+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elite  (Gelesen 142720 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #435 am: 14. Juni 2015, 22:10:26 »
Also ich denke bei den RES ist einfach immer noch eine riesen Menge Zufall mit dabei. Ich war nochmal in der gleichen HI RES. War alles voller höherrangiger Ziele und auch Security. Jeder Abschuss 80 - 180k. Lohn sich entgegen der Aussagen im offiziellen Forum auf jeden Fall noch. Nach dem Urlaub werde ich mich euch mal anschliessen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #436 am: 14. Juni 2015, 22:46:48 »
War jetzt mal auch Mining in einem "Major Reserve" Metallic Ring (Pristine hab ich keinen in meiner Gegend gefunden). Waren ca. 500k in einer Stunde ohne Missionen. Vielleicht mach ich das mal wieder, wenn ich ein paar Missis für die Erze habe, weil so ist es genauso langweilig wie Trading bei weniger Profit.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #437 am: 15. Juni 2015, 20:08:56 »
Wie funktioniert das mit den Prospector Limpets? Und wie erkennt man die Qualität (Pristine?) eines Ringes?

Also Pristine steht an der Stelle wo sonst Depleted/Major/etc reserves steht. Also über der Sektion wo die Ringe dann beschrieben werden. Es gibt wohl nur sehr wenige davon. Ich hab einfach Dr. Google bemüht, da kommt man auf nen Link mit ner Liste von solchen Planeten. (Einfach googlen, hab den Link nich im Kopf)

Gestern waren ein paar nette Broken dabei: Mehrmals über 50% Platin (der beste war 52% Platin und 12% Gold) und einen Broken mit 43% Painite. Der hat mir 4 Tonnen davon gebracht... da ich noch 3 Missionen dazu hatte, nenne ich ihn: "Den 400k Broken"  8)


Die Prospector Limpets sind weniger hilfreich als man denkt aber immerhin besser als nutzlos.

Ich mach das so:
Ich stell die Radarreichweite auf 3/4 (nicht auf automatisch lassen), such mir nen Asteroiden vor mir, flieg drauf zu und feuer in der Zeit einen Prospector ab. Dann nehm ich etwas Schub weg, markier den Prospector und gleite ihm hinterher. Sobald er aufgesetzt hat, zeigt er die Zusammensetzung des Asteroiden. Ist die gut bleibt man, ansonsten gleich abdrehen, zum nächsten Asteroiden ausrichten und neuen Prospektor feuern.
Das ist in etwa 50% - 100% schneller als von Hand bis ran fliegen, 2-3 Broken rausschießen und schauen was dabei ist. Wichtig ist halt, dass man beim losfliegen den kompletten Cargo-Space mit Limpets füllt. Aber die Kosten ja fast nichts...

Außerdem hat es 2 nette Nebeneffekte:
1. Der Prospektor sagt einem an, wenn der Broken alle ist.
2. Da man als Ziel immer einen Prospektor markiert hat, passiert es einem nicht, dass man aus versehen einen neu gelaunchten Collector auf einen Broken direkt ansetzt. (Dann würde er ja gleich danach verschwinden).

Ich hab einfach nen 1-A Prospektor eingebaut, das reicht vollkommen und ist günstig. Beim Collector hab ich 3-A (weil 2 fleißige Bienchen dann einsammeln). Als Raffinery eine 4-C mit 7 Bins. Das reicht für alle wichtigen Metalle und 1-2 Abfallrohstoffe.

EDIT:
So als Faustformel, meine Rules beim Prospecten. Wenn mindestens eine davon zutrifft bau ich den Broken ab, sonst flieg ich weiter:
* Painite > 5%
* Platin > 10%
* Osmium / Gold / Palladium > 15 %
* Silber > 25%

Andere "hochwertige" Stoffe (z.B. Beryllium) hab ich nie gefunden.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 20:14:59 von kokunze »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #438 am: 15. Juni 2015, 22:05:38 »
Ja, das mit den Prospector Limpets hab ich dann auch rausgefunden. Hab zuerst nicht geschnallt, dass man die ins Ziel nehmen muss.

Aber danke für die ausführliche Erklärung nochmal  :evil3:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #439 am: 25. Juni 2015, 23:47:42 »
Yay  :yay:

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #440 am: 26. Juni 2015, 00:30:08 »
Glückwunsch :)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #441 am: 26. Juni 2015, 09:43:53 »
Glueckwunsch. Wie gestern schon in TS bemerkt ist der Bonus ja etwas schaebig  :lol:

7,3Mio waren es dann in der RES uebrigens am Ende.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #442 am: 26. Juni 2015, 12:05:17 »
1 Stunde Mining: 500k
1 Stunde Ratting: 2000k

"First discovered by CMDR Itchy": Unbezahlbar

 :whistle1:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #443 am: 10. Juli 2015, 17:31:44 »
fuer 33,50 im steamshop derzeit

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #444 am: 10. Juli 2015, 20:31:32 »
gekauft, hab ab ja nächster Woche Urlaub :D

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #445 am: 13. Juli 2015, 08:01:09 »
hmm ich hab zugeschlagen, aber ich kann das teil nicht fliegen. Spielt ihr das mit Joystick? Das übliche Maus Tastatur klappt ja nichtmal im Tutorial. Gibts irgendwo nen geheimen trick? Maus... rechts fliegt nach rechts links nach link, oben und unten dreht jedoch das schiff, wer denkt sich so einen scheiss aus?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #446 am: 13. Juli 2015, 13:27:32 »
Joystick. (HOTAS)

Wer Flug- oder Weltraumsimulationen mit Maus und Tastatur spielt, der fährt auch Autorennen mit Tastatur, spielt Shooter mit Gamepad, macht Jump 'n Runs auf dem Smartphone und isst kleine Kinder.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #447 am: 13. Juli 2015, 15:24:44 »
Maus und Tastatur geht praktisch gar nicht. Gamepad geht einigermaßen, aber wenn Du echt Spaß haben willst dann gib 50 Euro für einen Stick aus...

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #448 am: 13. Juli 2015, 20:12:17 »
j00 gotz Joystick Empfehlungen?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #449 am: 13. Juli 2015, 20:25:00 »
http://www.amazon.de/Thrustmaster-Hotas-Warthog-Flight-Stick/dp/B00CCYYC5Q

Hab den. Wenn man ihn mit anderem Fett "modded" ist er super. Etwas traurig, dass man man das bei so einem Ding selbst machen muss.

 

Benutzer Online

258 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal