grats! dann schreib mal was zum gameflow und zum itemshop :)
Die Beta-Einladungen sind auch total random oder wann hattest Du Dich angemeldet?
Ist halt schon sehr nerdig, wenn man in diversen Foren verfolgt, wie da im Detail über die verschiedenen Builds diskutiert wird. Zum Vergleich dann D3: Laserstrahl der Zauberin, Shockwave vom Barbar, praktisch gleich, nur der Effekt ist anders (übertrieben).
Bisher haben sie in Interviews bzw. im Forum auch immer gesagt, sie würden eher Riot und das System von League of Legends als Vorbild sehen, denn EA und Co ;)
zig mal hintereinander "+10 strength" und ähnliches als vorraussetzung für weiterführende stränge zu setzen, deutet jedenfalls darauf hin.
sag ich ja. da steht dann wieder ein game design im vordergrund, dessen schwerpunkt auf der umsatzmaximierung durch real currency absätze liegt und nicht auf einem nach möglichkeit hochwertigem spielerlebnis im sinne der spieler.zig mal hintereinander "+10 strength" und ähnliches als vorraussetzung für weiterführende stränge zu setzen, deutet jedenfalls darauf hin.
Man könnte durchaus Spiele entwickeln wo nicht die Items das meiste zur Spieler-Power beitragen, sondern die Skillung/Level/AAs. Das würde natürlich das Ganze weg von einem Itemgrind hin zu einem XP/AA-Grind verschieben. Mit dem Verkauf von XP-Boostern könnte das durchaus lukrativ sein, und man muss nicht so viel in die Itemization und das Balancing dort stecken.
betrifft doch nur die passives. da entscheidet man sich für n ziel und geht halt den weg. letztlich zumindest in etwa mit den runenslots von oll zu vergleichen. interessanter sind die aktiven runenskills mit Möglichkeit der support-runen (erweiterte skilleffekte).wie gesagt kann man das ohne es länger gespielt zu haben schwer beurteilen, aber wenn man 15-20 mal "+10 strength" steigern muß um sein build zu erspielen, weist das schon ziemlich stark auf eine unnötig hohe streckung in dem skilltree hin. das ist im prinzip nichts anderes als die künstliche schaffung eines bedarfs, für den normalerweise gar keine spieltechnische notwendigkeit besteht. nämlich die eines durch euro finanzierten bedarfs.
wie viele punkte bekommt man denn pro levelup? einen oder drei?
also lag ich mit meiner einschätzung richtig. ein spielerisch unnötig in die länge gezogener grind, nur um die spieler durch frustration besser abkassieren zu können. typisches f2p game.
deswegen spiele ich weder f2p mmogs, noch so einen dreck wie the old republic. ich möchte durch gute spielinhalte unterhalten werden und nicht durch psychologische tricks am spielen gehalten werden. das war ja auch der grund dafür, warum ich so lange eve online gespielt habe - weil es einfach umfangreichen und abwechslungsreichen content (vor allem im pvp bereich) bietet, der sinnvoll designed und untereinander verbunden ist.also lag ich mit meiner einschätzung richtig. ein spielerisch unnötig in die länge gezogener grind, nur um die spieler durch frustration besser abkassieren zu können. typisches f2p game.
Aber das ist ja mal bei allem was sich MMO schimpft oder aus sonst einem Grund längerfristig an dein Geld will nicht anders. Ob sie nun gleich unverhohlen auf die "tja ist frustig was? du musst nur zahlen und alles wird leicht"-Tour kommen oder die Leute möglichst lang mit möglichst geringem Aufwand in form von total stupiden Daily Quests in der Tretmühle halten wollen...
Im Gegensatz zu deiner Panik habe ich das Gefühl, dass sich die f2p Modelle der Westlichen Produktionen zumindest ein wenig normalisieren.
LoL kann ich nicht beurteilen, aber scheinbar geht es da auch ohne viel Geld auszugeben?
Bei Tribes Ascend ist es auch ganz human. Mit der Ausnahme dass da einige recht laut heulen weil sie für ihr Geld "keine" Vorteile bekommen, und dass das doch unverschämt sei.tribes ist ein shooter - warum sollte man permanent immer wieder und wieder geld für so einen shooter ausgeben, wenn man für 25 euro schon spiele wie bf3 bekommt? solche genres sind auf f2p basis reine abzock-plattformen, da dieses modell aus spielerischer sicht nicht den geringsten vorteil für den spieler bietet.
Zu Path of Exile kann ich noch nichts abschließendes sagen. Aber das Leveln geht hier eher schnell. Ich denke die Einnahmequelle wird werden eher Respeccs sein. Gibt es derzeit nicht, und das aufgeblasene Skillsystem bietet sich dafür an.das game scheint 111+ level zu haben. auf welchem level bist du jetzt und woher willst du wissen, ob die levelkurve nicht steil anzieht?
Gerade was "reine PC Titel" angeht siehts doch mittelfristig mau aus. Bei den großen Multiplattformtiteln sieht man ja auch wie es sich entwickelt. Am besten Vollpreis + Fantasiezuschlag über hauseigenen Onlineshop + einer Form von laufenden Kosten.ja, leider. hoffentlich geht der ungerechtfertigte hype bald in irgendwas neues über.
Ich muss mir zumindest selbst eingestehen, dass das meiste was mich derzeit an Ankündigungen interessiert(z. B. Planetside 2 / Mechwarrior) auf f2p setzt.mechwarrior sehe ich eher kritisch, aber planetside könnte was sein, wenn bei der monetarisierung nicht übertrieben wird. bei planetside als mmog würde ich das vertriebsmodell auch als unter umständen vorteilhaft für spieler ansehen.
ich möchte durch gute spielinhalte unterhalten werden und nicht durch psychologische tricks am spielen gehalten werden. das war ja auch der grund dafür, warum ich so lange eve online gespielt habe - weil es einfach umfangreichen und abwechslungsreichen content (vor allem im pvp bereich) bietet, der sinnvoll designed und untereinander verbunden ist.
tribes ist ein shooter - warum sollte man permanent immer wieder und wieder geld für so einen shooter ausgeben, wenn man für 25 euro schon spiele wie bf3 bekommt? solche genres sind auf f2p basis reine abzock-plattformen, da dieses modell aus spielerischer sicht nicht den geringsten vorteil für den spieler bietet.
das game scheint 111+ level zu haben. auf welchem level bist du jetzt und woher willst du wissen, ob die levelkurve nicht steil anzieht?Wie ich schon geschrieben habe, kann ich das noch nicht beurteilen. Da es sich dabei aber im Grunde um einen Diablo-Klon handelt der in meinem Interessenhorizont erfahrungsgemäß nur sehr kurz vertreten ist, werde ich mich da nicht so reinsteigern. Verteufeln werde ich es aber auch nicht, da es mir dazu derzeit keinen Grund bietet. Ganz im Gegenteil.
ja, leider. hoffentlich geht der ungerechtfertigte hype bald in irgendwas neues über.
Oh, EVE und abwechslungsreicher Content? EVE ist doch das klassische Sandbox-Spiel wo sich die Spieler den eigenen Content machen.was meiner meinung nach in einem massive multiplayer online game den interessantesten content darstellt. die spielmechaniken und spielinhalte liefern dafür die perfekte plattform. es verkörpert damit in perfekter weise die eigentliche idee, die hinter diesem genre steckt.
Wenn man bei deiner Argumentation bleibt ist EVE sogar richtig üble Abzocke weil man nur durch wiederholt investierte Abogebühren und nicht durch seinen "Skill" und investierte Spielzeit den Char weiterentwickeln kann.sicher setzt das skillsystem auf eine langfristige kundenbindung. dennoch ist es absolut fair designed und bietet allen spielern nur die vorteile, die sie sich erspielen. entgegen hart monetarisierter f2p games, bei denen man sich seine spielstärke gegen euro kauft. auch sorgt die möglichkeit der skillzeitabkürzung durch spezialisierung für relativ flache skillzeit-spitzen. die nutzbarkeit aller schiffsklassen im späteren spielverlauf tragen ebenso dazu bei.
sauber stumpf: du hast weder bei path of exile ne ahnung wie die monetarisierung läuft noch bei tribes, aber das eine wird bestimmt ne scheiß-abzocke und das andere könnte toll werden.nun, die fakten deuten zum beispiel bei diesem diablo clone auf den f2p standard hin und der ist nun mal abzocke.
und lol zählt nicht, weil es gut gemacht und erfolgreich ist.es ist lächerlich immer wieder LoL als strahlendes beispiel für gelungenes f2p design hervor zu holen, wenn zig tausend andere f2p games rein auf abzocke setzen.
kleiner tipp, kommende spiele orientieren sich typischerweise an den guten/erfolgreichen existierenden modellen (siehe wow-clone).ob das in dem fall auch so sein wird, muß sich erstmal zeigen. schließlich unterscheiden sich die arten der monetarisierung je nach region. in vielen asiatischen und russischen regionen sind harte monetarisierungen bevorzugt. im westen hat sich derzeit noch nichts durchgesetzt, obwohl bei manchen das "wie lol" marketingversprechen leicht von der zunge kommt. ob es sich dann auch tatsächlich durchsetzt, ist eine andere frage.
und der passive-skill-tree ist ne unnötige verlängerung des spiels? das ist bloß ne beeinflußbare form stats-entwicklung bei lvl-up, das gibt es in so ziemlich jedem rollenspiel, du vollrind. manchmal fix, hier halt frei.ob fix oder flexibel spielt doch gar keine rolle. der entscheidende punkt ist, das es mit über 111 leveln ein künstlich aufgeblähtes system ist. nicht generell zwangsläufig, aber vor dem f2p hintergrund zu großer gewißheit.
es ist völlig legitim, dass die f2p-spiele ihre entwicklungskosten reinholen möchten und gerne auch gewinne machen.das wiederum ist ein völlig anderes thema. wir - zumindest ich - reden hier im forum aus gamer-perspektive. das es für firmen ein goldesel sein kann, wenn sie das abkassieren richtig angehen, sollte klar sein. ebenso das solche spiele auch für diesen zweck entwickelt werden.
so lange man keine ahnung, wie das ganze läuft, einfach mal auf dicke backen und sprechblasen verhindern.hahaha...
tribes ist ein shooter - warum sollte man permanent immer wieder und wieder geld für so einen shooter ausgeben, wenn man für 25 euro schon spiele wie bf3 bekommt? solche genres sind auf f2p basis reine abzock-plattformen, da dieses modell aus spielerischer sicht nicht den geringsten vorteil für den spieler bietet.
Ich stimme dir zu. Aber dieses Schiff hat doch schon seit einer ganzen weile abgelegt. Was rechtfertigt die fortlaufende Zahlerei bei einem DotA Klon? Das entscheiden weder du noch ich, das entscheiden die Leute die etwas dafür Zahlen.
Die Battlefield 3 Karte sticht auch nicht mehr. Da hatten wir nur Glück im krampfhaften Aufholversuch zu CoD seitens EA. Es lief ganz gut und jetzt folgt der realistische teil fernab von: "OHHH wir sind auch unter EA noch so verry much DICE, wir würden niemals Geld für Mappacks verlangen". Und auch ein Abo-System in irgend einer Form ist ja mittlerweile angekündigt.
dennoch kann man sich atm viele gute shooter für n paar euro kaufen. f2p shooter sind da völlig überflüssig.
battlefield 3, bad company 2, call of duty, nuclear dawn, fear 3, section 8, homefront, bulletstorm, counterstrike: global offensive.
battlefield 3, bad company 2, call of duty, nuclear dawn, fear 3, section 8, homefront, bulletstorm, counterstrike: global offensive.
Da lügst du dir aber selbst in die Tasche. Bei Battlefield 3 ist es "noch" der Fall. Bei Call of Duty gibt es schon ein Abo auf den Konsolen, und ansonsten gibt es da eben die teuren Mappacks. TF2 ist f2p.
Nucclear Dawn spielt scheinbar kein mensch, F3ar...maximal 4 Spieler, bei Section 8 kannst du dir einen Server hinstellen und alleine darauf spielen, Bulletstorm hat nur einen kleinen kurzen Coopmodus, Homefront soll nicht viel taugen aber im Gegensatz zu den meisten genannten ist es immerhin zum Teil ein Multiplayershooter(und nicht nur ein kleines Anhängsel, dass man "Multiplayer" auf die Schachtel drucken kann). Belibt also neben BC2 noch Counterstrike, dass du selbst als etwas rückständig empfindest. Riesen Auswahl.
im cod abo kauft man sich keine vorteile im spiel... ::)
bei tf2 hatte ich vergessen das es ja jetzt f2p ist, aber wirklich was zu kaufen gibt es da ja auch nicht und der rest ist eh wie bei der kaufversion.
das dir der rest nicht gefällt ist ja dein problem. auswahl ist genug da und einige titel scheinen dir ja zu gefallen. also alles kein argument für überteuerte f2p abzocker-shooter.
Mir machts hingegen sehr viel Spaß. Zoomstufe ist mir überhaupt nicht aufgefallen und ist genauso wie andere Spiel dieser Art (D2 / TQ / ...)
Hi {name},
Want some dark RPG action this weekend, with all-new features and tons of flexibility?
We're opening up the Path of Exile Beta to everyone this weekend, May 11-13, so that we can stress-test our servers in preparation for entering Open Beta.
The last public weekend in March was a huge success and attracted a total of 47,000 players. We're keen to try to push that limit! There's a list of frequently asked questions about the public weekend here: http://www.pathofexile.com/publicweekend/
This week, we announced the Shadow, our Dexterity/Intelligence character class, which is available from the public weekend onwards. He prefers to use fast-hitting weapons such as daggers or claws to dart in and out of battle, while laying Traps or Remote Mines and controlling the flow of combat with deadly spells. You can read more about the Shadow here: http://www.pathofexile.com/classes/shadow/
Today we deployed the 0.9.9 Beta patch, which has been described as the most important patch that the game has ever had. In addition to adding ten new skills, four new support gems, a new quest, monster type and many bug fixes, it introduced a completely revamped monster AI and behaviour system. We're pleased to say that these changes have made Path of Exile more fun and challenging than it has ever been before.
If you enjoy the public weekend (or want to play earlier than that), we encourage you to support us by purchasing some microtransaction credit. All purchases grant Closed Beta access as our way of thanking you for your support. You're able to do this here: https://www.pathofexile.com/purchase/
I hope to see you this weekend!
Kind regards,
Chris Wilson
Grinding Gear Games
Wie funktioniert eigentlich aktuell der Respec eines Charakters?
für bestimmte Zwecke sind neue Techniken und Designentscheidungen durchaus zu gebrauchen.
Mein Char heißt Rollenspielpolizist.
ed wie ist dein ingame nick?Ich glaube, die Friendlist läuft über den Account-Namen... von daher: Tehed
welche klasse und welches lvl?
So Beginn einer neuen League würde ich allerdings immer ne Spec nehmen, die mehr oder weniger unabhängig von gutem Gear ist.
Falls das noch jemand (wie bis vor 5 Minuten ich auch) nicht gewusst hat: man kann die Low-Level Orbs (Transmutation, Alteration usw.) beim Vendor auch wieder gegen Scrolls of Wisdom eintauschen. Somit kann man eigentlich alles identifizieren was man möchte.http://pathofexile.gamepedia.com/Path_of_Exile_Wiki (http://pathofexile.gamepedia.com/Path_of_Exile_Wiki) ist da ganz hilfreich (auch wenn es noch nicht auf dem aktuellen Stand ist) - vor allem http://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipes (http://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipes)
Auch wenn ich manchmal nicht verstehe, warum er mir manche Items zum mitnehmen vorschlägt (Weiße Rock Breaker z.B.).
Außerdem ist heute mein allererster Exalted Orb gedroppt. Wurde ja auch Zeit, so nach gut 3 Jahren.
Yolomouse ist zumindest Open Source.
Es gibt einen Key Point im Skilltree danach basiert der Lichtradius auf dem Energy-Shield und nicht mehr Life. Ist rechts unten bei der Witch.
Ich hatte auch mal einen Low-Life Incinerator. Der hat alles gegrillt was auf zwei Bildschirmlängen war. Low Life hat schon mächtige Synergien, aber die Verteidigung wieder auszugleichen ging nur mit Shavronnes. Aufgrund der hohen Exalted Kosten für Shavronnes also kein League Starter oder Beginner Build
It was the first time the game passed 100,000 concurrent players on Steam, according to Steam Charts, and was more than double its highest player count in the three months prior. Judging by what lead developer Chris Wilson has said previously about the number of players that go through the game's standalone client instead, the total player count was probably closer to 200,000 (thanks to Reddit user Vindexus for pointing that out).
Wenn Du Nahkampf machst, brauchst Du zwingend einen Movement Skill wie Leap Slam oder Consecrated Ground um mehr oder weniger instant beim Gegner zu sein. Laufen ist in PoE was für Noobs 😎
Achso und kommt halt zu uns in die Gilde, gibt free Stuff 🎁🎁🎁
Hmmm. Sind wir mit Level 48 und 49 zu schwach für Akt 6? Die Monster sind Stufe 46 und wir kriegen nur aufs Maul. Also zum Mob laufen, 3-4 Schläge (oder weniger) machen und tot. Sind halt dann gelbe Mobs stellenweise. Und es kommen dann auch krass viele auf einen Schlag, so 20 Stück dann, da haben wir momentan echt keine Chance.
Oje, Steam zum letzten Mal vor ein paar Jahren auf gehabt. Aktualisiert gerade...
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Ye_Olde_Fich/characters (https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Ye_Olde_Fich/characters)
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/s_o_d_sunshine/characters (https://www.pathofexile.com/account/view-profile/s_o_d_sunshine/characters)
Ich fühl mich gerade ein wenig doof weil ich das nicht gefunden habe. :(
Was ich schon rausgefunden habe das die meisten meiner Gems momentan eher schlecht sind weil die meisten Mobs Feuerresistenzen haben.
Ich finde es auch beeindruckend. Leider ist PoE nicht ohne Hürden. Ich verstehe z.B. bei vielen Rare items bis heute nicht, warum sie so wertvoll bzw. besser als andere sein sollen mit dem ganzen Optionen und Kombinationen.
Um Endgame-tauglich zu sein, muss man insgesamt nicht mehr als 100 Chaos ausgeben.
Ich hab halt gesehen roter Sockel -> roter Gem, fertig.
Rarity: Rare
Fate Curtain
Glorious Plate
--------
Quality: +20% (augmented)
Armour: 1812 (augmented)
--------
Requirements:
Level: 72
Str: 191
Dex: 111
Int: 46
--------
Sockets: G-R-R-R-R-R
--------
Item Level: 82
--------
+23 to Strength
+108 to Armour
85% increased Armour
+94 to maximum Life
+34% to Lightning Resistance
2% additional Physical Damage Reduction
Mit Endgame-tauglich meine ich Shaper, Elder und das ganze andere Geraffel...
Selber Craften lohnt nicht, wenn man Mal von den Master-Mods absieht. Alch- und Chaos Crafting fällt ja eher in die Kategorie Glücksspiel. Echtes Crafting kostet mindestens 2 bis 3 Exalted Orbs, dazu noch Unmengen (1000e) an Alterations und Augmenteds.
Zur Einordnung: ich bin jetzt Level 89 in der Liga und müsste meine gesamten Ersparnisse für ein einziges Item zu craften ausgeben.
So, mal die Profis fragen :)ja.
Wenn mein Build-Guide sagt: "Nimm Acrobatics", heißt das automatisch, dass ich bei Rüstungsteilen immer auf Evasion gehe?
Btw ich hab schon mehrmals versucht dich ingame zu erreichen, hab dich angewhispert, dich in die neue gilde eingeladen, .... null reaktion von dir.
Also das ist wie Diablo nur in hässlich, oder?
Das geht wohl nicht so einfach. Wir wollten ja eigentlich die alte Trident Gilde aufpolieren. Da der Gründer aber seit Jahren nicht mehr im Forum ist, fehlt einer, der die Überweisungen von Credits an die Gilde annehmen und verwerten kann. Das geht mit Offiziersrechten wohl nicht.ich bin doch da. aktuell halt nicht jeden tag
Ich glaub aktuell haben wir acht Tabs und den 10er für zwei neue schieße ich gerne nach.
Das geht wohl nicht so einfach. Wir wollten ja eigentlich die alte Trident Gilde aufpolieren. Da der Gründer aber seit Jahren nicht mehr im Forum ist, fehlt einer, der die Überweisungen von Credits an die Gilde annehmen und verwerten kann. Das geht mit Offiziersrechten wohl nicht.
Sagt mal... nach Akt 10... gab's da nicht immer sollche Daily Quests von den "Masters", die man zu sich ins Hideout eingeladen hatte? Ich bekomkme da auf jeden Fall keine. Musste man da vorher noch irgendwas machen?
Sagt mal... nach Akt 10... gab's da nicht immer sollche Daily Quests von den "Masters", die man zu sich ins Hideout eingeladen hatte? Ich bekomkme da auf jeden Fall keine. Musste man da vorher noch irgendwas machen?wurde mit dieser saison geaendert.
ich habe jeden tag eine neue IP, stoert das game gar nicht. Allerdings spiele ich auch ueber steam... solltet ihr auch mal versuchen.
Neue Liga in ca. 2 Wochen: https://www.pathofexile.com/synthesiswird auch zeit
Hab gerade gehört, X ist doch dabei. Morgen ab ca. 20:00 geht es los.:D
Synthesis System erklärt vom guten ZiggyD:
https://youtu.be/JdpYNIN89ck
bei mir steht folgendes auf dem zettel:
- crit storm brand inquisitor - ist so bei level 70, wirklich entspanntes leveln (...)
- tornado shot raider - ich träume mal den magic-find-traum aktuell so knapp lvl 60 (...)
Ich stell meistens eine Aura an und wechsel den Button dann mit dem eigentlichen Skill aus. Ich hab in meiner Belegung z.B. auch keinen Platz für einen extra Slot für Herald of Ice.Naja, das ginge für normale Auren. Aber die Vaal Dinger müssen sich ja erstmal aufladen und dann mitten im Kampf aktiviert werden. Um da zwischendurch noch den Button zu wechseln, bin ich zu alt!
Melee Combat Revamp
We've addressed most of the core issues with melee combat in Path of Exile. You can now cancel attack animations after they deal their damage. Movement skills are now all instant, and new low-level movement skills have been added for many classes. All melee attacks can now hit multiple adjacent enemies. The animation system has been overhauled, the monster targeting rules improved, and accuracy is no longer capped at 95%. There are more changes to melee combat than are possible to list here, but these changes plus a rebalance of most melee skills create an entirely new combat experience.
Gibt wieder keine Neuigkeiten zur Barrierefreiheit nehme ich an?
Für die Fallen hilft ein Build mit viel Life bzw. ES Regen (1000+). Da kann man dann einfach durchspazieren ohne sich viel Gedanken zu machen.hmm, nicht so mein spielstyle mit minen.
Beim Boss selbst hatte ich mit meinem Mine Build viel Spaß. Einfach, während er aus dem Boden kommt, alles ringsrum mit Minen vollpflastern und sobald er draußen ist - Boom & Loot.
oh fuck... ich bin leider in der Gruppe dabei, die seit 3.7 random crashes (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2161892/page/1) hat. Hatte ich vorher nie, passiert komplett random mitten in der Map, keine Fehlermeldung. :(
was ist dein ein guter build fuer einen Lab farm char?thicc jugg wenn du stressfrei sein willst, hat nicht die ubar-dps, aber die brauchst du auch im lab auch nicht.
Ich hab in die Gildenkiste ein bisschen was für den "Melee-Start" gelegt, u. a. auch Facebreakers. Dazu habe ich eigentlich mit folgender Idee von Ziz angefangen:hab mir heute mal das video von ziggyd dazu angeschaut und wäre fast schwach geworden. cyclone/impale/rage champion, 2h. ordentlich. https://www.youtube.com/watch?v=5BuakJVc8us (https://www.youtube.com/watch?v=5BuakJVc8us)
https://www.youtube.com/watch?v=7u4NJzkRw_Y&list=WL&index=9&t=0s
Allerdings habe ich recht früh (Level 40 einen 5L-2H-Axt aus so ner Ligatruhe gehauen. Entsprechend früh hab ich noch einmal auf 2H umgestellt:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1995010/
(Auf lange Sicht sicher teuer, gefällt mir aber vom Fleck weg besser)
Stressfrei ist das passende Wort :)was ist dein ein guter build fuer einen Lab farm char?thicc jugg wenn du stressfrei sein willst, hat nicht die ubar-dps, aber die brauchst du auch im lab auch nicht.
If you didn't knew it yet, you can put your Golem on your Movement Button. You can still move freely and cast your Golem by pushing SHIFT + Left Mouse Button.
Hab aktuell ganz klassisch Immortal Call auf CwDt.This
@tombsdanke. bin aktuell an den wochenenden meist unterwegs, aber z.Bsp. heute abend online.
Am WE kriegst du endlich mal deine Axt mit perfekten Meta-Sockel-Farben und 20 Quality zurück :tongue1:
Welche Totems denn? Hab gehört Holy Flame wär die Geschmacksrichtung des Sommers.Nope, siehe Link oben: Das sind Spell Totems mit Divine Ire.
du kannst die flüche auch nutzen. habe nen ice-spear-totem build probiert mit 2 kikazaru, self-flagellation jewel und schon hast du recht dauerhaft 30-60% extra schaden. die restlichen 20 % curse effect kann man übern skilltree loswerden, wenn man will.Auch das hat 5 Minuten gedauert, bis ich das verstanden hab :D
(falls du zur sinnhaftigkeit deines vorhabens fakten möchtest https://pathofexile.gamepedia.com/Experience (https://pathofexile.gamepedia.com/Experience))
Viel Spaß mit einem Totem Build, das kann dich aber für den Rest deiner POE Karriere versauen. Ich hab einen Arc Totem Hierophant in Standard, der spielt sich so unfassbar angenehm, dass mir so ziemlich jede andere Mechanik jetzt sperrig vorkommt.
Mein Cyclone Slayer hat mich genervt weil ich kaum Incursions in der benötigten Zeit abschließen konnte und bei den Legion Monolithen kann ich auch nicht genügend Gegner freisetzen. Deshalb hab ich ein Baine/Contagion Build nachgezogen, aber das kommt auch nicht so richtig in die Puschen.
Bei wie viel Physical DPS bust Du denn? Bis 350 ist ja billig zu haben.Ich glaube, wir haben eine unterschiedliche Definition von "billig" :D
@tombsbist du dir sicher, dass es ein Guild Unique Stash gibt? Wurde bei mir heute morgen nicht angezeigt. Da gibt es unter Guild nur normale Stash Tabs und Member-Erweiterung
Ich hab 110 Mücken auf das Gildenkonto überwiesen. Sollte im Sale für das Unique Tab für die Gilde reichen.
Für dich also: T13 Maps spielen, bis dort ein Elder Blob spawnt. Diese Karte dann abschließen, um die Quest weiterzudrehen. Irgendwann geht es dann hoch bis zu den Guardians in der Mitte und du kannst schließlich gegen den Shaper selbst spielen. Sobald du den Shaper besiegt hast, kannst du die Influence vom Elder bis zu den Shaper Guardings ausweiten und den Uber Elder spawnen
Deswegen hatte ich ja gefragt und dich wohl falsch verstanden. Zur Not hol einfach noch Stashes dazu.ok, da haben wir uns wohl missverstanden. ich schau mir das noch mal in ruhe an und wenn ich die coins nicht zurücksenden kann, gibts mehr stash tabs. aber so richtig nützlich sind die teile nach den ersten 2-3 wochen nicht. am ende isses dann doch nur mit zeug vollgelegt, dass ich in der regel in besserer quali für 2 chaos kaufen kann. da jetzt auch nicht zu viel gildenkram läuft, sind mehr stash gefühlt nur mehr müll. andere meinungen/ideen?
also falls hier jemand ernsthaftes crafting betreibt, würde ich a) wünsche äußern und b) auch gern currency/fossils dafür sammeln
Mit Vaal Orb auf Gem gibts immer 3 Ergebnisse: Gut (+1 Level), Neutral (nix passiert) und schlecht (-1 Level). Du machst also zu 66% nichts falsch mit einem Vaal.
Sicher mit dem wiederaufleveln möglich? Ich glaub nicht...99,5% sicher :)
wiki sagt +/- 10 quality, wobei 23 max ist. kannst also theoretisch von 13 auf 23 kommen.Mit Vaal Orb auf Gem gibts immer 3 Ergebnisse: Gut (+1 Level), Neutral (nix passiert) und schlecht (-1 Level). Du machst also zu 66% nichts falsch mit einem Vaal.
nicht ganz richtig
- nix
- +1 lvl
- -1 lvl (kann wieder aufgelevelt werden !)
- bis zu -6 quality
- bis zu +3 quality
Gems
No effect (other than adding the corrupted property).
Add or subtract one level. Max level gems can exceed their normal maximum this way. A corrupted gem at the normal maximum will not continue to gain experience.
Add or subtract 1-10 quality. Gems can have up to 23% quality this way.
Change the gem to its corresponding Vaal Gem.
If you split a item-level 100 Hubris Circlet helmet with 30% quality and 3 white sockets and a Tornado Shot enchantment, the outcome will be 2 of those items.:o
Braucht jemand ein Titanium Spirit Shield? :D
https://i.imgur.com/VGKZHRr.jpg
Jo, macht echt Laune - hab jetzt auch schon von einigen YouTubern/Streamern gehört, dass sie (wie eigentlich alle) anfangs skeptisch waren, aber die TD-Mechanik doch echt spaßig finden. Schließe ich mich an. Das haben sie ganz gut hingekriegt. Und die Blighted Maps sind wirklich cool und einfach komplettes Chaos ;)mal ne zwischenfrage, was hat an srs nicht geklappt?
Ich bin mal auf den Summoner-Zug aufgesprungen, aber nachdem mein kurzer Ausflug zu SRS mich letzte League überhaupt nicht begeistern konnte, dachte ich, ich gehe mal all in und nehme die 74 Minion (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2242389/page/1) Variante. Im Moment komme ich auf max. 58 und das sieht dann auch ziemlich so aus, wie man sich das vorstellen würde...
mal ne zwischenfrage, was hat an srs nicht geklappt?
und auch hier bin ich auf den defense teil gespannt, da sieht es noch recht mau aus.Mistress of Sacrifice und Bone Barrier sind Dein Freund.
wenn ich das genuschel am anfang richtig verstehe, hat er irgendwie poison proliferation in seinem build - keine Ahnung woher/was/wie gut.Er nuschelt nicht - er spricht mit australischem Akzent :P
Wie ich die Mechanik nicht verstehe. Wovon hängt ab, wann ich wo neue tower setzen kann? Stand jetzt schon 2x blöd rum, während die Mobs zur Pumpe gekrochen sind. Konnte zu den Initialen Towern aber auch keine neuen setzen.Wo ist mehr oder weniger zufall. Wann, jedesmall wenn eine neue linie aufgeht.
Wie ich die Mechanik nicht verstehe. Wovon hängt ab, wann ich wo neue tower setzen kann? Stand jetzt schon 2x blöd rum, während die Mobs zur Pumpe gekrochen sind. Konnte zu den Initialen Towern aber auch keine neuen setzen.
Hab mir ein vor urzeiten mal gespieltes build mit whispering ice gebaut, das laeuft richtig gut mit den ligaencountern. Stehenbleiben und channeln ist allerdings nichts fuer die Mine, was ist denn derzeit an builds die fuer die mine optimiert sind und BILLIG sind angesagt? ich will keine relkorde brechen, weder in tiefe noch in geschwindigkeit.
Ich hab schon hingeschmissen. Find die Mechanik der Liga scheiße und das Gesinge nervt.
generell haben die tower zwei grundlegende funktionen - stoppen/verlangsamen und schaden. dabei sollte man gleich am anfang auf die symbole in den kreisen am unteren bildschirm achten. die zeigen an, gegen welchen towertyp die lane immun ist. was zum bsp. dazu führt, dass miniontower von den gegnern ignoriert werden (also keinerlei stoppfunktion haben) wenn das entsprechende symbol angezeigt wird.Wie ich die Mechanik nicht verstehe. Wovon hängt ab, wann ich wo neue tower setzen kann? Stand jetzt schon 2x blöd rum, während die Mobs zur Pumpe gekrochen sind. Konnte zu den Initialen Towern aber auch keine neuen setzen.Wo ist mehr oder weniger zufall. Wann, jedesmall wenn eine neue linie aufgeht.
Am besten fahre ich derzeit mit den Miniontowers, die ich so platziere das ich von einem punkt aus alle diese tower sehen kann, hinter den Miniontowern (richtung Pumpe) baue ich ab und an gerne noch ein Sismic oder schocktower, besonderns wenn unter den Linien "x2" steht kommen gerne mal sehr schnelle gegner raus die durchrennen wollen. Die miniontower dann upgraden wann immer es geht. Der schaden um die gegner zu toeten kommt von mir, die minions blocken die gegner sehr gut an einer stelle.
das du die scrolls ueberhaupt alle aufgehoben hast laesst mein messi-herz hoeher schlagen :DNaja, nicht alle... aber irgendwie lass ich die doch seltener liegen , als ich wahrscheinlich sollte ;)
Was ist das fuer eine Map oben rechts?Das war The Beachhead (https://pathofexile.gamepedia.com/The_Beachhead).
http://blight.raelys.com/
While Path Of Exile 2 feels like a standalone sequel, it’s due to be delivered as a free, massive update to the game around the end of 2020. When starting a new game, players will be prompted whether they want to play the original or POE2 campaign.Quelle (http://)
Metamorph samples are now collected automatically when monsters die.
einmal probiert, nie wieder :DNaja, wenn's nicht klappt, kann man ja jederzeit migrieren. ;)
ich sehe da ehrlich gesagt kein großes problem, wenn man halbwegs realistisch bleibt und nicht innerhalb von zwei wochen endgame down haben will. und für spielgefühl ist es doch sehr schön, wenn endlich das unique dropped, das man sonst für 2 chaos gekauft hätte.einmal probiert, nie wieder :DNaja, wenn's nicht klappt, kann man ja jederzeit migrieren. ;)
Aber versuchen wollte ich das mal.
ich sehe da ehrlich gesagt kein großes problem, wenn man halbwegs realistisch bleibt und nicht innerhalb von zwei wochen endgame down haben will. und für spielgefühl ist es doch sehr schön, wenn endlich das unique dropped, das man sonst für 2 chaos gekauft hätte.
und es gibt je mittlerweile genug builds, die sowohl ssf-fähig sind (die meisten starter builds, würde ich denken).
erzaehlt mal was von der neuen ligaKann ich leider noch gar nicht so richtig. Bisher hab ich nur die normalen Delirium-Mirrors auf den Maps mitgenommen und das fügt sich erstmal gut in die Map ein, aber wird recht schnell auch ordentlich schwer. Cluster Jewels und die Simulacrum-Splitter hab ich noch gar nicht so richtig angeschaut.
kann mir mal jemand die Large cluster jewels erklaeren? also was die genau machen. Bekomme ich da 11 passiv punkte dazu zum verteilen?
und zumindest diese league kannst die cluster jewels stacken, also mehrfach den Effekt des gleichen notable nutzen. wird vermutlich nur diese league so sein. also ich bau mir ne herald-elementalist und schaue mir das feuerwerk an.
(herald-guardian facetankt wohl sirus tier 8 mit all capped res).
The Purposeful Harbinger notable now grants "Aura Buffs from Skills have 10% increased Effect on you for each Herald affecting you".
Junge, junge, was macht mich die Liga schon wieder fuchsig. Lagertanks für den Monsterjuice hinstelle hab ich jetzt dank Gildenchat hinbekommen. Nächste Aktion: Tier 2 Seeds. Wie kriege ich das zum Laufen? Ich pflanze Seed A, die über einen Dispenser Juice von Seed B als Dünger brauchen. Dispenser braucht so viel Platz wie ein Farmfeld, ich kann darauf aber nicht pflanzen?
Dispenser braucht so viel Platz wie ein Farmfeld, ich kann darauf aber nicht pflanzen?
Harvest ist für mich die erste Liga seit Bestiary, bei der ich mich wirklich intensiv mit der Mechanik auseinandersetze. Bei den meisten anderen Ligen war die Mechanik ja eher so "irgendwie rein/drauflatschen und dann ganz viele Monster killen". Ich mag Harvest :)
Was dem Garten (bzw. PoE allgemein) allerdings fehlt ist, dass man oft nicht weiß, welche Mods sich jetzt eigentlich hinter den Begriffen "Defence", "Physical", "Chaos" oder ähnlichem verbergen.
what the fuck
https://www.youtube.com/watch?v=pOV8xfw4I1w&feature=emb_logo
bei 2:45 gehts los
-starten mit weissem item und solange alts spammen bis ich t1 speed habe und dazu etwas was sich leicht entfernen laesst oder passend ist?
-dan regal und hoffen das etwas passendes oder leicht zu entfernendes raufkommt, sonst zureck zu weiss
-3 suffixe (resis) harvestcraften
-max life harvestcraften ? ersetzen bis das passende dabei ist? (koennte ne weile dauern)
-fortify harvestcraften
-resis mit harvestcraft korigieren
Wuerde das so funktionieren? gibt es einen einfacheren weg?
Die basis mit allerlei schrott drauf aber immerhin schon q20 hat mich 50c gekostet :)Bei der 1Ex-Variante waren die 35% Speed mit dabei, weil die am schwierigsten zu craften sind. Nur die Stiefel ohne alles kriegt man für 50c, das stimmt. Crafte ja selbst noch an meinen und krieg keine guten Life-Rolls :)
Ich fand die Grundidee der Mechanik der aktuellen Liga einfach komplett dumm, ohne mich aber tiefer damit zu beschäftigen (ja, ja, ich weiß).Oh, das war auch ein Drama, bis das halbwegs lief. Wahnsinnig viele Bugs, Crashes... in den ersten 2 Wochen ist die Mechanik, glaube ich 5 mal geändert worden... nicht wirklich prickelnd.
die frage wie bei jeder liga, welches build zocke ich ? :)
Ich hab beim durchschauen 2 builds gesehen die solofaehig sind und trotzdem so an die 10 auren hatten, finde ich sehr interesant. Leider waren die beide sehr fragil, 4k hp ist fuer nen lvl96 char dann doch sehr wenig, auch wenn da noch 3k shild draufkommen. Gab aber weiter keine defense layer, kein block.
Das man mit sovielen wuenschen nicht tanky wird ist mir klarNaja... in 1.12 ging das halt. Such mal nach "Transcendent Ascendant". Die hatten CI und nur 5-6k ES und haben Sirus getankt.
ich habe eine wichtige frage, und zwar zu dem Gems. Anscheinend habe ich da etwas wichtiges verpasst. Oder ist das erst seid dieser liga so?
https://pathofexile.gamepedia.com/Rallying_Cry
Unter Qualitaet kann ich 4 verschiedenen sachen auswaehlen, die jeweils den Boni je qualitaet aendern
Ich schaue mir gerade einige Heist videos an um zu verstehen was man da alles machen kann, was zu beachten ist ect.
Dazu habe ich eine wichtige frage, Hast sich von der Heist Liga zum jetzigen Heist in dieser Liga etwas am den mechanicen veraendert?
Items that appear identified or with visible variable properties in a Vendor's window as a result of a recipe now have their properties hidden until the trade is complete.
(...)
und
(...)
Blueprints that have been created through duplication (such as via Einhar's Blood Altar) must now be revealed again.
macht eigentlich irgendwer von uns heist? so richtig wird das nicht meins und die frage ist, ob jemand die maps und marker gebrauchen kann?
Mit einem AH waere so eine Marktmanipulation nicht moeglich, steht es fuer den preis drin - kann es jemand kaufen PUNKT :)
man kriegt vermutlich 95%+ der jetzigen Probleme recht problemlos in den Griff. bei den letzten 5 % ist dann die Frage, wie viel Aufwand/Regulation sie betreiben wollen. Und man könnte szenarien wie deins oben sehr leicht unterbinden, wenn es denn gewollt wäre. da poe keine wirtschafts-/weltensimulation ist (wie etwa eve) gibt es für die community im ganzen aus meiner sicht wenig mehrwert durch user, die die wirtschaft manipulieren, da der rest schlicht nichts dagegen machen kann. Einfach handelsplatz einführen, durch terms of service trade botting verbieten/trades auf ne bestimmte anzahl begrenzen/whatever und es ist ein besseres spiel für 99,9 % der spieler. per micro-transaction ein stash-tab/npc dazu, mit dem du direkt aus Hideout handeln kannst statt nach oriath zu porten und alle sind glücklich.ZitatMit einem AH waere so eine Marktmanipulation nicht moeglich, steht es fuer den preis drin - kann es jemand kaufen PUNKT :)
Das stimmt natürlich, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass durch ein AH die Marktmanipulation zumindest bei Massenartikeln (Maps, Orbs...) durch die ganzen dicken Fische mit 1000en von Exalts masiv zunehmen wird und die halt komplett die Preise diktieren, weil jedes Item, was unter Preis eingestellt wird, sofort automatisiert von irgendwelchen Bots gekauft und wieder zum Verkauf eingestellt wird.
Das jetzige Tradingssystem ist zwar nervig, aber 100% überzeugt von einem automatisierten Handelsplatz wäre ich auch nicht.
P.S. $GME TO THE MOON!!!
da poe keine wirtschafts-/weltensimulation ist (wie etwa eve) gibt es für die community im ganzen aus meiner sicht wenig mehrwert durch user, die die wirtschaft manipulieren, da der rest schlicht nichts dagegen machen kann.
ich entdecke den widerspruch zu meiner aussage nicht?Zitatda poe keine wirtschafts-/weltensimulation ist (wie etwa eve) gibt es für die community im ganzen aus meiner sicht wenig mehrwert durch user, die die wirtschaft manipulieren, da der rest schlicht nichts dagegen machen kann.
Da möchte ich doch widersprechen. Wennst mal reddit durchstöberst, wirst sehen, dass da einige das Spiel tatsächlich als "Fancy Currency Exchange Simulator" verstehen und bereits jetzt schon im großen Stile versuchen den Markt zu beeinflussen. Vor denen habe ich Angst.
Erster Satz. PoE wäre keine WiSim.ah ok. aber dann ist es auch ein sims-clone, weil man seinen hideout einrichten und dekorieren kann. und das benutzt immerhin ingame-tools. Bloß weil ein paar Sammler alte Whiskey-, Rum- oder Weinflaschen als Geldanlage nutzen, sind das keine Aktien! :tombs:
Previously, every seed in a patch granted an instance of that seed's craft. Now, only some of the seeds do (so you're getting far fewer of the crafts that were overwhelming people with their quantity). Higher-tier seeds are closer to the 1:1 ratio from before.
Some mods that had overly-deterministic behaviour have been removed. These include all annulment mods (other than the ones that remove a mod that isn't of a specific type before adding one of that type), and all type-specific divine mods.
Crafts that add mods of specific types (like Physical Modifiers, for example) to items can now only be applied to non-influenced items, except for the existing mod that applies an influenced mod to an influenced item.
The chance of encountering a portal to the Sacred Grove in a map has been increased by 60%.
The Heart of the Grove encounter is now a map fragment that sometimes drops from Tier 4 Harvest bosses, instead of randomly appearing in place of a normal Harvest grove. This allows you to trade the encounter if you don't feel up to it, and it means that finding The Heart of the Grove when you are in a map with difficult mods doesn't lead to an impossible encounter.
Using currency items like Exalted Orbs or Chaos Orbs on your gear is a powerful, risky and exciting way to improve it.Ja nee, is klar. Macht mir wahnsinnig Spaß, Exalted Orbs auf meine Items zu werfen :bruhaha:
Warum sollten spieler die massig zeit in das spiel investieren nicht gute items craften koennen ?Doch, sollen sie, das ist nicht das Problem. Das werden sie auch weiterhin können.
Aber viel wichtiger, was hat das zeit investieren mit dem garten zu tun?Jede Menge. Du kriegst ja Harvest nicht auf jeder Map, Du hast nur eine best. Chance, die Crafts zu finden, die Du brauchst und Du hast nur 10 Slots zum speichern. Wenn Du richtig gute Items craften willst, brauchst Du jede Menge Augments, Remove+Augment und Remove Crafts und zwar zu speziellen Sachen. Ich habe diese Liga fast ausschließlich Haewarks Hamlet (incl. Zana-Upgrade im Atlas Skilltree) gespielt und habe gerade so zwei, drei einigermaßen gute Items craften können. Und dabei habe ich sogar noch locker 10 Exalts zusätzlich im TFT-Discord ausgegeben.
Soweit ich das richtig gelesen habe werden die starken craftings komplett wegfallen- egal ob man wenig oder viel zeit investiert.Jein... Zumindest die Annuls. Die Augments gibt's immer noch (aber seltener).
Ich habe bisher 99% meiner items gekauft, und daran wird sich kaum etweas aendern, egal ob mit oder ohne garten oder genervtem garten.
sommer ! ! !
ohne mich
Patch notes: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3147479
Holy shit... das sieht echt übel aus. GGG hat so ungefähr alles in Grund und Boden generft. Absolut hardcore - ich glaube, das habe ich noch nie gesehen, dass ein Entwickler solch harte Nerfs nicht nur ankündigt, sondern auch gnadenlos durchzieht. Man macht sich mittlerweile Sorgen, ob man überhaupt noch die Manakosten von 6Ls bezahlen kann. Spellslinger und Archmage scheinen tot. Könnte wirklich mies werden, aber ich bin ja ein bißchen masochistisch veranlagt, was sowas angeht... von daher: Bring it on :D
Meine realistische Einschätzung: Das wird sich in der kommenden Liga ziemlich mies anfühlen und sie werden min. eine, wenn nicht zwei, weitere Iterationen brauchen. Aber hey - wie X richtig sagt - es ist ja Sommer. :boat:
ich kann das preleague-geheule wirklich nicht mehr hörenOh, dito.Und es wird gefühlt immer schlimmer - nicht nur in PoE. Überall wollen Dir Leute erzählen, dass Du irgendwas entweder mögen musst oder nicht mögen darfst.
die probleme von poe liegen zudem kaum im schaden des eigenen chars, insofern :Zidahya:
Were the Mana Cost Multiplier changes on Support Gems too Extreme?
Yes, they were too extreme. Based on feedback and data, we are reviewing the mana cost multipliers again and will be reducing many (but not all) of them. While this will ease the impact on your mana by a moderate amount, the goal is still that mana matters a lot more than it did before.
Are there any Changes coming to Ailment or Curse Immunity?
Ailment Immunity granted by flasks is being increased from 1 second to 4 seconds. Staunching Flasks will make you immune to Corrupted Blood, if they remove Corrupted Blood from you. Arctic Armour will grant Freeze Immunity. Aquamarine Flask is being buffed from 40% to 60% freeze reduction. The map mods that curse the player no longer apply the curses with increased effect.
Da sie nach Jahren in denen das bei MMO standard ist immer noch keine Funktion für Farbsehschwächen haben, solltest du deine Luft nicht anhalten ;)Anscheinend gibt's auch neue Colour Blind Options. Irgendwie werden die Gems und / oder die Sockets jetzt markiert. Aber ich hab keine Ahnung, wie das genau aussieht und ob das wirklich hilft.
Gratz. Dann hast du jetzt die Season ja "durchgespielt".
ist das der der ersatz für die kleinen regionalen Atlastrees?
wenn ich es richtig verstehe gibt es zwei neue Bosse "Eater of Worlds" und "Searing Exarch".
Die droppen Currency items (Ichor and Ember) in vier Qualitäten/Tiers (lesser -> exceptional), mit welchen die implicits auf die items gebracht werden. Du kannst dann also deine Rüstung mit z. Bsp. einem lesser ichor Implicit und einem greater ember implicit haben oder andersrum, vermutlich mit doppel-exceptional als endziel.
Dazu gibts dann weitere currencies, die, abhängig vom höheren Tier der Eater/Exarch-Implicits entweder prefixes oder suffixes rerollen (eldritch chaos orb), hinzufügen (eldritch exalted orb), entfernen (eldritch anulment orb).
Also evtl. mehr Stärke auf den Items durch recht simple Form von doppelten implicits und vielleicht Hilfe fürs gezielte Crafting ohne die prefixes/suffixes cant be modified nummer von der crafting bench.
Die eldritch implicits löschen bei hinzufügen alle anderen implicits (außer dem zweiten eldritch implicit).
kommt da in der kommenden Woche noch mehr an patchnotes/nerfs oder wars das jetzt schon?Gute Frage - keine Ahnung. Ich schätze mal, dass nächste Woche nur noch ein paar Uniques gezeigt werden und Details zum Atlas-Tree. Auf der anderen Seite sind in den Patchnotes noch keine Passive Tree Updates zu sehen, aber sie haben einen neuen Keystone angekündigt.... könnte also sein, dass da noch was kommt. :shrug: