+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Google Reader macht dicht  (Gelesen 2524 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Google Reader macht dicht
« am: 14. März 2013, 09:05:28 »
Also so langsam kotzt mich Google an. Erst machen sie mein Wave dicht und jetzt auch noch den Reader. Ab Juli ist zumindest Schluss mit Feeds lesen. Damit wird mein Google-Account quasi nur noch von der E-Mail-Funktion gestützt.

Hat denn jemand eine Empfehlung für eine Alternative für den Reader? Also einen webbasierten RSS Reader? Und nein, lokale Software und Browserplugins sind keine Alternativen ...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Google Reader macht dicht
« Antwort #1 am: 14. März 2013, 09:28:23 »
Mein Twitter-Feed von gestern nacht war ziemlich aufgeregt deswegen... ich selbst benutze den nicht, sondern Netvibes - damit kann man sich selbst RSS-Feeds (oder vorgefertigte Widgets) in ein Dashboard (mit mehreren Tabs) verpacken und sogar komplette Seiten einbinden. Ich bin davon sehr begeistert, aber ist ein bißchen Geschmackssache.

Ich hab aber hier auf der Arbeit auch Kollegen, die gerade Alternativen suchen. Aktuell wird da oft Feedly genannt, die wohl auch extra irgendwas machen, um den Umstieg zu erleichtern. Ein paar andere Vorschläge gibt's z.B. hier
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Google Reader macht dicht
« Antwort #2 am: 14. März 2013, 09:41:26 »
Feedly probiere ich grade aus. Ist gut gemacht, hat aber den Nachteil, dass man zwingend ein Browserplugin braucht, um die Artikel lesen zu können. (und hat natürlich Werbung)

Good Noows habe ich eben auch ausprobiert. Urks, gefällt mir gar nicht. Sieht zwar schick aus, ist aber sehr lahm und träge.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Google Reader macht dicht
« Antwort #3 am: 14. März 2013, 13:57:14 »
Hier wurde mal http://1kpl.us/ kolportiert.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Google Reader macht dicht
« Antwort #4 am: 14. März 2013, 15:27:06 »
Hmm, AdBlock Plus haben se auch aus dem Play Store geschmissen. Wird wohl langsam doch ein wenig ungemütlicher mit nahender absoluter Weltherrschaft. Reader hat auch schon +30k unhörbare Online-Petitionsstimmen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Google Reader macht dicht
« Antwort #5 am: 14. März 2013, 15:33:00 »
30k ist mit der Reichweite von Google verglichen ja mal echt nichts...

Gott sei Dank nutze ich Apps fast nur noch auf dem iPad da kann man wenigstens zahlen um sich die Werbung zu ersparen. Hätte ja nie gedacht das ich kaufen dürfen als Privileg einer Plattform sehen werde oO

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Google Reader macht dicht
« Antwort #7 am: 15. März 2013, 08:31:56 »
http://t3n.de/news/5-alternativen-google-reader-340092/

Aber mal ehrlich: Alle diese Alternativen sind kein echter Ersatz für den Google Reader. Immer stört irgend etwas.

NewsBlur ist im Moment kaum zu gebrauchen, weil einfach im Moment  zuviele Leute den Dienst ausprobieren. Außerdem ist dort nur die Basisversion kostenlos.

Feedly z.B. benötigt zwingend ein Browser-Addon.

Warum kann Google nicht einfach den Dienst weiterlaufen lassen und gut ist  :tombs:

 

Benutzer Online

317 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal