+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elite  (Gelesen 142686 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #420 am: 10. Juni 2015, 00:46:04 »
Werde jetzt die nächsten Tage TS nebenbei laufen lassen wenn ich Elite zocke.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #421 am: 10. Juni 2015, 01:01:05 »
Ich musste heute nochmal zurück nach LHS 3447 wegen einer vergessenen Fine. Ab morgen bin ich dann auch im TS

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #422 am: 10. Juni 2015, 11:31:35 »
Ich muss Elite mal wieder installieren die Tage  :lol:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #423 am: 10. Juni 2015, 13:51:54 »
Hört sich ähnlich spaßig an wie Mining in EVE.

Ach ich finde es ist deutlich spaßiger als es sich anhört. Erst den passenden Ort zum minen suchen, dann mit prospector drones die Asteroiden abscannen, sobald man nen passenden hat abernten. Immer wieder um die Refinery Bins und die Drohnen kümmern und zwischendurch den Asteroiden anfeuern und nicht dagegenfliegen.

Mir macht es Spaß. Leider ist es nur nicht sonderlich lukrativ. Es ist zwar durch den patch viel besser als vorher geworden, aber mit Bounty Hunting oder Trading kann es nicht im Ansatz mithalten.

Die HI RES Gebiete sollen lohnenswert sein, aber allein flieg ich da nicht mehr rein. Da kommen immer irgendwelche NPC's die mich höflich bitten, meine Ladung zu übergeben.

Ansonsten ist Piraterie auch durch den Patch interessant geworden:
Trader aus dem Hyperraum ziehen -> Cargo Scannen -> wenn das gut ist (Gold, Sklaven, etc.) dann die Schilde runterballern -> Hatch Breaker Limpet werfen -> Collector Drohne auspacken -> schön die Ladung übernehmen ;)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Elite
« Antwort #424 am: 10. Juni 2015, 16:30:19 »
Das Mining klingt ja garnicht so übel. Hmm.

Hatte auch kein Problem Platin und ähnliches zu finden. Da war schon ganz nett Geld drin. Nur das Gameplay ohne Drohnen war extrem nervig. So eine Ladung von 100 Platin im ASP bringt schon ein paar Penunzen. Vor allem wenn man allein in den tiefen des Weltraums ist und nicht gestört wird. Was würdest du denn Pi mal daumen sagen. Wie viel schneller geht das mit diesen Drohnen? Denkst so ein Laderaum ist in ner Stunde voll?

Mist, jetzt bekomm ich wieder lust auf dieses ganze gegrinde.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #425 am: 10. Juni 2015, 16:53:45 »
Das wäre ja fast eine Idee für eine Wingaktion. Die einen minen an einem High Spot und die anderen kümmern sich um die Piraten und sacken Bounty ein.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #426 am: 10. Juni 2015, 18:41:10 »
<- Die anderen  :mrgreen:

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Elite
« Antwort #427 am: 11. Juni 2015, 12:12:08 »
Hmm, also mir ist da bisher noch niemand begegnet, weder NPC noch spieler. Glaub es wäre lohnender da mit geringer Bewachung und einer Kombination aus Minern und Transportern reinzufliegen.

Bei Release hab ich so gemined: Erst flieg ich an die Grenze des bewohnten Raums und such dort in den unbewohnten Gebieten(50 LY neben dem letzten bewohnten System) nach Asteoridengürteln mit High Yield. Hab den Advanced Discovery Scanner. Also geht die Suche nach Gürteln und ähnlichem recht flott. Zu Release waren dann in denen nahe der Sonne einige Gold oder Platinklumpen. Aber das war noch ziemlich rudimentär alles. Z.B. konnte man da einfach raus und reinwarpen und schon waren alle Asteoriden wieder "voll".

Denke mal das läuft nun nicht mehr so einfach, oder? Hat sich fast wie Exploiten angefühlt.

Schade auch irgendwie, dass die ASP für mich immer noch nicht ersetzbar ist. Hätte gerne eine Art Jäger-Exploration Schiff. Aber an die ~34 Jump Range kommt irgendwie keiner ran. Oder täusch ich mich da?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #428 am: 11. Juni 2015, 15:21:41 »
In den Gürteln gibt es keine NPC aber halt auch nur so knapp 10 Roids. Die Action (und 1000e Roids) sind in den Ringen um Gasplaneten.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Elite
« Antwort #429 am: 11. Juni 2015, 15:29:21 »
In den unbewohnten Teilen sind da nirgends NPCs. Man kann ja in die Gürtel auch reinfliegen, ohne so eine "offizielle" Resource Extraction Site. Zumindest hab ich da noch nie einen gesehen, so in der Zeit nach release. Kann sich aber natürlich geändert haben.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #430 am: 11. Juni 2015, 19:52:22 »
Viele Piraten sind nur in den offiziellen Sites (HI RES und LO RES), also "High Intensity Resource Extraction Site" und Low eben...

Da soll es aber deutlich bessere Asteroiden geben, als wenn man einfach so in nen Ring um nen Planeten fliegt.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #431 am: 11. Juni 2015, 21:46:32 »
Ich war eben in 2 High Intensity RES. Ausnahmslos alle schiffe die Wanted ware hatten den Rang "mostly harmless". Freundliche Security mit dem Rang "dangerous" war zahlreich. Sollte doch eigentlich nicht so sein oder?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #432 am: 14. Juni 2015, 01:27:12 »
In denen wo ich vorgestern und heut war, gab es gar keine Polizei :(

Die Piraten waren zwar alle low-level, aber mit nem unbewaffneten Mining-Type-6 ist das trotzdem ein Problem. Hab dann einfach direkt in nem Metallic Ring (nicht in einer RES) geerntet. Ausbeute war eigentlich ganz gut. Mit ein paar Missionen gepusht kann man so in 2 Stunden ne Mille machen. Klar, mit Trading oder Bounty hunt geht mehr, aber immerhin besser als vorher und mal ne Abwechslung.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #433 am: 14. Juni 2015, 16:07:15 »
Okay, es gehen auch locker 1 Million Credits pro Stunde. Hab grad ohne große Anstrengung oder super Effizienz 1,2 Mio in einer Stunde gemacht. Gut da waren Missionen dabei... aber selbst ohne waren die Rohstoffe ca. 800k wert gewesen.

Man muss am Ende nur wissen wo man minen muss (Planetenring, Pristine, Metallic) und ne passende Strategie haben. (Immer fein mit Prospector scannen und nur die wirklich wertvollen Broken abbauen. Dazu zwei Collector-Bienchen die alles so schnell einsammeln wie man es rausschießen kann)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #434 am: 14. Juni 2015, 17:35:08 »
Wie funktioniert das mit den Prospector Limpets? Und wie erkennt man die Qualität (Pristine?) eines Ringes?

 

Benutzer Online

338 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal