+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Path of Exile - Online ARPG  (Gelesen 170560 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #540 am: 24. Oktober 2020, 16:30:34 »
Ich fand die Grundidee der Mechanik der aktuellen Liga einfach komplett dumm, ohne mich aber tiefer damit zu beschäftigen (ja, ja, ich weiß). Zudem fressen CK3 und WoW (!) aktuell zu viel Zeit.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #541 am: 25. Oktober 2020, 10:50:48 »
Ich fand die Grundidee der Mechanik der aktuellen Liga einfach komplett dumm, ohne mich aber tiefer damit zu beschäftigen (ja, ja, ich weiß).
Oh, das war auch ein Drama, bis das halbwegs lief. Wahnsinnig viele Bugs, Crashes... in den ersten 2 Wochen ist die Mechanik, glaube ich 5 mal geändert worden... nicht wirklich prickelnd.

Jetzt haben sie's aber im Griff, insbesondere die Blueprints (Grand Heists) und die Unique Heists machen Laune und v.a. kann man da jede Menge Loot rausholen. Aber das hat einfach zu lange gedauert, bis es so weit war und am Anfang war die League in wirklich keinem guten Zustand. GGG hat jetzt auch angekündigt, dass sie genau deswegen den Scope zukünftiger Leagues/Expansions herunterfahren, um mehr Testzeit zu kriegen (naja... und PoE2 steht ja an).

Für mich war diese League aber super interessant, weil ich zum ersten Mal gesehen habe, dass man "Buy Orders" setzen kann und damit bin ich ins Currency Flipping Geschäft eingestiegen. Das war dann also eher PoE als Wi-Sim :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #542 am: 08. Januar 2021, 17:40:34 »
Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt...   :n1:

https://www.pathofexile.com/echoes

Atlas Expansion + Neue League:
  • Atlas Skill Trees: Jede Region hat jetzt einen eigenen Skill-Tree
  • Neue Boss rush Mechanik
  • Craft- und handelbare Watchstones + ein neues Crafting-Ding namens "Maven's Orb"
  • 11 neue Maps und mit neuen Map-Bossen
  • Ritual League mit.... Ritualen... oder so
  • Rework von Deadeye, Inquisitor und Elementalist
  • Harvest und Heist werden core. Bei Harvest kommt man in einen voll ausgebauten Garten und farmt dort Rezepte. 10 davon kann man in seinem Hideout aufheben.

Kann man mal machen. Klingt schon echt cool, muss ich sagen.
Aber es bleibt zu hoffen, dass sie nach dem Monat extra Zeit jetzt keinen so verbuggten Release wie bei Heist hinlegen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #543 am: 15. Januar 2021, 19:50:08 »
Ich hab halt irgendwie den Eindruck, die Multi-Boss-Mechanik ist ein wenig aus der ARPG-Geschichte entliehen und führt am Ende doch eh zu nem richtigen Clusterfuck. Bin wohl dabei.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #544 am: 17. Januar 2021, 16:18:49 »
bisher sehr entspannt. die zonen setzen hin und wieder mal aus, aber man ist innerhalb von ein paar sekunden wieder drin. nach drei monaten pause finde ich es erstmal wieder sehr schön.

macht eigentlich irgendwer von uns heist? so richtig wird das nicht meins und die frage ist, ob jemand die maps und marker gebrauchen kann?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #545 am: 18. Januar 2021, 09:42:15 »
die frage wie bei jeder liga, welches build zocke ich ? :)
Ich hab beim durchschauen 2 builds gesehen die solofaehig sind und trotzdem so an die 10 auren hatten, finde ich sehr interesant. Leider waren die beide sehr fragil, 4k hp ist fuer nen lvl96 char dann doch sehr wenig, auch wenn da noch 3k shild draufkommen. Gab aber weiter keine defense layer, kein block.
HAbt ihr da noch ideen oder ein build gesehn welches ein wenig mit auren rumspielt ? Klasse ist mir da recht egal, dmg und auch Clearspeed ist nicht so wichtig, solange es spielbar ist, einzig runspeed sollte hoch sein, damit man hinterherkommt wenn man in party spielt.
(das soll/muss kein ligastarter sein, dafuer nehme ich einen anderen build, kann also durchaus 20 ex brauchen um spielbar zu werden)
« Letzte Änderung: 18. Januar 2021, 10:41:27 von X »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #546 am: 18. Januar 2021, 11:50:39 »
die frage wie bei jeder liga, welches build zocke ich ? :)
Ich hab beim durchschauen 2 builds gesehen die solofaehig sind und trotzdem so an die 10 auren hatten, finde ich sehr interesant. Leider waren die beide sehr fragil, 4k hp ist fuer nen lvl96 char dann doch sehr wenig, auch wenn da noch 3k shild draufkommen. Gab aber weiter keine defense layer, kein block.

Vorsicht... wenn du die Aura-Stacker Builds von 3.12 siehst (insbesondere mit Transcendence), dann sind die nicht mehr wirklich nutzbar. Man hat da in 1.12 schon irre Gear gebraucht, aber die waren dann (auch mit 4k hp) relativ unkaputtbar. Warum genau, weiß ich nicht - ich hab nur die Videos gesehen. Da passiert irgendwelche wilden Interaktionen mit dem Keystone und Items und Alternate Quality Gems. Sieht squishy aus, aber stirbt nicht.

Oder besser: starb nicht. Mit 1.13 haben sie das aber (zu Recht) soweit generft, dass man diese Builds nahezu nicht mehr bauen kann. Vermutlich geht's irgendwie, aber a) teuer und b) deutlich weniger gut als in 1.12.

Falls Du Dir nicht die Transcendence-Aura-Stacker Builds aus 1.12 anschaust, ignoriere alles, was ich gerade geschrieben habe :D
« Letzte Änderung: 18. Januar 2021, 18:58:11 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #547 am: 18. Januar 2021, 12:08:44 »
ich hab mir nur sachen angeschaut die 1.13 sind. Und die sagten in videos alles selber das sie sehr sqishy sind.
Das man mit sovielen wuenschen nicht tanky wird ist mir klar :P und das der clearspeed solo fuern arsch sein wird nehme ich in kauf. Sollte halt solo spielbar sein(maps und deren bosse) und Partymassig die party pushen.
Einen reinen aurabot mag ich aber nicht, nur auf andere angewiesen zu sein, selbst um ne simple map zu laufen finde ich nicht praktikabel.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #548 am: 18. Januar 2021, 19:01:50 »
Das man mit sovielen wuenschen nicht tanky wird ist mir klar
Naja... in 1.12 ging das halt. Such mal nach "Transcendent Ascendant". Die hatten CI und nur 5-6k ES und haben Sirus getankt.

Ich hatte gedacht, Du hast Dir sowas angeschaut, aber da bist Du offensichtlich doch nicht gelandet. Was auch gut ist, denn Transcendent Ascendant ist nicht mehr. Blöderweise fällt mir aber auch kein guter Tip ein, was Du sonst spielen könntest und auf das die o.g. Kriterien zutreffen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #549 am: 18. Januar 2021, 19:03:00 »
Ich hab mir zu Beginn diese Spec angesehen:

Cyclone Staff Chieftain
https://www.youtube.com/watch?v=uZhCzjPUU1A&t=55s

Gelandet bin ich dann bei:

Bleed Bow Gladiator
https://www.youtube.com/watch?v=d-x_kL90czU

Letzterer scheint aber extrem populär zu sein. Der Build-Enabling Helm kostet mal eben 9 EX im Moment und ein unique jewel noch mal 2 EX. Also wieder zurück auf Level 11 und den Chief weiterspielen ^^

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #550 am: 18. Januar 2021, 21:04:13 »
jupp, die preise für bleed bow sind albern. wobei es beim helm wohl auch damit zu tun hat, dass es ein delirium-boss-drop ist, also vermutlich noch nicht allzu viele im umlauf sind. aber der cyclone-chieftain sieht auch extrem fein aus.

@x: irgendwas minion-basiertes mit tanky animated guardian und 2-3 spectre? AG kann über items buffen und die spectre halt je nach typ eigene Auren mitbringen. dann noch 2-3 auren auf dir und gear und schon biste bei zehn und kannst auch selbst was reißen. allerdings hat necro meines wissens nach auch eher die nerfkeule abbekommen, keine ahnung welche weiteren ascendancies theoretisch taugen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #551 am: 18. Januar 2021, 22:47:20 »
Ich habe in den ersten Gildentab mal Facebreaker und einen Vaal Detonate Dead mit Quality reingelegt - wer auf die speziellen Sachen steht. Ansonsten für die Cyclone-Freunde zwei recht gute Äxte für den Start.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #552 am: 18. Januar 2021, 22:58:30 »
aus dem guide zum build was ich versuche
"Don't waste your precious scrolls of wisdom or transmutes on your weapon though; the Twilight Strand stick does the trick just fine!"
der ist jetzt nicht echt der meinung das ich die startwaffe bis lvl 60~ nutzen soll  ?!

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #553 am: 19. Januar 2021, 19:00:22 »
ich habe eine wichtige frage, und zwar zu dem Gems. Anscheinend habe ich da etwas wichtiges verpasst. Oder ist das erst seid dieser liga so?
https://pathofexile.gamepedia.com/Rallying_Cry
Unter Qualitaet kann ich 4 verschiedenen sachen auswaehlen, die jeweils den Boni je qualitaet aendern

Aufgefallen ist mir das da im guide zu meinem build so ein Gem vorkommt. Leider finde ich im wiki entweder nicht die richtige seite oder es gibt sie noch nicht? ich werde wenn ich z.B. nach Divergent suche immer auf die "skill Gems" seite verwiesen, auf welcher ich aber nichts dazu finde.
Kann hier jemand etwas dazu schreiben?!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Path of Exile - Online ARPG
« Antwort #554 am: 20. Januar 2021, 08:32:59 »
ich habe eine wichtige frage, und zwar zu dem Gems. Anscheinend habe ich da etwas wichtiges verpasst. Oder ist das erst seid dieser liga so?
https://pathofexile.gamepedia.com/Rallying_Cry
Unter Qualitaet kann ich 4 verschiedenen sachen auswaehlen, die jeweils den Boni je qualitaet aendern

Das sind sog. "alternate quality gems" und das kam in Heist (also in der letzten Liga) rein.
In den Heists findet man Blueprints zu sog. "Grand Heists". Und an deren Ende findet man (nicht immer, aber oft) eine der Gems mit anderen Qualitätsboni. Die haben dann die Prefixe, die Du in der PoE Wiki siehst: Anomalous, Divergent oder Phantasmal. "Normale" Gems mit Quality heißen weiterhin "Superior".

In der Wiki findest Du da nur hier einen Satz: https://pathofexile.gamepedia.com/Skill_gem#Quality
In der aktuellen Liga gab es einige Änderungen an den Boni, den diese Gems geben. Deswegen findet man eine aktuelle Übersicht am besten wohl hier: https://poedb.tw/us/QualityGem

Einige dieser Boni-Änderungen sind echt klasse, aber diese Gems könnten in dieser Liga (wo vermutlich nur wenige Leute Heist spielen) recht teuer werden.

[Edit]
Ach so.... jetzt wo ich's schreibe... vielleicht findet man die auch in Rituals, aber bisher habe ich da noch keine alternate Skill Gems gesehen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

102 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal