer.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 02. Oktober 2014, 23:25:51
so weit kam ich nie. beim docken war damals meistens schnell schluss für mich^^
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 03. Oktober 2014, 01:06:47
Das Docking macht mir jetzt echt Spaß. Fliege immer manuell und manövrier mich in Ruhe ran. Aber das beste ist der Frameshift Drive. Wenn man springt haut es einen echt aus dem Stuhl...

Ich bin grad ein wenig Space-Trucker... kann man neben den Aufträgen an den Stationen noch Geld irgendwie verdienen? (Mining, Scans, freier Handel, gibt's all sowas schon?)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. Oktober 2014, 01:20:14
Handeln geht und ansonsten natürlich Bounties einsammeln.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 03. Oktober 2014, 01:27:47
Ich hab noch nie nen Piraten oder so gesehen. Hab heut 2 Stunden lang online gespielt. Wie erkenne ich denn, was nen Spieler ist und kann ich auch meinen Namen von "Baker1233455" auf was richtiges ändern?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 03. Oktober 2014, 02:27:01
Man kann automatisch Docken?

Um deinen Namen zu ändern einfach im Support Site anmelden. Da hats dann nen Reiter dafür...

https://support.orerve.net/http/commander/profile
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. Oktober 2014, 11:49:12
Es gibt einen Docking Computer. Der ist allerdings ziemlich langsam, da ist man manuell doppelt so schnell fertig.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. Oktober 2014, 20:46:27
Jetzt geben sie aber Gas: Beta 3 am 28.10.!
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 03. Oktober 2014, 21:11:54
Gibt es da schon Infos mit den Features?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. Oktober 2014, 21:31:31
Nein, bislang nicht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 05. Oktober 2014, 21:02:30
So, heute hab ich mir erst mal ne Eagle gegönnt. Die wird dann nächste Woche gleich mal ausgetestet.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 06. Oktober 2014, 15:37:51
So, das Wochenende hab ich endlich mal reinschaun können. Bis auf ein paar Lags beim Instanzwechsel war das ganz gut. Sind auch ein paar Freunde von mir dazugekommen. Der Chat und so ist leider noch richtig schlecht. Und auch das Gruppenspiel existiert praktisch noch nicht. Höchstens miteinander an Nav-Beacons Wanted-Schiffe abmurksen geht da gemeinsam. Oder hab ich da was übersehen? Wüsste nichtmal wie ich da jemanden anlabern kann, in meiner Friendlist.

Die Beta selbst gefällt mir ganz gut. Die Outposts sind richtig nice. Da wirken die Systeme gleich viel abwechslungsreicher. Hab allerdings das Gefühl, dass Geld verdienen etwas härter geworden ist. Bin erst bei ner Cobra und bis zu ner Lakon 6 ist es noch ein langer weg, der mit der Cobra kein stück einfacher geworden ist.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 06. Oktober 2014, 17:35:23
Handelsgrind geht doch immer noch gut (grad mit der Cobra), ist allerdings auch noch genauso langweilig wie zuvor...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 06. Oktober 2014, 19:29:24
Handelsgrind geht doch immer noch gut (grad mit der Cobra), ist allerdings auch noch genauso langweilig wie zuvor...

Naja, vorher hatte die Cobra 36. Und nun bekomm ich mit Schild und Scanner 20 oder 24 hin.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 06. Oktober 2014, 19:44:23
Entweder Handel, oder Ausrüstung. Entscheide Dich.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 06. Oktober 2014, 21:29:52
Entweder Handel, oder Ausrüstung. Entscheide Dich.

Pfff... gerade gelesen das es eh irgendwo 16er cargo racks gibt! Aber nun is erstmal der Server down! :( FUU!
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 17. Oktober 2014, 22:00:22
Gibt es da schon Infos mit den Features?

Jetzt ist neben mehrere Schiffe haben können noch Mining als Feature angekündigt...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 20. Oktober 2014, 10:49:47
Gibt es da schon Infos mit den Features?

Jetzt ist neben mehrere Schiffe haben können noch Mining als Feature angekündigt...

Aber leider die langweilige Variante. In der Design Discussion gabs einige Ideen um das etwas Abwechslungsreicher zu gestalten. Nu hört sichs so an als schießt man nur noch drauf und sammelt die rausploppenden Brocken auf. In der Design Discussion klang das eher so als würde man da bestimmte Regionen mit hohem Yield am Roid freilasern und so etwas aktiver "schürfen".
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 20. Oktober 2014, 14:14:06
Exploration ist finanziell gesehen sowas von unattraktiv... 2 Stunden Zeug gescant und gerade mal 245 credits gemacht...

Den Nachmittag hat dann wenigstens der eine Pirat in Anomalie auf den Rückweg gerettet: fliegt eine sidewinder und hat ein Kopfgeld von 14.900 :)

@mining: das suckt immer, ist also nur realistischer so...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 20. Oktober 2014, 14:49:53
Exploration ist finanziell gesehen sowas von unattraktiv... 2 Stunden Zeug gescant und gerade mal 245 credits gemacht...

Den Nachmittag hat dann wenigstens der eine Pirat in Anomalie auf den Rückweg gerettet: fliegt eine sidewinder und hat ein Kopfgeld von 14.900 :)

@mining: das suckt immer, ist also nur realistischer so...

Ja, Exploration ist kaputt!

http://imgur.com/a/8e3iW

Bringt mehr kohle, wenn man die Planeten ungescannt lässt, es sei denn es ist ein Earth-Like Planet.

Mining gefällt mir in Kombination mit Exploration ganz gut. Fühlt sich fast so an als würde man den Goldgräber am Yukon spielen! :D

Zumal bei Exploration ja noch einiges geplant ist:
http://www.pcgamesn.com/elite-dangerous/every-single-star-in-our-night-sky-is-in-elite-dangerous-david-braben-on-re-creating-a-galaxy-all-over-again

Aktive Scanner, Probes und wohl auch eine Art Radiation-Scanner, um dark systems auszumachen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 20. Oktober 2014, 17:11:18
Klingt ja fast wie EVE. Wann ist eigentlich der Release angepeilt?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 20. Oktober 2014, 23:40:01
Kann mir mal jemand ein paar Tips zum finden vernünftiger Kämpfe geben?

Solche "Conflict Zones" find ich nur ganz selten. Und wenn ich sonst einfach bei "unidentified Signal Source" halte und das Feuer eröffne, kommen meist gleich 3 Gegner auf einmal und zerlegen mich. Außerdem weiß ich vor nem Kill nie, ob es Bounty oder nen Fine geben wird.
Habt ihr da Tipps?


(Grundlagen des Dogfights kann ich inzwischen, also opt. Turning Speed, etc.)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 20. Oktober 2014, 23:45:26
Gegner erst mal targeten, dann wird gescannt und Bounty kommt nach ner Zeit. Bei den Signal sources erst mal Lage checken und wenns zuviele sind raus springen.

In Dahan bei Mealar Research gibts gleich 2 Conflict Zones so zum Anfangen. Wenn du vorher dort dockst kannst du nach deinem Tot schnell wieder zurück...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 21. Oktober 2014, 11:33:21
Kann mir mal jemand ein paar Tips zum finden vernünftiger Kämpfe geben?

Solche "Conflict Zones" find ich nur ganz selten. Und wenn ich sonst einfach bei "unidentified Signal Source" halte und das Feuer eröffne, kommen meist gleich 3 Gegner auf einmal und zerlegen mich. Außerdem weiß ich vor nem Kill nie, ob es Bounty oder nen Fine geben wird.
Habt ihr da Tipps?


(Grundlagen des Dogfights kann ich inzwischen, also opt. Turning Speed, etc.)

Wo man fast immer kämpfen kann sind die Nav-Points in der Nähe der Sonne. Dort kommt alles an NPCs durch. Viele davon wanted. Je nach system-typ(also anarchy, independent usw.) variiert die anzahl der Gegner. Also mehr Piraten in Piratensystemen! :D

LP-98-xxx ist ganz ordentlich. Dort gibt es in der Nähe von Freeport auch "Resource Extraction Zones". Dort gibts auch gesindel. Nur unbedingt aufpassen das du keine Zivilisten oder Polizisten auch nur mit deinen Knarren streifst. Sonst werden die äußerst ungemütlich. Und wenn du eine Bounty auf den Kopf gesetzt bekommst, dann flieg nicht nach Freeport, sondern in ein Nachbarsystem und schau ob du sie da bezahlen kannst. Die Station wird schnell mal "ungemütlich". :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 21. Oktober 2014, 11:43:49
Seit wann gibs Bounty in Anarchy Systemen? Ich habe eine zeitlang in LP98 die NPC Miner in den Resource Extraction Sites gejagt und nie eine Bounty bekommen...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 21. Oktober 2014, 20:07:31
Also die Dogfights machen echt Spaß. Danke für eure Tipps!

Ich hab gestern Abend komplett die Zeit vergessen. Als ich das Rift abgenommen hab war es schon halb 1  :lol:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 22. Oktober 2014, 10:04:14
Seit wann gibs Bounty in Anarchy Systemen? Ich habe eine zeitlang in LP98 die NPC Miner in den Resource Extraction Sites gejagt und nie eine Bounty bekommen...

Wenn sie wanted sind, dann gibts auch dort Bounty. Nur nicht mit dem Kill Warant Scanner verwechseln. Der sucht auch in Nachbarsystemen. Wenn du jemanden abmurkst, der in dem System keine Bounty hat, wo du gerade bist, musst sogar strafe bezahlen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 22. Oktober 2014, 12:39:58
Gilt aber doch nicht in Anarchie-Systemen! Die sind doch FFA.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 22. Oktober 2014, 15:53:13
Ich wurde da sogar schon von einer Station abgemurkst, weil ich gegen das Gesetz verstoßen und jemanden abgemurkst habe, der in einem anderen System wanted war! :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 22. Oktober 2014, 16:14:15
Ignorierst Du mich eigentlich? Könntest Du mal auf das "Anarchie" eingehen?

Dass in Federation/Independant Systemen sowas passiert - klar. In L98 oder anderen Anarchy-Systemen dürfte das nicht so sein.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 23. Oktober 2014, 00:44:35
Hab grad meinen Eagle gegen einen Hauler eingetauscht.

Sehr cool die Unterschiede. Leider kann ich nicht mehr nach oben und hinten rausschauen, da der Hauler im Gegensatz zum Eagle keine Glaskanzel sondern nur Scheiben nach vorn und zur Seite hat. Aber dafür ist das Cockpit viel größer. Um das linke Panel lesen zu können muss ich mich ein wenig hinlehnen. Klingt umständlich, ist aber irgendwie cool.

Ich will jetzt noch Country-Musik um das Trucker-Erlebnis zu vervollständigen  8) :lol:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 23. Oktober 2014, 11:09:48
Ignorierst Du mich eigentlich? Könntest Du mal auf das "Anarchie" eingehen?

Dass in Federation/Independant Systemen sowas passiert - klar. In L98 oder anderen Anarchy-Systemen dürfte das nicht so sein.

Ich dachte ich wäre darauf eingegangen, indem ich gesagt habe: ich wurde in LP 98 von Freeport abgeschossen, weil ich jemanden getötet habe, der in einem anderen System wanted war. Und das wegen läppischen 800 Credits.

Ich bin deiner Meinung, dass das etwas seltsam ist. Ist aber dennoch passiert. Anarchisten, Piraten oder was auch immer, mögen's wohl ebenso wenig wie alle anderen, wenn man sie abschießt.

Was soll ich denn sagen? Vielleicht lags daran, dass der NPC mit der Chefin von Freeport gevögelt hat? Keine Ahnung! :D


Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 23. Oktober 2014, 13:17:35
Du hättest was von einer Station geschrieben und nicht von Freeport oder L98 :p
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 23. Oktober 2014, 14:06:29
Du hättest was von einer Station geschrieben und nicht von Freeport oder L98 :p

Huch! Damit meinte ich eine Station in einem Anarchy System.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 30. Oktober 2014, 15:07:39
Hab jetzt das Mining ausprobiert. Ist... Mühsam.

Man schießt Brocken aus Asteroiden raus und die haben eine bestimmten % Metallanteil. In den Systemen, in denen ich unterwegs war, waren das maximal 15%. Die Brocken muss man aufsammeln und wenn man 100% zusammen hat, dann gibt das eine Einheit des Metalls.

Profit/Zeit also eher schlecht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 30. Oktober 2014, 19:18:34
Wenn du das an Systeme verkaufst, wo aktiv nach diesem Metall gesucht wird (z.B. per Bulletin Board Missionen) kann sich das sicher lohnen oder?

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 30. Oktober 2014, 19:25:13
Im Vergleich mit Courier-Missionen eher nicht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 30. Oktober 2014, 21:23:56
3.01 und 3.02 wurden heute released, läuft schon viel besser nun.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 31. Oktober 2014, 16:19:18
Hab jetzt auch wieder eine Cobra. Noch ein wenig Missionen fliegen und dann gibt es vernünftige Waffen und einen Interdictor und dann... :arr: :arr:

 :evil3:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 31. Oktober 2014, 17:02:37
Ich find es immer noch nervig verbuggt.

Sehr oft wenn man sich Planeten nähert ruckelt es auf einmal furchtbar. Dann noch die ständigen Disconnects und die Probleme beim Annehmen und Abgeben von Missionen. Da kommt immer ein Transaktionsfehler...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 31. Oktober 2014, 17:49:58
Das mit den Disconnects bei den Missionen habe ich auch ab und zu, aber keine Ruckler/Freezes mehr.

Nervigster Bug ist aktuell, dass manchmal die Missionen aus dem Log verschwinden. Relog hilft zwar, nervt aber ungemein.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 31. Oktober 2014, 18:06:11
3.03 ist draußen, laut Changelog sollte das Problem mit den Missionen behoben sein.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 31. Oktober 2014, 18:28:48
Das war der Wunschgedanke der Entwickler...

Ich hab zur Zeit:
* ständige Ruckler im Sinne von -> alles läuft butterweich, plötzlich hängt das Spiel für eine halbe Sekunde, stottert ein paar Sekunden, dann geht es wieder
* Regelmäßige Freezes und Crashes
* Startsequenz funktioniert nicht (Man bleibt einfach im Hangar stehen und kann nichts mehr machen)
* 16 t Fracht sind "Haulage", lassen sich also nicht manuell entfernen, die Mission dazu ist aber verschwunden (Das ist neu seit der .0.3 : Die Mission erscheint NICHT mehr nach einem Relog wieder)

Sprich, mein Schiff kann nichts mehr transportieren  :doh:

Aber auch die Performanceprobleme nerven. Vor allem, da die Grafikeinstellungen nichts daran ändern. Egal ob alles auf low, mid oder high ist...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 31. Oktober 2014, 20:22:30
Sagt mal, ist das Sol System noch nicht eingebaut oder muss ich was spezielles machen um da hinzukommen. Ich bin in Sprungreichweite, aber der Frameshift Drive sagt "malfunction" wenn ich nach Sol springen will.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 31. Oktober 2014, 20:52:27
Komisch, Performanceprobleme habe ich seit 3.02 nicht mehr und seit 3.03 sind bei mir auch die Missionen wieder in Ordnung...

Sol ist noch außerhalb der erreichbaren Systeme (dieser weiße Zylinder in der Galaxiekarte).

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 31. Oktober 2014, 21:44:27
Geil geil geil... Grad bißchen auf Bounty Hunter gemacht. NPCs aus dem Warp holen und dann grillen. Schön gemacht und lohnt sich auch einigermaßen von den Bountys her.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 31. Oktober 2014, 22:05:35
Das muss ich mal probieren... da wäre sicher ne Viper gut für...

Hast du eigentlich schon mal Treibstoff von ner Sonne geerntet? Wie nah muss man da ran? bringt das was?

bzgl. Performance ist es seit der Beta 3 echt ne Katastrophe. Auch nach dem letzten Patch. Das Problem mit den Missionen hab ich zum Glück nicht mehr
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 31. Oktober 2014, 22:48:23
Nein, das Auftanken hab ich schon damals in Elite II - Frontier nicht so richtig gemocht. Macht ja auch nur Sinn, wenn man irgendwo ins Niemandsland, sprich unbewohnte Sektoren aufbricht, wo man an keinen Stationen auftanken kann. Mach ich später irgendwann mal.

Viper wäre sicherlich das bessere Jagdschiff, aber ich häng so an meiner Cobra... Zumindest bis ich mir einen Imperial Courier leisten kann, den hatte ich in Frontier so sehr geliebt...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. November 2014, 00:01:13
Ich hab jetzt so nen Interdictor in meinen Eagle eingebaut. Das macht halbwegs Sinn...

Macht auch Spaß, das Abfangen und Jagen. Aber lohnen tut es sich nicht so recht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. November 2014, 00:51:37
Naja, mehr als Mining :)

Ich krieg für die Abschüsse so 3-15k Bounty, da will ich nicht meckern. Kann natürlich nicht mir irgendwelchen Courier-Missionen für 100k+ mithalten, ist aber dafür deutlich aufregender.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 01. November 2014, 00:57:23
Die Courier Missionen werden schon noch genervt... Aktuell will man die so überbezahlt haben damit die Leute auch die teueren Sachen testen können. ;) #readitherefirst
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. November 2014, 09:58:59
Bin ich mir nicht sicher, die orientieren sich ja am Wert der Ware. Wenn man 100k ausbezahlt bekommt, dann hat die Ware ja auch einen Wert von ~70-80k, die man als Strafe bezahlen muss, wenn man es nicht schafft. Wobei ich mich grad frage, ob man die Strafe auch bezahlen muss, wenn man auf dem Weg abgeschossen wird...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 01. November 2014, 10:14:19
Nein :whistle1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. November 2014, 10:32:36
Na gut, dann ists natürlich witzlos, weil Zeit hat man ja immer genug.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 01. November 2014, 11:53:47
Bzw ich musste in Beta 2 nicht als ich versehentlich an der sonne verbrannt bin  :schäm:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. November 2014, 13:34:13
Jemand eventuell Lust mal in privater Gruppe zu fliegen? Ich wüsste gerne ob man in der Beta 3 jetzt z.B. gemeinsam in diese Signal Sources rein kann oder ob jeder weiter nur seine eigenen sieht...

Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. November 2014, 16:34:19
Bin ich mir nicht sicher, die orientieren sich ja am Wert der Ware. Wenn man 100k ausbezahlt bekommt, dann hat die Ware ja auch einen Wert von ~70-80k, die man als Strafe bezahlen muss, wenn man es nicht schafft.

* oder das Spiel mal wieder zwischendurch crasht
* oder die Mission von alleine verschwindet

(Beides passiert leider immer noch regelmäßig :( )
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. November 2014, 16:47:48
Nur bei Dir offenbar.

Ich hab seit 3.03 wirklich null Probleme mehr.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. November 2014, 18:50:49
Naja, an sich scheint es nur noch ein Problem zu sein. Alles andere sind Folgeprobleme.

0. Das Spiel läuft eine ganze Weile lang super...
1. Es fängt im Supercruise in der der Nähe von Planeten plötzlich an tierisch zu ruckeln
2. Dieses Ruckeln bleibt dann, egal ob man im leeren Weltraum oder in ner Raumstation ist und macht das Spiel schon quasi unspielbar.
3. Irgendwann stürzt es dann ganz ab, bzw. bleibt hängen
4. Danach sind alle Missionen im Eimer (also Ladung noch an Bord aber Mission verschwunden)

Mal was anderes: Bounty Hunt ist ja irgendwie blöd... ich jage ewig die Schiffe, ab und zu verschwinden sie auch bevor sie kaputt sind und dann gibt es im Durchschnitt nur 1000 Credits pro Schiff als Belohnung.
Anschließend kommt man zur Basis und löhnt dort 500 Credits pro Rakete die man verschossen hat. Oft ist das sogar ein Minus-Geschäft.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. November 2014, 20:01:38
Okay, die Lust an der Kopfgeldjagd ist mir inzwischen endgültig vergangen...

Nach mehreren Stunden gestern Abend und heute hab ich am Ende nur Minus gemacht. Das Bisschen was man verdient ging für ein neues Schiff (hab halt 1x einen zu großen Gegner erwischt), Reparaturen, Sprit und vor allem Raketen drauf. Eine Mission hat nie geklappt. Bei der einen kill Mission wurde ich abgeschossen, bei den anderen beiden "WARZONE" bin ich nur ne Stunde lang rumgeflogen und hab das System gescannt. Eine Warzone gab es in I Bootis nirgends.

Kurzum: Derzeit vollkommen sinnlos. Macht zwar irgendwie Spaß, aber bringt einen nicht weiter.


Ich will Mining wenigstens mal ausprobieren. Wo finde und wie erkenne ich eigentlich einen Asteroiden den ich Lasern kann?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. November 2014, 21:02:04
Wenn Du Bounty Hunting machst, musst Du in Systeme mit Low Security gehen. I Bootis ist doch High Security.

Hab heute Mittag einen ganz dicken Fisch gehabt, 38k Bounty in einem Type 6 (lol).
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. November 2014, 21:04:52
Achja mining: Du brauchst einen Asteroidengürtel der 'Metal' oder besser 'Metal Rich' ist (NICHT rocky oder icy). Dort geben alle Roids auch Fragmente. Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, den Roid zu scannen, also einfach drauf schießen und schauen, was rauskommt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. November 2014, 21:05:47
Mich fressen grad die Fines auf. 15000 Credits, weil ich die beiden Warzone Bounty Hunt Missionen nicht gemacht hab. Ich bin bald pleite... Kaum nehm ich mal Geld ein, crasht das Spiel und ich bekomm irrsinnige Fines für fehlgeschlagene Missionen...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. November 2014, 21:06:45
Achja mining: Du brauchst einen Asteroidengürtel der 'Metal' oder besser 'Metal Rich' ist (NICHT rocky oder icy). Dort geben alle Roids auch Fragmente. Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, den Roid zu scannen, also einfach drauf schießen und schauen, was rauskommt.

Wo find ich einen Asteroidengürtel (System Map?) und woher weis ich ob er 'Metal Rich' ist?

PS: Ich installier es mal komplett neu. Diesmal auf der SSD...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 01. November 2014, 21:13:54
Kann die Gegend um Wolf 634 zum Headhunten empfehlen. Hat man häufiger Bounties so 10-20k und die Gegner sind recht beherschbar (Viele Sidewinder, gelegentlich Cobra oder nen Hauler - Man braucht sellten mehr als eine Rakete) Da kann man damit recht viel machen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. November 2014, 21:29:52
Wo find ich einen Asteroidengürtel (System Map?) und woher weis ich ob er 'Metal Rich' ist?

PS: Ich installier es mal komplett neu. Diesmal auf der SSD...

Ja, System Map. Siehe Screenshot, nur für Dich :)

Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. November 2014, 21:35:35
Danke euch beiden für die Tipps. Das probier ich morgen
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. November 2014, 23:25:50
Hab nochmal bißchen mit dem Mining rumgespielt. Ein paar Tipps:
- Ich würde es mit einer Cobra und 2xClass 2 Mining Lasern machen, nicht mit dem Hauler. Und mit einer Refinery mit mindestens 3 Slots. Mit der Cobra braucht man ca. 2 Energieladungen, bis der Asteroid leergeschossen ist, mit dem Hauler dauert das deutlich länger
- Um sich das einsammeln leichter zu machen, muss man mit dem Mining Lasern etwas üben. Es geht da vor allem darum, im richtigen Winkel auf die Roids zu schießen, so dass die Fragmente alle schön in einer Linie rauskommen. Dann kann man sie bequemer einladen. Da muss ich aber auch noch etwas rumexperimentieren
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. November 2014, 01:06:48
So, hab jetzt nochmals 30 Minuten Mining betrieben, das Ergebnis ist im Screenshot unten zu sehen. Habs in einem Refinery-System verkauft, zu Preisen von 0-15% über dem Galatic Avgerage und das waren ca. 16k.

Nicht ganz mies, aber auch keine Offenbarung.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. November 2014, 14:02:26
So, gerade mit einem Pirate Lord angelegt ("Elite" Anaconda, 40k Bounty). Kein Spaß in der Cobra.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 02. November 2014, 14:16:38
So, gerade mit einem Pirate Lord angelegt ("Elite" Anaconda, 40k Bounty). Kein Spaß in der Cobra.
und gewonnen, geflohen oder verloren?

Meine Cobra steht vorerst in der Garage. Ich hab nicht genug Geld für die Versicherung, falls ich draufgehe :(
Ich muss erstmal mit meinem Truck ein paar Transportmissionen fliegen. Und außerdem gibt es da draussen noch dieses ominöse "echte" Leben.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. November 2014, 14:43:48
Abgehauen mit 40% Hülle.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 02. November 2014, 14:52:04
Das ist immer nervig, man fightet ewig und dann haut der Gegner ab...

Das sollte man auch interdikten können.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 02. November 2014, 15:57:16
Langsam kotzt mich das Spiel an...

Das Ruckeln scheint von nem Freizeitprogrammierer zu kommen, der die neuen Algorithmen der Planetenoberflächen gemacht hat. Immer wenn ich im Supercruise nahe an einen Planeten rankomme geht das los.

Jetzt bin ich sogut wie Pleite, weil das Fines & Bounty System scheinbar den ein oder anderen Bug hat:

Was mir grad passiert ist:

Ich nehm mit meinem Hauler Ladung auf und starte aus dem Dock, schaue dann in der Galaxy Map nach der sinnvollsten Route nach meinem Ziel -> boom, mein Schiff kaputt

Keine Ahnung was da los war oder wer mich angegriffen hat, also nochmal. Neue Mission angenommen, losgeflogen, kaum bin ich draußen werd ich gescanned und sofort von der Station in Stücke zerpustet. Da fällt mir auf: Ich bin Wanted und hab 400 Credits Bounty. Woher? Keine Ahnung. Ich hab immer alle Fines bezahlt und heute noch nichts abgeschossen.

Also wieder nen neuen Hauler und Ladung aufgenommen, vorher noch alle Fines und Co bezahlt, damit ich nicht wieder abgeschossen werde... start -> steht da immer/wieder noch "wanted" obwohl ich alles bezahlt habe...

Nach 3x neues Raumschiff kaufen + 3x Strafe für die Fracht die dabei gesprengt wurde ist mein Konto jetzt bei 10k angekommen...

Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 02. November 2014, 16:03:43
Achja, der geübte Windows Nutzer wird da sagen: "Have you tried turn it off and on again?".

Hab ich jetzt gemacht. Siehe da: Das Wanted ist weg.
Und wer jetzt aufgepasst hat wird gleich hinterherrufen: "Und stimmt's, deine Mission zu der Ladung in deinem Frachtraum ist auch weg"  :wall:  :wall:  :wall:

Ich freu mich schon auf die Strafe...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. November 2014, 17:11:18
Das ist immer nervig, man fightet ewig und dann haut der Gegner ab...

Das sollte man auch interdikten können.

Nein, ICH bin abgehauen mit 40% Hülle ;)

Wenn der Gegner abhaut, kannst Du mit einem FSD Scanner die Wolke scannen und die Verfolgung aufnehmen btw.

Was aber suckt: wenn man einen Interdicted, und der "submitted", also aufgibt, kommt man mit voller Geschwindigkeit ca. 100m hinter dem aus dem Warp und bislang ist es mir noch nicht gelungen, dem Crash auszuweichen. Bei kleineren Schiffen ganz ok, weil man da denen schon mal ordentlich eine reinsemmelt, gegen größere Schiffe (ist mir mit einer Asp passiert) aber ganz schön hässlich. Ist denke ich aber ein Bug.

Was Deine Probleme angeht... Keine Ahnung, bei mir läufts super, aber das hilft Dir ja nichts.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. November 2014, 17:19:08
Hihi, grad meinen ersten PvP Kill, aber nur einen Sidewinder :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. November 2014, 17:45:43
Und doch wieder Bug mit verschwundener Mission, und diesmal auch nach Relog nicht da.
Ich nehme also alles zurück - von wegen läuft wie geschmiert, hatte einfach nur 2 Tage lang Glück.

Und jetzt krieg ich keine Verbindung mehr zum Server.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 02. November 2014, 18:33:18
Und doch wieder Bug mit verschwundener Mission, und diesmal auch nach Relog nicht da.
Ich nehme also alles zurück - von wegen läuft wie geschmiert, hatte einfach nur 2 Tage lang Glück.

Und jetzt krieg ich keine Verbindung mehr zum Server.

Freu dich über das Glück was du hattest ;)

Bei mir verschwinden immer noch regelmäßig Missionen, ebenso oft kann ich vom Landing Pad nicht starten...

Ich mach jetzt die Missionen, wo man selbst die Waren besorgen muss. Da gibt's wenigstens keine Fines...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. November 2014, 18:36:45
Server wieder da und Mission auch wieder da, konnte noch abgeben bevor die Strafe fällig war.

Möglicherweise gabs einen Server-Reboot.

Die Couriermissionen sind aber halt deutlich lukrativer als die Beschaffe-und-Verkaufe-Missionen :)

Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 04. November 2014, 00:32:23
Hab jetzt gestern und heut mal Mining angeschaut.

Mein Fazit:

Atmosphäre:
(zumindest im Rift) grandios! die auf einer Seite tiefschwarzen, rotierenden und bewegenden Asteroiden kommen genial rüber. Dazu noch die riesige Sonne als Hintergrund... einfach toll! Und man muss die ganze Zeit manövrieren um nicht vom Asteroiden weggewischt zu werden aber trotzdem nah genug für den Laser ranzukommen.

Lohnenswert?
Ich denke schon, wenn man den Dreh raus hat. Ich glaube es sind immer die gleichen Asteroiden an der gleichen Stelle. Man muss nur die Goldgruben finden, sich merken und dann regelmäßig abfarmen.
Ich hab z.B. einen Asteroiden in Styx A Ring Cluster 1 inzwischen 4 mal besucht. Der hat Palladium und Indite. Mit jedem Besuch hol ich je 1 Tonne von beidem raus, dann ist er leer. Ich schau dann einfach später wieder in dem Sektor vorbei. Pro turn ist das ein Wert von über 15k (wenn man noch Missionen dazu sucht auch gern das 3fache). (Als Tipp, es ist ein größerer Asteroid der in der Mitte von (3 ?) kleineren ist. Oft kommt man so in das Asteroidenfeld herein, dass sobald man sich zur Sonne dreht, diese Formation direkt vor einem liegt. Manchmal kommt man aber auch seitlich ins Feld und muss erst suchen.)

In einem anderen Cluster (ich glaub Styx A, Cluster 3) hab ich einen mit Palladium und Gold entdeckt. Muss ich mal verifizieren.

Ich glaub also der Trick ist folgender: In jedem Cluster gibt es (mindestens) einen "guten" Asteroiden, der wirklich tolles Zeug spawnt. Den muss man finden und sich irgendwie merken. Dann kann man Mining Runs machen, indem man alle Cluster abfliegt und nacheinander aberntet. Wenn meine Theorie stimmt, hat man so nach allen 8 Clustern in Styx allein schon 120k in Metall eingesammelt.

Ein was find ich allerdings blöd: Eine sehr ungünstige Kombination, dass man für den Mining Laser den Feuerknopf gedrückt halten muss, ein gedrückt gehaltener Feuerknopf aber in einem Menü eine Funktion auslöst, sobald das Menü aufpoppt. Warum? Ich hab jetzt schon 2 mal den Inhalt meiner Refinery gedumped, nur weil ich aus Versehen als der Laser lief nach rechts geschaut hab. Instant weg.... 1x 75% von Palladium und einmal 90% (!) von Gold... das ärgert einen...

Summa Summarum:
Ich find es eigentlich ganz cool. Als Abwechslung zwischendurch mal in meinen Mining-Hauler steigen und ne Stunde minen... macht Spaß. Eine schöne Ergänzung zu den alten Funktionen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 04. November 2014, 08:14:50
Palladium habe ich bislang noch nie gefunden, Gold auch nicht. Damit lohnt es sich natürlich deutlich mehr. Würde ich erstmal bunkern und auf dann eine Kaufmission dazu suchen, das sind dann ca. 20k pro Gold und 35k pro Palladium.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 05. November 2014, 00:41:34
Ich hab es mal verifiziert. Meine Testergebnisse in Styx A Ring (Cluster 1-6):

styx 1 - großer Brocken zwischen 3 kleinen - Palladium + Indite
styx 2 - mittelgroß rund bis eiförmig, zwischen 2 kleinen und einem anderen mittlerem - Palladium + Gallit
styx 3 - klein bis mittel in der Mitte des Rands des Asteroidenfeldes - Palladium + Indite
styx 4 - größerer Brocken, ziemlich mittig in dem Asteroidenfeld - Palladium + Gallit
styx 5 - mittlerer/größerer Brocken in der Mitte der Konstellation - Palladium + Indite
styx 6 - der mittlere der 3 brocken - Palladium + Indite

Fazit:
Es gibt in jedem Cluster (min.) einen Asteroiden mit Palladium. Dieser ist meist irgendwie mittig in der Asteroidenformation und meist mittlerer / großer Größe. (allerdings nie der kleinste oder größte Brocken)

Man kann ca. 8t Palladium und 6t Beiwerk (Indite/Gallit) mit einer Tour absahnen. Ich denke das lohnt...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 07. November 2014, 22:43:24
Release am 16.12.

Bin mir nicht sicher, ob ich das gut finden soll. Aber Weihnachtsgeschäft geht wohl vor.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 08. November 2014, 21:25:46
Bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht doch einen Joystick kaufen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem Thrustmaster T16000M?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 08. November 2014, 22:09:53
Stick ist IMHO Pflicht für Elite.

Den Thrustmaster kenne ich nicht, scheint aber gute Bewertungen zu haben. Was mich an dem evtl. stören würde, ist der mittige Schubhebel, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 08. November 2014, 22:15:23
Ich ueberleg auch derzeit. Denke fuer Elite ist der unterdimensioniert. Schubregler am stick kannst du nicht benutzen, sonst fehlt die Hand an der Tastatur fuer restlichen Schubachsen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 08. November 2014, 22:41:04
Was willst Du mit einer Hand an der Tastatur? Für Schubachsen haste doch den PoV-Stick. Das einzige, was ich über die Tastatur mache, ist ESC fürs Menu zu drücken :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 08. November 2014, 23:02:35
Auch eine idee. Wenn der Coolie nicht zu schaebig ist.
Ich schau mich noch ganz gern mal um. Dann wirds eng oder?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 08. November 2014, 23:08:29
Du kannst einen Kopf mit einem Umschauen/Schubdüsen-Trigger belegen. Gleichzeitig Schubdüsen bedienen und umsehen geht dann natürlich nicht, aber stell ich mir eh grad schwierig vor mit der Koordination.

Da Elite netterweise auch Kombinationen bei Joystickknöpfen erlaubt, kann man da ganz schön viel reinkonfigurieren. Ich habe da wie gesagt alles draufgelegt, inkl. Landegestell, Frachtraum, Frameshift, Silent Run usw. usf.

Off Topic: grad rausgefunden, dass PvP-Kills in "Töte Zivilisten" Missionen mitzählen  :whistle1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 08. November 2014, 23:13:20
Ah danke für den Tip. Für das hin und wieder Transportmissionen fliegen, nutze ich meistens einfach Maus+Tastatur. Manchmal noch die Pedale vom G27 für Seitwärtsschub, das geht ganz gut eigentlich.

Was nutzt du denn für einen Stick?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 08. November 2014, 23:26:15
Den Cyborg F.L.Y. 5.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 08. November 2014, 23:39:32
Da Du grad online bist, magst groupen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 08. November 2014, 23:48:26
Ich stell mich grad dumm an, aber können wir gern machen. Ich komme mal uns Trident TS.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 09. November 2014, 11:30:26
Falls es jemand interessiert, die Gruppenfunktionen sind immer noch etwas... Meh.

Ja, im Hyperspace (aka FSD Space) hat man dieselben Kontakte. Bringt aber nicht viel, weil wenn einer ein Schiff interdicted, verschwinden sowohl Mitspieler als auch Ziel aus dem FSD Space und der Mitspieler hat keine Chance, mit in die Instanz zu kommen.

Die Signal Sources sind genauso privat, die Conflict Zones offenbar ebenso. Da muss also noch was getan werden, so ist vernünftiges Gruppenspiel noch nicht möglich.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 09. November 2014, 12:16:44
Das gestern war in der Tat etwas ernüchternd.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 09. November 2014, 13:20:09
Was willst Du mit einer Hand an der Tastatur? Für Schubachsen haste doch den PoV-Stick. Das einzige, was ich über die Tastatur mache, ist ESC fürs Menu zu drücken :D

/sign

Ich bediene (durch Oculus sowieso) das komplette Spiel mit dem Hotas. Zum Glück gibt es auch overrides. z.B. nutz ich im Flug den Coolie Hat für die Energieverteilung, beim Landen sind es die Hilfsschubdüsen.

Ich kann nur diesen empfehlen:
http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960703-T-Flight-Hotas-Stick/dp/B001CXYMFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415531818&sr=8-1&keywords=hotas

Ich hab den seit Jahren und er tut was er soll. Einfach ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 09. November 2014, 16:20:58
sagt mal, gibt es eigentlich Ecken im Universum wo es dauerhaft bessere Missionen gibt? Ich frag mich, was so ein großer Transporter bringt, wie die allermeisten Missionen eh nur 3000 Credits bringen.

Ich bin nun mal ein wenig herumgeflogen und raus aus den Startregionen gekommen, aber geändert hat sich da nichts. Ich dachte das wird dann besser. Nichts da. Missionen mit einem Wert über 20k sind immer noch selten. Vor Allem: genauso oft/selten wie in den Startregionen (da hatte ich wenigstens mal ne Goldtransport Mission, die 136k gebracht hat)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 09. November 2014, 18:51:12
Die Belohnung skaliert ja mit dem Warenwert. D.h., dort wo teure Waren hergestellt bzw. benötigt werden, gibt es auch die dicken Belohnungen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 09. November 2014, 22:50:31
Hab jetzt nen Lakon 6 Transporter... Das Cockpit ist ja mal der Hammer. Erstmal aufgestanden und drin umgeschaut...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 10. November 2014, 14:48:43
Die beste aller Handelsrouten fand ich bei:

10 Canum Venaticorum zu einem System namens Zaraluvul. Etwa 11 Lichtjahre entfernt.

Beim einen nimmst du Progenitor Cells(unter Medizin) mit und beim anderen Beryllium. Was wohin erkennst du daran, dass es jeweils nur das eine zu kaufen gibt.

Auch 10 Canum Venaticorum nach BF Canis Venatici ist gut. Eine Richtung Progenitor Cells, andere Richtung Gallium. Evtl sogar besser für dich, weil du eventuell noch keine 11 Lichtjahre in einem Jump machen kannst. Das hier sind nämlich nur 8 Lichtjahre.

Sollte bei deinem Laderaum(100) so 200k pro Hin- und Rückflug geben, was in 15-20 Minuten schaffbar sein sollte!

Ist halt ultra-öde. Aber 10 Milliönchen sind so in 12 Stunden dauer-hin und -her in etwa drin! :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 14. November 2014, 22:01:16
Nächste Woche Version 3.9. Außerdem wohl eine Art Headstart für Beta-Backers.

Dazu, 5 zusätzliche Schiffe (insgesamt 30) und "Walking in Ships":

http://elitedangerous.com/extra/newsletter_2014_11_14/HighResScreenShot_2014-11-14_10-46-07.jpg

Ich bin überrascht, eigentlich hatte ich gerechnet, dass man diverse Features auf Post-Release verschieben wird. Aber noch ist die Gamma nicht draußen.

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Avion Lore am 17. November 2014, 11:15:50
http://www.rockpapershotgun.com/2014/11/17/elite-dangerous-no-offline-singleplayer/


Sim-City-Always-Online-Desaster ... IN SPACE!
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 17. November 2014, 11:55:57
Ist nicht Always-On sondern Sometimes-On. Trotzdem unverständlich. Mir persönlich ist es zwar egal, aber versprochen ist versprochen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 17. November 2014, 12:43:23
Ist mir wurscht. Wenns Spaß macht, geht das schon in Ordnung.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: tombs am 17. November 2014, 17:33:36
http://seniorgamer.wordpress.com/2014/11/16/worte-der-warnung-elite-dangerous/ (http://seniorgamer.wordpress.com/2014/11/16/worte-der-warnung-elite-dangerous/)
harzzachs artikel

tl;dr: onlinezwang weil man besten weiß, was gut für den spieler ist = dummes pr-geschwafel, läßt, auch in bezug auf brabens früheres raubmordkopierergeschwafel, wenig gutes über den waren grund zum onlinezwang vermuten. außerdem recht "unhöfliches" auftreten seinen finanziers gegenüber
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 17. November 2014, 19:25:40
Sehe ich im Kern auch so, aber ist mir wie oben schon geschrieben völlig egal. Ich hätte nur einfach nie einen Offline-Modus angekündigt. Für mich gibt es nur zwei Wege: Online oder Offline. Irgendwas mit optionalen Online-Features wird irgendwie immer ganz großer Käse. Wie z.B. diese Social-Kisten in AC:Unity.

Wichtiger wäre es mir, dass die angekündigten Features tatsächlich noch kommen. Wenn das nichts wird, ja dann bin ich auch sauer. Aber auf Chris Roberts zu hoffen bringt glaube ich noch viel weniger.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 17. November 2014, 20:29:51
Solange sie das mit dem Teamspiel auf die Reihe bringen ists mir recht. Ich finde "daueonline" auch besser als getrennte Online- und Offlineprofile. Solange es dann auch ein richtiges Onlinespiel wird...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 18. November 2014, 11:57:44
Sehe ich im Kern auch so, aber ist mir wie oben schon geschrieben völlig egal. Ich hätte nur einfach nie einen Offline-Modus angekündigt. Für mich gibt es nur zwei Wege: Online oder Offline. Irgendwas mit optionalen Online-Features wird irgendwie immer ganz großer Käse. Wie z.B. diese Social-Kisten in AC:Unity.

Wichtiger wäre es mir, dass die angekündigten Features tatsächlich noch kommen. Wenn das nichts wird, ja dann bin ich auch sauer. Aber auf Chris Roberts zu hoffen bringt glaube ich noch viel weniger.

Exakt so seh ich das auch. Mal sehen was die nächste Beta und die Gamma so bringt. Erfahrungsgemäß bedeutet Funkstille seitens der Devs aber meistens, dass es einfach nix neues zu sehen gibt. Und wenn das wirklich so ist, seh ich schwarz. Das Spielen mit Freunden ist im Onlinemodus echt schwer. Keine Gruppen-mechaniken, keine Clans oder sowas, keine Gruppenmissionen. Auch sehe ich keinerlei wirklich dynamisches Universum, wo man irgendwas ausser Handelspreise beeinflussen kann. Von den ganzen "Kleinigkeiten" aus dem DDA möcht ich garnicht erst anfangen.

Wie immer hoffe ich auf den "Miracle"-Patch. Obwohl ich bis heute noch nie einen gesehen habe! :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 18. November 2014, 13:27:56
Donnerstag ist D-Day :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 20. November 2014, 21:12:32
Ich versteh das grad nicht... seh ich das richtig: Heute (als in Wirklichkeit morgen) kommt die Beta 3.9 und in 3 Tagen schon die Gamma 1?

Warum dann überhaupt die Beta 3.9?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 20. November 2014, 22:43:55
Hab ich mich auch schon gefragt...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 21. November 2014, 00:34:55
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=61341

Das is mal ein nettes Change-Log! :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 21. November 2014, 01:11:35
Und ist jetzt im Launcher verfügbar.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 21. November 2014, 01:42:47
Das Change Log ist ja riesig  :o
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Avion Lore am 21. November 2014, 08:31:41
Miracle-Patch? :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 21. November 2014, 10:31:27
Miracle-Patch? :D

Die Foren wirken ziemlich positiv. Das Handeln ist scheinbar um einiges besser geworden. Es tauchen neue Schiffe auf, die sie nicht mal in den Patch notes erwähnt haben. Der Supercruise(SC) ist nun toller. Vor allem wenn man rauskommt. Der Effekt war bisher ja ziemlich holprig. Es gibt Stationen, die man im SC sieht. Unzählige kleine Dinge, die alles etwas mehr abrunden. Offenbar gefallen den Leuten auch die Missionen recht gut.

Aber in Richtung Multiplayer ist es immer noch etwas wenig! Wobei nun in den Instanzen scheinbar wesentlich mehr Player unterwegs sind. Hier ein Bild von nem Stau an nem Außenposten: http://i.imgur.com/jykKCRf.jpg :D

Gerade noch gesehen: hier der Aufbau einer der neuen Missionen: http://imgur.com/a/H0MZ5 Wtf! Das nenn ich mal eine Verbesserung gegenüber den alten 0815-Missinen.

Ich würde nicht von einem Miracle sprechen. Aber ein guter Patch ist es dennoch.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 21. November 2014, 11:42:14
Ich wollte mir ein bißchen die neuen USS ansehen, habe aber in 15 Minuten rumfliegen genau nur eine gefunden und das war eine bekannte Piraten-USS.

Ich hoffe mal, dass die Seltenheit einfach nur Pech war, weil das war schon relativ frustrierend.

Was am Handeln besser geworden sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Besonders positiv fand ich an dem Patch vor allem, dass zum ersten Mal scheinbar alles richtig funktioniert nach einem großen Update. Bislang war es ja immer ein paar Tage danach gar nicht spielbar, hier ist mir kein einziger Bug aufgefallen. Auch was die Performance angeht, läuft alles deutlich runder.

Neue Missionen habe ich noch keine gefunden bzw. annehmen können, für einige Bulletin Board Missionen ist jetzt offenbar ein gewisses Maß an Standing mit der jeweiligen Faction notwendig.

Da es aber einen Wipe gab, bin ich eh erstmal eine Weile mit Handels-Grinding zur Cobra beschäftigt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 21. November 2014, 11:50:17
USS findet man am einfachsten durch rumstehen. Also bis Beta 3. Die erscheinen dann nach und nach in 300-500km reichweite. Kannst also auch sofort rein! :D

Am Handeln ist nun besser, dass man einen "Live-Feed" zu nem System für 100cr kaufen kann, um die Preise 24 Stunden lang abzurufen. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=16Zv3_YLcdk bei Minute 4:50. Geht auf der Galaxymap, scheinbar durch rechtsklick auf den Stern. Ausserdem ist beim Traden nun aufgeführt wo die einzelnen Güter herkommen. Da stehen nun die primären Handelsrouten dabei, was es um einiges einfacher macht, bestimmte Dinge zu finden. :)

Das mit den Missionen war dann wohl Pech, ja. Auf jedenfall können die sich nun verzweigen und man macht dir alternative Angebote für dein Zeug. :) Die höheren Missionen kann man dann wohl nur freischalten, wenn man genug Standing hat.

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 21. November 2014, 12:34:15
Jetzt wirds aber absurd:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=23758&page=165&p=1037177&viewfull=1#post1037177

Wipe für Gamma, d.h. morgen.

Ich lass dann erstmal die Finger von Elite und betreibe den Uruk-Genozid weiter.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 21. November 2014, 14:02:30
Jetzt wirds aber absurd:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=23758&page=165&p=1037177&viewfull=1#post1037177

Wipe für Gamma, d.h. morgen.

Ich lass dann erstmal die Finger von Elite und betreibe den Uruk-Genozid weiter.

Release-Wipe solls noch geben. Nochmal hab ich da drauf keinen bock. Ich warte einfach bis zum 16.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 21. November 2014, 14:04:50
Naja, ein paar Wochen Spielen lasse ich mir schon eingehen, aber 2 Tage ist doch ein ganz schlechter Witz. Das wirft für mich nur noch mehr Fragen auf, wieso die 3.9 überhaupt veröffentlicht wurde.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 21. November 2014, 14:40:16
Naja, ein paar Wochen Spielen lasse ich mir schon eingehen, aber 2 Tage ist doch ein ganz schlechter Witz. Das wirft für mich nur noch mehr Fragen auf, wieso die 3.9 überhaupt veröffentlicht wurde.

Ist mir auch völlig unklar. Vielleicht wollen sie die Gelegenheit für ein paar Lastminutes-Fixes haben? Dann dürfte die Gamma aber nicht viel mehr als ein paar wenige Änderungen mit sich bringen.

Die Pille wird vermutlich geöffnet. Aber warum man das nicht schon am Donnerstag hat machen können, ist mir auch nicht ganz klar. Sehr mysteriös, dieses vorgehen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 22. November 2014, 15:47:35
So, gamma ist raus. Das ist nun praktisch Release ohne weiteren Wipe, wie ich das verstanden habe.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Lasazarr am 22. November 2014, 18:20:19
Doch, zum Release gibts nen Wischmopp
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 22. November 2014, 20:46:42
Hmm soweit ich die tage gelesen habe gibts keine Wipe  mehr, ausser es passiert was schlimmes. Ich muss nochmal nachschaun oder hast du eine Quelle?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Lasazarr am 22. November 2014, 21:11:13
War in nem anderen Forum, offiziellen Link hab ich auch nicht.
Finde ansonsten nur die Aussage das sie überlegen ob es nen Wipe gibt
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 22. November 2014, 21:11:34
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=62454&page=19&p=1059115&viewfull=1#post1059115

Letzte Aussage dazu. "Kommt drauf an".
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 22. November 2014, 21:23:18
Ja, das ist das aktuellste, sehe ich auch gerade. Reicht mir um zumindest mal langsam mit dem Spiel anzufangen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 23. November 2014, 01:01:09
Kann es sein, dass die den Preis für die Cobra Mk III fast verdoppelt haben? Die hat doch früher keine 390k gekostet, ich dachte irgendwas um die 220k rum..

Da muss ich ja noch ein ganz schönes Stück grinden :(
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 23. November 2014, 11:44:45
Ne, ich hatte für meine auch ca 340k bezahlt.
Aber ich glaube da gibt es auch ne größere Spanne, je nachdem wo du die kaufst.

Kann man inzwischen eigentliche Schiffe transferieren. Also von einem System zum anderen? Oder muss man weiterhin zu dem System fliegen wo ein Schiff stationiert ist?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 23. November 2014, 18:06:38
Bevor Fragen kommen, nein, ich habe den nicht abgeschossen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 23. November 2014, 23:22:09
Hin fliegen so wie ich das sehe.

Ich finds toll das man gleich zu Anfang die Eagle hat. Mit dem Schiff hatte ich bislang den meisten Spaß :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 23. November 2014, 23:43:52
151 Lichtjahre weit weg ist mein Eagle...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 23. November 2014, 23:46:34
Das war ein Bug am Anfang der Gamma, der Freagle sollte eigentlich im Startsystem sein. Spielstand löschen und neu beginnen sollte helfen - lohnt sich natürlich nicht, wenn man schon Credits gesammelt hat, der Freagle ist nur 40k wert.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 23. November 2014, 23:59:02
Naja, dann kann er da bleiben, bis ich mal vorbeikomme.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 24. November 2014, 08:59:54
Preisfrage: Gibt es denn jetzt einen Wipe oder nicht?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 24. November 2014, 09:04:07
Gibt immer noch keine definitive Aussage dazu.

https://forums.frontier.co.uk/search.php?searchid=418713

Das sind die Posts von Michael Brooks, seines Zeichens Executive Producer.

"You can choose whenever you start a new commander - so if you wipe your save you get to choose again. And yes if there is a full wipe you would get the same choice."

"If" und "would".
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 24. November 2014, 11:56:07
Gibt schon wieder einige Exploits. Also würde ich sagen: wenn sie nicht nochmal vor release wipen, dann auf jedenfall zum Release direkt.

Aber was solls auch. Ich verliere eh zunehmend die Lust. Traden ist furchtbar öde. Exploration ist öde. Kampf ist auch nicht gerade spannend, wenn man es ohne gescheite Story macht. Und wenn es ein "living universe" gibt, dann merke ich jedenfalls nix davon. Alles sehr repetitiv und wenig spannend. Vielleicht sollte ich einfach nen Jahr warten, bis das Release-Gezeter aufgehört hat und die Planetary Landings drin sind.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Extrawurst am 24. November 2014, 22:18:46
Gibt schon wieder einige Exploits. Also würde ich sagen: wenn sie nicht nochmal vor release wipen, dann auf jedenfall zum Release direkt.

Aber was solls auch. Ich verliere eh zunehmend die Lust. Traden ist furchtbar öde. Exploration ist öde. Kampf ist auch nicht gerade spannend, wenn man es ohne gescheite Story macht. Und wenn es ein "living universe" gibt, dann merke ich jedenfalls nix davon. Alles sehr repetitiv und wenig spannend. Vielleicht sollte ich einfach nen Jahr warten, bis das Release-Gezeter aufgehört hat und die Planetary Landings drin sind.

Genau mein Eindruck vom Wochenende. Wenn es wenigstens Gruppen gäbe...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 24. November 2014, 23:45:15
Ich seh das nicht so kritisch. Ja, Elite wirkt noch nicht fertig. Aber ganz ehrlich gesagt will ich jetzt bald zocken und zwar ohne die Befürchtung, dass wieder ein Wipe kommt und ich wieder von vorn anfangen muss. In sofern begrüße ich den Release am 16.12.

Was den Inhalt angeht, so bin ich mit dem Gebotenen ganz zufrieden. Nicht zufrieden bin ich damit, dass diverse Features versprochen wurden, aber offenbar zum Release nicht verfügbar sein werden.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach der Typ für solche Spiele. Ich versuche mal aufzuzählen, welche Space Operas ich seinerzeit am meisten gespielt habe:
- Elite und Frontier
- Freelancer
- X1-X3
Das sind jetzt alles keine Spiele, die irgendwie besonders abwechslungsreich gestaltet waren. Trotzdem habe ich da ewig viele Stunden drin versenkt. Mit den Wing Commander Teilen konnte ich dagegen nicht sonderlich viel anfangen, ich war halt noch nie ein Fan von Kampagnen. Mochte ich in Space Operas nie, mochte ich in Strategiespielen noch nie und die Mainquests empfinde ich auch in vielen RPGs (allen voran natürlich in den Elder Scrolls Teilen) eher als Nebensache.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 25. November 2014, 00:06:18
Bei Elder Scrolls gibts Main Quests  :o

See you in Space Itchy ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 25. November 2014, 01:04:05
Ich weiß, aber die muss man nicht machen ;p
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 27. November 2014, 00:40:38
Falls jemand den Newsletter nicht bekommen oder gelesen hat: im Shop gibt es noch bis Montag 6 Cobra Skins gratis.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 27. November 2014, 00:45:11
Wie im Shop? Bekomm ich die nich so?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 27. November 2014, 01:32:42
Nein, Du musst sie für 0 Euro kaufen:

https://store.elitedangerous.com/eur/cobra-nest-paint-pack.html
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Lasazarr am 27. November 2014, 08:23:18
Ups, ich sollte die Newsletter doch mal genauer lesen, anstatt sie nur zu überfliegen  :whistle1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 27. November 2014, 13:55:55
Bitte, gern geschehen. :(
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 27. November 2014, 17:10:25
Merke: wenn man knapp mit dem Fuel ist, dann ist Senso ausschalten doof...   :whistle1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 08. Dezember 2014, 21:02:43
So, kein wipe mehr: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=70786
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 08. Dezember 2014, 22:19:24
Oooh, schön.

Ja, Elite ist sicher noch nicht das, was versprochen wurde, aber zumindest muss ich nicht nochmals in einen Sidewinder steigen um eine Cobra zu grinden.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 09. Dezember 2014, 00:39:56
Cool, also kann ich doch wieder spielen. Hab mich nach der Beta 3 nicht mehr getraut...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 12. Dezember 2014, 14:00:10
http://youtu.be/I6peGu2yG6o

Pfff, also da hätten sie aber auch ingame-Szenen nehmen können.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 12. Dezember 2014, 14:25:54
http://youtu.be/I6peGu2yG6o

Pfff, also da hätten sie aber auch ingame-Szenen nehmen können.

Wie? Sieht das bei Dir nicht so aus?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 12. Dezember 2014, 15:33:11
http://youtu.be/I6peGu2yG6o

Pfff, also da hätten sie aber auch ingame-Szenen nehmen können.

Wie? Sieht das bei Dir nicht so aus?

Moment  ... Everything is Awesome Filter anbringen ... AHHHHHH!  :Sky:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Dezember 2014, 23:01:29
wie, launchtrailer? ist es denn schon fertig?  :eh:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Lasazarr am 13. Dezember 2014, 00:11:35
Release ist der kommende 16.
Aber obs bis dahin fertig ist ...  :bruhaha:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Dezember 2014, 01:15:48
dann berichtet mal :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 13. Dezember 2014, 01:24:56
Wirklich viel geändert hat sich ja nicht. Es sind viele Detailverbesserungen wie z.B. die Routenfindung hinzugekommen, es gibt ein paar Missions- und Schiffstypen mehr und man kann jetzt die gesamte Galaxie bereisen. Es gibt auch schon so etwas wie Politik bzw. spielergesteuerte Entwicklungen in der Galaxie.
Siehe https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=71327
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 15. Dezember 2014, 14:50:15
gibt auf YT ne neue version vom trailer....

https://www.youtube.com/watch?v=DZeO-4F45WM

 :mrgreen:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 15. Dezember 2014, 18:14:01
gibt auf YT ne neue version vom trailer....

https://www.youtube.com/watch?v=DZeO-4F45WM

 :mrgreen:

Ganz schön fies. Aber durchaus nicht unverdient. Der Trailer soll wohl eher die Generation "Call of Duty" ansprechen, als die Leute, die schon lange Fans sind. Lange gefallen wird das eh niemanden, vermute ich mal.

Bin auch gespannt ob sie den RMT Shop zu Release raus bringen. Hatten ja schon vor Ewigkeiten angekündigt, dass sie das Spiel so finanzieren wollen. Da erscheint die ganze Grinderei in nem völlig neuen Licht! :D

Ich werde nu erstmal eine weile Pause machen. Ist einfach zu repetitiv das Spiel im momentanen Zustand.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 15. Dezember 2014, 18:35:01
Zitat
Ich werde nu erstmal eine weile Pause machen. Ist einfach zu repetitiv das Spiel im momentanen Zustand.

Wo Elite draufsteht ist halt auch Elite drin. Oder willst Du mir erzählen, dass Elite, Frontier und First Encounters irgendwie wahnsinnig abwechslungsreiches Gameplay hatten? :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 15. Dezember 2014, 18:42:51
gibt auf YT ne neue version vom trailer....

https://www.youtube.com/watch?v=DZeO-4F45WM

 :mrgreen:
Da hat aber einer echt nichts besseres zu tun gehabt. Wenn er sich wenigstens die Mühe gemacht hätte, die Scenen tatsächlich nachzustellen... Als ob es in Elite keine geilen Raumkämpfe und tolle Grafik gäbe. Da vergleicht bitte niemand mal die World of Warcraft Trailer mit der Realität ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 17. Dezember 2014, 21:36:04
Echt großartig... man hat ein Spiel vorbestellt, was man nur offline alleine spielen möchte und auch einen derartigen Modus (ursprünglich) versprochen hatte und dann...

Absolut klar: Man kann nicht spielen, weil die Server down sind... Immer die gleiche Scheisse.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Dezember 2014, 12:20:44
wer hat denn bitte mit was anderem gerechnet?  :bruhaha:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 18. Dezember 2014, 12:46:25
Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass die Server hoffnungslos überlastet sein werden. Tatsächlich laufen die so gut wie noch nie. Kann natürlich auch bedeuten, dass viel weniger Leute spielen als die doch ausgerechnet haben. Von schlechtem Start kann jedoch keine Rede sein.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 19. Dezember 2014, 20:48:23
Ok, jetzt wo das released ist... kann mir bitte jemand kurz erklären, was das jetzt eigentlich geworden ist? Ich hab die Entwicklung wirklich nicht verfolgt und von den paar Artikeln, die ich gelesen habe, kann ich mir irgendwie kein Bild vom eigentlichen Spielablauf machen.

Ist das ein MMO? Oder eher ein Single-Player Eve? Ist das eine Flugsimulation? Geht das mehr um Action und Weltraumgeballer oder eher um Handel und Exploration? Oder kann man sich das aussuchen?

Ich bin noch skeptisch, ob ich das ausprobieren will, aber man liest da ja ganz interessante Sachen: http://www.pcgamesn.com/elite-dangerous/slave-revolution-sparks-civil-war-inside-elite-dangerous-escalates-to-massive-capital-ship-warfare
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 19. Dezember 2014, 20:59:08
Ein MMO ist es ganz sicher nicht. Eher ein Singleplayer mit zufälligen Begegnungen. Außer natürlich man spricht sich ab und trifft sich irgendwo, aber viel unternehmen kann man noch nicht zusammen.

Was man machen kann:
- Handeln
- Kämpfen (Kopfgeldjäger oder Pirat)
- Bergbau
- Unbekannte Himmelskörper scannen
- 'Besorge', 'Transportiere' oder 'Töte' Missionen machen

Es gibt keine echte Story und kein echtes Ziel. Wenn Du Frontier kennst, dann brauchst Du Dir nur noch moderne Grafik dazudenken und Du hast Dein Spiel.

Falls Du ein paar Zahlen möchtest:
Die 3 Mio. Credits die ich eingenommen habe verteilen sich auf:
- 1.8 Mio. Handel
- 400k Bounty + 200k Beute aus den Kämpfen
- 600k Missionen
- Mining und Exploration jeweils unter 25k
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Extrawurst am 20. Dezember 2014, 11:05:57
Außer natürlich man spricht sich ab und trifft sich irgendwo, aber viel unternehmen kann man noch nicht zusammen.

Aber nur wenn man zufällig in der gleichen Instanz landet. Also bisher kannst Du wohl Gruppenplay total vergessen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 20. Dezember 2014, 12:11:42


Außer natürlich man spricht sich ab und trifft sich irgendwo, aber viel unternehmen kann man noch nicht zusammen.

Aber nur wenn man zufällig in der gleichen Instanz landet. Also bisher kannst Du wohl Gruppenplay total vergessen.

Wie würdest du das mit star citizen vergleichen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 20. Dezember 2014, 13:56:05
Wenn Star Citizen Äpfel ist, dann ist Elite Winterreifen.

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Extrawurst am 20. Dezember 2014, 15:09:32


Außer natürlich man spricht sich ab und trifft sich irgendwo, aber viel unternehmen kann man noch nicht zusammen.

Aber nur wenn man zufällig in der gleichen Instanz landet. Also bisher kannst Du wohl Gruppenplay total vergessen.

Wie würdest du das mit star citizen vergleichen?

Momentan garnicht, weil es noch kein Persistent Universe (TM) gibt. Aber für AC gibts inzwischen eine Lobby um gemeinsam zu spielen (die gerade nicht komplett funktionstüchtig ist ;) ).

Ich wollte drauf hinweisen - nicht dass jemand die für Elite 50 Euro ausgibt und sich dann ärgert. Wir (im Freundeskreis) hatten uns überlegt das Spiel auf der LAN Party (mit obligatorischer Internet Anbindung) zu zocken (als erinnerung an alte Freelancer zeiten) nur um festzustellen, dass es noch nicht so weit ist Freelancer zu ersetzen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 20. Dezember 2014, 15:29:13


Außer natürlich man spricht sich ab und trifft sich irgendwo, aber viel unternehmen kann man noch nicht zusammen.

Aber nur wenn man zufällig in der gleichen Instanz landet. Also bisher kannst Du wohl Gruppenplay total vergessen.

Wie würdest du das mit star citizen vergleichen?

Momentan garnicht, weil es noch kein Persistent Universe (TM) gibt. Aber für AC gibts inzwischen eine Lobby um gemeinsam zu spielen (die gerade nicht komplett funktionstüchtig ist ;) ).

Ich wollte drauf hinweisen - nicht dass jemand die für Elite 50 Euro ausgibt und sich dann ärgert. Wir (im Freundeskreis) hatten uns überlegt das Spiel auf der LAN Party (mit obligatorischer Internet Anbindung) zu zocken (als erinnerung an alte Freelancer zeiten) nur um festzustellen, dass es noch nicht so weit ist Freelancer zu ersetzen.

Jo, hat mich nur interessiert, weil in deiner Sig beide Spiele stehen. Wenn das irgendwann mal fertig ist, kann man das sicher vergleichen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 20. Dezember 2014, 17:18:54
Wenn man ein privates Spiel startet, dann sind auch immer alle in einer Instanz. Problem ist nur, dass man nicht in dieselben USS kommt...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 21. Dezember 2014, 00:30:33
Hab eben einen Abstecher nach Sobargo gemacht. Das ist das System aus den News mit der Skalvenrevolte. Dort ist gut was los. Drei Conflict Zones im System und in jeder mindestens 3 Spieler drin. Leider haben alle, die ich dort gesehen habe, auf meiner Seite, also Imperium gekämpft, so dass PvP ausgeblieben ist. Trotzdem schön anzusehen. Zumal die Gegnerschiffe vor allem aus Pythons bestehen, da ist man auch mit mehreren Schiffen gut beschäftigt die kleinzubekommen.

Wer als Action sucht, ist dort bestens bedient. Nur finanziell lohnt sich das kaum, ein Abschuss gibt dort nur 3k, was in Vergleich zur Piratenbounty einer Python (15-30k) nicht so toll ist, aber es geht dort ja nicht um Geld, sondern um die Prinzipien des Imperiums zu verteidigen :)

Btw. gleich nebenan ist ein System namens Tir Na Nog ;)

Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 21. Dezember 2014, 01:45:32
Riesig, danke Dir, Itchy. Das gibt mir zumindest mal ein Bild von dem, was man da eigentlich macht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 21. Dezember 2014, 14:28:01
Btw. gleich nebenan ist ein System namens Tir Na Nog ;)
welch schlitzorige namensgebung :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 22. Dezember 2014, 22:56:15
Retro-Gaming mal anders. So sieht Elite:Dangerous auf meinem Business Notebook aus :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: abye am 22. Dezember 2014, 23:57:32
Hat was von Frontier auf dem Amiga 500  :lol:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 07. Januar 2015, 09:02:45
Bin jetzt mal dazu gekommen ein wenig zu zocken und ich muss sagen: Als altem Elite-Spieler (guter, alter C64) finde ich das Spiel toll. Zumindest die Basics von damals sind alle drin, das Spiel ist stabil und ordentlich spielbar und sie haben wohl noch "größeres" vor.

Interessant ist, das die No Fire Zone einer Station nicht automatisch dazu führt das man von der Station beschossen wird - es sei denn man trifft die Station, dann ist der Weltraum weihnachtlich erleuchtet.

http://www.youtube.com/v/1-dHqX5cFB0?fs=1&amp;hl=de_DE

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hier ein paar interessante Links:
Schiffsplaner: http://eliteshipyard.nfshost.com/
Handelsplaner: http://www.elitetradingtool.co.uk/
Routenplaner: https://cmdr.club/routes/
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 09. Januar 2015, 00:10:17
Den Cyborg F.L.Y. 5.

Ich nehme meine Empfehlung für den Stick übrigens wieder zurück. Nicht weil der Stick per se schlecht wäre (vom Fluggefühl wirklich super wie ich finde), aber mir ist da ein Knopf abgebrochen. Und da habe ich festgestellt, dass die Knöpfe im Kopf des Joysticks wirklich nur mit einem kleinen Plastikteil fixiert sind, welches zwangsläufig irgendwann ermüdet und bricht bei entsprechender Benutzung.

Habe den also zurückgegeben, Gottseidank Geld zurück bekommen (und nicht Reparatur oder ähnlichen Murks) und dafür den Thrustmaster T-Flight X geholt. War nur halb so teuer (25 Euro), ist aber trotzdem vernünftig verarbeitet. Nur den Schubregler finde ich etwas missraten, aber insgesamt macht der Stick einen vernünftigen Eindruck.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Accipiter am 09. Januar 2015, 08:14:21
Ich fand den Widerstand vom X total schwammig und auf der X- und Y-Achse unterschiedlich?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 09. Januar 2015, 12:15:14
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Feder auf Anschlag (max. Widerstand) gedreht und da passt es finde ich.

Kann natürlich aber auch sein, dass nicht jedes Exemplar gleich gut verarbeitet ist.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: retuar am 10. Januar 2015, 21:18:46
Sagt einmal, wie kann das Game denn auf Englisch umstellen. Im Launcher habe ich schon Englisch ausgewählt, das Spiel bleibt aber auf deutsch.
Die Ingame-Option gibt es anscheinend nicht mehr.

Danke.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 10. Januar 2015, 21:40:18
Schau mal unter
C:\Users\%BENUTZERNAME%\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Player\Custom.misc

Dort
<Language Value="English" />
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 10. Januar 2015, 22:48:24
was kann man denn derzeit "zusammen" mit freunden machen?
Irgendwie geht alles(?) nur solo.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 10. Januar 2015, 23:50:52
An einer Station idlen und drüber schwärmen wie das Schwarz im Weltraum früher viel Schwarzer war ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 10. Januar 2015, 23:55:50
Das einzig wirklich sinnvolle, was man zusammen machen kann, ist in Warzones gemeinsam kämpfen.

Man könnte auch gemeinsam minen (einer schießt, einer sammelt), aber das ist eher nicht sinnvoll :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 11. Januar 2015, 00:24:40
warum nict ?

Kommt da irgendwann noch "was" was sich zu mehreren lohnt? ausser pvp
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2015, 01:04:26
War Zones sind (nicht unbedingt) PvP, vor allem nicht, wenn Du in einem Friends-Only-Spiel spielst.

Und gemeinsam Minen ist nicht sinnvoll weil Mining an sich nicht sinnvoll ist (langweilig, wenig Profit).

Zum gemeinsamen Spielen sind ja die "Wings" angekündig. Ich zitiere aus dem Newsletter:

Zitat
The regular updates won’t just be the ongoing fixes and tweaking we’ve provided since release - we will also add new features and content for all.

The first examples of this, that we already talked about last year, are 'Wings' and associated multiplayer features and additional ships.

Damit soll es dann möglich sein, quasi alles gemeinsam zu machen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 11. Januar 2015, 16:52:15
(http://i.imgur.com/cOmQeSx.jpg)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2015, 18:24:33
Naja. Ob sich die obere Route wirklich lohnt im Vergleich zu einfach wieder nach Lave & Co. zurückfliegen, sollte man mal mit der Uhr stoppen. Sind doch einige Jumps da oben.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 11. Januar 2015, 18:32:08
kann mir die karte mal jemand erklaeren?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2015, 18:45:32
In einigen Systemen in Elite gibt es seltene Waren. Diese werden nur in diesen Systemen verkauft und steigen im Wert, je weiter weg man sie verkauft. Das in den "Old Worlds" (Lave, Zaonce, Leesti usw. wer die nicht kennt: https://gallery.mailchimp.com/dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e/images/design03.1.jpg) dort jede Menge von denen verkauft werden, ist mehr oder weniger Allgemeinwissen. Der Ersteller der Karte hat da noch einen anderen Cluster (Witchhaul, Fujin etc., die Zeile oben) in der richtigen Entfernung gefunden, um maximalen Profit beim Verkaufen zu bekommen und gleichzeitig dort wieder seltene Waren einkaufen zu können.

Da zwischen Witchhaul und George Pantazis aber 100ly liegen (im Vergleich ist die Strecke unten von Zaonce nach Orrere nur 20ly lang), dürfte der Effizienzgewinn, sofern man nicht einen wirklich guten Sprungantrieb drin hat, eher marginal sein.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 11. Januar 2015, 20:10:00
Gerade am testen. Die 14 Altairian Skins nach Wintii haben ca. 210k Gewinn gebracht.
Die Rare-Routes lohnen sich übrigens erst ab einen 15LY Antrieb, besser 20LY.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 11. Januar 2015, 20:18:51
ok, danke. was muss man da an eigenkapital mitbringen um das einzukaufen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2015, 20:31:22
Nicht viel. In Diso/Leesti gibt es Rares die kosten nur 300c pro Stück. Gibt auch teurere, aber der Gewinn bleibt fast derselbe, max. 17000c pro Stück bei 200ly Entfernung.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 12. Januar 2015, 18:31:38
Der obere Witchhaul-Run hat ca. 1:30h gekostet, wobei ich viel nebenher gemacht hab (Fuel Scooping und so) was man sich sparen kann.

Die Rares:
9 x Witchhaul Kobe Beef je 4520
7x Fujin Tea je 992
7x Tauri Chimes je 924
2x Bast Snake Gin je 1,080
10x Zeessze Ant Grub Glue je 374
1x Pantaa Prayer Sticks je 1,815 (davon hätte es mehr gegeben, meine Cobra trägt aber nur 36t und fliegt dann nur 13 LY weit)
Materialwert insgesamt: 61807

Verkauft in Zaonce:
Witchhaul Kobe Beef je 22113
Fujin Tea je 17079
Tauri Chimes je 16879
Bast Snake Gin je 17025
Zeessze Ant Grub Glue je 15385
Pantaa Prayer Sticks je 17178
Reingewin: 579994
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 12. Januar 2015, 18:42:38
nett

was bedeuten auf der karte die angaben in t ?
und wieso kaufst du soviel unterschiedliches zeug in so unterschiedlichen mengen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 12. Januar 2015, 18:48:25
Das sind die maximalen Zuteilungsmengen. Mehr kann man nicht einkaufen. Es heißt aber auch nicht, dass man diese Menge beim Docken auch sofort vorfindet. Manchmal muss man etwas warten, bis man die komplette Menge zugewiesen bekommt.

Alles in allem sehr profitabel aber auch furchtbar unspannend.

Den Trip von Lave nach Nu schaffe ich in meiner Cobra (vollbeladen ca. 19ly Reichweite) in ca. 25 Minuten, rauf brauche ich (unbeladen 24ly Reichweite) in ca. 20 Minuten. Gibt auch ca. 600k Reingewinn. Aber eigentlich gehe ich die knappe Stunde lieber Piraten jagen, verdiene zwar nur ein Drittel soviel, habe aber Spaß am Spiel :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 12. Januar 2015, 18:51:01
npc piraten oder spieler piraten?


Fuer welchen zeitraum gilt diese zuteilung?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 12. Januar 2015, 19:07:33
NPCs. Spieler mit Bounty habe ich (evtl. zum Glück) noch nicht getroffen. Wenn ich Spieler abgeschossen habe, dann nur aus Sadismus (und danach brav meine Bounty abbezahlt).

Die Zuteilung gilt, solange Du die Waren geladen hast, also wieder verkauft hast (bzw. auf Dir auf dem Weg zum Verkauf etwas zustoßen sollte).
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 12. Januar 2015, 23:45:59
ok, danke.

fuer die cobra fehlen mir noch 100k und nochmal 100-200k um sie zu fitten denke ich (hab ja keine ahnung)



Das mit der limitierung bedeutet dann ja auch, das es sich mit groesseren schiffen/transportern nicht viel mehr lohnt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: retuar am 13. Januar 2015, 00:28:31
Ihr habt Sorgen.
Ich sitze in einer Eagle mit 4 Cargo-Slots und grinde mich um den Verstand.
Jetzt habe ich endlich mal eine gescheite Route, da kann ich 4 Lithium so für 14k verkaufen.
Ich habe schon überlegt, die Eagle für 30k zu verkaufen und die Sidewinder ordentlich zu fitten. Allerdings fliegt die sich so kacke.

Danke übrigens für den Tip mit dem Thrustmaster Hotas X, der ist für seine 49 € echt in Ordung.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 13. Januar 2015, 01:14:48
Einstieg ist tatsächlich hart. Eagle zum Traden ist aber echt grenzwertig, dann lieber die kostenlose Sidewinder komplett strippen (damit meine ich wirklich alle Module raus, damit sinkt das Gewicht und die Reichweite des FSDs steigt) und mit Cargo Holds ausstatten, dann passen da 10 Einheiten rein, damit macht man bei einer guten Route so 6-8k Gewinn pro Flug.

Ansonsten kann man mit der Eagle auch schon gut auf Bounty-Jagd gehen. 1 Beam und 2 Miniguns reinmachen und einen Interdictor, wenn Geld übrig dann noch Power Distributor upgraden. Mit etwas Geschick kannst Du damit Schiffe bis hoch zur Cobra killen, die geben auch schon bis zu ca. 10k Bounty pro Abschuss.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. Januar 2015, 02:04:52
so, hab nun die cobra, aber das fitting ist noch recht schlecht.
Und gleich mal geschrottet das teil.  Hab gegen eine ASP nen fight angefagen (mit ner sidewinder schon gekillt die teile) und das drecksteil hat mich gerammt - instant death. arschloch. :pissed:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. Januar 2015, 02:32:37
Also das piratenjagen ist so eine sache. Das fighten macht verdammt viel laune, ABER
ersteeinmal welche zu finden... AETZEND, in 9 von 10 signalquellen ist rotze drin, und in der einen in der piraten sind, ist meistens nur kleinzeug, ab und an mal ne cobra und die springt mir im letzten moment mit 5% weg :couto:
90% der zeit ist man damit beschaeftigt welche zu finden.
Piratenjagen auftraege sind NOCH schlimmer, nicht nur das man erstmal in ein anderes system muss, nein, man muss die piraten auch weiterhin suchen, UND dann auch noch in das system zurueckspringen fuer die auftragserledigung WTF ist das fuer schice. lichtgeschwindigkeit fliegen koennen aber keine fernueberweisung moeglich. gz
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 14. Januar 2015, 08:23:37
Du musst zum Piratenjagen ja nicht in die USS rein, Du kannst per Interdictor die Piraten ja auch aus dem FSD-Space holen. Hat den Vorteil, dass man schon weiß, was einen erwartet hinsichtlich Gegner und Bounty.

USSe können such aber auch gut lohnen, zumindest wenn man einen Schwarzmarkt im System hat, um die Waren zu kaufen, die dort manchmal rumliegen. Hatte einmal einen Jackpot mit 8x Platin.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 14. Januar 2015, 11:46:30
das drecksteil hat mich gerammt - instant death. arschloch. :pissed:
Ich glaube zu diesem Spiel gehören immer zwei.  :wink1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. Januar 2015, 14:00:57
na ne asp ramme ich nicht mit absicht, da versuch ich schon auszuweichen. aber einige npc legen das halt sehr stark drauf an.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 14. Januar 2015, 15:37:42
Ich glaub einfach das die AI in dem Spiel nicht sonderlich gut ist, allerdings hat der Flight Assist auch einen Optimum Turning Speed (die blaue Anzeige neben dem Throttle) - die meisten Spieler blicken glaube ich gar nicht wofür der ist.

Für meine Truckerei hab ich übrigens meine Schilde verkauft und kutschier jetzt 52t in den Rare Cycles durch die Gegend. Beide bringen ca. 850 bis 900k Gewinn. Nur noch so etwa 4 Runden bis ich die 10 Millionen für meine ASP und das Fitting zusammen hab. :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. Januar 2015, 16:00:51
das mit der blauen anzeige weiss ich und nutze ich in gefechten sehr :)
Ich komme bisher nichtmal zu den systemen auf der map , der findet keinen weg :/
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 14. Januar 2015, 16:24:37
Die Wegfindung geht nur bis 100ly (und dauert ein paar Minuten da schon)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. Januar 2015, 16:38:30
grrrrrrrrrrrrrr

Was ein fuck
das geht mir echt auf den sack, ein treffer und die geben nicht nur ein kopfgeld, nein sie ballern auch sofort auf einen ohne das man die chance hat was dagegen zu machen. und diese schice aufgehangenen waffen ballern halt wie und wo sie wollen, nicht wenn ich sage schiessen, sondern einmal angefangen auf alles. ebend so nen schicken kampf gehabt und 55k bounty im rucksack, und beim letzten gegner springt sicherheitsdienst in die node und fliegt direkt vor eine meiner alleine ballernden waffen,  1 treffer, sofort auf mich aggro, hab den gesuchten noch gekillt und bin mit 400bounty weggesprungen. zur naechsten station, will docken, bekomme erlaubniss, im landeanflug kurz vor dem "blauen" eingang werd ich gekillt. schiff weg bounty weg, forschungsdaten weg.. alles. Das ist doch totaler bloedsinn :pissed:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 14. Januar 2015, 16:45:11
Du hast Turrets oder Gimbals? Nach dem was Du schreibst hast Du Turrets. Deren Feuerverhalten kann man konfigurieren, im rechten UI irgendwo im rechten Reiter glaube ich :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. Januar 2015, 16:52:39
gimbals, weils seid 5 systemen niergends normale geradeaus ballernde gibt
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 14. Januar 2015, 16:59:10
gimbals, weils seid 5 systemen niergends normale geradeaus ballernde gibt

Dann müsstest Du aber selbst gefeuert haben. Ist zwar doof, aber irgendwie passt das auch zu der "old school" Art von Elite.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=97577&page=13&p=1527442&viewfull=1#post1527442

Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. Januar 2015, 17:22:53
nein habe nicht selber gefeuert, habe aber nun die einstellungen gefunden  und geaendert, danke.
Die dinger brauchten bisher einen inizialschuss von mir, und haben dann selber weitergefeuert, wenn etwas rotes in reichweite war... und halt ab und an auch in die schussbahnfliegende andere schiffe, die wurden dann sofort rot... und damit zu zielen fuer die gimbals... toll.

Warum mich die station abgeschossen hat weiss ich immer noch nicht.


Jetzt habe ich 400 bounty auf mir(federation), kann sie aber an der federationsstation nicht bezahlen (WTF) dieselbe die mich ebend dafuer abgeschossen hat. drecksschice
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Lasazarr am 14. Januar 2015, 19:14:29
Wie gut das ich noch nicht mit Elite angefangen hab, sonst wäre ich wohl auch laufend am Fluchen.
Scheinbar muss das Spielchen wohl noch ein paar Patches lang reifen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. Januar 2015, 19:17:01
mehrere stationen angeflogen die unter federationskontrolle stehen, ueberall steht 400 bounty auf mich, nirgends kann ich sie bezahlen..WTF
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 14. Januar 2015, 19:42:32
nein habe nicht selber gefeuert, habe aber nun die einstellungen gefunden  und geaendert, danke.
Die dinger brauchten bisher einen inizialschuss von mir, und haben dann selber weitergefeuert, wenn etwas rotes in reichweite war... und halt ab und an auch in die schussbahnfliegende andere schiffe, die wurden dann sofort rot... und damit zu zielen fuer die gimbals... toll.

Dann sind das aber Turrets und keine Gimballed. Gimballs feuern nicht allein.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 14. Januar 2015, 19:44:11
mehrere stationen angeflogen die unter federationskontrolle stehen, ueberall steht 400 bounty auf mich, nirgends kann ich sie bezahlen..WTF

Ist die Bounty evtl. "Dormant" (ruhend). Falls ja, dann ist das normal.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. Januar 2015, 19:58:14
wo wuerde/muesste das stehen und was bedeutet das?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 14. Januar 2015, 20:04:38
Das steht in der Faction-Übersicht (rechtes Menü).
Das passiert dann, wenn Du eine Bounty hattest und Dir dann ein Unfall passiert. Im dem Falle wird die Bounty zur Bewährung ausgesetzt, bis Du wieder was anstellst.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 14. Januar 2015, 20:53:32
unfall?

UNFALL???
die wichser haben mich abgeschossen, dreckspack!


wieso eigentlich? ich wurde von der station gekillt, aber fuer 400 bounty? ich hatte schon mehr und durfte ohne probleme docken
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 14. Januar 2015, 22:16:09
Wahrscheinlich hat sich ein Bulle gescannt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 23. Januar 2015, 15:32:44
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=103513  :o
Titel: Re: Elite
Beitrag von: abye am 23. Januar 2015, 18:49:17
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=103513  :o

Liest sich auf jeden Fall interessanter als es selbst zu tun  :lol:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 23. Januar 2015, 19:16:51
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=103513  :o

Liest sich auf jeden Fall interessanter als es selbst zu tun  :lol:

wie Eve :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 24. Februar 2015, 10:26:48
...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 29. Mai 2015, 13:50:01
Falls es jemand nicht mitbekommen hat. Seit gestern können alle Kickstarter und sonstige Elitespieler im Shop kostenlos einen Steam Key generieren.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 29. Mai 2015, 15:00:28
Dafuq *Kondenzstreifen in den Shop zieht*
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 31. Mai 2015, 11:59:48
Schon jemand von euch die Powerplay Beta gespielt? Angeblich soll sich recht viel geändert haben.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 31. Mai 2015, 12:05:42
Ich hab gestern normal gespielt. Hatte schön 500k in Kartografie gesammelt und war aufem weg ums zu verkaufen. Beim Tanken bekomm ich beim abdocken, bei durch die schleuse fliegen ne 500crd fine und werde abgeschoßen (Keine Kollision, nicht lange gebraucht, ka WARUM!)

Jetzt bin ich sauer :(

Wenigstens die Bounties hatte ich in der Station eingelöst, so konnte ich das Schiff zurück kaufen...

Edit: Auch ohne Powerplay gespielt zu haben, es bestätigt sich immer mehr das es ein bei Elite geloht hat EA zu kaufen ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 31. Mai 2015, 12:14:02
Ich hab mir die Powerplay Patchnotes durchgelesen. Hört sich natürlich toll an. Nörgeler könnten anmerken, dass manche Features zum Release versprochen wurden, aber besser so (und kostenlos!) als nie oder per Premium-DLC.

Beta tue ich mir jetzt allerdings nicht an, ich warte da schön aufs Release.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 31. Mai 2015, 12:18:56
Ich hab gestern normal gespielt. Hatte schön 500k in Kartografie gesammelt und war aufem weg ums zu verkaufen. Beim Tanken bekomm ich beim abdocken, bei durch die schleuse fliegen ne 500crd fine und werde abgeschoßen (Keine Kollision, nicht lange gebraucht, ka WARUM!)

Jetzt bin ich sauer :(


Dann hattest du was illegales an Bord. Also illegale Güter oder halt irgendwas, was du gescooped hattest. Sonst gibt's beim docken/abdocken nie ne fine.

Ich freu mich auf die neuen Dinge von Powerplay: Meine Piraten-ASP bekommt dann Collector-Drohnen und mein Type 6 wird zum Mining Ship :)

Am liebsten bleibt mir aber meine Vulture: Klein, wendig, hart im nehmen und mit Class 3 Beam-Laser und Class 3 Shotgun...  :evil3:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 31. Mai 2015, 12:51:48
Selbst mit Fine sollte man aber auch nicht abgeschossen werden, oder? Das sollte nur mit Bounty passieren.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 31. Mai 2015, 13:22:50
hmm, stimmt. Das ist dann strange
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 31. Mai 2015, 13:58:49
Dann hattest du was illegales an Bord. Also illegale Güter oder halt irgendwas, was du gescooped hattest. Sonst gibt's beim docken/abdocken nie ne fine.

Wird schwierig da ich den Laderaum ausgebaut habe ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 01. Juni 2015, 16:44:46
Gibts denn noch Explorer hier? Ich hab zwar ein paar Patch-Notes durchgelesen, aber nicht viel dazu gefunden. Macht Exploration inzwischen Spass? Gibt es mehr zu tun als hinfliegen, scannen, hinfliegen, scannen, was mir allerhöchstens 100 Stunden spass gemacht hat.

Und wie siehts mit "anomalien" aus. Machen die inzwischen wenigstens grafisch was her? Als ich das letzte mal in T-Tauri war, hatte ich lauter Grafikfehler im Hintergrund und ansonsten stinknormale Kügelchen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 01. Juni 2015, 21:39:46
Beim Exploren hat mich bisher immer die Tatsache abgeschreckt, nicht mehr schnell zurückkehren zu können, wenn es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle.

Ich mache im Moment etwas RES-Jagd und warte auf das Update. Dem Spiel fehlt imho noch etwas Motivation für Zusammenspiel, ich hoffe das kommt mit dem nächsten Update. Ansonsten finde ich es sehr gut.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 06. Juni 2015, 19:49:04
So. Powerplay ist live. Mal sehn fuer welche Faction ich mich entscheide.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 06. Juni 2015, 21:27:14
Irgendwie ist nur 10 interessant was den Text angeht...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 06. Juni 2015, 21:32:29
Hab noch keinen plan was für Ausrüstung welche Faction bringt, scheinbar gibts da ja nun was speziefisches.
Auf die Schnelle sind mir ansonsten nur die etwas geschickteren Piraten in des RES aufgefallen. Die sehen einem nun nicht mehr teilnahmslos mit heruntergelassenen Schilden zu, wie man sie zerlegt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 06. Juni 2015, 21:50:49
Ich habe gestern eingeloggt, eine Stunde im Powerplay-Menü verbracht und dann verwirrt ausgeloggt.

Heute neuer Anlauf, ggf. erstmal nach einem Tutorial googlen.

Intuitiv ist anders.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 07. Juni 2015, 22:14:48
Jemand Interesse an ein wenig Wing-Action?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 07. Juni 2015, 22:32:19
Wo bist du und was fliegst du?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 07. Juni 2015, 22:46:29
Akutell Cobra in der Gegend um Thiin.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 08. Juni 2015, 07:19:31
Hätte schon Lust. Ich muss mal sehn wie weit das von COOK weg ist.

edit:
Oh 187 LJ. Irgendwie sollte es zu schaffen sein. 14 Sprünge mit dem Vulture....
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 08. Juni 2015, 07:47:41
Sich irgendwo in der Mitte zu treffen sollte auch machbar sein.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 08. Juni 2015, 10:30:57
Bei mir sinds 45 Sprünge mit der Viper (LHS 3447). Ich werde erst mal noch die Cobra zusammen farmen...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 08. Juni 2015, 11:04:16
Wie gesagt ich komme gern auch entgegen mit 22ly Sprungreichweite in der Cobra ist das kein großes Problem.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 08. Juni 2015, 13:47:43
Was soll es denn aktivitätsmäßig werden?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 08. Juni 2015, 16:35:41
Strong Signal Sources? Keine Ahnung was alles in einem Wing geht, was ansonsten nicht geht :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 08. Juni 2015, 19:27:06
Also in den Strong waren bei mir immer so 15-25 Schiffe einer Fraktion drine. Ich bin mir nicht sicher ob das zu 3. gut geht...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 08. Juni 2015, 22:30:01
Greifen die alle sofort an wenn man einen angreift?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 09. Juni 2015, 20:17:58
Mining ist seit der 1.3 spaßig geworden.

Ich hab jetzt meinen Type 6 mit ner 4er Raffinerie mit 7 Slots und nem 3er Collector Limpet Controller ausgestattet. Dazu natürlich 2 Mining Laser.

-> Ich parke vor dem Asteroiden und feuer mit dem Laser und 2 fleißige Bienchen (die Drohnen) sammeln dabei emsig die Brocken ein :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 09. Juni 2015, 20:29:16
Hört sich ähnlich spaßig an wie Mining in EVE.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 09. Juni 2015, 21:50:20
Das kann man sicher auch im Wing machen (http://bumblebeemoms.com/forum/images/smilies/suicide11.gif)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Avion Lore am 09. Juni 2015, 22:08:09
Frage an die aktiven Elite-Zocker: Was kann man denn im Moment zu viert in Elite so alles unternehmen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Juni 2015, 22:30:22
Hört sich ähnlich spaßig an wie Mining in EVE.
etwa nicht so spaßig wie das mining unten?

 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 09. Juni 2015, 23:05:13
@Blaukool und Itchy:
Laut Steam seid ihr ingame, seid ihr im Trident TS oder wie ist es mit der Kommunikation am besten?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 10. Juni 2015, 00:46:04
Werde jetzt die nächsten Tage TS nebenbei laufen lassen wenn ich Elite zocke.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 10. Juni 2015, 01:01:05
Ich musste heute nochmal zurück nach LHS 3447 wegen einer vergessenen Fine. Ab morgen bin ich dann auch im TS
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 10. Juni 2015, 11:31:35
Ich muss Elite mal wieder installieren die Tage  :lol:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 10. Juni 2015, 13:51:54
Hört sich ähnlich spaßig an wie Mining in EVE.

Ach ich finde es ist deutlich spaßiger als es sich anhört. Erst den passenden Ort zum minen suchen, dann mit prospector drones die Asteroiden abscannen, sobald man nen passenden hat abernten. Immer wieder um die Refinery Bins und die Drohnen kümmern und zwischendurch den Asteroiden anfeuern und nicht dagegenfliegen.

Mir macht es Spaß. Leider ist es nur nicht sonderlich lukrativ. Es ist zwar durch den patch viel besser als vorher geworden, aber mit Bounty Hunting oder Trading kann es nicht im Ansatz mithalten.

Die HI RES Gebiete sollen lohnenswert sein, aber allein flieg ich da nicht mehr rein. Da kommen immer irgendwelche NPC's die mich höflich bitten, meine Ladung zu übergeben.

Ansonsten ist Piraterie auch durch den Patch interessant geworden:
Trader aus dem Hyperraum ziehen -> Cargo Scannen -> wenn das gut ist (Gold, Sklaven, etc.) dann die Schilde runterballern -> Hatch Breaker Limpet werfen -> Collector Drohne auspacken -> schön die Ladung übernehmen ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 10. Juni 2015, 16:30:19
Das Mining klingt ja garnicht so übel. Hmm.

Hatte auch kein Problem Platin und ähnliches zu finden. Da war schon ganz nett Geld drin. Nur das Gameplay ohne Drohnen war extrem nervig. So eine Ladung von 100 Platin im ASP bringt schon ein paar Penunzen. Vor allem wenn man allein in den tiefen des Weltraums ist und nicht gestört wird. Was würdest du denn Pi mal daumen sagen. Wie viel schneller geht das mit diesen Drohnen? Denkst so ein Laderaum ist in ner Stunde voll?

Mist, jetzt bekomm ich wieder lust auf dieses ganze gegrinde.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 10. Juni 2015, 16:53:45
Das wäre ja fast eine Idee für eine Wingaktion. Die einen minen an einem High Spot und die anderen kümmern sich um die Piraten und sacken Bounty ein.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 10. Juni 2015, 18:41:10
<- Die anderen  :mrgreen:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 11. Juni 2015, 12:12:08
Hmm, also mir ist da bisher noch niemand begegnet, weder NPC noch spieler. Glaub es wäre lohnender da mit geringer Bewachung und einer Kombination aus Minern und Transportern reinzufliegen.

Bei Release hab ich so gemined: Erst flieg ich an die Grenze des bewohnten Raums und such dort in den unbewohnten Gebieten(50 LY neben dem letzten bewohnten System) nach Asteoridengürteln mit High Yield. Hab den Advanced Discovery Scanner. Also geht die Suche nach Gürteln und ähnlichem recht flott. Zu Release waren dann in denen nahe der Sonne einige Gold oder Platinklumpen. Aber das war noch ziemlich rudimentär alles. Z.B. konnte man da einfach raus und reinwarpen und schon waren alle Asteoriden wieder "voll".

Denke mal das läuft nun nicht mehr so einfach, oder? Hat sich fast wie Exploiten angefühlt.

Schade auch irgendwie, dass die ASP für mich immer noch nicht ersetzbar ist. Hätte gerne eine Art Jäger-Exploration Schiff. Aber an die ~34 Jump Range kommt irgendwie keiner ran. Oder täusch ich mich da?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 11. Juni 2015, 15:21:41
In den Gürteln gibt es keine NPC aber halt auch nur so knapp 10 Roids. Die Action (und 1000e Roids) sind in den Ringen um Gasplaneten.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 11. Juni 2015, 15:29:21
In den unbewohnten Teilen sind da nirgends NPCs. Man kann ja in die Gürtel auch reinfliegen, ohne so eine "offizielle" Resource Extraction Site. Zumindest hab ich da noch nie einen gesehen, so in der Zeit nach release. Kann sich aber natürlich geändert haben.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 11. Juni 2015, 19:52:22
Viele Piraten sind nur in den offiziellen Sites (HI RES und LO RES), also "High Intensity Resource Extraction Site" und Low eben...

Da soll es aber deutlich bessere Asteroiden geben, als wenn man einfach so in nen Ring um nen Planeten fliegt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 11. Juni 2015, 21:46:32
Ich war eben in 2 High Intensity RES. Ausnahmslos alle schiffe die Wanted ware hatten den Rang "mostly harmless". Freundliche Security mit dem Rang "dangerous" war zahlreich. Sollte doch eigentlich nicht so sein oder?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 14. Juni 2015, 01:27:12
In denen wo ich vorgestern und heut war, gab es gar keine Polizei :(

Die Piraten waren zwar alle low-level, aber mit nem unbewaffneten Mining-Type-6 ist das trotzdem ein Problem. Hab dann einfach direkt in nem Metallic Ring (nicht in einer RES) geerntet. Ausbeute war eigentlich ganz gut. Mit ein paar Missionen gepusht kann man so in 2 Stunden ne Mille machen. Klar, mit Trading oder Bounty hunt geht mehr, aber immerhin besser als vorher und mal ne Abwechslung.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 14. Juni 2015, 16:07:15
Okay, es gehen auch locker 1 Million Credits pro Stunde. Hab grad ohne große Anstrengung oder super Effizienz 1,2 Mio in einer Stunde gemacht. Gut da waren Missionen dabei... aber selbst ohne waren die Rohstoffe ca. 800k wert gewesen.

Man muss am Ende nur wissen wo man minen muss (Planetenring, Pristine, Metallic) und ne passende Strategie haben. (Immer fein mit Prospector scannen und nur die wirklich wertvollen Broken abbauen. Dazu zwei Collector-Bienchen die alles so schnell einsammeln wie man es rausschießen kann)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 14. Juni 2015, 17:35:08
Wie funktioniert das mit den Prospector Limpets? Und wie erkennt man die Qualität (Pristine?) eines Ringes?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 14. Juni 2015, 22:10:26
Also ich denke bei den RES ist einfach immer noch eine riesen Menge Zufall mit dabei. Ich war nochmal in der gleichen HI RES. War alles voller höherrangiger Ziele und auch Security. Jeder Abschuss 80 - 180k. Lohn sich entgegen der Aussagen im offiziellen Forum auf jeden Fall noch. Nach dem Urlaub werde ich mich euch mal anschliessen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 14. Juni 2015, 22:46:48
War jetzt mal auch Mining in einem "Major Reserve" Metallic Ring (Pristine hab ich keinen in meiner Gegend gefunden). Waren ca. 500k in einer Stunde ohne Missionen. Vielleicht mach ich das mal wieder, wenn ich ein paar Missis für die Erze habe, weil so ist es genauso langweilig wie Trading bei weniger Profit.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 15. Juni 2015, 20:08:56
Wie funktioniert das mit den Prospector Limpets? Und wie erkennt man die Qualität (Pristine?) eines Ringes?

Also Pristine steht an der Stelle wo sonst Depleted/Major/etc reserves steht. Also über der Sektion wo die Ringe dann beschrieben werden. Es gibt wohl nur sehr wenige davon. Ich hab einfach Dr. Google bemüht, da kommt man auf nen Link mit ner Liste von solchen Planeten. (Einfach googlen, hab den Link nich im Kopf)

Gestern waren ein paar nette Broken dabei: Mehrmals über 50% Platin (der beste war 52% Platin und 12% Gold) und einen Broken mit 43% Painite. Der hat mir 4 Tonnen davon gebracht... da ich noch 3 Missionen dazu hatte, nenne ich ihn: "Den 400k Broken"  8)


Die Prospector Limpets sind weniger hilfreich als man denkt aber immerhin besser als nutzlos.

Ich mach das so:
Ich stell die Radarreichweite auf 3/4 (nicht auf automatisch lassen), such mir nen Asteroiden vor mir, flieg drauf zu und feuer in der Zeit einen Prospector ab. Dann nehm ich etwas Schub weg, markier den Prospector und gleite ihm hinterher. Sobald er aufgesetzt hat, zeigt er die Zusammensetzung des Asteroiden. Ist die gut bleibt man, ansonsten gleich abdrehen, zum nächsten Asteroiden ausrichten und neuen Prospektor feuern.
Das ist in etwa 50% - 100% schneller als von Hand bis ran fliegen, 2-3 Broken rausschießen und schauen was dabei ist. Wichtig ist halt, dass man beim losfliegen den kompletten Cargo-Space mit Limpets füllt. Aber die Kosten ja fast nichts...

Außerdem hat es 2 nette Nebeneffekte:
1. Der Prospektor sagt einem an, wenn der Broken alle ist.
2. Da man als Ziel immer einen Prospektor markiert hat, passiert es einem nicht, dass man aus versehen einen neu gelaunchten Collector auf einen Broken direkt ansetzt. (Dann würde er ja gleich danach verschwinden).

Ich hab einfach nen 1-A Prospektor eingebaut, das reicht vollkommen und ist günstig. Beim Collector hab ich 3-A (weil 2 fleißige Bienchen dann einsammeln). Als Raffinery eine 4-C mit 7 Bins. Das reicht für alle wichtigen Metalle und 1-2 Abfallrohstoffe.

EDIT:
So als Faustformel, meine Rules beim Prospecten. Wenn mindestens eine davon zutrifft bau ich den Broken ab, sonst flieg ich weiter:
* Painite > 5%
* Platin > 10%
* Osmium / Gold / Palladium > 15 %
* Silber > 25%

Andere "hochwertige" Stoffe (z.B. Beryllium) hab ich nie gefunden.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 15. Juni 2015, 22:05:38
Ja, das mit den Prospector Limpets hab ich dann auch rausgefunden. Hab zuerst nicht geschnallt, dass man die ins Ziel nehmen muss.

Aber danke für die ausführliche Erklärung nochmal  :evil3:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 25. Juni 2015, 23:47:42
Yay  :yay:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 26. Juni 2015, 00:30:08
Glückwunsch :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 26. Juni 2015, 09:43:53
Glueckwunsch. Wie gestern schon in TS bemerkt ist der Bonus ja etwas schaebig  :lol:

7,3Mio waren es dann in der RES uebrigens am Ende.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 26. Juni 2015, 12:05:17
1 Stunde Mining: 500k
1 Stunde Ratting: 2000k

"First discovered by CMDR Itchy": Unbezahlbar

 :whistle1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 10. Juli 2015, 17:31:44
fuer 33,50 im steamshop derzeit
Titel: Re: Elite
Beitrag von: abye am 10. Juli 2015, 20:31:32
gekauft, hab ab ja nächster Woche Urlaub :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Rom am 13. Juli 2015, 08:01:09
hmm ich hab zugeschlagen, aber ich kann das teil nicht fliegen. Spielt ihr das mit Joystick? Das übliche Maus Tastatur klappt ja nichtmal im Tutorial. Gibts irgendwo nen geheimen trick? Maus... rechts fliegt nach rechts links nach link, oben und unten dreht jedoch das schiff, wer denkt sich so einen scheiss aus?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 13. Juli 2015, 13:27:32
Joystick. (HOTAS)

Wer Flug- oder Weltraumsimulationen mit Maus und Tastatur spielt, der fährt auch Autorennen mit Tastatur, spielt Shooter mit Gamepad, macht Jump 'n Runs auf dem Smartphone und isst kleine Kinder.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 13. Juli 2015, 15:24:44
Maus und Tastatur geht praktisch gar nicht. Gamepad geht einigermaßen, aber wenn Du echt Spaß haben willst dann gib 50 Euro für einen Stick aus...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 13. Juli 2015, 20:12:17
j00 gotz Joystick Empfehlungen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 13. Juli 2015, 20:25:00
http://www.amazon.de/Thrustmaster-Hotas-Warthog-Flight-Stick/dp/B00CCYYC5Q

Hab den. Wenn man ihn mit anderem Fett "modded" ist er super. Etwas traurig, dass man man das bei so einem Ding selbst machen muss.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 13. Juli 2015, 20:57:48
Wenn du sparen willst nimm den:
http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960703-T-Flight-Hotas-Stick/dp/B001CXYMFS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436810197&sr=8-1&keywords=thrustmaster+hotas

den hatt ich 5 Jahre. Top Gerät für den Preis.

Bei etwas mehr Geld:
http://www.amazon.de/Saitek-Flight-Control-System-Joystick/dp/B00030GSJY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436810229&sr=8-1&keywords=saitek+x52

oder die Pro Version davon.


Als Preis-Leistungs-Empfehlung würd ich aber Nummer 1 sehen...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: abye am 13. Juli 2015, 21:12:29
Joystick. (HOTAS)

Wer Flug- oder Weltraumsimulationen mit Maus und Tastatur spielt, der fährt auch Autorennen mit Tastatur, spielt Shooter mit Gamepad, macht Jump 'n Runs auf dem Smartphone und isst kleine Kinder.

Würd ich nicht so sagen, das gilt nur für Weltraumspiele wo sich die Raumschiffe wie Flugzeuge verhalten (Also die meisten). Bei Freelancer mit den extrem schwenkbaren Geschützen hab ich dann auch gegrübelt dass es so nicht wirklich für den Joystick umsetzbar ist.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Extrawurst am 14. Juli 2015, 23:41:11
http://www.amazon.de/Thrustmaster-Hotas-Warthog-Flight-Stick/dp/B00CCYYC5Q

Hab den. Wenn man ihn mit anderem Fett "modded" ist er super. Etwas traurig, dass man man das bei so einem Ding selbst machen muss.

Welches Fett hast du genommen? Ich habe meinen innen poliert und Bootsfett genommen. Ist aber immer noch so "zäh" wie vorher. Benötige wohl etwas flüssigeres.
Finds auch schade bei dem Preis. Allerdings ab Werk immer noch besser als die Konkurrenz.

Wenn du einen Saitek X52 (PRO) erwitschst der keine Verarbeitungsmängel hat (erster Versuch) oder garnicht funktioniert (2ter Versuch) dann hast du schon ein gutes Produkt. Ich hab Pech gehabt und dann mit dem Warthog einen Frustkauf gemacht denn ich nicht bereut habe :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 15. Juli 2015, 08:27:25
Recht zähes Getriebefett auf Kalzium-Sulfonat Basis. Wurde irgendwo dafür empfohlen und hat echt super geklappt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Rom am 15. Juli 2015, 14:01:55
oh je, dann war es wohl nen fehlkauf, ich mag son teil nicht benutzen :(
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 15. Juli 2015, 16:31:33
Gamepad?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 16. Juli 2015, 21:09:51
Ich habe es lange mit Maus und Tastatur gespielt. So schlecht ging das auch nicht finde ich.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 16. Juli 2015, 21:16:24
Ich spiels mittlerweile nur noch mit Maus und Tastertur. Wenn ich am WE mal viel Zeit hab und das Oculus benutze dann natürlich mit Hotas, aber sonst...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Rom am 17. Juli 2015, 10:03:35
habt ihr da noch etwas an den Einstellungen gefummelt. Also die Mausbelegung ist ja schon mal schrott.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 17. Juli 2015, 21:46:11
Wenn der Sitz im Auto bei Einsteigen falsch steht kaufst du ein anderes? Natürlich hab ich an den Einstellungen gedreht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 17. Juli 2015, 23:23:44
habt ihr da noch etwas an den Einstellungen gefummelt. Also die Mausbelegung ist ja schon mal schrott.
Roll into Yaw habe ich ausgeschaltet. Also mit der Maus nur rollen und gieren. Ich weis von anderen, die damit aber gar nicht klar kommen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 17. Juli 2015, 23:26:33
Ich habe Mouse auf Yaw geschaltet und Roll auf A und D.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Extrawurst am 19. Juli 2015, 00:42:31
Recht zähes Getriebefett auf Kalzium-Sulfonat Basis. Wurde irgendwo dafür empfohlen und hat echt super geklappt.

Aus dem Baumarkt? Welche Marke?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 19. Juli 2015, 10:32:15
Lewmar Winch Fett. Online bei irgend einem Yacht-Zubehoerhändler gekauft. Hab recht lange suchen muessen. Recht teuer war es auch (30 Gold / 100g ). Das Ergebnis ist aber seit Monaten sehr gut.

Edit: bei Compass24 habe ich es bestellt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: perry2 am 19. Juli 2015, 21:21:51
http://lepper-marine.de/deck-und-rigg/lewmar-corner/lewmar-winschen-wartung/ (http://lepper-marine.de/deck-und-rigg/lewmar-corner/lewmar-winschen-wartung/)

perry2  ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 19. Juli 2015, 21:43:43
20 Euro Schmierfett für einen Joystick. Kennt Eure Dekadenz denn keine Grenzen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 19. Juli 2015, 22:46:47
Leider kennt schlamapiges Produktdesign keine Grenzen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 07. Oktober 2015, 09:28:47
CQC ist nun Live. Hab gestern ein paar Runden gedreht. Naja, hab ich mir spannender vorgestellt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 09. Oktober 2015, 16:20:30
Ist die Steuerung bei euch auch so seltsam? Ich kann im Cruise Mode nicht mehr richtig die Geschwindigkeit regulieren.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 10. Oktober 2015, 21:23:05
Ist die Steuerung bei euch auch so seltsam? Ich kann im Cruise Mode nicht mehr richtig die Geschwindigkeit regulieren.

Normal habe ich meist ein Ziel im SC, und dann regelt er ja im blauen bereich die Geschwindigkeit automatisch.
Habe auch ansonsten keine Unterschiede bemerkt.

Den Patch finde ich ansonsten recht gelungen bis jetzt. Auch wenn mich CQC nicht besonders reizt.
Die neuen RES sind ganz nett. Mining scheint sich ja nun auch richtig zu lohnen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 11. Oktober 2015, 20:56:08
Ist die Steuerung bei euch auch so seltsam? Ich kann im Cruise Mode nicht mehr richtig die Geschwindigkeit regulieren.

Normal habe ich meist ein Ziel im SC, und dann regelt er ja im blauen bereich die Geschwindigkeit automatisch.
Habe auch ansonsten keine Unterschiede bemerkt.

Man lernt einfach nie aus...  oO
Das könnte auch erklären warum ich im Cruise Mode in letzter Zeit kaum noch beschleunigung habe und erst nach mehrmaligen drücken von c und x wieder selber die Geschwindigkeit regulieren kann... ist mir aber vorher nie aufgefallen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 14. Oktober 2015, 21:09:07
Wie steht denn hier mit dem generellen Interesse nach einer Gemeinschaftsaktivität?
Bei den neuen HazRes würde sich ja zusammen Jagen oder Mining mit Geleitschutz sogar mal lohnen.
So eine 3er Wing aus Pythons oder Anacondas fasse ich alleine besser nicht an.

Ich hänge derzeit meist irgendwo in Nähe der Founders World rum.
Ingamename: Necrowizard
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 15. Oktober 2015, 18:23:21
Bin dabei.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 18. Oktober 2015, 16:23:34
Habe mich in Allianz Territorium verzogen, aber wäre dem auch nicht abgeneigt.

Ingame Name: Zidahya
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 18. Oktober 2015, 17:34:16
Habe für heute abend eine Session geplant. Vielleicht sieht man sich!
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 18. Oktober 2015, 21:51:04
Ich schaffe es heute leider nicht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 18. Oktober 2015, 23:25:35
Ich hätte ja Lust mal endlich auch da rein zu schauen, aber ich schaff es einfach nicht und mich schreckt etwas die Steuerung ab bzw. das was ich dazu lese und ich hab keine Lust mir dafür extra nen stick zu kaufen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 18. Oktober 2015, 23:39:14
Naja. Zumindest für das meiste reich Maus/Tastertur oder ein XInput Pad auch aus...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 18. Oktober 2015, 23:48:35
Ja. Geht auch alles mit m/t. Ist ja bei dem Spiel auch nicht alles ein Wettkampf wo es auf das perfekte Steuern ankommt. Imho lohnt es sich sehr. Die Einstiegshuerde muss man allerdings überwinden.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 19. Oktober 2015, 17:09:29
Definitiv, aber dann langt auch Maus / Tastatur, habe aber auch mehrere Anläufe gebraucht bis ich das soweit drauf hatte.

Bin leider kränkelnd, vielleicht schaue ich mal kurz rein und versuche ein paar von euch zu adden.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 08. November 2015, 21:42:34
War die letzten Abende fast jeden Tag online, aber ganz allein  :sniff:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 09. November 2015, 18:17:01
Ich nehme es mir immer vor. Schaffe es aber im Moment nicht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 09. Januar 2016, 15:57:57
Da ich die Tage mal mich aufraffen wollte um rein zu schauen, eine ganz dumme Frage:

Wo sehe ich ob ich Elite Dangerous: Horizons mit bei mir dabei habe oder nicht? Im Launcher wird es mir zumindest mit aufgeführt, also sollte ich es mit dabei haben oder?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 09. Januar 2016, 17:43:55
Nur wenn du die Premium Beta früh genug gekauft hast. Ich hab, und das war gleich im Launcher bzw. ich konnte den Steam Key entsprechend aktivieren (Achtung wenn du Steam nutzt musst du nen neuen Key aktivieren, weil das als 2 Spiele in Steam ist...)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 09. Januar 2016, 18:42:43
Premium Beta hab ich und glaub ich auch sehr früh gekauft ... wird also schon richtig sein, wenn das im Launcher drin steht und ich starten könnte. Mal testen später ... Gibt es eigentlich noch einen Unterschied zwischen Single- und Multiplayer ... da war doch mal irgendwas, oder verwechsel ich das jetzt mit SC?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 09. Januar 2016, 19:29:35
Im Singleplayer siehst Du nur NPCs, im Multiplayer auch andere Spieler. Je nach Spielstil gibts dann eben PvP oder Du wartest vor kleinen aber überlaufenen Stationen auf die Docking-Permission.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 09. Januar 2016, 20:12:01
Das hatte ich so im Hinterkopf, nur sehe im Launcher usw. keine Unterscheidung mehr ... Ich glaub ich muss da nochmal neu einsteigen von Null an.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 09. Januar 2016, 20:47:24
Wenn der Launcher so aussieht ist alles richtig, sonst bist du zu alt:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 09. Januar 2016, 22:38:51
Das hatte ich so im Hinterkopf, nur sehe im Launcher usw. keine Unterscheidung mehr ...

Du wählst das innerhalb des Spiels aus, da man ja jederzeit wechseln kann.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 10. Januar 2016, 02:07:11
Du wählst das innerhalb des Spiels aus, da man ja jederzeit wechseln kann.

War das dann mal früher anders, dass man das vorher gewählt hat? Irgendwie hatte ich das so in Erinnerung.

@Blaukool: bei mir ist da noch so ein Auswahlkasten, ansonsten sieht es wie bei dir:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 10. Januar 2016, 09:37:59
Der Steam Launcher und der Frontier Launcher sind an der Stelle unterschiedlich.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Hurz am 10. Januar 2016, 17:15:56
Ah danke schön ... das erklärt die Verwirrung ... ein wenig.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: perry2 am 07. Juni 2016, 19:08:25
und wieder hat der mensch gesiegt (scheiss cheater !)

http://mein-mmo.de/elite-dangerous-npc-nerf/ (http://mein-mmo.de/elite-dangerous-npc-nerf/)

perry2  ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 07. Juni 2016, 21:46:54
Puh, immer noch viel zu hart imho.
Jeder Gegner ist momentan potentiell tödlich. Aber nur wenn das eigene Schiff ausnahmslos auf Kampf gefittet ist. Ansonsten kamm man versuchen zu flüchten oder besser den Spielclient abwürgen und beten.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 07. Juni 2016, 21:49:13
Jo. Hab zum Launch von Engineers reingeschaut, eine Killmissi für 600k angenommen, auf dem Weg zum Ziel von 2 Vipers aus dem Warp gezogen und binnen 5 Sekunden (keine Übertreibung) zu Brei geschossen worden.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 07. Juni 2016, 23:37:02
Dafür kann man nun die AI auch in RES für sich arbeiten lassen. Wenn man nicht gleich beim Reispringen zerschossen wird, kann man sich an die Security halten. Die machen alles Platt. Die ist ja schließlich auch mit AI-Skills ausgestattet und besteht oft aus einer Anaconda-Staffel. Hier muss man allerdings schnell noch ein paar Schüsse auf den armen Gegner abgeben, dass man Geld dafür bekommen.

Alles in allem derzeit unspielbar, ausser man hat Lust auf solchen Bullshit.
 
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 01. Juli 2016, 17:42:15
Ahem... nehmen wir mal an, es fände ein Steam Sale statt und ich ich wollte mir Elite kaufen.... würde ich mir dann die normale Standard Edition kaufen wollen oder ist dieser Horizons Season Pass so wichtig, dass man das ohne nicht spielen will?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. Juli 2016, 18:18:19
Aktuell noch nicht unbedingt notwendig, aber Horizonts enthält noch die nächsten 2 Updates für 2016, die sind (hoffentlich) wichtig dann.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 01. Juli 2016, 19:00:57
Aktuell eh etwas seltsam.
Ich hab die Woche direkt mal 2 mal das Schiff in der gleichen Mission (Bergung) eingebüßt: Rein gewarpt, gesuchtes Item gefunden, im gleichen Moment tauchen 3 Gegenerschiffe auf (Nicht im Radar) und ich kann nicht mehr Warpen. Schild und Rüstung halten <15 Sekunden beim Beschuss.  :couto:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 03. Juli 2016, 11:22:34
Hurra... ich fliege!
Bin gerade an den Tutorials und bin sehr dankbar, dass sie da diese Videos dazu gemacht haben :)

Beim Docking-Tutorial bin ich fast weggebrochen vor Lachen. Ich dachte: "Naja, fliegste hin, drückst auf 'nen Button, Ende." Ja, nee... Docking-Erlaubnis, Rotation ausgleichen, richtig "Einparken". Sehr cool. Aus irgendeinem Grund hatte ich da gar nicht so einen hohen Simulationsgrad erwartet.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 03. Juli 2016, 18:20:47
Ah, ich hab da direkt mal 'ne Frage... :)

Ich wollte das mit dem SRV und den Planetenlandungen mal ausprobuieren und hab eine Quest angenommen, wo's darum geht "Structural Regulators" zu besorgen. Die sind irgendwo im Starter-System und zwar auf einem Planeten. Aber bis ich das Zeug irgendwo auf einen von 3 begehbaren Planeten finde... da such' ich mir ja 'nen Wolf.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, zumindest den Planeten einzugrenzen, auf dem mein Quest-Ziel liegt?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. Juli 2016, 18:57:33
Wenn in der Mission kein Hinweis angegeben ist, wo das Ding ist, dann ist es Zufall und der Planet ist egal.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 03. Juli 2016, 19:42:17
Whut!?  oO

Öh... dann such ich mir lieber andere Missionen...

[Edit]
Ah, hat sich geklärt. Irgendwie war da ein POI in dem System, den ich nur entdecken, aber nicht in diesem Navigation-UI auswählen konnte. Da gab's dann den Hinweis auf den Planeten.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 04. Juli 2016, 15:34:55
Es scheint aber recht viele Missionen zu geben wo der Zufall eine Rolle spielt. Auch Kopfgelder und Fracht ist mehr oder weniger zufällig irgendwo im System verteilt. So richtig Spaß macht das nicht, stundenlang durch ein Sytem zu cruisen und Anomalien zu scannen, zumal einem auch nicht gesagt wird ob eine Anomalie schon gescannt wurde oder nicht. Wie oft ich schon immer wieder das gleiche Frachtergeschwader gescannt habe... -.-
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 04. Juli 2016, 16:15:05
Klingt blöd, neeext.  8)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 05. Juli 2016, 08:57:13
Bin aktuell recht begeistert, muss ich sagen.
Das liegt aber vermutlich auch daran, dass es v.a. am Anfang recht viel gibt, was man noch entdecken und herausfinden kann/muss - sowas macht ja immer Laune.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 05. Juli 2016, 08:59:59
Das beschreibt ziemlich genau Elite. Leider ist der Wow!-Effekt halt irgendwann weg.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: tombs am 05. Juli 2016, 16:52:39
und danach kommt game-design. mal mehr, mal weniger
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 05. Juli 2016, 18:17:36
und danach kommt game-design. mal mehr, mal weniger

Neues Hobby?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: tombs am 05. Juli 2016, 19:08:18
one liner comments mit der aussagekraft von poesiealbumsprüchen schreiben.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 19. Juli 2016, 14:37:03
Also diese ganze "Storyline" mit den Unknown Artifacts und dieser Unknown Probe und jeder versucht herauszufinden, was da eigentlich passiert....und nebenbei versucht die Federation irgend so einen Nebel zu besetzen und das Empire hält dagegen... sowas finde ich schon cool.

Unknown Probe Sound: https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/4thswx/the_unknown_probe_speaks/
Unknown Probe Bild-Analyse: https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/4tipy2/unknown_probe_image_analysis_by_your_friends_over/
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 20. August 2016, 18:18:41
Hmm... 6 Wochen später und ich spiele immer noch (gut, mit 1-2 Wochen Pause wegen TI6). Hätte ich nicht gedacht.

Das Zeug, was sie jetzt für Oktober auf der Gamescom angekündigt haben, klingt auch alles sehr nett und nachdem die ganzen Unknown-Probe-Signals jetzt vollständig dekodiert wurden, fängt ab nächste Woche auch irgendein Event an, an dessen Ende wohl die Thargoids stehen. Wenn man nachliest, was da alles, wie versteckt war (und jetzt haben die Braben-Interviews von der Gamescom natürlich noch weitere codierte Nachrichten geliefert), muss man wirklich beeindruckt sein, wie Frontier das versteckt und wie die Community alles entschlüsselt hat.

...in der Zwischenzeit fliege ich 22k Lichtjahre weg vom bewohnten Weltall und besuche Jacques Kneipe... oder so.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 20. August 2016, 20:52:29
Wenn du bewohnt sagst, dann gibts da doch kein Caffee
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 21. August 2016, 10:35:07
Doch, Kaffee gibt's: https://eddb.io/commodity/15

Bei Jacque's gibt's, glaube ich, irgendwas selbstgebranntes, aber wenn ich das einlade, dann hab ich nur noch 22 Lichtjahre Reichweite und dann wird die Rückreise noch länger. Und die Hinreise dauert schon jetzt so lange, dass ich das auf jeden Fall nicht mehr mit einem 25ly-Schiff mache!

Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 21. August 2016, 12:41:32
Ich will ab Oktober auch mal wieder reinschauen.
Wie kann man denn derzeit vernünftig an Credits kommen, ohne dafür seine komplette Freizeit für Monate zu opfern? Ich wollte schon immer so nen Belugaliner...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 21. August 2016, 14:46:53
Ich will ab Oktober auch mal wieder reinschauen.
Wie kann man denn derzeit vernünftig an Credits kommen, ohne dafür seine komplette Freizeit für Monate zu opfern?

Kommt so ein bißchen drauf an, wo du hinwillst.
Ich glaube, die meisten machen Long Range Smuggling Missionen zwischen (oder von?) Sothis und Ceos. Aktuell geht das nicht, weil beide Stationen (so weit ich weiß) außer Gefecht gesetzt wurden, aber das ist in 1-2 Wochen wieder vorbei. Außerdem kam Anfang Juli eine Möglichkeit raus, die fast an Exploit grenzt, aber hey, wenn's das Spiel hergibt... : https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/4tabxr/easy_40_million_per_hour_way_to_earn_credits/

Beide Varianten setzen allerdings auf Mission-Stacking, indem man a) eine Zeitlang auf neue Missionen in den Stationen wartet und b) zwischen Solo und Open Play hin- und herspringt, weil da wohl unterschiedliche Missionen generiert werden. Ich selbst habe beides noch nicht gemacht - also alles nur vom Lesen und Hörensagen. Ansonsten findet man auch Guides zum Geld scheffeln mit Mining, Bounty Hunting oder Bulk Trading (meistens Imperial Slaves), aber obwohl man damit auch gut Credits verdient, sind die wohl alle nicht so effizient, wie die beiden oben genannten.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 22. August 2016, 12:43:22
40 Mio sind Verdammt übertrieben. Sind zwar gefahrlos nen paar Mio in ne Stunde drin, aber selbst 4 sind (zumindest für die Sidewinder Piloten) schon eher mit sehr viel Glück beim Missis generieren verbunden.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 27. August 2016, 17:55:59
Nach 2 Wochen Jumps und Planetenscans bin ich bei Jacque's Station angekommen - 22k Lichtjahre von unserer Sonne entfernt:

http://imgur.com/a/mK2t4 :yay:

Wenn man sich mal überlegt, dass die Galaxie recht realistisch abgebildet ist und dass der Weg durch wirklich dokumentierte Objekte wie den Adler- oder den Omeganebel geführt hat... das ist schon irgendwie geil. Und das hat natürlich den sehr netten Bonus, dass ein paar Hundert Planeten jetzt den Schriftzug First discovered by: Cmdr Tehed" tragen  8)

[Edit]
26,9 Mio credits und in den Top 10% des neuen CGs. Ich bin mir sicher, man kann das auch schneller verdienen, aber immerhin geht man nicht leer aus.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Sky am 27. August 2016, 18:55:48
Gz!

Gibt's denn auch Wege, die Credits einzusetzen? Also, ein Schlachtschiff oder so?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 27. August 2016, 21:25:13
Danke!

Ähm... ich bin mir unsicher, was Du mit "Schlachtschiff" meinst, aber es gibt 29 verschiedene Schiffe und da sind natürlich auch welche dabei, mit denen man sich Streit suchen kann (die größten vermutlich der Imperial Cutter (http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Imperial_Cutter) und die Federal Corvette (http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Federal_Corvette)). Aber die ganz großen Battlecruiser (z.B. die Farragut (http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Farragut_Battle_Cruiser)-Schiffe) sind zur Zeit rein NPC-gesteuert und ich glaube auch nicht, dass sich das ändert, wenn man bedenkt, dass der Bau dieser Schiffe oft für ein CommunityGoal hergenommen wird. Also die Story dahinter ist, dass da erst die halbe Galaxie Materialien herschaffen muss, damit so ein Ding überhaupt gebaut werden kann.

Für mich sind die 27 Mio erstmal kein schlechter Verdienst (ich war vorher bei 22 Mio Gesamtvermügen - also incl. Schiffe). Ich schätze mal, ich gönne mir damit (und mit dem Geld vom Rückweg) vermutlich eine weit-springende Asp Explorer. Sobald ich wieder an eine Station komme, die die auch verkauft, heißt das. Aber für einen voll ausgestatten Clipper muss man irgendwas im Bereich von 500 - 700 Mio Credits hinblättern (+ Reserve für die Versicherung)... wird noch ein bißchen dauern, schätze ich.


[Edit]
Das Exploren wird übrigens 100x besser, wenn man auf dem zweiten Monitor Cosmos mit Neil deGrasse Tyson schaut! ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 27. August 2016, 22:25:55
Wenn du Clipper sagst meinst du Cutter? Weil an der Clipper arbeite ich gerade und rechne mit deutlich weniger als 500Mios. (Wären doch dann auch 475 Mios für die Ausstattung...)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 28. August 2016, 00:47:04
Öh ja... richtig! Ich meinte den Cutter. Aber ja, der Clipper kostet ja auch 22 Mio + Module, also ingesamt auch so ... 80-90 Mio, schätze ich mal?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Kulin am 28. August 2016, 01:16:04
[Edit]
Das Exploren wird übrigens 100x besser, wenn man auf dem zweiten Monitor Cosmos mit Neil deGrasse Tyson schaut! ;)

Ich hab in Elite auch gern den Explorer gespielt. Bin da auch ein paar mal an den Rand der Galaxie mit meiner ASP geflogen. Aber nach einiger Zeit is das doch etwas langweilig geworden. Gibts da inzwischen vielleicht mehr für Explorer, als anpingen, scannen und weiterfliegen? Also irgendwas zu entdecken? Hab seit Horizons Release nicht mehr reingeschaut.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 28. August 2016, 10:07:43
Öh ja... richtig! Ich meinte den Cutter. Aber ja, der Clipper kostet ja auch 22 Mio + Module, also ingesamt auch so ... 80-90 Mio, schätze ich mal?

Ich kalkuliere mit 100 (inkl. Versicherung für den Testflug, basierend auf Erfahrungen mit der ASP explodiert das Schiff beim ersten Anflug auf einen Planenten)

Aber erst mal kommt jetzt das Baron werden...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 28. August 2016, 10:38:11
Gibts da inzwischen vielleicht mehr für Explorer, als anpingen, scannen und weiterfliegen? Also irgendwas zu entdecken?

Nope, leider nicht wirklich.
Zu entdecken gibt's natürlich mit viel Glück immer mal was, womit niemand rechnet (sowas, wie die Unknown Probe (http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Unknown_Probe) oder Barnacles (http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Barnacles)), aber grundsätzlich ist das immer noch jumpen, scoopen, System scannen und dann lohnenswerte Planeten einzeln scannen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 30. August 2016, 16:17:21
Aha! The game is afoot!

https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/50avm9/screw_dillon_we_got_it_theyre_coming/

:)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 31. August 2016, 15:12:14
So, die letzte Rank Missi muss ich noch fliegen, dann heist es wieder Geld sammeln und Clipper kaufen :)

Edit:
Wenns noch wer haben will: In Quince gibt es derzeit keine Curier Missis aber dermaßen viele Donations das man bis Baron in nem halben Tag inklusive der Rank Missionen hinbekommt. Hat aber ca. 25 Mios gekostet (was zu viel war, da man aber keine Nachricht bekommt wenn der Rank voll ist hab ich auf jeden Fall zu oft Geld rein gepumpt, macht aber nix man bekommt alles angerechnet...)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 31. August 2016, 16:00:57
Hast Du gar nicht das Morai-CG mitgemacht? Da haben sich doch in der letzten Woche alle blöd verdient, weil da (vermutlich wegen eines Bugs?) hunderte von Millionen Credits verschleudert wurden. Dann fallen die 25 Mios nämlich gar nicht mehr so ins Gewicht.

Zitat
Current Participation Rewards:
Top 4 CMDRs: 553,512,960 CR
Top 10%: 332,107,776 CR
Top 25%: 221,405,184 CR
Top 50%: 138,378,240 CR
Top 75%: 69,189,120 CR
Top 99%: 800,000 CR


War aber auch klar, das das genau dann passiert, wenn ich 22000 Lichtjahre weit weg bin   :doh:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 31. August 2016, 16:59:55
Die 25 Mio sind 2 vielleicht 3 Abende spielen je nach dem was ich mache und nein ich wuste nichts von einem CG das verbugt ist.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 31. August 2016, 18:14:16
nein ich wuste nichts von einem CG das verbugt ist.
Ah, schade. Ob's tatsächlich verbuggt war, weiß ich nicht - das ist nur eine Vermutung. Auf jeden Fall hat das echt wahnsinnig viel ausgeschüttet. Ich meine... 70 Mio, nur, wenn man in den Top 75% war. Ist schon 'ne Ansage. Dadurch haben sich natürlich aber auch alle drauf gestürzt und es war dann innerhalb von einem Tag vorbei.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 01. September 2016, 15:23:37
Also die 25 Mios haben mir ein wenig mehr als den Baron den ich wollte eingebracht...

Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 01. September 2016, 16:52:51
Holy shit! Will ich auch! Gratz :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 01. September 2016, 19:29:18
Mhm... ist bei der Allianz eigentlich mal was passiert. Bin damals extra zu deren Welten geflogen weil ich keine Lust auf Imperium und Förderation hatte...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 01. September 2016, 23:23:45
Hm, auf den "leeren" Planeten gibt es ja doch was zu sehen. 2 Skimmer bewachen ein paar Zylinder und Reste von irgendwas - das ganze etwa 150km von der nächsten Siedlung.

Und das Empire weis in Style zu reisen :)

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 03. September 2016, 18:11:30
@Ed: Bevor du farmst, die Clipper ist wenig begeisternd. Ich hab sie zwar erst für ca. 40 Mios (plus Kaufpreis) gefittet so das noch ein paar Bs dabei sind, aber bisher haut mich das Ding ausser optisch nicht vom Hocker. Die ASP hält mehr aus und dank der besseren Hardpoint Platzierung haue ich gefühlt mehr Damage raus.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. September 2016, 18:42:41
Meint Ihr, wir schaffen es mal irgendwas zusammen zu machen? Solo schaffe ich es nicht, mich wirklich aufzurappeln, aber grundsätzlich juckt es mich schon in den Fingern.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 03. September 2016, 19:08:41
Wäre ich durchaus dabei. :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Keelas am 03. September 2016, 20:14:50
Meint Ihr, wir schaffen es mal irgendwas zusammen zu machen? Solo schaffe ich es nicht, mich wirklich aufzurappeln, aber grundsätzlich juckt es mich schon in den Fingern.

Mir gehts genauso, von daher melde ich prinzipiell mal Interesse an.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 03. September 2016, 20:42:13
Joa dito, wobei ich nach dem Frustreset jetzt nicht so die tollen Schiffe habe im Moment...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 03. September 2016, 22:04:02
Wenn es zeitlich passt, wäre ich gern mal dabei.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 05. September 2016, 00:22:44
Nachdem offenbar Interesse besteht, würde ich folgendes vorschlagen: jeder der mag, begibt sich die Tage in die Gegend um Xhosattu. Warum da? Eigentlich kein besonderer Grund, außer dass das Grenzgebiet zwischen Empire und Federation ist und wahrscheinlich niemand (ich auch nicht) von uns schon jemals dort war. D.h. es sollte dort jungfräuliche Factions geben, um sein Ansehen auch vernünftig bei der einen oder anderen Supermacht steigern zu können.

Wenn wir dort versammelt sind, können wir dann ja Aktionen starten.

Wäre das für Euch ok?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 05. September 2016, 01:23:46
Was wollen wir den machen? Muss mich ja für nen Schiff entscheiden...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 05. September 2016, 09:37:18
@Ed: Bevor du farmst, die Clipper ist wenig begeisternd. Ich hab sie zwar erst für ca. 40 Mios (plus Kaufpreis) gefittet so das noch ein paar Bs dabei sind, aber bisher haut mich das Ding ausser optisch nicht vom Hocker. Die ASP hält mehr aus und dank der besseren Hardpoint Platzierung haue ich gefühlt mehr Damage raus.

Oh, gut zu wissen - hätte ich nicht gedacht. Aber mein nächstes wird erstmal eine AspX für Exploration und dann schauen wir mal.

Ansonsten bin ich immer noch ca. 18k Lichtjahre von der Bubble entfernt - war am Wochenende nicht zu Hause und O2 hat mir stand gestern mein neues Internetz noch nicht freigeschaltet... Wenn das alles durch ist, verirre ich mich bestimmt auch nach Xhosattu, aber für die 18k brauche ich noch ein wenig :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 05. September 2016, 10:24:41
Schiff... Am besten einen Allrounder wie Asp oder Python hätte ich gesagt. Kampftauglich sollte das schon sein, die Wing-Missionen zeichnen sich ja vor allem durch mehr und härtere Gegner aus.

Aber wahrscheinlich kommt eh noch der Patch mit dem Schiffs-Lieferservice (war in einem der Gamescom Newletter) bevor wir wirklich starten :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 05. September 2016, 14:53:05
Hm, okay das wäre dann also ab Dezember. Da ich nur 200ly hab bis dahin werde ich dann erst noch das 7A Power Plant zusammen sparen und ein paar Rebuys auf die hohe Kante legen...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 05. September 2016, 16:28:32
OK, hab gar nicht gecheckt dass das Feature nicht mehr zu Horizons gehört.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 05. September 2016, 16:49:02
Öh... der Ship-Relocation-Service kommt mit 2.2. und der Patch ist für Mitte Oktober geplant. Jaja, "geplant", ich weiß.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, gehört der Patch schon noch zu Horizons (bzw. zur Horizons-Season), aber ein paar Sachen aus dem Patch gibt's auch für Nicht-Horizons-Besitzer. Welche genau, weiß ich nicht, aber ich würde mal tippen, dass der Ship-Relocation-Service für alle verfügbar ist.

Grober Überblick über 2.2: http://www.elite-dangerous-blog.co.uk/post/2-2-guardians-in-mid-october
(ich glaube, ein paar Details fehlen, wie z.B. das hier (http://imgur.com/gallery/Vne3P4v)), aber ist das übersichtlichste, was ich gefunden hab)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 05. September 2016, 17:22:16
Ich habe allerdings kein Horizon ist das ein Problem?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 05. September 2016, 18:21:39
Bis auf Planetenaktionen sollte eigentlich alles funktionieren ohne Horizons.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 05. September 2016, 19:04:09
Oktober.... Ist klar....
Ich brauch 2-3 Tage dann bin ich da. Würde Feds bevorzugen bei den Aktionen, den King muss ich nicht voll machen so bald, da man die Interceptor eh noch nicht kaufen kann.  :stupid:

Edith: Also so lange das mir das Imperium Rating nicht drückt natürlich nur...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 05. September 2016, 19:15:21
Ränge verlieren geht soweit ich weiß nicht, oder?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 05. September 2016, 21:56:38
Mhm... scheinbar besitze ich eine ASP Explorer und eine Viper MkIV. Da ich nur ein Schiff runterfliegen kann nehme ich wohl die ASP. Sind 166 Lj, denke ich springe da morgen mal hin und nutze den Flug um mich wieder an die Steuerung zu gewöhnen. Wenn jemand ein "Fitting" für das Ding hat, wäre ich nicht abgeneigt dann weiss ich worauf ich hinarbeite, gut bestückt ist das schiff sicher nicht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 05. September 2016, 22:02:46
Stimmt, aber das Friendly bei dennen will ich auch nicht abgeben...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 05. September 2016, 22:09:51
Ich hab auch noch nie nennenswert Standing verloren, außer durch Nichtspielen Reset von 100% auf 75% :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 05. September 2016, 23:23:03
So, bin jetzt dort angekommen und habe meine Mining-Asp auf Kampf gefittet. Mit der Vulture wollte ich die 20 Sprünge nicht machen, da warte ich auf den Oktober-Patch :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 06. September 2016, 19:06:02
Ok, an dem Fitting muss ich feilen, das ist Mist. Jemand Erfahrung mit einer Asp im Kampf? Ansonsten muss ich doch meine Vulture holen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 06. September 2016, 21:14:31
Meine hat sich im Kampf immer überraschend gut geschlagen, aber nein nicht wirklich Ahnung...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 07. September 2016, 12:42:58
Falls sich jemand dafür begeistern kann.... hier hat sich jemand in Sachen Exploration mal ein bißchen verausgabt: https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/51f37y/so_i_did_a_rough_circumnavigation_of_the_galaxy/

Der hat da echt eine wahnsinnige Strecke hinter sich und ein sehr schönes Video gemacht, incl. ein paar nette Details der Reise. Alles XBox-Footage und teilweise sieht man das, aber insgesamt sieht man doch, dass Elite auch grafisch echt was her macht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 07. September 2016, 21:48:00
Öh... der Ship-Relocation-Service kommt mit 2.2. und der Patch ist für Mitte Oktober geplant. Jaja, "geplant", ich weiß.

Nachdem nach der Ankündigung in der Community echt Unruhe war, weil viele meinten "öh... instant ship relocation ist ja voll unrealistisch", macht FDev jetzt tatsächlich eine Umfrage (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/286967-IMPORTANT-OFFICIAL-SHIP-TRANSFER-POLL), wie die Stimmung zu dem Feature ist.

Also so 100%ig sicher ist das noch nicht, wie das Feature dann aussehen wird.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 07. September 2016, 23:00:52
Naja, das ist auch genau das, was ich mir gedacht habe, wo ich die Ankündigung gelesen habe. Das Feature finde ich gut, aber es sollte Zeit dauern, bis der "Carrier" die Warpsprünge gemacht hat. Instant Delivery wäre tatsächlich wenig immersiv.

Ich hatte schon vor, mein Anliegen ins Forum zu tragen, war aber zu faul. Gut, dass das andere für mich getan habe :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 08. September 2016, 08:52:28
Wenn dann sollte man die Carrier und das be-/entladen auch sehen können...

Thema Fitting: Wie wäre es für die Wing Aktion mit sowas? https://coriolis.io/outfit/anaconda/0pwtsFklndzsxf50x0v1e1e27272525-04040404040404B0-2i3df52d2d2b2b2b2f.AwRj4yo1qA==.CwBhGYy6oRlmYBMTSKA=?bn=First%20Anaconda
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 08. September 2016, 12:38:36
Instant Delivery wäre tatsächlich wenig immersiv.

War auch meine erste Reaktion, aber inziwschen tendiere ich sogar zur Instant-Delivery.

Die Idee dahinter ist ja, dass man kurzfristig sein Schiff wechseln kann, falls gerade irgendwas passiert (CG fängt an, Freunde kommen online, was weiß ich) und man ein andere Schiff braucht. Wenn man dann lange warten muss, ist das Feature in genau der Situation nutzlos, für die es gedacht war. Ja, die Immersion geht flöten, aber gameplay-technisch ist das die bessere Variante, denke ich.

Naja, ist tricky - ich glaube, vom Gamedesign her gibt es gar keine "richtige" Antwort. Mein Tip: am Ende wird's beide Optionen geben: Mit Wartezeit und billiger oder ohne Wartezeit für einen ordentlichen Aufpreis.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 08. September 2016, 20:41:55
Man könnte ja einen "Trade-old-one-Overthere-for-new-one-here" (TOOOFNOH Inc.) draus machen. Geht nur wenn beide Stationen das Schiff generell anbieten und kostet 7.25% des Gesamtpreises (inkl. Mods) für den Service. Das zählt natürlich nicht zum Trader Scoring.

Warum .25%? Weil fuck you!
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 08. September 2016, 21:01:34
Wäre sowieso mal cool wenn Space Spiele die Möglichkeit hätten sich ein Schiff zu mieten / leasen sonstwas. Heutzutage geht ja auch kaum jemand zum Autohändler legt 20k € auf den Tisch und fährt wieder weg. Geschweige denn ne Million für ein Frachtschiff oder so.

Gebrauchte Schiffe wären auch cool. Etwas weniger Leistung aber immer noch gut genug zum verheizen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 09. September 2016, 14:32:56
Ich hab immer noch gut 14k Lichtjahre vor mir, aber falls ihr schon am Start seid... anscheinend ist im Mu Koji System Krieg ausgebrochen:

GalNet: https://community.elitedangerous.com/galnet/uid/57d17e889657bad063e9a57a
Pics: http://imgur.com/a/1s9CP

...und dementsprechend läuft auch für beide Seiten jeweils ein Community Goal für Combat Bonds. Da kann man in der Gruppe bestimmt was reißen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 09. September 2016, 14:45:04
Ich arbeite noch daran nicht mit so nem Haufen Schrott anzutretten - das Farmen hat die Woche nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe und ich schwanke gerade zwischen einer guten Python und einer akzeptablen Anaconda(siehe oben)...
Bisher ist aber auch glaub ich nur Itchy dort.

Ich hab für die Option mit 100 Stunden Wartezeit gestimmt, paar Tage ist immer noch schnell genug.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 09. September 2016, 19:15:38
Ich mach mich gleich mal auf den Weg. Elite ist leider so ein Spiel das man nicht "nebenbei" spielen kann, da konnte ich mich nicht recht zuaufraffen. Auf welcher Station treffen wir uns denn?

Stehe jetzt auf Alexandria Ring.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 09. September 2016, 22:53:39
Bin nun auch in Xhosattu.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 09. September 2016, 23:04:12
Hab jetzt auch meine Vulture hergebracht. Mit der ASP komm ich nicht klar im Kampf.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 09. September 2016, 23:12:47
Ich bin, da ich eh in der nähe war, mit einer Fer-de-Lance hier. Ich bekomme trotzdem kaum noch was kaputt...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 10. September 2016, 00:43:00
Bin auch da. Aber die Station ist doof.
 
(Hab die Python genommen hatte keine Lust nach dem Kauf der Conda noch 120 Mio zu farmen bevor ich rüber fliege. Wird wohl auch reichen...)

Ach und ich hab noch 350k Bounty...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 10. September 2016, 00:54:24
Tolles Community Goal. Gestern gestartet, heute schon fertig. Zumindest dasFed Combat Goal.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 10. September 2016, 01:20:23
Wo habt ihr nur all das Geld her. *_*
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Keelas am 10. September 2016, 02:27:26
Bin auch da, hab aber nur ne Cobra.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 10. September 2016, 15:39:54
Hat einer von euch nen Kill Warrent Scanner und Lust mal in Amaunet vorbei zu kommen? Scheinbar ist das mit den Bounties verbugt...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 10. September 2016, 17:59:22
Und was bedeutet das?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 10. September 2016, 18:29:09
Das die nicht eigelöst werden sonder immer erneuert...

`Hat sich aber erledigt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 10. September 2016, 21:48:36
Ich glaube ich habe keine Zukunft in dem Spiel. Bin grad im Anflug auf Alexandria dreimal von einem NSC Neuling abgefangen und fast zerschossen worden. Hab den nicht mal ins Visir bekommen. Beim dritten Mal hab ich ihn dann den Schild zerschossen, aber da hatte sein Wingman mich schon fast erledigt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 10. September 2016, 23:09:27
Ich glaube ich habe keine Zukunft in dem Spiel. Bin grad im Anflug auf Alexandria dreimal von einem NSC Neuling abgefangen und fast zerschossen worden. Hab den nicht mal ins Visir bekommen. Beim dritten Mal hab ich ihn dann den Schild zerschossen, aber da hatte sein Wingman mich schon fast erledigt.

Gegen die NSCs die einen abfangen, darf man momentan einfach nicht kämpfen.
Einzige Ausnahme: man hat selbst ein komplett auf Kampf gefittetes Schiff und der Gegner ist alleine. Und am er hat ein generell harmloseres Schiff.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 11. September 2016, 01:40:49
Bild!
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 11. September 2016, 02:04:24
Eine halbe Lichtsekunde vor meiner Zielstation hatte ich einen Verbindungsabbruch...  :wall:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 11. September 2016, 02:07:33
Definitiv nicht deine Nacht :(
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 11. September 2016, 17:32:38
Definitiv nicht mein Spiel. Ich bin wahrscheinlich einfach zu dumm für Elite.

Hab zwei Stunden in Belts verbracht und >>3<< Einheiten Erz zurück gebracht. Zwischendurch mehrfach beinahe zerschossen worden von Meister Verbrechern in Clippern und Anacondas, die auch fröhlich die seltenen Sicherheitskräfte zersägt haben.

Dann dachte ich mir ich versuch mal mein Glück in den Kampfbereichen.... tja da fliegen ein dutzend Schiffe die sich gegenseitig hetzen und beschießen. Alle benannt mit: "Systemverteidigung". Auf wenn darf ich da jetzt schießen? Außerdem war die "weniger heftig" Zone voll mit Meister und Elite Piloten. Na danke.

Ich muss gestehen das diese Zufallskomponente das immer und jederzeit ein Elite Pilot in einem 100 Millionen Cr Schiff in deine Instanz springt oder dich aus dem Supercruise zieht und einfach mal zu klump schießt mich unglaublich frustriert. Und das sind nur die NSCs...  :wall:

Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich "damals" voran gekommen bin. Habe viel geschmuggelt und ein bisschen gehandelt. Aber 90% aller Missionen die ich in den letzten Tagen gesehen habe, sind entweder Mining oder Datentransport oder Kill Missionen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 11. September 2016, 19:16:57
In welchen Systemen bist Du da unterwegs? Hört sich nach Low Security an... Und 3 Tonnen Erz in 2 Stunden? Aus einem Asteroid kriegt man ca. 10 Tonnen raus... Wenn Du magst, ich wäre auch mal für eine wirklich sichere Mining-Tour zu haben. Pro Stunde sind das Minimum 1 Mio. Creds. Mit Glück und/oder entsprechenden Missionen viel mehr.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 11. September 2016, 19:18:27
In den Konfliktzonen musst Du eine Fraktion aus dem Menü (ganz rechts) auswählen. Dann sind die grün und die anderen rot.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 11. September 2016, 22:35:02
In welchen Systemen bist Du da unterwegs? Hört sich nach Low Security an... Und 3 Tonnen Erz in 2 Stunden? Aus einem Asteroid kriegt man ca. 10 Tonnen raus... Wenn Du magst, ich wäre auch mal für eine wirklich sichere Mining-Tour zu haben. Pro Stunde sind das Minimum 1 Mio. Creds. Mit Glück und/oder entsprechenden Missionen viel mehr.

In den Startsystemen. Von Lowsecurity hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Sind normale Förderationssysteme soweit ich weiss, aber eine Einteilung wie es sie bei EVE gibt, würde ich schon gut heißen.

Na ja ich hab aus einem Asteroiden immer so 6-1ß Brocken rausbekommen in denen 3-4 verschiedenen Elemente drinnen sind. Da ich nur eine kleine Raffinerie habe musste ich die hälfte davon eh wieder aussortieren. Am Ende hatte ich dann 10t verschiedenster Elemente.

Hab jetzt einen zweiten Run in einen Belt gemacht (kein Ring, aber Metall), wobei die Drohnen endlich funktionierten. Hab in der Stunde bisschen Gold, Silber und Palladium gefunden. Also gut und gerne 50k Cr.

Meiner Meinung nach ist Mining kaum lohnenswert. Es können halt immer Piraten reinspringen und die Schiffe mit denen man das gut machen kann, taugen halt im Kampf nichts. Außerdem sind die Kopfgelder stellenweise so abstrus hoch das sich das deutlich mehr lohnt.

Einer der Clipper der sich im ersten Belt rumtrieb und dann von den Sicherheitsleuten zerstört wurde hat mir locker 70k eingebracht (ein paar Salven reichen ja, um als Beteiligter zu gelten).
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 11. September 2016, 22:45:43
Bei 50k pro Stunde wäre ich auch Deiner Meinung, aber wie oben geschrieben: 1 Mio / Stunde sind locker drin.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 11. September 2016, 23:35:37
Meiner Meinung nach ist Mining kaum lohnenswert. Es können halt immer Piraten reinspringen und die Schiffe mit denen man das gut machen kann, taugen halt im Kampf nichts.
´
Die sollen aber im Kampf auch nix taugen. Es gibt da einige Mining- und Trading-Guides und wenn man sich da die Schiffe anschaut, dann sind die immer auf Flucht ausgelegt (meist sogar ohne Waffen und nur mit Chaffs). Wenn Dich da jemand aus dem Supercruise rausholt, muss man da schnell reagieren: Als erstes Thrust auf 0, damit man das "Minigame" umgeht und der FSD Cooldown nicht so lange ist, dann alle Pips auf die Schilde, evtl. Chaff zünden und dann schnellstmöglich weg jumpen.

Ich weiß jetzt nicht, wie die AI vor diesem berüchtigten AI-Patch war, aber scheinbar haben viele Rückkehrer Schwierigkeiten mit der Neuen AI und müssen sich erst dran gewöhnen. Die NPCs machen einem schon ordentlich zu schaffen. Beim Bounty Hunting (mit dieser Viper MK3 (https://coriolis.io/outfit/viper/2p5t5F5l8dasdf2272717170m0040270169.Iw1+kA==.CwBj4yWI?bn=Bounty-Hunter-Starter) - also wirklich nichts teures) hab ich das auch direkt lernen müssen: Bei mehr als 1 NPCs, der an Dir hängt, nichts wie weg - ansonsten hab ich mir Ziele gesucht, die die Security-Schiffe eh schon angegriffen haben. In Combat-Zones ähnlich - nur einen Tick schwerer.

Also ich bin mir nicht sicher, was da falsch läuft, aber bei 50k / Stunde läuft definitiv etwas falsch.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 12. September 2016, 00:11:11
Entweder hast du nen echtes Scheiß-System erwicht oder du hast aktuell Scheiße am Hacken.
Bei 50.000/h ist es kein Wunder das du nicht voran kommst. Mal ehrlich in den normalen Stationen bekommt man immer 3-5 Data- und/oder Haul-Missionen die zum selben Port im Nachbarsystem führen. Die dauern keine 20 Minuten und bringen immer noch mindestens das 3-fache an Creds ein. Wenn dann das Standing steigt steigt auch der Ertrag. schlimmer als der beschriebene Grind im Minning ist das auch nicht ;)

z.B. der Haul hier sollte mit der ASP Problemlos(mit ner Type 6 hat man dann den Raum für ne 2 oder 3 und ggf. noch Data dazu...) in 10 Minuten gemacht sein:


Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 12. September 2016, 00:42:07
Zum Mining: ich habe meine Asp nach Xhosattu gebracht und wieder auf Mining gefittet. Bin dann in den Xhosattu 4A Ring rein.

Erster Asteroid, 40% Gold (siehe Screenshot).

5 Minuten später hatte ich dann 100k Creds im Bauch. (siehe 2ter Screenshot)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 12. September 2016, 01:09:10
Ergebnis nach 30 Minuten Mining im Screenshot.

Das sind ohne Missionen rund 450k Creds. Osmium wird aber oft in Missionen nachgefragt, wenn man das mit einrechnet, dann so um die 700k Creds.

Wobei der Ring nicht ideal ist, da zwar Pristine, aber nur "Metal Rich" und nicht "Metallic". Möglicherweise hab ich deshalb dort weder Painite, noch Platin oder Palladium gefunden.

Morgen schaue ich mal den Ice Belt im System. Hab bislang noch nie einen Pristine Ice Belt gemined, mal sehen, was da rauskommt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 12. September 2016, 16:00:22
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ihr mit "Low Security" System oder "Scheißsystem" meintet. Sind nicht alle Systeme gleichwertig und die Belts, Asteroiden und Gegner werden zufällig gespawnt?

Was mich bei den Asteroiden am meisten genervt hat war das da mehr als 2 Elemente drin sind, so das man bei jeden zweiten Brocken wieder was rauswerfen musste, weil die Raffinerie zu klein war. Vor allem hatte man gerne mal einen guten Brocken (Gold mit Silber oder Samarit) und dann wieder irgend ein Schrott wie Indit dazwischen.

Ich hab in vielen Mining-Guides auch gelesen das die Leute den Asteroiden "anbohren" um zu schauen was drin ist... bringt ja aber nix, der nächste Brocken kann schon was anderes enthalten.

Und gerade diese "Zufälligkeit" mach meiner Meinung nach so Mission wie "Bring 10x Osmium" extrem aufwändig, weil man dafür halt gut und gerne mehrere Belts abfarmen muss, bis man wirklich genug Osmiumteile zusammen hat aus den ganzen einzelnen Steinen. Auslassen kann man keine, weil ja in späteren Brocken noch was drin sein könnte und gezielt danach suchen geht auch nicht.

Na egal, ich bin zwar stellenweise extrem frustiert von dem Game, aber spiele erstmal noch weiter.

@Blaukool: Missionen verketten hab ich früher auch gerne gemacht da kommt einiges zusammen. Gestern auch wieder. Schön zwei Transportmissionen angenommen, die auf einer Route liegen. ... aus der Station raus, kommt ein "Wichtiges Missions update!". Bring die Ware mal lieber nach X, statt nach Y. Ein Blick auf die Karte... 3 Sprünge in die falsche Richtung. Danke ED... und du mich auch.  :Hurz:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 12. September 2016, 17:05:55
HM, okay das ist echt blöd so nen Update. Bei den Kill Missionen gibt's in den Updates bei immer nur schneller abschließen(optional, aber idr so viel Zeit das man es locker schafft) oder nicht sterben - was irgendwie auch so mein Ziel ist :)

Mit Scheissystem meine ich das es halt Systeme gibt die besser geeignet sind, weil z.B.
- Viele Transport Missionen mit gleichem Ziel
- Stationen nah am "Spawnpunkt"
- Alle/die meisten Minors gehören zu eine Superfaction
- Keine sich direkt bekriegenden Fraktionen
- Belts mit guter Ressourcenverteilung
- Kampfmissionen gegen Faktionen die in dem System in dem du kämpfst nicht für ein lokales Wanted sorgen
- viele Long Range Missionen
- Gutes Equipment in der/den Stationen
usw. Gibt da viele Faktoren die auch davon abhängen was du willst.

Security Level des Systems kann man in der Galaxy Map sehen. High Security heist, dass schnell und viel NPC Polizei auftaucht - low das Gegenteil. So habe ich das zumindest verstanden, auch wenn es mich noch nie interessiert hat :)

Und schreib lieber "Danke Elite" dann bin ich weniger verwirrt. So wegen "dem" Ed und so...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 12. September 2016, 17:58:53
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ihr mit "Low Security" System oder "Scheißsystem" meintet. Sind nicht alle Systeme gleichwertig und die Belts, Asteroiden und Gegner werden zufällig gespawnt?

Nein. Es gibt 3 Sicherheitsstufen (Low, Medium, High), 4 Qualitätsstufen von Erzen (Depleted, Common, Major, Pristine) und 4 Ringarten (Icy, Rocky, Metal Rich, Metallic). Wie denkst Du, dass alles Zufall wäre?

Zitat
Was mich bei den Asteroiden am meisten genervt hat war das da mehr als 2 Elemente drin sind, so das man bei jeden zweiten Brocken wieder was rauswerfen musste, weil die Raffinerie zu klein war. Vor allem hatte man gerne mal einen guten Brocken (Gold mit Silber oder Samarit) und dann wieder irgend ein Schrott wie Indit dazwischen.

Mit welchen Schiff gehst Du zum Bergbau? Selbst kleine, billige Refineries haben 3-4 Slots. Meine hat 8.

Zitat
Ich hab in vielen Mining-Guides auch gelesen das die Leute den Asteroiden "anbohren" um zu schauen was drin ist... bringt ja aber nix, der nächste Brocken kann schon was anderes enthalten.

Dann ist der Guide uralt. Angebohrt wird gar nichts mehr, dafür hat man jetzt Prospector Probes um den Brocken zu analysieren und  Collector Probes um die Teile automatisch einzusammeln.

Zitat
Und gerade diese "Zufälligkeit" mach meiner Meinung nach so Mission wie "Bring 10x Osmium" extrem aufwändig, weil man dafür halt gut und gerne mehrere Belts abfarmen muss, bis man wirklich genug Osmiumteile zusammen hat aus den ganzen einzelnen Steinen.

Noch ein Fehler. Du fliegst offenbar in Asteroidengürtel. Tu das nicht, flieg bitte Ringe von Gasriesen an. Dort sind Millionen von Asteroiden und Du fliegst einfach quer durch, scannst die Brocken auf dem Weg (Prospector Probes) und wenn ein guter (>40% Gold oder Osmium, >30% Palladium oder >20% Platin oder >5% Painite) gefunden wurde, baust Du den ab. Schau Dir doch bitte nochmals meine Screenshots an. 32 Osmium in 30 Minuten.

Aber nochmals mein Angebot, mal mit mir mitzufliegen. Zeigen ist einfacher als Beschreiben. Oder ich schneide mal ein Video mit und stells bei Youtube ein.

Zitat
Schön zwei Transportmissionen angenommen, die auf einer Route liegen. ... aus der Station raus, kommt ein "Wichtiges Missions update!". Bring die Ware mal lieber nach X, statt nach Y. Ein Blick auf die Karte... 3 Sprünge in die falsche Richtung. Danke ED... und du mich auch.  :Hurz:

Diese Nachrichten sind normalerweise optional. Du kannst das neue Ziel annehmen, Du kannst es aber auch ignorieren. Die Nachrichten kommen meistens von verfeindeten Fraktionen des eigentlichen Auftraggebers.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 12. September 2016, 18:32:47
@Blaukool: Ja an unseren Ed habe ich auch kurz gedacht, aber... hat ja geklappt.

@Itchy: Wir können gerne mal auf Miningtour gehen, ich bin für gemeinsame Aktionen aller Art zu haben.

Thema Belts vs. Rings. Ja ich weiss, das man in Ringe fliegt, aber es gab nur einen felsigen bei mir aber dafür einen metallischen Belt und so weit ich weiß findet man die guten Sachen in felsig ja gar nicht.

Drohnen hab ich auch gelesen, allerdings ist bei mir Frachtraum sehr rar, so das ich nicht auch noch Scan-Drohnen mitnehmen (bzw. das Steuerungsmodul) möchte, zumal das anbohren ja fix geht. Wie scannen die Drohnen denn die Asteroiden? Ins Target nehmen kann man die ja nicht und auf dem Radar erscheinen die auch nicht... zumindest nicht alle. Ein paar Brocken waren da abgebildet.

War mit der Cobra III los, auch eher zum ausprobieren, hab das ganze Miningzeug mittlerweile wieder verkauft. Hatte auch 4 Slots in der Raffinerie, aber bei 3 Erzen pro Roid wirds halt schnell eng.

Mir sind in der Galaxiskarte nie Sicherheitsstufen aufgefallen, und ich fand auch beim rumreisen keinen "gefühlten" Unterschied zwischen den Systemen. Die meisten Gegner sind halt eh Bockschwer und Polizei ist auch überall (damals ja vor allem mein Feind, weil Schmuggler). Muss ich gleich mal schauen in was für einem System ich stecke, aber da es zu dem Startcluster gehört, vermutlich  High.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 12. September 2016, 18:38:09
Aber Du weißt, dass Du die Erze, die sich in der Refinery befinden auch wieder rauschmeißen kannst? Mehr als 3 Erze sind in einem Asteroid nie drin, wenn Du die Refinery also nach einem Brocken leer machst, hast Du keinen Streß beim nächsten. Wenn Du 4 Slots hast, kannst Du ja einen für Painite reservieren.

Wenn ich zum Mining fliege, ist mein Frachtraum randvoll mit Drohnen gefüllt, ist ja nicht immer so, dass gleich der erste Brocken was gutes ist. Sollte der Frachtraum doch vollaufen, schießt man halt ein paar Drohnen raus und schon ist wieder Platz. Bei 100c pro Drohne keine nennenswerte Verschwendung.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 12. September 2016, 18:41:24
Wirft er denn bei nicht zugewiesenen Elemten den ganzen Brocken raus, oder nur das Element für das kein Platz mehr ist, das konnte ich nicht genau bestimmen.

Mal was anderes... diese Materialien, Synthese und Daten ist für das Engineer Update oder?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 12. September 2016, 18:45:23
Ja, die Bergbau Mats sind zum Basteln von Munition und Treibstoff und so. Nicht für die Modulupgrades, dafür braucht man Überreste von Schiffen.

Du kannst genau auswählen, welchen Slot er auswerfen soll. Wenn alle belegt sind, dann bleibt aber der Brocken in der "Ladeluke". Die kannst Du auch leeren, das ist aber mühsam, weil Du das ggf. bei jedem Brocken machen musst. Deshalb lieber alle Slots vor einem neuen Brocken leeren.

Deine Frage von vorhin mit dem Anvisieren hab ich überlesen. Du nimmst den Brocken nicht ins HUD, sondern schießt einfach eine Drohne drauf. Die fliegt gradaus aus dem Fadenkreuz auf den Asteroid, da der sich nicht bewegt, muss man auch nicht vorhalten :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 12. September 2016, 19:09:11
Ah okay... na ich versuch das nochmal wenn ich ein geeigneteres Schiff habe. Hatte überlegt wenn Mining dann richtig und dann vielleicht ein Type-6, weil eine ASP wäre mir jetzt wieder viel zu teuer. Später vielleicht die bewaffnete Variante.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 12. September 2016, 19:52:28
Sag mal an wo du genau bist. Wenn das Hotel-WLan mit macht komm ich dann nachher mal rum und schau mal ob ich den Piraten die dich da ärgern nicht bissel paroli bieten kann (Je nach Entfernung auch erst morgen)...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 12. September 2016, 20:21:13
Sag mal an wo du genau bist. Wenn das Hotel-WLan mit macht komm ich dann nachher mal rum und schau mal ob ich den Piraten die dich da ärgern nicht bissel paroli bieten kann (Je nach Entfernung auch erst morgen)...

In einem 50Ly Umkreis um Eravat unterwegs. Hab ein paar lukrative Handelsmissionen gefunden, also eigentlich alles gut.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 13. September 2016, 00:41:55
Also was sich definitiv nicht lohnt, ist Ice Mining. Furchtbar.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 13. September 2016, 14:52:30
Nachdem nach der Ankündigung in der Community echt Unruhe war, weil viele meinten "öh... instant ship relocation ist ja voll unrealistisch", macht FDev jetzt tatsächlich eine Umfrage (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/286967-IMPORTANT-OFFICIAL-SHIP-TRANSFER-POLL), wie die Stimmung zu dem Feature ist.

Ergebnis: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/288348-Transfer-Poll-Results

TL;DR: 38,045 gültige Stimmen, 70% für Lieferzeiten!


Damit wird das also nicht instant und ich bin mal gespannt, wie die Details aussehen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 13. September 2016, 16:05:09
TL;DR: 38,045 gültige Stimmen, 70% für Lieferzeiten!

 :yay: :yay: :yay: :yay: :yay:

Noch 130 Mios zum 8A Power Plant -.-
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 13. September 2016, 18:03:06
Nachdem nach der Ankündigung in der Community echt Unruhe war, weil viele meinten "öh... instant ship relocation ist ja voll unrealistisch", macht FDev jetzt tatsächlich eine Umfrage (https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/286967-IMPORTANT-OFFICIAL-SHIP-TRANSFER-POLL), wie die Stimmung zu dem Feature ist.

Ergebnis: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/288348-Transfer-Poll-Results

TL;DR: 38,045 gültige Stimmen, 70% für Lieferzeiten!


Damit wird das also nicht instant und ich bin mal gespannt, wie die Details aussehen.

Sollte das Abstimmungsergebnis nicht geheim sein?  :deal:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 15. September 2016, 22:11:13
Ist noch jemand in Xhosatta oder sind wir wieder verstreut?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 15. September 2016, 23:33:03
Ich bin noch da :)

Hab heute nur mal Everspace ausprobiert, gab ja die Keys für die KS-Backer.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 16. September 2016, 00:09:10
Ich hatte die Woche nicht die Zeit / Muse, meine Heimreise fortzusetzen, aber am Wochenende kommen die nächsten 2k Lichtjahre :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 16. September 2016, 00:56:51
Ich bin 200ly weg. Also quasi noch da
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 16. September 2016, 18:46:44
Oktober.... Ist klar....

Die Beta für 2.2. beginnt am 20.09. - klingt, als wären sie im Zeitplan.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 16. September 2016, 20:49:25
Heute abend Wing?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 17. September 2016, 11:20:27
Bin erst montags wieder zu Hause.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 17. September 2016, 12:26:57
Habs erste gestern gelesen nach dem ich ausgelogt bin.

Hab dafür aber jetzt das Power Plant und die Truster upgegraded. Mache heute noch eine schnelle Runde für die Kriegskasse (Rebuy ist jetzt fast 16 Mios) dann gehts wieder da rüber. Mal sehen ob ich da in der Nähe bischen was für den Fed Rang machen kann
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 17. September 2016, 13:32:45
Mit was machst Du die Kohle eigentlich?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 17. September 2016, 14:38:39
Skimmer killen, Schnitt pro Missi sind 2 Mios. Damit kommt man auf ca. 20 pro Stunde (Also 40 bekomm ich aber dauer halt 2 Stunden die Runde mit alles...) Zwischen drin immer Piraten jagen (Nicht mit Intercept, sondern in Res sitzen und die richtigen abschießen) so fern die Missi die richtige Faction und Location hat. Sonst wirds schnell langweilig nur mit Skimmer...

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 17. September 2016, 18:32:10
Bin jetzt im Wellmann Dock in Bidiono. Ist ein Jump von <Irgendwas mit X am Anfang> weg. Station hat 3 Factions für die Feds und subjektiv besseres Equiptment. Im System hat es 2 Belts und 2 Gasriesen mit Disc, die genauen RES und Conflict Zones habe ich noch nicht gecheckt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 19. September 2016, 18:46:10
Schau ich gleich mal vorbei (133Ly).
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 19. September 2016, 20:45:43
Itchy und ich waren am Samstag noch erfolglos in einer Res unterwegs. In Summe haben wir 14,5 Mios verloren (Itchy +1,5 in Bounties, Ich -16 für einen Rebuy) also eher kein guter Abend :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 19. September 2016, 21:42:22
Ich wollte passend zum Update mal wieder reinschauen. Wie kommt man denn derzeit schnell an Geld?

Der Beluga Liner reizt mich schon seit den ersten Konzeptskizzen. Aber ich hab keine Lust 100 Stunden Freizeit zu vergrinden für so nen Ding...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 19. September 2016, 21:57:14
Vorm Patch noch durch Skimmer grinden. Danach dann wieder was neues...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 19. September 2016, 23:30:56
Skimmer grinden?

Was das?

Hatte zuletzt zur 2.0 gespielt und dort Robigo Schmuggel Runs gemacht um in einem halbwegs vertretbaren Tempo an Credits zu kommen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 19. September 2016, 23:45:56
Die fliegst nach Diaguandri. Dann suchst du "Kill Skimmers" in Claire Vision oder Carlisle Mines Aufträge und stackst die. Jenachdem wie lange du stackst oder ob du das Board Flipping (Immer zwischen Solo, Open und Private wechseln) nutzt gehts schneller oder langsamer. Wenn du das Standing bei den Factions hast machst du pro Mission im Schnitt 2 Mios (Schwanken zwischen 900k und 3,3 Mio) und kannst davon 19 stacken. Die Runde dauert je nach Schiff 30-45 Minuten. Mit dem sammeln von Mission sind so 20 Mios/h drin, wobei das alles in allem 2 Stunden dauert und ohne flippen nur klappt wenn du halt alle paar Stunden mal einlogst und Missionen sammelst. Mit dem umlogen gehen wohl 40+ pro Stunde
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Necrowizard am 19. September 2016, 23:51:03
Ich hänge noch da rum, wo wir letztens zusammen unterwegs waren. Ich denke aber ich warte mal den nächsten Patch ab.
Bei der wenigen zeit die ich aktuell zum spielen habe ist mir Elite im derzeitigen Stadium zu anstrengend. Zu wenig Spiel irgendwie...
Die Chance mit weniger auszuloggen als man eingestiegen ist, ist mir aktuell zu hoch.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 20. September 2016, 09:31:32
Die fliegst nach Diaguandri. Dann suchst du "Kill Skimmers" in Claire Vision oder Carlisle Mines Aufträge und stackst die. Jenachdem wie lange du stackst oder ob du das Board Flipping (Immer zwischen Solo, Open und Private wechseln) nutzt gehts schneller oder langsamer. Wenn du das Standing bei den Factions hast machst du pro Mission im Schnitt 2 Mios (Schwanken zwischen 900k und 3,3 Mio) und kannst davon 19 stacken. Die Runde dauert je nach Schiff 30-45 Minuten. Mit dem sammeln von Mission sind so 20 Mios/h drin, wobei das alles in allem 2 Stunden dauert und ohne flippen nur klappt wenn du halt alle paar Stunden mal einlogst und Missionen sammelst. Mit dem umlogen gehen wohl 40+ pro Stunde
Was brauch ich da für ein Schff für?
Reicht da meine Vulture? Mein T9 ist für solche Missionen sicher nicht so praktisch ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 20. September 2016, 12:53:47
Mindestens ne Sidewinder mit A Shield und 2 Beam Lasern. Cobra geht das sehr schnell, in Conda kannst du da auch mal für ne Stunde AFK gehn wenn die Dinger zu 3 oder 4 auf dir rum ballern...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 20. September 2016, 18:16:39
Die fliegst nach Diaguandri. Dann suchst du "Kill Skimmers" in Claire Vision oder Carlisle Mines Aufträge und stackst die. Jenachdem wie lange du stackst oder ob du das Board Flipping (Immer zwischen Solo, Open und Private wechseln) nutzt gehts schneller oder langsamer. Wenn du das Standing bei den Factions hast machst du pro Mission im Schnitt 2 Mios (Schwanken zwischen 900k und 3,3 Mio) und kannst davon 19 stacken. Die Runde dauert je nach Schiff 30-45 Minuten. Mit dem sammeln von Mission sind so 20 Mios/h drin, wobei das alles in allem 2 Stunden dauert und ohne flippen nur klappt wenn du halt alle paar Stunden mal einlogst und Missionen sammelst. Mit dem umlogen gehen wohl 40+ pro Stunde

Hat den schalen Beigeschmack von Exploiten so wie sich das liest... Was genau sind Skimmer eigentlich?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 20. September 2016, 18:58:42
Skimmer sind Kampfdrohnen auf den Planeten.
Die Missionen und das Stacken funktionieren überall und mit allen Arten von Mission, das Setup hat nur 2 Vorteile: Die Bounty die du bekommst ist nicht in den 3 Systemen die du durch fliegst gültig (In Nachbarsystemen dann aber schon) und die beiden Basen haben keine ernst zu nehmende, zusätzliche Defense was die Missionen halt attraktiv macht, da man nicht so schnell Gefahr läuft mit weniger auszulogen.

Was das Board Flipping angeht: Jupp das ist wie ein Exploit (auch wenn es scheints von Frontier nicht so eingestuft wird, konnte zumindest nichts der gleichen finden), zumindest in Elite. Wer mal AO gespielt hat und den ClickSaver kennt wird allerdings keine negativen Gefühle empfinden  :P :wink1:

Hier mal noch ein Bild von Skimmern:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 20. September 2016, 20:26:35
Manchmal versteh ich das Spiel nicht...

Habe mal eine Mission angenommen, die sich zwar nicht rentiert aber Einfluss gibt. Dachte kann ja nicht so schwierig sein ein paar Naturfasern zu beschaffen.

Tja... die Landwirtschaftlichen Stationen die das eigentlich Exportieren sollten, wollen das alle nur Importieren. Und wir reden hier von ca. 30LY Umkreis.

Selbst mit den Missionsboni lohnt sich doch da das Handeln überhaupt nicht. Zumal man ja sich nichtmal darauf verlassen kann das die Stationen das kaufen was sie kaufen sollten.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 25. September 2016, 15:30:14
Wollte mal Skimmer Missionen machen. Hab dummerweise nicht aufgelöst und soll dort 'Goliath' Skimmer killen. Die spawnen bei mir aber irgendwie nicht. Gibts da einen Trick?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 25. September 2016, 18:28:07
Die hab ich auch nie gefunden und die Missis immer abgebrochen
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 25. September 2016, 19:42:28
Die fliegst nach Diaguandri. Dann suchst du "Kill Skimmers" in Claire Vision oder Carlisle Mines Aufträge und stackst die. Jenachdem wie lange du stackst oder ob du das Board Flipping (Immer zwischen Solo, Open und Private wechseln) nutzt gehts schneller oder langsamer. Wenn du das Standing bei den Factions hast machst du pro Mission im Schnitt 2 Mios (Schwanken zwischen 900k und 3,3 Mio) und kannst davon 19 stacken. Die Runde dauert je nach Schiff 30-45 Minuten. Mit dem sammeln von Mission sind so 20 Mios/h drin, wobei das alles in allem 2 Stunden dauert und ohne flippen nur klappt wenn du halt alle paar Stunden mal einlogst und Missionen sammelst. Mit dem umlogen gehen wohl 40+ pro Stunde

Hab heut meinen Gaming-Stuhl fertig und wollte mal wieder ne Runde fliegen. Habt ihr noch ein paar Tipps zu den Skimmer Missionen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 25. September 2016, 19:58:44
Nach dem Glide nicht boosten, dabei platzt das Schiff gerne mal am Boden. NIcht lukrativ wenn das passiert...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 25. September 2016, 21:35:02
Die fliegst nach Diaguandri. Dann suchst du "Kill Skimmers" in Claire Vision oder Carlisle Mines Aufträge und stackst die...

In dem System gibt es keine der beiden Stationen  :deal:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 25. September 2016, 21:55:09
Die Stationen sind die Ziele, nicht die Auftraggeber.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 25. September 2016, 23:24:51
Okay ich hab's mal ausprobiert. Grundlegend funktioniert es auch. Aber ich hab da ein paar Fragen:

Eine Mission benötigte 3 Skimmer, in der Basis waren aber nur 2. Was mach ich in so nem Fall?
Ich hatte noch Missionen in ein anderes System angenommen. Dort waren aber gar keine Skimmer an den Basen. Wie löst man diese Missionen?
Generell, wie bekomm ich Skimmer zum spawnen/nachspawnen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 26. September 2016, 00:22:41
Normalerweise spawned der Rest an zufälligen Positionen im Umkreis (Crashsides und sowas). Die zählen im Gebiet nicht nur an der Station. Wenn du nicht suchen willst weg fliegen zum Reset (raus aus dem Planeten, klappt aber nicht immer).

Alternative ist reloggen, in Solo reseted das immer.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 26. September 2016, 18:53:34
Bin grad ein bißchen am Verzweifeln. Habe zwei Missionen angenommen in das Iota Triangulis Australis System. Soll etwas in die Ambartsumian Prospect Station bringen.... die Station gibt es nicht. Zwei andere Stationen waren auf der Karte, bin mittlerweile zweimal zu der zweiten Sonne geflogen (500.000Ls) und mich da umgesehen. Nichts.

Elite Webseiten sagen immer nur: ja ist ne station. ja ist 500k von der Sonne weg. Aber nirgends finde ich an welchem Planeten die hängt, oder ob das überhaupt eine station ist oder ob das ein Planetengebundenes Ding ist.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 26. September 2016, 19:53:12
Hat das System einen Nav-Beacon? Wenn ja, dort hin fliegen, raus aus dem Warp und Scannen (wie ein Schiff). Ansonsten Advanced Scanner einpacken und Scannen. Kostet aber 1.5 Mios. das Ding.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 26. September 2016, 20:00:38
Es gibt eine unidentifizierte Signalquelle irgendwo glaube ich. Aber alle Stationen sollten doch von vornherein sichtbar sein, die anderen beiden waren es ja auch. Zumal ich glaube das es tatsächlich ein Planetending ist, zumindest wenn man das Missionssysmbol so deuten draf. Google besteht aber darauf das es ein Outpost ist (mit Outpost Symbol).
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 26. September 2016, 22:38:11
http://ed-td.space/en/9/System/idSys/9847/nSys/Iota+Trianguli+Australis

Da heist es Planetary Outpost...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 26. September 2016, 22:53:02
Das sieht man auch am Missionssymbol ob die Station im Orbit oder auf dem Boden ist.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 27. September 2016, 00:32:05
Was ich übrigens zur Skimmerjagd wärmstens empfehlen kann, sind Raketen. Ist deutlich angenehmer und schneller als die mit dem Laser abzuschießen.

Ansonsten kann man Skimmer in den folgenden Basen jagen:
- Claire Vision
- Carlisle Mines
- Dummer's Vision
- und "irgendwas Laboratory"
Nicht zu empfehlen ist "Mitchell irgendwas". Da ist die Verteidigung viel zu stark. Bugged scheint "Feyman irgendwas". Da spawnen gar keine Skimmer. Man kann zwar die Umgebung nach POIs mit Skimmern absuchen, ist aber extrem lästig.

Was man auch mitnehmen kann, sind "Power down the settlement's power generator". Kann man auch ohne Probleme aus der Luft plattmachen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 27. September 2016, 01:33:24
Nimmst du die ungelenkten Raketen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 27. September 2016, 08:30:31
Ja genau.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 27. September 2016, 16:18:54
Das sieht man auch am Missionssymbol ob die Station im Orbit oder auf dem Boden ist.

Ich weiss, die Frage ist nur woher weiß man welcher Planet? Ich schau jetzt noch mal bei der entfernten Sonne. Auf der Seite steht ja was von 489k Ls. Auf der Systemübersicht waren zwar einige Planeten mit diesem blauen Rand, was ja glaube ich auf Landemöglichkeit hinweist, aber keine mit diesen Balken oder Häusern, die für mich immer auf Stationen hinwiesen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 27. September 2016, 16:51:24
So ich bin jetzt noch mal den Planeten an der B Sonne abgeflogen, da lässt es sich überhaupt nicht landen. In 20k Ls Umkreis hab ich auch keine weitere Planetenbahn mehr gefunden und alles weiter weg passt nicht mehr mit den angegebenen 500k Ls von der Sonne.

Außerdem habe ich festgestellt das mir in anderen Sonnensystemen, ob nun erforscht oder nicht auch die planetaren Basen angezeigt werden (blauer Rand mit Balken). Ergo gibt es in diesem System keine planetengebunden Basen. Wo diese ominöse Wunderstation nun ist weiß ich nicht, aber für eine einfache Liefermission ist das deutlich zu viel Aufwand.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 27. September 2016, 17:11:10
Wo diese ominöse Wunderstation nun ist weiß ich nicht

doch, die gibbet:

System: https://eddb.io/system/9847
Station: https://eddb.io/station/54348

Das Ding ist... je nach ausgerüstetem Scanner ist das, was Du bei erstmaliger Ankunft in dem System siehst, begrenzt. Siehe: http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Discovery_Scanner Das heißt, u.U. siehst Du da Planeten und Stationen nicht - zumal in 500k LS Entfernung. Das ist sowieso ziemlich weit weg vom Stern. Ich weiß nicht, ob ich mir die Flugzeit bei Missionen antuen will.

Möglichkeiten, das zu umgehen sind:
    a) Advanced Discovery Scanner ausrüsten (= 1,5 Mio Credits)
    b) den Nav-Beacon scannen (unsicher, ob das wirklich immer alles anzeigt)
    c) auf der Galaxy-Map gibt's für manche Systeme die Möglichkeit, die Daten gegen ein paar Credits zu kaufen (weiß nicht, wovon das abhängt)

Denk dran, dass Du den Scanner auch benutzen (= einer Firegroup zuweisen und "feuern") musst, damit der was anzeigt.

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 27. September 2016, 17:33:24
Ja ich weiss wie der Aufklärungsscanner funktioniert und ich habe das System auch erkundet. Bei Stern A dürfte ich auch alles gefunden haben. Aber wie gesagt. Stationen werden ja auch so angezeigt. Als ich ins System rein bin hatte ich zwei Stationen auf dem Schirm ohne Planeten dran und bei Stern B ist halt nur ein Planet dabei, der nicht angflogen werden kann.

Keine weiteren Umlaufbahnen, nichts auf dem Scanner. Auch kein Missionssymbol, was man ja normalerweise immer hat, auch wenn der Himmelskörper noch nicht entdeckt wurde.

Ist übrigens super das zwar jede Webseite dir sagt: Jo die Station ist da. Aber niemand sagt dir an welchem Himmelskörper sie hängt. Was ja eigentlich auch nicht weiter wild ist, weil man die halt angezeigt bekommt.

Außerdem sagte ich ja schon das ich mir mal andere systeme angeschaut habe. Reingeflogen... Stationen sind in der Systemübersicht. Planeten mit blauen Rand rangescrollt: Stationen werden auf dem Gitterraster angezeigt.

Iota Bla und Blubb: keine planetaren Stationen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 27. September 2016, 18:32:05
Öh... sicherheitshalber: Horizons hast Du?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 27. September 2016, 19:48:05
Der PLanet ist >400k weit weg. Bei mir werden die manchmal auch erst mit Scanner gefunden wenn ich näher dran bin...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 27. September 2016, 20:09:33
Das ist dann in der Tat seltsam... Nav Beacon gescannt?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 27. September 2016, 21:01:04
Ja Horizon habe ich und gerne nochmal: Wie der Aufklärungsscanner funktioniert ist mir bekannt. Ich habe nur 500Ls Reichweite und ja ich bin jede Sonne einzeln angeflogen.

NavBoje habe ich keine gefunden. Ist auch egal, hab die Mission abgebrochen und mitlerweile meine erste Landung hinter mir. Vielleicht war das Spiel auch Buggy. Hat mich heute mehrfach rausgeworfen und meinte dann mehrmals ich müsste ein Update ziehen bevor ich starten kann. Gab allerdings keins.

Na ja passiert. Ich grinde dann mal weiter. Ist ein weiter weg zur Python. :D
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 27. September 2016, 21:26:48
Deswegen hab ich ja Advanced Scanner geschrieben, der hat unendlich Reichweite. Gleich neben dem Skimmersystem ist übrigens auch ein Pristine Metallic Ring (=besser gehts nicht) fürs Mining und die entsprechenden Missionen gibt es auch dafür.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 27. September 2016, 21:29:03
Der Advanced hat bei mir trotzdem schon ein paar mal weit entferntes nicht beim ersten Scan gefunden.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 27. September 2016, 21:45:46
Ja Horizon habe ich
Öh... ja... nee, dann.. äh...  weiß ich auch nicht mehr weiter
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 27. September 2016, 21:58:49
Ja Horizon habe ich
Öh... ja... nee, dann.. äh...  weiß ich auch nicht mehr weiter

Zu wissen das man nichts weiß ist ja schon mal was.  :wink1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 27. September 2016, 22:37:16
Zu wissen das man nichts weiß ist ja schon mal was.  :wink1:
Hehe, stimmt! Wissen, dass ich nichts weiß, kann ich gut. Aber im Rausfinden bin ich auch nicht schlecht :)

Ich hab vielleicht doch noch was gefunden - da hat mich ein befreundeter Commander gerade drauf gebracht: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/212304-I-must-be-daft-can-t-find-surface-location-for-mission

Insbesondere der Beitrag #11 dürfte interessant sein. Das klingt sehr ähnlich zu Deinem Problem und da heißt es, dass er einen Detailed Surface Scanner brauchte, mit dem er den Planeten einzeln scannen musste, bevor die Station dann auch als Ziel auftauchte. Gilt anscheinend für ein paar der gut bezahlten Missionen.

Ich hab ja selbst so ein Ding dabei - braucht man, um gute Exploration-Daten zu kriegen, aber ich dachte bisher, dass für planetare Stationen ein Discovery Scanner reicht. Ich war aber auch schon so lange nicht mehr in Systemen mit Stationen, geschweige denn planetaren Stationen... ;)

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 27. September 2016, 23:08:18
Hmm kann ich nicht bestätigen. Ich hab gerade einen Advanced Scanner in einem System losgelassen und die Bodenstationen sind aufgetaucht. Zwar als "Unknown" - nicht wie die Raumstationen gleich mit Namen - aber sie waren sowohl in der Schiffs-HUD, als auch in der System Map verzeichnet.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 27. September 2016, 23:18:27
Ja, hätte ich auch so gedacht. Aber Du bist auch nicht auf dieser Mission. Ich weiß nicht... der Thread da im Frontier-Forum liest sich, als ob das so ein Sonder-Handling für diese Art Missionen ist. Naja, alles nur Vermutung. :shrug:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 28. September 2016, 16:35:13
Klingt schon sehr nachdem was mir passiert ist, auch die Belohnungsspanne bei den Missionen. Na ja ich hätte eh keinen Platz für einen Oberflächenscanner, dann laß ich lieber die Finger von den "guten" Transportmissionen wenn sie für einen Planeten bestimmt sind.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 28. September 2016, 21:28:33
Fighter... da bin ich ja sehr gespannt drauf.

https://youtu.be/nH1qD14_2dg
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 01. Oktober 2016, 11:59:55
Oh Gott, ich bin wieder in der Bubble! Nach ca. 44000 Lichtjahren und über 2300 Jumps durch 7 verschiedene Nebel...  endlich wieder im Imperium! :yay:

[Edit]
...und insgesamt 6 First Discoveries für Earthlike-Planeten! Booyah!
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 01. Oktober 2016, 14:21:19
Ich wollte nach einer Weile mal wieder reinschauen, aber das Expansion Pack ("Elite Horizons" oder so) gibts nicht mehr auf Steam? Dafür einen Horizons Season Pass DLC? Und Elite: Dangerous Arena?

Was muss ich denn jetzt kaufen wenn ich das Original-Elite hab?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Zidahya am 01. Oktober 2016, 14:58:47
Ich wollte nach einer Weile mal wieder reinschauen, aber das Expansion Pack ("Elite Horizons" oder so) gibts nicht mehr auf Steam? Dafür einen Horizons Season Pass DLC? Und Elite: Dangerous Arena?

Was muss ich denn jetzt kaufen wenn ich das Original-Elite hab?

Den Season Pass, um so Sachen wie Planetenlandung, Ingeneure und die noch kommenden Features zu bekommen. Wenn du nur Elite hast kannst du immer noch so spielen. Arena ist doch sowieso kostenlos oder nicht?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. Oktober 2016, 19:44:27
Ich hab plötzlich für alle Typen immer 0/0 Missions. Also trotz vielfachen Relog keine Missionen verfügbar.

Jemand nen Plan wie das kommen kann?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 01. Oktober 2016, 21:33:58
Die Fraktion, der die Station gehört, ist im "Lockout" Status, das heißt sie macht die Grenzen dicht, dann gibts keinen Handel und keine Missionen mehr. Auf dem Planeten gibts aber noch einen Raumhafen, der einer anderen Fraktion gehört. Dort gibt's dann auch Missionen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. Oktober 2016, 23:42:01
okay... aber ich dachte man kann den Lockdown durch Missionen wieder beenden? Nur wenn es da gar keine mehr gibt?  :(
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. Oktober 2016, 00:45:13
Man kann ja immer noch Missionen für die Fraktion machen, nur nicht in der Raumstation selbst.

Lockdown kann man aber auch durch Bounty-Hunting entfernen.

Ich glaube jetzt auch zu wissen, woher der Lockdown entstanden ist: die Fraktion der Raumstation ("Dark Brotherhood" oder so) hat die Carisle Mines erobert. Das ist genau das eine Ziel für die Skimmer Missionen. Dadurch haben sich einige Leute (inkl. mir) eine dicke Bounty bei der Fraktion eingefangen. Aufgrund der Masse an Bounty, die da angesammelt wurde, haben die jetzt das System dicht gemacht.

Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 02. Oktober 2016, 13:54:43
Na super... grad wollt ich mal ein wenig Geld verdienen, da ist die Chance schon wieder weg.

Hat jemand ne andere gute Option um in einem sinnvollen Tempo an genug Geld für einen Beluga zu kommen? Ich schätze ich brauch da ca. 150 Mio, hab aber leider nebenbei ein echtes Leben.

Zum Geld machen stehen mit zur Verfügung:
* ne Python (gemischt gefittet, als Schmuggler & Kopfgeldjägerschiff)
* nen T9 (reiner Transporter)
* ne Vulture (rein auf Kampf)
* diverser Kleinkram (z.B. Cobra mit nem SRV)
* 25 Mio. Credits
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 02. Oktober 2016, 14:02:02
Was redest Du da? Die Missionen gibt es genauso auf der Planetenbasis, es hat sich nichts geändert!
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 02. Oktober 2016, 17:56:34
Das Prinzip funktioniert auch anders wo.. Man muss halt nur schauen wo es gut Missionen und sinnfreie Minor Factions gibt..
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 02. Oktober 2016, 23:04:26
Was redest Du da? Die Missionen gibt es genauso auf der Planetenbasis, es hat sich nichts geändert!

Ich dachte die Fraktion die die Missionen vergibt hat das Ziel der Missionen eingenommen?

Ich schau morgen mal auf dem Planeten nach...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 03. Oktober 2016, 02:18:28
`Joa dann mach halt eine von den anderen Stationen... ::)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 03. Oktober 2016, 08:57:27
1 Station von 5...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 03. Oktober 2016, 09:38:18
4 - die mit den ständigen Sec spawns nervt...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 03. Oktober 2016, 15:14:26
@Kokunze: hab mal 3 Runden vom Planeten aus gemacht. Geht alles, die letzte war viel Glück beim Missi ziehen bei. Dafür machen die anderen mehr Spaß weil dort mehr Abwechslung in den Random Spawns ist(Und man keine Bounty bekommt sondern sammelt :D). Kohle ist glaub ich auch okay...

Edit: Und ich hab mal die Beluga angesehen. Aus meiner Sicht brauchst du eher 300 Mio bis das fliegt. (ED Shipyard ist bei min 230 mio ohne Waffen/Utils und mit leeren optional internals)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 03. Oktober 2016, 20:20:48
Danke für die Tipps. Läuft auch jetzt soweit bei mir.

Allerdings 2 Fragen...
1. Piccards Landing und Feynman Terminal haben keine Sentry Skimmer. Egal was ich mache, da spawnt nichts. Ist das nen Bug oder bin ich zu blöd?
2. Bei einigen Missionen steht in den Details "Mission Rank ... exceeds your rank", trotzdem kann ich die Missionen annehmen. Wie das?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 03. Oktober 2016, 22:40:11
Zu 1.: Du kannst immer statt denen an der Basis die an Random-Stellen(Rebelen Camps, Absturzstellen, rumliegende Kanister) im 100km Umkreis jagen. Hat auch den Vorteil das du statt Bounty für dich zu erzeugen, 1000cr Bountyauszahlung on top bekommst, wenn man also keine Factionnachteile haben will oder mehr Abwechslung kann ich das nur empfehlen.

Zu 2.: Empfohlender Rank ist nicht verpflichtend. Deinen Tod nimmst du halt in Kauf :P
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 03. Oktober 2016, 23:11:04
Danke für die Tipps.

Also ist der Rang nur ne Empfehlung. Gut zu wissen...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Itchy am 04. Oktober 2016, 00:43:00
Wie findest Du die POIs denn? Ich weiß, dass man mit dem Buggy nach solchen POIs scannen kann. Aber wie geht das mit dem Schiff?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 04. Oktober 2016, 09:03:55
Ich fliege mit dem Schiff so ca. 150m hoch durch die Gegend. Mal gehts ganz schnell, mal dauert es ein wenig...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 25. Oktober 2016, 15:23:43
Zeitplan eingehalten: http://www.pcgamesn.com/elite-dangerous-horizons/passengers-guardians-update-22-17

Ist natürlich möglich, dass das besser noch ein paar Wochen gebraucht hätte. Naja... bis Ende November komme ich eh nicht mehr dazu. Dann sollten eventuelle Kinderkrankheiten vermutlich beseitigt sein.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 29. Oktober 2016, 14:30:32
Das Update ist echt großartig.

Seit den ersten Skizzen hab ich mich auf den Beluga gefreut und endlich kann ich mit meinem Kreuzfahrtschiff rumfliegen  :duckie:
Während des Kampfes in den Fighter umzusteigen macht auch Laune. Das ist einfach wie geschaffen für VR.

Nach den unglaublichen Enttäuschungen des wusten Ark-rumgepatches, endlich mal nen positiver Gegenpol.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 04. November 2016, 12:46:17
Man kann ja sagen was man will das System mit den Faktionen ist kaputt:
Für das Empire habe ich in 2.1 ca. 25 Mios gespendet und bin auf 30% vor dem max Rank mit Friendly Reputation.
Für die Federation hab ich schon ca. 100 Mios gespendet und bin bei ca. 7,5/14 was die Ränge angeht dafür aber Allied.

Sinn macht das keinen...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Neranja am 04. November 2016, 15:44:24
Da kann man mal sehen wer besser mit Geld umgehen kann.  :wink1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 06. November 2016, 00:30:18
Hatte gerade das intensivste VR Erlebnis ever: Bin mit der Conda in einer Res am kämpfen. Wing aus 2 Fed Assaults und ner Fer-de-Lance als Gegner so das mein Schild weg geht. Als nächstes platzt die Kabine. Nach dem der Fighter gedockt hat bleiben noch 6:30 um zur Station (2700ls) zu kommen.
Bin mit 13 Sekunden auf dem Timer angekommen. Das ist dermaßen gut gemacht vom Sound und den Effekten (der Helm Effekt der auftaucht, fehlendes HUD) DAS ist gutes VR :D

P.S. Ich weis warum man ein A Life Support verbauen würde :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 06. November 2016, 13:26:08
Hatte gerade das intensivste VR Erlebnis ever: Bin mit der Conda in einer Res am kämpfen. Wing aus 2 Fed Assaults und ner Fer-de-Lance als Gegner so das mein Schild weg geht. Als nächstes platzt die Kabine. Nach dem der Fighter gedockt hat bleiben noch 6:30 um zur Station (2700ls) zu kommen.
Bin mit 13 Sekunden auf dem Timer angekommen. Das ist dermaßen gut gemacht vom Sound und den Effekten (der Helm Effekt der auftaucht, fehlendes HUD) DAS ist gutes VR :D

P.S. Ich weis warum man ein A Life Support verbauen würde :)

Das hatte ich auch schon 2 mal erleben "dürfen". Da hält man echt die Luft an wenn die Scheibe reist und plötzlich die Luft rausgesaugt wird :)

Ich muss sagen... trotz des fetzigen Room-Scale Features des Vive ist Elite+Oculus/Vive+Saitek X52 immer noch DAS VR Erlebnis für mich.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 06. November 2016, 13:34:15
Da hält man echt die Luft an

Gut dann war das nicht nur ich.  :whistle1:
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 26. Dezember 2016, 17:40:22
Hat einer Lust mit in 17 Draconis Federation zu farmen? Kann man lustige Kill in Conflict Zone Missionen(bis 4Mio/Mission) mit Spenden kombinieren  :deal: :deal: :deal: :deal:

*nur noch zwei Level zur Corvette  :Sky:*
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 27. Dezember 2016, 15:24:59
Gibt es eigentlich Tipps, wie man am sinnvollsten in Sol zu Ruhm und Geld kommt? So best practice Beispiele?

Hab mir jetzt nen Chrome Skin für ein Gunship geholt. Man muss sich ja auch mal was gönnen ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 27. Dezember 2016, 15:39:37
Gibt es eigentlich Tipps, wie man am sinnvollsten in Sol zu Ruhm und Geld kommt? So best practice Beispiele?

Schritt 1: Ordentliches Schiff fliegen. Also Quasi die Corvette.
Schritt 2: ?
Schritt 3: Profit!!

Genau so wie überall anders auch, Missionen fliegen, Leute abknallen (bevorzug Leute die nicht viel stärker sind als man selbst) und mit der Kohle Blackjack und Nutten finanzieren. Oder alles in Spenden stecken um zu Schritt 1 zu kommen :)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 27. Dezember 2016, 18:08:32
Naja Leute abknallen ist irgendwie in Sol nicht. Ich bekomme hier nur Mining und Trading Missionen. Ich hab schon ewig keine "Kill Piraten" oder sowas gesehen.

War jetzt ne Weile mit dem Kreuzfahrtschiff rumgeschippert aber wollte mal wieder ballern... (Und gleichzeitig dort mal den Ruhm hochbekommen.)

Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 27. Dezember 2016, 18:33:40
Ruhm bei den Minors in Sol? Zumindest bei den Station Ownern kannst du auch mit einreichen von Bouties Standing sammeln. Also einfach mit was brauchbarem in ne Resource Extraction Zone Fliegen und Wanted Schiffe abschießen. Macht nicht reich aber besonders mit der Oculus (oder diesem anderen mit den Sensoren an der Wand) Spaß.


Ich fand das Sol System ja langeweilig aber jedem das seine und so...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 27. Dezember 2016, 18:40:10
Ich fand das Sol System ja langeweilig aber jedem das seine und so...

Ja das ist ein wenig mein Problem. Ich bin mit allen Schiffen nach Sol umgezogen, weil ich halt den Ort an sich mag. Nur jetzt bekomm ich immer mehr das Gefühl, dass man dort nirgends kämpfen kann. In dem System jemand zu finden der Wanted ist dauert ne Ewigkeit. Irgendwelche RES Sites hab ich noch nirgends gefunden. (Auch keine Kampfzonen oder ähnliches.)
Mir kommt Sol wie ein NSA bewachter Kinderspielplatz vor...

EDIT:
Achja und es geht mir auch weniger um Geld. Möchte halt Fame bei den Minors anhäufen.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 06. Januar 2017, 09:33:07
We have contact!  :o
http://www.pcgamesn.com/elite-dangerous/elite-dangerous-thargoid-first-contact
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 06. Januar 2017, 21:22:22
Das soll mir bitte nicht im VR passieren. Das wirkt ja scary  :o
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 28. April 2017, 01:30:05
Jemand Lust mal Multi-Crew zu testen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 28. April 2017, 20:34:43
Ich hatte es mit ein paar Freunden mal getestet. Mein Fazit:
* Macht Spaß
* Macht aber keinen Sinn
* VR ist jetzt scheinbar nicht mehr wichtig für die Entwickler
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Ronnie Drew am 29. April 2017, 18:37:04
Ist das Spiel tatsächlich so verbuggt, wie viele rumheulen?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 29. April 2017, 18:39:50
Naja es geht.
Bugs gibt es in meinen Augen sehr wenige. Nur Balancing ist nicht die Stärke von Braben.
Das Spiel ist halt ein ziemlich heftiger Grind. Immer wieder gibt es mal Möglichkeiten, dass man mit Exploits schnell an eine vertretbare Summe Geld kommt. Tut man das nicht, sammelt man lange...

Ich kann aber nichts schlechtes über das Spiel sagen. Braben hat es geschafft, dass ich dank Vive und seinem Spiel das Gefühl hab, im Cockpit eines Raumschiffs zu sitzen. Das ist einfach großartig ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 30. April 2017, 01:58:06
* VR ist jetzt scheinbar nicht mehr wichtig für die Entwickler

Wie meinst du das?
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 30. April 2017, 11:49:22
* VR ist jetzt scheinbar nicht mehr wichtig für die Entwickler

Wie meinst du das?

Naja, bei den neuen Funktionen (Multicrew) hat man leider gar nicht mehr auf VR geachtet.
* Man sieht zwar die anderen Spieler im Schiff, aber nicht wo sie hinschauen. Das bringt kein soziales Miteinander Gefühl auf. Derweil ist es doch wirklich nicht schwer die Kopfposition auch zu synchronisieren
* Die einzige neue Rolle (Gunner) ist nicht gerade VR-tauglich. Man sitzt quasi außen auf dem Schiff und schaut sich um. Hier hätte man lieber im Schiff sitzen und z.B. auf einen riesigen Monitor schauen sollen.

Bei VR geht es ja um das Gefühl tatsächlich dort zu sein. Das hat Elite in der Vergangenheit unglaublich gut gemacht, bei Multicrew aber nicht.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: Blaukool am 30. April 2017, 15:59:16
Hm, ich würde ehe erwarten das der Gunner beim deployen der Waffen eine VR Brille aufsetzt und dann vom POV des Geschützes aus guckt.
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 01. Mai 2017, 12:01:27
Ich glaub das funktioniert auch nicht. Man bedient ja meist mehrere Geschütze auf einmal.

Ich find es einfach Schade, dass die Gunner Rolle im VR so lieblos gemacht wurde. Sonst war Elite der Realismus immer so wichtig. Jetzt sitzt man in einer Außenansicht auf dem Heck des Raumschiffs...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: perry2 am 01. Mai 2017, 19:58:48
ich konnte diesen Potter typen noch nie leiden ...
http://mein-mmo.de/elite-dangerous-space-attentat/ (http://mein-mmo.de/elite-dangerous-space-attentat/)

ist aber interessant , das solch ein name im spiel moeglich ist ... copyright und so ...

ich habe Elite Dangerous zwar bisher nicht gespielt , aber in punkto geschuetzen waere vielleicht ein splitscreen interessant.
beispiel: ein schiff hat 4 geschuetze und als guner hat man einen geviertelten screen vor sich .
sieht also alle 4 bereiche der entsprechenden geschuetze... in diesem modus sind die geschuetze auf auto und weniger effektiv als spielergesteuert.
ist nur ein guner vorhanden und er sieht das es an einer stelle brennt, klickt er auf den entsprechenden ausschnitt und geht sozusagen in die ego perspektive des entsprechenden geschuetzes und kann es so effizienter bedienen.


perry2  ;)
Titel: Re: Elite
Beitrag von: kokunze am 02. Juni 2017, 20:56:56
https://www.youtube.com/watch?v=y8S-4Oq9Xvc

Wieder einmal die Kategorie: Muss das scary im VR sein...
Titel: Re: Elite
Beitrag von: EdHunter am 27. Juni 2017, 17:38:33
Ich hab ja jetzt auch schon länger nicht mehr reingeschaut, aber zu lesen, was gerade so läuft, macht schon Laune irgendwie. Aktuell wurde eine Thargoid Basis entdeckt: https://www.pcgamesn.com/elite-dangerous/elite-dangerous-alien-base-thargoid-machine

Besseres Video: https://www.youtube.com/watch?v=bEHX7Kj2u6o&t=0s
Titel: Re: Elite
Beitrag von: X am 27. Juni 2017, 17:53:56
ich tippe auf schiffswerft