+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Don't Starve  (Gelesen 13637 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Don't Starve
« am: 19. November 2012, 20:38:10 »
Ich bin mal so frei:

Mangels eigenes Threads und weil es eigentlich schon ein Sonderangebot ist:
http://www.dontstarvegame.com/blog/getting-started/

Don't Starve - 2 Copies für 12$ incl. Beta-Access (eigentlicher Release: Frühjahr 2013)

Ist von den Machern von Shank 1+2 und Mark of the Ninja. Ich evaluiere gerade, wie das mit den Steam-Codes genau läuft oder ob man die Beta tatsächlich nur im Chrome spielen kann und dann hol ich mir das zusammen mit einem Arbeitskollegen. 6$ pro Mann ist ein Wort.

Habs mir eben geholt und direkt 2 Versuche gebraucht, den ersten Tag (bzw. Nacht) zu überleben.

Grafik ist arg gewöhnungsbedürftig, Sound zweckmäßig. Nur das Geplapper geht mir aufn Keks. Aber sehr nett gemacht insgesamt. Der "Du musst alles selbst rausfinden"-Faktor war der eigentliche Kaufgrund bei mir und ich wurde nicht enttäuscht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Don't Starve
« Antwort #1 am: 19. November 2012, 20:58:23 »
Diese Flut von "Überlebens"-Spielen ist irgendwie ermüdend inzwischen. DayZ Stand alone wird sicher noch mal spannend und die Entwicklung von Gnomoria auch, aber sonst muss ich persönlich kein weiteres Spiel des Genres haben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #2 am: 19. November 2012, 21:57:54 »
hmm, ein klei game. die sind eigentlich immer klasse :)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #3 am: 19. November 2012, 22:11:55 »
Bin positiv überrascht. Ich hab's ja im SSV-Thread geschrieben: Für 6$ ein Survival/Crafting-Spiel von den Shank-Machern war für mich schon fast ein No-Brainer, aber das Spiel ist wirklich nett gemacht. Ich mag auch den Stil: Sounds sind wirklich nicht toll, aber ich find den Typen klasse, den man da rumsteuern kann. Der hat sogar überraschend viel Details... wenn man was aufhebt, legt er in der Animation erst sein Werkzeug weg und sein Bart wächst ständig. Ich hab zweitweise gedacht, ich halluziniere, aber der Bart wächst! :D

Man muss tatsächlich erst einmal alles selbst rausfinden und das macht (mir momentan) einen Heidenspaß. Man hat dann oft solche Situationen: "Ich versuch' mal X auf Y anzuwenden... oh shit, oh shit, oh shit *wegrenn*".

Eventuell fehlt ein bißchen der Tiefgang für langfristige Motivation, aber ich hab auch erst ein 2 Stunden gespielt und ich hab keine Ahnung, was da noch bis Release geplant ist.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #4 am: 19. November 2012, 22:14:34 »
Hab grad gekochtes Monsterfleisch gegessen ... autsch ...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #5 am: 19. November 2012, 22:15:01 »
Hab grad gekochtes Monsterfleisch gegessen ... autsch ...
Dito! :lol:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #6 am: 19. November 2012, 22:41:41 »
Wie groß sind denn da die Möglichkeiten zur Interaktion? Das sieht aus der Kombination von Grafik und vor allem der Perspektive etwas "beschränkt" aus?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #7 am: 19. November 2012, 23:03:43 »
Wie groß sind denn da die Möglichkeiten zur Interaktion? Das sieht aus der Kombination von Grafik und vor allem der Perspektive etwas "beschränkt" aus?

Ähm... Interaktion mit was? Suchst Du was bestimmtes?

Ich geb mal einen kurzen Eindruck nach den ersten 2 Stunden und 15 Tagen Überleben (hoffentlich ohne zu viele Spoiler) :

Du fängst damit an, erstmal grundlegende Resourcen zu sammeln, einfache Werkzeuge (= eine Axt) zu bauen und damit mehr zu sammeln. Irgendwann kann man eine Forschungsstation craften, mit der man dann neue Sachen lernen kann. Das funktioniert so, dass man Gegenstände (Resourcen, gecraftete Items... alles eigentlich) mit eben jener Maschine analysiert und damit Forschungspunkte generiert. Damit kannst Du innerhalb von 9 Kategorien neue Crafting-Rezepte freischalten. Da gibt's auch eine Kategorie "Magie"... keine Ahnung, was da noch drin ist. Aber im Prinzip entwickelt man sich erstmal vom Jagen/Sammeln hin zum Anpflanzen von Saatgut.

Beispiel zum Jagen:
Man kann eine einfache Falle bauen und die dann in die Landschaft platzieren. Das macht allerdings erst Sinn, wenn man sie a) in die Nähe eines Tieres legt, das man fangen kann und b) mit dem passenden Köder ausstattet. Am Anfang ist das z.B. ein Hasenbau und eine Karotte. Man kann da auch andere Items als Köder verwenden - mit gemischtem Erfolg. Aber wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich sowas überlegt und/oder experimentiert. Das spiel hilft da maximal dadurch, dass es dir sagt, welches Material man für die Falle braucht.

Dadurch, dass sich Werkzeuge abnutzen und man ständig Gefahr läuft, den Hungertod zu sterben, darf man (zumindest anfangs) bei dem ganzen Crafting allerdings auch nicht die grundlegenden Sachen vergessen, sprich: Nahrung finden, Holz hacken!

NPCs? Hmm... ich hab von Weitem ein paar Schweine-NPCs gesehen, aber bin nich nicht rangekommen. Monster/Gegner gibt's natürlich auch, vorzugsweise nachts. Eins davon hat mich dann auch erwischt... gerade, als ich die erste Ernte von meinen 3 Feldern eingeholt hatte :(
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #8 am: 19. November 2012, 23:33:11 »
ahhhhhhhhhhhhhh

Es wurde dunkel, fackel an,....... fackel aus(alle) und bevor ich wieder was machen konnte "some1 bit u" ... ahhhhh

verdammte axt.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #9 am: 20. November 2012, 02:02:38 »
wo bekomme ich mist (?) her fuer farmen ?

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #10 am: 20. November 2012, 08:54:08 »
ah wie geil, das mit den Fallen hatte ich bisher anders gemacht. Falle hinstellen und Kaninchen reintreiben. Aber das man die Falle mit den Möhren kombinieren kann ... das ist schon irgendwie ZU offentsichtlich  :lol:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #11 am: 20. November 2012, 09:52:58 »
wo bekomme ich mist (?) her fuer farmen ?
Da musst Du ein bißchen exploren... Das sind ja (so weit ich gesehen habe) immer kleinere "Inseln", die durch einzelne Straßen verbunden sind.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #12 am: 20. November 2012, 10:43:36 »
ein hauch von Burntime ... ich habe es geliebt.
let's play video auf deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=tFEUuDBNAJw

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #13 am: 20. November 2012, 13:15:40 »
wo bekomme ich mist (?) her fuer farmen ?
Da musst Du ein bißchen exploren... Das sind ja (so weit ich gesehen habe) immer kleinere "Inseln", die durch einzelne Straßen verbunden sind.

Das mit den inseln habe ich schon mitbekommen, aber noch nirgends mist gefunden. Einige welten sind besser geeignet als start als andere. Meine erste welt hatte auf den ersten 4 inseln kaum stein und nur sehr wenig flint, das war immer der knackpunkt. Nun mal eine neue welt generiert und siehe da ich habe es bis tag 21 geschafft :) leider immer noch ohne mist gefunden zu haben :D

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Don't Starve
« Antwort #14 am: 20. November 2012, 13:55:09 »
Survivalspiele sind halt gerade in. @ Hurz. Mir persönlich gefällts (noch).
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

235 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal