+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elite  (Gelesen 142686 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #225 am: 01. November 2014, 23:25:50 »
Hab nochmal bißchen mit dem Mining rumgespielt. Ein paar Tipps:
- Ich würde es mit einer Cobra und 2xClass 2 Mining Lasern machen, nicht mit dem Hauler. Und mit einer Refinery mit mindestens 3 Slots. Mit der Cobra braucht man ca. 2 Energieladungen, bis der Asteroid leergeschossen ist, mit dem Hauler dauert das deutlich länger
- Um sich das einsammeln leichter zu machen, muss man mit dem Mining Lasern etwas üben. Es geht da vor allem darum, im richtigen Winkel auf die Roids zu schießen, so dass die Fragmente alle schön in einer Linie rauskommen. Dann kann man sie bequemer einladen. Da muss ich aber auch noch etwas rumexperimentieren

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #226 am: 02. November 2014, 01:06:48 »
So, hab jetzt nochmals 30 Minuten Mining betrieben, das Ergebnis ist im Screenshot unten zu sehen. Habs in einem Refinery-System verkauft, zu Preisen von 0-15% über dem Galatic Avgerage und das waren ca. 16k.

Nicht ganz mies, aber auch keine Offenbarung.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #227 am: 02. November 2014, 14:02:26 »
So, gerade mit einem Pirate Lord angelegt ("Elite" Anaconda, 40k Bounty). Kein Spaß in der Cobra.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #228 am: 02. November 2014, 14:16:38 »
So, gerade mit einem Pirate Lord angelegt ("Elite" Anaconda, 40k Bounty). Kein Spaß in der Cobra.
und gewonnen, geflohen oder verloren?

Meine Cobra steht vorerst in der Garage. Ich hab nicht genug Geld für die Versicherung, falls ich draufgehe :(
Ich muss erstmal mit meinem Truck ein paar Transportmissionen fliegen. Und außerdem gibt es da draussen noch dieses ominöse "echte" Leben.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #229 am: 02. November 2014, 14:43:48 »
Abgehauen mit 40% Hülle.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #230 am: 02. November 2014, 14:52:04 »
Das ist immer nervig, man fightet ewig und dann haut der Gegner ab...

Das sollte man auch interdikten können.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #231 am: 02. November 2014, 15:57:16 »
Langsam kotzt mich das Spiel an...

Das Ruckeln scheint von nem Freizeitprogrammierer zu kommen, der die neuen Algorithmen der Planetenoberflächen gemacht hat. Immer wenn ich im Supercruise nahe an einen Planeten rankomme geht das los.

Jetzt bin ich sogut wie Pleite, weil das Fines & Bounty System scheinbar den ein oder anderen Bug hat:

Was mir grad passiert ist:

Ich nehm mit meinem Hauler Ladung auf und starte aus dem Dock, schaue dann in der Galaxy Map nach der sinnvollsten Route nach meinem Ziel -> boom, mein Schiff kaputt

Keine Ahnung was da los war oder wer mich angegriffen hat, also nochmal. Neue Mission angenommen, losgeflogen, kaum bin ich draußen werd ich gescanned und sofort von der Station in Stücke zerpustet. Da fällt mir auf: Ich bin Wanted und hab 400 Credits Bounty. Woher? Keine Ahnung. Ich hab immer alle Fines bezahlt und heute noch nichts abgeschossen.

Also wieder nen neuen Hauler und Ladung aufgenommen, vorher noch alle Fines und Co bezahlt, damit ich nicht wieder abgeschossen werde... start -> steht da immer/wieder noch "wanted" obwohl ich alles bezahlt habe...

Nach 3x neues Raumschiff kaufen + 3x Strafe für die Fracht die dabei gesprengt wurde ist mein Konto jetzt bei 10k angekommen...


kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #232 am: 02. November 2014, 16:03:43 »
Achja, der geübte Windows Nutzer wird da sagen: "Have you tried turn it off and on again?".

Hab ich jetzt gemacht. Siehe da: Das Wanted ist weg.
Und wer jetzt aufgepasst hat wird gleich hinterherrufen: "Und stimmt's, deine Mission zu der Ladung in deinem Frachtraum ist auch weg"  :wall:  :wall:  :wall:

Ich freu mich schon auf die Strafe...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #233 am: 02. November 2014, 17:11:18 »
Das ist immer nervig, man fightet ewig und dann haut der Gegner ab...

Das sollte man auch interdikten können.

Nein, ICH bin abgehauen mit 40% Hülle ;)

Wenn der Gegner abhaut, kannst Du mit einem FSD Scanner die Wolke scannen und die Verfolgung aufnehmen btw.

Was aber suckt: wenn man einen Interdicted, und der "submitted", also aufgibt, kommt man mit voller Geschwindigkeit ca. 100m hinter dem aus dem Warp und bislang ist es mir noch nicht gelungen, dem Crash auszuweichen. Bei kleineren Schiffen ganz ok, weil man da denen schon mal ordentlich eine reinsemmelt, gegen größere Schiffe (ist mir mit einer Asp passiert) aber ganz schön hässlich. Ist denke ich aber ein Bug.

Was Deine Probleme angeht... Keine Ahnung, bei mir läufts super, aber das hilft Dir ja nichts.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #234 am: 02. November 2014, 17:19:08 »
Hihi, grad meinen ersten PvP Kill, aber nur einen Sidewinder :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #235 am: 02. November 2014, 17:45:43 »
Und doch wieder Bug mit verschwundener Mission, und diesmal auch nach Relog nicht da.
Ich nehme also alles zurück - von wegen läuft wie geschmiert, hatte einfach nur 2 Tage lang Glück.

Und jetzt krieg ich keine Verbindung mehr zum Server.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #236 am: 02. November 2014, 18:33:18 »
Und doch wieder Bug mit verschwundener Mission, und diesmal auch nach Relog nicht da.
Ich nehme also alles zurück - von wegen läuft wie geschmiert, hatte einfach nur 2 Tage lang Glück.

Und jetzt krieg ich keine Verbindung mehr zum Server.

Freu dich über das Glück was du hattest ;)

Bei mir verschwinden immer noch regelmäßig Missionen, ebenso oft kann ich vom Landing Pad nicht starten...

Ich mach jetzt die Missionen, wo man selbst die Waren besorgen muss. Da gibt's wenigstens keine Fines...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #237 am: 02. November 2014, 18:36:45 »
Server wieder da und Mission auch wieder da, konnte noch abgeben bevor die Strafe fällig war.

Möglicherweise gabs einen Server-Reboot.

Die Couriermissionen sind aber halt deutlich lukrativer als die Beschaffe-und-Verkaufe-Missionen :)


kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #238 am: 04. November 2014, 00:32:23 »
Hab jetzt gestern und heut mal Mining angeschaut.

Mein Fazit:

Atmosphäre:
(zumindest im Rift) grandios! die auf einer Seite tiefschwarzen, rotierenden und bewegenden Asteroiden kommen genial rüber. Dazu noch die riesige Sonne als Hintergrund... einfach toll! Und man muss die ganze Zeit manövrieren um nicht vom Asteroiden weggewischt zu werden aber trotzdem nah genug für den Laser ranzukommen.

Lohnenswert?
Ich denke schon, wenn man den Dreh raus hat. Ich glaube es sind immer die gleichen Asteroiden an der gleichen Stelle. Man muss nur die Goldgruben finden, sich merken und dann regelmäßig abfarmen.
Ich hab z.B. einen Asteroiden in Styx A Ring Cluster 1 inzwischen 4 mal besucht. Der hat Palladium und Indite. Mit jedem Besuch hol ich je 1 Tonne von beidem raus, dann ist er leer. Ich schau dann einfach später wieder in dem Sektor vorbei. Pro turn ist das ein Wert von über 15k (wenn man noch Missionen dazu sucht auch gern das 3fache). (Als Tipp, es ist ein größerer Asteroid der in der Mitte von (3 ?) kleineren ist. Oft kommt man so in das Asteroidenfeld herein, dass sobald man sich zur Sonne dreht, diese Formation direkt vor einem liegt. Manchmal kommt man aber auch seitlich ins Feld und muss erst suchen.)

In einem anderen Cluster (ich glaub Styx A, Cluster 3) hab ich einen mit Palladium und Gold entdeckt. Muss ich mal verifizieren.

Ich glaub also der Trick ist folgender: In jedem Cluster gibt es (mindestens) einen "guten" Asteroiden, der wirklich tolles Zeug spawnt. Den muss man finden und sich irgendwie merken. Dann kann man Mining Runs machen, indem man alle Cluster abfliegt und nacheinander aberntet. Wenn meine Theorie stimmt, hat man so nach allen 8 Clustern in Styx allein schon 120k in Metall eingesammelt.

Ein was find ich allerdings blöd: Eine sehr ungünstige Kombination, dass man für den Mining Laser den Feuerknopf gedrückt halten muss, ein gedrückt gehaltener Feuerknopf aber in einem Menü eine Funktion auslöst, sobald das Menü aufpoppt. Warum? Ich hab jetzt schon 2 mal den Inhalt meiner Refinery gedumped, nur weil ich aus Versehen als der Laser lief nach rechts geschaut hab. Instant weg.... 1x 75% von Palladium und einmal 90% (!) von Gold... das ärgert einen...

Summa Summarum:
Ich find es eigentlich ganz cool. Als Abwechslung zwischendurch mal in meinen Mining-Hauler steigen und ne Stunde minen... macht Spaß. Eine schöne Ergänzung zu den alten Funktionen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #239 am: 04. November 2014, 08:14:50 »
Palladium habe ich bislang noch nie gefunden, Gold auch nicht. Damit lohnt es sich natürlich deutlich mehr. Würde ich erstmal bunkern und auf dann eine Kaufmission dazu suchen, das sind dann ca. 20k pro Gold und 35k pro Palladium.

 

Benutzer Online

310 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal