Trident

Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => Der Herr der Ringe Online => Thema gestartet von: retuar am 01. November 2010, 19:08:31

Titel: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 01. November 2010, 19:08:31
Ab morgen ist Lotro auch in DE FreeToPlay.

Standalone Client gibts hier:

http://community.codemasters.com/forum/technische-hilfe-1319/264230-updated-01-11-10-liste-fuer-spiel-client-und-patch-download-links.html

Patcher ist ab morgen on.

IMHO sind/waren die meisten von uns auf Maiar.

Ich bin zur Zeit wieder regelmässig on, ingame unter Hedym zu erreichen.

Würde mich freuen den einen oder anderen zu sehen.

Auch auf älteren Systemen ist das Spiel meines Erachtens immer noch eine Augenweide.
Titel: Re: Lotro FTP
Beitrag von: X am 01. November 2010, 19:12:12
Wieviele server wird es geben?
Werde mit sicherheit mal reinschauen, inclusive verstärkung ;)
Titel: Re: Lotro FTP
Beitrag von: Hurz am 01. November 2010, 19:22:42
Also ich bin derzeit mit Freunden auf Vanyar unterwegs, auf Maiar hab ich noch meinen "alten" Jäger. Allerdings werde ich auf Maiar wohl erst einmal nicht wieder anfangen, sondern auf Vanyar weiter spielen.
Titel: Re: Lotro FTP
Beitrag von: Rom am 01. November 2010, 19:28:44
ich lads mir grad mal runter ... naja das dauert sicher a weng
Titel: Re: Lotro FTP
Beitrag von: Hurz am 01. November 2010, 19:47:26
Die schalten heute Nacht - wenn ich das richtig gelesen habe - die Server ab und spielen den Patch auf. Wann genau die Server dann mit f2p online gehen haben sie - noch - nicht gesagt.
Titel: Re: Lotro FTP
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. November 2010, 20:00:20
Ist f2p hier wie bei Spellborn der Vorbote des Endes oder stellen die auf Itemshop um?
Titel: Re: Lotro FTP
Beitrag von: Hurz am 01. November 2010, 20:23:48
Ist f2p hier wie bei Spellborn der Vorbote des Endes oder stellen die auf Itemshop um?

Item-Shop und in den USA hat das bisher ziemlich gut eingeschlagen, nachdem was man so lesen kann.
Titel: Re: Lotro FTP
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. November 2010, 20:26:54
ok, bin mal gespannt, ob mein Account noch existiert
Titel: Re: Lotro FTP
Beitrag von: Accipiter am 01. November 2010, 22:15:50
Haben die damals die Beta-Account behalten? Dann müsste ich auch noch einen haben.
Titel: Re: Lotro FTP
Beitrag von: Itchy am 01. November 2010, 22:37:31
Kömma uns bitte auf F2P als Acronym für Free to Play einigen? FTP ist anderweitig belegt :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Skeltem am 01. November 2010, 22:39:16
Nazimod eriert. Hat mich auch irritiert.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Heretikeen am 01. November 2010, 22:42:23
For Teh Pwn! :yay:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 01. November 2010, 23:41:23
wann starten die server?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 01. November 2010, 23:49:59
Sorry, nutze nur noch SFTP, insofern war FTP bei mir wieder frei.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 00:04:01
Wie ich oben schrieb: Ich glaube gelesen zu haben, dass die die Server heute um 2 Uhr in der Nacht runter fahren und dann den Patch usw. aufspielen. Danach sollen die Server wieder online gehen - mit Patch, Erweiterung (kommt ja was dazu neu - Buch "irgendwas") und Shop und dem Zugriff des f2p clients auf die allgemeinen Server (ist derzeit wohl nur auf den Testserver möglich). Wann genau das sein wird: Keine Ahnung, aber ich denke wenn schon die letzte Wartung 9 Stunden gebraucht hat ... naja, rechnet es euch aus.


Edit:

Zitat
Wartungszeiten für Der Herr der Ringe Online:

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass am Dienstag, den 2. November, die HdRO-Server für die Wartung um 2:00 Uhr (MEZ) heruntergefahren werden. Während dieser Zeit wird Free to Play auf die Server aufgespielt. Um einen reibungslosen Start zu garantieren, werden wir die Server einzeln nacheinander hochfahren, beginnend mit den neuen Servern.

Die Patch-Server werden so früh wie möglich am Morgen wieder hochgefahren.

Wir danken für eure Geduld während der zwangsläufigen Spielpause und freuen uns auf ein Wiedersehen in Mittelerde.

Bitte beachtet, dass am Donnerstag, den 4. November, die normalen Wartungsarbeiten stattfinden werden.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: tombs am 02. November 2010, 00:29:41
na da können doch die f2p-wartungsarbeiten nahtlos ins wöchentliche aufräumen übergeben.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 09:14:40
Diese Vorhersage ist vermutlich gar nicht mal so unbegründet ...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 02. November 2010, 09:21:24
Na toll, wollte heute nacht gemütlich den Client laden, aber entweder b rach der Download extrem ein, oder, was wahrscheinlicher zu sein scheint, mein PC ging in Ruhemodus und pausierte einfach mittendrin. Also immer noch nicht fertig.

/edit
Und nun ist er direkt in die sehr langsame Installation übergegangen...  :wall:
Gut, dass wir in der Arbeit Gleitzeit und alles erlauben, dann geh ich eben danach erst los.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 10:26:53
Laut Foren und Hinweis sollte man den f2p client erst installieren, wenn die Wartung abgeschlossen ist und die Server wieder frei gegeben ist. Das ist bisher noch nicht passiert - ich kann z.B. auch noch nicht patchen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 02. November 2010, 11:18:35
Bin auch noch auf Vanyar unterwegs und freue mich auf den zu erwartenden Ansturm neuer, netter Spieler.

Bin auch noch auf Vanyar unterwegs und erwarte mit Grauen die n00b- und WoW-Kiddie-Schwemme.

Bin auch noch auf Vanyar unterwegs und weiß noch nicht, was ich von Lotro = f2p halten soll. Immerhin kriege ich jetzt ein größeres gemeinsames Bankfach aus dem shop  ::)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 11:44:15
Ich habe mal so gelesen was in den USA nach der Umstellung passiert ist und was man da so liest scheint es gelungen zu sein. Es ist ja nicht nur reines f2p, sondern es verschiedene Stufen:

1. reines f2p
2. Premium
3. VIP

Jeder der ein aktives Abo hat wird (so lange das Abo läuft) automatisch VIP und hat keinen Unterschied zu vorher, außer dass er pro Monat 500 Punkte bekommt die er im Shop dann verschleudern kann (hat also eigentlich mehr für das gleiche Abo wie bisher). Wer einmal Punkte kauft für den Shop wird von f2p zu Premium erhoben und hat ein paar Vorteile. Ansonsten kann man Punkte wie üblich kaufen, aber auch im Spiel verdienen, das finde ich ganz positiv.

Manche Dinge (wie die Klassen Hüter und Runenbewahrer) sind aber an die Erweiterungen gebunden (Moria und Düsterwald) und erst wenn man diese erwirbt (soll es wohl auch per Shop für Punkte geben) darf man auf diese zugreifen. Ansonsten finden sich im Shop die Quest-Pakete, die - und das wirkt erstmal seltsam - die Quest außerhalb der drei Startgebiete frei geben. So kann man (als reiner f2p oder Premium) nicht in den Lone Lands questen, ohne das entsprechende Questpaket zu haben:

Zitat
Alle Aufgaben im Auenland, Ered Luin und Breeland stehen allen Spielern offen. Alle Landschaftsgebiete, die durch ""Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar"" verfügbar wurden, stehen Freien Spielern genauso offen wie Gebiete, die im Rahmen von Buchveröffentlichungen bis zum Start von ""Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria"" angeboten wurden. Im Einzelnen sind das die Einsamen Lande, die Nordhöhen, die Trollhöhen, das Nebelgebirge, Angmar, Evendim, Forochel und Eregion. Freie Spieler können diese Gebiete zwar erforschen und Monster darin erschlagen, jedoch nicht die Nebenaufgaben darin abschließen, ohne die entsprechenden Aufgabenpakete dafür zu erwerben.
Alle Spieler haben darüber hinaus vollen Zugang zur Epischen Handlung (Band I, Bücher 1 bis 15) sowie zu Handwerks- und Klassenaufgaben bis zur Stufe 50.

Das klingt erst einmal ziemlich böse, aber da man dennoch spielen und überall hin kann und auch die epischen Questreihen, Instanzen, etc. erledigen darf, scheint das ganze recht gut anzukommen. Wer nicht in den Lone Lands questen will sondern lieben in den Nordhöhen, der spart sich die Punkte dafür.


Edit 1: So, die Server sollen "in Kürze" online gehen ...
Edit 2: HdRO Patch Server sind wieder da ... aber nicht gerade flott.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 02. November 2010, 14:02:12
hmm, habs installiert und gerade gestartet.

Verbinden
Programme überprüft
Aktualisierung der programme
> Bei der aktualisierung ist ein fehler aufgetreten: Fehler beim generieren des HAsh-Cods fuer eine patchdatei

Dann zaehlt er 60 sec runter und ich bekomme dasselbe wieder in einer endlos schleife.

Was ist denn da falsch, was kann ich machen?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 14:17:24
Die Server sind noch nicht da, kann mich auch noch nicht einloggen. Einfach etwas warten.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 02. November 2010, 14:23:41
Wartet einfach. Das Patchen bei Lotro dauert oft lange, dafür ist ein Spielen am Patchday meistens trotzdem kein Problem, weil Turbine gute Arbeit macht.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 02. November 2010, 14:27:03
können die das dann nicht einfach hinschreiben?
"zur zeit sind alle patchleitungen belegt, bitte versuchen sie es später wieder"

So sieht es aus als ob da nen fehler wäre.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 02. November 2010, 14:30:47
 :heul: Ich hab meine Login-Daten für Lotro verlegt, damit erübrigt sich die Frage, ob mein Account noch existiert.
Zig Level umsonst gemacht.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 14:36:08
:heul: Ich hab meine Login-Daten für Lotro verlegt, damit erübrigt sich die Frage, ob mein Account noch existiert.
Zig Level umsonst gemacht.

Du kannst doch über die Codemasters-Seite/Support die dir wieder geben lassen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Fanorn am 02. November 2010, 15:40:09

Verbinden
Programme überprüft
Aktualisierung der programme
> Bei der aktualisierung ist ein fehler aufgetreten: Fehler beim generieren des HAsh-Cods fuer eine patchdatei


Von der Lotro-Seite:
Hash error whilst patching


We are currently aware of an issue some players are seeing whereby a hash code error is presented during patching. We are currently working to resolve this issue. Thanks for your patience!
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 02. November 2010, 15:55:24
Hmm...
Ich spiele jetzt seit (3?) Jahren Lotro. Probleme an Patchdays konnte man mit der Lupe suchen. Dauert halt immer lange, weswegen man bei großen patches (wie jetzt einem neuen Buch) am besten in den einschlägigen Foren nach einer FTP- oder HTTP-Source Ausschau hält, die jemand freundlicherweise zur Verfügung stellt. Diese dann runterladen und installieren.
Aber außer der Langsamkeit hat der Patcher eigentlich noch nie Probleme bereitet.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 16:01:45
Ich muss sagen, ich hatte noch nie ein wirklich Problem mit dem Patcher - auch mit der Geschwindigkeit nicht. Derzeit hab ich nur das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann (Patcher sagt mit ich hätte schon geupdated - Launcher sieht auch anders aus). Das aber dürfte daran liegen, dass die Server einfach noch zu sind.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Fanorn am 02. November 2010, 16:29:03
Patcher Problem (Hash Error) scheint gelöst zu sein, bei mir tut er nun - langsam aber stetig.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 02. November 2010, 16:52:27
Na da bin ich heute abend mal gespannt  8)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 16:55:11
Na da bin ich heute abend mal gespannt  8)

Was soll heute Abend sein? Etwa bespielbare Server? :bruhaha:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 02. November 2010, 17:20:28
Na da bin ich heute abend mal gespannt  8)

Was soll heute Abend sein? Etwa bespielbare Server? :bruhaha:

Ja. Das traue ich Turbine voll und ganz zu.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 02. November 2010, 17:50:34
hmmm,

Hab mir ein codemasters acc erstellt, aber wie füge ich lotr als spiel zu OHNE es zu kaufen, also f2p.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 17:55:08
Hab mir ein codemasters acc erstellt, aber wie füge ich lotr als spiel zu OHNE es zu kaufen, also f2p.

https://www.lotro-europe.com/Home/Index/de
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 02. November 2010, 17:59:59
ich hab beim launcher auf KONTO geklickt und wurde hirhin geleitet
https://cogaccounts.codemasters.com/
Habe dort ein konto erstellt,
es per email aktiviert
und mich dann auf der obigen seite mit meinen daten eingeloggt
Kann aber nun das spiel dort nicht hinzufügen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 18:06:21
Soweit ich das verstehe loggst du dich dann einfach im Client mit den Logindaten ein. Fertig. Derzeit sind nur die Loginserver noch nicht online - wie auch die Server an sich auch.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 02. November 2010, 18:09:39
gibt es irgendwo ne Anzeige für die server loginserver on/offline?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 18:16:48
Ja gibt es, wenn auch etwas versteckt:

http://community.lotro-europe.com/service.php

Da [DE] Anduin bereits mit in der Liste ist (der neue DE Server) gehe ich davon aus, dass die Anzeige auch nach der Umstellung zu f2p weiterhin gültig ist.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 19:42:40
Also auf ein paar Server kann man sich schon einloggen - gleich mal auf dem neuen DE einen Waffenmeister erstellt (Mensch).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 02. November 2010, 20:17:06
Ich bekomme nach dem Client-Patch einen DirectX9-Error beim Starten des Launchers.

Offizielles Forum ist zur Zeit tot, hat jemand eine Idee woran das liegt?

Ich erinnere mich dunkel das da mal was war mit Windows7 x64 und DirectX, aber mir fällt es grade nicht ein.

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 02. November 2010, 20:24:20
hab auch win7 x64
er hat bei mir wärend des patches dx9 installiert   ::)
Könnte theoretisch auf einen server einloggen.

Dazu gleich mal ne Frage, welchen server nehmen wir?
Wäre ja unschoen wennjeder auf nem anderen ist
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 20:25:35
Starte mal den Patcher/Launcher als Admin ... evt. will der was installieren (das war bei mir der Fall) und evt. crasht er deshalb.

Inzwischen hänge ich bei "Abruf der Datenzentren" schon fest, wenn ich den Patcher/Launcher starten will. Und wenn ich dann doch weiter kommen kann ich zwar einloggen, aber bei der Serverauswahl sind alle rot oder grau (bis auf [EN] Gilrain).


Edit: Ich bin auf Vanyar aktiv und will da auch weiter spielen. Auf Maiar hab ich noch einen Jäger und auf den anderen nur "Reservierungs-Chars". Daher wäre ich ganz egoistisch für Vanyar, allerdings gebe ich zu bedenken, dass auf Maiar halt Trident existiert (soweit ich weiß).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 02. November 2010, 20:30:25
egoistisch, gutes stichwort
Ich komme dorthin wo ich das beste begrüssungsgeschenk bekomme  :P
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 02. November 2010, 20:44:57
Starte mal den Patcher/Launcher als Admin ... evt. will der was installieren (das war bei mir der Fall) und evt. crasht er deshalb.

Inzwischen hänge ich bei "Abruf der Datenzentren" schon fest, wenn ich den Patcher/Launcher starten will. Und wenn ich dann doch weiter kommen kann ich zwar einloggen, aber bei der Serverauswahl sind alle rot oder grau (bis auf [EN] Gilrain).


Edit: Ich bin auf Vanyar aktiv und will da auch weiter spielen. Auf Maiar hab ich noch einen Jäger und auf den anderen nur "Reservierungs-Chars". Daher wäre ich ganz egoistisch für Vanyar, allerdings gebe ich zu bedenken, dass auf Maiar halt Trident existiert (soweit ich weiß).

Admin hab ich schon getestet, der Download von DirectX-9 schlägt schon fehl.
Habt ihr eine dx9-2009-8.exe im Lotro-Programmverzeichnis und kann die, falls ja, jemand mal hochladen?


Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 02. November 2010, 21:00:55
hehe, lotro-europe wird von meinem Firefox als nicht vertrauenswürdige Site eingestuft
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 02. November 2010, 21:05:14
Eine dx9-2009-8.exe hab ich bei mir nicht - allerdings hatte ich bisher keine Probleme eben mit dem Patcher - im Gegensatz zu wohl vielen anderen. Das DX9 Installationsproblem scheint wohl derzeit das größte Problem zu sein.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 02. November 2010, 21:13:59
Hm... der LOTROlauncher will dx9c installieren, schafft das nicht, verweist auf Microsoft.com und wenn ich von dort lade und installieren will, kommt eine Meldung ich hätte bereits diese oder eine bessere Version und die Installation bricht ab.
Nicht gerade hilfreich.

/edit: ah Retuar hat wohl das gleiche Problem.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 02. November 2010, 21:17:26
gerade mal gestartet
und da fragt er mich nach dem strat allen ernstes.
Hey, dere PC kann dx10, möchtest du lieber das haben ?  :cry1:
Wieso dann vorher die bescheuerte instalation von dx9 ? können die das nicht gleich abfragen? ohman
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 02. November 2010, 21:21:41
Kompetente Launcher sind halt der erste Schritt zur Freude.
Ich halte es generell für kein gutes Zeichen für ein Spiel, wenn der Launcher schon total versagt. Wobei ich den bei Lotro anders in Erinnerung hatte.
Den NCsoft-Launcher zB finde ich gar nicht so schlecht.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 02. November 2010, 21:22:01
Zitat
Informationen zum Patch-Vorgang02-Nov-2010

Beachtet bitte, dass die Patch-Server derzeit sehr ausgelastet sind und ihr aufgrunddessen einige Fehlermeldungen erhalten könntet, z.B. eine Hashcode-Fehlermeldung oder Probleme beim Aktualisieren von DirectX.

Wir bitten um eure Geduld und empfehlen den Client regelmäßig neuzustarten, falls Patch-Probleme auftreten sollten. Vielen Dank!
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 02. November 2010, 21:44:35
wie bekommt man Fokus und wo wird das angezeigt?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Fanorn am 02. November 2010, 21:46:23
Die Server spielen derzeit Ping-Pong mit hoch und runterfahren. Zeitweise waren schon 6 da, dzt wiedermal nur 4.

Für genauere Infos am besten den Tweet von dem CM lesen, ist besser verfügbar als das Forum:

http://twitter.com/Faya_
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 02. November 2010, 21:49:04
Die Server spielen derzeit Ping-Pong mit hoch und runterfahren. Zeitweise waren schon 6 da, dzt wiedermal nur 4.

Für genauere Infos am besten den Tweet von dem CM lesen, ist besser verfügbar als das Forum:

http://twitter.com/Faya_

Jo, aber 8 Stunden alt, das hilft nicht wirklich.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Fanorn am 02. November 2010, 22:04:18
Jo, aber 8 Stunden alt, das hilft nicht wirklich.

 :question:

Bei mir sind die tweets keine 5min alt und alle paar min kommen neue ...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 02. November 2010, 22:09:53
Jo, aber 8 Stunden alt, das hilft nicht wirklich.

 :question:

Bei mir sind die tweets keine 5min alt und alle paar min kommen neue ...

Jo, einloggen hilft *g*. Sorry
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 02. November 2010, 22:12:56
Na da bin ich heute abend mal gespannt  8)

Was soll heute Abend sein? Etwa bespielbare Server? :bruhaha:

Ja. Das traue ich Turbine voll und ganz zu.

Pah! Tholld, du Idiot, du hast ja keine Ahnung. Ich habe gerade den Launcher angeschmissen und der versteht überhaupt nicht, was ich von ihm will. Hätte ich bloß vor einigen Tagen den Torrent gezogen...

Der Ansturm muss gigantisch sein, bin auf die ersten Zahlen gespannt...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Baumstumpf am 02. November 2010, 22:30:13
btw...

http://www.pcgames.de/Der-Herr-der-Ringe-Online-Die-Belagerung-des-Duesterwalds-PC-233160/Tipps/Der-Herr-der-Ringe-Online-Free2play-Guide-Mit-nur-20-Euro-durchgespielt-796442/

sagt dann mal bescheid, wie viel geld ihr ausgegeben habt, wenn ihr das mmog durchgespielt habt  :lol:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 02. November 2010, 23:09:53
als obs aufs geld ankommt... um spass gehts doch wohl oder? ^^
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Baumstumpf am 02. November 2010, 23:59:13
als obs aufs geld ankommt... um spass gehts doch wohl oder? ^^

weder noch. es ging um das wort "durchgespielt" im zusammenhang mit dem genre.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 03. November 2010, 00:02:02
Durchgespielt ist natürlich eine unglückliche Wortwahl, in der Tat. Allerdings ist "bis man einmal alles gesehen, erlebt und erspielt hat" auch nicht gerade geschmeidig zu lesen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 03. November 2010, 00:47:47
Habe gerade doch noch ein paar Stunden gespielt. Alles in Ordnung soweit.
Kaufsüchtige können sich richtig austoben  :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Baumstumpf am 03. November 2010, 00:56:29
Durchgespielt ist natürlich eine unglückliche Wortwahl, in der Tat. Allerdings ist "bis man einmal alles gesehen, erlebt und erspielt hat" auch nicht gerade geschmeidig zu lesen.
die frage ist eben, ob es nicht genau das ist - ein onlinespiel zum durchspielen. *g*

Kaufsüchtige können sich richtig austoben  :mrgreen:
brrrrr...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 03. November 2010, 01:26:06
LotRO ist wohl in der Tat das einzige MMORPG auf dem Markt, das man wirklich durchspielen kann, oder? Und selbst wenn es wirtschaftlich gut läuft, irgendwann ist Sauron tot und dann ist es endgültig vorbei. Klar gibts noch ein paar Südländer zu killen und so, aber im Vergleich mit Mordor sind die doch Pillepalle.

Andererseits würde sich dann für LotRO der EverQuest Weg auftun, wo in Planes of Power damals fast alle Götter in ihren Ebenen abgeschlachtet wurden und danach nur noch bescheuerte Expansions auf den Markt kamen (und immer noch kommen). Obs WoW schafft, nach dem Tode Arthas' noch vernünftige Lore zu produzieren, wird sich zeigen.

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 03. November 2010, 01:40:21
Also da ist noch eine Menge Stoff drin ... ich meine von der Story her ist der Ring glaub ich gerade mal aus Moria raus und damit ist noch viel viel Platz für mehr. Dazu gibt es ja auch Schauplätze die im Buch nur am Rand erwähnt werden (Düsterwald ist nur einer davon - die Zwerge beim Einsamen Berg werden ja auch belagert) und wenn man das auf die bisher vergangene Zeit umrechnet ...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 03. November 2010, 09:58:29
Jau, das kann man noch ewig hinauszögern, wenn man möchte.
Und da alle neu erscheinenden "NextGen" MMO's seit Jahren nur noch Crap sind (wann rafft die Industrie das eigentlich endlich?), hat Lotro als funktionierendes Spiel durchaus noch mehrere Jahre vor sich.

Als erste Aktion habe ich gestern den Channel "Beratung" weggefiltert, damit ich auch noch andere Meldungen im Chat sehen kann  :whistle1:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 03. November 2010, 10:06:31
Andererseits würde sich dann für LotRO der EverQuest Weg auftun, wo in Planes of Power damals fast alle Götter in ihren Ebenen abgeschlachtet wurden und danach nur noch bescheuerte Expansions auf den Markt kamen (und immer noch kommen).

Und sobald man Quarm gekillt hat in Plane of Time und damit Zebuxoruk befreit kommt Druzzil Ro und schickt einen in die Vergangenheit zurück bevor Zebuxoruk den anwesenden Spielern verrät wie man selbst ein Halbgott/Gott wird. Und da sagen die Leute die Lore von WoW wäre LOL.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 03. November 2010, 10:16:10
Und sobald man Quarm gekillt hat in Plane of Time und damit Zebuxoruk befreit kommt Druzzil Ro und schickt einen in die Vergangenheit zurück bevor Zebuxoruk den anwesenden Spielern verrät wie man selbst ein Halbgott/Gott wird. Und da sagen die Leute die Lore von WoW wäre LOL.

Und am Ende waren es doch alles nur Spiegelbilder der Götter und nicht die Götter selber ... Was dann nahtlos in die Geschichte von EQ2 mündet.

Als erste Aktion habe ich gestern den Channel "Beratung" weggefiltert, damit ich auch noch andere Meldungen im Chat sehen kann  :whistle1:

Auf welchem Server bist du denn? Beratung war bei mir erstaunlich ruhig - lag wohl daran, dass ich nicht in den Startgebieten unterwegs war.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 03. November 2010, 10:22:49
gibts irgendwo sone art anfänger guide... soll da sonne olle Puppe beballern, finde aber den dafür zugehörigen special nicht.

PS: kanns sein das die Basecritchance relativ hoch ist. mit lvl 1 alle 10 schuss nen krit finde ich seltsam.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 03. November 2010, 10:29:32
Du musst vermutlich erst die Fähigkeit beim Trainer deiner Klasse lernen/kaufen. Die crit-chancen scheinen am Anfang recht hoch zu sein, aber das liegt an der niedrigen crit-resistance der Gegner am Anfang.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 03. November 2010, 10:31:44
Als erste Aktion habe ich gestern den Channel "Beratung" weggefiltert, damit ich auch noch andere Meldungen im Chat sehen kann  :whistle1:

Auf welchem Server bist du denn? Beratung war bei mir erstaunlich ruhig - lag wohl daran, dass ich nicht in den Startgebieten unterwegs war.
vanyar. Du auch, soweit ich weiß. Was für Chars hast du denn da?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Accipiter am 03. November 2010, 11:00:44
Obs WoW schafft, nach dem Tode Arthas' noch vernünftige Lore zu produzieren, wird sich zeigen.

Kommende Expansion: Schwarzer Drachenaspekt, Elementargötter für Feuer und Luft, Cho'gall, dazu ein Wiedersehen mit Onyxia und Nefarian (in einem Kampf, allerdings müssten die schon lange tot sein). Die alten Götter und die ganze Naga-Unterwassergeschichte sind ja auch noch offen. Aktuell kommt mir WoW ganz gelegen, vor allem da noch mal ordentlich an der Casual-Schraube gedreht wurde.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 03. November 2010, 11:04:28
vanyar. Du auch, soweit ich weiß. Was für Chars hast du denn da?

Dort nur einen Hauptmann und einen Barden, aber der Barde ist nur Goldschmied-Twink für den Hauptmann (Waffenschmied).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 03. November 2010, 11:37:12
Ich habe da einen 65er Kundi, ne 63er Bardin, einen 56er Waffi und einen 20er Jäger, aber der ist ein Elf  :kotz: und dient destwegen nur als Lastesel: Er soll für die anderen Chars Dinge aufbewahren, die nicht mehr in deren Bankfach passen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 03. November 2010, 12:23:37
Kundi, Waffi, ... Gott wie ich diese Verkürzungen hasse. Sorry, nix gegen dich Tholld, aber da stellen sich mir die Haare auf.


Aber wenn du in dem Stufen-Bereich bist, dann bist du DEUTLICH weiter als ich. Mein Hauptmann ist gerade mal 30 und schlägt sich gerade durch seine 30er Klassen-Aufgabe in den Nordhöhen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 03. November 2010, 15:42:25
Nach einer stunde spielzeit muss ich sagen, die Steuerung finde ich mehr als nur gewöhnungsbedürftig, besonders das ich mich manuell zum gegner hindrehen muss nervt, vorallem wenn die gegner an einem vorbeilaufen und dann seitlich oder hinter einem stehen und man keinen angriff mehr ausführen kann.
btw hab auf vanjar (?) angefangen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 03. November 2010, 15:46:26
Nach einer stunde spielzeit muss ich sagen, die Steuerung finde ich mehr als nur gewöhnungsbedürftig, besonders das ich mich manuell zum gegner hindrehen muss nervt, vorallem wenn die gegner an einem vorbeilaufen und dann seitlich oder hinter einem stehen und man keinen angriff mehr ausführen kann.
btw hab auf vanjar (?) angefangen.

Du kannst deine Tastatur ziemlich umfangreich belegen, schau mal unter Optionen nach.

Dass ich keinen verkloppen kann, der HINTER mir steht, ist doch nur realistisch? Naja, nach einer Weile hat man wie bei jedem MMO die Steuerung in Fleisch und Blut. Als ich nach einiger Zeit wieder DaoC testete, kam ich mit der Steuerung GAR NICHT klar  ::)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 03. November 2010, 15:55:32
Nach einer stunde spielzeit muss ich sagen, die Steuerung finde ich mehr als nur gewöhnungsbedürftig, besonders das ich mich manuell zum gegner hindrehen muss nervt, vorallem wenn die gegner an einem vorbeilaufen und dann seitlich oder hinter einem stehen und man keinen angriff mehr ausführen kann.

Wenn du gar nicht zurecht kommst: "Automatisch auf Ziel bewegen" in der Kampfoptionen aktivieren.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 03. November 2010, 16:24:12

Dass ich keinen verkloppen kann, der HINTER mir steht, ist doch nur realistisch?

in etwa so realistisch wie zwerge?  :eek1:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 03. November 2010, 17:18:25
in etwa so realistisch wie zwerge?  :eek1:

Du zweifelst an der Existenz von Zwergen? VORSICHT, BURSCHE!  :Hurz:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. November 2010, 21:01:24
Wo seid Ihr? Vanyar hat ja nen Warte-Queue...  :blue:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 03. November 2010, 21:03:48
Wo seid Ihr? Vanyar hat ja nen Warte-Queue...  :blue:

Vanyar ... allerdings hab ich halt ein lifetime und daher nie bisher Warteschleife gehabt. *vordrängel; in den VIP Bereich verschwind*
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 03. November 2010, 21:42:54
Wa...Wa...Warteschlangepostion 361 ???

WAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH  :couto:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 03. November 2010, 21:43:16
Es gibt Warteschlangen?


*g*
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 03. November 2010, 21:43:33
190
6 minuten
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. November 2010, 21:48:21
Da ich das Spiel ja käuflich erworben hatte, hab ich immerhin einige der VIP-Sachen.

Hehe, die Laufanimationen fand ich damals ja schon merkwürdig, aber jetzt wirken sie geradezu lächerlich.

Entweder meine Chars sind wech, oder man muss den Server suchen, wo die liegen, angezeigt krieg ich leider keine. Aber ich glaube mich erinnern zu können, damals schon auf Vanyar gewesen zu sein, wenn dort die Tridentler rumhingen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 03. November 2010, 22:02:57
´Die meisten Tridentler damals ware auf Maiar.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. November 2010, 22:06:34
ach, das wars
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Accipiter am 03. November 2010, 22:17:19
So, Client installiert sich gerade, mal gucken.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 03. November 2010, 22:54:54
mal ne frage zu 2 einhand waffen bzw einer 2handwaffe
steht ja überall der dps dran, bei der 2handwaffe ist das klar,
aber wie berechnet sich das bei 2 einhandwaffen?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 03. November 2010, 23:01:45
Dann wird der Schaden der zweiten Waffe deutlich reduziert. Oder der ersten ein wenig und der zweiten deutlich. Irgendsowas. Wenn ich mich recht erinnere.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 03. November 2010, 23:05:57
Irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich mal gelesen:

 2-Hand DPS >= 1,2 x 1-Hand-DPS Hauptwaffe.

Das soll zumindest ein Richtwert für Waffenmeister sein.



Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 04. November 2010, 09:08:12
ich habe mir ne Kundige erstellt, was ein schwerer Fehler war. Die läuft dermaßen krüppelig... junge junge. vielleicht fang ich doch noch mal nen männ. elfen an, das geht ja gar nicht.
Der erste Aufreger: wtf Moral und was wars noch... warum kann das nicht wie überall auch Leben und mana heißen...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 04. November 2010, 09:33:10
das is wohl ne lizenz-sache.. die helden sterben hier nich, die werden nur des kämpfens überdrüssig.
außer im monsterplay, da gibts lecker hobbitfüße und elfenohren zu sammeln :D
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 04. November 2010, 09:57:08
In einem Interview vor release des Spiels hat ein Entwickler mal erklärt warum sie sich für Moral und Kraft entschieden haben und nicht Leben und Mana. Ist ungewöhnlich, aber da es eigentlich keine von Menschen angewandte Magie in Mittelerde gibt würde so was wie "Heilung" einfach nicht rein passen. Daher sei man nach dem gegangen was die Helden im Mittelerde-Universum so tun: Ihre Mitstreiter inspirieren und motivieren. Dass sie mit dem Kundigen und dem Runenbewahrer doch so was wie Zauberer eingebaut haben war ein Kompromiss, ebenso wie das Verbiegen der Geschichte, dass der Hexenkönig wieder zurück ist (taucht nirgends in den Büchern je so auf).


Mich hat das mit der Moral am Anfang auch gestört, aber eher weil es ungewohnt war, aber inzwischen finde ich es sogar passender, als 1056934mal zu sterben und als Geist durch die Gegend zu laufen. Wie Avi sagte: die Helden sterben nicht, sie verlieren nur den Mut und verlassen den Kampf.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. November 2010, 10:27:47
Ich muss sagen, ist wieder so wie beim ersten Mal in Lotro, die Welt ist beeindruckend und nicht so kunterbunt und jeder Quadratmeter mit 10 Mobarten vollgestopft, wie in anderen MMOs.
Aber UI und Steuerung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig (zumal auf 1900x1200 alles extrem winzig ist).

Und die Figuren sind halt in jeder Hinsicht out of date, Bewegungsanimation zum wegwerfen vor Lachen, Gesichter hahaha und Proportionen scheinen auch nicht ganz zu stimmen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 04. November 2010, 10:36:18
(zumal auf 1900x1200 alles extrem winzig ist).

Du kannst in den Optionen das UI größer machen (fast stufenlos).

Und die Figuren sind halt in jeder Hinsicht out of date, Bewegungsanimation zum wegwerfen vor Lachen, Gesichter hahaha und Proportionen scheinen auch nicht ganz zu stimmen.

Da sollten sie in der Tat ein Update mal bringen um die etwas zu verfeinern. Allerdings ist das ein Punkt der mich am wenigsten stört, eher die Tatsache, dass die Preise für Rohstoffe im AH so unglaublich hoch sind.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 04. November 2010, 11:09:00
ui fein! ich sehe berge von gold auf mich zukommen :D
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 04. November 2010, 11:13:40
ui fein! ich sehe berge von gold auf mich zukommen :D

100 Kupfererz hab ich bei uns gestern auf Vanyar für 600 Silber Sofortkauf gesehen (140 Silber Gebot).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 04. November 2010, 11:24:23
die scharmützel sind nett geworden. wobei ich gestern nach dem tutorial-scharmützel nur ein solo-scharmützel gemacht habe... aber schwer, wenn man mit 58 damit anfängt. die gegner sind alle auf dem gleichen level, auch 58 - nur mein begleiter ist noch recht weit am anfang. hab mir als waffenmeister einen kräuterkundigen zum heilen zugelegt. klappt auch recht gut, bis er keine kraft mehr hat oder die gegner doch zuviele sind. wenn da eine welle mit 1 signatur, 2-3 normalen und noch 2-3 schwarm-mobs kommen sieht so ein kampf düster aus.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 04. November 2010, 11:40:14
Scharmützel muss ich auch noch mal intensiver testen, die scheinen echt unterhaltsam zu sein. Ich hab nur die Einführung gemacht bisher, aber die Belohnungen sind ganz nett. Ich hab mal einen Bogenschützen mit dabei, da ich als Hauptmann selber eher in der ersten Reihe stehe und auch ein wenig heilen kann, aber mein Schaden eher bescheiden ist. Daher dachte ich: Bogenschütze der hinten herum steht und Schaden macht kann nicht so verkehrt sein.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 04. November 2010, 12:45:42
Wie ist das eigentlich. Ich hab glaub ich noch einen Level 4X Char rumliegen. Kann ich den einfach so spielen oder muss ich da erstmal noch Geld investieren?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 04. November 2010, 12:55:01
Meine Altchars sind nicht mehr da gewesen (oder die Anzeige der Serverauswahl zeigt einem nicht an, wo man Chars liegen hat), also viel Glück
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 04. November 2010, 12:56:54
Wie ist das eigentlich. Ich hab glaub ich noch einen Level 4X Char rumliegen. Kann ich den einfach so spielen oder muss ich da erstmal noch Geld investieren?

Client saugen (oder installieren), Patchen, Einloggen, Spielen ... bist halt im Zweifel ein f2p oder Premium Spieler und hast Einschränkungen was max. Gold, Charslots, etc. angeht, aber du kannst spielen. Da du das Spiel gekauft hast, sollten dir alle Gebiete frei stehen (außer die der Erweiterungen Moria und Düsterwald - logisch).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 04. November 2010, 13:08:18
ohman, recht viele dinge die ich mal noch nicht raffe
Die erklärung des kleiderschrankes (WTF?) ist unter aller sau. Kopien, originale, färben, umfärben, HÄ?
Wozu ist das ding nun gut?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 04. November 2010, 14:16:17
Es gibt Gegenstände die zur Ausstattung gehören (Kleidung, etc.), die kann man in den Kleiderschrank legen. Jeder Charakter auf dem Server kann den Kleiderschrank dann auf machen und das was drin ist raus nehmen. Dabei nimmt er aber nicht das Original raus, sondern eine Kopie (das Original kann nur der Charakter raus nehmen der es rein getan hat). Diese Kopie kann dann durch den Charakter geändert werden - z.B. mit Farben. Ist eigentlich ein einfacher Vorgang, aber gar nicht so einfach zu erklären in wenigen Worten.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 04. November 2010, 15:53:28
100 Kupfererz hab ich bei uns gestern auf Vanyar für 600 Silber Sofortkauf gesehen (140 Silber Gebot).

Gnihihi das hört sich nach meinem Kumpel an, der ist auf vanyar fett im Kupfererzgeschäft und verdient sich mi seinen überzogenen Preisen schon lange eine goldene Nase. Dabei sammelt er gar nicht sondern kauft das zu billig angebotene Erz auf und stellt es teuer wieder rein.
Fuggern nennen wir das  :mrgreen:

Falls ihr auch fuggern wollt: Mein Geschäftszweig, mit dem ich auch schon >50 Gold verdient habe, sind legendäre Waffen. Einfach alles unter 20s SK einkaufen und für 99/119 oder 79/99 wieder reinstellen. Geht gerade am WE wie blöd.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 04. November 2010, 16:08:07
die scharmützel sind nett geworden. wobei ich gestern nach dem tutorial-scharmützel nur ein solo-scharmützel gemacht habe... aber schwer, wenn man mit 58 damit anfängt. die gegner sind alle auf dem gleichen level, auch 58 - nur mein begleiter ist noch recht weit am anfang. hab mir als waffenmeister einen kräuterkundigen zum heilen zugelegt. klappt auch recht gut, bis er keine kraft mehr hat oder die gegner doch zuviele sind. wenn da eine welle mit 1 signatur, 2-3 normalen und noch 2-3 schwarm-mobs kommen sieht so ein kampf düster aus.

1. Du kannst beim Erstellen des Scharmützels den Level angeben. Ich würde am Anfang ruhig 3-4 Level unter deinem eigenen bleiben, weil dein Begleiter schlicht noch zu schlecht ist. Gibt zwar weniger Zeichen, aber bei hellblauen/grünen Mobs lebt man länger  :wink1:

2. Mach erst die leichten Scharmützel, wo du Hilfe hast (Gondamon und Amon Sul z.B.). Das ziehst du durch, bis dein Begleiter dir wirklich weiterhelfen kann.

3. In jedem Scharmützel kommen [bis zu] zwei Begegnungs-Mobs, die heftiger sind als der End-Mob. Am Anfang nur schwer schaffbar (zumindest in den Scharmützeln ohne Hilfe). Also mach sie nur dann, wenn es gerade passt.

4. Beim Hauptmann im Scharmützel-Lager gibt es legendäre Fähigkeiten für deinen Begleiter, lila und hellblaue. Gerade die hellblauen sind sehr gut und sollten gekauft+ausgerüstet werden, sobald du genug Zeichen dafür hast. Ansonsten immer die Begleiter-Rolle selber und die ausgerüsteten Hauptfertigkeiten steigern.

5. Die Steigerungskurve der Fertigkeiten wird immer flacher. Man sollte sich gut überlegen, ob man ab einem bestimmten Level nicht lieber die Zeichen für z.B. die legendären Fertigkeiten spart.



Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 04. November 2010, 17:09:10
Gnihihi das hört sich nach meinem Kumpel an, der ist auf vanyar fett im Kupfererzgeschäft und verdient sich mi seinen überzogenen Preisen schon lange eine goldene Nase. Dabei sammelt er gar nicht sondern kauft das zu billig angebotene Erz auf und stellt es teuer wieder rein.
Fuggern nennen wir das  :mrgreen:

Falls ihr auch fuggern wollt: Mein Geschäftszweig, mit dem ich auch schon >50 Gold verdient habe, sind legendäre Waffen. Einfach alles unter 20s SK einkaufen und für 99/119 oder 79/99 wieder reinstellen. Geht gerade am WE wie blöd.

Das tun ziemlich viele Spieler, ist mir aber zu Zeitaufwendig da dauern am AH zu hängen. Mit so was kann man eigentlich in jedem MMO gut verdienen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 04. November 2010, 21:41:48
nächste sache

Questen vorn arsch
Ich bekomme angezeigt das ich fuer 2 quests in die zqergen stadt da gehn soll (diese RIESIGE halle) und sobald ich drin bin keinen weiteren hinweis, kompasrichtung whatever, wo da in etwa die typen sein sollen mit denen ich reden muss.
Wäre ja nicht so das problem, wenn die NPC beim qutschen (und das machen sie in einem weg) ständig dadurch ihren eigenen namen überblenden. So das das suchen echt ne quahl wird.

am verzweifeln..
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 04. November 2010, 21:58:59
Meistens ergibt sich aus dem Questtext wo man hin muss.

Früher gab es gar kein Questradar, da haben dann noch alle die Questtexte gelesen :)

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Baumstumpf am 04. November 2010, 22:43:10
Früher gab es gar kein Questradar, da haben dann noch alle die Questtexte gelesen :)

ne, früher hat man im hintergund die webseite laufen lassen, auf der man sich die orte der quests auf der map anzeigen lassen konnte  :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Accipiter am 04. November 2010, 22:51:05
Wer erinnert sich noch an die an die externe "World Map" für DAoC :) ?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 04. November 2010, 22:52:14
Früher gab es gar kein Questradar, da haben dann noch alle die Questtexte gelesen :)

ne, früher hat man im hintergund die webseite laufen lassen, auf der man sich die orte der quests auf der map anzeigen lassen konnte  :mrgreen:

Stimmt, hier zum Beispiel für die Startgebiete:

http://hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste/Aufgaben.html
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 04. November 2010, 23:45:13
Wäre ja nicht so das problem, wenn die NPC beim qutschen (und das machen sie in einem weg) ständig dadurch ihren eigenen namen überblenden. So das das suchen echt ne quahl wird.

Drück einfach einmal "n" (sofern nicht anders belegt), dann werden alle Namen ausgeblendet. Noch mal "n" drücken und schon sind die Namen wieder da.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 05. November 2010, 08:40:12
ach das ist n... habs in der wildnis mal aus versehen gedrückt und mich gefragt was es wohl bringt :D
Ich muss zum Bedauern sagen, das interface ist alles andere als intuitiv. Gibts eigentlchi adons wie zum Beispiel Ganze Tasche in einer oder so?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 05. November 2010, 09:16:03
ach das ist n... habs in der wildnis mal aus versehen gedrückt und mich gefragt was es wohl bringt :D
Ich muss zum Bedauern sagen, das interface ist alles andere als intuitiv. Gibts eigentlchi adons wie zum Beispiel Ganze Tasche in einer oder so?

Also ich finde das Interface eigentlich ganz ok, bin und war aber auch nie ein Fan großer Modifikationen (gerade alles in einer Tasche mag ich nicht - eigentlich bei HdRO nicht nötig: "i" drücken öffnet eh immer alle Taschen). Einzig Strg+# ist ein wichtige Befehl, den man kennen sollte, damit geht man in den UI-Modifizierungsmodus und kann alle Fenster frei herum schieben. Aber wie gesagt, großartige Buff-Leisten, Heal-Leisten usw. mochte ich nie (gibt aber ein paar Modifikationen, z.B.: http://www.lotrointerface.com/ - aber Vorsicht, der dt. Client mag die teilweise nicht).

Eigentlich frage ich mich gerade was man groß am Interface tun muss, außer seine Fähigkeiten, Tränke, Essen, etc. auf die Leiste zu ziehen (neu gelernte Fähigkeiten tauchen automatisch auf) bzw. dorthin zu legen wo man sie haben will in der Leiste. Aktivierte Fähigkeiten sind mit einem gestrichelten Rand umgeben, welche mit cooldown (je nach Ablauffortschritt) ausgegraut, unbenutzbare eh grau und das war es eigentlich auch schon. Was genau stört dich denn?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Blaukool am 05. November 2010, 10:42:54
http://www.lotrointerface.com/downloads/info416-Tobii.html

Habs auch gestern abend runtergeladen und nochmal installiert.
Ich hab mal vor einiger Zeit das Spiel+Moria vom Krabeltisch mit genommen und hatte damals den Probemonat gespielt: Heist das ich hab jetzt ohne Monatskosten die Inhalte von beidem zur Verfügung oder muss ich auch alle Quests usw kaufen?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Fanorn am 05. November 2010, 10:51:14
Laut einer Aussage in deren Forum solltest du alles, wofür du einmal bezahlt hast auch zur Verfügung haben.
Momentan haben sie aber noch leichte Problem allen Accounts auch die richtigen Dinge zuzuordnen, kann ein paar Tage dauern, bis das alles stimmt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 05. November 2010, 10:56:56
Questen vorn arsch

Sowas macht mich sauer :pissed:. Du weißt nicht, wie etwas funktioniert, und damit ist für dich das mit am besten funktionierende Questsystem aller MMO's "vorn arsch".

Ich bekomme angezeigt das ich fuer 2 quests in die zqergen stadt da gehn soll (diese RIESIGE halle) und sobald ich drin bin keinen weiteren hinweis, kompasrichtung whatever, wo da in etwa die typen sein sollen mit denen ich reden muss.

O mein Gott, du muss bei einer Quest etwas suchen? Ja, stell dir vor! Denn es heißt QUEST (lateinisch questare=suchen) und nicht REPERI (lateinisch reperire=finden). Geh nach Asien, da setzen sie dir den Endmob direkt vor die Nase.

Wäre ja nicht so das problem, wenn die NPC beim qutschen (und das machen sie in einem weg) ständig dadurch ihren eigenen namen überblenden. So das das suchen echt ne quahl wird.

Namen ein-/ausblenden, Text ein-/ausblenden, Blickwinkel verändern.....das Spiel bietet dir alles per Tastendruck, um es so einzustellen, wie du magst und in der lage bist, die Namen zu erkennen. Mann muss sich nur die Optionen mal anschauen, statt herumzujammern.

am verzweifeln..

Wäre ich auch, wenn ich so ein Dummbatz wäre.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 05. November 2010, 11:52:10
Also, wenn ich auf die Map gehe, werden Questziele angezeigt. Und im Kompass ebenfalls (wenngleich dort zufällig das nächstliegende Questziel genommen wird).
Also irgendwas macht X komplett falsch.

Ich werde heute mal versuchen, meine alten Chars auf irgendeinem der Server ausfindig zu machen, ansonsten bleib ich halt bei meiner Jägerin.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 05. November 2010, 12:03:12
Also, wenn ich auf die Map gehe, werden Questziele angezeigt. Und im Kompass ebenfalls (wenngleich dort zufällig das nächstliegende Questziel genommen wird).
Rechtsklick auf den Ring in der Quest-Schnellanzeige und "Fokus setzen" anklicken. Dadurch wird die gewählte Quest im Radar angezeigt. Es sei denn, das Questziel ist es, jemanden zu FINDEN, dann gibt es kein Radar. Wäre dann ja auch witzlos...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 05. November 2010, 13:28:13
Questen vorn arsch

Sowas macht mich sauer :pissed:. Du weißt nicht, wie etwas funktioniert, und damit ist für dich das mit am besten funktionierende Questsystem aller MMO's "vorn arsch".

Ich bekomme angezeigt das ich fuer 2 quests in die zqergen stadt da gehn soll (diese RIESIGE halle) und sobald ich drin bin keinen weiteren hinweis, kompasrichtung whatever, wo da in etwa die typen sein sollen mit denen ich reden muss.

O mein Gott, du muss bei einer Quest etwas suchen? Ja, stell dir vor! Denn es heißt QUEST (lateinisch questare=suchen) und nicht REPERI (lateinisch reperire=finden). Geh nach Asien, da setzen sie dir den Endmob direkt vor die Nase.

Wäre ja nicht so das problem, wenn die NPC beim qutschen (und das machen sie in einem weg) ständig dadurch ihren eigenen namen überblenden. So das das suchen echt ne quahl wird.

Namen ein-/ausblenden, Text ein-/ausblenden, Blickwinkel verändern.....das Spiel bietet dir alles per Tastendruck, um es so einzustellen, wie du magst und in der lage bist, die Namen zu erkennen. Mann muss sich nur die Optionen mal anschauen, statt herumzujammern.

am verzweifeln..

Wäre ich auch, wenn ich so ein Dummbatz wäre.

Hat dir eines deiner kinder ins gesicht gefurzt?
Ich hätte auch einfach google bemühen können um mir ne seite zu suchen wo jede quest erklärt ist, mag ich aber nicht, ich möchte es selber ingame herausfinden. Ja ich mag questen. Ja ich lese mir die quest durch. Und wenn da westen drin steht, geh ich nach westen und suche dort den NPC mit dem in der quest angegebenen namen.
Und dann kotzt es mich an, wenn ich dort jeden einzelnen NPC abgehe, 2 mal, die die ganze zeit am labbern sind und die sprechblase dessen den eigenen namen verdeckt.(da hilft auch N dreucken nicht)
Und sich zum schluss raustellt das westen völlig falsch ist und eigentlich Norden gemeint ist.
Mag ja sein das das fuer jemanden der das spiel schon länger spielt alles "KLAR" ist, fuer einen Neuling fuer mich nicht.
Man wird mit so viel Tooltips zugeschüttet (das ding poppot bei jedem mist auf) das es gar nicht mehr geht, das meiste davon ist fuer jemanden der schonmal nen MMO gespielt hat selbsterklärend oder überflüssig. Aber wichtige dinge zum UI gibt es nicht.
Wie highlighte ich bestimmte quest?
Wie funktioniert das mit der Map und questanzeigen?
Wie interpretiert man die unterschiedlichen Ringe?
Warum sind Pfeile im Kompass wenn dort gar keine quests sind?

viel spass beim weiteren zerpflücken.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 05. November 2010, 13:29:58
Also, wenn ich auf die Map gehe, werden Questziele angezeigt. Und im Kompass ebenfalls (wenngleich dort zufällig das nächstliegende Questziel genommen wird).
Also irgendwas macht X komplett falsch.

Ich werde heute mal versuchen, meine alten Chars auf irgendeinem der Server ausfindig zu machen, ansonsten bleib ich halt bei meiner Jägerin.

Ich hab 2 quest in thorins halle (?)
Solange ich draussen auf der Stadtmap bin, werden mir die beiden ringe am eingang angezeigt, bin ich drin (in dieser riesigen stadt) habe ich gar nichts mehr. Ka wieviele NPCs da drin sind, ich hab alle 2 mal angeklickt inzwischen....
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 05. November 2010, 13:52:48
Die NPCs in der Halle die du suchst haben dann auch einen Ring über dem Kopf.

Schau die mal alle Seitenflügel an.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 05. November 2010, 14:17:33
Hat dir eines deiner kinder ins gesicht gefurzt?
Ich hätte auch einfach google bemühen können um mir ne seite zu suchen wo jede quest erklärt ist, mag ich aber nicht, ich möchte es selber ingame herausfinden. Ja ich mag questen. Ja ich lese mir die quest durch. Und wenn da westen drin steht, geh ich nach westen und suche dort den NPC mit dem in der quest angegebenen namen.
Und dann kotzt es mich an, wenn ich dort jeden einzelnen NPC abgehe, 2 mal, die die ganze zeit am labbern sind und die sprechblase dessen den eigenen namen verdeckt.(da hilft auch N dreucken nicht)
Und sich zum schluss raustellt das westen völlig falsch ist und eigentlich Norden gemeint ist.
Mag ja sein das das fuer jemanden der das spiel schon länger spielt alles "KLAR" ist, fuer einen Neuling fuer mich nicht.
Man wird mit so viel Tooltips zugeschüttet (das ding poppot bei jedem mist auf) das es gar nicht mehr geht, das meiste davon ist fuer jemanden der schonmal nen MMO gespielt hat selbsterklärend oder überflüssig. Aber wichtige dinge zum UI gibt es nicht.
Wie highlighte ich bestimmte quest?
Wie funktioniert das mit der Map und questanzeigen?
Wie interpretiert man die unterschiedlichen Ringe?
Warum sind Pfeile im Kompass wenn dort gar keine quests sind?

viel spass beim weiteren zerpflücken.

Da reicht eigentlich ein Satz: Schau dir mal die Optionen an. Tastaturbelegung, Grafik, Schnellzugriff etc. Da kannst du schon mal viele deiner Probleme lösen.
Und was die "mangelnde" Hilfe angeht: Wo findest du bei einem dermaßen umfangreichen wie komplexen Spiel eine Komplett-Anleitung? Wieviele Seiten müsste die wohl haben? Ein bisschen Eigeninitiative (GOOGLE!) sollte man dann schon aufbringen. Du kannst auch im Beratungs-Kanal nachfragen, wie in jedem guten MMO.

Aber wenn du dich partout über alles und jeden im Spiel aufregen willst, habe ich einen guten Rat: Spiel Pac-Man!
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Sky am 05. November 2010, 14:19:37
Und siehe, aus Tholld ist ein Fanboi geworden.  :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 05. November 2010, 14:24:31
Und siehe, aus Tholld ist ein Fanboi geworden.  :mrgreen:

Pfff. Ich hasse auch die Kollegen, die eine Symbolleiste irgendwohin verschieben und dann schreiend anrufen:

"WAS MACHT IHR DENN DA? HIER GEHT JA GAR NIX MEHR! SCHEISS EDV!"

Ich könnte mich auch einfach damit abfinden, dass die (in der Mehrzahl befindlichen) dummen Menschen ihre Dummheit nicht bemerken und ein Teil von ihnen die selbstgemachten Fehler auch noch bei anderen sucht. Aber dann würde ich nur noch still vor mich hinbrüten, und das MACHT KEINEN SPAß ! :mrgreen:

Btw. Lief nicht mal eine Petition für das großgeschriebene ß im Unicode-Zeichensatz? Fragen über Fragen...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 05. November 2010, 14:25:45
Und dann kotzt es mich an, wenn ich dort jeden einzelnen NPC abgehe, 2 mal, die die ganze zeit am labbern sind und die sprechblase dessen den eigenen namen verdeckt.(da hilft auch N dreucken nicht)

Stimmt, die Sprechblasen können stören, daher hab ich die aus gemacht (zur Not hilft NPC ins Ziel nehmen oder in den Chat schauen).

Man wird mit so viel Tooltips zugeschüttet (das ding poppot bei jedem mist auf) das es gar nicht mehr geht, das meiste davon ist fuer jemanden der schonmal nen MMO gespielt hat selbsterklärend oder überflüssig. Aber wichtige dinge zum UI gibt es nicht.

Dann stell die Tooltips einfach aus, hab ich auch gemacht, da ich davon ausgehe, dass ich das schon kapieren werde. Die Tooltips sind halt für Anfänger gedacht und das Programm kann ja nicht riechen wie sehr du Hilfe benötigst. Fürs Nachschlagen bei Fragen gibt es ja den Button am Radar.

Wie highlighte ich bestimmte quest?

In dem Questtagebuch (Ring-Button in der linken Leiste unten) kannst du bis zu fünf Quest auswählen die am rechten Bildrand angezeigt werden. Oder du kannst eine angezeigte Quest ausblenden und eine andere dafür einblende (oder keine) - dazu den Button "in Übersicht anzeigen" bzw. "in Übersicht ausbleden" anklicken wenn du die Quest in der Questliste angeklickt hast. Angezeigte Quests haben ein Ringsymbol davor. Das wurde aber in einem ToolTip erklärt.

Hast du weniger als 5 Quests in der Übersicht, dann wird diese gefüllt, wenn du etwas tust, was eine nicht angezeigte Quest weiter bringt. Beispiel: 4 Quests sind im Überblick zu sehen, du tötest einen Bären und hast eine Quest "Tötet X Bären", die aber nicht in der Übersicht ist. Dann wird die Quest automatisch hinzugefügt in die Übersicht.

Wie funktioniert das mit der Map und questanzeigen?

Fünf Quests können (sofern das intelligente Questtracking an ist - default ist es an) auf der Karte / Radar angezeigt werden. Dabei gibt es zwei Arten (auf der Map (Taste "m")): Ring = genau da ist die Person/Sache die du finden musst oder da geht es in die Instanz; Fläche = In diesem Gebiet musst du suchen (oder Tiere/Monster jagen, etc.). In der verschiebbaren Legende kannst du die Farbe mit der die jeweilige Quest angezeigt werden soll bestimmen.

Im Radar wird immer auf die nächst gelegene Quest verwiesen und zwar mit einem Pfeil mit Ring drum - solltest du im Questgebiet sein fällt der Pfeil weg.

Wie interpretiert man die unterschiedlichen Ringe?

Auch das wurde im ToolTip erklärt:

Hell brennender Ring = Epische Quest (annehmen oder abgeben), Goldener Ring = Quest annehmen, leicht leutender Ring = Quest abgeben, blauer Ring mit so "Feder" drin = Quest angenommen, aber noch nicht abgeschlossen, grauer Ring = Quest ist weit unter deinem Level.

Warum sind Pfeile im Kompass wenn dort gar keine quests sind?

Es gibt vier Arten von Pfeilen (glaub ich):

Orange = Orte
Blau = Rohstoffquellen (nur zu sehen wenn ein Rohstoff-Such-Skill aktiv ist)
grau mit Ring = fokussierte Quest oder Questgebiet
grün = Gruppenmitglied
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 05. November 2010, 14:26:28
Die NPCs in der Halle die du suchst haben dann auch einen Ring über dem Kopf.

Schau die mal alle Seitenflügel an.

Danke, aber habe gestern nacht noch jemanden gefunden, (oder er mich) der nicht so angepisst war wegen eines neuen spielers wie tholld, der mir viele fragen beantwortet hat und einiges erklät hat und u.a. bei der quest geholfen hat.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 05. November 2010, 14:31:30
Die NPCs in der Halle die du suchst haben dann auch einen Ring über dem Kopf.

Schau die mal alle Seitenflügel an.

Danke, aber habe gestern nacht noch jemanden gefunden, (oder er mich) der nicht so angepisst war wegen eines neuen spielers wie tholld, der mir viele fragen beantwortet hat und einiges erklät hat und u.a. bei der quest geholfen hat.

Pff. Wenn du einfach nur fragtest und nicht gleich alles als "fürn arsch" erklärtest, hülfe ich dir auch gerne weiter.

Und damit ist mein Vorrat an Konjunktiven für heute erschöpft. 8)

EDIT: Falls welche von euch auf Vanyar rumlaufen und dort eine Geld-Spritze oder vernünftige Rüstung brauchen, schreibt einfach Tholld an.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 05. November 2010, 14:36:40
wenn ich ne stunde an einer quest haenge, lasse ich danach nunmal mein frust irgendwo ab, war halt diesmal hier  :blll:
Man kann mich dann einfach ignorieren, mir nen kecks geben, ne Milch oder Käse whatever, aber vorwerfen ich würde mir keine mühe gegeben haben oder in die richtung zieht nicht  :freak:

Ja ich bin auf vanyar... ::)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 05. November 2010, 14:43:20
Bestimmt schon mal irgendwo erwähnt, aber besser nochmal: Die meisten Fragen über Lotro lassen sich hier (http://hdro-der-widerstand.de/) klären, wie z.B. hier (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/allgemeines.html) unter Wissen. Also auch andere Dinge als Questlösungen...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 05. November 2010, 14:44:29
Ich könnte mich auch einfach damit abfinden, dass die (in der Mehrzahl befindlichen) dummen Menschen ihre Dummheit nicht bemerken und ein Teil von ihnen die selbstgemachten Fehler auch noch bei anderen sucht.

Dunning-Kruger-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt). Live und in Farbe.

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 05. November 2010, 17:21:07
Ich könnte mich auch einfach damit abfinden, dass die (in der Mehrzahl befindlichen) dummen Menschen ihre Dummheit nicht bemerken und ein Teil von ihnen die selbstgemachten Fehler auch noch bei anderen sucht.

Dunning-Kruger-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt). Live und in Farbe.

Die Beiden sind bestimmt mit Baumstumpf in Kontakt geraten.

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 05. November 2010, 20:58:34
Meine alten Chars tatsächlich wiedergefunden auf Maiar (level 38 und 21). Nützt nur nix, wenn der Rest auf Vanyar rumhängt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 05. November 2010, 21:29:33
Vanyar:
Ploki  - ELB Jäger
Xpie  - ZWerg Waffenmeister
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 05. November 2010, 23:05:41
Romkun Kundiger auf vanyar
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 05. November 2010, 23:11:50
Vanyar
Hurz - 31 Hauptmann
Gwulin - 9 Barde

Maiar
Hurz - ?? Jäger
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: EdHunter am 05. November 2010, 23:27:00
Wie hoch stehen die Chancen, dass ihr am Montag in einer Woche noch da aktiv seid? Da hätte ich nämlich vorraussichtlich dann auch einen vernünftigen Internet-Anschluss :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. November 2010, 00:05:35
Da f2p werd ich sicher länger aktiv sein.

Einige Sachen nerven zwar, es gibt meines Erachtens nach deutlich zuviel Zeugs, das man aktivieren kann mit Spezialpunkten, oder neu mit Shop wieder andere Dinge, völlig unübersichtlich.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 06. November 2010, 00:54:20
Der Shop ist wirklich etwas unübersichtlich gehalten - ansonsten hat sich am Spiel für mich bisher nichts geändert, außer dass ich nun mehr habe (das Zeug aus dem Shop), allerdings hab ich an wirklichen Gegenständen (außer Zierobjekte) kaum was gefunden was man unter unfairen Vorteil packen könnte. Einige Dinge sparen Zeit (z.B. die Funktionen die für X Minuten jeden Gegner doppelt für traits zählen lassen) und einige Dinge die man auch so kaufen kann (z.B. die Experten Werkzeuge - gibt es so auch von Spielern hergestellt).

Spielen werde ich es sicher weiterhin, da es mir gerade ziemlich viel Spaß macht, auch wenn ich gerade (in den Nordhöhen) von Quests erschlagen werde. Ich glaube wenn jemand Punkte hat und ausgeben will und so um Stufe 25 bis 30 ist (hoch bis 35 gehen die Quests sicher) und rein f2p, dann ist das Nordhöhen Questpaket sicher keine schlechte Wahl.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 06. November 2010, 01:03:53
hmm... also ich habe ca. 2700 punkte und weiß nicht wohin damit.

das questpaket für 2000 - ist das gleich mit dem zweiten addon?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 06. November 2010, 09:37:35
das questpaket für 2000 - ist das gleich mit dem zweiten addon?

Questpakete sind für die jeweilige Region deren Namen sie tragen. Als f2p hast du nur die drei Startgebiete zur Verfügung (also nur da bekommst du Quests; grinden, etc. kannst du da schon). Ausgenommen die Gebiete der beiden Erweiterungen MoM und BdD.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. November 2010, 10:47:39
Als Besitzer eines Originalspiels krieg ich aber mehr als die 3 Startzonen, hoffe ich?
Bisher habe ich nur bemerkt, dass ich die gesperrten Charklassen + 3. Charslot mein Eigen nenne.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Zidahya am 06. November 2010, 11:34:48
Viel schlimmer finde ich das Premium und F2P Spieler eine Gold begrenzung haben. Ich weiss jetzt nicht wie teuer das so ist in LOTRO aber 2 Gold max find ich schon hart.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. November 2010, 13:48:36
meine Taschen sind ständig voll  :tombs:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 06. November 2010, 14:13:35
Hab festgestellt, dass meine Chars auch auf Maiar sind. Wieso habt Ihr den Server gewechselt?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ska-Ska am 06. November 2010, 14:17:44
Threne, Hobbit Jägerin, Vanyar

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 06. November 2010, 14:27:27
Avi, Gray und Lume sind auch noch auf Maiar, der Rest der Neueinsteiger hat das erste Posting nicht gelesen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Accipiter am 06. November 2010, 14:30:07
Werd mir nachher auch mal nen Char auf Maiar erstellen, das mit der Warteschlange ist ja "albern".
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 06. November 2010, 14:51:25
Hm, muss man sich den Band II, Buch 9 Client oder den Band III, Buch 2 Client runterladen?  :eh:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 06. November 2010, 15:05:29
Einfach den f2p Client von der offiziellen Seite. Im Zweifel den jüngeren, aber auch der andere müsste gepatcht werden.

Zum Gold: Bei HdRO ist ja 1 Gold = 1000 Silber und nicht nur 100 Silber.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Fanorn am 06. November 2010, 15:32:04
Fanorn, Lvl 37 Elf Hunter (Vanyar)
Ranorn, Lvl 31 Dwarf Rune-Keeper (Vanyar)

Edith sagt, der Server gehört auch dazu.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. November 2010, 16:21:54
Sich sinnlos auf 2 Server zu verteilen ist doch Trident-Style pur.

Naja,

Maiar:
Verund (level 40 Waffenheinze)
Shyeldine (level 21  Jagdschnepfe)

Vanyar:
Shyeldine (level 12 Jagdschnepfe)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Zidahya am 06. November 2010, 16:25:44
Zum Gold: Bei HdRO ist ja 1 Gold = 1000 Silber und nicht nur 100 Silber.

Was ja völlig egal ist, wenn die Preise diese Wandlung mitmachen. Die Frage ist doch eher ob es Items gibt die deutlich mehr als 2 Gold kosten oder ob man auf höherem Level eigentlich immer über diesem Limit liegt und somit sein Loot nicht los wird.

Bei WoW bekommt man ja in den 70er Leveln schon für Trashloot stellenweise ein Gold. Wenn ich bei HDRO jetzt für sowas 100 Silber kriegen würde, wäre mein Limit auch sehr schnell ausgereizt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 06. November 2010, 16:34:14
also mit 58 finde ich mit glück mal nen item, dass ich für ~80 silber los werde. teuer wirds nur im auktionshaus - aber das ist spielerwirtschaft
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 06. November 2010, 18:09:11
Einfach den f2p Client von der offiziellen Seite. Im Zweifel den jüngeren, aber auch der andere müsste gepatcht werden.

Der komische Downloader saugt tote Kühe durch Strohhalme.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Zidahya am 06. November 2010, 18:49:51
Der komische Downloader meinte bei einem Kumpel gestern 70% fertig, finde patch nicht... fange von vorne an.

Na ja warum soll der Launcher besser sein als das Game?  :blll:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 06. November 2010, 18:51:56
:(

Meine Bank ist voll, mein Inventar ist dauervoll.. Ah geht als Froob nicht.
Also länger als 10-15 min mobs klatschen am steuck ist bei mir derzeit nicht drin, und auch nur wenn es eine gegnerart ist, sobald 2 oder gar 3 verschiedene sind die inventarplätze nach 5 min voll... und man will ja auch nichts liegenlassen, die reperatur der ausrüstung muss ja auch von irgendetwas bezahlt werden.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ska-Ska am 06. November 2010, 19:07:46
Ich hab gelesen der günstigste Weg, relativ gescheit ins Endgame zu kommen, ist, ab Level 30 das Spiel bei Amazon zu kaufen und innerhalb des Probemonats auf 50 zu leveln. Da hätte ich dann ja so gar keine Böcke (und Zeit).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Baumstumpf am 06. November 2010, 19:52:40
:(

Meine Bank ist voll, mein Inventar ist dauervoll.. Ah geht als Froob nicht.
Also länger als 10-15 min mobs klatschen am steuck ist bei mir derzeit nicht drin, und auch nur wenn es eine gegnerart ist, sobald 2 oder gar 3 verschiedene sind die inventarplätze nach 5 min voll... und man will ja auch nichts liegenlassen, die reperatur der ausrüstung muss ja auch von irgendetwas bezahlt werden.
sicher absicht. warscheinlich kannst du dir zusätzliche taschen im shop kaufen  :bruhaha:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 06. November 2010, 19:55:36
Was ja völlig egal ist, wenn die Preise diese Wandlung mitmachen. Die Frage ist doch eher ob es Items gibt die deutlich mehr als 2 Gold kosten oder ob man auf höherem Level eigentlich immer über diesem Limit liegt und somit sein Loot nicht los wird.

Bei WoW bekommt man ja in den 70er Leveln schon für Trashloot stellenweise ein Gold. Wenn ich bei HDRO jetzt für sowas 100 Silber kriegen würde, wäre mein Limit auch sehr schnell ausgereizt.

Zum Vergleich: Inklusive des Hauses (1g 100s + 55s / Woche) habe ich - ohne wirklich was ausgegeben zu haben - so 5g bis 6g erspielt bisher mit Hurz (lvl 31). Und ich habe kein loot großartig weggeworfen. Sicher kann man locker mehr haben, aber z.B. geben quests aus Stufe 30 ca. 10 Silber und Mobs lassen kaum mehr als im Wert von 5 Silber fallen. Daher sind 2 Gold Grenze zwar nicht die Welt, aber ein kleines Haus kann man damit schon kaufen und auch unterhalten und nicht wirklich wenig.

sicher absicht. warscheinlich kannst du dir zusätzliche taschen im shop kaufen  :bruhaha:

So eine Frechheit. Da lässt man die Leute umsonst ein schönes MMO spielen und will damit dann doch auch Geld verdienen. Skandal!
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 06. November 2010, 20:23:00
gutes stichwort

Was bringt ein Haus genau?
Muss man etwas beachten beim "kauf" ? Kann man ausbauen, muss man miete zahlen, kann man andere chars mit in sein Haus einladen kommen andere chars des eigenen acc rein?
fragen  fragen fragen ....;)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 06. November 2010, 20:27:12
die häuser kann man schick ausstatten, truhen zur nutzung einbauen, da kann man auch den zugriff drauf erlauben, für sich selber, andere chars des accounts oder sogar andere spieler.
gibt nen garten dazu mit mehr deko. die häuser stehen in wohnvierteln, die instanziert sind. meine bude kost mich leider 8 gold wenn ich die wieder freikaufen will.. hab ich aktuell nicht, steht ansonsten aber in der siedlung meiner gilde. alles gildies vor ort. große häuser haben auch gleich 3 truhen, das ist massig platz, den man noch zuschaufeln kann :D
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 06. November 2010, 20:31:21
Oh, höhrt sich gut an.
Wo fängt sowas an beim einkaufen und lohnt nen kleines haus? bzw kann man das später wieder verkaufen und ein grösseres kaufen?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 06. November 2010, 20:41:19
Es gibt 3 Arten von Häusern:

Klein 1g 100s
Mittel 7g ?s
Gilde 14g ?s

die dann auch monatlich kosten. Ein FAQ (wenn auch nicht mehr 100% aktuell mit den Preisen) gibt es hier:

http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/housing/index.html


Wichtig: Die "Ankerpunkte" in den Häusern sind - anders als bei EQ2, da war das richtig schön - festgelegt. So hat das kleine Haus keinen Decken-Ankerpunkt und keinen "großen Boden" Ankerpunkt und nur ein oder zwei "großes Möbel" zum Beispiel. Das ist wichtig, da jeder Gegenstand nur bei bestimmten Ankerpunkten verwendbar ist - so braucht ein Bett "großes Möbel" usw. Die grundlegenden Dinge stehen aber eh im FAQ oben.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: luchs am 06. November 2010, 20:53:43
das housing hat mich in lotro immer schon enttäuscht. die möbel stehen immer an der selben stelle und durch diese ankerpunkte ist man total beschränkt. es kommt gar kein gefühl von der eigenen "butze" auf.

letztlich war es nur gut für nen weiteren rückruf-skill und mehr lagermöglichkeiten. sehr schade.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 06. November 2010, 21:00:45
das housing hat mich in lotro immer schon enttäuscht. die möbel stehen immer an der selben stelle und durch diese ankerpunkte ist man total beschränkt. es kommt gar kein gefühl von der eigenen "butze" auf.

EQ2 war da deutlich besser, das stimmt, allerdings gab es da ja "nur" Zimmer in Herbergen. Ganz so schlimm ist es nicht mit den Möbeln, aber ein man ist in der Tat recht eingeschränkt. Das hätte man echt besser lösen können, aber das wäre recht aufwendig - die Probleme bei EQ2 mit unschönen Effekten Bei Möbeln waren/sind schon recht legendär. Dafür hatte man aber auch sehr viel Freiheit.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Zidahya am 06. November 2010, 21:04:00
RoM hat da ein recht passables System wie ich finde. Einzig nervig ist nur das man, um das Haus zu betreiben den Item Shop bemühen muss. Aber dafür kann man die Möbel und alles anderen frei im Haus aufstellen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Baumstumpf am 06. November 2010, 21:35:07
sicher absicht. warscheinlich kannst du dir zusätzliche taschen im shop kaufen  :bruhaha:

So eine Frechheit. Da lässt man die Leute umsonst ein schönes MMO spielen und will damit dann doch auch Geld verdienen. Skandal!
ja, denn ganz offensichtlich ist es nicht so gut, das man freiwillig dafür bezahlen würde  :P
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 06. November 2010, 21:41:01
RoM hat da ein recht passables System wie ich finde. Einzig nervig ist nur das man, um das Haus zu betreiben den Item Shop bemühen muss. Aber dafür kann man die Möbel und alles anderen frei im Haus aufstellen.

Japp, rom ist in vielerlei sicht schon weiter, vorallem auch beim Itemshop.

Ich wollte mal ein bisssel durchstöbern was es so gibt,.. wähle eine kategorie,eine unterkategorie, eine weitere unterkategorie..>
"Dein Lvl und deine Klasse bieten dier hier derzeit keine verfügbaren items" WTF?



So, noch etwas anderes.
Bin beim Waffenschmied nun Geselle und kann bei meinen Lerlingsprodukten ein Haken setzen fuer +45% auf kritischen erfolg. Neben diesem Kästchen steht INT, wofür steht das  und was bedeutet es  genau?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 06. November 2010, 21:59:34
ja, denn ganz offensichtlich ist es nicht so gut, das man freiwillig dafür bezahlen würde  :P

Tun sie offenbar doch wie man am derzeitigen Erfolg vom f2p in USA sieht. Die spielen das Spiel und zahlen freiwillig für mehr Inhalte. ;)

Bin beim Waffenschmied nun Geselle und kann bei meinen Lerlingsprodukten ein Haken setzen fuer +45% auf kritischen erfolg. Neben diesem Kästchen steht INT, wofür steht das  und was bedeutet es  genau?

Es gibt so Items (Wetzsteine beim Waffenschmied, Schwefelklumpen beim (Rüstungs-)Schmied, usw.) und diese erhöhen den Erfolg auf ein kritisches Ergebnis um X% (5% hat man immer). Um die zu verwenden setzt man einfach den Haken da in das Feld - wofür "INT" steht frage ich mich auch gerade.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 06. November 2010, 23:20:14
Für die 45% braucht man aber immer ein spezielles Item, oder? :gruebel: Ist schon lange her...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 06. November 2010, 23:26:26
Wie siehts eigentlich aus mit den Maiar Leuten? Ronnie war ja heute da, und der Rest?

Wir haben hier ne Rank 10 Kinship und genug Stuff zum Twinken, also kommt rüber :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 06. November 2010, 23:34:30
Bin noch am Runterladen :(
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 06. November 2010, 23:38:15
Für die 45% braucht man aber immer ein spezielles Item, oder? :gruebel: Ist schon lange her...

Nur diese speziellen Crafter-Items die man aus den Rohstoffequellen oder als loot bekommt. Die speziellen Trophäen-Teile die man zu release-Zeiten noch brauchte sind nicht mehr nötig. Das wurde vor einiger Zeit schon geändert (also diese Teile (http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/handwerk/krititems.html) sind Vergangenheit).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 06. November 2010, 23:39:22
Wie siehts eigentlich aus mit den Maiar Leuten? Ronnie war ja heute da, und der Rest?

Wir haben hier ne Rank 10 Kinship und genug Stuff zum Twinken, also kommt rüber :)

Kinship? Rank 10?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 06. November 2010, 23:48:26
Kinship = Gilde. Rang 10 bedeutet, dass die Gilde alle Vorteile freigeschaltet hat, also kann z.B. Titel vergeben, eigene Auktionen starten usw. Je länger ne Gilde existiert, desto höher der Rang.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 06. November 2010, 23:52:02
UHMYGOD

hmmm...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 07. November 2010, 00:03:06
Wie siehts eigentlich aus mit den Maiar Leuten? Ronnie war ja heute da, und der Rest?

Wir haben hier ne Rank 10 Kinship und genug Stuff zum Twinken, also kommt rüber :)

Meinst Du jetzt  Trident auf Maiar oder ne andere?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 07. November 2010, 00:30:29
Ich meine Trident auf Maiar.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: luchs am 07. November 2010, 00:41:17
ich muss erstmal meine neue festplatte mit ner windows-neu-installation beglücken. danach installiere ich mir den client auch mal wieder.

habe ja noch genug chars auf dem server liegen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 07. November 2010, 00:44:58
Ich meine Trident auf Maiar.

Hoffentlich kriegst Du sie lebend aus der Stasis-Kammer  :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: EdHunter am 07. November 2010, 00:51:50
Wie siehts eigentlich aus mit den Maiar Leuten? Ronnie war ja heute da, und der Rest?

Wir haben hier ne Rank 10 Kinship und genug Stuff zum Twinken, also kommt rüber :)

Wenn der Account noch da ist und weiter benutzt werden kann, hab ich da auch noch 'nen Kundigen im 40er-Bereich. Aber wie gesagt: Mein DSL krieg ich vorraussichtlich am 15.11. und bis dahin ist Essig mit "Client downloaden". Aber dann geht's bestimmt gaaaanz schnell :D
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 07. November 2010, 00:52:38
Ich meine Trident auf Maiar.
bist du da cheff?
wieviel sin denn da auf dem server und wieviel auf vanjar?
können ja ne abstimmung machen ..
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: luchs am 07. November 2010, 00:54:04
beim letzten reinschauen war hurz chef (glaube ich  ::)), aber man konnte da schon per button usurpieren.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 07. November 2010, 01:05:32
beim letzten reinschauen war hurz chef (glaube ich  ::)), aber man konnte da schon per button usurpieren.

Ich .. Chef? Was ist da schief gelaufen?

Also ich bin kaum auf Maiar aktiv und daher möge sich jemand melden, der auf Maiar aktiv ist und Trident übernehmen will.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 07. November 2010, 01:37:46
so, wo denn nun welcher server?
Wieso habt ihr damals nicht alle auf einem server gespielt?
 blah, trident live und in farbe....
Einigt euch mal auf einen, oder macht nen gutes angebot :P
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 07. November 2010, 01:58:32
Wurde schon mehrfach erklärt:

Trident wurde auf Maiar gegründet (übrigens ist Itchy nun Chef) und daher haben alle die damals gespielt haben auf Maiar noch Chars (sofern nicht gelöscht). Einige haben aber auf anderen Servern noch mal angefangen - ich zum Beispiel auf Vanyar - aus verschiedenen Gründen. Bei mir war der Grund, dass dort einige Bekannte von mir spielen (und da bin ich auch in einer anderen Sippe untergekommen).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 07. November 2010, 02:33:09
So siehts aus Maiar bzgl. Gilde aus:

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 07. November 2010, 03:08:19
6 (hurz sagte ja das er vanyar spielt) 5 (das eine scheint nen twink von Itchy zu sein) 4 aktive spieler , rest inaktiv mit dem rekord von 1200 offline tagen.

Ich spiel erst seid 3 tagen, mir würde es nix ausmachen auf nem anderen server nochmal anzufangen.
Mal ne liste machen wer auf welchem server spielt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 07. November 2010, 03:24:11
Maiar:
Retuar
Itchy
Ronnie
Ed (?)
avi
Gray
Lume
Accipiter

Vanyar:
hurz
Tholld
Ska-ska
Fanorn


Hmmmmm, und nu?
Meine wenigkeit und ROm haben auf Vanyar angefangen, aber mit 3 tagen spielzeit ist ja noch nix verloren.
Frage ist halt wieviele leute dabei bleiben werden, egal welcher server.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 07. November 2010, 04:13:41
also ich für meinen part bin mit meinen hauptspielchars in einer anderen gilde. wegen des VIP Accounts werde ich wohl auch alle nase lang wieder spielen, kann gut sein dass es jetzt erstmal 2-3 monate intensiver wird. mal sehen  ::)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Baumstumpf am 07. November 2010, 04:20:06
ja, denn ganz offensichtlich ist es nicht so gut, das man freiwillig dafür bezahlen würde  :P

Tun sie offenbar doch wie man am derzeitigen Erfolg vom f2p in USA sieht. Die spielen das Spiel und zahlen freiwillig für mehr Inhalte. ;)

das war mehr auf das vorherige bezahlmodell gemünzt  :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 07. November 2010, 11:11:13
Ich bleibe auf jeden Fall auf Maiar, weil ich erstens keinen Bock hab, mir so Basics wie Pferd und Questzonen etc. kaufen zu müssen. Moria hab ich mir bereits bestellt und bin da gewillt, den ganzen Content davon auch zu spielen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: luchs am 07. November 2010, 11:45:26
ich hatte damals ja eh versucht ein revival anzuleiern und habe auch noch nen runenmeister im 40+ bereich. moria-ready quasi.

(jetzt muss ich mich nur um meine festplatte kümmern. was aufgrund fehlender win-xp cd sich aber schon wieder als umständlich erweist)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 07. November 2010, 11:48:50
Also ich werde sicher auch mal nach Maiar rein schauen, aber vorerst will ich auf Vanyar weiter spielen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. November 2010, 11:49:54
Obwohl ich meinen Waffenmeister damals beiseite gestellt habe, weil er mir doch nicht so lag, werde ich vmtl. eher auf Maiar bleiben, weil meine bestehenden Chars alle 5 Rucksackslots schon haben und zumindest einer ein Pferd. Zu dumm, dass ich damals genau aufgehört habe, bevor meine Jagdtante sich ebenfalls ihr Pferd besorgte.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. November 2010, 12:25:01
Btw. wie gut kennt ihr euch mit Monsterplay aus?
Ich wollte mich zusätzlich ab und an nem Kumpel auf dem DE-RP-Server inner Wargtruppe anschließen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 07. November 2010, 12:25:59
Problem is, Monsterplay is nur für VIP :(
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 07. November 2010, 13:01:33
Meine jetzige Sippe auf Maiar werde ich auch nicht verlassen.

Da denke ich drüber nach wenn Trident mal länger aktiv war.

Aber man kann mich gerne jederzeit (Abends) antellen oder in eine Gruppe nötigen.

Chars:

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. November 2010, 13:06:12
Problem is, Monsterplay is nur für VIP :(

och noes
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 07. November 2010, 14:24:27
das monsterplay ist derzeit auch etwas eingeschlafen. es gibt einfach nicht genügend helden, die den monstern was entgegensetzen. deswegen steigen die preise für geistersteine im auktionshaus auch ins unermessliche, weil niemand mehr in die binge zum farmen kommt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 07. November 2010, 14:31:54
Was kostet eigentlich VIP im Monat?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Zidahya am 07. November 2010, 15:07:16
Soweit ich weiss das gleiche wie vorher auch.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 07. November 2010, 15:16:05
Soweit ich weiss das gleiche wie vorher auch.
und das wäre?
In den FAQ wird man überall daraufhingewiesen das man doch VIP werden sollte, aber nirgends findet sich ein Preis.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 07. November 2010, 16:15:01
12,99 / Monat glaub ich.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 07. November 2010, 16:37:22
dann lad mal bitte
Hilflos
in die Wie nennt sich das?, egal Gilde ein :P
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 07. November 2010, 16:43:19
Ich hab ein Lifetime Sub, und noch immer keinen vollständigen Client heruntergeladen.  :pissed:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 07. November 2010, 16:44:22
torrent oder installer?
Bei mir ging beides mit max speed
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 07. November 2010, 16:55:44
Ich hab ein Lifetime Sub, und noch immer keinen vollständigen Client heruntergeladen.  :pissed:

http://community.lotro-europe.com/full_client.php

Geht bei mir wunderbar und mit voller Geschwindigkeit.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 07. November 2010, 17:15:14
torrent oder installer?
Bei mir ging beides mit max speed

Torrent, ich hab hier auf dem Land aber nur 1Mbit  :(
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 07. November 2010, 17:18:24
Torrent, ich hab hier auf dem Land aber nur 1Mbit  :(

Ok, das verzögert natürlich ein wenig. Aber wird schon werden :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. November 2010, 20:53:05
kann man eigentlich irgendwo auf englisch umstellen? Die deutschen Stimmen sind teilweise derart fehl am Platz
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. November 2010, 21:00:09
Btw.
60 Tage-GTC 19,40 €.
Moria-Expansion 20 € (oder UK 9 €), aber dann ohne GTC, Special edition mit GTC 50 €.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 07. November 2010, 21:22:56
kann man eigentlich irgendwo auf englisch umstellen? Die deutschen Stimmen sind teilweise derart fehl am Platz

Das ist bei den englischen Stimmen nicht wesentlich anders. Ich glaube im Launcher kann man die Sprache umstellen, bin aber nicht sicher. Ansonsten den englischen Client laden und installieren. Der hätte auch den Vorteil, dass die Addons/Mods gehen, da die im deutschen Client einige Probleme haben (hängt damit zusammen, dass dort Zahlen mit "," getrennt werden und nicht mit ".", die Addons/Mods aber mit dem "," nicht zurecht kommen).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. November 2010, 21:26:10
kann man eigentlich irgendwo auf englisch umstellen? Die deutschen Stimmen sind teilweise derart fehl am Platz

Das ist bei den englischen Stimmen nicht wesentlich anders. Ich glaube im Launcher kann man die Sprache umstellen, bin aber nicht sicher. Ansonsten den englischen Client laden und installieren. Der hätte auch den Vorteil, dass die Addons/Mods gehen, da die im deutschen Client einige Probleme haben (hängt damit zusammen, dass dort Zahlen mit "," getrennt werden und nicht mit ".", die Addons/Mods aber mit dem "," nicht zurecht kommen).

Müssen dann wohl Excel-Mods sein.  :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 07. November 2010, 21:27:48
Müssen dann wohl Excel-Mods sein.  :mrgreen:

:lol: Soweit ich das mitbekommen habe ging es vor allem um die Positionen der Fenster, usw. bei denen Fließkomma-Werte zum Einsatz kommen. Da erwartet das Addon einen "." und der deutsche Client liefert ein "," ... oder so was in der Art.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. November 2010, 21:43:55
Im Launcher umstellen funktioniert. Lädt dann halt alles nach.

edit: Na toll, der Warteschlangentimer löst einen Error aus, der den Client schließt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 07. November 2010, 22:04:42
Ich find die englischen Stimmen durchaus nicht schlecht. Und vor allem gibt es in der englischen Version keine "Bilwisse".
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 07. November 2010, 22:26:59
Na super, und ich hab angefangen den deutschen Client runterzuladen.  :disgust1:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 07. November 2010, 22:44:19
wie zum geier kann man auf amazone sehn ob Gametime dabei ist oder nicht?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. November 2010, 10:17:23
Das wird unten in der description eingeblendet in einer Zeile unter vielen. Aber nicht bei allen Angeboten.
Bei der Moria expansion für 20€ steht das nicht, bei der Deluxeversion für 50€ stehts dann im Text versteckt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Vernatiger am 08. November 2010, 10:40:38
Ich seh grad mein Twink gehört mit 1300 Tagen Abwesenheit mit zu den Rekordhaltern, und mit meinem Main hab ich auch das letzte mal vor 2,5 Jahren eingeloggt. Vielleicht schau ich mal wieder rein. Nachdem ich Fallout New Vegas, Fable 3 und möglicherweise Two Worlds 2 durch habe... also in weiteren 2,5 Jahren...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 08. November 2010, 12:57:07
Ich bleibe auf vanyar, da ich da eine Gilde und mehrere hochlevelige Chars habe.

Was die Gold- und Inventarbeschränkung betrifft:
• Bis Level 25-30 mag die 2g-Beschränkung nichts ausmachen, später ist das ein Horror. Pferd kostet ~4.5g, im AH sind legendäre Waffen durchaus schon mit um die 100g gehandelt worden.
• Beutel ist das erste, das ich mit erspielten Punkten aus dem Shop dazu kaufen würde. Man kommt schon mit den 5 Beuteln der VIP's kaum hin...

Kurz: Turbine weiß genau, wo es die Spieler juckt. Und den Kratzer gegen den Juckreiz gibt es halt im Shop  :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 08. November 2010, 13:16:44
Das wird unten in der description eingeblendet in einer Zeile unter vielen. Aber nicht bei allen Angeboten.
Bei der Moria expansion für 20€ steht das nicht, bei der Deluxeversion für 50€ stehts dann im Text versteckt.

War das nicht klassischerweise so das nur neue Accounts in den Genuß der 30 Tage Subscription kommen und alte Accounts nur erweitert werden?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 08. November 2010, 13:19:08
Normales Pferd kostet nur noch 500 Silber, k.a. was der Skill jetzt kostet.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. November 2010, 14:16:54
Das wird unten in der description eingeblendet in einer Zeile unter vielen. Aber nicht bei allen Angeboten.
Bei der Moria expansion für 20€ steht das nicht, bei der Deluxeversion für 50€ stehts dann im Text versteckt.

War das nicht klassischerweise so das nur neue Accounts in den Genuß der 30 Tage Subscription kommen und alte Accounts nur erweitert werden?

Gute Frage, aber ich denke mal GTC ist GTC, ob die nun aus dem Spiel oder von ner getrennten GTC kommen.
Afair war da damals im Basisspiel einfach ein stinknormaler GTC dabei, den man dann eingeben musste.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 08. November 2010, 14:32:24
Also bei meiner Box bestimmt nicht, ich war automatisch geflaggt für 30 Tage Spielzeit beim erstellen des Kontos. Ich habe da nie irgendwelche GTC eingeben müssen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. November 2010, 14:36:33
Also bei meiner Box bestimmt nicht, ich war automatisch geflaggt für 30 Tage Spielzeit beim erstellen des Kontos. Ich habe da nie irgendwelche GTC eingeben müssen.

Trotzdem glaube ich nicht, dass man, wenn man sich die Erweiterung in Vollversion kauft, einfach 60 Tage GTC nicht bekommt. Das gäbe doch nen Riesenaufschrei. Und nichtmal Spielefirmen würden sich so etwas ausdenke, um Käufer zu verarschen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 08. November 2010, 14:37:59
Meine 10-Euro Moria Expansion sollte morgen oder übermorgen eintreffen, ich geb Euch Bescheid.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: EdHunter am 08. November 2010, 14:41:12
Wie ist das jetzt mit den Expansions? Kann ich mir die jetzt auch in diesem Punkte-Shop kaufen oder kauft man die immer noch als Box? Und ist dieser Punkteshop nur vom Client aus einsehbar oder gibt's da auch eine entsprechende Website?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. November 2010, 14:47:13
Meine 10-Euro Moria Expansion sollte morgen oder übermorgen eintreffen, ich geb Euch Bescheid.

Die ist aber vmtl. ohne GTC, oder nicht?
Wenn mit GTC, woher hast du die?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 08. November 2010, 14:49:40
Was genau verstehst Du an "morgen oder übermorgen" nicht? Ich bitte um Geduld - bestellt hab ichs bei Amazon.de im Marketplace dort.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 08. November 2010, 14:50:22
Wie ist das jetzt mit den Expansions? Kann ich mir die jetzt auch in diesem Punkte-Shop kaufen oder kauft man die immer noch als Box? Und ist dieser Punkteshop nur vom Client aus einsehbar oder gibt's da auch eine entsprechende Website?

Kannst auch für Punkte kaufen, ist dort nur unverhältnismäßig teuer (ich glaub 3000 Punkte, sind über 20 Euro). Shop ist nur Ingame.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: EdHunter am 08. November 2010, 15:19:37
Kannst auch für Punkte kaufen, ist dort nur unverhältnismäßig teuer (ich glaub 3000 Punkte, sind über 20 Euro). Shop ist nur Ingame.
Ah, danke Dir.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 09. November 2010, 13:26:36
Also ich hab Moria grad aktiviert und bin nicht VIP geworden. Den einzigen Vorteil, den ich bislang gesehen habe, ist die Erhöhung auf 5 Charslots (von 3). Mehr nicht.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 09. November 2010, 13:29:17
Also ich hab Moria grad aktiviert und bin nicht VIP geworden. Den einzigen Vorteil, den ich bislang gesehen habe, ist die Erhöhung auf 5 Charslots (von 3). Mehr nicht.

Hey, du hast MORIA!
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 09. November 2010, 13:48:44
Ich meinte sonstige Incentives ;)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. November 2010, 15:36:55
War doch klar, dass in der Billigversion kein GTC dabei war.
Bist halt jetzt Premium.

Was mich wundert ist nach wie vor, dass ich auf Maiar Premium account habe, auf Vanyar offenbar f2p (nur 3 Rucksackslots).

Itchy, war das der UK-Import, was du gekauft hast?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 09. November 2010, 15:42:16
Was mich wundert ist nach wie vor, dass ich auf Maiar Premium account habe, auf Vanyar offenbar f2p (nur 3 Rucksackslots).

Premium und f2p haben die gleiche Anzahl an Taschen (3 Stück): http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/info/
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 09. November 2010, 15:45:07
War doch klar, dass in der Billigversion kein GTC dabei war.
Bist halt jetzt Premium.

Was mich wundert ist nach wie vor, dass ich auf Maiar Premium account habe, auf Vanyar offenbar f2p (nur 3 Rucksackslots).

Itchy, war das der UK-Import, was du gekauft hast?

Premium war ich ja davor schon, hab ja schon zu alten Trident Zeiten auf Maiar gespielt. Und nein, das ist ne deutsche Version, die ich hier bekommen habe.

Ich habe auch 5 Taschen (hatte ich davor schon). Ich denke mal, das ist wegen den "Altchars", man kann denen ja nicht einfach 2 Taschen wegnehmen, das wäre wohl ein technisches Problem ;) Warum ich jetzt aber 5 Charslots habe, wo Premium nur 3 haben sollte, verstehe wer will. VIP bin ich aber definitiv nicht, Monster Play kann ich z.B. nicht.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. November 2010, 15:51:22
Was mich wundert ist nach wie vor, dass ich auf Maiar Premium account habe, auf Vanyar offenbar f2p (nur 3 Rucksackslots).

Premium und f2p haben die gleiche Anzahl an Taschen (3 Stück): http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/info/

Komisch, ich hab zum Teil 5 Rucksäcke, zum Teil 3. Ich kann auch die Premium-Berufe auswählen.
Ich musste allerdings einen von vier Chars deaktivieren auf Maiar.

Naja, egal, ich hol mir erstmal nen VIP-Zugang.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 09. November 2010, 16:00:12
Wer das Spiel gekauft hat und schon mal Abo-Gebühren bezahlt hat, der hat für seine pre-f2p angelegten Chars den VIP Status bekommen. Nur Chars die post-f2p angelegt wurden sollten entsprechenden Beschränkungen unterliegen. So sollte es zumindest sein. Ich nehme an es gibt ein paar Unstimmigkeiten bei der Überführung des Accountmanagement ins neue System, aber die sind wohl - sofern für den Kunden positiv - so akzeptiert von Codemasters.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 09. November 2010, 16:17:02
Naja, egal, ich hol mir erstmal nen VIP-Zugang.

Meine Frau ist auch angefangen, Lotro zu spielen, stöhnt aber jetzt schon ob der Beutelanzahl und einiger anderer Dinge. Da werde ich wohl blad zwei VIPs bezahlen müssen... :(
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Zidahya am 09. November 2010, 16:22:42
Mhm... wenn die pre-F2P Charas wirklich VIP Status haben, könnte man ja direkt mal reinschauen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 09. November 2010, 16:34:32
read the fucking FAQ's, da steht alles haaaarklein erklärt wie sich was zwischen Vip --> Premium --> ohne alles verhält.
Wenn du einmal VIP bist, bekommen und behalten alle deine unter VIP Status erstellten Figuren die 5 Taschen.
Wenn du VIP bist hast du 5 Char slots. Wenn dein VIP ausläuft, musst du dich von deinen 5 angelegten Chars für 3 entscheiden, die anderen 2 sind solange inaktiv bis du sie per shop freigeschaltet hast.
Als VIP hast du alle questreihen in den ZOnen. Bist du Premium, musst du die erst freischalten. etc pp. da gabs nen 4 Seiten langen leitfaden was wann passiert. Auch Reiten ist dort mit abgehandelt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 09. November 2010, 16:36:37
read the fucking FAQ'sposts

da gabs nen 4 Seiten langen leitfaden was wann passiert. Auch Reiten ist dort mit abgehandelt.

Schon oben verlinkt: http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,5322.msg124479.html#msg124479


;) Sorry, der musste sein.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 09. November 2010, 16:42:18
Wenn du VIP bist hast du 5 Char slots.

Ich bin Premium und hab 5 Char slots. Explain this!
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 09. November 2010, 16:42:28
hrhr, ok, zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich tatsächlich momentan nicht in der lage bin, alles live zu verfolgen^^ shit arbeit aber auch.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 09. November 2010, 16:43:54
du hast die Chars zu zeiten erstellt, wo du VIP warst oder - als es noch kein VIP gab einen bezahltaccount bessen hast. Alternativ hast du dir diesen göttlichen Bug zu gute kommen lassen....
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. November 2010, 16:46:15
du hast die Chars zu zeiten erstellt, wo du VIP warst oder - als es noch kein VIP gab einen bezahltaccount bessen hast. Alternativ hast du dir diesen göttlichen Bug zu gute kommen lassen....

Muss ein Bug sein. Ich musste Chars löschen.

Ich glaube, die haben einfach ne Menge Chaos verursacht und es läuft noch nicht alles rund.

In 3 Tagen ist mir das alles egal. ^^
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 09. November 2010, 16:56:17
Muss ein Bug sein. Ich musste Chars löschen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:

1. Chars erstellt pre-f2p: 5 Taschen, alle Gebiete
2. Chars erstellt post f2p: 3 Taschen, Startgebiete

Jeder hatte pre-f2p fünf bis neu Char-Slots und hat er die pre-f2p schon mit Chars belegt, so hat er die Chars auch noch, nur muss er post-f2p als Premium oder f2p Kunde davon welche auswählen, der Rest wird gesperrt.


Wegen der Moria-Sache und den fünf Char-Slots aus dem FAQ:

Käufer der Erweiterung von „Die Minen von Moria“ erhalten Zugang zu Region und Inhalt von Moria, den Premium-Klassen (Runenbewahrer und Hüter), dem System der legendären Waffen, Handwerk Stufe 6, 2 zusätzliche Charakterfelder und Stufenbegrenzung auf 60.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: kulturpessimist am 09. November 2010, 17:00:36
Irgendwie sind alle meine alten Chars weg. Außerdem sieht die Grafik scheiße aus, ich hab lange kein MMO mehr gespielt...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 09. November 2010, 17:03:06
so, lvl 20, ich erst mal reiten lernen bevor sie mir VIP wieder wegnehmen ;)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 09. November 2010, 17:06:28
Irgendwie sind alle meine alten Chars weg. Außerdem sieht die Grafik scheiße aus, ich hab lange kein MMO mehr gespielt...

DX10(Hohe)Texturen und alles auf max. sollte mit einem halbwegs aktuellen Rechner funktionieren.
Dann sieht es auch nicht mehr Scheiße aus sondern ist im Gegensatz zu WoW oder FE ein echter Hingucker.

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 09. November 2010, 17:09:21
Naja, Hingucker  :whistle1: Es sieht ganz ok aus, das schon, aber ein Hingucker im Jahr 2010 sieht doch anders aus - auch im MMORPG Sektor, schau Dir mal die Screenshots von FF14 an.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 09. November 2010, 17:15:23
Könnt ihr mal bitte aufhören ?....

Ansonsten schaue ich mir das ganze auch noch an, dabei bin ich noch dabei mich vom letzten Fehlschlag zu erholen. :P

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 09. November 2010, 17:17:03
Naja, Hingucker  :whistle1: Es sieht ganz ok aus, das schon, aber ein Hingucker im Jahr 2010 sieht doch anders aus - auch im MMORPG Sektor, schau Dir mal die Screenshots von FF14 an.

Ja, aber LOTRO funktioniert und ist spielbar  :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 09. November 2010, 17:23:11
Naja, Hingucker  :whistle1: Es sieht ganz ok aus, das schon, aber ein Hingucker im Jahr 2010 sieht doch anders aus - auch im MMORPG Sektor, schau Dir mal die Screenshots von FF14 an.

die haben ja auch nur nen kleines gebiet grafisch ansprechend gestaltet und dann per copy and paste vervielfacht :D
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: kulturpessimist am 09. November 2010, 17:31:47
Irgendwie sind alle meine alten Chars weg. Außerdem sieht die Grafik scheiße aus, ich hab lange kein MMO mehr gespielt...

DX10(Hohe)Texturen und alles auf max. sollte mit einem halbwegs aktuellen Rechner funktionieren.
Dann sieht es auch nicht mehr Scheiße aus sondern ist im Gegensatz zu WoW oder FE ein echter Hingucker.

Ich hab alles auf Max, sieht trotzdem doof aus (vor allem die matschigen Sachen in der Entfernung). WoW hab ich seit Jahren nicht gespielt, aber das sieht bestimmt richtig richtig Scheisse aus ;-)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 09. November 2010, 18:15:36
Lotro ist halt nicht mehr das Frischeste  8)
Ich finde die Grafik aber noch durchaus erträglich.

Allerdings sollte man mich da nicht als Benchmark nehmen, denn ich habe gerade wieder DK1 durchgespielt   :uglydance1:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Accipiter am 09. November 2010, 18:39:37
Bei WoW polieren Sie mit dem Add-on die alte Welt noch mal ein bisschen auf. Wasser sieht jetzt richtig hübsch aus, dazu gibt es die eine oder andere hochauflösende Textur. Am Grundschema / Design ändert das natürlich nichts.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. November 2010, 18:42:45
Bis auf die Figuren und deren Lauf-Animationen find ich Lotro eigentlich recht hübsch.
Klar, dazu kommen noch Dinge wie keine Idle-Animationen, fehlende Gesichtsanimation, Mund bewegt sich nicht...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: luchs am 09. November 2010, 20:56:09
...fehlende Gesichtsanimation...

mann kann den chars immerhin über nen emote ne stimmung verpassen. das zeigt sich dann auch im gesichtsausdruck. sieht aber teils ziemlich lächerlich aus, zumindest bei meiner hobbit bardin  :lol:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: EdHunter am 09. November 2010, 21:56:36
Was beklagt ihr euch? Man kann Pfeife rauchen!
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 09. November 2010, 23:00:59
Und ich kenne kein MMO bei dem man richtig musizieren kann ...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: luchs am 09. November 2010, 23:12:22
Und ich kenne kein anderes MMO bei dem man richtig musizieren kann ...

/fixed
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 09. November 2010, 23:21:51
Und ich kenne kein anderes MMO bei dem man richtig musizieren kann ...

/fixed

und mit Beweis: http://www.youtube.com/user/grimjard#p/u/4/bvetSwCAh3A
<- zweiter von links
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 10. November 2010, 02:02:52
Und ich kenne kein anderes MMO bei dem man richtig musizieren kann ...

/fixed

So war das auch eigentlich gemeint. Das kommt davon wenn man Beiträge zwischen Tür und Angel verfasst.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: kulturpessimist am 10. November 2010, 10:51:02
Ich glaub MMOs sind nichts mehr für mich. Hab gestern nochmal versucht ein bißchen zu spielen, war aber sofort angenervt von den Lauf- und Haudraufquests. Vor allem die ganzen Sozialnullen Nervensägen Dummköpfe anderen Spieler sind mir einfach zuwider.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Baumstumpf am 10. November 2010, 11:18:38
bei swg konnte man auch musizieren. richtig als musiker-klasse mit skills usw.  :Olnigg:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 10. November 2010, 11:30:36
Vor allem die ganzen Sozialnullen Nervensägen Dummköpfe anderen Spieler sind mir einfach zuwider.

Die wandern aus der WoW-Community als Heuschrecken in zur Zeit jedes F2P-MMO ein, auf der Suche nach saftigeren Wiesen. Da muss man einfach etwas drüber stehen und sich entweder auf höhere Level Poopsocken, oder sich eine Gilde suchen. Ein Teamspeak ohne Mundatmer, wo man sich über solche Leute lustig machen kann hilft auch ungemein.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 10. November 2010, 12:09:05
mundatmer :D lol deshalb also, der zusammenhang war mir bis dato noch gar nicht transparent :D
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 10. November 2010, 19:44:17
Uhm
Was ist Monsterspiel?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Zidahya am 10. November 2010, 19:46:44
Die Vips dürfen sich Monstercharas machen und in ein paar Zonen Helden verhauen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 10. November 2010, 20:29:59
Uhm
Was ist Monsterspiel?

http://www.hdro-wiki.de/index.php/Monsterplay

Derzeit fängt dein Monster-Char mit Stufe 65 an, ist aber sonst das "Standardmodell" und du musst deine Schicksalspunkte investieren um Fähigkeiten, Traits, etc. zu kaufen. Du bekommst aber auch für das Erfüllen von Aufgaben Schicksalspunkte. Waffen usw. für die Monster gibt es nicht, das wird alles über die Modifikationen/Skills/etc. gesteuert (wie viel Schaden, etc.).


Du kannst aber natürlich als f2p oder Premium mit deiner normalen Spielfigur ins Monsterplay, dann halt auf der Seite der Freien Völker und nicht auf der Seite des Bösen - logisch.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 10. November 2010, 21:08:24
Du kannst aber natürlich als f2p oder Premium mit deiner normalen Spielfigur ins Monsterplay, dann halt auf der Seite der Freien Völker und nicht auf der Seite des Bösen - logisch.

Was hoffentlich dazu führt, dass auch auf Seiten der "Guten" mal mehr Leute in den Etten rumrennen...

Die Vips dürfen sich Monstercharas machen und in ein paar Zonen Helden verhauen.

Eine Zone: Ettenöden. Lotro ist wahrlich kein PvP-Monster.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 10. November 2010, 21:11:40
Was hoffentlich dazu führt, dass auch auf Seiten der "Guten" mal mehr Leute in den Etten rumrennen...

Bei meinem letzten Ausflug waren die Bösen in Unterzahl - zumindest da wo ich mich herum getrieben habe.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 10. November 2010, 23:37:59
5 min, tot, hobbit barde.. BAEH :(
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 10. November 2010, 23:57:47
5 min, tot, hobbit barde.. BAEH :(

Welche Stufe?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 11. November 2010, 00:37:06
63

Naja also der ork ohne alles... war sicherlich kein grosser akt fuer den barden:)
Muss mir bei gelegenheit nochmal genauer angucken.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 11. November 2010, 03:06:58
Itchy
Kann dein Gelehrter ein
Tagebuch eines Meisters der Drechslerkunst (Geselle) bauen?

Und wo Kann ich Splitter farmen mit nem 22er Waffenmeister?

Die 3malige quest nördlich von bree habe ich schon (zufällig gefunden).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Zidahya am 11. November 2010, 06:39:21
Die Vips dürfen sich Monstercharas machen und in ein paar Zonen Helden verhauen.

Eine Zone: Ettenöden. Lotro ist wahrlich kein PvP-Monster.

Puh da will man mal ein gutes Haar an diesen Spiel lassen und dann sowas. Aber im Ernst ich dachte mit dem Moria Add on haben sie eine zweite Zone reingepatcht.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 11. November 2010, 08:48:24
Und wo Kann ich Splitter farmen mit nem 22er Waffenmeister?

Die 3malige quest nördlich von bree habe ich schon (zufällig gefunden).

Einzige Quelle sind diese 3mal Quests und ein paar wenige Monster mit Namen. Es gibt in Ered Luin eine Spinne glaub ich die hin und wieder einen Saphirsplitter fallen lässt - die soll aber angeblich sehr belagert sein. Ich hab derzeit das gleiche Problem mit Rubinsplittern ...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 11. November 2010, 09:10:06
Ich könnte die Tagebücher bauen, allerdings sind das Single-Use Faction Rezepte und dementsprechend selten ;)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 11. November 2010, 10:32:16
Itchy
Kann dein Gelehrter ein
Tagebuch eines Meisters der Drechslerkunst (Geselle) bauen?

Maiar oder vanyar? Meine Lisbet kann das sonst auch.

Und wo Kann ich Splitter farmen mit nem 22er Waffenmeister?

Hier auf Handwerkshallen ==> Tipps und Tricks ==>Edelsteinsplitter und Mithrilschuppen ==> Gebiet wählen (http://www.morias-garde.eu/index.php?&content=show_image&img=img/Handwerk/Tips_und_Tricks/Edelsteinsplitter_und_Mithrilschuppen/_Einfuehrung_Splitter.gif)

oder
Hier rauspicken (http://www.lotro-rares.com/)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 11. November 2010, 10:37:54
Die Vips dürfen sich Monstercharas machen und in ein paar Zonen Helden verhauen.

Eine Zone: Ettenöden. Lotro ist wahrlich kein PvP-Monster.

Puh da will man mal ein gutes Haar an diesen Spiel lassen und dann sowas. Aber im Ernst ich dachte mit dem Moria Add on haben sie eine zweite Zone reingepatcht.

Anzahl PvP-Zonen != Qualität PvP.
Trotzdem ist das PvP rudimentär...und soll es aus Lore-Gründen auch sein. Schade eigentlich.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 11. November 2010, 14:20:18
Ich könnte die Tagebücher bauen, allerdings sind das Single-Use Faction Rezepte und dementsprechend selten ;)

oh, glaub dann lass ich es, das ist mir den ganzen aufwand nicht wert.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 11. November 2010, 14:29:27
Ich könnte die Tagebücher bauen, allerdings sind das Single-Use Faction Rezepte und dementsprechend selten ;)

Die gibt es doch auch per Quest (diese 3mal machbaren Quests bei denen es auch Splitter geben kann)?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 11. November 2010, 15:23:45
so, nochmal mit dem Monsterplay probiert.
Keine chance, die Player sind alle durch die Bank weg voll aufgerüstet ausgerüstet (sonst wuerden sie ja auch nicht in die zone gehn) Und als Monster steht man erstmal nackig da. Man ist zwar lvl 65 aber hat absolut nix und muss sich erstmal zeug zusammen farmen, wofür die player 65 level zeit hatten :D
Ungleicher kampf so :/
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 11. November 2010, 15:34:43
das monsterplay ist eigentlich auch nicht auf 1 vs 1 ausgelegt sondern mehr monster als helden.

das ungleichgewicht ist also absicht, nur funktioniert es nicht immer so wie es soll. das balancing schwankt immer wieder stark hin und her, auch dadurch, dass die helden massig crowd control haben, die monster aber nicht. das war anfangs ein großes problem. dann gab es das problem: mehr helden als monster, also wurden die monster angehoben.

dann sind die monster in den rängen gestiegen, haben sich organisiert und mit 1 schlachtzug monster 2 schlachtzüge helden aus den latschen gekippt.. die helden liefen weg und irgendwann hat ein schlachtzug helden null chance mehr gegen einen monster schlachtzug gehabt... dann kamen die helden wieder und kämpften nur noch im verhältnis 3:1 bis 4:1 ..

es pendelt sich aber immer irgendwo wieder ein wo es spass macht, wenn man nen guten schlachtzug hat. Was allerdings gut zu sehen ist, ist die disziplin auf monsterseite, die habe ich bisher in keinem anderen mmo gesehen. auch die pvp-lastigen wie WAR hängen da weit hinterher.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 11. November 2010, 15:40:33
Ich könnte die Tagebücher bauen, allerdings sind das Single-Use Faction Rezepte und dementsprechend selten ;)

Die gibt es doch auch per Quest (diese 3mal machbaren Quests bei denen es auch Splitter geben kann)?

Hast Du einen Link zu der Quest?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 11. November 2010, 15:58:18
Ich könnte die Tagebücher bauen, allerdings sind das Single-Use Faction Rezepte und dementsprechend selten ;)

Die gibt es doch auch per Quest (diese 3mal machbaren Quests bei denen es auch Splitter geben kann)?

Hast Du einen Link zu der Quest?

Glaube das ist wenn man für den Gelehrten die Belohnung wählt aus den 3mal Quests.


Zu den Splittern noch einmal: Die kann man gegen Scharmützelmarken auch kaufen - recht günstig sogar.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 11. November 2010, 16:01:37
Ja, welche 3mal Quests? Ich nicht kennen 3mal Quest! Du Link?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 11. November 2010, 16:04:24
Ja, welche 3mal Quests? Ich nicht kennen 3mal Quest! Du Link?

Diese Jagtaufträge meine ich, z.B.:

http://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste/Die%20einsamen%20Lande/Aufgaben/18%20Eine%20klare%20Botschaft/questindex.html
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 11. November 2010, 16:08:11
Könnt ihr eigentlich mit dem englischen Client auf den deutschen Servern spielen?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 11. November 2010, 16:19:51
also früher ging das definitiv, wie das heute ist: k a ^^
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 11. November 2010, 16:36:32
Könnt ihr eigentlich mit dem englischen Client auf den deutschen Servern spielen?

Ja das geht.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 11. November 2010, 16:50:30
Itchy hat englishen Client

War ne tolle "arbeit" rauszufinden wie das gebiet in dem sein Haus steht auf deutsch heisst..... :evil3:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 11. November 2010, 17:01:54
Itchy hat englishen Client

War ne tolle "arbeit" rauszufinden wie das gebiet in dem sein Haus steht auf deutsch heisst..... :evil3:

äh, wenn du ein haus hast, oder deine sippe ein sippenhaus, dann gibts über den ganzen vierteln einen link direkt zu eigenheim oder sippe :D
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 11. November 2010, 17:17:46
Und wenn itchy ein Haus hat und einen englishen client, dann hat das gebiet in dem sein eigenes haus steht, einen anderen namen als im deutschen client.
Sein Haus ist fuer uns freigegeben, aber erstmal rausfinden wie das gebiet auf deutsch heisst :)
(er war selber nicht da)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 11. November 2010, 17:18:44
ah ok, das ist natürlich eine lustige aufgabe :D

wie waren denn die beiden Namen, also Englisch und Deutsch?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 11. November 2010, 17:21:45
harmlin (?)
und deutsch Hörsel oder so ähnlich

 :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 11. November 2010, 18:59:48
nach einer Woche mal ein Eindruck von mir.
Ich finde man levelt zu schnell !
Zur erklärung, Mein Waffenmeisterzwerg ist lvl 24, nie eine Waffe gekauft, noch keine fuer mich selbst gecraftet, immer nur das genommen was ich in quests bekommen habe oder gefunden, auch nie probleme damit gehabt. Ich komme mit dem Zwerg also in ein neues gebiet, nehme dort so 10-15 quest an und beginne die zu erledigen, spätestens nach 3 eigentlich schon früher hab ich lvlup, und noch eines und noch eines und noch eines...Die quests sind nicht ansatzweise fertig da werden sie in meinem questbuch GRAU. Ich könnte schon längst in anderen gegenden fighten, questen whatever. Und so ist das bisher in jedem gebiet in das ich gekommen bin gewesen. Meist sind die mobs in neuen gegenden schon blau wenn ich das erste mal dort bin. Wenn ich dann auch noch anfange fuer taten zu killen.....

Ich weiss nicht wie das in hoeheren lvl`n ist, aber so habe ich bisher noch keine wirkliche herausforderung gefunden, Mal Dungeons aussen vor. (warum werden die instanzen genant, wenn sie gar nicht instanziert sind?)

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 11. November 2010, 19:06:34
Das ist in der Tat am Anfang sehr flott, aber so um die 30 zieht sich das etwas gerade. Allerdings gibt es dann zwei Gebiete in denen es fast identische Quest-Stufen gibt (Nordhöhen und Ende der Einsamen Lande bzw. Evendim und Trollhöhen). Diese Karte zeigt dir mal die ungefähren Stufengrenzen (geht aber nur bis pre-Düsterwald glaub ich):

http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/gebietsstufen/index.html

Wenn man wie du offenbar fleißig ist und alle Quests mit nimmt (ich komm auch an keiner vorbei :( ), dann ist man echt recht schnell unterwegs. Aber inzwischen bin ich bei Stufe 34 und ganz so schnell geht es nun nicht mehr.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: luchs am 11. November 2010, 19:55:33
das wahre loch kommt mit 40.

ab 50 ist es dann wieder angnehmer.

zumindest war das noch vor nem jahr so.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. November 2010, 20:04:32
Hm, wenn ich auf Englisch umstelle, patcht Lotro das ganze Englisch nach, aber beim Betreten der Welt kommt dann ein Fehler, dass EN_GB nicht gefunden wurde.
Ich habe mehrere EN-GB und EN_GB Ordner gefunden, und das Internet spuckt nichts passendes aus...
Jemand nen Plan?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. November 2010, 20:17:07
ah, gefunden... verdammt

Zitat
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

   1. Wenn ihr eine DVD Version besitzt, legt diese ein und führt eine Reparaturinstallation in der gewünschten Sprache aus. Danach muss gepatacht werden!
   2. Wenn ihr die Downloadversion besitzt müsst ihr nun zusätzlich den kompletten Clienten in der anderen Sprache laden. Danach in das selbe Verzeichniss installieren bzw reparieren.

nun habt ihr im Launcher neben den Pfeilen oben rechts ein extra Feld zum wechseln der Sprache.

sollte irgendwann einmal ein Patch erscheinen müsst ihr diesen für alle! Sprachen anwenden.


/edit: Ach Fuck, der Link hier auf page 1 ist veraltet und verweigert nen Install. Man wird auf lotro-europe verwiesen, aber dort kann man nur einen neuen Account anlegen, also langsam nervt es mich.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: luchs am 11. November 2010, 21:34:47
http://community.lotro-europe.com/full_client.php?territory=EnglishUK

oder noch bequemer:
http://lotro.cdnetworks.us/lotro/PANDO/Enedwaith/LOTROEU_Enedwaith_EN_GB_Downloader.exe
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. November 2010, 22:43:01
jojo, hatte mittlerweile einen Client gefunden, der sich nicht weigerte, sich zu installen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: luchs am 11. November 2010, 23:01:00
für die neuen einen hinweis. es gibt ein paar chatkanäle die man kennen sollte.

maiar - reicht in der inhaltlichen qualität von barrenchat(tm) bis zur guten hilfestellungen
maiarsng - serverweite gruppensuche
trident - da sind dann auch die tridentler drin, die nicht in der sippe sind

die entsprechenden befehle sind ganz toll ^^
/kanalverbinden channel
/kanalverlassen channel
/kanalliste
der letzte befehl gibt euch ne auflistung der chatkanäle in denen ihr euch befindet. insofern ganz nützlich, da man mit /1 /2 /3 in die entsprechenden kanäle schreibt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 12. November 2010, 00:05:57
Yay, ich habs installiert bekommen. Und 3000 Turbine Points?  oO
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 12. November 2010, 00:06:34
Und 3000 Turbine Points?  oO

Du hast doch mal das Spiel gekauft und einige Zeit ein Abo gehabt - oder?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 12. November 2010, 00:32:35
Ich hab eine Liftetime Sub  :color:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 12. November 2010, 00:40:33
dann hast du von Juni an fuer jeden Monat 500 kt gutgeschrieben bekommen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 12. November 2010, 01:00:23
dann hast du von Juni an fuer jeden Monat 500 kt gutgeschrieben bekommen.

Etwas komplizierter ist es:

http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/rewards/

1000 Punkte weil lifetime
500 Punkte Gründerbonus
500 Punkte für jeden Monat den man sich mindestens einmal eingeloggt hat (keine Ahnung ab wann das zählt)
500 Punkte für jedes Jubiläumsjahr (maximal 1500, wenn man seit Start dabei ist)

Maximal kann man als lifetime Aboinhaber auf 5.500 Punkte kommen, da ist eine Grenze.

Ich gehe davon aus, dass du 1000 lifetime, 500 Gründer und 1500 Jubiläumsbonus bekommen hast - das wären dann genau 3000 Punkte. Außerdem bekommst du nun jeden Monat 500 dazu.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 12. November 2010, 02:01:19
kann so eigentlich nicht sein. ich bin seit anfang an dabei und wäre dann auch mit 3000 dabei gewesen, bin aber nur auf 2500 gekommen, zusätzlich noch 195 durch das buch der taten. ein stapel taten bringt auch noch punkte.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Baumstumpf am 12. November 2010, 04:26:28
erzählt doch mal lieber mal was man mit den punkten alles kaufen kann! wieviel kostet zb der ring den frodo mit sich rumschleppt? und wieviel muß man für so eine nazgulklinge hinlegen? tötet die auch pvp gegner mit dem ersten streich? wieviele punkte kostet das beschwören eine balrogs, der einem die ganze instanz cleared?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 12. November 2010, 04:50:59
kann so eigentlich nicht sein. ich bin seit anfang an dabei und wäre dann auch mit 3000 dabei gewesen, bin aber nur auf 2500 gekommen, zusätzlich noch 195 durch das buch der taten. ein stapel taten bringt auch noch punkte.
hast du auch ein lebenslanges abo ?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 12. November 2010, 09:46:12
kann so eigentlich nicht sein. ich bin seit anfang an dabei und wäre dann auch mit 3000 dabei gewesen, bin aber nur auf 2500 gekommen, zusätzlich noch 195 durch das buch der taten. ein stapel taten bringt auch noch punkte.

Ich habe die Vermutung, dass der Anteil mit "einmal einloggen im Monat" erst ab einem gewissen Datum gilt. Bei mir zum Beispiel haben nicht alle Taten gezählt, sondern nur ein kleiner Teil. Aber CM bittet ja darum solche Fehler zu melden, da sie selber sagen, dass es zu Fehlern bei der Berechnung kommen kann.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 12. November 2010, 10:22:07
Ich werde mich mal am Wochenende näher damit beschäftigen, fürchte aber das ich inzwischen alles vergessen habe und am einfachsten einen neuen Char leveln werde.  :uglydance1:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 12. November 2010, 10:25:44
Wo fängste an? Maiar oder Vayar?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 12. November 2010, 10:30:09
Ich hab bisher alle meine Chars auf Maiar.  :eh:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 12. November 2010, 11:01:53
Vorbildlich!
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 12. November 2010, 11:02:18
Maiar sucks! :whistle1:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 12. November 2010, 20:12:29
Meine Güte, da lad ich den englischen Client, weil ich die UK-Version bestellt hatte und die schicken mir die deutschen Minen von Moria...

Btw. wo aktiviere ich die eigentlich im Account die Minen von Moria? Die Anweisung auf meinem Aktivierungscode für das Upgrade sind wohl veraltet, da steht ich soll die Option "Aktualisierung auf Minen von Moria" wählen, nur gibt's die nicht.

/erledigt
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 14. November 2010, 04:56:31
Also der schurke ist glaube ich die klasse die den weningsten dmg macht. Trozdem macht er mir gerade tierisch laune :) Die vielfalt der skills ist einfach mal was anderes. Habe mich ebend köstlich mit orks gekampelt. Erst anschleichen, dann beklauen, dann hinterrücks abschlachten :) Vor allem das klauen, 2 super items rausbekommen fuer mein lvl. Bin begeistert.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 14. November 2010, 07:47:18
Der Schurke macht schon gut Schaden, aber halt nur nicht unbedingt wenn er frontal zum Gegner steht. Außerdem kann er gezielt Gruppen-Aktionen auslösen. Der Schurke bei HdRO ist deutlich gruppenorientierter als bei anderen MMOs. Mit den höchsten Schaden machen glaub ich die Waffenmeister und Runenbewahrer.

Mir macht derzeit mein Hauptmann auch richtig Spaß, auch weil es eine gute Klasse zum solo spielen ist, nur denke ich komme ich nun in den Bereich bei dem der Schaden abnimmt im Verhältnis zur Stärke der Gegner und die Heilfähigkeiten des Hauptmanns etwas wichtiger werden. Mal abwarten.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 14. November 2010, 10:20:59
Schurke ist zum soloen halt kein Spaß. Mein erster Char war einer, das hab ich ganz schnell wieder sein lassen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 14. November 2010, 11:30:49
Ich habe mit einem Kumpel als Duo (er Schurke, ich Kundi) ein ausgezeichnetes Duo erlebt. Dabei war der Schurke quasi der Tank, was funktionierte, weil die Crowd Control bei all unseren Roots/Stuns/Mezz etc. hervorragend war.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 15. November 2010, 13:58:21
hobbitschurken in den ettenöden .. gah, sind die ätzend. Orkze kleine Hobbitse nicht mögen. Wieseln nur rum, verstecken sich und 'ne ganze Mahlzeit sind se auch nich.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 15. November 2010, 16:40:58
Bin momentan Stufe 18 und habe mich von Ered Luin Richtung Bree durchgeschlagen.

Wie ich jetzt sehe habe ich dabei offenbar so ziemlich alle Startgebiete gekreuzt was die vielen grauen Quests erklärt die mir seid dem Auenland begegnet sind. ;)

Das ganze hat mir gut genug gefallen das ich erstmal für einen Monat ein Abo genommen habe, d.h. VIP und damit (wenn ich das richtig verstanden habe) Zugriff auf alle Gebiete und Quests.

Meine Fragen jetzt:

Macht es Sinn alle Taten zu machen ? Einige gehen ja recht flott aber bei dem Gedanken an noch über 70 Sichelfliegen (Bree) oder die Schnecken im Auenland wird mir ganz anders.
Gibt es größere Taschen als die mit 15 Slots ?
Rentiert sich Skirmisch langfristig und macht es Sinn bereits mit 20 die ersten Versuche zu wagen ? Bzw kann man es Alternative zum Grinden empfehlen wenn man mal keine Lust auf die Quests hat ?
Gibt es andere Hobbys als Angeln ?
 





Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 15. November 2010, 16:47:37
Macht es Sinn alle Taten zu machen ? Einige gehen ja recht flott aber bei dem Gedanken an noch über 70 Sichelfliegen (Bree) oder die Schnecken im Auenland wird mir ganz anders.

Ja. Du kannst mit vielen (ausgewählten!) Taten die Tugenden steigern, die für deine Klasse relevant sind. Wenn du sie auf 10 hast, pimpt es den Charakter ganz nett.

Gibt es größere Taschen als die mit 15 Slots ?

Nein. In der Bank und im eigenen Haus gibt es größere Truhen, im Inv nur 5*15.

Rentiert sich Skirmisch langfristig und macht es Sinn bereits mit 20 die ersten Versuche zu wagen ? Bzw kann man es Alternative zum Grinden empfehlen wenn man mal keine Lust auf die Quests hat ?

Wenns dier Spaß macht, lohnt es sich. Du kriegst EP für dich und legendäre Waffen, jede Menge Geld und natürlich die Mümzen, die du gegen alles mögliche eintauschen kannst. Ich jedenfalls nutze es als Alternative zum Questen. Motivation ist auch die Sache an sich, weil man ja auch den Begleiter und sich pimpen kann, so dass man die Scharmützel immer schwieriger (3 Stufen, beliebige Level) customizen kann.

Gibt es andere Hobbys als Angeln ?

Nein.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 15. November 2010, 17:09:10
150 Orks schlachten in Angmar für Tat Stufe 1: 4 Stunden
300 Orks schlachten in Angmar für Tat Stufe 2: 8 Stunden
Danach merken, dass man die Tugend eigentlich gar nicht braucht und die Tat mit den 450 Angmarianer schlachten verwechselt hat: Unbezahlbar.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. November 2010, 18:20:25
welcher server bist Du, Yat?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 15. November 2010, 18:23:57
Wie war das eigentlich wenn man sich die erweiterung (moria) kauft. Dann hab ich dieses minengebiet und die 2 klassen freigeschaltet, soweit klar.
Bekomme ich damit auch alle anderen questgebiete freigeschaltet?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. November 2010, 18:32:49
Wie war das eigentlich wenn man sich die erweiterung (moria) kauft. Dann hab ich dieses minengebiet und die 2 klassen freigeschaltet, soweit klar.
Bekomme ich damit auch alle anderen questgebiete freigeschaltet?

nein.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 15. November 2010, 18:34:17
Auf Maiar.

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. November 2010, 18:37:24
Schon bei uns in der Gilde?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Accipiter am 15. November 2010, 18:40:08
Was ist denn dieses "Skirmish"? Instanziertes Monsterschnetzeln?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. November 2010, 18:41:30
Was ist denn dieses "Skirmish"? Instanziertes Monsterschnetzeln?

Exakt. Gibt's in Solo- und Gruppenausführungen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 15. November 2010, 19:07:45
Was ist denn dieses "Skirmish"? Instanziertes Monsterschnetzeln?

Es gibt Instanzen (Dungeons im klassischen Sinne), die man machen kann (neben denen die man über die Welt betreten kann), die man aber in kleinen oder großen Guppen machen muss. Dann gibt es Scharmützel, die quasi kleine Abschnitte sind in denen man (mit einem Gefolgsmann) gegen Monsterwellen kämpft oder Punkte einnehmen muss. Kurzweilig und recht unterhaltsam und je nach Einstellung die man wählt auch recht herausfordernd.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 15. November 2010, 19:17:53
KOnnte man nicht irgendwie im acc system die erweiterung kaufen?
Verdammt ich find nicht mehr wie das geht.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 15. November 2010, 19:19:44
Schon bei uns in der Gilde?

Nein, Yarem.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 15. November 2010, 19:53:38
done



nochmal zu meiner frage oben, konnte man nicht irgendwie im acc selber die erweiterung kaufen?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 15. November 2010, 20:27:14
nochmal zu meiner frage oben, konnte man nicht irgendwie im acc selber die erweiterung kaufen?

Doch das ging bisher - zumindest Düsterwald musst man sogar da kaufen. Ging über "erweitern" oder wie der Punkt genau hieß.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 15. November 2010, 20:37:19
nochmal zu meiner frage oben, konnte man nicht irgendwie im acc selber die erweiterung kaufen?

Doch das ging bisher - zumindest Düsterwald musst man sogar da kaufen. Ging über "erweitern" oder wie der Punkt genau hieß.

ja, irgendwie so hab ich das in erinnerung habe ich das vor 7 tagen gehabt, hab es aber nicht gekauft gehabt. Nun wollte ich es so kaufen, aber irgendwie komm ich nicht mehr dorthin diesen punkt zu sehen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: EdHunter am 15. November 2010, 21:50:37
ok, blöde Frage...
Ich kann mich noch in meinen CoG-Account einloggen. Aber auf lotro.com oder lotro-europe.com seh ich nur das Formular zum Anmelden. Was ich mich jetzt frage ist... Wo krieg ich den englischen Client her?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 15. November 2010, 22:14:37
Englisch für EU-Server: http://lotro.cdnetworks.us/lotro/PANDO/Enedwaith/LOTROEU_Enedwaith_EN_GB_Downloader.exe
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: EdHunter am 15. November 2010, 22:18:40
gnarf... EN_GB... ich hatte EN und UK probiert ;)
Danke dir.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 16. November 2010, 05:02:52
Was fuer einen Begleiter fuer Scharmützel würdet ihr einem Waffenmeister zwerg empfehlen?


Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 16. November 2010, 09:29:55
Was fuer einen Begleiter fuer Scharmützel würdet ihr einem Waffenmeister zwerg empfehlen?




Kräutertante, und schauen das du immer schön im Heilradius bist.
Die kann zur Not auch tanken.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 16. November 2010, 09:47:38
für meinen barden hab ich den tank genommen, allerdings ist der rotzeblöde und greift erst in den kampf ein, wenn ich selber angegriffen werde. Schön blöd wenn man rangend ist; weil der mob ist schon tot bis der Kämpfer rangelaufen ist... Tanken kann der auch nciht, mache zuviel schaden... zumindest haben die Leutnants immer na mir geklebt. Werde wohl auf Jäger umsatteln.

Das belohnungssystem ist jedoch eine Zumutung. Am Camp stehen gefühlte 100 Händler die für 100 verschiedenste Marken was feilbieten. Junge, komplizierter gehts echt net.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Accipiter am 16. November 2010, 09:54:37
Zugegeben, WoW war bis vor einigen Wochen nicht anders. Jetzt haben sie das ganze Elend zumindest auf drei "Punktekonten" umgestellt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 16. November 2010, 10:06:34
Das belohnungssystem ist jedoch eine Zumutung. Am Camp stehen gefühlte 100 Händler die für 100 verschiedenste Marken was feilbieten. Junge, komplizierter gehts echt net.

Eigentlich ist es recht einfach: Die Scharmützelmarken und dann die Zeichen des Ersten, Zweiten usw. ... was verwirrend ist, dass dort auch der Instanzenhändler steht bei dem man die Marken der klassischen Instanzen eintauschen kann. Ansonsten ist es sehr hilfreich die Filter zu verwenden bei den Händlern (z.B. bei der Rüstung usw. für Stufe X nur anzeigen), denn dann schrumpft die Auswahl gleich ungemein.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 16. November 2010, 10:09:32
Für meinen Waffenmeister habe ich auch den Heiler genommen, funktioniert ganz gut, nur manchmal nervt es, dass der Heiler lieber seine NPC-Kumpels heilt (falls Verbündete rumstehen) als mich... Für meinen Hauptmann habe ich den Tank gewählt, das funktioniert ganz gut, zumindest wenn nicht zuviele Mobs ankommen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 16. November 2010, 10:58:42
Der Begleiter wird (logisch) immer effektiver. Wenn z.B. die Kräutertante ihre beiden "legendären" Fähigkeiten ausgerüstet und hochgelvelt hat, ist man alleine durch ihre Hots schon recht gut geschützt und schnetzelt sich locker durch Scharmützel, in denen man vorher keine Chance hatte. Zeit, sie schwieriger zu stellen  :mrgreen:

Was die Komplexität der "Scharmützel-Zeichen" betrifft: Wie Hurz schrieb, eigentlich simpel: Am Anfang ALLES umtauschen gegen die Zeichen, und dann mit den Zeichen den Begleiter stärken.
Später in dessen legendäre Fähigkeiten investieren.

Und ansonsten kann man bei den Fuzzies, die im Scharmützel-lager rumstehen, halt so ziemlich alles bekommen, was man im Spiel braucht. Sei es Equipment, Tränke, legendäre Waffen oder sogar seltenen Loot, den man in den Questen für die legendären Klassenfähigkeiten braucht.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 16. November 2010, 11:15:14
Nachdem man mich gestern in die Sippe eingeladen und mit Gegenständen überschüttet hat (an der Stelle nochmal danke) kam auch gleich der Hacken hinterher... am 2. Tag ist gleich die erste Instanz angesetzt und blöderweise bin ich der Wächter.


Dumm gelaufen, das sowas passieren kann daran hätte ich denken sollen als ich die Klasse gewählt habe, aber daran läßt sich jetzt leider nichts mehr ändern.

Jetzt meine Frage nachdem bis jetzt erfolgreich um jede Gruppe herumgekommen bin.

Wie tankt man als Wächter ? oO

Über Schaden kann ich soweit ausschließen denke ich. :P

Von den Skills her sind die Schildfähigkeiten die einzigen die erfolgsversprechend aussehen, leider sind die meist reaktiv und die Blockrate läßt momentan zu wünschen übrig. Ich habe zwar versucht gegenzusteuern indem ich die Klassenfähigkeit mit Blocken und Rüstung verwendet habe, allerdings erscheint mir das ganze doch recht "zufallsabhängig" *merken das wir meine Ausrede wenn es schief läuft*.

Trotzdem erstmal meine "Vorstellungen" vom Tanken.

Boss(Solo):

Verteidigung des Wächters als Buff

Im Kampf Wächterschild aktiviert halten und Schildschlag/Irritierender Schlag als primärere Fähigkeiten zum Aggroaufbau. Bei Block versuchen Schildstreich->Heftiger Schlag durchzubekommen, bei parieren Vergeltung->Übermannen. Sollte zwischendurch noch Luft sein weil keine Reaktiven Fähigkeiten ausgelößt werden Stechen als "Anytimer" falls grad garnichts geht.

Gruppen:

Parade des Wächters als Buff

Schildschlag/Irritiender Schlag wieder zum Aggroaufbau bei dem aktuell bekämpften Mob, Legendärer Schnitt und Vergeltung->Wirbel der Vergeltung für Bereichschaden damit die Gegner nicht gleich zum Barden rennen. Schön wäre hier die erweiterte Fähigkeit vom Irritierender Schlag (3 anstatt 1 Ziel im Frontbereich) aber dafür fehlt mir noch ein Level um ihn ebenfalls zu aktivieren. Als Notanker habe ich nur Herausforderung (45s CD *bäh*)

Alles Theorie, nix getestet und seid gut 3 Jahren nicht mehr als Tank aktiv gewesen.... also sinnvoll oder totaler Unfug?

PS:

Stirbt der Tank ist der Heiler schuld, stirbt der Heiler ist der Tank schuld, stirbt jemand anderes ist er selbst schuld.  :blll:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 16. November 2010, 12:32:10
Du wirst am Anfang sicher noch Probleme haben als Tank, allerdings fällt bei den ersten Instanzen eigentlich keine Klasse "instant" um wenn der Boss ein oder zwei Schläge austeilt (sofern man nicht viel zu niedrig ist) an die Schadensklassen. Ansonsten müssen die anderen auch mit helfen und ihre Bedrohung reduzieren (Jäger entsprechende Haltung wählen, etc.) und dann wird das schon werden. Mein Rat an deine Gruppe wäre: nicht zu stürmisch in die Kämpfe und dich vorgehen lassen :) Und nimm genug Tränke mit.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 16. November 2010, 12:52:36
btw Maiar heute Abend Hügelgrab, start so gegen 20, 20:30. Nur der form halber hier nochmal gepostet :)
Und bitte kommt TS3 (itchy). müsst nicht sprechen, zuhöhren reicht ;)

Jeder der möchte ist willkommen, wir haben nen Super Tank, ihr könnt gar nicht sterben (s.o.)  :mrgreen:

Bisher:
Yat: Tank
Rom: Barde
Itchy: Hauptmann
Ronnie: Jäger
X: Schurke
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 16. November 2010, 12:58:37
kann man wie in wow mobs marken?
Wieviele passen in eine gruppe?
Wer kennt sich dort aus und kann führen aka , da vorne links die 2 mobs, hier kommt gleich ne pat etc?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: tombs am 16. November 2010, 13:00:17
rom will easy-mode
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 16. November 2010, 13:06:05
welchen levelbereich seid ihr denn aktuell? hab in allen regionen was ... ach ja, und 19 uhr sport.. dürft wen anders suchen :P
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 16. November 2010, 13:09:28
kann man wie in wow mobs marken?

Ja, kann man. Ist aber bei den ersten Dungeons/Instanzen eigentlich nicht wirklich wichtig.

Wieviele passen in eine gruppe?

Wenn ich nicht ganz irre, dann sind es sechs Leute die in eine Gruppe passen.

Wer kennt sich dort aus und kann führen aka , da vorne links die 2 mobs, hier kommt gleich ne pat etc?

Hey, das soll ein Abenteuer sein und keine Pflichterfüllung zum Abhaken einer ToDo-Liste. ;)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 16. November 2010, 13:12:06
und wenn wer easymode will - einfach einen 65er mitnehmen und hinterher latschen. leider stört das exp- und questtechnisch nicht, traurig aber wahr
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 16. November 2010, 13:49:57
btw Maiar heute Abend Hügelgrab, start so gegen 20, 20:30. Nur der form halber hier nochmal gepostet :)
Und bitte kommt TS3 (itchy). müsst nicht sprechen, zuhöhren reicht ;)

Jeder der möchte ist willkommen, wir haben nen Super Tank, ihr könnt gar nicht sterben (s.o.)  :mrgreen:

Bisher:
Yat: Tank
Rom: Barde
Itchy: Hauptmann
Ronnie: Jäger
X: Schurke

Übrigens kann ich nur bis ca 22:30. Morgen muss ich zum Konzernbetriebsrat und muss wach sein und die fangen auch recht zeitig an.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 16. November 2010, 14:08:50
65 ist langweilig, da fehlt am Ende das Drama und die ganzen Schuldzuweisungen wenn was schief gelaufen ist. :P

Außerdem irgendwann muss ich mal ins kalte Wasser springen und dann entscheiden ob ich mir Tank nochmal antue oder ob ich lieber gleich die Flucht ergreife.

PS: Zeit ist ein guter Punkt, wie lange dauern die Instanzen in LOTRO ca ?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 16. November 2010, 14:11:09
das kommt stark auf die instanz an - welche strebt ihr an, hügelgräber am anfang?
wenn ich recht erinnere geht das relativ fix 0,5 - 1 stunde.
angarwen fände ich nett, da fehlt mir auch was ... obwohl ich nu 60 bin ^^
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 16. November 2010, 14:12:04
Wenn Itchy wieder den ganzen Raum auf einmal pullt, ist es eh egal, ob Du tanken kannst oder nicht.  :P
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 16. November 2010, 14:21:46
Hab mir den Heilfuzie fuer die scharmützel mit meinem Waffenmeister genommen. Soweit ok.
Aber der Typ scheint nur gewillt zu sein mich zu heilen wenn ich im kampfmodus bin, also feinde in der naehe. Hab ich alles getötet und noch halbe HP, steht der typ einfach nur neben mir rum und macht nichts. Erinnert mich stark an einen Barden mit dem mein Schurke immer leveln geht... und daran das dieser barde heute unser heiler sein wird . hrhrhrhr
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 16. November 2010, 14:27:41
Wenn Itchy wieder den ganzen Raum auf einmal pullt, ist es eh egal, ob Du tanken kannst oder nicht.  :P

Doc Ruchi kennt bestimmt noch meine früheren /bow Pulls.  :P

Mal ganz abgesehen davon lasse ich mir bestimmt nicht nehmen euch persönlich in euren Unterganz zu führen. Nichts ist unterhaltsamer als ein MT der keine Ahnung von der Instanz hat. Zumindest für mich....

Ihr seid mir alle ausgeliefert aber ihr wolltet es ja so  :uglydance1:


Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 16. November 2010, 14:39:46
gleich noch ne Frage, was nimmt man als Schurke fuer die Scharmützel? Tank?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 16. November 2010, 17:31:46
gleich noch ne Frage, was nimmt man als Schurke fuer die Scharmützel? Tank?

Nein. Gefährten mit. :P
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 16. November 2010, 17:53:04
also, ich glaub ich würde nen kämpfer oder bogenschützen nehmen und zusehen mehr schaden als der gegner auf die waage zu legen. nen gut aufgepumpter kämpfer sollte eigentlich auch gut was wegschaffen, dazu die crits des schurken..

p.s. ob das funzt: keine ahnung - also nich beschweren, wenn sich jetzt jemand nen 2000 münzen-kämpfer bastelt :D
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 16. November 2010, 18:35:38
da warte ich dann doch lieber auf die meinung von jemandem der selber einen schurken spielt :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 16. November 2010, 19:21:14
gleich noch ne Frage, was nimmt man als Schurke fuer die Scharmützel? Tank?

Sobald Du damit Erfahrungen gesammelt hast: das Ergebnis würde mich auch interssieren ;) Tank halte ich für wenig brauchbar, da ein Schurke ja nicht heilen kann. Am interessantesten wäre wohl eine Klasse mit Crowdcontrol - allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man sowas wählen kann.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 16. November 2010, 21:11:39
nen damagdlr kann man nicht nehmen, der bekommt gegen schurken sofort aggro und stirbt.

nen heiler.. ka wie schwer es wird die aggro zu halten/ zu bekommen, allerdings kann man 1 human gegner direkt ruhigstellen , einen mit murmeln betaeuben (8sec) und einen indirekt betaeuben (kurz angreifen, trick drauf, trick auslösen)... das dauert aber alles seine zeit, also unpraktikabel.

Tank: der bekommt halt keine heilung- doof

buffer..ka

Ranged- vlt was zum austesten

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 16. November 2010, 21:40:09
Meine Tochter macht grad Rabatz, ich werd mich leider verspäten...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 17. November 2010, 02:16:08
Wir wolle Berichte, Drama und Screenshots!
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 17. November 2010, 02:22:53
Hab mich wegen müzelpet für den schurken mal etwas umgesehen in den Foren.
http://community.codemasters.com/forum/schurke-717/412753-scharmuetzelbegleiter-am-ueberlegen-bzgl-besserer-wahl.html

Ergebniss.
Zum Farmen bitte eine andere Klasse wählen  :bleh1: :lol: :mrgreen: :cry1:
Die sicherste Lösung >> Heilfutzie. (immer Moral und viel wichtiger immer Kraft)
Die schnellste Lösung >> Krieger od. Jäger (in der reihenfolge)
Zwischenlösung >> Handtuchträger


Ich für meinen Teil werd dann die heilschlampe nehmen, Handtuchtraeger mag ich gar nciht als pet, Krieger und jaeger machen stuns unsinnig.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 17. November 2010, 02:28:00
Wir wolle Berichte, Drama und Screenshots!

Ronnie war der einzige ohne Ts3, mal sehn ob er das wieder zum laufen bekommt. :)
Ansonsten, fuers erste mal ganz ok. Viel technischer schnickschnack den wir neulinge halt noch nicht wussten, in bezug wie man die instanz einstellen kann, öffnen kann, gruppenmitgleider hingeportet werden, wo man wieder startet wenn man tot ist ect ect.
Der 2te run mit den passenderen Einstellungen  :mrgreen: ging dann ganz gut :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: abye am 17. November 2010, 04:28:39
Ich zieh mir gerade das Spiel, auf der webseite kann ich mit meinem Standardnick keinen account erstellen, überschneidet es sich mit den Turbine account den ich für DDO angelegt habe ?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. November 2010, 09:35:22
jup. Du kannst den account verwenden
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: EdHunter am 17. November 2010, 09:40:18
Ich hab gestern mal wieder auf meinem Kundigen eingeloggt und oh gott! Ich blick überhaupt nicht mehr durch. Das leigt vermutlich auch daran, dass der halt doch schon 44 ist und deswegen  nicht mehr mit 2 Skills auskommt. Aber ich muss mich erstmal wieder in Skills, Deeds, Traits und Crafting einfinden. Naja, spätestens am Wochenende hab ich auch mal Zeit dafür.

Oh... und mein Haus ist weg. Ich bin mir sicher, ich hatte eins! Doch, ich bin mir sicher. Ganz sicher. Glaube ich.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 17. November 2010, 10:19:43
Oh... und mein Haus ist weg. Ich bin mir sicher, ich hatte eins! Doch, ich bin mir sicher. Ganz sicher. Glaube ich.

Wenn du es nicht mehr weiter bezahlt hast, dann kann es weg sein. Die Sachen drin sollten - sofern das Verschwinden nach dem entsprechenden Patch war - beim Vermögensverwalter sein (nicht dem Bank-Honk, sondern der anderen Tussi in der Bree Bank).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 17. November 2010, 10:33:04
Wir wolle Berichte, Drama und Screenshots!

Screenshots gibts keine, Berichte kann ich bieten, größeres Drama blieb aus.

Alles in allem lief es nicht ganz so schlimm wie befürchtet aber auch nicht so gut wie erhofft.

Das erste "Problemchen" war das nicht so recht klar gewesen ist wo man sich jetzt nun trifft oder (für mich) wo die Instanz jetzt ist.

Irgendwann sind wir dann tröpchenweise an der Ini angekommen und die Level waren bunt gemischt.

Ich mit meinem Guardian mit Stufe 22 der Kleinste zusammen mit einem anderem Char auf meiner Stufe, die anderen 4 verteilten sich irgendwo im Levelbereich 23-28. 28er war ein Bögenschütze.

Unser erster Versuch war eine Instanz mit Stufe 25, ich glaube beim ersten oder zweiten Pull hats schon den Barden gerissen. Ich muss an der Stelle auch zugeben das ich überfordert gewesen bin und mehr mit mir als mit allem anderem gekämpft habe.

Durch die nächsten Gruppen haben wir uns mit mehr oder weniger hohen Verlusten durchgestorben bevor Itchy(?) angemerkt hat das man die Stufe der Instanz auch anpassen kann. Also haben wir eine andere Instanz (Labyrint oder so) auf dem level der kleinen nochmal neu gestartet (also meinem Level)und dort liefs dann auch besser.

Naja bis zum ersten Boss, wenn man den nicht kennt ist der übel...

Der Boss hat Adds beschworen die relativ leicht waren und "platzte" beim Tod mit nettem AE Schaden, außerdem hat er Würmer gespawned die dann wieder beim Tod ein AE Säure/Gift Feld ausgelößt haben.

Ausgesprochen ungünstig wenn man auf einem Punkt steht. An dem Punkt sind auch alle bis auf 1 gestorben... aber Boss war tot. ;)

Ab dem Punkt hatte ich dann auch das Gefühl das es langsam immer besser lief auch wenn TS ab da nen kompletten Aussetzter bei mir hatte, aber erklärt wurde ja eigentlich eh nichts.

2. Boss war dann wieder recht uninteressant da die Zombies/Leichenteile recht schnell entsorgt worden sind. Keine Verluste auf unserer Seite...

Wie gesagt, ausgesprochen rumpeliger Start aber zum Ende hin mit einer merklichen Besserung. Zumindest konnte ich am Ende die Aggro halbwegs konstant halten was ich als kleinen Erfolgserlebniss für mich verbuche.

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 17. November 2010, 10:44:34
Noch was zum Skirmish...

XP ist ja der Hammer und die Markenausbeute ist zu Beginn auch recht hoch.

Was gut funktioniert hat ist bei mir die Kombination aus Wächter + Bogenschütze, ich tanke alles an und er verarbeitet es zu Kleinholz. Aufpassen muss man bei der Wegfindung (bleibt gerne mal hängen) und das man bei einigen Leutnants (Gruppenbuffer oder werden stärker) explizit den Angriffsbefehl gibt.

Die erste Hobbitinstanz geht damit in unter 15 min wenn man die optionalen Bosse mitmacht (sollte man auf jedenfall).

Das macht auf jedenfall Laune, was damit nicht geht sind die T2 Varianten der Instanz. Ich kann die Gegner zwar tanken aber Schaden den sie verursachen ist so groß das die Wartezeit auf Leben/Moral den Bonus nicht aufwiegt.

In der Kombination Tank/Kräuferkundiger ist T2 und Level +1 kein Problem, allerdings dauert das ganze dann wieder so lang das es sich nicht mehr lohnt weil der Schaden fehlt.

Was ich nachdem gestrigen Abend gern mal probieren würde wäre ein Duo aus DD/DD und Wächter/Kräuterkundige oder Barde/DD + Wächter/DD.

Das könnte richtig Spass machen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. November 2010, 10:46:14
Ich hab halt gemerkt, dass Yat kaum die Aggro halten konnte, wenn ich ordentlich Damage ausgeteilt habe. Lag aber denke ich daran, dass meine Stufe einfach viel höher war. Und dass der Pfeilhagel wunderbar Aggro aller Mobs zieht. ^^
Da die Mobs für mich aber grün waren, war es kein wirkliches Problem, wenn mal einer an mir rumhing.

Die gleiche Instanz in Level 23 oder 24 (statt 21) - hätten wir sicher gleich wieder viel älter ausgesehen.

Punkt ist, wir hätten die Level 25-Ini eigentlich in unserer Levelverteilung (22-28) packen müssen, wenn wir erstmal eingespielter sind, klappt das dann denke ich auch, eine Ini auf gleichem Level zu schaffen.

Das mit TS3 suckt halt, vielleicht versuch ich mal die 32bit-Variante, statt der 64-bit, die ich geladen hatte.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 17. November 2010, 11:00:05
Schade, dass ihr auf dem falschen Server seid  :sniff:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. November 2010, 11:03:21
Schade, dass ihr auf dem falschen Server seid  :sniff:

die Mehrheit hat Recht, insofern bist Du auf dem falschen Server  :deal:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 17. November 2010, 11:22:41
Punkt ist, wir hätten die Level 25-Ini eigentlich in unserer Levelverteilung (22-28) packen müssen, wenn wir erstmal eingespielter sind, klappt das dann denke ich auch, eine Ini auf gleichem Level zu schaffen.

Wenn der Tank am oberen Ende der Levelskala wäre, würde das wohl auch passen. Aber einen 22er Tank gegen Level 25-26 Mobs zu stellen, ist halt nicht gerade das schlaueste.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 17. November 2010, 11:29:46
Schade das ich das Wochenende nicht oder nur selten online sein kann so werde ich vermutlich erstmal noch weiter zurückfallen.

Was ich an deiner Beschreibung herauslese ist das der Wächter die gleichen Probleme hat wie der Krieger, wenn die Gruppe nicht will können sie einem am ausgestrecktem Arm verhungern lassen und egal was man tut man wird scheisse aussehen weil man keine Wut für die Styles hat.

In Lotro ist es so das der Wächter auf die reaktiven Styles angewiesen ist um überhaupt Aggro halten zu können, insbesondere gegen mehrere Mobs. Da der einzige "AE" Taunt der keinen CC bricht ein "Follow up" auf einen reaktiven Blockstyle ist. D.h. es dauert ca 10 sek nach Pull bevor ich überhaupt die Chance den überhaupt durchzubekommen.

Verliere ich die Aggro bevor ich den Style durchbekommen habe, dann habe ich maximal die Aggro von einem und von einem weiterem teilweise sicher. Die anderen sind mehr oder weniger noch komplett ungetankt und mit jedem Mob der mir wegrennt verliere ich die Chance auf einen Schlag der geblockt werden kann was meine Fähigkeiten zum Aggroaufbau weiter sinken läßt.

Einzige Chance bei sowas dürfte der AE Taunt mit 45 sek CD gleich zu Beginn sein um sie erstmal zu halten und ihn nicht für Chaosaktionen zu sparen.

Da wede ich mit meiner Kräuterlisel vielleicht doch noch die eine oder andere Trainingseinheit einlegen müßen denn die Hotet auch sofort drauf los und kümmert sich nicht um Aggro. ;)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 17. November 2010, 14:31:58
also ich versteh nicht wieso du unbedingt die aggro von allen haben willst?
Die adds sind oft schwärme, also wenig moral, und selbst wenn nicht ist es nicht so schlimm, einen davon kann bis auf die stoffies und den heiler jeder mal ab.
Wenn ich mir den ersten Boss von gestern ansehe, ist es sogar völlig ungut, wenn alle ads neben dir stehen... und dann dort sterben. Verteilt würde jeder nur einen aoe abbekommen :)
Konzentrier dich halt auf den jeweils staerksten Mob, auf den haut die ersten sec normal auch niemand mit drauf, weil der rest der gruppe erstmal die adds  killt.
Mein schurke bekommt in den nächsten lvln einen skill, mit dem ich die aggro des aktuellen zieles eines gegners um 50% erhöhen kann, dann solltest du sogar gegen den jaeger ne chance haben die aggro zu halten :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 17. November 2010, 14:45:55
anfangs sind die adds noch schwärme, später sind die adds elite-meister - die sollte der tank auch haben ;)

aber.. wenn man soweit ist, dann hat der tank die auch recht sicher
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 17. November 2010, 14:51:07
Weil ichs so gewöhnt bin das alles auf mir rumhackt. :blll:

Ersten Boss würde ich jetzt wo ich weiss wie er funktioniert auch anders machen, Heiler und Jäger mit genügend Abstand verteilen und Melees weglaufen lassen sobald die HP unter 20% fällt.

Die Adds dann einsammeln und einzeln killen lassen (jeweils mit Platzwechsel nach jedem Add um aus der Wolke zu kommen) um den AE Schaden zu minimieren.

Aber das bei Trashmobs alles auf der Gruppe rumhackt geht mir gegen die Berufsehre als Tank. :dwarf:  :slash:

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: abye am 17. November 2010, 15:27:24
So, Loremaster Abye stolpert nun durch die Gegend, scheint irgendwie ein Sammelsurium aus "Caster" von den ganzen Everquestabkömmlingen zu sein. Ach ja, wenn der Mob nicht artig ist dann gibts einen mit dem Stab auf den kopp.  :lol:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Fanorn am 17. November 2010, 17:41:55
... gibts einen mit dem Stab auf den kopp.  :lol:

Warte erstmal, bis du die geniale "you shall not pass"-Animation bekommst  :Olnigg:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. November 2010, 11:18:44
Ich hab gestern mal wieder auf meinem Kundigen eingeloggt und oh gott! Ich blick überhaupt nicht mehr durch. Das leigt vermutlich auch daran, dass der halt doch schon 44 ist und deswegen  nicht mehr mit 2 Skills auskommt. Aber ich muss mich erstmal wieder in Skills, Deeds, Traits und Crafting einfinden. Naja, spätestens am Wochenende hab ich auch mal Zeit dafür.

Kenn ich, aber langsam komm ich wieder rein in meinen WM.
Er bleibt aber leider ein Heiltrankvernichter bei Mobs gleichen Levels, wenn es 2 oder 3 sind.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 18. November 2010, 12:06:20
Kenn ich, aber langsam komm ich wieder rein in meinen WM.
Er bleibt aber leider ein Heiltrankvernichter bei Mobs gleichen Levels, wenn es 2 oder 3 sind.

Jo! Als ich meinen WM wieder rauskramte und weiterspielte, konnte ich auch kaum glauben, wie schnell die Moral runterging im Kampf gegen mehrere Mobs.
Seit ich angefangen habe, auch die "grünen" Skills intensiv zu nutzen, gehts allerdings besser. Außerdem habe ich auf Tödlicher Sturm geskillt, damit die AE-Fertigkeiten besser werden.
Ich pulle mit Schiessen, weil dann schon Leidenschaft aufgebaut ist, wenn der erste Mob ankommt.
Ich baue mit Wilder Angriff und Schneller Schlag Leidenschaft auf.
Ich habe IMMER Leidenschaft an, nutze Kampfrausch, sobald verfügbar und versuche immer, mit der Leidenschaft bis zum Unerbittlichen Schlag (kostet 4) zu warten, weil der mit Abstand am meisten Aua macht. Ich nutze Stärkender Angriff, sobald er zur Verfügung steht. Das gibt immer wieder etwas Moral zurück. Sobald ein Mob < 25% Leben hat, nutze ich die beiden Finisher (Barmherziger Schlag und Heimtückischer Kampf), weil sie Aua machen, Leidenschaft aufbauen und Boni geben.

Bei mehreren Mobs Klingensturm und Klingenwand und diesen AE-Dot, dessen Name mir nicht einfällt. Später gibt es als legendäre Fähigkeit (für ein komplettes Buch) einen fetten AE (Rasende Klingen glaube ich), der 5 Leidenschaft kostet und ganz nett schnetzelt.

Sobald ein Mob tot ist, kann man noch "grüne" Skills zünden (Namen entfallen). Der eine gibt z.B. ständig Leidenschaft, bis man 9 sec nicht mehr kämpft u.s.w.
Und zur Not halt Verzweiflung oder andere grüne Boni-DInger, die aber oft nen langen Timer haben.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. November 2010, 12:13:41
Problem bei stärkender Angriff gegen blaue Mobs ist, dass man ihn anfangs noch nicht braucht, und wenn man ihn brauchen würde, der Mob oft genau davor umfällt. Also steht man dann ohne Heal da.

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 18. November 2010, 12:24:16
also mit bogen pullen, viel aoe und stärkender angriff sind ne super sache, aber das mit dem unerbittlichen schlag, das ist bei mir ein angriff um die 450-500 schaden, während die drei-schlag-kombi je schlag 200-250 raushaut.
Als Zwerg schlepp ich natürlich eine zweihändige Axt mit mir rum.. im Notfall dicken Schild und einhändige Axt. Hammer würde noch so ungefähr gehen, Rest geht aber mal gar nicht :D

ach ja, per levelbarer rune ist es sehr sinnvoll den stärkenden angriff stärker zu machen, der zieht bei mir fast 750 moral aus nem mob raus, was bei ~4400 maximaler moral sehr hilfreich ist. ohne rune sinds nur irgendwas 500-550 glaube ich.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 18. November 2010, 12:24:59
Alles eine Frage der Technik. Mein Champion schnetzelt sich nur so wie blöd durch die Monsterhorden bei genau 0 Downtime - sofern nicht gerade irgendwie ein fieser Debuff kommt, der die Regeneration runterzieht.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 18. November 2010, 12:42:51
ob man downtime hat oder nicht kommt aber auch stark auf die mobs drauf an. letztens war ich in dem steinfundament von moria unterwegs, orkze und namentlose aufseher verhauen - beide mein levelbereich oder 1-2 level drunter. orkze, kein problem, kann man schön in reihe umhauen. nur diese aufseher, die sind nicht signatur oder sonstwas, aber hauen mich jedesmal fast um mit ihren fiesen spezialattacken.

was gegen downtime ansonsten auch noch gut hilft ist das richtige essen, wenn man solo unterwegs ist sollte man vor dem kloppen ein gutes mahl einnehmen, dann ist man schnell zwischen 2 mobs wieder hochgeheilt. - in den schweren instanzen sollte man das natürlich auch tun, wenn man in gruppen unterwegs ist.

ich kämpfe meistens mit Eifer und schalte nach und nach alle boni auf, die konstant an bleiben, wenn man nicht länger als 9 sekunden aus dem kampf raus ist. das spornt direkt an sich sofort den nächsten mob zu schnappen. dank rune sind es bei mir 12 sekunden, da kann man netterweise auch mal ein paar schritte weiter laufen, falls nix mehr da ist.

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 18. November 2010, 13:16:16
Mal schauen, wie die Moria Mobs aussehen, momentan bin ich ja noch in Angmar.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 18. November 2010, 14:18:52
Die nächste Erweiterung der Gebiete ist bereits in Arbeit wie es aussieht:

http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-16-lotro-confront-saruman-next-year
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 18. November 2010, 15:15:51
Isengard klingt ja schonmal lustig, aber da sie die Story ja nicht zu sehr verfälschen dürfen, braucht man garnicht zu erwarten Saruman zu besiegen. Aber vielleicht darf man Grima Schlangenzunge ja ein Ende verpassen.. oder stand in den Bücher wie der besiegt wurde?

andererseits ... erst isengard und dann rohan?? .. oder erstmal ein friedliches grünes isengard was später nochmal komplett umgebaut wird? .. geschichtlich sind das einfach zwei völlig verschiedene plätze, mal sehen wie die das umsetzen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. November 2010, 15:35:30
Isengard klingt ja schonmal lustig, aber da sie die Story ja nicht zu sehr verfälschen dürfen, braucht man garnicht zu erwarten Saruman zu besiegen. Aber vielleicht darf man Grima Schlangenzunge ja ein Ende verpassen.. oder stand in den Bücher wie der besiegt wurde?

andererseits ... erst isengard und dann rohan?? .. oder erstmal ein friedliches grünes isengard was später nochmal komplett umgebaut wird? .. geschichtlich sind das einfach zwei völlig verschiedene plätze, mal sehen wie die das umsetzen.

Afair wars in den Büchern so, dass Saruman am Ende das Auenland besetzt hatte. Und Grima im Schlepptau.
Und der versucht dann Saruman zu töten oder schafft es sogar.
Ich bin nichtmal sicher, ob Grima im Buch überhaupt stirbt.

/edit:
Ah... hier steht's
http://de.lotr.wikia.com/wiki/Gr%C3%ADma_Schlangenzunge

Grima tötet Saruman und wird dann von Hobbitaufständischen erschossen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 18. November 2010, 15:37:22
Doch, Grima tötet Saruman und wird dabei (bzw. kurz danach) selber von den Hobbits getötet.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 18. November 2010, 15:52:24
Isengard klingt ja schonmal lustig, aber da sie die Story ja nicht zu sehr verfälschen dürfen, braucht man garnicht zu erwarten Saruman zu besiegen.

Ihn selber wohl nicht, aber seine Schergen. Zwischen Gandalfs Flucht und dem Angriff der Ents bleibt ja viel Zeit in der die Helden von HdRO dort Spaß haben können.

Aber vielleicht darf man Grima Schlangenzunge ja ein Ende verpassen.. oder stand in den Bücher wie der besiegt wurde?

Du unwissender Wurm! Natürlich steht das im Buch. Auf der Rückreise von Minas Tirith nach der Krönung Aragons treffen die Gefährten noch einmal Saruman und Grima auf der Straße, da die Ents ihn haben gehen lassen. Während die Gruppe in Bruchtal Pause macht eilt Saruman mit Grima ins Auenalnd und beginnt dort mit Hilfe einiger Banditen eine Schreckensherrschaft (das was Frodo im Spiegel Galadriels sieht) und wird aber von den vier Hobbits nach der "Schlacht von Wasserau" (bei der die Banditen getötet werden bzw. fliehen) gestellt. Grima ersticht im Streit und Affekt Saruman und wird dann von einem Hobbit mit einem Pfeil getötet.

andererseits ... erst isengard und dann rohan?? .. oder erstmal ein friedliches grünes isengard was später nochmal komplett umgebaut wird? .. geschichtlich sind das einfach zwei völlig verschiedene plätze, mal sehen wie die das umsetzen.

Ich denke die machen nach Isengard erst einmal den Schwenk in Richtung Einsamer Berg und dem Kampf der Zwerge gegen die Ostlinge und Orks. Da bietet sich noch viel Raum für Geschichten, denn das Thema wird in den Büchern immer nur am Rande erwähnt und abgehandelt (die Zwerge schicken keine Truppen, da sie selber gegen Sauron kämpfen müssen). Danach folgen vermutlich die im Buch nur schnell durchquerten Landstriche entlang des Anduin (per Boot - das ist eine ganz schöne Strecke) und dann blieben noch die Geschichten um die südlichen Hafenstädte die mit den Piraten aus den südlichen Königreichen (und Verbündeten Saurons) kämpfen. Ob die dazwischen noch Rohan einschieben wäre gut möglich, auch es problematisch ist von der Geschichte her, so ist es nicht unmöglich (evt. aber so: die Truppen von Rohan sind auf dem Weg in die Schlacht - die Bergmenschen greifen daraufhin Rohan an und man muss aushelfen).

Also die haben noch Stoff für fünf oder sechs Erweiterungen, ohne dass die der Hauptstory wirklich empfindlich nahe kommen müssen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 18. November 2010, 16:13:57
das die genug stoff haben stimmt schon, aber wenn die die Schlacht um Helms Klamm nicht mit einbinden, geht denen sicher kohle flöten - wer will sich die schon entgehen lassen?

und die passt nunmal nicht so ganz in die zeitlinie, wenn sie jetzt isengard und saruman angehen. es wäre zumindest sinnvoller erstmal die große schlacht zu schlagen und dann den turm zu ebnen.. oder sie warten mit der expansion auf leistungsfähigere rechner und geben uns ne richtige Schlacht :D ... ok, wunschdenken, schön wär es aber.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 19. November 2010, 16:16:20
Ein erster nicht wirklich viel sagender Trailer:

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/25463/65593/Der_Herr_der_Ringe_Online_Der_Aufstieg_Isengarts/Debuet_Teaser.html


Erweiterung soll Ende 2011 kommen, Stufenlimit wird auf 70 gehoben, neue Klassenquests und Fähigkeiten und das PvMP soll überarbeitet werden (frei für alle, neues Gebiet, Umbau bei den Monsterklassen).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 21. November 2010, 04:15:24
Was ist der unterschied zwischen normalem Erz und Khazad erz?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 21. November 2010, 12:18:56
Was ist der unterschied zwischen normalem Erz und Khazad erz?

Komplett neue "Qualitätstufe".
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 21. November 2010, 12:59:02
Was ist der unterschied zwischen normalem Erz und Khazad erz?

Komplett neue "Qualitätstufe".

Jo. Die Khazad-Erze sind Tier für die Überragend-Stufe.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 21. November 2010, 14:08:47
Wie in jedem MMO seit UO (GM Smith anyone?) stelle ich fest, dass ich craften wirklich hasse.
Insofern mach ich nun nur noch auf Zulieferer von Erz, Leder und Holz.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 21. November 2010, 14:17:49
Wie in jedem MMO seit UO (GM Smith anyone?) stelle ich fest, dass ich craften wirklich hasse.
Insofern mach ich nun nur noch auf Zulieferer von Erz, Leder und Holz.

Ich crafte eigentlich gerne, nur bei mir ist die Faulheit bei der Rohstoffbeschaffung immer das Hindernis. Und bei UO hatte ich zwei 7-fach GMs: einen Kämpfer und einen Handwerker ... frage nicht nach der Mühe die hinter beiden steckte.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 21. November 2010, 15:16:29
7fach GMs hatte ich mehrere, bzw. 6fach + ein paar niedrigere skills. Hiding auf 25 war ja meist ausreichend
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 23. November 2010, 15:47:06
Kennt sich jemand mit den Instanzen aus und kann mir sagen wie sich der Schwierigkeitsgrad entwickelt ?

Dafür das wir gestern "unterlevelige" Instanzen gemacht haben habe ich mit meinem Wächter gehörig die Hucke vollbekommen, vielleicht läufts für den Barden entspannter wenn ich ein paar Marken in bessere Ausrüstung investiere anstatt sie zu horten.  :P

Und gibt es eine Möglichkeit Stun/Mezz Effekte bei Gruppenmitgliedern zu entfernen ?

Denn vorallem der letzte Bossfight wurde jedesmal spannend wenn der Barde ein Nickerchen gehalten hat und ohne "Ehrenrunde" mit dem Boss durch den Raum wäre ich wahrscheinlich beide mal umgehaun worden.



Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 23. November 2010, 16:56:49
Kennt sich jemand mit den Instanzen aus und kann mir sagen wie sich der Schwierigkeitsgrad entwickelt ?

Dafür das wir gestern "unterlevelige" Instanzen gemacht haben habe ich mit meinem Wächter gehörig die Hucke vollbekommen, vielleicht läufts für den Barden entspannter wenn ich ein paar Marken in bessere Ausrüstung investiere anstatt sie zu horten.  :P

Und gibt es eine Möglichkeit Stun/Mezz Effekte bei Gruppenmitgliedern zu entfernen ?

Denn vorallem der letzte Bossfight wurde jedesmal spannend wenn der Barde ein Nickerchen gehalten hat und ohne "Ehrenrunde" mit dem Boss durch den Raum wäre ich wahrscheinlich beide mal umgehaun worden.

• Wo seid ihr denn gewesen? Der Schwierigkeitsgrad zieht ab Moria deutlich an. Wo man sich früher mit einer Random Group locker durchprügelte, brauchts später schon ein wenig Taktik, vernünftige Ausrüstung und - tataaaaa - Skill. Zwei Pappnasen in der Gruppe sind in Moria und Düsterwald-Instanzen kaum noch zu kompensieren.

• Mein Kundi kann mit Zeichen der Macht: Rechtschaffenheit Stun-Effekte beenden und dagegen für kurze Zeit immunisieren. Ob ein Wächter auch sowas kann, weiß (und glaube) ich nicht. Möglicherweise kann ein Schurke da irgendwas...

• Wenn ein Wächter beim Tanken den Bach runtergeht, liegt es meist am Barden. Oder der Wächter ist wirklich grottig ausgerüstet/geskillt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 23. November 2010, 17:21:27
wir waren hügegrab erste und 2te ini
Gibt es nen trick um beim ersten boss in der einen ini mit den larven klarzukommen? oder einfach nur massiv Moral pushen ums zu überleben?
2te ini ist eigentlich ganz locker gegangen, einzig beim nemesisboss wurde es 2mal knapp weil der brade gestunnt (?) war.

Und dann gleich noch ne Frage zu Sambog ini
War da gestern erstes mal mit der random drin, und ab der bruecke hatten wir staendig aggro, aber nichts war zu sehen oder kahm auf uns zu. Haben den boss gekillt und immer noch aggro, und mit aggro kann man keine kiste looten , lol, sind dann reloggt = aggro weg, 10 meter bewegt, wieder alle aggro gehabt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 23. November 2010, 17:23:52
Moria... :bruhaha:

So weit sind wir doch noch lange nicht, Hügelgräber die ersten beiden Instanzen. Immerhin sind die wir erst irgendwo zwischen 24 und 31.

Probleme gabs eigentlich auch nur im Maze, bei dem explodierenden Boss haben wir es (wiedermal) geschaft das er respawned ist weil jemand auf der Treppe stand und Aggro gezogen hat und beim Endboss hatte der Barde nen Add wodurch er nicht heilen konnte was dann auch mein Ende war. Letzteres muss ich auf meine Kappe nehmen, denn so stark war der Boss eigentlich nicht das ich die Adds nicht hätte mit übernehmen können.

In der anderen Ini wurde es eigentlich nur beim Boss knapp wenn er den Barden gestunned hat, dann hieß es halt lauf oder stirb für mich. :P Darum auch die Frage wer solche Effekte entfernen kann.

Geschafft haben wir die Instanzen trotzdem, die 2. Ini wo wir letzte Woche noch derbst auf die Nuss bekommen haben lief sogar verlustfrei obwohl die Gruppen härter waren.  Ok, dafür war der Tank diesmal auch höher im Level als die Mobs. ;)

Zitat
Wenn ein Wächter beim Tanken den Bach runtergeht, liegt es meist am Barden. Oder der Wächter ist wirklich grottig ausgerüstet/geskillt.

Stufe 28, Ausrüstung Stufe 22 (lila Tankgear) teilweise ersetzt durch Questitems. HP momentan nur etwas über 1600 was recht wenig Puffer zum heilen gibt.  Dem Barden den schwarzen Peter zuschieben zu wollen wäre an der Stelle unfair. Bin eigentlich recht zufrieden mit Rom als Heiler. :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 23. November 2010, 17:26:24
tja, später ist das spielen eines waffenmeisters echt ein segen.

rollenverteilung überall hochkomplex .. und was macht der waffenmeister? Draufhauen!
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: EdHunter am 23. November 2010, 17:46:54
ich komm einfach nicht dazu :(
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 23. November 2010, 18:09:04
Hügelgrab ist allerdings nicht unheftig. Kann mich erinnern, dass viele - nachdem sie das Breeland verlassen und die Einsamen Lande durchgequestet hatten - wieder zurückkamen, um das Hügelgrab nachzuholen, weils vorher zu heftig war...

Ach ja, für die ftp'ler, die es nicht mitgekriegt haben: Questpaket Einsame Lande für 50 Punkte im Shop.

Und was den schuldigen Barden angeht: Ich habe auch eine 65er Bardin und muss immer wieder feststellen, was für ein RIESEN-Unterschied es ist, den Gruppenheiler bei Questen oder in einer Ini zu geben. Beim Questen langweilt man sich dermaßen, dass man oft Kriegsrede anmacht und die Viecher mit kaputtbrüllt. In Inis drömelt man dann herum und merkt zu spät, dass man schon volle Kanne Heals raushauen muss, um der Sache Herr zu werden...

Sowieso krepiert man bei Lotro fast immer nur deswegen, weil es vorher so leicht war, dass man larifari gespielt hat und dann zu leichtsinnig wird.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 24. November 2010, 09:03:17
naja, wenn ich eh schon grätenbreit bin, ist so eine ini relativ stressig. wird die eigene HP knapp und man hat nen add, darf man rennen während man den tank panisch schreien hört :D Ich heile schon immer extra spät, damit ich nicht gleich am start 2 Adds an den Hacken habe. Healoutput ist ok, auch wenn mein equipp zumindest von der Moral her hinterher hinkt. Rein skilltechnisch - also die fertigkeiten wäre noch viel mehr drin, allerdings krückt man dann beim questen ganz schön rum.
Die Stuns sind echt übel. 10 sekunden nichts machen zu können ist hart. Ich vermute mal da fehlt etwas der support, dass muss man entfernen können, sonst isses einfach zu übel.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 24. November 2010, 10:54:31
Deswegen finde ich es immer gut, einen Crowd controller dabei zu haben. Kundis und Schurken werden unterschätzt, finde ich.

Und hackebreit ist es IMMER schwer  :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 24. November 2010, 11:14:39
naja, für mich hats keinen unterschied gemacht ob X mit seinem schurken dabei war oder Abye mit seinem Kundi. Weiß ja nicht wie gut das sichtbar ist im teamfenster. Wenn das nur durch sein winziges symbol gekennzeichnet ist, muss man sich nciht wundern das das niemand mitbekommt. Na gut, ich habs im ts immer angesagt :D
Nochmal zum festnageln: der Schurke und der Kundi kann stuns entfernen? Dafür muss er mich auswählen und irgendeinen skill für zünden?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 24. November 2010, 11:15:18
kundis werden unterschätzt?

ok, in späteren instanzen werden die scheinbar fast nur noch als kraftschieber mitgenommen, aber deren CC ist nicht schlecht (und in den ettenöden extrem nervig)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 24. November 2010, 16:10:06
also mein schurke kann bisher keine stuns entfernen.
Auserdem war ich bei dem run gar nicht mit nem schurken mit :)

Das der barde gestunt wurde, war aber hausgemacht. Soweit ich das mitbekommen habe, kann nur der Boss stunen, nicht die adds. Also sollte der Tank nicht mit dem boss im schlepptau zum barden laufen um die adds einzufangen ;) Und damit er das nicht macht muessen die anderen aufpassen das der Barde keine adds bekommt  :bleh1:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 24. November 2010, 17:07:56
Jaja... darauf hat man mich gestern schon hingewiesen, das das kontraproduktiv ist, nachdem ich "zur Rettung" geeilt bin.


Krieger halt. :P

http://www.youtube.com/watch?v=TUxM71IgTUk

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 24. November 2010, 17:36:35
Gerade nochmal nachgegoogelt: Das Zeichen der macht: Rechtschaffenheit gibt es anscheinend mit Level 28.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: abye am 24. November 2010, 19:28:37
Ich hatte ja auch kurz gesagt das ich mez/stuns entfernen kann, aber ich war so mit den mobs und den adds beschäftigt das ich nicht mitbekommen habe das Rom hinter mir gestunnt war :D
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 24. November 2010, 20:37:05
In Lotro kann doch so ziemlich jeder Gegner stunnen, auch wenn er grün ist.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 24. November 2010, 23:04:35
...mein Warg wurde eben von einem wütenden Mob gekillt, dabei bin ich doch ganz harmlos
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: gazara am 24. November 2010, 23:06:35
Hallo.Ich bin 27 lvl Champion und möchte in ihrer Sippe eingeladen werden .Mein Server ist Majar.Mein Held heißt Gazara.
Mit freundliche Grüße
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 24. November 2010, 23:39:35
Lul wut?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 25. November 2010, 01:04:52
Hallo.Ich bin 27 lvl Champion und möchte in ihrer Sippe eingeladen werden .Mein Server ist Majar.Mein Held heißt Gazara.
Mit freundliche Grüße

ich hab jetzt keine Lust, ihn zu flamen. Wer faöngt freiwillig an?   :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 25. November 2010, 06:50:46
das ist doch ganz einfach:

wir haben keine gildentruhe auf die jeder sofort zugriff hat und in denen super items rumliegen
wobei, das ist doch übersetzt worden zum truhe plündern.

@itchy prüf mal bitte seine ip bei www.ripe.net - schau mal aus welchem land die kommt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Rom am 25. November 2010, 08:41:19
gazara hab ich gestern aufgegabelt. Er ist Bulgare und kann für 2 Jahre gelernt ziemlich gut Deutsch, jedenfalls besser als Baumstumpf. Er sucht Anschluss und da haben X und ich ihn auf das Forum hier gestoßen. Vielleicht könnte ja Itchy mal entscheiden und mit ihm tellen :)
Also, seid nett zu eurem nächsten :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 25. November 2010, 10:20:08
das ist doch ganz einfach:

wir haben keine gildentruhe auf die jeder sofort zugriff hat und in denen super items rumliegen
wobei, das ist doch übersetzt worden zum truhe plündern.


Das sagt ihr mir erst jetzt ? *neue Sippe suchen geht*


Back to topic..

Gestern bin ich 31 geworden und momentan etwas unschlüssig wie es weitergehen soll. Questen ist nett und bringt auch gut XP, die Belohnungen sind jedoch idR nicht zu gebrauchen. Die teilweise miesen Spawns der Questgegner für manche Quests tragen dann noch dazu bei das sich alles endlos in de Länge zu ziehen scheint, das mein Rucksack überfüllt ist weil ich ein notorischer Messi bin kommt noch dazu.

Grinden ist mit dem Wächter auch ehr suboptimal da es schwer ist zu unterscheiden ob die Gegner jetzt an den Wunden langsam verblutet oder an Alterschwäche gestorben sind.

Eine gute (und für mich auch entspannende) Alternative sind die Skirmishes die mit DD Pet im Schlepptau auch ausgesprochen lohnend sind was XP angeht, Marken für Items und Geld gibts gratis oben drauf... und fehlender Platz im Inventar ist auch kein Problem. Aber es fehlen langfristig die Verbesserungen durch die Taten die man am Ende doch irgendwie nachholen muss. :(

Das man in den Inis keine Erze sammeln kann und damit auch mit den Handwerksberufen zurückfällt kommt ebenfalls dazu.

Meine Überlegung jetzt ob ich das ganze Questen erstmal sein lasse und lieber mein Pet Gassi führe und dann später die notwendigen Quests und Killaufträge nachhole die dann ja dank höherem Level und besserem Gear auch deutlich schneller gehen (sollten?). 

Blödsinn oder vielleicht eine ganz brauchbare Idee ?

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 25. November 2010, 10:29:12
das ist doch ganz einfach:

wir haben keine gildentruhe auf die jeder sofort zugriff hat und in denen super items rumliegen
wobei, das ist doch übersetzt worden zum truhe plündern.

@itchy prüf mal bitte seine ip bei www.ripe.net - schau mal aus welchem land die kommt.

Doch, in meinem Haus hat jeder in der Sippe vollen Zugriff auf die Truhe. Bzgl. unserem Bewerber mit Migrationshintergrund hat da jetzt Rom den Hut auf :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 25. November 2010, 10:33:50
das ist doch ganz einfach:

wir haben keine gildentruhe auf die jeder sofort zugriff hat und in denen super items rumliegen
wobei, das ist doch übersetzt worden zum truhe plündern.


Das sagt ihr mir erst jetzt ? *neue Sippe suchen geht*


Back to topic..

Gestern bin ich 31 geworden und momentan etwas unschlüssig wie es weitergehen soll. Questen ist nett und bringt auch gut XP, die Belohnungen sind jedoch idR nicht zu gebrauchen. Die teilweise miesen Spawns der Questgegner für manche Quests tragen dann noch dazu bei das sich alles endlos in de Länge zu ziehen scheint, das mein Rucksack überfüllt ist weil ich ein notorischer Messi bin kommt noch dazu.

Grinden ist mit dem Wächter auch ehr suboptimal da es schwer ist zu unterscheiden ob die Gegner jetzt an den Wunden langsam verblutet oder an Alterschwäche gestorben sind.

Eine gute (und für mich auch entspannende) Alternative sind die Skirmishes die mit DD Pet im Schlepptau auch ausgesprochen lohnend sind was XP angeht, Marken für Items und Geld gibts gratis oben drauf... und fehlender Platz im Inventar ist auch kein Problem. Aber es fehlen langfristig die Verbesserungen durch die Taten die man am Ende doch irgendwie nachholen muss. :(

Das man in den Inis keine Erze sammeln kann und damit auch mit den Handwerksberufen zurückfällt kommt ebenfalls dazu.

Meine Überlegung jetzt ob ich das ganze Questen erstmal sein lasse und lieber mein Pet Gassi führe und dann später die notwendigen Quests und Killaufträge nachhole die dann ja dank höherem Level und besserem Gear auch deutlich schneller gehen (sollten?). 

Blödsinn oder vielleicht eine ganz brauchbare Idee ?

Jeder spielt wie er meint...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. November 2010, 10:57:42
Btw. ich hab nu 2 Tage auf Belegor erst Level 10 gegrindet, damit ich Monsterplay starten konnte und dann meinen Warg erstellt.
Nur beim alleine questen, um die notwendigen Skillkaufpunkte zu bekommen, da wird man halt doch dauernd von rumstromernden Helden platt gemacht...

Wie sieht's eigentlich mit Interesse an Monsterparty auf Maiar aus? So mit gemeinsamen schnellen abackern der Quests und ein paar gemütlichen Überfällen auf das dreckige Elbenpack und den wohlschmeckenden Hobbitsen?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 25. November 2010, 11:27:32
Für Monsterplay bin ich immer zu haben.

Zitat
Meine Überlegung jetzt ob ich das ganze Questen erstmal sein lasse und lieber mein Pet Gassi führe und dann später die notwendigen Quests und Killaufträge nachhole die dann ja dank höherem Level und besserem Gear auch deutlich schneller gehen (sollten?). 

Ja, macht Sinn. Skirmishes geben im Low Level fantastisch XP und Slayer-Deeds gehen bei hellblauen bzw. grünen oder gar grauen Mobs einfach viel schneller.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. November 2010, 12:52:33
Als Jäger kann ich dazu nur sagen, grüne und gelbe Mobs gehen gleich schnell, nur gelbe kommen 5m näher an mich ran. ^^
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 25. November 2010, 13:23:38
Ja klar, weil die gelben schneller laufen oder wie? ;)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 25. November 2010, 13:35:26
weil die 2-3 schuss mehr benötigen bis sie umfallen?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 25. November 2010, 13:43:01
Und wie hälst du dich als Jäger gegen gleichlevelige Elite ?  :P
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. November 2010, 14:12:56
Die brauchen 2-3 Schuss mehr. Aber da sie näher heran kommen, muss ich weniger weit laufen, um sie zu looten.
Insofern geht es gleich schnell... ^^

Und in Wirklichkeit kommen sie tatsächlich in den Nahkampf... ich habe also etwas übertrieben.
Faktisch macht aber eine Killquest gegen grüne oder gelbe Gegner für mich keinen wirklich spürbaren Zeitunterschied aus.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 25. November 2010, 15:31:40
weil die 2-3 schuss mehr benötigen bis sie umfallen?

Was sich widerspricht mit der Aussage "Als Jäger kann ich dazu nur sagen, grüne und gelbe Mobs gehen gleich schnell"
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 25. November 2010, 15:51:02
weil die 2-3 schuss mehr benötigen bis sie umfallen?

Was sich widerspricht mit der Aussage "Als Jäger kann ich dazu nur sagen, grüne und gelbe Mobs gehen gleich schnell"

siehe einem post über deinem, da hat ronnie erklärt warum es trotz der 2-3 pfeile mehr gleich schnell geht
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 25. November 2010, 16:37:47
Ich halte das trotzdem für hausgemachten Blödsinn. Gegen niedrigere Gegner trifft man öfter, für mehr Schaden und hat öfter Crits. Das gilt auch für Ranger. Und selbst wenn es nur ein paar Sekunden sind, dann läppert sich das bei 500 Mobs für so einen Slayer-Deed schon.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. November 2010, 18:13:29
Seufz... worauf ich hinaus wollte... Jäger FTW und durch meine totale Imbaness sogar noch mehr.  :uglydance1:
Dass überhaupt meine Behauptung ernst genommen wurde, ist schon seltsam...

Davon abgesehen ist die Levelkurve meines Erachtens nach niedriger als in vergleichbaren MMOs, was HP etc angeht. Der Unterschied zwischen einem gelben, weißen und blauen Mob ist geringer als in WOW zB, weshalb man auch viel eher mal ne gelbe Quest machen kann.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 18:15:37
Davon abgesehen ist die Levelkurve meines Erachtens nach niedriger als in vergleichbaren MMOs, was HP etc angeht. Der Unterschied zwischen einem gelben, weißen und blauen Mob ist geringer als in WOW zB, weshalb man auch viel eher mal ne gelbe Quest machen kann.

Das stimmt, aber dafür gibt es auch Signatur, seltene Signatur, Elite, Elite-Meister und Elite-Boss Monster ... und das spürt man dann schon deutlich.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 25. November 2010, 19:16:40
der unterschied zu höheren mobs liegt hauptsächlich darin, das man sie schwerer trifft, und auch da ist der jaeger im vorteil mit seiner haltung die die trefferwarscheinlichkeit erhöht :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 19:30:07
der unterschied zu höheren mobs liegt hauptsächlich darin, das man sie schwerer trifft

Und der geringere Schaden den man macht oder mehr bekommt, aber dazu gibt es ja Fallen beim Jäger.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 25. November 2010, 20:26:24
Für MonsterPlay bin ich mit "Halsfetzer" am Start, den hatte ich irgendwoe von früher noch übrig.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 25. November 2010, 20:39:23
Für MonsterPlay bin ich mit "Halsfetzer" am Start, den hatte ich irgendwoe von früher noch übrig.

Hmmm .. MonsterPlay auf Maiar könnte ich mitmischen. Mal überlegen auf welche Klasse ich da Lust habe. Der Bogenschütze ist ja eher unbrauchbar, aber was habt ihr denn so?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 25. November 2010, 20:59:23
bisher nichts was schon irgendwie gelevelt haette.
kenne die klassen auch nicht.
die spinne fand ich ganz lustig
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 01. Dezember 2010, 11:48:45
Das "Journey to Winter-Home" Update wird bei uns in EU wohl erst in einer Woche kommen, aber dann gibt es einige Änderungen für die f2p und premium Spieler. Unter anderem legendäre Gegenstände und Stufe 65 und freien Zugang zu einigen Zonen (wenn auch ohne Quests außer den epischen):

Zitat
Free and Premium players will now be able to enter the regions of Moria, Lothlórien, Mirkwood, and Enedwaith for FREE! We have adjusted the access of Free and Premium players. You may now follow the Epic Storyline through Moria, Mirkwood and, Enedwaith. This includes free access to the following:

    * The Legendary item system
    * Attain level 65
    * Access Moria, Mirkwood, Lothlórien, and Enedwaith regions

Note: You will still need to purchase the appropriate quest packs or expansion packs to access other content (quests, deeds, instances, classes, etc) in these areas.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. Dezember 2010, 12:19:05
Btw. Hurz, wenn Du mit-monstern willst, können wir uns auch mal absprechen.
Wir haben neulich zu 4t mal gespielt, war igrendwo zwischen konfus und den Spielerchars gnadenlos unterlegen im 1 on 1, aber ich sehe Potential. Zumindest wenn wir in der Gruppe Quests abarbeiten, um an die nötigen Schicksalspunkte zu kommen.

Problem für dich dürfte sein (außer Du hast noch einen alten Spielerchar in vernuünftiger Stufe auf Maiar), dass man
a) einen Level 10-Char braucht, um Monsterplay machen zu können und
b) genug Schicksalspunkte braucht, um sein Monster zu fitten (für welche es an sich nicht langt, nen Level 10 Char zu haben, weil der zu wenige Schicksalspunkte angesammelt hat)

Deshalb mach ich nun auch kein Monsterplay auf dem Server wo andere Kumpels spielen, weil mir einfach die doofen Schicksalspunkte fehlen. Und ohne suckt der Warg tierisch.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 01. Dezember 2010, 12:27:02
Btw. Hurz, wenn Du mit-monstern willst, können wir uns auch mal absprechen.

Sehr gerne, ich hab aber halt nur später am Abend Zeit (so ab 21:30 Uhr, 22:00 Uhr).

Problem für dich dürfte sein (außer Du hast noch einen alten Spielerchar in vernuünftiger Stufe auf Maiar), dass man
a) einen Level 10-Char braucht, um Monsterplay machen zu können und
b) genug Schicksalspunkte braucht, um sein Monster zu fitten (für welche es an sich nicht langt, nen Level 10 Char zu haben, weil der zu wenige Schicksalspunkte angesammelt hat)

Mein Char auf Maiar ist irgendwo knapp unter 30, von daher hab ich kein Problem mit dem Zugang. Wenn dann hab ich etwas zu wenig Schicksalspunkte, aber damit muss ich erst einmal leben.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 01. Dezember 2010, 13:07:55
Habe zwar auch kaum Schicksalpunkte, aber mitmonstern würde ich schon wollen.
Gibts auf Monsterseite auch einen Trident-Channel?
Oder kann ich wen anwhispern?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 01. Dezember 2010, 13:19:21
am besten im TS vorbeigucken :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 01. Dezember 2010, 13:23:11
am besten im TS vorbeigucken :)

Hab ich nicht.
Will spielen, nicht Mundatmern zuhören  :mrgreen:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. Dezember 2010, 13:25:55
Monster-Sippe geht leider erst ab PVP-Rang 3, den keiner von uns inne hat.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 01. Dezember 2010, 13:26:28
Dann besorge dir TS3 auf www.teamspeak.com ...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. Dezember 2010, 13:28:24
Wir nutzen aber derzeit oft TS2, weil TS3 bei mir zum Verrecken nicht laufen will... :schäm:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 01. Dezember 2010, 13:29:35
Wir nutzen aber derzeit oft TS2, weil TS3 bei mir zum Verrecken nicht laufen will... :schäm:

Immer noch nicht?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 01. Dezember 2010, 13:31:24
Jup, und ich hab auch keine Optionen mehr, was ich noch tun könnte.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 01. Dezember 2010, 19:12:14
Bei mir will Lotro nicht laufen!!!!!!!  :tombs:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 01. Dezember 2010, 19:29:05
english oder deutscher client?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 01. Dezember 2010, 21:31:53
Trident-Monster Channel (von früher) ist Trident-MP. Monster-Gilde kann ich bald aufmachen, da fehlen mir nur noch 120 Infamity dafür.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 03. Dezember 2010, 13:19:25
Ich steig da ja gar nicht mehr durch. Und wer sind die ganzen Leute?  :eek2:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 03. Dezember 2010, 13:36:26
welche leute?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 03. Dezember 2010, 13:54:36
In der Sippe. Ich weiß gar nicht, wer wer ist. Sind das nur Tridents oder sind da auch Fremde dabei?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 03. Dezember 2010, 14:01:56
http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,2855.msg125451.html#msg125451
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 03. Dezember 2010, 16:27:30
Merci beaucoup :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. Dezember 2010, 21:33:34
Meeeh! Da hat man mal wieder Zeit und dann ist Patchtag im Krötentempo.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 07. Dezember 2010, 21:53:03
Ich hatte mich noch gewundert was du meintest mit "Krötentempo" denn bis "Examine Game Data" liefs fix... jetzt weiss ich es   :canthearyou:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: retuar am 07. Dezember 2010, 22:32:25
Start mal den Client neu.
Beim ersten mal hatte ich auch einen langsamen Slot, jetzt läufts mit voller Bandbreite.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. Dezember 2010, 23:02:30
OMG ich habe gerade im Auenland das Hühner-Spiel entdeckt, wo man Quests als Huhn erledigen muss...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: luchs am 07. Dezember 2010, 23:16:36
anfangs sehr cool. wird aber leider schnell zu blöden lauferei (lauf mal als huhn in die nordhöhen  ::))

die quest hätte eigentlich potential(tm).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 08. Dezember 2010, 10:11:04
anfangs sehr cool. wird aber leider schnell zu blöden lauferei (lauf mal als huhn in die nordhöhen  ::))

die quest hätte eigentlich potential(tm).

Hey, dann lauf mal als Huhn bis nach Bruchtal! Das schaffst du nur mit Hilfe mehrerer Anderer, kann ganz lustig sein!

Meeeh! Da hat man mal wieder Zeit und dann ist Patchtag im Krötentempo.

Bei mir war nach einer Stunde alles fertig. Geniales Bankfach btw.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 08. Dezember 2010, 11:41:06
Das mit den Marken scheint nicht problemlos zu funktionieren, einige der Skirmishmarken sind bei mir im Inventar gelandet. Aber immerhin besser als den ganzen Müll im Inventar rumfliegen zu haben.

Und das man als "Bauer" nicht mehr soviele Samen braucht sondern es jetzt eine "all in one" Lösung gibt freut mein Bankfach ebenfalls.

Weiss jemand wo das "Dezember Event" stattfindet und wie man dorthin kommt ?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. Dezember 2010, 12:03:24
Hat grad wer nen link zu den ganzen Changes parat?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 08. Dezember 2010, 12:04:29
Das mit den Marken scheint nicht problemlos zu funktionieren, einige der Skirmishmarken sind bei mir im Inventar gelandet. Aber immerhin besser als den ganzen Müll im Inventar rumfliegen zu haben.

Die im Inventar sind diese, die Du gegen "normale" Marken eintauschen kannst ("Footman's Mark", "Squire's Mark"...). Wenn Du die eintauscht, verschwinden die auch und die Marken werden Dir gutgeschrieben.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 08. Dezember 2010, 12:17:32
Belegt trotzdem Platz... ich habe mir angewöhnt nachdem Einloggen erstmal 1-2 Runden durch meine Lieblingszenarien(Eroberung) zu drehen. Die "Münzen" kann man ja bedenkenlos verkaufen aber von den anderen Marken fliegen dann die verschiedensten Varianten im Inventar rum und das nächste Camp oft nicht in der Nähe.

Soll aber kein Gejammer sein sondern lediglich eine Feststellung sein, besser als vorher ist der Zustand definitiv!

http://lotro-wiki.com/index.php/Patch_Notes_-_November_2010

Btw die Szenarios geben die Dailys jetzt auch  Ruf XP für die entsprechenden Fraktionen (700).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 08. Dezember 2010, 13:14:09
Aus der Ferne Gefährtenkombos jeder Farbe zünden zu können, ist für Fernkämpfer/Caster ein Segen...und natürlich eine Vereinfachung.  ::) Gestern Band 2, Buch 6 Kapitel 8 gemacht und die ständig funktionierenden 6er-Combos haben uns den Arsch gerettet.

Bankfach und Geldbeutel geil.

Hier (http://community.codemasters.com/forum/zukuenftige-inhaltserweiterungen-1160/425785-band-iii-buch-2-official-release-notes-11.html#post6674567) Patchnotes auf Deutsch.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Hurz am 08. Dezember 2010, 13:29:03
Was Bankfach und Geldbeutel? Ich kapier nix ... (bin auch zu faul zum lesen).
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 08. Dezember 2010, 13:37:04
Skirmish und die Marken die man für die verschiedenen Events zb das Herbst oder jetzt das Jul Fest bekommen hat landen in einem anderem Container. Belegen also keine Slots mehr in Inventar/Bank. Allerdings trifft das wie angemerkt nicht auf alle Skirmish Marken zu und die Reputationsitems wie Mathorns oder Hügelgräberschätze waren auch noch im Inventar.

Bankfach hat sich insoweit geändert das die Anzeige der einzelnen Bags jetzt besser organisiert ist, ua hat man jetzt die Möglichkeit sich nur noch die Symbole anzeigen zu lassen so das man schneller einen Überblick über den Inhalt des Bankfachs bekommt.

Trotzdem beides sinnvolle Änderungen in meinen Augen.

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 08. Dezember 2010, 14:15:31
und die Reputationsitems wie Mathorns oder Hügelgräberschätze waren auch noch im Inventar.

DAS wäre mal ein Knaller. Wenn du meine Level-Regionen erreichst, hast du von gefühlten 20 Fraktionen iim Schnitt 2 verschiedene Sorten an Rufgegenständen im Inventar oder auf der Bank herumfliegen. Im Augenblick ist meine Haus-Truhe ausschließlich mit den Dingern gefüllt.
Da sie aber nicht gebunden sind, könnte das etwas schwieriger sein...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. Dezember 2010, 14:18:34
Aus der Ferne Gefährtenkombos jeder Farbe zünden zu können, ist für Fernkämpfer/Caster ein Segen...und natürlich eine Vereinfachung.  ::) Gestern Band 2, Buch 6 Kapitel 8 gemacht und die ständig funktionierenden 6er-Combos haben uns den Arsch gerettet.

Bankfach und Geldbeutel geil.

Hier (http://community.codemasters.com/forum/zukuenftige-inhaltserweiterungen-1160/425785-band-iii-buch-2-official-release-notes-11.html#post6674567) Patchnotes auf Deutsch.

Die Patchnotes zum 27.10 sind ja sehr ausführlich, aber die von Dezember extrem kurz geraten.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 08. Dezember 2010, 14:39:35
GEPOSTET zum 27.10. in Übersetzung des Updates in USA.
Erst seit gestern auf unseren Servern.

Das sind schon die Patchnotes von gestern...die weiteren Notes sind nur die Hotfixes dieses Updates.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: abye am 08. Dezember 2010, 18:08:44
Das mit dem Saatgut ist angenehm wenn man nur nach Bedarf anbaut, allerdings war das Umwandeln von schlechten Ernten zu Saatgut sehr gut zum hochgrinden, das fällt nun weg (Ich hatte supreme Farmer noch nicht frei)

Die Änderungen am Loremaster sind sehr angenehm aber nicht weltbewegend.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 08. Dezember 2010, 18:36:56
Was scheiße ist: Ich hatte mit meinem Waffenmeister gerade in Buch XV die Hin- und Herreitereien ziwschen Bruchtal und Delossad FAST fertig (Beim letzten Weg ausgelogt), da patchen sie das raus und ersetzten es durch Teleports. Und was passiert? Ich habe die Quest gar nicht mehr und weiß auch nicht, wo ich sie wiederbekommen kann  :(
Jetzt darf ich die NPC abreiten, die am Buch beteiligt waren...
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 08. Dezember 2010, 19:15:11
Das mit dem Saatgut ist angenehm wenn man nur nach Bedarf anbaut, allerdings war das Umwandeln von schlechten Ernten zu Saatgut sehr gut zum hochgrinden, das fällt nun weg (Ich hatte supreme Farmer noch nicht frei)

Bauer ist noch immer zu schnell im Vergleich zu den anderen Berufen.

Eigentlich sollte man dort nur XP fürs Anbauen bekommen um es auf die gleiche Stufe zu anderen Handwerken zu bringen :blll:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 08. Dezember 2010, 21:07:17
Was scheiße ist: Ich hatte mit meinem Waffenmeister gerade in Buch XV die Hin- und Herreitereien ziwschen Bruchtal und Delossad FAST fertig (Beim letzten Weg ausgelogt), da patchen sie das raus und ersetzten es durch Teleports. Und was passiert? Ich habe die Quest gar nicht mehr und weiß auch nicht, wo ich sie wiederbekommen kann  :(
Jetzt darf ich die NPC abreiten, die am Buch beteiligt waren...

http://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste/Trollhoehen/Buch%2015/index.html
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 09. Dezember 2010, 11:49:14
Was scheiße ist: Ich hatte mit meinem Waffenmeister gerade in Buch XV die Hin- und Herreitereien ziwschen Bruchtal und Delossad FAST fertig (Beim letzten Weg ausgelogt), da patchen sie das raus und ersetzten es durch Teleports. Und was passiert? Ich habe die Quest gar nicht mehr und weiß auch nicht, wo ich sie wiederbekommen kann  :(
Jetzt darf ich die NPC abreiten, die am Buch beteiligt waren...

http://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste/Trollhoehen/Buch%2015/index.html

Ich kenne widerstand. Da ich aber die Quest gar nicht mehr habe, kann ich auch gar nicht sagen, wo ich hin muss bzw. in welchem Kapitel ich war. Aber danke für das Mitgefühl  8)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Aviarium am 09. Dezember 2010, 12:45:54
auch wenn das laden etwas dauert kannst du dir doch in den abgeschlossenen quests mal ansehen wo du als letztes warst
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Tholld am 09. Dezember 2010, 15:45:35
auch wenn das laden etwas dauert kannst du dir doch in den abgeschlossenen quests mal ansehen wo du als letztes warst

Gute Idee...dauert aber tatsächlich ein wenig  :yay:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 11. Dezember 2010, 12:29:34
Seit dem Patch habe ich u.g. Grafikphänomen eines Schattens in der Entfernung, welches ich zuvor nicht hatte.
Kommt man näher ploppt der dann weg.

Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Extrawurst am 11. Dezember 2010, 15:10:40
Schön dass ihr noch spielt. Ich hatte mir heute den client gezogen.. leider den falschen :D. Jetzt muss nochmal die deutsche Version her damit ich mich auch einloggen kann.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: abye am 11. Dezember 2010, 17:27:16
Glaube Trident ist z.Z. auch schwer mit Minecraft beschäftigt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 14. Dezember 2010, 21:20:22
Hey X... Level 41 und so...  :deal:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Zidahya am 15. Dezember 2010, 06:31:50
Seit dem Patch habe ich u.g. Grafikphänomen eines Schattens in der Entfernung, welches ich zuvor nicht hatte.
Kommt man näher ploppt der dann weg.

Das ist kein Bug, sondern Symbolisiert die Bedrohung durch Mordor, die am Horizont lauert!  :Zidahya:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. Dezember 2010, 10:18:03
Jaja träum weiter.
Scheint auch nur in bestimmten Gebieten zu sein, solchen mit diffusem Licht (Evendim zb). Offenbar wird dann die Beleuchtung für entferntere Flächen falsch und zu dunkel berechnet.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 15. Dezember 2010, 15:43:19
Hey X... Level 41 und so...  :deal:
ich brauche von itchy ein item vom schmied
1x Schwere Stahlplatte nach zwergenart
Adamantsplitter habe ich glaube noch einen.
Bitte an labiaminora schicken. danke :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 15. Dezember 2010, 16:15:30
Hab ich Dir geschickt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 15. Dezember 2010, 17:44:20
danke
bogen ist raus :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 15. Dezember 2010, 18:44:41
 :yay:
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 16. Dezember 2010, 00:20:50
Ach ja X, wäre nett wenn Du die Rezepte im Gildenhaus nehmen könntest, die Truhen sind voll :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: X am 16. Dezember 2010, 00:23:57
*g*. ok sortiere ich morgen :)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 19. Dezember 2010, 11:49:06
X, die Gildentruhen sind völlig überfüllt mit Zeugs für deine Chars. Im Sinne von man kann nichts mehr rein legen, was recht unpraktisch ist.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Ronnie Drew am 20. Januar 2011, 15:35:30
Ähm, Yat, das Geld, das ich dir vor geraumer Zeit für die Nahrungsmittel geschickt hatte, kam eben wieder zurück.
Soll ich es an wen anderes als Yatson schicken, oder ist das nun egal, weil Du eh nicht mehr weiter spielen willst?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Yat am 20. Januar 2011, 15:49:14
Mir egal was du damit anstellst.


Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: dgalien am 20. Januar 2011, 23:52:42
Ronnie.. Bist du der einzige tridendler auf weiter Lotro Flur?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: luchs am 21. Januar 2011, 00:17:13
ich spiels prinzipiell auch noch.

und itchy glaub ich auch noch, evtl?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 21. Januar 2011, 10:39:46
Klar, bin noch voll dabei.

Und wer auch immer mitmachen will, wir haben mittlerweile sämtliche Crafting-Skills (wirklich alle) in der Sippe gemaxt, so dass einem Equipment-Abo von Level 1-60 nichts entgegen steht ;) (für 61+ braucht man Ruf, den wir noch nicht haben, aber bis dahin ist ja auch noch bissel Zeit)
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Itchy am 21. Januar 2011, 21:48:54
Nur morgen (Samstag) gibs die Mirkwood Expansion 75% günstiger als sonst (995 Punkte Normalpreis). Auch wenn ich erst einen kleinen Teil von Moria gesehen habe, werde ich da doch zugreifen.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 31. Januar 2011, 00:58:44
Kann mir jemand kurz eine Executive Summary geben was sich so die letzen ... äh ... drei Jahre geändert hat? Alles ist jetzt mit Turbine-Punkten zu kaufen? Auch Mounts und den Reit-Skill? Huh?
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Lasazarr am 31. Januar 2011, 08:41:18
Man kann den Reitskill und viele Reittiere über die Punkte kaufen.
Aber als VIP hat man immer noch die Möglichkeit mit lvl20 die Quest für den Reitskill zu machen, man muss also nicht unbedingt den Skill im Shop kaufen, ebenso kann man die Reittierchen gegen die Ingamewährung kaufen.

Erklärung zu den Unterschieden von VIP/Premium/F2P (unter Spielerinfos):
http://www.lotro.com/free.php?utm_source=CM_F2Plandingpage&utm_medium=LearnMoreButton&utm_campaign=LOTROF2P

Die Gebiete von Moria und Düsterwald sind inzwischen für alle betretbar, nur die dortigen Quests muss man kaufen, ebenso die beiden neuen Klassen Hüter und Runenbewahrer. Im Falle von Moria kann man sich aber immer noch das Addon kaufen (damit hat man dann Zugriff auf die Quests und auch die beiden neuen Klassen)

Vom Spielprinzip hat sich nichts großartig geändert, ausser das es einfacher geworden ist, und man neben den Quests in den einzelnen Gebieten, auch das sogenannte Skirmish-System nutzen kann (das sind sozusagen kleine Mini-Instanzen, in denen man Solo oder in einer Gruppe bestimmte Aufgaben lösen muss, für die man dann neben Exp noch eine spezielle Skirmish-Währung bekommt) um zu leveln.
Beim Skirmish-System bekommt man einen NPC-Begleiter zur Seite gestellt. Dieser Begleiter hat eine wählbare Klasse (Wächter, Krieger, Heiler etc) und kann mit verschiedenen Skills ausgerüstet werden, für die man die Skirmish-Währung benützt. Zudem kann man mit der Skirmish-Währung Items für seinen Char kaufen (Rüstungen, Waffen, Schmuck etc)
Auch die Rüstungssets kann man über die Skirmish-Währung kaufen, jedoch muss neben der Währung noch spezielle Items aus den entsprechenden Dungeons (wo es früher die Rüstungen gab) holen.
Man muß übrigens auch nicht mehr extra zu den Dungeon-Eingängen jeweils reisen, dafür gibt es inzwischen einen Direktport dorthin.

Die epische Questreihe kann man als VIP inzwischen auch größtenteils solo erledigen. Sofern man die Quests alleine machen will, wird man vom Spiel entsprechend hochgebufft, so dass man problemlos die Quest schafft, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt.
Titel: Re: Lotro F2P
Beitrag von: Neranja am 31. Januar 2011, 09:42:57
Merci. Warscheinlich muss ich erst mal wieder einen Level 1 anlegen um reinzukommen  :lol: