+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elite  (Gelesen 142703 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #585 am: 11. September 2016, 22:35:02 »
In welchen Systemen bist Du da unterwegs? Hört sich nach Low Security an... Und 3 Tonnen Erz in 2 Stunden? Aus einem Asteroid kriegt man ca. 10 Tonnen raus... Wenn Du magst, ich wäre auch mal für eine wirklich sichere Mining-Tour zu haben. Pro Stunde sind das Minimum 1 Mio. Creds. Mit Glück und/oder entsprechenden Missionen viel mehr.

In den Startsystemen. Von Lowsecurity hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Sind normale Förderationssysteme soweit ich weiss, aber eine Einteilung wie es sie bei EVE gibt, würde ich schon gut heißen.

Na ja ich hab aus einem Asteroiden immer so 6-1ß Brocken rausbekommen in denen 3-4 verschiedenen Elemente drinnen sind. Da ich nur eine kleine Raffinerie habe musste ich die hälfte davon eh wieder aussortieren. Am Ende hatte ich dann 10t verschiedenster Elemente.

Hab jetzt einen zweiten Run in einen Belt gemacht (kein Ring, aber Metall), wobei die Drohnen endlich funktionierten. Hab in der Stunde bisschen Gold, Silber und Palladium gefunden. Also gut und gerne 50k Cr.

Meiner Meinung nach ist Mining kaum lohnenswert. Es können halt immer Piraten reinspringen und die Schiffe mit denen man das gut machen kann, taugen halt im Kampf nichts. Außerdem sind die Kopfgelder stellenweise so abstrus hoch das sich das deutlich mehr lohnt.

Einer der Clipper der sich im ersten Belt rumtrieb und dann von den Sicherheitsleuten zerstört wurde hat mir locker 70k eingebracht (ein paar Salven reichen ja, um als Beteiligter zu gelten).

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #586 am: 11. September 2016, 22:45:43 »
Bei 50k pro Stunde wäre ich auch Deiner Meinung, aber wie oben geschrieben: 1 Mio / Stunde sind locker drin.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #587 am: 11. September 2016, 23:35:37 »
Meiner Meinung nach ist Mining kaum lohnenswert. Es können halt immer Piraten reinspringen und die Schiffe mit denen man das gut machen kann, taugen halt im Kampf nichts.
´
Die sollen aber im Kampf auch nix taugen. Es gibt da einige Mining- und Trading-Guides und wenn man sich da die Schiffe anschaut, dann sind die immer auf Flucht ausgelegt (meist sogar ohne Waffen und nur mit Chaffs). Wenn Dich da jemand aus dem Supercruise rausholt, muss man da schnell reagieren: Als erstes Thrust auf 0, damit man das "Minigame" umgeht und der FSD Cooldown nicht so lange ist, dann alle Pips auf die Schilde, evtl. Chaff zünden und dann schnellstmöglich weg jumpen.

Ich weiß jetzt nicht, wie die AI vor diesem berüchtigten AI-Patch war, aber scheinbar haben viele Rückkehrer Schwierigkeiten mit der Neuen AI und müssen sich erst dran gewöhnen. Die NPCs machen einem schon ordentlich zu schaffen. Beim Bounty Hunting (mit dieser Viper MK3 - also wirklich nichts teures) hab ich das auch direkt lernen müssen: Bei mehr als 1 NPCs, der an Dir hängt, nichts wie weg - ansonsten hab ich mir Ziele gesucht, die die Security-Schiffe eh schon angegriffen haben. In Combat-Zones ähnlich - nur einen Tick schwerer.

Also ich bin mir nicht sicher, was da falsch läuft, aber bei 50k / Stunde läuft definitiv etwas falsch.
« Letzte Änderung: 12. September 2016, 10:00:56 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #588 am: 12. September 2016, 00:11:11 »
Entweder hast du nen echtes Scheiß-System erwicht oder du hast aktuell Scheiße am Hacken.
Bei 50.000/h ist es kein Wunder das du nicht voran kommst. Mal ehrlich in den normalen Stationen bekommt man immer 3-5 Data- und/oder Haul-Missionen die zum selben Port im Nachbarsystem führen. Die dauern keine 20 Minuten und bringen immer noch mindestens das 3-fache an Creds ein. Wenn dann das Standing steigt steigt auch der Ertrag. schlimmer als der beschriebene Grind im Minning ist das auch nicht ;)

z.B. der Haul hier sollte mit der ASP Problemlos(mit ner Type 6 hat man dann den Raum für ne 2 oder 3 und ggf. noch Data dazu...) in 10 Minuten gemacht sein:



Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #589 am: 12. September 2016, 00:42:07 »
Zum Mining: ich habe meine Asp nach Xhosattu gebracht und wieder auf Mining gefittet. Bin dann in den Xhosattu 4A Ring rein.

Erster Asteroid, 40% Gold (siehe Screenshot).

5 Minuten später hatte ich dann 100k Creds im Bauch. (siehe 2ter Screenshot)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #590 am: 12. September 2016, 01:09:10 »
Ergebnis nach 30 Minuten Mining im Screenshot.

Das sind ohne Missionen rund 450k Creds. Osmium wird aber oft in Missionen nachgefragt, wenn man das mit einrechnet, dann so um die 700k Creds.

Wobei der Ring nicht ideal ist, da zwar Pristine, aber nur "Metal Rich" und nicht "Metallic". Möglicherweise hab ich deshalb dort weder Painite, noch Platin oder Palladium gefunden.

Morgen schaue ich mal den Ice Belt im System. Hab bislang noch nie einen Pristine Ice Belt gemined, mal sehen, was da rauskommt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #591 am: 12. September 2016, 16:00:22 »
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ihr mit "Low Security" System oder "Scheißsystem" meintet. Sind nicht alle Systeme gleichwertig und die Belts, Asteroiden und Gegner werden zufällig gespawnt?

Was mich bei den Asteroiden am meisten genervt hat war das da mehr als 2 Elemente drin sind, so das man bei jeden zweiten Brocken wieder was rauswerfen musste, weil die Raffinerie zu klein war. Vor allem hatte man gerne mal einen guten Brocken (Gold mit Silber oder Samarit) und dann wieder irgend ein Schrott wie Indit dazwischen.

Ich hab in vielen Mining-Guides auch gelesen das die Leute den Asteroiden "anbohren" um zu schauen was drin ist... bringt ja aber nix, der nächste Brocken kann schon was anderes enthalten.

Und gerade diese "Zufälligkeit" mach meiner Meinung nach so Mission wie "Bring 10x Osmium" extrem aufwändig, weil man dafür halt gut und gerne mehrere Belts abfarmen muss, bis man wirklich genug Osmiumteile zusammen hat aus den ganzen einzelnen Steinen. Auslassen kann man keine, weil ja in späteren Brocken noch was drin sein könnte und gezielt danach suchen geht auch nicht.

Na egal, ich bin zwar stellenweise extrem frustiert von dem Game, aber spiele erstmal noch weiter.

@Blaukool: Missionen verketten hab ich früher auch gerne gemacht da kommt einiges zusammen. Gestern auch wieder. Schön zwei Transportmissionen angenommen, die auf einer Route liegen. ... aus der Station raus, kommt ein "Wichtiges Missions update!". Bring die Ware mal lieber nach X, statt nach Y. Ein Blick auf die Karte... 3 Sprünge in die falsche Richtung. Danke ED... und du mich auch.  :Hurz:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #592 am: 12. September 2016, 17:05:55 »
HM, okay das ist echt blöd so nen Update. Bei den Kill Missionen gibt's in den Updates bei immer nur schneller abschließen(optional, aber idr so viel Zeit das man es locker schafft) oder nicht sterben - was irgendwie auch so mein Ziel ist :)

Mit Scheissystem meine ich das es halt Systeme gibt die besser geeignet sind, weil z.B.
- Viele Transport Missionen mit gleichem Ziel
- Stationen nah am "Spawnpunkt"
- Alle/die meisten Minors gehören zu eine Superfaction
- Keine sich direkt bekriegenden Fraktionen
- Belts mit guter Ressourcenverteilung
- Kampfmissionen gegen Faktionen die in dem System in dem du kämpfst nicht für ein lokales Wanted sorgen
- viele Long Range Missionen
- Gutes Equipment in der/den Stationen
usw. Gibt da viele Faktoren die auch davon abhängen was du willst.

Security Level des Systems kann man in der Galaxy Map sehen. High Security heist, dass schnell und viel NPC Polizei auftaucht - low das Gegenteil. So habe ich das zumindest verstanden, auch wenn es mich noch nie interessiert hat :)

Und schreib lieber "Danke Elite" dann bin ich weniger verwirrt. So wegen "dem" Ed und so...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #593 am: 12. September 2016, 17:58:53 »
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ihr mit "Low Security" System oder "Scheißsystem" meintet. Sind nicht alle Systeme gleichwertig und die Belts, Asteroiden und Gegner werden zufällig gespawnt?

Nein. Es gibt 3 Sicherheitsstufen (Low, Medium, High), 4 Qualitätsstufen von Erzen (Depleted, Common, Major, Pristine) und 4 Ringarten (Icy, Rocky, Metal Rich, Metallic). Wie denkst Du, dass alles Zufall wäre?

Zitat
Was mich bei den Asteroiden am meisten genervt hat war das da mehr als 2 Elemente drin sind, so das man bei jeden zweiten Brocken wieder was rauswerfen musste, weil die Raffinerie zu klein war. Vor allem hatte man gerne mal einen guten Brocken (Gold mit Silber oder Samarit) und dann wieder irgend ein Schrott wie Indit dazwischen.

Mit welchen Schiff gehst Du zum Bergbau? Selbst kleine, billige Refineries haben 3-4 Slots. Meine hat 8.

Zitat
Ich hab in vielen Mining-Guides auch gelesen das die Leute den Asteroiden "anbohren" um zu schauen was drin ist... bringt ja aber nix, der nächste Brocken kann schon was anderes enthalten.

Dann ist der Guide uralt. Angebohrt wird gar nichts mehr, dafür hat man jetzt Prospector Probes um den Brocken zu analysieren und  Collector Probes um die Teile automatisch einzusammeln.

Zitat
Und gerade diese "Zufälligkeit" mach meiner Meinung nach so Mission wie "Bring 10x Osmium" extrem aufwändig, weil man dafür halt gut und gerne mehrere Belts abfarmen muss, bis man wirklich genug Osmiumteile zusammen hat aus den ganzen einzelnen Steinen.

Noch ein Fehler. Du fliegst offenbar in Asteroidengürtel. Tu das nicht, flieg bitte Ringe von Gasriesen an. Dort sind Millionen von Asteroiden und Du fliegst einfach quer durch, scannst die Brocken auf dem Weg (Prospector Probes) und wenn ein guter (>40% Gold oder Osmium, >30% Palladium oder >20% Platin oder >5% Painite) gefunden wurde, baust Du den ab. Schau Dir doch bitte nochmals meine Screenshots an. 32 Osmium in 30 Minuten.

Aber nochmals mein Angebot, mal mit mir mitzufliegen. Zeigen ist einfacher als Beschreiben. Oder ich schneide mal ein Video mit und stells bei Youtube ein.

Zitat
Schön zwei Transportmissionen angenommen, die auf einer Route liegen. ... aus der Station raus, kommt ein "Wichtiges Missions update!". Bring die Ware mal lieber nach X, statt nach Y. Ein Blick auf die Karte... 3 Sprünge in die falsche Richtung. Danke ED... und du mich auch.  :Hurz:

Diese Nachrichten sind normalerweise optional. Du kannst das neue Ziel annehmen, Du kannst es aber auch ignorieren. Die Nachrichten kommen meistens von verfeindeten Fraktionen des eigentlichen Auftraggebers.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #594 am: 12. September 2016, 18:32:47 »
@Blaukool: Ja an unseren Ed habe ich auch kurz gedacht, aber... hat ja geklappt.

@Itchy: Wir können gerne mal auf Miningtour gehen, ich bin für gemeinsame Aktionen aller Art zu haben.

Thema Belts vs. Rings. Ja ich weiss, das man in Ringe fliegt, aber es gab nur einen felsigen bei mir aber dafür einen metallischen Belt und so weit ich weiß findet man die guten Sachen in felsig ja gar nicht.

Drohnen hab ich auch gelesen, allerdings ist bei mir Frachtraum sehr rar, so das ich nicht auch noch Scan-Drohnen mitnehmen (bzw. das Steuerungsmodul) möchte, zumal das anbohren ja fix geht. Wie scannen die Drohnen denn die Asteroiden? Ins Target nehmen kann man die ja nicht und auf dem Radar erscheinen die auch nicht... zumindest nicht alle. Ein paar Brocken waren da abgebildet.

War mit der Cobra III los, auch eher zum ausprobieren, hab das ganze Miningzeug mittlerweile wieder verkauft. Hatte auch 4 Slots in der Raffinerie, aber bei 3 Erzen pro Roid wirds halt schnell eng.

Mir sind in der Galaxiskarte nie Sicherheitsstufen aufgefallen, und ich fand auch beim rumreisen keinen "gefühlten" Unterschied zwischen den Systemen. Die meisten Gegner sind halt eh Bockschwer und Polizei ist auch überall (damals ja vor allem mein Feind, weil Schmuggler). Muss ich gleich mal schauen in was für einem System ich stecke, aber da es zu dem Startcluster gehört, vermutlich  High.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #595 am: 12. September 2016, 18:38:09 »
Aber Du weißt, dass Du die Erze, die sich in der Refinery befinden auch wieder rauschmeißen kannst? Mehr als 3 Erze sind in einem Asteroid nie drin, wenn Du die Refinery also nach einem Brocken leer machst, hast Du keinen Streß beim nächsten. Wenn Du 4 Slots hast, kannst Du ja einen für Painite reservieren.

Wenn ich zum Mining fliege, ist mein Frachtraum randvoll mit Drohnen gefüllt, ist ja nicht immer so, dass gleich der erste Brocken was gutes ist. Sollte der Frachtraum doch vollaufen, schießt man halt ein paar Drohnen raus und schon ist wieder Platz. Bei 100c pro Drohne keine nennenswerte Verschwendung.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #596 am: 12. September 2016, 18:41:24 »
Wirft er denn bei nicht zugewiesenen Elemten den ganzen Brocken raus, oder nur das Element für das kein Platz mehr ist, das konnte ich nicht genau bestimmen.

Mal was anderes... diese Materialien, Synthese und Daten ist für das Engineer Update oder?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #597 am: 12. September 2016, 18:45:23 »
Ja, die Bergbau Mats sind zum Basteln von Munition und Treibstoff und so. Nicht für die Modulupgrades, dafür braucht man Überreste von Schiffen.

Du kannst genau auswählen, welchen Slot er auswerfen soll. Wenn alle belegt sind, dann bleibt aber der Brocken in der "Ladeluke". Die kannst Du auch leeren, das ist aber mühsam, weil Du das ggf. bei jedem Brocken machen musst. Deshalb lieber alle Slots vor einem neuen Brocken leeren.

Deine Frage von vorhin mit dem Anvisieren hab ich überlesen. Du nimmst den Brocken nicht ins HUD, sondern schießt einfach eine Drohne drauf. Die fliegt gradaus aus dem Fadenkreuz auf den Asteroid, da der sich nicht bewegt, muss man auch nicht vorhalten :D

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #598 am: 12. September 2016, 19:09:11 »
Ah okay... na ich versuch das nochmal wenn ich ein geeigneteres Schiff habe. Hatte überlegt wenn Mining dann richtig und dann vielleicht ein Type-6, weil eine ASP wäre mir jetzt wieder viel zu teuer. Später vielleicht die bewaffnete Variante.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #599 am: 12. September 2016, 19:52:28 »
Sag mal an wo du genau bist. Wenn das Hotel-WLan mit macht komm ich dann nachher mal rum und schau mal ob ich den Piraten die dich da ärgern nicht bissel paroli bieten kann (Je nach Entfernung auch erst morgen)...

 

Benutzer Online

299 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal