+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elite  (Gelesen 142704 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #75 am: 08. August 2014, 14:59:52 »
Rechne aber noch das Geld für einen Joystick oben drauf, falls Du keinen hast. Tastatur + Maus ist furchtbar, Gamepad (habe ein XBOX 360 Pad) ist erträglich. Die Woche habe ich mir aber einen Joystick gegönnt (kein übertrieben teures Teil, nur einen Cyborg F.L.Y. 5) und damit macht es richtig Laune.

Wenn Du also noch keinen hast, 50-150 Euro mit einplanen :)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Elite
« Antwort #76 am: 09. August 2014, 17:37:29 »
Kann den Thrustmaster Warthog nur empfehlen. Ich hab ihn zwar mit Schubkontrolle gekauft aber man kommt auch gut ohne aus. Wären dann genau 150.

Den Saitek X 55 kann ich aufgrund von schlechter Verarbeitung nicht emfehlen. Mein Exemplar hatte nicht genug Spiel bei der Zentrierungsplatte welche dann sogar blockierte sobald ich eine der schwächeren Federn eingebaut hatte. Ergonomisch ist er auch nicht besonders.
Möchte mal wissen was Saitek da geritten hat denn sonst war ich mit denen immer zufrieden. Aber der Thrustmaster hält nun die nächsten 20 Jahre :).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #77 am: 09. August 2014, 17:55:52 »
Hast Du selber Elite damit gespielt? Ich habe ja selber keinen, habe aber vernommen, dass Elite zu arcadig und der Warthog zu schwergängig dafür sei.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #78 am: 09. August 2014, 19:02:47 »
Wenn ich mir nen HOTAS kaufe kriege ich zu Hause ziemlich sicher eins mit dem Nudelholz.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #79 am: 09. August 2014, 19:54:10 »
Deswegen habe ich mir auch den Cyborg zugelegt. Hat kein richtiges HOTAS, sondern nur einen kleinen Schubregler, aber da kann man auch die Hand drauflegen und erreicht 6 Buttons. Da sich Elite auch mit Multi-Buttons konfigurieren lässt, lassen sich so immerhin 10 Funktionen mit der linken Hand ausführen (wobei ich aktuell aber nur 8 konfiguriert habe).

Ansonsten finde ich den Stick sehr gelungen:
- super anpassbar in Höhe, Neigung, Buttontiefe usw. (Feder ist aber fix)
- Präzision und Widerstand für mich absolut in Ordnung. Wobei ich als Vergleich halt nie einen 150 Euro hernehmen kann sondern nur meinen uralten MS Flightstick, den ich mangels Gameport am aktuellen Rechner nicht mehr verwenden kann
- einziger Negativpunkt ist für mich die Stabilität nach vorne, was zu Problemen mit der Präzision in diese Richtung führt. Das hat vermutlich dazu geführt, dass ich mittlerweile im Kampf instinktiv eine 180° Rollen mache, um vom Sink- in den Steigflug zu wechseln

Für 50 Euro kann man aber glaube ich nicht viel mehr erwarten.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #80 am: 09. August 2014, 20:01:40 »
http://www.transair.co.uk/products/images/large/ch_flightstick_throttle.jpg

Den hatte ich damals und irgendwann weggeworfen. Ende der Neunziger dachte ich nicht das ich noch mal einen brauchen würde. Hab jetzt den 3D von Logitech. Der Cyborg war mir zu weich.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #81 am: 09. August 2014, 20:07:23 »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elite
« Antwort #82 am: 09. August 2014, 22:02:06 »
Ich müsste mal testen ob mein uralt Thrustmaster Force Feedback Pro nocht läuft unter Win7 ... Ich hab nämlich eigentlich keine Lust mir extra wegen Elite einen Joystick zuzulegen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #83 am: 10. August 2014, 01:58:08 »
Ich habe meinen alten MS Sidewinder Forcefeedback 2 im Einsatz.

Unverwüstlich das Teil

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Elite
« Antwort #84 am: 10. August 2014, 12:36:16 »
Hast Du selber Elite damit gespielt? Ich habe ja selber keinen, habe aber vernommen, dass Elite zu arcadig und der Warthog zu schwergängig dafür sei.

Nunja er ist schwergängig, aber man kann die Feder entfernen, dann ist er leichtgängig. Habe ich auch gemacht, ist keine Kunst.
(siehe youtube)

@Nudelholz:
Naja ich wollte einfach einen Joystick der keine Macken hat und präzise ist. Mein Saitek X45 hatte macken war aber nicht präzise, der Nachfolger hatte garnicht erst funktioniert und der Rhino war schlecht verarbeitet und nicht gerade ergonomisch. Da hatte ich dann irgendwann genug und hab doch tiefer in die Tasche gegriffen.
Dafür hält er nun hoffentlich ewig.
« Letzte Änderung: 10. August 2014, 12:42:27 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elite
« Antwort #85 am: 10. August 2014, 12:50:06 »
Irgendwie war früher alles besser ... an Material. Das Baby hält seit Jahren jeder Belastung stand:

"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #86 am: 10. August 2014, 13:02:13 »
Es gab ja auch mal sowas wie ein "Goldenes Zeitalter" für Joysticks. Mittlerweile hast du nur noch die Auswahl zwischen "Gerade so billig um noch brauchbar zu sein" und halt den Sachen, die sich Leute in ihren Hobbykelllern ins Cockpit schrauben.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #87 am: 10. August 2014, 13:34:40 »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #88 am: 10. August 2014, 15:52:44 »
Thema Elite: Mit viel Liebe zum Detail scheinen sie ja zu arbeiten https://i.imgur.com/6IguPDY.jpg

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Elite
« Antwort #89 am: 13. August 2014, 16:52:57 »
Thema Elite: Mit viel Liebe zum Detail scheinen sie ja zu arbeiten https://i.imgur.com/6IguPDY.jpg

In der tat. Ich finde vor allem die Asteoriden im neuen Newsletter genial:

http://us2.campaign-archive2.com/?u=dcbf6b86b4b0c7d1c21b73b1e&id=2da6569754&e=4676ff4c44

Als passionierter Miner und Explorer find ich vor allem die neuen Roids richtig genial:


 

Benutzer Online

281 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal