+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elite  (Gelesen 142692 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #360 am: 12. Januar 2015, 23:45:59 »
ok, danke.

fuer die cobra fehlen mir noch 100k und nochmal 100-200k um sie zu fitten denke ich (hab ja keine ahnung)



Das mit der limitierung bedeutet dann ja auch, das es sich mit groesseren schiffen/transportern nicht viel mehr lohnt.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #361 am: 13. Januar 2015, 00:28:31 »
Ihr habt Sorgen.
Ich sitze in einer Eagle mit 4 Cargo-Slots und grinde mich um den Verstand.
Jetzt habe ich endlich mal eine gescheite Route, da kann ich 4 Lithium so für 14k verkaufen.
Ich habe schon überlegt, die Eagle für 30k zu verkaufen und die Sidewinder ordentlich zu fitten. Allerdings fliegt die sich so kacke.

Danke übrigens für den Tip mit dem Thrustmaster Hotas X, der ist für seine 49 € echt in Ordung.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #362 am: 13. Januar 2015, 01:14:48 »
Einstieg ist tatsächlich hart. Eagle zum Traden ist aber echt grenzwertig, dann lieber die kostenlose Sidewinder komplett strippen (damit meine ich wirklich alle Module raus, damit sinkt das Gewicht und die Reichweite des FSDs steigt) und mit Cargo Holds ausstatten, dann passen da 10 Einheiten rein, damit macht man bei einer guten Route so 6-8k Gewinn pro Flug.

Ansonsten kann man mit der Eagle auch schon gut auf Bounty-Jagd gehen. 1 Beam und 2 Miniguns reinmachen und einen Interdictor, wenn Geld übrig dann noch Power Distributor upgraden. Mit etwas Geschick kannst Du damit Schiffe bis hoch zur Cobra killen, die geben auch schon bis zu ca. 10k Bounty pro Abschuss.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #363 am: 14. Januar 2015, 02:04:52 »
so, hab nun die cobra, aber das fitting ist noch recht schlecht.
Und gleich mal geschrottet das teil.  Hab gegen eine ASP nen fight angefagen (mit ner sidewinder schon gekillt die teile) und das drecksteil hat mich gerammt - instant death. arschloch. :pissed:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #364 am: 14. Januar 2015, 02:32:37 »
Also das piratenjagen ist so eine sache. Das fighten macht verdammt viel laune, ABER
ersteeinmal welche zu finden... AETZEND, in 9 von 10 signalquellen ist rotze drin, und in der einen in der piraten sind, ist meistens nur kleinzeug, ab und an mal ne cobra und die springt mir im letzten moment mit 5% weg :couto:
90% der zeit ist man damit beschaeftigt welche zu finden.
Piratenjagen auftraege sind NOCH schlimmer, nicht nur das man erstmal in ein anderes system muss, nein, man muss die piraten auch weiterhin suchen, UND dann auch noch in das system zurueckspringen fuer die auftragserledigung WTF ist das fuer schice. lichtgeschwindigkeit fliegen koennen aber keine fernueberweisung moeglich. gz

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #365 am: 14. Januar 2015, 08:23:37 »
Du musst zum Piratenjagen ja nicht in die USS rein, Du kannst per Interdictor die Piraten ja auch aus dem FSD-Space holen. Hat den Vorteil, dass man schon weiß, was einen erwartet hinsichtlich Gegner und Bounty.

USSe können such aber auch gut lohnen, zumindest wenn man einen Schwarzmarkt im System hat, um die Waren zu kaufen, die dort manchmal rumliegen. Hatte einmal einen Jackpot mit 8x Platin.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #366 am: 14. Januar 2015, 11:46:30 »
das drecksteil hat mich gerammt - instant death. arschloch. :pissed:
Ich glaube zu diesem Spiel gehören immer zwei.  :wink1:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #367 am: 14. Januar 2015, 14:00:57 »
na ne asp ramme ich nicht mit absicht, da versuch ich schon auszuweichen. aber einige npc legen das halt sehr stark drauf an.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #368 am: 14. Januar 2015, 15:37:42 »
Ich glaub einfach das die AI in dem Spiel nicht sonderlich gut ist, allerdings hat der Flight Assist auch einen Optimum Turning Speed (die blaue Anzeige neben dem Throttle) - die meisten Spieler blicken glaube ich gar nicht wofür der ist.

Für meine Truckerei hab ich übrigens meine Schilde verkauft und kutschier jetzt 52t in den Rare Cycles durch die Gegend. Beide bringen ca. 850 bis 900k Gewinn. Nur noch so etwa 4 Runden bis ich die 10 Millionen für meine ASP und das Fitting zusammen hab. :)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #369 am: 14. Januar 2015, 16:00:51 »
das mit der blauen anzeige weiss ich und nutze ich in gefechten sehr :)
Ich komme bisher nichtmal zu den systemen auf der map , der findet keinen weg :/

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #370 am: 14. Januar 2015, 16:24:37 »
Die Wegfindung geht nur bis 100ly (und dauert ein paar Minuten da schon)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #371 am: 14. Januar 2015, 16:38:30 »
grrrrrrrrrrrrrr

Was ein fuck
das geht mir echt auf den sack, ein treffer und die geben nicht nur ein kopfgeld, nein sie ballern auch sofort auf einen ohne das man die chance hat was dagegen zu machen. und diese schice aufgehangenen waffen ballern halt wie und wo sie wollen, nicht wenn ich sage schiessen, sondern einmal angefangen auf alles. ebend so nen schicken kampf gehabt und 55k bounty im rucksack, und beim letzten gegner springt sicherheitsdienst in die node und fliegt direkt vor eine meiner alleine ballernden waffen,  1 treffer, sofort auf mich aggro, hab den gesuchten noch gekillt und bin mit 400bounty weggesprungen. zur naechsten station, will docken, bekomme erlaubniss, im landeanflug kurz vor dem "blauen" eingang werd ich gekillt. schiff weg bounty weg, forschungsdaten weg.. alles. Das ist doch totaler bloedsinn :pissed:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #372 am: 14. Januar 2015, 16:45:11 »
Du hast Turrets oder Gimbals? Nach dem was Du schreibst hast Du Turrets. Deren Feuerverhalten kann man konfigurieren, im rechten UI irgendwo im rechten Reiter glaube ich :)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #373 am: 14. Januar 2015, 16:52:39 »
gimbals, weils seid 5 systemen niergends normale geradeaus ballernde gibt

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #374 am: 14. Januar 2015, 16:59:10 »
gimbals, weils seid 5 systemen niergends normale geradeaus ballernde gibt

Dann müsstest Du aber selbst gefeuert haben. Ist zwar doof, aber irgendwie passt das auch zu der "old school" Art von Elite.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=97577&page=13&p=1527442&viewfull=1#post1527442
  • Influence is "tracked" system wide (does this mean displayed system wide, with individual influence per station, or calculated system wide?)
  • Controlling stations are the largest one owned by the controlling faction
  • In order to control a system, the controlling station must be controlled by your faction. Control is taken through civil war with the current controlling faction, which can be triggered by change in influence
  • Civil wars are local to stations, and not system wide
  • Civil wars have a cool-down period
  • You need to capture the smaller stations first before getting the controlling station
  • As of now, no way to do a peaceful take over, but it may come later (no ETA)
  • Trading makes a big boost to the influence for the faction that owns the station. Worth it to fight for the other stations to get control of the market
  • Successful missions increase the influence of issuing factions (seems obvious, but nice to get documentation)
  • The background simulation is an actual simulation, and not FD staff "faking it" (also seems obvious, but not to some)
  • Missions and trading influence only carries influence in system for the faction you are working for - so trading in Mikunn won't help the Dukes's influence in HR 7327
  • Doing missions for one faction in a 2 faction system will raise its influence, and can trigger civil war to flip
  • Missions are due for an update
  • Economy types of stations don't change, as they're tied to the planet type, with the possible exception of terraforming
  • Stations are owned by the minor faction which controls it, as is the market. There's a bug where the market description may be wrong
  • The market is owned by the minor faction that owns the station
  • Stations cannot be added automatically, nor can they be updated automatically
  • Population size effects the change of influence, just not directly
  • There are 2 known bugs that are affecting the background simulation - system change queue is stalling and minor faction changes are being applied to the wrong system (no fix ETA yet) - this is why we're stuck

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

282 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal