+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Lotro F2P  (Gelesen 137556 mal)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #120 am: 05. November 2010, 10:56:56 »
Questen vorn arsch

Sowas macht mich sauer :pissed:. Du weißt nicht, wie etwas funktioniert, und damit ist für dich das mit am besten funktionierende Questsystem aller MMO's "vorn arsch".

Ich bekomme angezeigt das ich fuer 2 quests in die zqergen stadt da gehn soll (diese RIESIGE halle) und sobald ich drin bin keinen weiteren hinweis, kompasrichtung whatever, wo da in etwa die typen sein sollen mit denen ich reden muss.

O mein Gott, du muss bei einer Quest etwas suchen? Ja, stell dir vor! Denn es heißt QUEST (lateinisch questare=suchen) und nicht REPERI (lateinisch reperire=finden). Geh nach Asien, da setzen sie dir den Endmob direkt vor die Nase.

Wäre ja nicht so das problem, wenn die NPC beim qutschen (und das machen sie in einem weg) ständig dadurch ihren eigenen namen überblenden. So das das suchen echt ne quahl wird.

Namen ein-/ausblenden, Text ein-/ausblenden, Blickwinkel verändern.....das Spiel bietet dir alles per Tastendruck, um es so einzustellen, wie du magst und in der lage bist, die Namen zu erkennen. Mann muss sich nur die Optionen mal anschauen, statt herumzujammern.

am verzweifeln..

Wäre ich auch, wenn ich so ein Dummbatz wäre.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #121 am: 05. November 2010, 11:52:10 »
Also, wenn ich auf die Map gehe, werden Questziele angezeigt. Und im Kompass ebenfalls (wenngleich dort zufällig das nächstliegende Questziel genommen wird).
Also irgendwas macht X komplett falsch.

Ich werde heute mal versuchen, meine alten Chars auf irgendeinem der Server ausfindig zu machen, ansonsten bleib ich halt bei meiner Jägerin.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #122 am: 05. November 2010, 12:03:12 »
Also, wenn ich auf die Map gehe, werden Questziele angezeigt. Und im Kompass ebenfalls (wenngleich dort zufällig das nächstliegende Questziel genommen wird).
Rechtsklick auf den Ring in der Quest-Schnellanzeige und "Fokus setzen" anklicken. Dadurch wird die gewählte Quest im Radar angezeigt. Es sei denn, das Questziel ist es, jemanden zu FINDEN, dann gibt es kein Radar. Wäre dann ja auch witzlos...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #123 am: 05. November 2010, 13:28:13 »
Questen vorn arsch

Sowas macht mich sauer :pissed:. Du weißt nicht, wie etwas funktioniert, und damit ist für dich das mit am besten funktionierende Questsystem aller MMO's "vorn arsch".

Ich bekomme angezeigt das ich fuer 2 quests in die zqergen stadt da gehn soll (diese RIESIGE halle) und sobald ich drin bin keinen weiteren hinweis, kompasrichtung whatever, wo da in etwa die typen sein sollen mit denen ich reden muss.

O mein Gott, du muss bei einer Quest etwas suchen? Ja, stell dir vor! Denn es heißt QUEST (lateinisch questare=suchen) und nicht REPERI (lateinisch reperire=finden). Geh nach Asien, da setzen sie dir den Endmob direkt vor die Nase.

Wäre ja nicht so das problem, wenn die NPC beim qutschen (und das machen sie in einem weg) ständig dadurch ihren eigenen namen überblenden. So das das suchen echt ne quahl wird.

Namen ein-/ausblenden, Text ein-/ausblenden, Blickwinkel verändern.....das Spiel bietet dir alles per Tastendruck, um es so einzustellen, wie du magst und in der lage bist, die Namen zu erkennen. Mann muss sich nur die Optionen mal anschauen, statt herumzujammern.

am verzweifeln..

Wäre ich auch, wenn ich so ein Dummbatz wäre.

Hat dir eines deiner kinder ins gesicht gefurzt?
Ich hätte auch einfach google bemühen können um mir ne seite zu suchen wo jede quest erklärt ist, mag ich aber nicht, ich möchte es selber ingame herausfinden. Ja ich mag questen. Ja ich lese mir die quest durch. Und wenn da westen drin steht, geh ich nach westen und suche dort den NPC mit dem in der quest angegebenen namen.
Und dann kotzt es mich an, wenn ich dort jeden einzelnen NPC abgehe, 2 mal, die die ganze zeit am labbern sind und die sprechblase dessen den eigenen namen verdeckt.(da hilft auch N dreucken nicht)
Und sich zum schluss raustellt das westen völlig falsch ist und eigentlich Norden gemeint ist.
Mag ja sein das das fuer jemanden der das spiel schon länger spielt alles "KLAR" ist, fuer einen Neuling fuer mich nicht.
Man wird mit so viel Tooltips zugeschüttet (das ding poppot bei jedem mist auf) das es gar nicht mehr geht, das meiste davon ist fuer jemanden der schonmal nen MMO gespielt hat selbsterklärend oder überflüssig. Aber wichtige dinge zum UI gibt es nicht.
Wie highlighte ich bestimmte quest?
Wie funktioniert das mit der Map und questanzeigen?
Wie interpretiert man die unterschiedlichen Ringe?
Warum sind Pfeile im Kompass wenn dort gar keine quests sind?

viel spass beim weiteren zerpflücken.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #124 am: 05. November 2010, 13:29:58 »
Also, wenn ich auf die Map gehe, werden Questziele angezeigt. Und im Kompass ebenfalls (wenngleich dort zufällig das nächstliegende Questziel genommen wird).
Also irgendwas macht X komplett falsch.

Ich werde heute mal versuchen, meine alten Chars auf irgendeinem der Server ausfindig zu machen, ansonsten bleib ich halt bei meiner Jägerin.

Ich hab 2 quest in thorins halle (?)
Solange ich draussen auf der Stadtmap bin, werden mir die beiden ringe am eingang angezeigt, bin ich drin (in dieser riesigen stadt) habe ich gar nichts mehr. Ka wieviele NPCs da drin sind, ich hab alle 2 mal angeklickt inzwischen....

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #125 am: 05. November 2010, 13:52:48 »
Die NPCs in der Halle die du suchst haben dann auch einen Ring über dem Kopf.

Schau die mal alle Seitenflügel an.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #126 am: 05. November 2010, 14:17:33 »
Hat dir eines deiner kinder ins gesicht gefurzt?
Ich hätte auch einfach google bemühen können um mir ne seite zu suchen wo jede quest erklärt ist, mag ich aber nicht, ich möchte es selber ingame herausfinden. Ja ich mag questen. Ja ich lese mir die quest durch. Und wenn da westen drin steht, geh ich nach westen und suche dort den NPC mit dem in der quest angegebenen namen.
Und dann kotzt es mich an, wenn ich dort jeden einzelnen NPC abgehe, 2 mal, die die ganze zeit am labbern sind und die sprechblase dessen den eigenen namen verdeckt.(da hilft auch N dreucken nicht)
Und sich zum schluss raustellt das westen völlig falsch ist und eigentlich Norden gemeint ist.
Mag ja sein das das fuer jemanden der das spiel schon länger spielt alles "KLAR" ist, fuer einen Neuling fuer mich nicht.
Man wird mit so viel Tooltips zugeschüttet (das ding poppot bei jedem mist auf) das es gar nicht mehr geht, das meiste davon ist fuer jemanden der schonmal nen MMO gespielt hat selbsterklärend oder überflüssig. Aber wichtige dinge zum UI gibt es nicht.
Wie highlighte ich bestimmte quest?
Wie funktioniert das mit der Map und questanzeigen?
Wie interpretiert man die unterschiedlichen Ringe?
Warum sind Pfeile im Kompass wenn dort gar keine quests sind?

viel spass beim weiteren zerpflücken.

Da reicht eigentlich ein Satz: Schau dir mal die Optionen an. Tastaturbelegung, Grafik, Schnellzugriff etc. Da kannst du schon mal viele deiner Probleme lösen.
Und was die "mangelnde" Hilfe angeht: Wo findest du bei einem dermaßen umfangreichen wie komplexen Spiel eine Komplett-Anleitung? Wieviele Seiten müsste die wohl haben? Ein bisschen Eigeninitiative (GOOGLE!) sollte man dann schon aufbringen. Du kannst auch im Beratungs-Kanal nachfragen, wie in jedem guten MMO.

Aber wenn du dich partout über alles und jeden im Spiel aufregen willst, habe ich einen guten Rat: Spiel Pac-Man!
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #127 am: 05. November 2010, 14:19:37 »
Und siehe, aus Tholld ist ein Fanboi geworden.  :mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #128 am: 05. November 2010, 14:24:31 »
Und siehe, aus Tholld ist ein Fanboi geworden.  :mrgreen:

Pfff. Ich hasse auch die Kollegen, die eine Symbolleiste irgendwohin verschieben und dann schreiend anrufen:

"WAS MACHT IHR DENN DA? HIER GEHT JA GAR NIX MEHR! SCHEISS EDV!"

Ich könnte mich auch einfach damit abfinden, dass die (in der Mehrzahl befindlichen) dummen Menschen ihre Dummheit nicht bemerken und ein Teil von ihnen die selbstgemachten Fehler auch noch bei anderen sucht. Aber dann würde ich nur noch still vor mich hinbrüten, und das MACHT KEINEN SPAß ! :mrgreen:

Btw. Lief nicht mal eine Petition für das großgeschriebene ß im Unicode-Zeichensatz? Fragen über Fragen...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lotro F2P
« Antwort #129 am: 05. November 2010, 14:25:45 »
Und dann kotzt es mich an, wenn ich dort jeden einzelnen NPC abgehe, 2 mal, die die ganze zeit am labbern sind und die sprechblase dessen den eigenen namen verdeckt.(da hilft auch N dreucken nicht)

Stimmt, die Sprechblasen können stören, daher hab ich die aus gemacht (zur Not hilft NPC ins Ziel nehmen oder in den Chat schauen).

Man wird mit so viel Tooltips zugeschüttet (das ding poppot bei jedem mist auf) das es gar nicht mehr geht, das meiste davon ist fuer jemanden der schonmal nen MMO gespielt hat selbsterklärend oder überflüssig. Aber wichtige dinge zum UI gibt es nicht.

Dann stell die Tooltips einfach aus, hab ich auch gemacht, da ich davon ausgehe, dass ich das schon kapieren werde. Die Tooltips sind halt für Anfänger gedacht und das Programm kann ja nicht riechen wie sehr du Hilfe benötigst. Fürs Nachschlagen bei Fragen gibt es ja den Button am Radar.

Wie highlighte ich bestimmte quest?

In dem Questtagebuch (Ring-Button in der linken Leiste unten) kannst du bis zu fünf Quest auswählen die am rechten Bildrand angezeigt werden. Oder du kannst eine angezeigte Quest ausblenden und eine andere dafür einblende (oder keine) - dazu den Button "in Übersicht anzeigen" bzw. "in Übersicht ausbleden" anklicken wenn du die Quest in der Questliste angeklickt hast. Angezeigte Quests haben ein Ringsymbol davor. Das wurde aber in einem ToolTip erklärt.

Hast du weniger als 5 Quests in der Übersicht, dann wird diese gefüllt, wenn du etwas tust, was eine nicht angezeigte Quest weiter bringt. Beispiel: 4 Quests sind im Überblick zu sehen, du tötest einen Bären und hast eine Quest "Tötet X Bären", die aber nicht in der Übersicht ist. Dann wird die Quest automatisch hinzugefügt in die Übersicht.

Wie funktioniert das mit der Map und questanzeigen?

Fünf Quests können (sofern das intelligente Questtracking an ist - default ist es an) auf der Karte / Radar angezeigt werden. Dabei gibt es zwei Arten (auf der Map (Taste "m")): Ring = genau da ist die Person/Sache die du finden musst oder da geht es in die Instanz; Fläche = In diesem Gebiet musst du suchen (oder Tiere/Monster jagen, etc.). In der verschiebbaren Legende kannst du die Farbe mit der die jeweilige Quest angezeigt werden soll bestimmen.

Im Radar wird immer auf die nächst gelegene Quest verwiesen und zwar mit einem Pfeil mit Ring drum - solltest du im Questgebiet sein fällt der Pfeil weg.

Wie interpretiert man die unterschiedlichen Ringe?

Auch das wurde im ToolTip erklärt:

Hell brennender Ring = Epische Quest (annehmen oder abgeben), Goldener Ring = Quest annehmen, leicht leutender Ring = Quest abgeben, blauer Ring mit so "Feder" drin = Quest angenommen, aber noch nicht abgeschlossen, grauer Ring = Quest ist weit unter deinem Level.

Warum sind Pfeile im Kompass wenn dort gar keine quests sind?

Es gibt vier Arten von Pfeilen (glaub ich):

Orange = Orte
Blau = Rohstoffquellen (nur zu sehen wenn ein Rohstoff-Such-Skill aktiv ist)
grau mit Ring = fokussierte Quest oder Questgebiet
grün = Gruppenmitglied
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #130 am: 05. November 2010, 14:26:28 »
Die NPCs in der Halle die du suchst haben dann auch einen Ring über dem Kopf.

Schau die mal alle Seitenflügel an.

Danke, aber habe gestern nacht noch jemanden gefunden, (oder er mich) der nicht so angepisst war wegen eines neuen spielers wie tholld, der mir viele fragen beantwortet hat und einiges erklät hat und u.a. bei der quest geholfen hat.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #131 am: 05. November 2010, 14:31:30 »
Die NPCs in der Halle die du suchst haben dann auch einen Ring über dem Kopf.

Schau die mal alle Seitenflügel an.

Danke, aber habe gestern nacht noch jemanden gefunden, (oder er mich) der nicht so angepisst war wegen eines neuen spielers wie tholld, der mir viele fragen beantwortet hat und einiges erklät hat und u.a. bei der quest geholfen hat.

Pff. Wenn du einfach nur fragtest und nicht gleich alles als "fürn arsch" erklärtest, hülfe ich dir auch gerne weiter.

Und damit ist mein Vorrat an Konjunktiven für heute erschöpft. 8)

EDIT: Falls welche von euch auf Vanyar rumlaufen und dort eine Geld-Spritze oder vernünftige Rüstung brauchen, schreibt einfach Tholld an.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #132 am: 05. November 2010, 14:36:40 »
wenn ich ne stunde an einer quest haenge, lasse ich danach nunmal mein frust irgendwo ab, war halt diesmal hier  :blll:
Man kann mich dann einfach ignorieren, mir nen kecks geben, ne Milch oder Käse whatever, aber vorwerfen ich würde mir keine mühe gegeben haben oder in die richtung zieht nicht  :freak:

Ja ich bin auf vanyar... ::)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #133 am: 05. November 2010, 14:43:20 »
Bestimmt schon mal irgendwo erwähnt, aber besser nochmal: Die meisten Fragen über Lotro lassen sich hier klären, wie z.B. hier unter Wissen. Also auch andere Dinge als Questlösungen...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #134 am: 05. November 2010, 14:44:29 »
Ich könnte mich auch einfach damit abfinden, dass die (in der Mehrzahl befindlichen) dummen Menschen ihre Dummheit nicht bemerken und ein Teil von ihnen die selbstgemachten Fehler auch noch bei anderen sucht.

Dunning-Kruger-Effekt. Live und in Farbe.

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

630 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal