+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Windward  (Gelesen 2777 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Windward
« am: 02. Juni 2015, 12:56:53 »
Wir hatten es ja schon kurz in der Shoutbox angesprochen. Habe mir es jetzt auch geholt und bin mir nach einer Stunde Spielzeit zusammen mit einem Kumpel, nicht so ganz sicher, woher die Langzeitmotivation bei dem Spiel kommt.

Die Stunde war es natürlich ganz lustig, auf den Maps rumzugurken, Piraten abzuschießen, Ausrüstung und Schiff zu verbessern. Aber irgend wie hatte ich ein anderes Gruppenspiel "erhofft". Weil zusammen questen ist quasi nicht möglich, da ja jeder seine eigenen Quests macht. Immer nur Piraten hinterher zu segeln ist nach einer Stunde auch nicht mehr so spannend. Wahrscheinlich spiele ich einfach nur falsch ;)

Itchy, helf mal und erklär mir die 30 Stunden Spielzeit, die du laut Steam bereits hast :D

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Windward
« Antwort #1 am: 02. Juni 2015, 13:38:43 »
link?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Windward
« Antwort #2 am: 02. Juni 2015, 16:02:45 »
ich mach das mal, da ich gestern abend zusammen mit itchy ne weile gezockt habe (ne weile ist gut, bis weit nach 0 Uhr)

das Zauberwort heisst Heroische instanzen.

Ist eigentlich nichts weiter als eine weitere "private" map, in die nur andere spieler reingelangen wenn sie vom ersteller eingeladen werden. Das spielprinzip dort ist dasselbe wie auf den normalen maps, du hast 1 stadt, die piraten 9, du brauchst alle 10 um die map zu gewinnen. Das endziel ist dabei VOELLIG nebensaechlich. Man moechte es halt schaffen, ok, aber der weg ist das eigentliche ziel.
Da kommen recht harte burschen vor, die halt auch extra namen haben, und die sehr gute items dropen zuweil beim tot. Mit mehreren leuten macht das natuerlich erst richtig fun, bzw ist solo manchmal gar nicht schaffbar.



p.s.
wie ist dein steam nick?

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Windward
« Antwort #3 am: 02. Juni 2015, 19:25:53 »
Mein Steam Nick ist "Aviorn".

Diese Instanzgeschichte hatten wir auch mal ausprobiert, sind dann aber eh jeder für sich da rumgekurvt. Hm.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Windward
« Antwort #4 am: 02. Juni 2015, 19:30:29 »
okay, du hast es echt geschafft
du hast mir einen namen genannt den mir steam nicht wie so oft in 1000 ausfuehrungen ausgibt und den richtigen raussuchen muss, nein, steam kennt diesen namen GAR NICHT!

verschrieben? vertippt? mal den nick geaendert?

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Windward
« Antwort #5 am: 02. Juni 2015, 21:28:19 »
 :gruebel:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Windward
« Antwort #6 am: 02. Juni 2015, 21:35:57 »
Steam ist einfach Mist.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Windward
« Antwort #7 am: 02. Juni 2015, 22:02:32 »
Hat die Suche schon jemals funktioniert?! Im Zweifel über die Trident-Steam-Gruppe gehen.

Das Spiel schaut nicht uninteressant aus, aber hmmm, ich glaub ich wart mal auf noch ein bisschen mehr Feedback. ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Windward
« Antwort #8 am: 02. Juni 2015, 22:25:13 »
Solo schnell öde. Coop ganz witzig, hängt aber natürlich von den Mitspielern ab. Ist im Wesentlichen ein Diablo mit Schiffen. Denkt ja nicht, Ihr kriegt da ein neues Sid Meier's Pirates, das hat damit gar nichts zu tun.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Windward
« Antwort #9 am: 06. Juni 2015, 22:34:51 »
Netter neuer Patch heute:

Zitat
Added battleground type instances. It’s a PvP instance where every new player that joins it will be placed in one of two warring factions. All players will start with the ability to establish new towns, so building new towns at first is recommended. The first team to capture all enemy towns wins. Battlegrounds have a fixed 20 minute duration. If no faction succeeds in driving out the competition, the faction with the most towns at the end of the 20 minute mark will win the match.
Friendly NPCs that spawn will now mostly match the tier of pirates. So if a region you’re in commonly spawns Pirate Captains, you can expect to be sailing with friendly Lieutenants. This should make soloing easier and your friendly AI ships less… sucky.

tl;dr: Neuer Typ von PvP-Instanz und NPC Allys sind nun weniger doof.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Windward
« Antwort #10 am: 06. Juni 2015, 23:50:52 »
"Your purchase has been refunded by Steam."

Ok, das neue Feature von Steam funktioniert ;)


War einfach nicht meins.

 

Benutzer Online

242 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal