+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Avion Lore

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
MMOs / Turbine am Ende (?)
« am: 12. Januar 2017, 08:48:08 »
Die News ist bereis vom letzten Jahr und ich habe hier schon Andeutungen dazu gelesen. Daher nochmal offiziell (weil ich denke, dass das einen eigenen Thread verdient und an mir so komplett vorbei gegangen ist)

https://www.rockpapershotgun.com/2017/01/11/asherons-call-closing/

AC hatte ich nie gespielt, aber ich erinnere mich, dass ich in AC2 mal reingeguckt hatte.
 
Btw: LoTRO und DDO gibt es immer noch?  :eh:

2
Off Topic / Der Abmahnbeantworter
« am: 24. August 2016, 09:49:32 »
Noch hatte es mich bisher nicht getroffen, aber man weiß ja nie. Im Moment kursiert der Link zum Abmahnbeantworter vom CCC durch die Medien, daher erwähne ich diesen hier auch noch einmal.

http://abmahnbeantworter.ccc.de/

Eine gute Hilfe gegen diesen Abmahnwahn. Allerdings will es mir nicht in den Kopf rein, wieso diese Abmahnwellen bei uns in DE so offensichtlich erfolg haben. Steckt da eine Anwalts-Lobby dahinter oder wieso wird das in dieser Form vom Gesetzgeber geduldet?

3
MMOs / RPG MO
« am: 16. Mai 2016, 21:02:00 »
http://mo.ee/index.html

- Kostenlos
- Grind
- Im Browser spielbar oder über Steam
- Megagrind
- Üble Grafik
- Crafting, Combat, Trading
- Gigagrind
- UO Skillsystem
- HYPER HYPER GRIND

Refer a friend: Avionlore :D

4
Hard-/Soft- und Nerdware / Bezahlbares Spielenotebook?
« am: 19. Februar 2016, 15:33:00 »
Nachdem meine holde Dame immer öfter den Platz am PC streitig macht und sich so gar nicht für Spiele außerhalb der Sims-Welt interessiert, möchte ich mir in naher Zukunft eine mobile Lösung zulegen.

Allerdings ... wenn ich z.B. die Notebooks von Alienware angucke, dann ist das doch ein sehr teurer Spaß.

Wer von euch hätte da eine Empfehlung?

Das NB sollte folgendes können:
- Hauptsächlich Spiele älteren Jahrgangs, keine Megagrafikkracher (Skyrim z.B. bei mittleren Einstellungen und ~30FPS wäre völlig ausreichend)
- Lautstärke nicht zu laut
- Display ... tjaaa ... 15"? 17"?
- Gewicht/Akkulaufzeit spielen keine Rolle
- Preis irgendwo bei 600-900€
- Spielefokus liegt auf langsamen Spielen, keine schnellen FPS-Games oder so. Ich werde schließlich alt ;)

Wenn das Notebook noch eine annehmbare Tastatur hätte und sogar noch etwas ansehnlich wäre ... jo. Aus der Amazon-Suche allein werde ich da nicht schlau. Daher meine Frage in die Runde, wer alles ein Spielenotebook besitzt und ob es da Empfehlungen gibt. Merci vielmals :)

5
Off Topic / Probleme mit Trident-Online.de
« am: 05. Oktober 2015, 22:30:28 »
Zitat
18:08:06 Itchy: Beschreibt doch bitte mal Euer Fehlerbild etwas detailierter in einem Post im Forum. Ich kann nix auf die Schnelle keine Probleme entdecken.

Aaaalso, aus meiner Sicht ist das so: Ich tippe manuell "trident-online.de" ein und lande auf einer Seite ohne Styles, bei der die Anmeldung nicht funktioniert. Erst wenn ich auf die https-Variante gehe, läuft alles wie gewohnt.

Eine Idee wäre es daher, eine Umleitung von http://www.trident-online.de/ auf https://www.trident-online.de/ zu machen (und auch für ohne-www).

6
PC / Windward
« am: 02. Juni 2015, 12:56:53 »
Wir hatten es ja schon kurz in der Shoutbox angesprochen. Habe mir es jetzt auch geholt und bin mir nach einer Stunde Spielzeit zusammen mit einem Kumpel, nicht so ganz sicher, woher die Langzeitmotivation bei dem Spiel kommt.

Die Stunde war es natürlich ganz lustig, auf den Maps rumzugurken, Piraten abzuschießen, Ausrüstung und Schiff zu verbessern. Aber irgend wie hatte ich ein anderes Gruppenspiel "erhofft". Weil zusammen questen ist quasi nicht möglich, da ja jeder seine eigenen Quests macht. Immer nur Piraten hinterher zu segeln ist nach einer Stunde auch nicht mehr so spannend. Wahrscheinlich spiele ich einfach nur falsch ;)

Itchy, helf mal und erklär mir die 30 Stunden Spielzeit, die du laut Steam bereits hast :D

7
PC / GTA5 (PC) inc
« am: 15. Januar 2015, 10:27:53 »
Der Release wurde ja gerade erst auf März verschoben. Gut so; angesichts der miesen Umsetzungen der letzten GTAs eher zu begrüßen.

Aber dann schafft es Rockstar doch noch, der Master Race den Finger zu zeigen:

http://www.golem.de/news/rockstar-games-gta-5-nutzungsberechtigungen-muessen-online-geprueft-werden-1501-111701.html

Die haben wohl aus dem GTA4-Desaster nix gelernt ... wundert mich fast, dass die nicht Games for Windows Live gekauft und zwangsverbundelt haben. Würde gut zu denen passen :P
Wenn die der offensichtlichen Meinung sind, dass PC User eh nur verkappte Raubkopierer sind und die PC Plattform eh kein Geld einbringt ... warum überhaupt noch dieser Mega-Aufwand? Der PC ist wohl doch nicht so tot, wie manche gerne behaupten.

Aber immerhin gibts keine DLC-Orgie wie bei Ubisoft. Immerhin.

8
Film / Fernsehen / Netflix DE
« am: 18. September 2014, 09:56:47 »
Netflix ist in Deutschland gestartet ... und ich mache wohl bald mit. Im Gegensatz zu Amazon hat sowohl mein LG Bluray-Player als auch mein Toshiba-TV eine App bekommen. Daher klarer Punktsieg für den Neuling aus den USA.

Kann schon jemand was zu der deutschen Variante von Netflix berichten?

Unter http://www.allflicks.de/ gibts übrigens eine Auflistung der Inhalte (Nicht offiziell von Netflix). Merkwürdig nur, dass Netflix das nicht selbst anbietet. Soooo schlimm ist die Auswahl nun auch wieder nicht.

(Edit: Neue URL)


9
PC / Noch ein Hearth: Hearthlands
« am: 23. August 2014, 18:16:11 »
Ich zitiere: "Hearthlands ist zumindest laut Entwickler von Zeus, Majesty, Siedler, Knights and Merchants, Beasts and Bumpkins, Dwarf Fortress und Dungeon Keeper inspiriert. Zumindest Zeus und Siedler ist in dieser frühen Version schon zu erkennen."

Bin über dieses Let's play darüber gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=Tf2YI4FtsDY

Gibts im Moment im "Sale" für 10 Dollalalala unter http://hearthlands.com/ ... ich überlegs mir ... hachja :D

10
PC / RimWorld
« am: 19. Dezember 2013, 00:59:32 »
Das Spiel hatten wir noch nicht, oder?

Hurz, aufhören zu lesen! You have been warned! :Avion Lore:

http://rimworldgame.com/

Noch ein Möchtegerndwarffortress. Interessant ist aber der Ansatz, dass wie bei Left 4 Dead eine KI die Basis analysiert und entsprechend Events startet. Dazu kann wohl auch die KI getauscht werden. Nette Idee.

Grafisch sieht es wie Prison Architect aus. Hmmm ... komme glatt in Versuchung, die 30$ zu investieren.

11
PC / Craft the World
« am: 29. November 2013, 10:17:08 »
Bei Gerugon darauf aufmerksam geworden. Und gekauft. Und den Abend lang gespielt. Tjaaaa


Noch ein Möchtegern-Dwarf-Fortress-mal-anders-Verschnitt. Aber ein spaßiger. Bisher.

Wie immer bei solchen Spielen: ist noch "Alpha" und gibts bei Steam als Early Access für ~14€. Das Spiel ist aber schon deutlich ausgereifter, als so manche Release-Version anderer Early-Access-Titel.

Worum geht es? Man startet eine Zwergenkolonie in Terraria-Ansicht und gibt Befehle wie "Baum umhacken", "Dreck/Stein/Erz schürfen", kämpft gegen friedliche und böse Monster und baut nach und nach sein Imperium auf.

Das Crafting-System ist beinahe 1:1 aus Minecraft übernommen. Allerdings kann man nicht von Anfang alles craften, sondern muss in einem Tech-Tree die Items freischalten. Dies passiert, in dem man davon abhängige Items craftet und verwendet (z.B. Waffen). Der Tech-Tree ist riesig für so ein Early-Access-Titel.

Die Zwerge haben (bevorzugte) Berufe und Skills, konnte aber noch keine bemerkbare Auswirkung davon feststellen.  Außerdem haben die Zwerge Lebenspunkte und müssen regelmäßig essen. Nervig: Essen geht nur, wenn man einen Tisch craftet und per Hand das Essen darauf legt (und evtl. dem Zwerg sagt, dass er essen soll). Ansonsten kann das Lager noch so voll mit allen möglichen Köstlichkeiten sein: Die Zwerge verhungern lieber, als selbstständig was aus dem Lager zu nehmen.
Nett ist dagegen, dass man den Zwergen Betten bauen kann. Dies dient zur HP-Regeneration und jeder Zwerg beansprucht ein Bett für sich.

Ansonsten greifen Nachts Untote an, die von einem Friedhof aus starten. Außerdem erscheint jede Nacht ein Geist, der sich über das Lager her macht (und durch Wände schweben kann).
Bisher hatte ich auch einen Goblin-Angriff auszuhalten. Gar nicht ohne. Generell sind die Monster etwas fähiger, als bei anderen Spielen. Skelette machen eine Räuberleiter oder klopfen einfach die Wand aus Dreck/Stein weg, um zu den Zwergen zu kommen. Goblins bauen sich improvisierte Leitern. Die Verteidigung ist anfangs gar nicht ohne.
Dazu kommt noch, dass ein Timer läuft. Und wenn dieser abgelaufen ist, öffnet sich ein Portal und Monster greifen an. Hektik pur.

Das Spiel hat die üblichen KI-Probleme (vor allem bei den Zwergen), ist aber trotzdem sehr gut spielbar. Der Spieler kann Zaubersprüche einsetzen und sogar einen Zwerg direkt kontrollieren.

Wer Interesse hat: Einfach bei Gerugon im Youtube-Channel nachgucken.

12
PC / Hearthstone
« am: 27. August 2013, 09:17:55 »
Wir haben ja noch gar kein Topic zu diesem Kartenspiel von Blizzard.

Mit den bisherigen Kartenspielen konnte ich nix anfangen, aber die bisherigen Youtube-Videos dazu (vor allem von TB), haben mich dazu animiert, mich doch für die Beta anzumelden.

Ich habe früher das WoW TCG gespielt, und die Regeln scheinen bei Hearthstone ähnlich zu sein.

Nur das Finanzierungsmodell habe ich noch nicht ganz begriffen. Karten bekomme ich nur durch Boosterpacks? Ohje ...

13
Off Topic / Humble Charity oder besser nicht?
« am: 15. August 2013, 10:52:02 »
Ich mach jetzt mal einen auf Fisch und spreche ein Problem an, was mir grade durch den Kopf geht.

Das aktuelle Humble Bundle geht ja quasi zu 100% an irgend welche Hilfsorganisationen. Ich lese mir das durch und kenne keine einzige Organisation davon. Warum sollte ich also mein Geld denen in den Rachen werfen? Meine 5 Dollalala gingen dieses Mal zu 100% an Humble.

Bisher habe ich es immer vermieden, den Charity-Regler bei den Humble Bundles zu bedienen, um Geld dorthin zu verschieben. 90% an die Entwickler, 10% an Humble. Das war bisher meine Devise.

Ich traue nicht mal den meisten Hilfsorganisationen in Deutschland. Schon gar nicht denen, die ihre Finanzen nicht offen legen (wollen). Warum sollte ich also amerikanische Organisationen unterstützen?

Wie seht ihr das? Kennt ihr diese Charity-Organisationen? Bin ich moralisch verwerflich? Wie krieg ich den Fischgestank wieder los?

 :gruebel:

14
Hard-/Soft- und Nerdware / Google Reader macht dicht
« am: 14. März 2013, 09:05:28 »
Also so langsam kotzt mich Google an. Erst machen sie mein Wave dicht und jetzt auch noch den Reader. Ab Juli ist zumindest Schluss mit Feeds lesen. Damit wird mein Google-Account quasi nur noch von der E-Mail-Funktion gestützt.

Hat denn jemand eine Empfehlung für eine Alternative für den Reader? Also einen webbasierten RSS Reader? Und nein, lokale Software und Browserplugins sind keine Alternativen ...

15
PC / Don't Starve
« am: 19. November 2012, 20:38:10 »
Ich bin mal so frei:

Mangels eigenes Threads und weil es eigentlich schon ein Sonderangebot ist:
http://www.dontstarvegame.com/blog/getting-started/

Don't Starve - 2 Copies für 12$ incl. Beta-Access (eigentlicher Release: Frühjahr 2013)

Ist von den Machern von Shank 1+2 und Mark of the Ninja. Ich evaluiere gerade, wie das mit den Steam-Codes genau läuft oder ob man die Beta tatsächlich nur im Chrome spielen kann und dann hol ich mir das zusammen mit einem Arbeitskollegen. 6$ pro Mann ist ein Wort.

Habs mir eben geholt und direkt 2 Versuche gebraucht, den ersten Tag (bzw. Nacht) zu überleben.

Grafik ist arg gewöhnungsbedürftig, Sound zweckmäßig. Nur das Geplapper geht mir aufn Keks. Aber sehr nett gemacht insgesamt. Der "Du musst alles selbst rausfinden"-Faktor war der eigentliche Kaufgrund bei mir und ich wurde nicht enttäuscht.

Seiten: [1] 2 3 ... 5

Benutzer Online

69 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal