Trident

Off Topic => Off Topic => Zeitgeschehen => Thema gestartet von: Baumstumpf am 05. Januar 2016, 15:37:55

Titel: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Januar 2016, 15:37:55
wird mal zeit für ein eigenes topic  :P

aus aktuellem anlass:

Hamburg:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article150612976/Auch-in-Hamburg-sexuelle-Uebergriffe-an-Silvester.html

Köln:
http://www.welt.de/vermischtes/article150593304/Ploetzlich-spuerte-ich-eine-Hand-an-meinem-Po.html
Zitat
Dort beschrieb ein Gruppenmitglied am Neujahrsmorgen, wie er und seine Freundin selbst die Szenen erlebt hätten: "Man wird jetzt sagen, das ist alles so nicht wahr, aber ich stand mittendrin mit meiner Freundin an der Hand, was leider nicht verhinderte, dass auch ihr immer wieder unter das Kleid gefasst wurde. Sie ist immer noch völlig fertig aufgrund dieser Szenen und hat Angst, irgendwann mal alleine durch so etwas hindurch zu müssen. Ist es das, wofür ich den halben Inhalt meines Kleiderschrankes gespendet habe? Ist das das neue Köln? Ist das das neue Deutschland?"
ja, du depp  :lol:

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 05. Januar 2016, 15:43:43
Krass fand ich das was Acci auf Facebook gepostet hat, mit den ganzen Feministinnen, die schön die Fresse halten weil die Täter Ausländer sind.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 05. Januar 2016, 16:02:35
Jein, es ist halt der "vorauseilende Freifahrtsschein" für Vertreter fremder Kulturansichten, der letztendlich aber nur der extreme Gegenpol von Pegida und Co ist. Totschweigen (Beiträge zur offenbar nordafrikanischer Herkuft der Täter wurden in vielen Foren etc. gelöscht) hilft in etwa so viel wie dämonisieren. Was mich persönlich stört, ist die massive Umdeutung von in Köln seit Jahren bekannten fremdländischen Kriminellen zum gewalttätigen Flüchtlingsschwarm. Natürlich wird es bei 1,5-3 Millionen Flüchtlingen einige geben, die dauerhaft hier bleiben werden und dann werden wir sehen, wie gut die in unser westeuropäisches Gesellschaftsmodell passen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Januar 2016, 16:13:24
Jein, es ist halt der "vorauseilende Freifahrtsschein" für Vertreter fremder Kulturansichten, der letztendlich aber nur der extreme Gegenpol von Pegida und Co ist. Totschweigen (Beiträge zur offenbar nordafrikanischer Herkuft der Täter wurden in vielen Foren etc. gelöscht) hilft in etwa so viel wie dämonisieren. Was mich persönlich stört, ist die massive Umdeutung von in Köln seit Jahren bekannten fremdländischen Kriminellen zum gewalttätigen Flüchtlingsschwarm. Natürlich wird es bei 1,5-3 Millionen Flüchtlingen einige geben, die dauerhaft hier bleiben werden und dann werden wir sehen, wie gut die in unser westeuropäisches Gesellschaftsmodell passen.
jetzt deutest du um. nur weil die leute schon 1 bis 2 jahre hier leben - was laut polizei bestätigt wurde - heißt das noch nicht, man müsse da jetzt differenzieren. ist ein "flüchtling" nach 2 jahren kein flüchtling mehr? dann kann er ja wieder zurück.

man sieht daran einfach ganz deutlich, in welche richtung sich unsere gesellschaft bewegt. die massen am kölner bahnhof sind ein gutes beispiel für gescheiterte integration und das noch 2 jahre zeitversetzt von dem großen zustrom. jetzt kann man sich schon sehr gut vorstellen, sofern man nicht völlig verblödet in einer linksradikalen traumwelt festhängt, was mit 1,5+ mio "flüchtlingen" von diesem jahr hier passieren wird. die werden zum großteil in zwei jahren in den sozialsystemen festhängen, frustriert sein, parallelgesellschaften bilden und sich und ihre kultur/wertesystem notfalls mit gewalt ausleben. ein blick nach frankreich und belgien reicht dafür. die attentäter neulich kamen, bzw wurden unterstützt, aus den hoffnungslosen vororten der integrationsunwilligen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 05. Januar 2016, 16:39:01
Nach allem was ich bisher erfahren habe, gibt es bisher keine klare Aussage woher die Jungs in so großer Gruppenstärke hergekommen sind. Auf jeden Fall ist es ein Problem, dass man nicht wegreden kann, zumal das nur dem rechten Rand in die Karten spielt. Wie gesagt, das Problem ist in Köln bekannt. In unserem Freundeskreis haben wir es aufgegeben abends auf den Kölner Ringen unterwegs zu sein, nachdem wir zwei Wochen in Folge in Schlägereien verwickelt wurden. Das war aber eben vor der Flüchtlingskrise.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Januar 2016, 17:27:45
ganz genau. es gab diese probleme schon vor der flüchtlingskrise. aber die wurden in der öffentlichkeit immer wieder unter den tisch gekehrt und keiner hat sich getraut was zu sagen, weil er dann sofort als rechter abgestempelt worden wäre. und das bei einem bruchteil der flüchtlinge, die letztes jahr kamen. was meinst du wie die situation in 2 jahren sein wird, wenn sich die aktuell angereisten in der situation befinden, die ich oben schon beschrieben hatte?

die deutschen sind sehr gut darin sich selbst zu geisseln, weil man hierzulande weltoffenheit und toleranz mit dem ausblenden der realität verwechselt und der meinung ist, man müsse für die schuld irgendwelcher urahnen büssen, die man selbst gar nicht kennt. dabei dämonisiert man alle die dagegen protestieren und drückt beide augen beim linksextreminsmus zu. genau so auch in den medien, wann immer über straftaten von "familienbanden" und ähnlichem berichtet wird. da wird nur zu gerne verschwiegen, das es sich dabei um ausländer handelt, weil man sowas ja nicht sagt. dann ist man gleich rechts. wenn man die realität ins licht zerrt.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Januar 2016, 17:52:35
btw, in dem zusammenhang eine nett geschriebene kolumne:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-und-medien-erziehungs-rundfunk-kolumne-a-1070501.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 05. Januar 2016, 18:36:29
Ich fasse nachher zu Hause mal ein paar Links von Kollegen zusammen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: perry2 am 05. Januar 2016, 23:03:01
ich stimme stumpi ja selten zu , aber ... ja !

perry2  ;)

Luegenpresse Luegenpresse Luegenpresse !!!
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 06. Januar 2016, 10:06:13
Jein, es ist halt der "vorauseilende Freifahrtsschein" für Vertreter fremder Kulturansichten, der letztendlich aber nur der extreme Gegenpol von Pegida und Co ist. Totschweigen (Beiträge zur offenbar nordafrikanischer Herkuft der Täter wurden in vielen Foren etc. gelöscht) hilft in etwa so viel wie dämonisieren.

Schön gesagt, schließe mich an.
Wobei ich das in der Presse gar nicht so schlimm fand. In allen Berichten, die ich gelesen habe, war jedenfalls von "nordafrikanischer Herkunft" die Rede. Und das ist ja auch völlig ok so (alleine für die Täterfindung). Ich glaube, man will einfach vermeiden, dass das mit den Flüchtlingen in Zusammenhang gebracht wird (siehe Threadtitel.... war ja klar), weil das einfach zwei paar Schuhe sind. Aber wie das so ist mit dem Vermeiden... da wird dann eben schnell ein Totschweigen draus mit umgekehrtem Effekt.

Es ist halt aber total bescheuert, wenn da jetzt ein Ralf Jäger (SPD) und ein Andreas Scheuer (CSU) direkt die Aufhebung des Bleiberechts und das Abschieben von Asylanten fordern, während gleichzeitig die Polizei da steht und sich nicht mal sicher ist, ob sie die Täter überhaupt findet. Nur weil Zeugen eine "nordafrikanische Herkunft" beschrieben haben, weiß doch kein Mensch, ob die überhaupt unter "Bleiberecht" und "Asyl" fallen. Ich hab ein paar Bekannte (und tatsächlich Verwandte), die auf die Beschreibung "nordafrikanische Herkunft, zwischen 15 und 35 Jahre" fallen, aber das sind Deutsche. So mit Personalausweis und Taufschein. Allerdings evangelisch... für die CSU dann also vermutlich doch wieder suspekt.

Was die Reaktionen dabei angeht, ist halt auch interessant zu sehen, wie jetzt plötzlich Proteste gegen Gewalt gegen Frauen (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/koeln-protest-vor-dom-gegen-gewalt-gegen-frauen-13999399.html) abgehalten werden und sogar die CSU (die CSU!!!!) fordert  auf ihrer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/CSU/photos/a.311521140687.151819.81386795687/10153787341005688/?type=3&theater) "Respekt gegenüber Frauen". Bei ähnlichen Meldungen letztes Jahr vom Oktoberfest hat das irgendwie niemanden interessiert.... da waren das aber natürlich auch keine "Nordafrikaner", sondern nur bedauerliche Einzelfälle. Ja, na gut... der Vergleich hinkt, seh ich ein. Aber ist ja nicht so, als ob sexuelle Übergriffe jetzt etwas wären, was im christlichen Abendland nicht viel zu viel passiert.

Aber da kommen wir zur Strafverfolgung und da interessiert mich das doch nicht mehr, ob das Nordafrikaner waren. Wenn man nach den Tätern oder nach der Erklärung für solche Taten sucht... klar, aber bei der Strafverfolgung werden alle gleich behandelt. Und an dem Punkt hab ich dann wieder keinerlei Verständnis für Aussagen, die auf die Herkunft der Täter abzielt. Der Jäger hat z.B. gesagt:
Zitat
„Wir nehmen es nicht hin, dass sich nordafrikanische Männergruppen organisieren, um wehrlose Frauen mit dreisten sexuellen Attacken zu erniedrigen"
Quelle (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/uebergriffe-in-koeln-straftaten-einer-neuen-dimension-13997272.html)

Warum streicht der das "nordafrikanische" nicht aus dem Satz? Würde das den Satz nicht besser machen? Oder will er tatsächlich nur gegen "nordafrikanische Männergruppen" vorgehen, aber nicht gegen "westeuropäische" oder "südbayrische"?


Ich fasse nachher zu Hause mal ein paar Links von Kollegen zusammen.

Oh, klingt interesssant. Bin mal gespannt.


[Edit]
Ok... jetzt habe ich den Artikel (http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet-analyse-fragiles-klima-in-deutschland-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160105-99-724642) hier von der DPA gelesen. Also, wenn das so stimmt, was da drin steht, dann weiß ja aktuell noch überhaupt niemand irgendwas. Ich halte mich mit meiner Meinungsbildung also noch mal deutlich zurück ;)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 06. Januar 2016, 13:34:44
Mich stört es halt massiv, dass dann direkt von Sprachrohren des "linken Spektrums" Gegenposts hochgeteilt werden, wo eine (angebliche) Zeugin die ganze Situation herunterspielt und im nächsten Satz schreibt "Da sehe ich jedes Jahr zu Karneval von deutschen Männern schlimmeres". Ja ne, is klar. Dafür hat unsere neue OB direkt mal ihren ersten Megafail gelandet:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-oberbuergermeisterin-henriette-reker-gibt-verhaltenstipps-fuer-frauen-a-1070650.html

Als Frau trägt man natürlich selbst Mitverantwortung, dass sowas nicht passiert. Das ZDF hatte auch eine interessante Erklärung, warum er Vorfall in den eigenen Nachrichten zunächst überhaupt nicht thematisiert wurde:
https://www.facebook.com/ZDFheute/photos/a.275406990679.144521.112784955679/10153865883565680/

Da sind wir wieder mal beim Tema totschweigen, was sich eben aus meiner Sicht auch sehr schön im Artikel beschrieben sehe, den Sky angemerkt hatte, vor allem da es eine recht unmittelbare Bestandsaufnahme war:
http://nrwjetzt.de/aufschrei-0-0-wenn-die-feministische-empoerung-ausbleibt/

Und noch einmal: Ich lebe in einem Stadtteil, der aktuell zwar die neue Sehnsucht von Studenten und Hipstern ist, traditionell aber vor allem durch Gastarbeitern aus Italien und der Türkei geprägt ist. Das ist dann auch mein persönliches Multikulti, weil es Leute sind, die hier mit angepackt und sich eine Existenz aufgebaut haben. Vor allem sind die Türkei (den tiefsten Osten mal ausgenommen) und natürlich Italien auch nah an dem, wie man sich das Leben hier vorstellt. Weiter südlich und östlich ist das schon nicht mehr ganz so sicher. Es gibt einfach immer offensiver Gruppen, die sich an westliche Werte und die Staatsmacht nicht gebunden fühlen. Wir haben hier in Köln mittlerweile auch ecken, wo immer zwei Streifenwagen hinfahren. Einer zur Klärung des Notrufs, der andere um auf den Streifenwagen der Kollegen aufzupassen. Ein krasses weiteres Beispiel ist für mich Hameln vor ca. einem Jahr:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hameln-tumulte-nach-toedlichem-sturz-aus-gericht-a-1013069.html

Zuvor hatten die Angehörigen schon kurz nach der Festnahmen Befreiungsversuche am Streifenwagen/an der Wache gestartet. Das kann einfach nicht sein. In Köln hast Du marodierende Gruppen, sodass Du auf den Ringen teilweise ne Hundertschaft der BePo in Gruppen die Feiermeilen ablaufen lässt. Übrigens hat sich mittlerweile auch Alice mal gemeldet. Braucht wahrscheinlich ein bisschen länger auf ihrer Schreibmaschine:
http://www.aliceschwarzer.de/artikel/das-sind-die-folgen-der-falschen-toleranz-331143


Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 06. Januar 2016, 13:40:27
Und noch ein aktueller Nachtrag:
https://www.facebook.com/Ersin1975/posts/10153869254948685
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 06. Januar 2016, 15:23:16
Ja, die Frustration ist verständlich. Vor allem die ZDF-Ausrede ist echt hardcore. Ich hatte tatsächlich auch erst heute mehrere Berichte dazu gelesen und hab das vorher gar nicht so richtig mitbekommen.

Mich stört es halt massiv, dass dann direkt von Sprachrohren des "linken Spektrums" Gegenposts hochgeteilt werden, wo eine (angebliche) Zeugin die ganze Situation herunterspielt und im nächsten Satz schreibt "Da sehe ich jedes Jahr zu Karneval von deutschen Männern schlimmeres". Ja ne, is klar.
"Ja ne, is klar", weil Du das nicht glaubst oder weil das natürlich kein Grund ist, die Straftat herunterzuspielen?

Mir kommt das nämlich schon so vor, als ob man diese Gewalt gegen Frauen nur dazu nutzt, um auf die Ausländer zu schimpfen, während sich kein Mensch über unseren eigenen alltäglichen Sexismus und sexuelle Belästigungen (incl. victim blaming) aufregt. Bei uns sind das "bedauerliche Einzelfälle" - beim Muselmann ist das systemisch. Bestes Beispiel: CSU... die setzen sich ja auch erst (vorgeblich) für die Frauenrechte ein, seitdem sie sich damit (vermeintlich) auf Ausländer zeigen können.

Aber in dem speziellen Fall weiß ich gar nicht... wenn ich lese, dass sich da 1000 Leute versammelt haben und in kleine Gruppen aufgeteilt und in diesen kleinen Gruppen dann Raubüberfälle begangen haben... das klingt doch nach was Organisiertem, bei dem die sexuellen Übergriffe "nur Beiwerk" (aber nicht das eigentliche Ziel, i.e. Geld) waren. Ist natürlich jetzt auch weit aus dem Fenster gelehnt.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 06. Januar 2016, 16:57:22
Das ist auf jeden Fall eine bekannte Masche. Gibt ja sogar sogenannte Antänzer in Clubs. Von denen hatte meine Frau bei der Staatsanwaltschaft schon ein paar auf der Anklagebank sitzen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. Januar 2016, 17:53:51
Also Ed, Du bist schon recht blauäugig, nichts für ungut.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 06. Januar 2016, 18:48:08
Ich hab was von Sascha Lobo gelesen heute, und davon ist mir hängengeblieben, dass wenn von 1000 Leuten 40 sexuell übergriffig sind, man die Relationen im Auge behalten soll. Stimmt.

Das mit dem Karneval ist glaube ich schwachsinn. Dass da in Rudeln auf Frauen losgegangen wird, gibts auch an Karneval nicht.

Wenn aber nur diese ganze mediale OMGness sich nicht auf den Zweikampf Ausländer raus ja oder nein, sondern auf "wie konnte das passieren" oder "solidarität mit den Opfern" oder "köln gegen frauengewalt" konzentrieren würde, wäre mir das echt recht. Ging ja bei HoGeSa auch.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 06. Januar 2016, 19:08:27
Also Ed, Du bist schon recht blauäugig, nichts für ungut.
Mir ist mal gesagt worden, ich wäre objektiv. Das muss aber nicht unbedingt was gutes sein.

Wenn aber nur diese ganze mediale OMGness sich nicht auf den Zweikampf Ausländer raus ja oder nein, sondern auf "wie konnte das passieren" oder "solidarität mit den Opfern" oder "köln gegen frauengewalt" konzentrieren würde, wäre mir das echt recht.
Wie so oft, schreibt Sky mal wieder in einem Satz, was ich in zehn nicht schaffe ;)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 02:47:08
(http://img.pr0gramm.com/2016/01/04/c2e72292dae7e63f.png)

alles einzelfälle  :lol:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: tombs am 07. Januar 2016, 12:18:27
wird mal zeit für ein eigenes topic  :P

aus aktuellem anlass:
.....

gott sei dank haben wir jemanden, der topics aus aktuellem anlässen startet und nicht um seine stumpfen ressentiments in die welt zu brechen.
zuletzt erlebt beim nsu-skandal, der brandanschlagsserie auf flüchtlingsheime/flüchtlinge, gefälschten abgaswerten, neger-rhetorik der csu etc pp.  oh, wait.

on topic: straftaten wurden begangen, lasst die polizei ihren job machen. wenn sich dann diverse verbände, politiker und medien vorschnell und/oder ideologisch motiviert äußern oder verschweigen, erkennt man mit den textanalytischen fähigkeiten eines 6.klässlers, worum es geht.
generell wäre es recht schön, wenn wir mehr geld in polizisten und deren ausbildung investieren und weniger in spähsoftware, kameraüberwachung und ähnlichen humbug, aber dafür muss man dann weiter als bis zum nächsten interview denken. und wegen dieser kurzsichtigkeit, die auch einer der gründe für die dimension der flüchtlingsbewegung ist, wird die gefahr der schlechten integration und damit einhergehender folgeprobleme leider sehr sehr real.
spannende zeiten.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 07. Januar 2016, 13:06:00
Generell muss man aber sagen, dass gerade die Polizei in Köln in der Vergangenheit gefährliche Lagen falsch eingeschätzt hat. Darum dreht sich ja auch ein guter Teil der Diskussion. Da bisher auch nichts in Richtung "wir sind zu wenige und schlecht ausgerüstet" kam, bleibt es dann eben so hängen. Zum Thema "Verschweigungskultur":
http://donnerunddoria.welt.de/2016/01/06/koeln-die-medien-sollen-die-leser-vor-der-wahrheit-schuetzen/

(Dazu unbedingt auch den Beitrag aus der taz als Gegenentwurf lesen)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 07. Januar 2016, 13:45:10
Ergänzend dann doch die Bankrotterklärung:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-das-steht-im-internen-polizeibericht-zur-silvesternacht-a-1070837.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 16:17:17
wenn man das hier ließt, wird einem erst das ausmaß des polizeiversagens und des verhaltens der leute dort klar:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76558162/uebergriffe-von-koeln-was-augenzeugen-an-silvester-erlebten.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 16:26:16
gott sei dank haben wir jemanden, der topics aus aktuellem anlässen startet und nicht um seine stumpfen ressentiments in die welt zu brechen.
zuletzt erlebt beim nsu-skandal, der brandanschlagsserie auf flüchtlingsheime/flüchtlinge, gefälschten abgaswerten, neger-rhetorik der csu etc pp.  oh, wait.
da brauchen wir nicht drum herum reden. ich lehne ganz offen den islam ab. aber ich bin weder rechts noch rassistisch.

dieses video ist zb ganz interessant: https://www.youtube.com/watch?v=6-3X5hIFXYU

das sind wissenschaftlich bewiesene fakten und vor dem hintergrund finde ich es auch legitim, wenn viele angst vor einer zunehmenden islamisierung europas haben. damit einher geht ein abbau unseres humanistischem weltbildes und wertesystems.

für mich ist auch klar, das ich kurz vor der rente aus den mit arabern und sonstigen muslimen überfüllten großstädten wegziehen werde. wahrscheinlich irgendwo aufs land, wo die nicht hinwollen.

das in köln und hamburg war eh nur der anfang. das schwehlt schon seit jahren und der ungehemmte zuzug beschleunigt die entwicklung nur. mit cdu und spd an der macht wird sich daran auch nichts mehr ändern. integration hat sie letzten 25 jahre nicht funktioniert. warum gerade jetzt, wo ein zigfaches an leuten kommt und alle behörden völlig überfordert sind? deutschland geht faktisch dem ende zu und es ist nur noch die frage wie stark ich zu meiner lebenszeit davon betroffen sein werde und nicht "ob".
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 17:15:39
oh... update:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html

Zitat
"Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber"

Polizisten dementieren Angaben ihrer Führung, wonach die Täter von Köln unbekannt seien. Die meisten Kontrollierten seien Syrer gewesen. Den Tätern sei es vor allem um "sexuelles Amüsement" gegangen.

:whistle1:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 07. Januar 2016, 18:02:26
Du kannst nicht gegen eine Gruppe von Menschen sein, nur weil sie einer bestimmten Religion angehören, ohne Rassist zu sein.

Das ist die Definition von Rassismus.

Und jetzt nicht kommen mit der Islam sei keine Rasse. Rassen gibt es bei Hunden, noch bei Menschen, jegliche Einteilung nach Hautfarbe, Herkunft, Stammes- oder Religionsangehörigkeit entspricht weitesgehend einer Rassenlehre.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 18:11:43
gegen eine bestimmte religion zu sein, hat nichts mit rassismus zu tun. ich denke da das gleiche über alle die der religion angehören. egal ob deutscher, marrokaner, tailänder, araber oder amerikaner. genau so wie ich über einen radikalen muslimen (islamist) denke das er ein arschloch ist, denke ich auch über einen deutschen mit dem gleichen wertesystem ohne diesen glauben, das er ein arschloch ist. ich behandel da alle gleich.

und das ich mal wieder recht hatte und mein weltbild valide ist, zeigt sich ja im posting über deinem.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 07. Januar 2016, 18:16:48
Springer als Quell der Wahrheit zu bringen zeigt auch Deine Gesinnung.

Zitat
gegen eine bestimmte religion zu sein, hat nichts mit rassismus zu tun. ich denke da das gleiche über alle die der religion angehören. egal ob deutscher, marrokaner, tailänder, araber oder amerikaner.

Lies meine Antwort nochmal. Ansonsten überlege Dir, was die "jüdische Rasse" war und ob die SS zwischen deutschen, polnischen und französischen Juden unterschieden hat.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 18:26:47
Springer als Quell der Wahrheit zu bringen zeigt auch Deine Gesinnung.
ja, immer schön die fakten herunter reden. so wie man es schon seit jahren in deutschland macht. der quell der wahrheit ist in dem fall übrigens nicht die berichtende redaktion, sondern die polizisten, die vor ort waren ;)

über die welt.de kann ich übrigens nur gutes sagen. hatte früher sehr viel spiegel gelesen, aber in den letzten monaten ist mir dann anhand vieler vergleiche mit anderen berichterstattungen doch mal aufgefallen, das die sehr viele informationen unterschlagen und sehr einseitig berichten. die welt ist da sehr viel neutraler und umfassender in der berichterstattung. im prinzip das neue leitmedium in der deutschen presselandschaft.

Zitat
gegen eine bestimmte religion zu sein, hat nichts mit rassismus zu tun. ich denke da das gleiche über alle die der religion angehören. egal ob deutscher, marrokaner, tailänder, araber oder amerikaner.
Lies meine Antwort nochmal. Ansonsten überlege Dir, was die "jüdische Rasse" war und ob die SS zwischen deutschen, polnischen und französischen Juden unterschieden hat.
da ging es um biologische zugehörigkeit.

aber typisch. als kritiker wird man wieder mal sofort als rassist und nazi diffamiert.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 07. Januar 2016, 18:38:02
Ok, Springer ist das neutrale Leitmedium in Deutschland. Jetzt wirds absurd, aber da verstehe ich auch, warum Du Dich so vor dem Prädikat Rassist wehrst.

Ich meine das übrigens keineswegs diffamierend, jeder hat das Recht, Rassist zu sein, daran ist erstmal nichts verwerflich. #Toleranz
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 18:41:01
Ok, Springer ist das neutrale Leitmedium in Deutschland. Jetzt wirds absurd, aber da verstehe ich auch, warum Du Dich so vor dem Prädikat Rassist wehrst.

nicht springer, sondern die welt im speziellen. das ist der neue einfluss von https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Aust auf das blatt. das merkt man deutlich.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 07. Januar 2016, 19:11:57
- Deutsche Asylpolitik wird platzen wie "Eitergeschwür"
- Psycho-Schwäche kostet Deutsche sehr viel Geld
- Jetzt baut Amazon sich eine eigene Post
- Die hübsche junge Schwedin, die Hollywood eroberte
- Diese Bulldogge ist Jürgen Klopps neuer Erzfeind

Die gleichen Überschriften stehen wahrscheinlich in Großbuchstaben und mit Ausrufezeichen bei bild.de.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 19:17:25
jetzt ziehst du schon zitate von texten in ausländischen zeitungen ("Deutsche Asylpolitik wird platzen wie "Eitergeschwür"") zur diskreditierung heran, um die information zu überspielen, das es sich tatsächlich um syrische flüchtlinge bei den straftätern handelt? ist schon ein bißchen arm und traumtänzerisch, meinst du nicht auch?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 07. Januar 2016, 20:52:18
Die Welt ist in etwa so unpolitisch wie die taz. Wenn man sich dies aber bewusst vor Augen führt, dann ist das schon ne brauchbare Informationsquelle. Man muss sich dann halt jeweils woanders alternative Ansichten ansehen und sich dann sein eigenes Bild schaffen. Billiger wird es nicht, wenn man wirklich aktiv an einer Diskussion teilnehmen will. Generell kann man aber sagen, dass da sehr viel schlecht gelaufen ist, dann vorschnelle Aussagen getroffen wurden und nun eben genau das alles Medien und Staat um die Ohren fliegt. Für Pegida und Co. ist es der Vorfall, der letztendlich zu groß war um ihn noch zu leugnen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 21:56:21
eben gab es ne sondersendung im ersten über genau diese aussagen von polizisten und interne schreiben. von spiegel, faz und co fehlt immer noch was dazu. so läuft es schon seit monaten. die meisten medien zensieren sich selbst und machen sich zu gehilfen der regierung in ihrer falsch verstandenen politisch korrekten verhaltenweise. merkel kann den fehler nicht eingestehen und versucht zu vertuschen und das politische gefolge inkl der spd hängt mit dran, weil alle angst vor wählerverlusten haben.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 07. Januar 2016, 21:58:22
jetzt ziehst du schon zitate von texten in ausländischen zeitungen ("Deutsche Asylpolitik wird platzen wie "Eitergeschwür"") zur diskreditierung heran, um die information zu überspielen, das es sich tatsächlich um syrische flüchtlinge bei den straftätern handelt? ist schon ein bißchen arm und traumtänzerisch, meinst du nicht auch?

Man kann sowas auch übertiteln mit "Auslandspressespiegel zu den Vorkomnissen in Köln" anstelle sich ein Zitat rauszupicken. Oder man hätte auch aus einer der anderen Zeitungen zitieren können, z.B. den österreichischen Standard mit "Auch wenn Integration an einigen Stellen verbesserungswürdig oder gar gescheitert ist, in weiten Teilen funktioniert sie". Dass das Eitergeschwür als Headliner ausgesucht wurde, spricht Bände. Zumal dieses aus einer Übersetzung aus dem Bulgarischen entstammt und in einer Übersetzung hat man auch gewisse Freiheiten.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 22:05:39
ja, wenn die argumente für das bröckelnde weltbild schwinden, muss man sich eben an so etwas hoch ziehen.  :Zidahya:

immer schön mitsingen....

(http://img.pr0gramm.com/2015/10/11/6a770b313fa9ab43.jpg)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 07. Januar 2016, 22:14:25
Ar­gu­ment, das

1. Rechtfertigungsgrund, [stichhaltiger, plausibler] Beweisgrund, Punkt einer Beweisführung
2. (Mathematik) unabhängige Variable einer Funktion
3. Gegenteil von: Baumstumpf.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 22:20:07
komm itchy. gib dich nicht auf. DU SCHAFFST DAS!  :P
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Januar 2016, 23:11:51
(http://img.pr0gramm.com/2016/01/07/0af993568d16ac80.jpg)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Januar 2016, 00:04:34
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/silvester-in-weil-am-rhein-offenbar-zwei-maedchen-vergewaltigt/-/id=1552/did=16755614/nid=1552/nyy6xb/index.html
Zitat
Die Nationalität der Tatverdächtigen spiele bei der Tat aber eine "untergeordnete Rolle", so Polizei und Staatsanwaltschaft.
genau, deswegen wurde die tat bisher auch totgeschwiegen  :bruhaha:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 08. Januar 2016, 01:15:20
Ist hier jetzt auch die AfD am Drücker?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 08. Januar 2016, 01:42:19
Ich weiß grad nicht, was Du mit dieser Meldung, bei der ein Regierungschef ankündigt, gegen allgemeines und europäisches Menschen- und Vertragsrecht zu verstoßen, erreichen möchtest.

Dass die Regierungen in Polen und Ungarn, mit Abstrichen auch Tschechien und der Slowakei üble Faschisten sind, dürfte hinreichend bekannt sein.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Januar 2016, 02:12:26
na ist doch klar. immer wenn die gesellschaft zu sehr in eine richtung pendelt, kommt irgendwann die gegenbewegung. nach den nazis besann man sich auf ein humanistisches staatssystem. von dort aus ging es zu einer immer strikeren linksbewegung, die im laufe der jahre zunehmend alles unterdrückte und zensierte, was nicht dem linken idealismus zugeordnet werden konnten. jetzt wurde der zenit überschritten und es beginnt die gegenbewegung, ingang gesetzt durch eine völlig linkstolitäre gesellschaft. und nein, gut finde ich das nicht, aber so ist es nun mal. in allen nachbarländern um deutschland herum kann man den starken rechtsruck anhand der wahlen sehen. das ist die korregierende bewegung gegen die multikulti-gutmenschen-diktatur, mit der schon lange eine mediengleichschaltung einher ging.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Januar 2016, 15:00:24
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-spur-gestohlener-handys-fuehrt-auch-in-fluechtlingsheime-a-1071075.html

und jetzt die erklärung von itchy dazu... *trommelwirbel*...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 08. Januar 2016, 17:46:12
Welche Erklärung? Natürlich kann es sein - und ist nach gegenwärtiger Informationslage wahrscheinlich - dass Asylsuchende unter den Tätern waren. Das habe ich nie in Abrede gestellt, das war mir persönlich von Anfang an klar.

Und?

Asylsuchende begehen Straftaten. Diese sind zu verfolgen und ja, ich bin auch dafür, jeden Asylsuchenden, der straffällig wird, mit der ganzen Härte des Gesetzes zu verfolgen. Und dazu gehört auch, diesen abzuschieben, sofern das in sein Heimatland möglich ist (und nein, aktuell kann man niemand ernsthaft nach Syrien abschieben, bei anderen Staaten sieht das ganz anders aus).

Und das gilt für jeden.

Und jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Ganz offenbar sind unter Asylsuchenden auch Verbrecher. Es gibt keine genaue Zahl, aber die Medien berichten von ca. 1000 in Köln, dazu noch andere Städte, also sagen wir mal großzügig 5000 Flüchtlinge sind in der Silvesternacht straffällig geworden.

Das ist eine Quote von 0,5%, wenn man für 2015 eine Zahl von 1 Mio. Flüchtlingen ansetzt. Oder anders gesagt, 99,5% der Flüchtlinge haben sich in der Silvesternacht anständig benommen.

Mit Sicherheit ist diese Quote immer noch deutlich höher als im Bundesdurchschnitt. Aber der Durchschnitt von Flüchtlingen hat mit dem Bundesdurchschnitt genau gar nichts zu tun.

Der durchschnittliche Flüchtling, ist, verglichen mit dem durchschnittlichen Bundesbürger:
- Sozial deutlich schlechter gestellt
- deutlich jünger
- deutlich schlechter gebildet
- deutlich wahrscheinlicher traumatisiert
Das sind alles Faktoren, die eine Straffälligkeit begünstigen.

Das Versagen der Politik und Justiz an der Stelle ist aus meiner Sicht einzig darin zu suchen, diese Probleme nicht klar zu benennen. Das "wir schaffen das", ist absolut richtig. Mein Arbeitgeber allein weist jedes Jahr einen Nettogewinn aus, der sämtliche Kosten der Flüchtlinge locker decken könnte, ist also keine Frage des Schaffens.

Es ist aber eine Frage der Ehrlichkeit. Die Regierung sollte einen klaren Plan auf den Tisch legen, wie die Probleme angegangen werden sollen. Und zu diesen Problemen gehört auch die Verhinderung von Straftaten, wie sie in der Silvesternacht passiert sind.

Die Grenzen zumachen, ist aber keine Lösung des Flüchtlingsproblems, sondern bestenfalls eine Verlagerung.

Und ja, wahrscheinlich ist es Dir lieber, dass syrische Flüchtlinge in der Türkei straffällig werden als bei uns. Dafür können wir dann auch den AKP Faschisten Geld überweisen, dass sie die Flüchtlinge einpferchen und nicht rauslassen aus dem Land. Hauptsache in Deutschland ist Ruhe.

Und Du denkst, dass "der Syrer an sich" bzw. der "Moslem an sich" ein weniger guter Mensch als "der Deutsche an sich" bzw. "der Christ an sich" sei.

Sowas nennt man politischen bzw. religiösen Chauvinismus. Das hört sich jetzt zwar weniger schlimm an als Rassismus, ist aber eigentlich fast dasselbe bzw. eigentlich noch schlimmer. Und der Schritt zum Faschismus ist da gar nicht mehr weit.

Eigentlich wollte ich Dir einen speziellen Forumstitel verleihen. Sowas wie "Quotenrassist" oder "Forums-Chauvinist". Aber an dieser Stelle verbitte ich mir weitere Diskussionen zu diesem Thema. Dass mit Dir nicht diskutiert werden kann, ist hinlänglich bekannt. Bei den allermeisten Themen ist es mir aber egal.

Nationalismus dulde ich in diesem Forum aber nicht weiter und werde deshalb jede weitere rechte Propagande zensieren. Ja, das mag eine Bankrotterklärung sein. Ist mir aber egal. Für einen solchen geistigen Dünnschiss biete ich hier kein Forum.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 08. Januar 2016, 19:19:34
...Nationalismus dulde ich in diesem Forum aber nicht weiter und werde deshalb jede weitere rechte Propagande zensieren. Ja, das mag eine Bankrotterklärung sein. Ist mir aber egal. Für einen solchen geistigen Dünnschiss biete ich hier kein Forum.


 :klatsch:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Januar 2016, 19:43:04
Nationalismus dulde ich in diesem Forum aber nicht weiter und werde deshalb jede weitere rechte Propagande zensieren. Ja, das mag eine Bankrotterklärung sein. Ist mir aber egal. Für einen solchen geistigen Dünnschiss biete ich hier kein Forum.

als ich das laß, dachte ich zuerst nur "was für ein idiot. wirft in seinem linksextremistischen schwarz-weiss-denken jedem andersdenkenden vor ein nazi zu sein und merkt nicht mal, das er genau das auf der anderen seite des sprektrums selber ist". aber dann dachte ich mir, "ach komm, geh den armen mal nicht zu hart an. seine linksextremistische wohlfühlbürger-welt ist gerade hart mit der realität kolidiert. das kann einen schon mal ein bißchen neblig im hirn werden lassen."

wenn du die suche hier im forum betätigt, wirst du mein ergebnis vom letzten wahlomat für die bundestagswahlen finden. politisch gesehen stehe ich im nirgendwo. bei allen parteien kam ich auf um die 60% zustimmung - npd, linke, grüne, usw. nur die piraten lagen wesentlich höher. das kommt, weil ich etwas tue, was du scheinbar schon lange verlernt hast: selbständig denken, ohne sich an einem ideologischen denkmuster zu orientieren.

und jetzt werfen wir mal einen blick auf deine schlussfolgerung, warum man da nicht verallgemeinern darf und warum das alles nur bedauerliche einzelfälle gewesen sind.

Zitat
Das ist eine Quote von 0,5%, wenn man für 2015 eine Zahl von 1 Mio. Flüchtlingen ansetzt. Oder anders gesagt, 99,5% der Flüchtlinge haben sich in der Silvesternacht anständig benommen.
erstmal ist über die 99,5 % in der silvesternacht gar nichts bekannt. auch nicht ob sie brav und nett gefeiert, oder das mädel im nächsten zimmer vergewaltigt haben. weiterhin sagt die bisherige anzahl nichts über verhaltenstendenzen aus. bestefalls kann man daraus schliessen, das es bisher nur 0,5% gab, die jetzt schon extrem enthemmt gewesen sind. aber besser sollte man rein gar nichts daraus schliessen, denn das ist nicht mehr als glaskugellesen.

Zitat
Der durchschnittliche Flüchtling, ist, verglichen mit dem durchschnittlichen Bundesbürger:
- Sozial deutlich schlechter gestellt
- deutlich jünger
- deutlich schlechter gebildet
- deutlich wahrscheinlicher traumatisiert
Das sind alles Faktoren, die eine Straffälligkeit begünstigen.
soso, traumatisierte gehen dann erstmal los, wild einen drauf machen, fremde frauen zu begrapschen, leute ausrauben und andere zusammen schlagen. klingt sehr plausibel. der rest sagt nur eines: unterschicht. aber da komme ich gleich zu.

Zitat
Das Versagen der Politik und Justiz an der Stelle ist aus meiner Sicht einzig darin zu suchen, diese Probleme nicht klar zu benennen.
warum ist das ein versagen in deinen augen? du machst hier doch genau das gleich. verschleiern und herunter reden.

Zitat
Und ja, wahrscheinlich ist es Dir lieber, dass syrische Flüchtlinge in der Türkei straffällig werden als bei uns. Dafür können wir dann auch den AKP Faschisten Geld überweisen, dass sie die Flüchtlinge einpferchen und nicht rauslassen aus dem Land. Hauptsache in Deutschland ist Ruhe.
natürlich ist mir das lieber und denen sicher auch. denn hier haben die genau so wenig eine wirtschaftliche zukunft wie in der türkei. aber dort können sie im gleichen wertesystem leben, mit dem sie aufgewachsen sind. da muss sich dann niemand anpassen, weder die noch wir. davon abgesehen... "flüchtlinge"... wenn man zuflucht vor dem krieg sucht, tut man das zumeist im nächstbesten land, wo man nicht gefahr läuft getötet zu werden. das ist dann weder china, australien und auch nicht deutschland, sondern die türkei, lebanon oder jordanien. weiter zu reisen hat ausschließlich wirtschaftliche gründe. :wink1:

Zitat
Und Du denkst, dass "der Syrer an sich" bzw. der "Moslem an sich" ein weniger guter Mensch als "der Deutsche an sich" bzw. "der Christ an sich" sei.
ich denke überhaupt nicht in einem gut/böse schema. das unterscheidet uns zb.

so. und nun schauen wir uns mal die fakten an:
- überall in deutschland ist es zu solchen zwischenfällen gekommen. keine einzelfälle, massive übergriffe.
- auch die skandinavischen länder melden solche vorfälle
- in paris ist schon wieder anschlag passiert (eigentlich zwei, weil heute schon wieder einer mit messer losgezogen ist)
- der kulturelle hintergrund dieser leute ist der selbe, bzw sehr ähnlich
- die religiösen und gesellschaftlichen gewohnheiten aus den ländern, wo die leute herkommen, bedingen einen umgang, der hierzulande vor 300 jahren vorherrschte. wer so aufgewachsen ist, wird sich nicht plötzlich "integrieren" lassen, weil das die liebe merkel gerne schaffen will.
- mit "religiösen und gesellschaftlichen gewohnheiten" sind die allerseits bekannten formen der verletzung der hierzulande in der verfassung festgeschriebenen menschenrechte gemeint. also diskriminierung, gewalt und unterdrückung gegenüber frauen, religiös gerechtfertige gewalt gegenüber ungläubige, usw
- in frankreich wandern derzeit die juden in massen aus, weil der muslimische antisemitismus immer gewaltbereiter wird
- laut seriösen wissenschaftlichen erhebungen empfinden über 60% der muslime (ja, auch die "gemäßigten) ihr religöses rechtsverständnis als über dem grundgesetz stehend
- viele von denen kommen aus marokko, algerien, usw und sind dort schon arbeitslos und straftäter gewesen


als jemand, der in einer großstadt mit einem sehr hohen ausländeranteil wohnt und nicht in einer kleinen stadt irgendwo in den bergen wie du, kann ich dir auch gerne erfahrungsberichte schildern. zb aussagen von muslimischen bekannten, ehemaligen muslimischen arbeitskollegen, muslimischen bekannten von freunden von mir und alltägliche kontakte in der bahn ("diese scheiss deutschen, bin froh wenn ich nach meiner lehre in die heimat kann"). auch gewaltbereitschaft unter vielen migranten ist ein seit jahren allgegenwärtiges thema. (nein, nicht weil die alle böse sind, sondern aufgrund der ungünstigen sozialkulturellen strukturen, in denen sie leben und aufwachsen)

also ja, man kann hier verallgemeinern. nicht jeder von den muslimischen migranten aus dem letzten jahr und den jahren davor ist integrationsunfähig/willig, aber ein sehr grosser teil davon. das hat die vergangenheit gezeigt. wird nur gerne verschwiegen und verbal totgeprügelt. von leuten wie dir.


Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 08. Januar 2016, 20:17:35
Zitat
bei allen parteien kam ich auf um die 60% zustimmung

Sorry, auch ein Wahl-O-Mat Ergebnis taugt nicht als Freifahrtschein. Tatsächlich ist es so, dass ein Großteil der Bürger sich eigentlich nicht mehr einer einzigen Partei zugehörig fühlen. Persönliches Beispiel: Wirtschaftspolitisch stehe ich der CDU/CSU sehr nahe. Solche Dinge wie die "Herdprämie" machen die C*U Parteien für mich aber unwählbar.

Zitat
erstmal ist über die 99,5 % in der silvesternacht gar nichts bekannt. auch nicht ob sie brav und nett gefeiert, oder das mädel im nächsten zimmer vergewaltigt haben.

Und das gilt nur für Flüchtlinge? Der brave Deutsche macht das nicht? Weißt Du was, es ist absolut sicher, dass in der Silvesternacht mehr Frauen in Deutschland von Deutschen vergewaltigt wurden, als von Ausländern. Die meisten davon von Personen, die ihnen nahe stehen. Und 90% dieser Frauen werden diese Tat nicht zur Anzeige bringen.

Zitat
du machst hier doch genau das gleich. verschleiern und herunter reden.

Was genau verschleiere ich und was rede ich herunter?

Zitat
natürlich ist mir das lieber und denen sicher auch. denn hier haben die genau so wenig eine wirtschaftliche zukunft wie in der türkei. aber dort können sie im gleichen wertesystem leben, mit dem sie aufgewachsen sind. da muss sich dann niemand anpassen, weder die noch wir.

Du bist aber ein richtiger Kulturspezialist. Osmanen, Araber und Perser, alles dasselbe, oder?

Zitat
weiter zu reisen hat ausschließlich wirtschaftliche gründe.

Natürlich. Und das willst Du ernsthaft jemandem zum Vorwurf machen, dass er sich ein wirtschaftlich starkes Land als Zufluchtsort aussucht?

Zitat
in frankreich wandern derzeit die juden in massen aus, weil der muslimische antisemitismus immer gewaltbereiter wird

Nein. In Frankreich wandern die Juden aus, weil eine antisemitische Partei bei den letzten Regionalwahlen nur durch ein Zweckbündnis von Sozialisten und Konservationen darin gehindert wurde, die Ministerpräsidenten in mehreren Regionen zu stellen.

Zitat
als jemand, der in einer großstadt mit einem sehr hohen ausländeranteil wohnt und nicht in einer kleinen stadt irgendwo in den bergen wie du

Ah ja. Bei uns sind die Deutschen also unter sich, wie? Mal sehen. Ich wurde in Polen geboren, meine Frau in Frankreich. Über uns wohnt eine bosnische Familie islamischen Glaubens, unter uns eine türkische Familie. Wenn ich grob über die 14 Eigentümer unseres Wohnhauses drüberrechne, komme ich auf einen Migrantenanteil von rund 50%. Tut mir leid, dass ich Dein Bild von den idyllischen Städten in den Bergen zerstören muss, aber dahin solltest Du auch nicht ziehen. Zuviel Gesocks.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Januar 2016, 20:38:21
Zitat
bei allen parteien kam ich auf um die 60% zustimmung

Sorry, auch ein Wahl-O-Mat Ergebnis taugt nicht als Freifahrtschein. Tatsächlich ist es so, dass ein Großteil der Bürger sich eigentlich nicht mehr einer einzigen Partei zugehörig fühlen. Persönliches Beispiel: Wirtschaftspolitisch stehe ich der CDU/CSU sehr nahe. Solche Dinge wie die "Herdprämie" machen die C*U Parteien für mich aber unwählbar.
ich würde die CSU sogar wählen, wenn sie sich bundesweit aufstellt ;)

Zitat
erstmal ist über die 99,5 % in der silvesternacht gar nichts bekannt. auch nicht ob sie brav und nett gefeiert, oder das mädel im nächsten zimmer vergewaltigt haben.

Und das gilt nur für Flüchtlinge? Der brave Deutsche macht das nicht? Weißt Du was, es ist absolut sicher, dass in der Silvesternacht mehr Frauen in Deutschland von Deutschen vergewaltigt wurden, als von Ausländern. Die meisten davon von Personen, die ihnen nahe stehen. Und 90% dieser Frauen werden diese Tat nicht zur Anzeige bringen.
da dir meine aussage dort entgangen ist, gerne noch mal:

Zitat
aber besser sollte man rein gar nichts daraus schliessen, denn das ist nicht mehr als glaskugellesen.

Zitat
du machst hier doch genau das gleich. verschleiern und herunter reden.
Was genau verschleiere ich und was rede ich herunter?
das es sich um massen von gewaltbereiten muslimen handelte, die straftaten begangen haben. zuerst wolltest den berichten keinen glauben schenken, dann hast du die fakten heruntergeredet und versucht die berichtenden jounalisten zu diskreditieren und am ende hast du beim beleg durch eine bildliche brotkrumenspur, die zu den tätern führt, immer noch so getan, als wäre das alles zufall und als würde es gar nichts bedeuten. vielleicht solltest du dich bei der kölner polizei bewerben. ein schneller ruhestand wäre dir zumindest sicher.

Zitat
natürlich ist mir das lieber und denen sicher auch. denn hier haben die genau so wenig eine wirtschaftliche zukunft wie in der türkei. aber dort können sie im gleichen wertesystem leben, mit dem sie aufgewachsen sind. da muss sich dann niemand anpassen, weder die noch wir.
Du bist aber ein richtiger Kulturspezialist. Osmanen, Araber und Perser, alles dasselbe, oder?
wir können uns gerne über die unterschiedlichen religiösen stömungen unterhalten. die geflohenen syrer gehören überwiegend den sunnitischen stömungen des islam an, genau wie der IS und die unterstützenden staaten saudi arabien und die türkei. die von dir genannten perser hingegen bilden als schiiten den gegenpol und umfassen zum beispiel den südirak und den iran. von daher wären die syrer doch super in der türkei aufgehoben.

Zitat
weiter zu reisen hat ausschließlich wirtschaftliche gründe.
Natürlich. Und das willst Du ernsthaft jemandem zum Vorwurf machen, dass er sich ein wirtschaftlich starkes Land als Zufluchtsort aussucht?
natürlich ist das verständlich. aber wenn sie aus ihrem sicheren(!) zufluchtsland weiterreisen, sind es migranten, die rechtlich anders behandelt werden können und müssen, als flüchtlinge nach der genfer flüchtlingskonvention.

Zitat
in frankreich wandern derzeit die juden in massen aus, weil der muslimische antisemitismus immer gewaltbereiter wird
Nein. In Frankreich wandern die Juden aus, weil eine antisemitische Partei bei den letzten Regionalwahlen nur durch ein Zweckbündnis von Sozialisten und Konservationen darin gehindert wurde, die Ministerpräsidenten in mehreren Regionen zu stellen.
nein, das ist blödsinn. da solltest du dich näher informieren. die synagogen werden dort mittlerweile wie botschaften geschützt, weil es immer wieder übergriffe seitens der muslime gab und gibt. ist auch alles bekannt und klar bennant. gibt auch zig dokus dazu. auch zum einreise aufruf seitens israels, um den juden schutz vor den französischen muslimen zu gewähren. ich empfehle google.


Zitat
als jemand, der in einer großstadt mit einem sehr hohen ausländeranteil wohnt und nicht in einer kleinen stadt irgendwo in den bergen wie du
Ah ja. Bei uns sind die Deutschen also unter sich, wie? Mal sehen. Ich wurde in Polen geboren, meine Frau in Frankreich. Über uns wohnt eine bosnische Familie islamischen Glaubens, unter uns eine türkische Familie. Wenn ich grob über die 14 Eigentümer unseres Wohnhauses drüberrechne, komme ich auf einen Migrantenanteil von rund 50%. Tut mir leid, dass ich Dein Bild von den idyllischen Städten in den Bergen zerstören muss, aber dahin solltest Du auch nicht ziehen. Zuviel Gesocks.
wie gesagt. du weißt nicht wie es in großstädten zugeht. in hamburg gibt es strassenzüge wo nur noch araber herum laufen und wo fast nur noch arabisch gesprochen wird. das ist per se nicht schlimm, aber es zeigt das die integration bei massen von muslimen gescheitert ist.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 08. Januar 2016, 21:13:03
Zitat
das es sich um massen von gewaltbereiten muslimen handelte, die straftaten begangen haben.

Ich bitte an der Stelle um ein Zitat, in dem ich behaupte, es hätte sich nicht um gewaltbereite Muslime gehandelt.

Zitat
dann hast du die fakten heruntergeredet

Ich bitte an der Stelle um ein Zitat, in dem ich irgendwelche Fakten herunterrede.

Zitat
versucht die berichtenden jounalisten zu diskreditieren

Ich bitte an der Stelle um ein Zitat, in dem ich irgendeinen Journalisten diskreditiere.

Zitat
als wäre das alles zufall und als würde es gar nichts bedeuten

Ich bitte an der Stelle um ein Zitat, in dem ich behaupte, die Sache wäre Zufall und würde nichts bedeuten.

Zitat
in hamburg gibt es strassenzüge wo nur noch araber herum laufen und wo fast nur noch arabisch gesprochen wird. das ist per se nicht schlimm, aber es zeigt das die integration bei massen von muslimen gescheitert ist.

Da gebe ich Dir Recht. Ich kenne genügend Migranten, die hier genau null integriert sind, obwohl sie seit 30 Jahren hier leben. Bin dummerweise sogar mit denen verwandt, aber Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen. Sind nur leider keine Muslime, sondern alle erzkatholisch.

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Januar 2016, 21:41:42
ach lass gut sein. du hast deine meinung, die auf sehr lückenhaftem wissen basiert und die du reflexartig mit links ideologischen verallgemeinerungen vor dem zusammenbrechen stützt. die meinung darfst du gerne behalten.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 08. Januar 2016, 21:46:03
Also wie jetzt? Wir einigen uns drauf, dass ich ein linker Gutmensch bin und Du ein islamophober Chauvinist? Einfach so?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 08. Januar 2016, 22:00:32
ne, du bist ein linker gutmensch und wohlfühlbürger und ich bin ein mensch, der politisch in keine schublade passt.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 08. Januar 2016, 22:20:49
Du bist ein "freier Denker". Das sind Leute, denen die Welt zu kompliziert ist und die deswegen auf jeden Zug aufspringen der irgendwie "realistisch" oder "mit Fakten unterfüttert" oder "offensichtlich wahr" ist. Es geht bei Euch immer sehr schnell ums große Ganze, wenn irgendwo was schief läuft. Induktiv vom Kleinen aufs Große schließen. Das funktioniert, was die Realität betrifft, in ungefähr 0,6% der Fälle.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 08. Januar 2016, 23:00:29
Zitat
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.

Jetzt konnte ich heute schonmal drüber lachen das sich einer freut, weil man hinten rechts keine Schubladen mehr baut. Das ist schonmal besser als früher, da wurde weniger rumgeblödelt :popcorn:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 08. Januar 2016, 23:08:02
Du bist ein "freier Denker". Das sind Leute, denen die Welt zu kompliziert ist und die deswegen auf jeden Zug aufspringen der irgendwie "realistisch" oder "mit Fakten unterfüttert" oder "offensichtlich wahr" ist. Es geht bei Euch immer sehr schnell ums große Ganze, wenn irgendwo was schief läuft. Induktiv vom Kleinen aufs Große schließen. Das funktioniert, was die Realität betrifft, in ungefähr 0,6% der Fälle.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Januar 2016, 00:07:57
Du bist ein "freier Denker". Das sind Leute, denen die Welt zu kompliziert ist und die deswegen auf jeden Zug aufspringen der irgendwie "realistisch" oder "mit Fakten unterfüttert" oder "offensichtlich wahr" ist. Es geht bei Euch immer sehr schnell ums große Ganze, wenn irgendwo was schief läuft. Induktiv vom Kleinen aufs Große schließen. Das funktioniert, was die Realität betrifft, in ungefähr 0,6% der Fälle.
nö. ganz sicher nicht und vor allem nicht "zu kompliziert". ich passe nur nicht in die gängigen schubladen der strikt rechts-mitte-links denkenden leute, meine meinung ist nicht ideologie-geprägt und ich fühle mich erst wohl, wenn ich das "grosse ganze" für mich aus der masse an "kleinen" selbstständig zusammen setzen kann - auch wenn ich dafür hin und wieder mal alte ansichten neu bewerten muss.

ja, ich weiß, selbst denken ist schwer. den etablierten sprachrohren zu folgen ist angenehmer.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Raven_Crowley am 09. Januar 2016, 11:56:41
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/junggesellenabschied-in-niederlanden-endet-im-gefaengnis-a-1028409.html

Puh, gut, dass uns wir da trotzdem noch hindürfen. Die netten deutschen Christenjungen, mit hohem Wertegehalt, haben halt mal ein wenig Spaß.

Eigentlich schreibe ich in einem Forum zu solchen Dingen nichts, da ich im Beruf schon genug zu tun habe, jungen Menschen Hilfe zur Orientierung zu geben. Aber Stumpf, wirklich, Dein reflektiertes und selbstreflexives Geschichts- und Kulturbewusstsein hat noch viel Luft nach oben. Wenn Du jetzt ein 14 jähriger wärst, bitteschön. Ich finde Dich nicht mal unsympathisch und ich sage auch nicht, dass Du in allen Punkten unrecht hast, aber deine Verortung in diesem Thema ist etwas simpel. Sicher durchdachter als die meisten der AfD, Pegida und Co, aber deswegen hast Du noch lange nicht die Wahrheit gefunden.

Noch ein kleiner Appell: Würdest Du, zumindest bei diesen großen Themen, etwas stärker auf die Regeln der deutschen Schriftsprache achten, wäre es leichter, Deinen Gedanken zu folgen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 09. Januar 2016, 13:25:10
Sicher durchdachter als die meisten der AfD, Pegida und Co

Sehe ich mit Verlaub anders: Der durchschnittliche Pegida Mitläufer hat weder die Intelligenz noch die soziale Kompetenz um sein Handel zu verstehen. Die stehen "rum" und nehmen zwei mit zwei mal, kommen Kraft ihrer Fähigkeiten auf viele Ergebnisse aber keins davon ist vier.
Das stimmt bei ihm nicht. B$ rechnen zwei mal zwei kommt auf vier und brüllt trotzdem fünf als Ergebnis in den Raum. Er versucht also bewusst Hass zu schüren, dass ist weniger Durchdacht wenn du mich fragst.

</Interesse>
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Januar 2016, 13:32:30
klar kann man das alles runter reden, um seinen gewohnten reflexen nachzugeben. aber irgendwann wird es dann einfach zu abstrus. aber ok, ich spiele mit:

oh nein, auch hier wieder nur ein bedauerlicher einzelfall!!!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150798244/Hunderte-sollen-Bielefelder-Disko-attackiert-haben.html


die wahrheit kommt langsam ans licht, weil sich die verantwortlichen nun fürchten die sache zu verschleiern, wie sie es all die jahre gewohnheit waren. dabei sind massen an schlecht/nicht integrierten muslimischen einwanderern der alltag in großstädten. no-go areas, gewalttätige familien clans (selbst spiegelTV berichtet gerne in regelmäßigen abständen darüber), verwaiste strassenzüge mit gemüse/döner/brautkleidläden... alles schon seit jahren bekannt und ignoriert. der typische deutsche - so auch hier im forum - relativiert nun mal gerne, wiegelt ab, verschließt sich vor realitäten die an seinem wohlbefinden und weltbild rütteln.

Zitat
Dein reflektiertes und selbstreflexives Geschichts- und Kulturbewusstsein hat noch viel Luft nach oben.
ich bitte um aufklärung zu dieser behauptung! :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 09. Januar 2016, 13:42:04
Stumpf, das ist ein ganz billiger SEO-Beitrag. Da wird "Zuwanderer" auf "thema/flüchtlinge" verlinkt. Der ganze Artikel ist so aufgebaut, dass er auf das Wort Zuwanderer rausläuft. Das machen die, damit sie mit Flüchtlinge eher bei Google gefunden werden. Das ist das Resultat einer Redaktionssitzung "Lass uns aus dem Thema so viel wie möglich rauspressen". Das ist kein Tatsachenbericht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 09. Januar 2016, 13:45:13
Stumpf, das ist ein ganz billiger SEO-Beitrag. Da wird "Zuwanderer" auf "thema/flüchtlinge" verlinkt. Der ganze Artikel ist so aufgebaut, dass er auf das Wort Zuwanderer rausläuft. Das machen die, damit sie mit Flüchtlinge eher bei Google gefunden werden. Das ist das Resultat einer Redaktionssitzung "Lass uns aus dem Thema so viel wie möglich rauspressen". Das ist kein Tatsachenbericht.
tolle erklärung. du bist sehr kreativ!   :top:

ich wette die welt hat den flüchtlingen ne hübsche stange geld gezahlt, damit sie dort aufmarschieren, die frauen belästigen und sich mit den türstehern prügeln, um am ende ihr googleranking pushen zu können.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Raven_Crowley am 09. Januar 2016, 20:05:20
klar kann man das alles runter reden, um seinen gewohnten reflexen nachzugeben. aber irgendwann wird es dann einfach zu abstrus. aber ok, ich spiele mit:

oh nein, auch hier wieder nur ein bedauerlicher einzelfall!!!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150798244/Hunderte-sollen-Bielefelder-Disko-attackiert-haben.html


die wahrheit kommt langsam ans licht, weil sich die verantwortlichen nun fürchten die sache zu verschleiern, wie sie es all die jahre gewohnheit waren. dabei sind massen an schlecht/nicht integrierten muslimischen einwanderern der alltag in großstädten. no-go areas, gewalttätige familien clans (selbst spiegelTV berichtet gerne in regelmäßigen abständen darüber), verwaiste strassenzüge mit gemüse/döner/brautkleidläden... alles schon seit jahren bekannt und ignoriert. der typische deutsche - so auch hier im forum - relativiert nun mal gerne, wiegelt ab, verschließt sich vor realitäten die an seinem wohlbefinden und weltbild rütteln.

Zitat
Dein reflektiertes und selbstreflexives Geschichts- und Kulturbewusstsein hat noch viel Luft nach oben.
ich bitte um aufklärung zu dieser behauptung! :)

Das lese ich in Deinen Äußerungen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Januar 2016, 19:19:39
Das lese ich in Deinen Äußerungen.
ja, das hast du zuvor geschrieben und ich fragte nach aufklärung auf was genau sich das bezieht.


 
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 10. Januar 2016, 23:41:08
wo sind denn meine anderen beiden beiträge geblieben? kann man hier keine links zu artikeln der seriösen mitte presse ertragen? ist die wahrheit zu viel für itchy? scheisse wenn die traumwelt zusammen bricht, oder?

aber schon traurig, das man als forenadmin nicht mal ein paar artikel von der welt aushält, in denen es um neutrale tatsachenberichte geht und gleich tödlich beleidigt alles löschen muss, weil man sich im eigenen weltbild angegriffen fühlt.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Raven_Crowley am 10. Januar 2016, 23:50:26
Das lese ich in Deinen Äußerungen.
ja, das hast du zuvor geschrieben und ich fragte nach aufklärung auf was genau sich das bezieht.


Klare Aufteilung in Gut/Böse, feinsäuberlich geordnet nach Kennzeichen (Religion, Herkunft, Kultur). Sehr feste Meinung ohne jeglichen Kompromiss. Umgang mit Andersdenkenden, der unverschämt ist: Die sind allesamt naiv, gehirngewaschen und sitzen der Propaganda auf. Diese Dinge kann man Dir ebenso vorwerfen, aber da hast Du den Teflonschutz, denn Du bist der schlaue Schlumpf und alle anderen sind geistig eh minderbemittelt.
Das sind Denkmuster, die bei Menschen mit einem kritischeren Umgang mit sich selbst und ihrer Meinung selten so stark ausgeprägt sind. Du lebst in dem einen Extrem und beschimpfst Menschen, die sich für Dich im anderen Extrem aufhalten.
Deine Sicht der Welt ist, wie bei jedem, lückenhaft. Du verkaufst sie aber als die Wahrheit. Diese hast Du nie gesehen, geschweige denn gefressen. Selbst wenn Du glaubst, der geilste Hecht im Teich zu sein, muss man wohl davon ausgehen, dass andere auch mal Recht haben könnten und vermutlich gibt es hier 1-2 Leute, die sogar intelligenter oder/und gebildeter sind als Du. Solche gibt es nämlich immer.
Geh mal härter mit Dir ins Gericht, bevor Du andere angehst und pauschal gegen ganze Menschengruppen hetzt. Überleg mal, wie Du auf andere Menschen wirkst und in welche Schubladen die Dich stecken.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Januar 2016, 16:54:24
Klare Aufteilung in Gut/Böse, feinsäuberlich geordnet nach Kennzeichen (Religion, Herkunft, Kultur).

von gut und böse hab ich nie etwas gesagt. das war itchys kategorisierung. bezüge zwischen religonen, herkunft und kultur sind allerdings ein zentrale themen, die in der tat eine rolle spielen. wenn man sich solchen themen verschliesst, gleitet man - so wie du und itchy - tatsächlich in pauschalisiertes schwarz/weiss denken ab. ;)

Sehr feste Meinung ohne jeglichen Kompromiss.

klar habe ich eine sehr feste meinung. ist ja auch fundiert und nicht aus wankelmütigem nachgeplapper ideologischer wortführer entstanden. daher gibt es auch nur kompromisse, wenn man mich mit wohlgesetzen argumenten von einem anderen standpunkt überzeugen kann. bisher kamen aber nur pauschale linksextreme worthülsen und verallgemeinerungen, die absolut inhaltslos waren. also mehr mühe geben und dann wird es vielleicht auch etwas mit dem kompromiss.

Umgang mit Andersdenkenden, der unverschämt ist: Die sind allesamt naiv, gehirngewaschen und sitzen der Propaganda auf.

wenn inhaltslos und rein ideologisch argumentiert wird und man sofoert andersdenkende in die rechte ecke drängt, ist meine reaktion darauf eher noch sehr mild ;)

Diese Dinge kann man Dir ebenso vorwerfen, aber da hast Du den Teflonschutz, denn Du bist der schlaue Schlumpf und alle anderen sind geistig eh minderbemittelt.
für argumente bin ich immer offen. aber stattdessen pauschalisiert du lieber.

Das sind Denkmuster, die bei Menschen mit einem kritischeren Umgang mit sich selbst und ihrer Meinung selten so stark ausgeprägt sind. Du lebst in dem einen Extrem und beschimpfst Menschen, die sich für Dich im anderen Extrem aufhalten.
nein. du und itchy seid einfach nur selten mit wirklich anders denkenden konfrontiert. jedenfalls macht das gerade so den eindruck. ist ja auch verständlich, da sich der durchschnittliche deutsche im alltag sehr stark selbst zensiert, um nicht negativ anzuecken. diese sorge habe ich hier nicht. mir ist es scheiss egal was ihr von mir denkt und daher spreche ich ganz offen. sorry, aber so ist das. wobei ich auch sonst meine meinung klar vertrete. nur eben nicht so direkt.

Deine Sicht der Welt ist, wie bei jedem, lückenhaft. Du verkaufst sie aber als die Wahrheit. Diese hast Du nie gesehen, geschweige denn gefressen. Selbst wenn Du glaubst, der geilste Hecht im Teich zu sein, muss man wohl davon ausgehen, dass andere auch mal Recht haben könnten und vermutlich gibt es hier 1-2 Leute, die sogar intelligenter oder/und gebildeter sind als Du. Solche gibt es nämlich immer.
das redest du dir ein, weil es das bild stimmiger macht. dabei bin ich sehr selbstreflektierend und weiss genau was ich nicht weiss.

Geh mal härter mit Dir ins Gericht, bevor Du andere angehst und pauschal gegen ganze Menschengruppen hetzt. Überleg mal, wie Du auf andere Menschen wirkst und in welche Schubladen die Dich stecken.
ich hetze gegen niemanden. ich spreche nur dinge an, die schon seit jahren schief laufen und die erst jetzt unausweichlich für veränderungen sorgen, weil es die regierung einfach übertrieben hat. deutschland ist mit dem verhalten auch aus gutem grund auf der ganzen welt völlig isoliert. um uns herum - ja, selbst schweden - macht alles die grenzen dicht, jeder schauft wütend auf deutschland, das allen die misere eingebrockt hat, fehlgeschlagene integration ist schon seit jahren ein grosses problem, usw.

wenn mich für diese wahrnehmung jemand in eine schublade stecken will, dann nur zu. interessiert mich nicht die bohne. von leuten die in solchen schubladen denken, halte ich eh nicht viel. und ja, ich als differenziert denkender mensche masse mir so eine aussage an. denn differenzieren heisst auch unangenehme wahrheiten zu akzeptieren, unangenehme fragen zu stellen und sich nicht nur die sommer-sonne-wohlfühl-denkmuster heraus picken. ;)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2016, 18:19:22
Weil in Deutschland statistisch gesehen jeden Tag ein Mord passiert und Du mit Deinen Links rechte Polemik betreibt.

Deshalb.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Januar 2016, 18:26:29
Weil in Deutschland statistisch gesehen jeden Tag ein Mord passiert und Du mit Deinen Links rechte Polemik betreibt.

Deshalb.

also lieber geschehnisse verschweigen und so tun als würden sie nicht passieren?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Raven_Crowley am 11. Januar 2016, 18:39:07
Klare Aufteilung in Gut/Böse, feinsäuberlich geordnet nach Kennzeichen (Religion, Herkunft, Kultur).

von gut und böse hab ich nie etwas gesagt. das war itchys kategorisierung. bezüge zwischen religonen, herkunft und kultur sind allerdings ein zentrale themen, die in der tat eine rolle spielen. wenn man sich solchen themen verschliesst, gleitet man - so wie du und itchy - tatsächlich in pauschalisiertes schwarz/weiss denken ab. ;)

Sehr feste Meinung ohne jeglichen Kompromiss.

klar habe ich eine sehr feste meinung. ist ja auch fundiert und nicht aus wankelmütigem nachgeplapper ideologischer wortführer entstanden. daher gibt es auch nur kompromisse, wenn man mich mit wohlgesetzen argumenten von einem anderen standpunkt überzeugen kann. bisher kamen aber nur pauschale linksextreme worthülsen und verallgemeinerungen, die absolut inhaltslos waren. also mehr mühe geben und dann wird es vielleicht auch etwas mit dem kompromiss.

Umgang mit Andersdenkenden, der unverschämt ist: Die sind allesamt naiv, gehirngewaschen und sitzen der Propaganda auf.

wenn inhaltslos und rein ideologisch argumentiert wird und man sofoert andersdenkende in die rechte ecke drängt, ist meine reaktion darauf eher noch sehr mild ;)

Diese Dinge kann man Dir ebenso vorwerfen, aber da hast Du den Teflonschutz, denn Du bist der schlaue Schlumpf und alle anderen sind geistig eh minderbemittelt.
für argumente bin ich immer offen. aber stattdessen pauschalisiert du lieber.

Das sind Denkmuster, die bei Menschen mit einem kritischeren Umgang mit sich selbst und ihrer Meinung selten so stark ausgeprägt sind. Du lebst in dem einen Extrem und beschimpfst Menschen, die sich für Dich im anderen Extrem aufhalten.
nein. du und itchy seid einfach nur selten mit wirklich anders denkenden konfrontiert. jedenfalls macht das gerade so den eindruck. ist ja auch verständlich, da sich der durchschnittliche deutsche im alltag sehr stark selbst zensiert, um nicht negativ anzuecken. diese sorge habe ich hier nicht. mir ist es scheiss egal was ihr von mir denkt und daher spreche ich ganz offen. sorry, aber so ist das. wobei ich auch sonst meine meinung klar vertrete. nur eben nicht so direkt.

Deine Sicht der Welt ist, wie bei jedem, lückenhaft. Du verkaufst sie aber als die Wahrheit. Diese hast Du nie gesehen, geschweige denn gefressen. Selbst wenn Du glaubst, der geilste Hecht im Teich zu sein, muss man wohl davon ausgehen, dass andere auch mal Recht haben könnten und vermutlich gibt es hier 1-2 Leute, die sogar intelligenter oder/und gebildeter sind als Du. Solche gibt es nämlich immer.
das redest du dir ein, weil es das bild stimmiger macht. dabei bin ich sehr selbstreflektierend und weiss genau was ich nicht weiss.

Geh mal härter mit Dir ins Gericht, bevor Du andere angehst und pauschal gegen ganze Menschengruppen hetzt. Überleg mal, wie Du auf andere Menschen wirkst und in welche Schubladen die Dich stecken.
ich hetze gegen niemanden. ich spreche nur dinge an, die schon seit jahren schief laufen und die erst jetzt unausweichlich für veränderungen sorgen, weil es die regierung einfach übertrieben hat. deutschland ist mit dem verhalten auch aus gutem grund auf der ganzen welt völlig isoliert. um uns herum - ja, selbst schweden - macht alles die grenzen dicht, jeder schauft wütend auf deutschland, das allen die misere eingebrockt hat, fehlgeschlagene integration ist schon seit jahren ein grosses problem, usw.

wenn mich für diese wahrnehmung jemand in eine schublade stecken will, dann nur zu. interessiert mich nicht die bohne. von leuten die in solchen schubladen denken, halte ich eh nicht viel. und ja, ich als differenziert denkender mensche masse mir so eine aussage an. denn differenzieren heisst auch unangenehme wahrheiten zu akzeptieren, unangenehme fragen zu stellen und sich nicht nur die sommer-sonne-wohlfühl-denkmuster heraus picken. ;)

Dafür, dass ich mich eigentlich gar nicht zu der Thematik geäußert habe, weißt Du aber sehr genau, wie ich denke. Nicht schlecht. Du hast mich ja überhaupt nicht in eine Schublade gesteckt und das ohne, dass ich etwas schreiben musste. Von "Wohlfühldenken" bin ich weit entfernt.
Ansonsten bin ich sehr oft mit Menschen und Meinungen konfrontiert, die das gesamte Spektrum abdecken. Damit verdiene ich mein Geld.
Masse (sic!) Dir ruhig weiter, Deine pauschalen Urteile zu fällen. Beeindruckend ist es nicht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Januar 2016, 18:48:34
"aufpassen in welche schublade man gesteckt wird", "die meinung beeindruckt mich nicht", das sind denkmuster denen ich nicht unterliege. und das "wohlfüldenken" war allgemein in den raum geschmissen. zb an gewisse leute, die lieber links löschen, als andere meinungen zu ertragen.  :whistle1:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2016, 18:52:26
also lieber geschehnisse verschweigen und so tun als würden sie nicht passieren?

Bullshit.

Ich dulde aber keine Postings der Art: "Und wieder ein Beispiel, wie schlimm diese Leute sind..."

Falls Du ein Mindestmaß an Bildung genießen durftest, dann weißt Du, dass Beispiele nicht zur Beweisführung geeignet sind.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2016, 18:54:15
"aufpassen in welche schublade man gesteckt wird", "die meinung beeindruckt mich nicht", das sind denkmuster denen ich nicht unterliege. und das "wohlfüldenken" war allgemein in den raum geschmissen. zb an gewisse leute, die lieber links löschen, als andere meinungen zu ertragen.  :whistle1:

Würde ich Deine Meinung nicht ertragen, dann würde ich nicht nur einzelne Posts löschen. Deine Meinung ist in diesem Thread deutlich genug rübergekommen, da Bedarf es keiner weiteren Links mehr.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Januar 2016, 19:10:35
also lieber geschehnisse verschweigen und so tun als würden sie nicht passieren?

Bullshit.

Ich dulde aber keine Postings der Art: "Und wieder ein Beispiel, wie schlimm diese Leute sind..."

Falls Du ein Mindestmaß an Bildung genießen durftest, dann weißt Du, dass Beispiele nicht zur Beweisführung geeignet sind.
"beweisführung"? für was denn? das müsste die erste frage sein. aber die wurde ja noch nicht mal gestellt. stattdessen wird verleumdet, das sowas überhaupt passiert. denn wenn man sich das eingesteht, müsste man auch akzeptieren, das es nicht gerade selten passiert - also kein bedauerlicher einzelfall ist.

nun müsste die gesellschaft sagen: ok, das [statistisch erhobene nummer]% der einwanderer kriminell werden / in parallelgesellschaften abgleiten und sich die sicherheitslage in deutschland um so und so viel verschlechtert / wir in den nächsten jahren durch diese art von kulturellen unterschieden mit den und den problemen zu kämpfen haben.... DAS nehmen wir in kauf / nehmen wir nicht inkauf und wollen eine andere asylpolitik.

stattdessen wurde jahrelang alles totgeschwiegen und alle haben so getan, als gäbe es GAR KEINE probleme durch migration. im gegenteil. es wurde so getan als wäre migration zu 100% eine umwerfende bereicherung für die gesellschaft. doch mittlerweile ist das problem so groß geworden, das es sich nicht mehr schön reden läßt. daher schmückt man sich seit einer woche mit einer neuen transparenz und neuem aktionismus, um die situation nicht kippen zu lassen. traurig ist leider nur, das es immer noch so viele gibt, die den altbackenen politischen peptalk in den ohren haben oder die sich in gewohnter manier die finger in die ohren stecken und "lalalala" singen...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2016, 19:15:58
Zitat
"beweisführung"? für was denn? das müsste die erste frage sein. aber die wurde ja noch nicht mal gestellt. stattdessen wird verleumdet, das sowas überhaupt passiert. denn wenn man sich das eingesteht, müsste man auch akzeptieren, das es nicht gerade selten passiert - also kein bedauerlicher einzelfall ist.

1) Du weißt nicht, was "verleumdet" heißt
2) "Nicht gerade selten" ist das, was zu beweisen wäre. Ab wann ist etwas "nicht gerade selten"? Wenn es 10 mal im Jahr passiert? 100 mal im Jahr?

Kuck mal:
videospiele bringen menschen um! lulz@"bedauerliche einzelfaelle":

http://www.welt.de/print-welt/article701993/Videospiel-laut-Forscher-Ausloeser-fuer-Mord.html

http://www.derwesten.de/spiele/videospiele-mal-wieder-schuld-an-mord-und-totschlag-id1222553.html

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/raubmord-prozess-bad-reichenhall-100.html

wie lange wollt ihr noch verleumden (sic!), dass spiele toeten?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2016, 19:20:58
P.S. Ein eigener "Erfahrungsbericht" is auch nicht besser als ein Link, wenn darunter ein Satz steht, der mit

"Als Deutscher muss man...."

beginnt.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Januar 2016, 19:23:06
Zitat
"beweisführung"? für was denn? das müsste die erste frage sein. aber die wurde ja noch nicht mal gestellt. stattdessen wird verleumdet, das sowas überhaupt passiert. denn wenn man sich das eingesteht, müsste man auch akzeptieren, das es nicht gerade selten passiert - also kein bedauerlicher einzelfall ist.

1) Du weißt nicht, was "verleumdet" heißt
2) "Nicht gerade selten" ist das, was zu beweisen wäre. Ab wann ist etwas "nicht gerade selten"? Wenn es 10 mal im Jahr passiert? 100 mal im Jahr?

Kuck mal:
videospiele bringen menschen um! lulz@"bedauerliche einzelfaelle":

http://www.welt.de/print-welt/article701993/Videospiel-laut-Forscher-Ausloeser-fuer-Mord.html

http://www.derwesten.de/spiele/videospiele-mal-wieder-schuld-an-mord-und-totschlag-id1222553.html

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/raubmord-prozess-bad-reichenhall-100.html

wie lange wollt ihr noch verleumden (sic!), dass spiele toeten?
siehst du, jetzt versuchst du gewalt durch menschenmassen in vielen deutschen städten mit herumgealber zu relativieren. dabei ist das, was dort passiert ist, ja nicht mal etwas neues. zumindest nicht wenn man in deren länder schaut. aber meinen link dazu hattest du ja schon mal vorsorglich gelöscht, damit man blos keine parallelen zu den massenvergewaltigungen in den ländern ziehen kann.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Januar 2016, 19:24:38
P.S. Ein eigener "Erfahrungsbericht" is auch nicht besser als ein Link, wenn darunter ein Satz steht, der mit

"Als Deutscher muss man...."

beginnt.
jo, zensier mal schön alles. blos nicht die realität zu nah heran kommen lassen und die waffen volles feuer frei auf den feind geben lassen. herr kim jong itchy.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2016, 19:30:16
Zitat
siehst du, jetzt versuchst du gewalt durch menschenmassen in vielen deutschen städten mit herumgealber zu relativieren.

Nein, ich zeige wie unsinnig es ist, eine Behauptung aufzustellen, und diese mit 3 Links zu Beispielen zu untermauern. Damit kann man alles "beweisen", wenn man möchte.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Januar 2016, 19:32:42
es ging um die aussage dort, das sowas "tief in deren gesellschaft verwurzelt ist" und das sowas hier nun scheinbar recht häufig passiert. so ganz plötzlich.

aber wie solltest du das auch wissen. den artikel hattest du sicher ungelesen verbrannt gelöscht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 11. Januar 2016, 19:54:15
"scheinbar recht häufig"

Auf Englisch nennt man sowas 'Weasel Wording'. Auf Deutsch fällt mir leider kein Begriff dafür ein.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Januar 2016, 20:04:14
tja, links zu artikeln verbrennen löschen und dann auf semantik herum reiten. blos nicht mit inhalten auseinander setzen. schadet ja dem heile-weltbild.



(http://www.historikerbuero.de/bilder/Buecherverbrennung%20Berlin%202.jpg)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 11. Januar 2016, 22:33:01
Buzzword Bingo gegen Baumstumpf. Itchy, du bist mein Held :bruhaha:

*ymmd*
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Januar 2016, 23:50:17
wie im kindergarten hier  :top:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 12. Januar 2016, 06:50:08
wie im kindergarten hier  :top:

Manche schon, nein, ich meine nicht Itchy...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 12. Januar 2016, 07:12:42
dann schmeiss ich doch auch mal einen link hier in den trog

http://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz-ueber-die-vorfaelle-von-koeln--lagerkoller---deutschland--wir-muessen-reden-6642424.html

Das trifft meinen standpunkt recht gut.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 12. Januar 2016, 08:45:46
Sorry, aber der heißt nicht ernsthaft Micky Beisenherz? O_O
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Januar 2016, 13:59:41
die einen stimmen einem "Micky Beisenherz" zu, die anderen einem ehemaligem professor für politikwissenschaften:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article150852461/Angela-Merkel-nimmt-Europa-in-Geiselhaft.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 12. Januar 2016, 16:55:52
Wenn Du ernsthaft glaubst, dass der Text Deine Meinung unterstützt, dann muss ich Dich leider enttäuschen.

Das Interview benennt auf sachliche Art und Weise die Herausforderungen und Probleme der Flüchtingskrise.

Du polemisierst und fischst mit Deinen Aussagen am ganz rechten Rand. Etwas, dass in dem Interview übrigens auch zur Sprache kommt.

Es bleibt Dir zur Übung herauszufinden, warum dieser Link stehen bleiben darf.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Januar 2016, 17:05:21
Wenn Du ernsthaft glaubst, dass der Text Deine Meinung unterstützt, dann muss ich Dich leider enttäuschen.

Das Interview benennt auf sachliche Art und Weise die Herausforderungen und Probleme der Flüchtingskrise.

Du polemisierst und fischst mit Deinen Aussagen am ganz rechten Rand. Etwas, dass in dem Interview übrigens auch zur Sprache kommt.
andere aussagemethoden, ähnliches ergebnis. deine rechtskeule ist nichts weiter als ein beliebtes werkzeug, um kritiker zu diffamieren ;)

Es bleibt Dir zur Übung herauszufinden, warum dieser Link stehen bleiben darf.
weil du dich zu stark blamieren würdest, wenn du die meinung eines professors zensierst?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 12. Januar 2016, 21:10:10
Der Unterschied ist wie folgt:

"Die Attacken in Köln und Hamburg weisen, falls es sich um Migranten handelt, auf den Import einer gegenüber Frauen respektlosen und unflätigen Machokultur hin, die sich bei einigen in sexuellen Gewalttaten entlädt."

Wie jetzt? Nicht alles automatisch Vergewaltiger?

"Das sind Traditionalistisch-Verängstigte, auch noch aus der Mitte unserer Gesellschaft, die aber an den Rändern hin ausfransen zum völkischen und fremdenfeindlichen."

Findest Du Dich da wider?

"Natürlich gibt es unter den Flüchtlingen Neugier und Aufgeschlossenheit, um Land und Leute kennenzulernen, sich zu assimilieren und zu sagen: Ich will raus aus meinem gewohnten Umfeld."

Bitte? Weltoffene Flüchtlinge? Was es nicht alles gibt.

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Januar 2016, 22:14:21
du bist der einzige hier, der verallgemeinert und die welt in gut und böse aufteilt.  :wink1:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 12. Januar 2016, 22:19:36
weil du dich zu stark blamieren würdest, wenn du die meinung eines professors zensierst?

Eine (https://en.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Beiglb%C3%B6ck) Anstellung (https://en.wikipedia.org/wiki/Karl_Gebhardt) als (https://en.wikipedia.org/wiki/Kurt_Blome) Professor (https://en.wikipedia.org/wiki/Joachim_Mrugowsky) macht (https://en.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Handloser) klüger? (https://en.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Rose)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Januar 2016, 22:41:45
typisch linke propaganda. alles was nicht ins weltbild passt, wird zensiert oder gleich in die rechte ecke gedrängt. genau wie itchy eben. link verbrannt gelöscht, weil man ja nicht über rassismus von migranten spricht, denn das ist ja rassitisch...   :bruhaha:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 12. Januar 2016, 23:15:49
Das Problem bei leuten wie dir, egal um welches thema es sich dreht ist, das du mit einer vorgefertigten meinung eine "diskussion" startest und dann erwartest alle von deiner weltanschauung zu euberzeugen, und bockig reagierst wenn dem nicht so ist. Das ist dann keine Disskusion, sondern ein vortrag, danke nein.
Um zu diskutieren muessen alle disskusionsteilnehmer offen in eine solche diskussion reingehen, und auch mal ihre eigene meinung reflektieren und euberdenken.

Niemand bestreitet die vorweurfe die da um koeln herum im raum stehen, und sicher stellen sich viele medien gerade STRUNZDUMM an mit diesem Thema umzugehen.
ABER das spiegelt ebend gerade NICHT die haltung und meinung und das gesammtbild der deutschen im umgang mit fleuchtlingen, auslaendern, zugereisten oder asylsuchenden.

Und Politik ist ein dreckiges spiel bei dem es ebend nur faulige kompromisse gibt. Wenn du das alles besser kannst, und die ULTIMATIVE loesung dafeur hast, solltest du es vlt mal in der politik versuchen. Viel gleuck dabei, vlt klappt es ja tatsaechlich.

Ich bin im eubrigen momentan nicht zufrieden damit, wie unsere Politik sich mit dem Problem befasst. Aber weder der rechte noch der linke rand haben da besserungsvorschlaege die annehmbar sind, und menschenweurdig.

P.S.
Warum die Merkel immer nur solche weichgespuelten saetze von sich gibt, liegt an menschen wie dir, die jedes wort eines anderen im munde herumdrehen bis es zur eigenen weltanschaung passt.
NEIN, ich verteidige die Merkel nicht, ich gestehe ihr nur zu, das sie das durchaus sehr perfekt kann, viel reden, nichts sagen(vorallem nichts falsches)

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 12. Januar 2016, 23:25:42
Aus dem Baumstumpfen Wörterbuch, 3. Ausgabe:

Diskussion, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und alle stimmen zu.

Linke Propaganda, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und jemand widerspricht.

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Januar 2016, 00:42:44
Das Problem bei leuten wie dir,
ob ich da noch weiter lese... hmm.. ok, ich geb mir mühe und versuche es...

...egal um welches thema es sich dreht ist, das du mit einer vorgefertigten meinung eine "diskussion" startest und dann erwartest alle von deiner weltanschauung zu euberzeugen, und bockig reagierst wenn dem nicht so ist. Das ist dann keine Disskusion, sondern ein vortrag, danke nein.
also mir vorwerfen, das ich "bockig" reagiere, wenn andere nur mit albernheiten in die diskussion einsteigen und selektiv inhalte löschen? und wen will ich überzeugen? was sollte mir das bringen? verstehe ich nicht.

Um zu diskutieren muessen alle disskusionsteilnehmer offen in eine solche diskussion reingehen, und auch mal ihre eigene meinung reflektieren und euberdenken.
sag das nicht mir. bisher wurde hier nichts den anderen teilnehmern geschrieben, über das man reflektieren könnte. obwohl ich genug fläche geboten habe. stattdessen werden lieber artikel von der welt.de und zitate aus der jüdischen gemeinde zensiert.

Niemand bestreitet die vorweurfe die da um koeln herum im raum stehen, und sicher stellen sich viele medien gerade STRUNZDUMM an mit diesem Thema umzugehen.
ABER das spiegelt ebend gerade NICHT die haltung und meinung und das gesammtbild der deutschen im umgang mit fleuchtlingen, auslaendern, zugereisten oder asylsuchenden.
hat ja auch niemand behauptet. 40%+ wählt merkel und ist mit der politik scheinbar zufrieden. aus welchen gründen auch immer.

Und Politik ist ein dreckiges spiel bei dem es ebend nur faulige kompromisse gibt. Wenn du das alles besser kannst, und die ULTIMATIVE loesung dafeur hast, solltest du es vlt mal in der politik versuchen. Viel gleuck dabei, vlt klappt es ja tatsaechlich.
muss ich jetzt wirklich grundlegende dinge ansprechen? meinungen und kritik darf man auch ohne es besser machen zu können äussern. kein mensch auf der welt kann alle fähigkeiten der menschheit sein eigen nennen. daher gehen wir zb. in restaurants essen, fahren gekaufte autos, lesen gekaufte bücher von anderen menschen und wählen unsere vertreter in einer repräsentativen demokratie. dennoch kann man die qualität, oder sonstige dinge dabei beurteilen. mal gut, mal weniger gut.
und jetzt frag bitte nicht warum der himmel blau ist....

Ich bin im eubrigen momentan nicht zufrieden damit, wie unsere Politik sich mit dem Problem befasst. Aber weder der rechte noch der linke rand haben da besserungsvorschlaege die annehmbar sind, und menschenweurdig.
jo

P.S.
Warum die Merkel immer nur solche weichgespuelten saetze von sich gibt, liegt an menschen wie dir, die jedes wort eines anderen im munde herumdrehen bis es zur eigenen weltanschaung passt.
NEIN, ich verteidige die Merkel nicht, ich gestehe ihr nur zu, das sie das durchaus sehr perfekt kann, viel reden, nichts sagen(vorallem nichts falsches)
wie mir? du kennst mich doch gar nicht und merkels beweggründe für ihre aussagen kennst du ebenfalls nicht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 13. Januar 2016, 00:47:42
Aus dem Baumstumpfen Wörterbuch, 3. Ausgabe:

Diskussion, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und es entwickelt sich ein kontrovers geführtes Gespräch über ein Thema oder Problem. (Tridentforum-Version: Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und alle verhalten sich wie bei Diskussionen in der Grundschule)

Linke Propaganda, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und jemand zensiert Quellen und Zitate, um dem Gespräch den Diskussionsboden zu entziehen.
/fixed   :wink1:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 13. Januar 2016, 01:08:09
Das Problem bei leuten wie dir,
ob ich da noch weiter lese... hmm.. ok, ich geb mir mühe und versuche es...

...egal um welches thema es sich dreht ist, das du mit einer vorgefertigten meinung eine "diskussion" startest und dann erwartest alle von deiner weltanschauung zu euberzeugen, und bockig reagierst wenn dem nicht so ist. Das ist dann keine Disskusion, sondern ein vortrag, danke nein.
also mir vorwerfen, das ich "bockig" reagiere, wenn andere nur mit albernheiten in die diskussion einsteigen und selektiv inhalte löschen? und wen will ich überzeugen? was sollte mir das bringen? verstehe ich nicht.

Um zu diskutieren muessen alle disskusionsteilnehmer offen in eine solche diskussion reingehen, und auch mal ihre eigene meinung reflektieren und euberdenken.
sag das nicht mir. bisher wurde hier nichts den anderen teilnehmern geschrieben, über das man reflektieren könnte. obwohl ich genug fläche geboten habe. stattdessen werden lieber artikel von der welt.de und zitate aus der jüdischen gemeinde zensiert.

Niemand bestreitet die vorweurfe die da um koeln herum im raum stehen, und sicher stellen sich viele medien gerade STRUNZDUMM an mit diesem Thema umzugehen.
ABER das spiegelt ebend gerade NICHT die haltung und meinung und das gesammtbild der deutschen im umgang mit fleuchtlingen, auslaendern, zugereisten oder asylsuchenden.
hat ja auch niemand behauptet. 40%+ wählt merkel und ist mit der politik scheinbar zufrieden. aus welchen gründen auch immer.

Und Politik ist ein dreckiges spiel bei dem es ebend nur faulige kompromisse gibt. Wenn du das alles besser kannst, und die ULTIMATIVE loesung dafeur hast, solltest du es vlt mal in der politik versuchen. Viel gleuck dabei, vlt klappt es ja tatsaechlich.
muss ich jetzt wirklich grundlegende dinge ansprechen? meinungen und kritik darf man auch ohne es besser machen zu können äussern. kein mensch auf der welt kann alle fähigkeiten der menschheit sein eigen nennen. daher gehen wir zb. in restaurants essen, fahren gekaufte autos, lesen gekaufte bücher von anderen menschen und wählen unsere vertreter in einer repräsentativen demokratie. dennoch kann man die qualität, oder sonstige dinge dabei beurteilen. mal gut, mal weniger gut.
und jetzt frag bitte nicht warum der himmel blau ist....

Ich bin im eubrigen momentan nicht zufrieden damit, wie unsere Politik sich mit dem Problem befasst. Aber weder der rechte noch der linke rand haben da besserungsvorschlaege die annehmbar sind, und menschenweurdig.
jo

P.S.
Warum die Merkel immer nur solche weichgespuelten saetze von sich gibt, liegt an menschen wie dir, die jedes wort eines anderen im munde herumdrehen bis es zur eigenen weltanschaung passt.
NEIN, ich verteidige die Merkel nicht, ich gestehe ihr nur zu, das sie das durchaus sehr perfekt kann, viel reden, nichts sagen(vorallem nichts falsches)
wie mir? du kennst mich doch gar nicht und merkels beweggründe für ihre aussagen kennst du ebenfalls nicht.

ich gehe nur auf deinen allerletzten satz ein, siehe das quote!
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 13. Januar 2016, 08:42:30
Aus dem Baumstumpfen Wörterbuch, 3. Ausgabe:

Diskussion, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und alle stimmen zu.

Linke Propaganda, die
Gespräch, in dem Baumstumpf etwas sagt und jemand widerspricht.

Naja... das "widiwidiwie sie mir gefällt" Problem. Kennt man doch nicht anders - es gibt einen Grund, warum ich ihn ignoriere. Aber ich bewundere Deine Geduld. Ernsthaft. Vor allem, weil es Stumpf ja nicht genug ist, hier im Thread rumzupöbeln; er weicht auch noch auf die Shoutbox aus, damit's auf keinen Fall irgendwer verpasst.


[Edit]
Oh, vielleicht noch was zur Sache: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/sexmob-koeln-kriminalitaet-strafrecht-fischer-im-recht/komplettansicht

Ich hab's selbst tatsächlich noch nicht gelesen, aber "Fischer im Recht" halte ich generell für eine richtig gute Kolumne. Der nimmt da auch selten irgendwelche Blätter vor den Mund und schimpft auch gerne mal auf seine Richterkollegen.  :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Shadowcaster am 13. Januar 2016, 11:09:49
Sagt mal, wann ist das eigentlich passiert, daß es keine Nuancen mehr gibt? Ist das eine Nebenwirkung der Political Correctness? Muss man denn alle in "Gutmensch", ... und "Nazis" einteilen?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: defaude am 14. Januar 2016, 10:10:00
Sagt mal, wann ist das eigentlich passiert, daß es keine Nuancen mehr gibt? Ist das eine Nebenwirkung der Political Correctness? Muss man denn alle in "Gutmensch", ... und "Nazis" einteilen?

Du weißt doch, es gibt nur schwarz und weiß.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 14. Januar 2016, 12:56:32
Ich hab's selbst tatsächlich noch nicht gelesen, aber "Fischer im Recht" halte ich generell für eine richtig gute Kolumne.

Dann mach mal, denn dieses drumrumlavieren in dem Text ging mir relativ schnell auf den Sack. Der Tiefpunkt kam dann mit:
"In acht Jahren neue Bundesländer wurden dem Kolumnisten vier mit Herzblut abbezahlte Kraftfahrzeuge entwendet und allesamt gen Oder-Neiße entführt. Aber was soll's: Der Pole stiehlt, was er nicht hat, da ist er wie der Chinese."

Kinder, ihr müsst mal realisieren was hier gerade abläuft: Die Scheiße die gerade durch die Medien geistert ist nur die Entladung der angestauten Spannung, weil man über bestimmte Themen nicht mal mehr ansatzweise diskutieren durfte ohne gleich in Schubladen gesteckt zu werden. Das Gefecht wird jetzt - fast wie im kalten Krieg - über Stellvertreterthemen geführt. Das haben sich aber sowohl die Linken als auch die Rechten gegenseitig eingebrockt, da geht keiner Unschuldig vom Platz.

Und dann muss ich halt sowas lesen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-den-uebergriffen-in-koeln-warum-habt-ihr-keinen-respekt/12810330.html
Zitat
Womöglich sind aber auch Frauen dabei, die gar nicht Opfer geworden sind, sondern aus politischer Überzeugung der Meinung waren, dass die Täter mit Migrationshintergrund oder die Flüchtlinge, die das Chaos auf der Domplatte für sexuelle Übergriffe ausgenutzt haben, abgeschoben gehören. Das hoffen sie womöglich mit einer Anzeige zu beschleunigen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 14. Januar 2016, 21:29:06
Ich weis nicht Nera, ich denke das ist nichts was sich angestaut hat, sondern nur etwas das sich unterdrückt hatte. Man sieht das in ganz Europa, an allen Ecken gewinnt rechts im politischen Spektrum wieder an Bedeutung. Nach Hitlers Abgang war es so lange nicht möglich für diese Menschen ihre Meinung offen zu äußern (was nicht richtig war!), jetzt dürfen sie halt wieder. Da ist ja auch nicht schlimm dran, nach einer Weile werden die Jungs und Mädels von Pegida und Co auch merken das laut Aussprechen nicht das gleiche ist wie Recht haben...

Wird sicher noch eine Zeit brauchen bis sich all jene die den Zustand vorher mochten sich daran gewöhnt haben das auch härtere Ansichten ausgesprochen werden. Hat aber ja in den 80er/90er mit der anderen Seite des Spektrums auch geklappt.
Die werden etwas geschickter in der Wortwahl, wir alle werden etwas weniger aufgeregt und ängstlich.
Und am Ende gibt es hoffentlich wieder eine (nicht neo-!!!) liberale Partei in Deutschland, die sich nicht nach 2 Jahren linker als Marx einordnet.

Und in 10 Jahren wird dann statt Islam und Flüchtlingen die nächste Sau durchs politische Dorf getrieben. Wie wäre es mal mit Mittelständern und Buddhisten, das gab es noch nicht iirc.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 15. Januar 2016, 11:12:05
Ich weis nicht Nera, ich denke das ist nichts was sich angestaut hat, sondern nur etwas das sich unterdrückt hatte. Man sieht das in ganz Europa, an allen Ecken gewinnt rechts im politischen Spektrum wieder an Bedeutung. Nach Hitlers Abgang war es so lange nicht möglich für diese Menschen ihre Meinung offen zu äußern (was nicht richtig war!), jetzt dürfen sie halt wieder. Da ist ja auch nicht schlimm dran, nach einer Weile werden die Jungs und Mädels von Pegida und Co auch merken das laut Aussprechen nicht das gleiche ist wie Recht haben...

Wenn Du jetzt pauschal jedem Pegida-Mitläufer ein Nazi zu sein unterstellst bist Du genauso blind. Das Problem das wir (und auch anderswo) haben ist das die Diskussionskultur so dermaßen abgewirtschaftet hat, das alle, auch moderate Meinungen im konservativen Spektrum sofort als "rassistisch, homophob und antisemitisch" gebrandmarkt werden. Die Leute haben inzwsichen Angst vor ihrem eigenen Gesinnungsmob:
http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/mar/11/mainstream-left-silencing-sympathetic-voices

Und die große, eher unpolitische Mitte lässt sich dann halt von den Extremisten einfangen und mobilisieren:
http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/06/17/die-totalitaeren-kommen-5321/
Zitat
Sie können damit Erfolg haben, weil die Debatte wirklich schwierig, extrem komplex und schmerzhaft ist. Da bieten sie eine einfache, moralisch gut klingende Lösung und Märsche. Man muss nur zahlen und mitlaufen und bekommt eine einfache, in sich stimmige Ideologie. Man gehört zu den Guten und kommt damit sogar ins Fernsehen.

Warum geht das so einfach? Weil die halt Sorgen haben die sie nicht aussprechen können, und sie sich von der Politik und Medien alleingelassen fühlen. Vor allem der Unterschicht wurde jahrelang gesagt das wir unser Sozialsystem nicht mehr leisten können, wir deswegen Hartz 4 einführen müssen während anderswo Banken gerettet werden damit dort weiter Millionen an Boni gezahlt werden können.  Wenn jetzt das Land mobilisiert wird wegen Flüchtlingen, aber nicht wegen der vielen Obdachlosen die wir in unserer Gesellschaft haben, dann fühlen die sich na klar irgendwie verarscht.

Oh, um zum Thema zurückzukommen:
http://www.breitbart.com/big-government/2016/01/13/2770829/
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 15. Januar 2016, 12:32:49
Ich hab gesagt das die Leute bei Pegida eine Meinung in rechten, politischen Spektrum aussprechen. Wie du daraus machst das die alle Nazis sind weiß ich nicht, dass ist nicht gemeint. Und die Führungsriege von Pegida sind Nazis. Für mich, so persönlich gesprochen.
Aber Merkel und die ganzen anderen Sozialisten sind mir auch zu links.

Für mich soll jeder glauben was er will, so lange er dabei niemanden zu schaden kommen lässt. Gewalt gegen Menschen geht garnicht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Januar 2016, 23:47:58
ein solches aufwachen, wünsche ich auch so manch anderem links idealistischem traumtänzer....

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article151097419/Extrem-fordernd-unzuverlaessig-und-anzueglich.html

erster absatz:
Zitat
Seit dem Herbst 2015 arbeite ich hauptberuflich und fest angestellt in einer Hamburger Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge. Auf diesen Job hatte ich mich explizit beworben, das war genau das, was ich machen wollte. Als ich die Zusage dafür dann endlich in meinem Briefkasten hatte, habe ich mich wie verrückt darüber gefreut; endlich konnte ich nicht nur theoretisch helfen, sondern auch wirklich praktisch etwas für die Flüchtlinge tun.
letzter absatz:
Zitat
Mir bleibt also eigentlich wirklich nur noch die Kündigung. Doch die habe ich bisher immer für mich ausgeschlossen; ich mag meine Kollegen sehr gern, die Flüchtlingskinder auch. Und ich war doch vorher so sehr überzeugt von dem Job und von der ganzen Sache an sich – da fällt es sehr schwer, sich einzugestehen, dass das alles doch ein wenig anders ist, als man es sich vorgestellt hat. Und die Kündigung wäre natürlich genau dieses Eingeständnis. Mittlerweile denke ich trotzdem konkret darüber nach. Viele Kollegen und Kolleginnen wollen ebenfalls kündigen. Weil sie es nicht mehr aushalten, weil sie nicht mit ansehen können, wie schief das hier alles läuft und dass sie nichts dagegen machen können. Und wenn ich ehrlich bin: Ich halte es auch nicht mehr aus."

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 18. Januar 2016, 00:20:30
ich dachte du spielst Tot ?

Verwirr uns nicht so! :uglydance1:
Wir sind immerhin geistig fett und traege  :Zidahya:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Shadowcaster am 18. Januar 2016, 09:50:04
Den letzten beiden Posts von Neranja kann ich nur zustimmen. Es ist halt aktuell policial correct und genderconfirm, daß man alle nicht-komfirmen Mitbürger in die rechte Ecke stellt. Vor ein paar Monaten habe ich mich noch darüber aufgeregt, dagegen gewehrt. Aber inzwischen wird das genau so gelebt.

Zitat
Ich hab gesagt das die Leute bei Pegida eine Meinung in rechten, politischen Spektrum aussprechen. Wie du daraus machst das die alle Nazis sind weiß ich nicht, dass ist nicht gemeint.
Ich bin zu Hölle nicht rechts. Wirklich nicht. Aber wenn auf schon die geringsten Bedenken gleich die Nazikeule kommt, dann ists halt aus mit der Meinungsfreiheit und die Herren Politiker müssen sich nicht wundern, wenn auf die Bedenken (ja, ich weiß, schon wieder ein Unwort) des Volks nicht gehört werden, daß sie dann extrem wählen. Und genau das passiert. Polarisierung. "Gutmenschen" wählen dann links, "Nazis" rechts.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 18. Januar 2016, 13:57:32
Und die Führungsriege von Pegida sind Nazis. Für mich, so persönlich gesprochen.
Aber Merkel und die ganzen anderen Sozialisten sind mir auch zu links.

Merkel macht halt so Wohlfühl-Konsens-Politik mit "alles bleibt so wie es ist", das ist deren Stammwählerschaft. Rentner die Angst vor Veränderung und Konflikt haben. Deswegen wird nur hinten rum intrigiert, damit die Fassade schön sauber bleibt.

Achtung, schwarzer Humor:
Gerade Hitler ist ja das Paradebeispiel wie mittellose Immigranten ohne Zukunftsperspektive sich selbst radikalisieren.

(http://3.bp.blogspot.com/_uTQ6xHRLjG4/S7oMcguE51I/AAAAAAAAAEs/yXK6TTEHbp8/s1600/hitler_isnt_sure.jpg)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 18. Januar 2016, 15:32:00
Zwischen Rassist und Nazi gibt es übrigens ziemlich große Unterschiede. Werft das bitte nicht in einen Topf...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Rom am 18. Januar 2016, 16:00:50
Oh je, was für ein Sammelsurium an Meinungen.
Mir ist beim lesen einiger Beiträge nicht ganz klar, wie man Kultur und Religionen überhaupt trennen kann. Sind nicht unsere Gesetzgebung, unser Sozialwesen etc pp. größtenteils christlichen Verhaltensnormen geschuldet? Warum tut es Not religöse Menschen als Idioten zu bezeichnen?

Warum wird ständig drüber gejammert das man ja nichts mehr sagen dürfe. Man kann freilich jede Meinung vertreten, muss sich aber eben auch anhören können, das andere das nicht nachvollziehen können oder schwachsinnig bis "braun" finden. Eine Meinung zu haben bedeutet nicht zwangsläufig auch im Recht zu sein. Trotzdem sollte man sie halt vertreten.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, das viele Leute angesichts von Anschlägen, IS-Propaganda und inakezeptablen Verhaltensnormen verängstigt sind. Aber hasserfülltes Denken bringt einen nur selber Nachteile und löst kein einziges Problem. Ich teile diese Ängste nicht, viel mehr habe ich die Befürchtung vor einem erstarken des Rechten Politikspektrums mit entsprechenden Konsequenzen und Repressalien für Andersdenkende. Ich verachte Politiker zutiefst, die mit nachvollziehbaren und vielleicht in Stücken berechtigten Ängsten der Bevölkerung politisches Kapital zu schlagen versuchen. Auch ich finde 1,5 Millionen Flüchtlinge viel. Werden es dieses Jahr nochmal soviele? Die wohnen jetzt schon in Containern und konkurrieren irgendwann um Arbeitsplätze und Wohnraum der überall knapp ist weil lieber auf und zugekauft als gebaut wird,  weil bessere Rendite bei weniger Risiko... Ich bezweifel auch das ein Dönerladen alle 20m auskömmlich für alle ist (ich weiß das ist platt...).
Am momentanen politschen Diskurs stört mich sehr, das außer total platten Parolen nichts, absolut nichts substanzielles bei herumkommt. Ich habe das Gefühl, die Politiker denken wir sind dumm wies Brot. Nichts sagen (die Wähler verstehen das eh nicht) bis platteste Forderungen / Parolen wo von vornherein klar ist, das sie gegen dutzende Gesetzte verstoßen ist alles dabei. Stattdessen fahren irgendwelche idiotischen Bayrischen Landräte mit Flüchlingen nach Berlin. Was für ein Grandioser Einfall der Instrumentalisierung anderer Menschen.... Scheinbar ist das ein Thema, wo alle nur verlieren können.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 18. Januar 2016, 16:35:05
Sind nicht unsere Gesetzgebung, unser Sozialwesen etc pp. größtenteils christlichen Verhaltensnormen geschuldet?
Griechisch/Römisch. Religionsfreiheit gab es erst mit Konstantin, das war im 4. Jahrhundert.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Shadowcaster am 18. Januar 2016, 16:52:11
Zitat
Merkel macht halt so Wohlfühl-Konsens-Politik mit "alles bleibt so wie es ist"
Und das genau wird ihr bald das Genick brechen. Je mehr Flüchtlinge kommen, desto mehr sehen viele diesen Zustrom als Problem. Wenn sie jetzt nicht bald die Bremse zieht, dann war es das mit ihrer Beliebtheit.

Zitat
Warum wird ständig drüber gejammert das man ja nichts mehr sagen dürfe. Man kann freilich jede Meinung vertreten, muss sich aber eben auch anhören können, das andere das nicht nachvollziehen können oder schwachsinnig bis "braun" finden.
Jein, eigentlich kann man wirklich nicht mehr viel sagen. Man wird gleich in eine bequeme Schublade gesteckt. Das ist halt der gravierende Nachteil der Political Correctness.

Zitat
Auch ich finde 1,5 Millionen Flüchtlinge viel. Werden es dieses Jahr nochmal soviele? Die wohnen jetzt schon in Containern und konkurrieren irgendwann um Arbeitsplätze und Wohnraum der überall knapp ist weil lieber auf und zugekauft als gebaut wird,  weil bessere Rendite bei weniger Risiko...
Also ich fürchte, das werden dieses Jahr noch mehr. Ich tippe auf 2 Millionen. Das war jetzt nur dir "Vorhut". Und genau das ist das Problem. Ein paar Flüchtlinge sind kein Problem, über 3 Millionen aber schon. Das wird noch viel viel Ärger geben. Wohnraum, Jobs, Integration, Kulturschock, ... Und wenn es dann irgendwann an der Zeit sein sollte, das sie zurückkehren können, dann wird wohl ein Teil nicht mehr zurückwollen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Rom am 19. Januar 2016, 12:53:12
Käse, Schäuble hat es schon vorbereitet. Vor der nächsten Landtagswahl sind die Grenzen dicht. Bundeswehreinsatz im inneren kommt nicht von ungefähr, die 3 verbliebenen Hanseln vom nicht mehr vorhanden BGS können sie jedenfalls nicht sichern . Momentan wird auf EU - Ebene gerade über die Konsequenzen beraten, aber das das kommt ist für mich keine Frage. Die Registrierungszentren in Italien und Griechenland sollen in 3 Monaten fertig sein. Jeder wird dahin zurückgeschickt werden wenn die stehen.
Das wird alles ziemlich schnell gehen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 19. Januar 2016, 19:12:45
Also ich fürchte, das werden dieses Jahr noch mehr. Ich tippe auf 2 Millionen. Das war jetzt nur dir "Vorhut". Und genau das ist das Problem. Ein paar Flüchtlinge sind kein Problem, über 3 Millionen aber schon. Das wird noch viel viel Ärger geben. Wohnraum, Jobs, Integration, Kulturschock, ... Und wenn es dann irgendwann an der Zeit sein sollte, das sie zurückkehren können, dann wird wohl ein Teil nicht mehr zurückwollen.

Irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen bringt gar nichts. Die von Dir genannten Probleme gibt es teilweise immer, egal ob 100.000 oder 1.000.000 Flüchtlinge.

Im einzelnen:

Wohnraum ist in Deutschland vielerorts eh schon knapp. Bzw. dort, wo er nicht knapp ist (z.B. im Nordosten der Repulik), da will niemand hin. Aber Wohnraum kann man bauen. Man muss aber aufpassen, dass man die Fehler der Vergangenheit eben nicht wiederholt und irgendwelche Ghettos schafft. Deswegen bin ich schon auch dafür, dass die Asylbewerber entsprechend gleichmäßig auf die einzelnen Bundesländer verteilt werden und deren Freizügigkeit zumindest für die nächsten Jahre eingeschränkt wird. Ein soziales Wohnbauprogramm wird kommen müssen. Nicht nur für Flüchtlinge übrigens, sondern genauso für sozial schwache Deutsche.

Jobs sind in meinen Augen zunächst kein akutes Problem. Und dabei rede ich nicht von irgendwelchen linken Hirngespinnsten des gut ausgebildeten Flüchtlings, der den Fachkräftemangel in Deutschland beseitigt. Ich rede eher davon, dass in Zukunft z.B. auf Baustellen weniger Polnisch und Rumänisch, dafür aber mehr Arabisch und Persisch gesprochen wird. Oder dass es auf einmal wieder Bewerber auf Ausbildungsstellen zum Bäcker oder Metzger gibt. Was auf jeden Fall klar ist, dass der demographische Wandel in Deutschland erstmal für einige Zeit entspannt wird. Das ist eine große Chance, die richtig genutzt werden sollte. Konkurrenz zwischen einheimischen und ausländischen Bewerbern wird es natürlich auch geben, allerdings könnte die Ausgangssituation auf dem Arbeitsmarkt nicht besser sein als aktuell.

Integration ist immer eine Herausforderung, vom ersten Einwanderer an. Die Frage ist aber auch, was man darunter versteht. Integration wird nämlich oft verwechselt mit "die müssen sich an das Leben hier anpasen". Das ist Quatsch. Integration ist eine beiderseitige Anpassung. Das heißt auch, dass vielleicht das eine oder andere zusätzliche Minarett die Landschaft zieren wird. Und, dass man zwischen Döner und Schawarma wählen kann.

Kulturschock geht vorbei. Deutschland ist doch Reiseweltmeister. Und jeder berichtet von irgendwelchen faszinierenden Kulturen, die man kennengelernt hat. Vielleicht muss man dann nicht mehr nach Baghad reisen, um einen original irakischen Basaar zu besuchen, hat doch auch was.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 19. Januar 2016, 22:31:16
Kulturschock geht vorbei. Deutschland ist doch Reiseweltmeister. Und jeder berichtet von irgendwelchen faszinierenden Kulturen, die man kennengelernt hat. Vielleicht muss man dann nicht mehr nach Baghad reisen, um einen original irakischen Basaar zu besuchen, hat doch auch was.

Ich glaube aber das es für die Urlauber sehr wichtig ist irgendwohin zu reisen um exotische Dinge zu erleben um dann wieder nach Hause zu kommen und Alltag zu haben.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 19. Januar 2016, 23:01:54
Wohnraum ist in Deutschland vielerorts eh schon knapp. Bzw. dort, wo er nicht knapp ist (z.B. im Nordosten der Repulik), da will niemand hin.

Ich kenne bei mir auf der Arbeit alleine schon eine Menge Leute (mich inklusive) die liebend gerne so auf dem Land leben würden. Wenn man von dort arbeiten könnte würde ich gerne auf die Stadt verzichten. Landstraßen alleine sind schon Grund genug. Aber wir fördern ja lieber 2MBit statt einer arbeitstauglichen Infrastruktur...

Was Urlaub angeht hat Zidahya absolut recht. Das ist nur toll wenn es was besonderes ist, deswegen fahren viele in Urlaub und wenige wandern aus.

Mit dem recht hast du natürlich recht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Rom am 20. Januar 2016, 17:13:44
Tja aber man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende fehlen trotzdem Frauen als sozialisierendes Korrektiv.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 22. Januar 2016, 15:49:29
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/asyl-obergrenze-oesterreich


guter artikel
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Shadowcaster am 25. Januar 2016, 10:18:18
Zitat
Irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen bringt gar nichts. Die von Dir genannten Probleme gibt es teilweise immer, egal ob 100.000 oder 1.000.000 Flüchtlinge.
Nein, nicht unbedingt. 100k kann man "kaschieren", irgendwo vor den Deutschen verstecken, 1 Mio nicht. Doch wenn man eine alte abgefuckte Dorfkneipe aufgekauft wird und dort 50 Asylanten hinkommen, dann stehen doch schon wieder die Dorfältesten mit Fackeln und Mistgabeln bereit. Floriansprinzip halt. Wie mit den Stromtrassen.

Zitat
Wohnraum ist in Deutschland vielerorts eh schon knapp. Bzw. dort, wo er nicht knapp ist (z.B. im Nordosten der Repulik), da will niemand hin. Aber Wohnraum kann man bauen. Man muss aber aufpassen, dass man die Fehler der Vergangenheit eben nicht wiederholt und irgendwelche Ghettos schafft. Deswegen bin ich schon auch dafür, dass die Asylbewerber entsprechend gleichmäßig auf die einzelnen Bundesländer verteilt werden und deren Freizügigkeit zumindest für die nächsten Jahre eingeschränkt wird. Ein soziales Wohnbauprogramm wird kommen müssen. Nicht nur für Flüchtlinge übrigens, sondern genauso für sozial schwache Deutsche.
Integration und gleichmäßige Verteilung:
Beides sehr wichtig, vor allem aber Integration. Wir haben ja gesehen was aus den ganzen (sorry) Türkenvierteln wurde. Teilweise unter den Älteren eine Deutsch-Sprech-Quote von 10 Sätzen nach 30 Jahren hier. (Nein, das ist keine Propaganda, ich kenne einige Türken, die mir bestätigt haben, daß ihre Eltern alleine nichtmal zum Arzt gehen können).

Und knapper Wohnraum:
Richtig, es gibt freien Wohnraum, weil da eben keiner hinwill wo der ist. Aber Asylbewerber irgendwelche Wohnungen direkt in Berlin oder München zu verschaffen ist eben auch total falsch. Weil nämlich die junge Familie sich solche Wohnungen nicht leisten kann und dann Sozialneid aufkommt. Andererseits, die sollten vielleicht erstmal den leerstehenden Wohnraum den keiner will für die Ersteinrichtungen nutzen und dann zum Verteilen anfangen.

Zitat
Jobs sind in meinen Augen zunächst kein akutes Problem. Und dabei rede ich nicht von irgendwelchen linken Hirngespinnsten des gut ausgebildeten Flüchtlings, der den Fachkräftemangel in Deutschland beseitigt. Ich rede eher davon, dass in Zukunft z.B. auf Baustellen weniger Polnisch und Rumänisch, dafür aber mehr Arabisch und Persisch gesprochen wird. Oder dass es auf einmal wieder Bewerber auf Ausbildungsstellen zum Bäcker oder Metzger gibt. Was auf jeden Fall klar ist, dass der demographische Wandel in Deutschland erstmal für einige Zeit entspannt wird. Das ist eine große Chance, die richtig genutzt werden sollte. Konkurrenz zwischen einheimischen und ausländischen Bewerbern wird es natürlich auch geben, allerdings könnte die Ausgangssituation auf dem Arbeitsmarkt nicht besser sein als aktuell.
Teilweise. Vielleicht hast du recht, daß auf Baustellen dann mehr Arabisch gesprochen wird. Aber glaubst du die Bulgaren denken sich dann "Zlorfik, dann ziehe ich halt in mein kleines Dorf nach Bulgarien zurück"? Ich fürchte eher nicht. Und damit verschiebt sich die Arbeitslosigkeit nur, damit sinken die Preise. Mit den Ausbildungsberufen hast du sicherlicht recht.

Zitat
Integration ist immer eine Herausforderung, vom ersten Einwanderer an. Die Frage ist aber auch, was man darunter versteht. Integration wird nämlich oft verwechselt mit "die müssen sich an das Leben hier anpasen". Das ist Quatsch. Integration ist eine beiderseitige Anpassung. Das heißt auch, dass vielleicht das eine oder andere zusätzliche Minarett die Landschaft zieren wird. Und, dass man zwischen Döner und Schawarma wählen kann.
Da bin ich anderer Meinung. Ich will auch keine nette Kuppelmoschee mit Minarett vor meinem Balkon. Die wollen zu Hause auch keinen Dom vor ihrem. Gerne können sie sich Gebetsräume einrichten, wir haben ja schließlich Religionsfreiheit, aber den Grund warum wir uns total anpassen sollten sehe ich nicht. Eventuell gibt es aber nur verschiedene Auffassungen von "Anpassen". Wenn das ein aufeinander-zugehen ist, klar, ich bin dabei. Neue Futterbuden? Gerne, mal ausprobieren. Aber daraus neue Rechte abzuleiten? Nein. Stell dir mal vor, halb München zieht nach Saudi-Arabien, wollten ihre Weißwürste und an religösen Feiertagen frei. Ok, sehr überspitzt, aber mal ein Gedankenmodell.

Zitat
Kulturschock geht vorbei. Deutschland ist doch Reiseweltmeister. Und jeder berichtet von irgendwelchen faszinierenden Kulturen, die man kennengelernt hat. Vielleicht muss man dann nicht mehr nach Baghad reisen, um einen original irakischen Basaar zu besuchen, hat doch auch was.
Dazu ist schon alles gesagt worden :)

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 27. Januar 2016, 02:15:33
wie wäre es mit statistiken aus 2014?


(http://img.pr0gramm.com/2016/01/26/d555b2d7df321868.jpg)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Raven_Crowley am 27. Januar 2016, 19:13:03
wie wäre es mit statistiken aus 2014?

Hoffentlich hat man sich bei der "Berechnung" mehr Mühe gegeben als beim Korrekturlesen...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 28. Januar 2016, 18:59:06
keine lange grafik, aber dafeuer fakten

http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-liefert-Zahlen-gegen-Vorurteile-article16865556.html

"Unter den 40.000 Menschen, die 2015 die Landesaufnahmestelle durchliefen, waren etwa 150 Kriminelle, zeigen seine Zahlen. Nicht einmal 0,4 Prozent. Der Anteil ist nicht höher als der unter Deutschen."
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 28. Januar 2016, 22:21:19
Es ist völlig egal, wie hoch der Anteil an Kriminellen unter irgendwelchen Volksgruppen ist. Wir leben in einem Rechtstaat und da gilt nur die persönliche Schuld bzw. Unschuld. Niemand darf für die Straftaten anderer zur Verantwortung gezogen werden. Selbst wenn von 10 Flüchtlingen 9 straftätig werden, ist dieser eine trotzdem willkommen. Für alle anderen gibt es Justiz und Abschiebung.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 28. Januar 2016, 23:43:29
keine lange grafik, aber dafeuer fakten

Wieso, die Grafik zeigt auch Fakten: Ausländer werden viel häufiger unschuldig beschuldigt Straftaten begangen zu haben. Ist wie überall auf der Welt, sonst würde man ja keine Grafik über Tatverdächtige sondern Täter machen...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 29. Januar 2016, 00:56:17
aehm, das ist falsch reubergekommen

"der artikel hat keine schoenen bunten grafiken, ihr muesst leider ohne auskommen, aber einige fakten sind dort trotzdem im text zu finden"
das "aber" sollte sich inhaltlich in keiner weise auf die grafikpostings beziehn :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 29. Januar 2016, 17:32:52
keine lange grafik, aber dafeuer fakten

Wieso, die Grafik zeigt auch Fakten: Ausländer werden viel häufiger unschuldig beschuldigt Straftaten begangen zu haben. Ist wie überall auf der Welt, sonst würde man ja keine Grafik über Tatverdächtige sondern Täter machen...
jo, alle unschuldig. böse sind nur die deutschen. deren kriegsschuld wiegt schwerer als alles was jemals ein anderer mensch tun könnte. deswegen müssen sie sich geisseln und untertänigst um vergebung bitten. daher bedeuten auch fakten nichts mehr, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 30. Januar 2016, 00:12:26
keine lange grafik, aber dafeuer fakten

Wieso, die Grafik zeigt auch Fakten: Ausländer werden viel häufiger unschuldig beschuldigt Straftaten begangen zu haben. Ist wie überall auf der Welt, sonst würde man ja keine Grafik über Tatverdächtige sondern Täter machen...
jo, alle unschuldig. böse sind nur die deutschen. deren kriegsschuld wiegt schwerer als alles was jemals ein anderer mensch tun könnte. deswegen müssen sie sich geisseln und untertänigst um vergebung bitten. daher bedeuten auch fakten nichts mehr, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Wir haben doch vor 4 Posts noch gelernt das 99,6% aller Deutschen unschuldig sind, und 0,4% der Ausländer in Deutschland böse Verbrecher.
Aber "unschuldig bis zum Beweis der Schuld" ist auch ein doofer Grundsatz. Besser wäre "unschuldig bis einer vermutet das man schuldig ist". Hätte den netten Nebeneffekt das die Grafik mehr zeigt als das Bullen erwartungsgemäß oft zweifelhafte Arbeit machen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Januar 2016, 02:26:05
Zitat
Die PKS beruht auf dem Erkenntnisstand bei Abschluss der polizeilichen Ermittlungen. Straftaten werden zum Teil von der Polizei, insbesondere wegen des unterschiedlichen Ermittlungsstandes, anders bewertet als von der Staatsanwaltschaft oder den Gerichten. Deswegen und auch wegen unterschiedlicher Erfassungszeiträume und -grundsätze lässt sich die PKS mit der Verurteiltenstatistik der Justiz nicht vergleichen.
gegen eine verurteilung können ja viele dinge sprechen. zum beispiel das sich die identität nicht eiwandfrei ermitteln läßt, oder andere rechtslücken, die eine verurteilung unmöglich machen. fakt ist aber, das sich die statistik auf das ende der ermittlungen in den jeweiligen fällen bezieht. also wenn es so viele eindeutige beweise und indizien gibt, das es zu einer anklage kommt. das gilt sowohl für passdeutsche, als auch für die leute der anderen dort aufgeführten nationen. sicher gibt es da bei allen nationen fälle, in denen jemand unschuldig war, aber das ändert nichts an den erheblichen unterschieden zwischen den nationen. die sind auch nur ein weiterer beleg dafür, was praktisch jeden tag immer wieder aufs neue in verschiedenen fällen als "bedauerliche einzelfälle" auftaucht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: tombs am 01. Februar 2016, 12:14:54
stumpf, geh auf die straße oder verteil "gefällt mir"'s bei frauke. aber nerv nicht mit deinen sippenhaft-tiraden. außer mit dem finger auf die pösen ausländer zu zeigen und ständig zu jammern, dass dein deutschland nicht stark genug ist, um seine grundwerte und identität auch in sich verändernden zeiten zu bewahren.
was irgendwie schizophren und gleichzeitig verständlich ist, wenn du die ganze zeit dafür polemisierst, dass wir uns von ihnen verabschieden. du verhältst dich wie ein kleinkarierter schisser und versteckst dich hinter billigen parolen aus der schmuddelecke  :damnyou:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 01. Februar 2016, 17:58:41
also wenn man jetzt mal die pöbeleien deines posting streicht, bleibt genau 0 aussage über.  wie siehst du denn das thema? alles super flockig im traumland deutschland?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 01. Februar 2016, 18:20:13
Zwischen alles super und Apokalypse passt noch eine Menge dazwischen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 02. Februar 2016, 14:34:43
der artikel passt zwar nicht direkt zum thema, aber das ist ja nicht schlimm.

http://www.deutschlandradiokultur.de/debatte-um-afd-armseliger-umgang-mit-politischem-gegner.1005.de.html?dram%3Aarticle_id=344272
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: tombs am 03. Februar 2016, 11:15:46
also wenn man jetzt mal die pöbeleien deines posting streicht, bleibt genau 0 aussage über.  wie siehst du denn das thema? alles super flockig im traumland deutschland?
dann hat mein posting genau das erreicht, was ich wollte. du hast jahrelang bewiesen deine fähigkeit dich mit den argumenten anderer auseinanderzusetzen nicht über "das ist meine schippe, will haben" hinausgeht. not wasting my time here
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 03. Februar 2016, 18:44:01
also wenn man jetzt mal die pöbeleien deines posting streicht, bleibt genau 0 aussage über.  wie siehst du denn das thema? alles super flockig im traumland deutschland?
dann hat mein posting genau das erreicht, was ich wollte. du hast jahrelang bewiesen deine fähigkeit dich mit den argumenten anderer auseinanderzusetzen nicht über "das ist meine schippe, will haben" hinausgeht. not wasting my time here
stattdessen verschwendest du lieber deine zeit mit inhaltslosem und oberflächlichem gepöbel?  :eh:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 03. Februar 2016, 22:48:09
(http://img.pr0gramm.com/2016/02/02/6a07102cf33660ca.jpg)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 03. Februar 2016, 23:26:45
Hm, komisch muss ich mal Angie anrufen. Der Plan war ja das Migranten alles dürfen was sie wollen. :stupid:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Februar 2016, 00:20:17
"auf Kulturkreis berufen, der solche Beziehungen nicht dulde"
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 04. Februar 2016, 11:01:21
stattdessen verschwendest du lieber deine zeit mit inhaltslosem und oberflächlichem gepöbel?  :eh:

Ideologien sind wohl tatsächlich wie Vampirismus: Sie verhindern jegliche Art von Reflektionen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Skeltem am 05. Februar 2016, 17:37:59
"auf Kulturkreis berufen, der solche Beziehungen nicht dulde"


 Was willst du uns damit sagen?


Dass ein 22jähriger Idiot definieren darf, was man als Deutsch-Türke darf oder nicht? Dass du neidisch bist und für unseren "Kulturkreis" sprechen willst? Müssen wir alle demnächst xenophob und paranoid werden? Oder uns bei Gamestar unsere Informationen holen?


Verdammt. Ich erkläre mich mal schnell dem Kulturkreis von Jürgen Habermas zugehörig.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Rom am 09. Februar 2016, 08:28:24
7 Jahre sind doch ok finde ich, ich denke da hat er genug zeit die dunkle Seite unseres Kulturkreises kennenzulernen...
Und um was wollen wir wetten, wenn er den Dünnschiss von seinem Kulturkreis nicht erzählt hätte, wärens nur 5 Jahre geworden?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Februar 2016, 03:23:30
"auf Kulturkreis berufen, der solche Beziehungen nicht dulde"


 Was willst du uns damit sagen?


Dass ein 22jähriger Idiot definieren darf, was man als Deutsch-Türke darf oder nicht? Dass du neidisch bist und für unseren "Kulturkreis" sprechen willst? Müssen wir alle demnächst xenophob und paranoid werden? Oder uns bei Gamestar unsere Informationen holen?


Verdammt. Ich erkläre mich mal schnell dem Kulturkreis von Jürgen Habermas zugehörig.
wer sowas tut, mit klaren parallelen zu ähnlichen vorfällen, ist ein opfer antiquierter wertemuster, die in seinem kulturkreis weit verbreitet sind. aber ich weiß... alles nur bedauerliche einzelfälle und selbst wenn er es selbst sagt, das es in seiner kultur so gelebt wird, dann sollte man das alles am besten sofort ignorieren.


übrigens, hier ist wieder einer der täglichen einzelfälle... bzw. dieses mal ein bedauerlicher massen-einzelfall:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152043117/Frauen-und-Christen-fluechten-aus-den-Unterkuenften.html

...und klar. das hat nichts mit dem islam, der kultur oder irgendetwas zu tun, was auf eine gruppe von personen übertragen werden kann. alles bedauerliche einzelfälle.

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Februar 2016, 03:24:03
oh, und für die grünen hier ein nettes interview mit einem gründungsmitglied:

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ex-gruener-unterstuetzt-die-afd-auch-bei-den-gruenen-habe-ich-strohpuppen-brennen-sehen-14060118.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 11. Februar 2016, 09:44:27
Hast du ne Wette laufen das du 2016 mindestens 70.000.000 mal "bedauerlicher Einzelfall" in gramatikalisch richtigen Sätzen schreiben kannst?

Die müssen mit den Deutschen zusammenarbeiten die in Dubai immer nen Schnitzel mit Bier bestellen. :tinfoil6:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Rom am 11. Februar 2016, 15:53:38
Jetzt mal ehrlich, wovor hab ihr mehr Angst? Während mir ausländisch aussehende maximal suspekt sind (es gibt ja auch welche die betteln etc.. ka) , habe ich vor deutlich erkannbaren Personen mit "Brauner" Gesinnungseinstellung schiss. WEIL: Für mich sind Glatzköpfe untrennbar mit Rudelauftreten, Respektlosigkeit, Gröhlen und die obligatorische Bierflasche die selbstverständlich nach Leerung zertrümmert werden muss. Da sind mir die Linken noch lieber, die sind wenigstens immer so hackedicht / zugedröhnt das ich mir für eine Flucht gute Chancen ausrechne... Ich kann mich daher dieser momentanen Massenhysterie gegen nachvollziehbar Schutzbedürftige nicht anschließen, und wenn du noch jeden Tag 3 Beiträge machst. Oder hättest du mit den christlichen Syrern kein Problem, gehts wirklich nur um die Religionsschublade?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 11. Februar 2016, 16:10:31
Da sind mir die Linken noch lieber, die sind wenigstens immer so hackedicht / zugedröhnt das ich mir für eine Flucht gute Chancen ausrechne...

Ich bin gerade fasziniert davon das Du die Bewertung, welche Extrema des politischen Spektrums Dir jetzt lieber sind, aktuell anhand der untersten Stufen deiner persönlichen Bedürfnishierarchie festmachst - und das noch in "Chancen" ausrechnest. Ich vermute mal stark Du bist weder Schwabe, noch in Berlin.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 11. Februar 2016, 17:02:43
Sind wir wieder bei der Einteilung in Links/Rechts/Ausländer?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 11. Februar 2016, 20:49:07
Es gibt auch tausende Links und Videos, die behaupten, Evolution sei eine Lüge. Deswegen werden sie trotzdem nicht wahr.

Ich weiß nicht genau, was Du mit diesem Video zeigen wolltest. Aber eine Veranstaltung unter dem Titel "Rettet die Nation!" aufgenommen von einer "The Counter Jihad" Organisation, ist der Diskussion nicht dienlich.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. Februar 2016, 22:10:16
es war ein erlebnisbericht einer anwohnerin, der etwas mehr details von dem wieder gibt, was sich seit wochen durch die medien zieht. kannst ja mal nach "riots calais" googlen.

aber schon klar. weder erlebnisberichte, medienberichte und gesunder menschenverstand zählen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. da setzt die völlige verblendung und verblödung ein, die alle bedauerlichen einzelfälle, jeden tag (und damit ist wirklich jeden tag mit gemeint) immer wieder aufs neue ausblendet.

und natürlich löscht du wegen dem video dann auch gleich alle anderen links von der faz und welt? zum beispiel mit der representativen studie in der auf welt.de berichtet wurde, die belegt das 30-50% der muslime im westen die gleiche weltanschauung wie die attentäter in paris haben...

*büchern beim brennen zuschau*

typen wie du sind daran schuld, warum es gerade in ganz europa einen gewaltigen rechtsruck gibt.


Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 12. Februar 2016, 00:28:01
Ich muss nicht nach "Riots Calais" googeln, weil ich über das, was in Frankreich abgeht, auch so informiert bin.

Sowas z.B.
http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2016/02/11/97001-20160211FILWWW00179-migrants-7-interpellations-pres-de-dunkerque.php

"Depuis plusieurs mois, des migrants sont victimes d'agressions à Calais et dans ses environs. Une information judiciaire a ainsi été ouverte le 4 février pour l'agression avec arme de trois Syriens dans la nuit du 20 au 21 janvier à Calais, où se trouve la "Jungle", un bidonville où vivent entre 3700 et 4500 migrants selon les sources."
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Februar 2016, 01:47:37
also pure verleugnung der realität? wenn 30-50% der westlichen muslime das weltbild der terroristen teilen, wo sollte man da noch differenzieren? jeden tag gibt es vorfälle, die alle gängigen "vorurteile" bestätigen. alles was man über den kulturellen hintergrund, das soziale gefüge und den einfluß der religion weiß spricht eine eindeutige sprache. man kennt die auswirkungen der kaum vorhandenen integration dieser migranten. polizeiberichte, statistiken und erfahrungsberichte beteiligter polizisten sprechen eine deutliche sprache. die kosten sind idiotisch groß, mit ihren 50 milliarden euro für die nächsten beiden jahre. überall wird gekürzt, um das zu stemmen, die eigenen bürger werden benachteiligt. als positiven effekt verspricht man sich, zitat "einen moderaten wirtschaftsaufschwung", WENN alles perfekt läuft mit der integration, was nicht passieren wird. die medien haben alles schon zig mal aufgezeigt. das alles zu leugnen und herunter zu reden, damit man sich ja nicht aus seiner geistigen comfort zone bewegen muss, ist einfach nur dumm und traumtänzerisch.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 12. Februar 2016, 08:30:58
Humanität darf auch gern 50 Mrd. Euro kosten. Die Integration der ehemaligen DDR hat das 50fache gekostet, ist immer noch nicht abgeschlossen und trotzdem wird niemand ernsthaft behaupten, dass die Wiedervereinigung ein Fehler wäre.

Übrigens sagt die von Dir referenzierte Studie, dass der Anteil an muslimischen Fundamentalisten in D bei ca. 30% liegt, der Anteil der christlichen Fundamentalisten, die exakt dieselben Thesen vertreten (Homosexualität sollte bestraft werden, die Juden führen Böses im Schilde usw.) bei 5%. Bei 5 Millionen Muslimen und 50 Millionen Christen darfst Du gern ausrechnen, wer da in der Mehrheit ist.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: abye am 12. Februar 2016, 18:18:21
Die DDR-Industrie hätte man behutsamer überführen müssen, aber die wurde im nu plattgewalzt weil sie zu D-Mark-Löhnen in der Währungsunion nicht konkurrenzfähig war.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Februar 2016, 20:13:43
Humanität darf auch gern 50 Mrd. Euro kosten. Die Integration der ehemaligen DDR hat das 50fache gekostet, ist immer noch nicht abgeschlossen und trotzdem wird niemand ernsthaft behaupten, dass die Wiedervereinigung ein Fehler wäre.

Übrigens sagt die von Dir referenzierte Studie, dass der Anteil an muslimischen Fundamentalisten in D bei ca. 30% liegt, der Anteil der christlichen Fundamentalisten, die exakt dieselben Thesen vertreten (Homosexualität sollte bestraft werden, die Juden führen Böses im Schilde usw.) bei 5%. Bei 5 Millionen Muslimen und 50 Millionen Christen darfst Du gern ausrechnen, wer da in der Mehrheit ist.

1. du verharmlost hier und vergleichst eier mit äpfeln. wir reden hier von 30%-50% der muslimischen bevölkerung in europa, die mit den terroristen sympathisieren. ganz nebenbei bemerkt, weil es dir nicht klar zu sein scheint: radikalisierung zu terroristen benötigt ein millieu, welches hier sehr breitflächig gegeben ist. wo bleibt da dein aufschrei, wie es der fall wäre, wenn plötzlich 30-50% der bevölkerung den werten der NSDAP zustimmen würden?

2. 50 milliarden sind nicht zu stemmen. diese woche gab es schon die erste meldung, das nochmal 1,5 milliarden sofort gebraucht werden für arbeit und wohnraum. zeitgleich mit der meldung das deutschland nun in die schulden rutscht: http://www.welt.de/wirtschaft/article152146663/Finanzministerium-warnt-vor-horrendem-Schuldenrisiko.html
ist praktisch nur eine frage der zeit bis versteckte und offene steuererhöhungen eingeführt werden, die sich negativ auf den handel auswirken werden.

Zitat
Bei 5 Millionen Muslimen und 50 Millionen Christen darfst Du gern ausrechnen, wer da in der Mehrheit ist.
hier, rechne du doch mal: https://www.youtube.com/watch?v=6-3X5hIFXYU



Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 12. Februar 2016, 20:20:09
Bilder ohne Quellenangaben werden gelöscht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Februar 2016, 20:21:52
dann eben so:

und hier der tägliche, bedauerliche einzelfall:

Zitat
Leopoldplatz: Pakistaner trinkt Alkohol und wird dafür von Muslimen verprügelt

Pforzheim (ots) - Ein 28-jähriger Mann aus Pakistan ist am Donnerstag gegen 19 Uhr auf dem Leopoldsplatz von drei Männern schwer verletzt worden. Er trank dort zusammen mit zwei Freunden Wein, als er von vier afghanischen Männern auf diesen Umstand angesprochen wurde.

Sie gaben ihm zu verstehen, dass er als Muslim keinen Alkohol trinken dürfe und dies außerdem in dieser Stadt auch verboten sei. Als der 28-Jährige wiedersprach, schlugen ihn drei der Unbekannten mit der Faust ins Gesicht, so dass er schwere Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bei den Tätern handelte es sich um 20 bis 30 Jahre alte Afghanen mit Bärten und schwarzer Kleidung. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord, Telefon 07231 186-3211, zu melden.

http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Leopoldplatz-Pakistaner-trinkt-Alkohol-und-wird-dafuer-von-Muslimen-verpruegelt-_arid,1078064.html

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 12. Februar 2016, 20:23:23
Aus Deinem Welt-Artikel zur Schuldengefahr:

Es gebe "erhebliche Tragfähigkeitsrisiken", heißt es in dem Bericht. "Ohne frühzeitiges Gegensteuern" wachse die Gefahr, dass die demografische Alterung zu "einer nicht tragfähigen Schuldenentwicklung führt und damit den Handlungsspielraum des Staates einschränkt".

Da geht es um Demographische Alterung. Wir reden über junge Migranten. Merkst Du was?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 12. Februar 2016, 20:33:32
1) Armer Pakistani, böse Afghanen?
2) Typischer Provinzartikel. Zwar spricht man von unbekannten Tätern und die Polizei bittet um Hinweise, aber man ist sich sicher, dass es Afghanen waren, ja?

Was nicht heißen soll, dass das nicht stimmt. Ein muslimischer Junge bei mir aus Nachbarschaft wurde auch von anderem muslimischen Jungen verprügelt, weil er eine Leberkäsesemmel gegessen hat.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 12. Februar 2016, 22:34:14
weil er eine Leberkäsesemmel gegessen hat.

Bei mir an der Schule wurde ein deutscher Junge von deutschen Schülern verprügelt weil er seinen Fleischkäse als Leberkäse bezeichnet hat. Seit wann brauchen Kinder einen Grund sich zu verhauen?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 12. Februar 2016, 22:39:57
Aus Deinem Welt-Artikel zur Schuldengefahr:

Es gebe "erhebliche Tragfähigkeitsrisiken", heißt es in dem Bericht. "Ohne frühzeitiges Gegensteuern" wachse die Gefahr, dass die demografische Alterung zu "einer nicht tragfähigen Schuldenentwicklung führt und damit den Handlungsspielraum des Staates einschränkt".

Da geht es um Demographische Alterung. Wir reden über junge Migranten. Merkst Du was?
im gegensatz zu dir merke ich, das die für die nächsten jahre alle im sozialsystem versacken werden. zudem wurde mittlerweile schon häufiger von entsprechenden stellen gesagt, das sich der demographische wandel durch die massenhafte zuwanderung nur "leicht abmildern" läßt. deswegen spricht da auch kaum noch einer in den medien drüber. ;)

1) Armer Pakistani, böse Afghanen?
armer migrant, böse zurückgebliebene muslime.

2) Typischer Provinzartikel. Zwar spricht man von unbekannten Tätern und die Polizei bittet um Hinweise, aber man ist sich sicher, dass es Afghanen waren, ja?
vieleicht gibt es da ja massenhaft afghanen in den flüchtlingsheimen. bei mir um die ecke ist auch alles voll mit erithräern. da würde man auch nicht "schwarz-afrikaner" sagen, da man die auch eindeutig erkennt.

Was nicht heißen soll, dass das nicht stimmt. Ein muslimischer Junge bei mir aus Nachbarschaft wurde auch von anderem muslimischen Jungen verprügelt, weil er eine Leberkäsesemmel gegessen hat.
du argumentierst, wie man es von einem 15 jährigen hauptschüler erwarten würde. in etwa so wie das dumme gör, das in das interview platzt und damit sofort viele vorurteile gegenüber migranten bestätigt: https://www.youtube.com/watch?v=t3R099G8sc8
(und falls du dich in deiner geistigen beschränktheit auf die aussagen der alten frau stürzt wie ein geier, bedenke das ich ihre ansichten nicht teile und ein differenzierteres bild habe.... schade das man das dazu schreiben muß, aber die geistige eigenleistung bist du ja scheinbar nciht in der lage selbst zu erbringen)

ist übrigens hamburg. nur zur info. also dort wo man sich im gegensatz zu deinem kleinen bergdorf tatsächlich zwangsweise mit den ganzen problemen der zuwanderung auseinandersetzen muss. so wie die alte dame da im interview.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 13. Februar 2016, 12:12:48
Und in Hamburg ist es so schlimm, dass Du Artikel von irgendwelchen Bergdörfern zitieren musst, um Deine kruden Thesen zu untermauern?

Zitat
vieleicht gibt es da ja massenhaft afghanen in den flüchtlingsheimen. bei mir um die ecke ist auch alles voll mit erithräern. da würde man auch nicht "schwarz-afrikaner" sagen, da man die auch eindeutig erkennt.

Jetzt bin ich aber gespannt, wie Du einen Eritreer von einem Äthiopier oder einem Kenianer unterscheiden kannst.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Februar 2016, 20:17:28
eritreer sind ca 1.60 groß, dunkelschwarz, frisur aus den 80ern, kleidungsstil aus den 90ern. sehen zu 90% so aus. kenianer zb. sind stämmiger und haben nen anderen kleidungsstil.

freu dich, das du in deinem kleinen bergdorf so weit von der neuen realität weg bist. da kann man dann auch schon mal gönnerisch tun und den gutmenschen für sein eigenes wohlbefinden heraus hängen lassen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 14. Februar 2016, 21:27:06
Wenn du Hilfe bei der Unterscheidung brauchst:

<Edit: too easy>
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Februar 2016, 22:55:31
<Edit: too easy>
too easy ist es ja auch immer bei den passagen, die sich gewisse personen herauspicken. alles wo man tatsächlich argumente anstelle von trolling bringen müsste, werden auf ziemlich entlarvende weise übergangen. aber hey, der typische merkelische "wir schaffen das" gröler denkt eben nur 2 meter weit :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Februar 2016, 21:25:21
oh, jetzt hat merkel die europäischen länder in einer gemeinsamen, europäischen lösung vereint.... nur deutschland ist nicht mit dabei: alles wird dicht gemacht und es gibt einen expresszug von den aussengrenzen direkt nach deutschland...
:bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152400440/Fluechtlingstransport-bis-zur-deutschen-Grenze-vereinbart.html

wieder mal alle gegen deutschland. die schlechteste regierung seit hitler.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 19. Februar 2016, 00:20:18
Die Polizeidirektoren von 5 Länder haben sich geeinigt. 2 Davon gehören nicht zu Europa, 24 andere waren nicht daran beteiligt. Aber wenigstens ist Aussenpolitik die Aufgabe der Polizei.

Voll Krass wie die alle gemeinsam gegen Deutschland sind!
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 19. Februar 2016, 06:47:23
Ja alle voll schlimm gegen uns.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Februar 2016, 21:46:06
zumal polizeidirektoren absolut gar nichts mit der politik zu tun haben und völlig autonom arbeiten und handeln.

das frankreich und alle anderen länder um uns herum keine flüchtlinge mehr aufnehmen wollen, habt ihr aber mitbekommen, oder? deutschland steht völlig allein mit seiner flüchtlingspolitik in europa.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 27. Februar 2016, 00:59:59
(http://img.pr0gramm.com/2016/02/26/b05ec0ceb1812f49.jpg)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 27. Februar 2016, 01:04:49
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/notunterkunft-in-berlin-tempelhof-fluechtlinge-sollen-ueber-toetung-christlicher-mitbewohner-gesprochen-haben/13016022.html

Zitat
Ein Bewohner der Notunterkunft am Platz der Luftbrücke hat am Mittwochnachmittag die Polizei informiert, nachdem er unter der Dusche ein Gespräch zwischen mehreren Männern mitgehört hatte. Nach Angaben des Zeugen unterhielten sich die Männer darüber, wie man iranische Mitbewohner christlichen Glaubens töten könne.

Der Polizeiliche Staatsschutz wurde sofort eingeschaltet. Es muss ermittelt werden, was an der Aussage des Zeugen dran ist. Einer der Männer, die unter der Dusche sprachen, wurde bereits gefunden: Es handelt sich um einen 19-jährigen Mann aus Afghanistan. "Wir ermitteln nach § 30 Strafgesetzbuch, Versuch der Beteiligung", sagte ein Polizeisprecher.

Erst vor kurzem war publik geworden, dass sich Mitte Februar offenbar schon einmal ein Angriff auf christliche Flüchtlinge in der Notunterkunft ereignet hatte.

alles bedauerliche einzelfälle und rückschlüsse auf kultur und religion darf man da bitte nicht ziehen!

manchmal frage ich mich, ob der großteil unserer bevölkerung einfach nur lust dazu hat den rest der gesellschaft zu trollen. anders kann ich mir diese dummheit nicht erklären, mit der die leute annehmen, nur weil die menschen aus ländern, in denen religionsbürgerkriege toben, hier her kommen und plötzlich völlig andere menschen sind.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 27. Februar 2016, 16:42:17
Zitat
Ein Bewohner der sächsichen Kleinstadt Hintertupfingen hat am Mittwochabend die Polizei informiert, nachdem er im örtlichen Wirtshaus ein Gespräch zwischen mehreren Männern mitgehört hatte. Nach Angaben des Zeugen unterhielten sich die Männer darüber, wie man Ausländer beliebigen Glaubens in ihren Unterkünften verbrennen könne.

Das würde nur halt niemand melden...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 27. Februar 2016, 21:53:50
Natürlich wird ein Mensch nicht vom Saulus zum Paulus wenn er von einem Land in ein anderes flieht. Und? Deswegen ist es trotzdem ein Asylsuchenden, dem zu helfen ist. Auch böse Menschen haben ein Recht auf Asyl.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 28. Februar 2016, 17:34:16
dann wird es zeit das recht zu ändern.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: tombs am 29. Februar 2016, 13:08:05
und da brauchst du 12 seiten thread um endlich zu schreiben, dass du die menschenrechte blöd findest.
such dir doch einfach ein schönes land mit zaun oder grab dir n loch oder bau dir ne mauer um deinen garten. und nimm all die anderen klugen demagogen mit, die es schon immer gewußt haben gleich mit. macht bestimmt spass in so ner gemeinschaft asozialer wichser, deren hilfsbereitschaft auf "sind doch selber schuld" begrenzt ist, zu leben.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 29. Februar 2016, 13:16:11
such dir doch einfach ein schönes land mit zaun

Wenn Trump gewinnt, böten sich die USA an ;)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 29. Februar 2016, 14:52:21
Wenn Trump gewinnt, böten sich die USA an ;)
Ich würde das viel entspannter sehen, hätten die USA nicht einen ganzen Haufen Wasserstoffbomben und Flugzeugträger.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 29. Februar 2016, 15:23:01
und da brauchst du 12 seiten thread um endlich zu schreiben, dass du die menschenrechte blöd findest.
such dir doch einfach ein schönes land mit zaun oder grab dir n loch oder bau dir ne mauer um deinen garten. und nimm all die anderen klugen demagogen mit, die es schon immer gewußt haben gleich mit. macht bestimmt spass in so ner gemeinschaft asozialer wichser, deren hilfsbereitschaft auf "sind doch selber schuld" begrenzt ist, zu leben.
ganz im gegenteil. menschenrechte sind geil. diejenigen die sie nicht achten, müsste man dann gleich per express aus dem land fördern. und ich soll mir eine schönes land mit zaun suchen? du meinst ich sollte nach östereich umziehen? merkels alternativloser plan a wird nicht aufgehen. plan b gibt es nicht. dafür aber in absehbarer zeit die vertrauensfrage. dann wird sich die richtung hier eh drehen. davon abgesehen haben wir schon den zaun. in mazedonien usw. mit freundlicher hilfe vom rest der eu, die für die schritte sorgt, für die merkel unwillig ist, weil sie nicht ihr gesicht verlieren will. aber wenn du in einem land ohne zaun leben möchtest, wie wäre es denn dann mit griechenland? das würde dir dort sicher gefallen. die immobilienpreise sollen dort auch sehr, sehr günstig sein.

und zu deinem letzten satz bliebe nur noch das hier aus welt.de zu zitieren:
Zitat
Mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk sei ein Fernsehspot für die Herkunftsländer der Flüchtlinge geplant. "Idomeni ist zu. Verkauft eure Häuser nicht, um nach Griechenland zu kommen!", solle der Spot vermitteln.
http://www.welt.de/politik/ausland/article152760635/Fluechtlinge-stuermen-mazedonische-Grenze.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 29. Februar 2016, 15:59:44
Ich würde das viel entspannter sehen, hätten die USA nicht einen ganzen Haufen Wasserstoffbomben und Flugzeugträger.

Jap, das ist allerdings ein sehr gutes Argument!
(also ein Argument dafür, das nicht zu entspannt zu sehen)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 29. Februar 2016, 16:27:12
trump nutzt das gleiche problem zu seinem vorteil, das auch in deutschland den unmut viele bürger auf sich zieht: übertriebene political correctness. die linke diktatur hat jahrelang versucht den menschen vorzuschreiben was sie zu denken haben und hat versucht unbequeme wahrheiten zu verbergen, weil sie nicht zur ideologie passen. davon haben viele menschen einfach genug. trump verstößt also gezielt gegen die ganzen "benimmregeln", mit denen man das volk zuvor unterworfen hatte und wird dafür als held bejubelt. er gibt den leuten damit ein stück freiheit zurück. ich würde es also als sehr berechnend bezeichnen, was er da macht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 29. Februar 2016, 16:58:30
Linke Diktatur ?
mit links und rechts hast du es nicht so!
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 29. Februar 2016, 18:04:27
Linke Diktatur ?
mit links und rechts hast du es nicht so!
aktuell findet eine linke diktatur statt: eine person gibt ohne einflußnahme von anderen eine völlig linksgerichtete politik vor (die grüne opposition klatsch sogar beifall ;)), im staatsfernsehn färben regierungstreue journalisten ihre berichte mit ihren eigenen meinungen und erzählen den bürgern wie sie die informationen zu verstehen haben, gestern abend wurde im staatsfernsehn der auftritt der herrscherin gezeigt und das angestellte publikum hatte zu jeder inhaltsschwachen aussage brav geklatscht. unsere nachbarn stellen sich geschlossen gegen unser land und unsere herrscherin isoliert es immer weiter. politzeistatistiken wurden nachweislich extrem geschönt, damit die öffenliche meinung nicht negativ durch die realität beeinflusst wird, die völlig anders aussieht, als man es ideologisch gerne hätte. da wird fleissig indoktriniert. so könnte man noch ewig weiter schreiben.

nennen wir sie doch einfach kim jong merkel.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 29. Februar 2016, 18:21:58
wie ich sagte, mit links und rechts hast du es nicht so.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 29. Februar 2016, 18:32:48
Die Vergangenheit hat ja gezeigt, wie linke Diktaturen regelmäßig von Migrantenmassen überschwemmt wurden. Die DDR konnte sich damals nur noch wehren, in dem sie die ganzen Flüchtlinge aus der BRD per Schießbefehl stoppte. Das gleiche passiert grad hier.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 29. Februar 2016, 20:52:19
Die Vergangenheit hat ja gezeigt, wie linke Diktaturen regelmäßig von Migrantenmassen überschwemmt wurden. Die DDR konnte sich damals nur noch wehren, in dem sie die ganzen Flüchtlinge aus der BRD per Schießbefehl stoppte. Das gleiche passiert grad hier.
jedes system ist irgendwann am ende, jedes extrem (ob links, ob rechts) ist schlecht für die gesellschaft.

aktuell erleben wir einfach, wie die bislang verschleierten realitäten durch jahrelange missachtung so gewaltig angewachsen sind, das selbst propaganda durch staatsmedien und nachbearbeitete informationen es nicht mehr schaffen, die wahrheit vom volk zu verbergen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 29. Februar 2016, 22:31:44
vlt hattest du die letzten jahre auch einfach nur die augen zu. Mein weltbild und auch mein bild von meinem land sieht derzeit sehr viel anders aus, als deines.
"verschleierte Realitaeten" trifft ganz gut das, was du hier propagierst.
Momentan verhaelst du dich wie trump, sobald eine aussage von dir auseinander genommen oder wiederlegt wird, ignorierst du es und gehst weiter zur naechsten aussage die genausowenig gehalt hat.
Meiner meinung nach sind es menschen wie du, die dieses land schlecht reden und rechte hetzte betreiben, die aus dem land gejagt werden meusssten.

Uns geht es VERDAMMT nochmal sehr gut !

Na klar koennte es uns besser gehen, wenn man immer nur nach oben guckt, aber es koennte uns auch sehr viel schlechter gehen.
Unser wohlstand ist zu einem guten teil auch auf dem ruecken der menschen entstanden die nun zu uns kommen.

Und wenn DU es soviel besser kannst, ja was haelt dich dann noch auf ? bist du nur ein facebook hetzer ? ein schreibtischtaeter? oder kannst du beweisen das du was drauf hast? zeigst die eier und gehst in die politik und aenderst was ?!

Nenn mir eine partei und politiker die es momentan besser machen weurden als merkel.
Nein, ich mag sie auch nicht und ich habe sie nicht gewaehlt. Aber keine der anderen parteien hat derzeit ein UMSETZBARES programm und einen (spitzen)politiker der weniger verkacken weurde.

Und komm jetzt nicht mit der afd, weiter rechts als cdu/csu ist braune schice.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Avion Lore am 01. März 2016, 09:17:45
Stumpf IST Trump ... würde zumindest einiges erklären :D
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 01. März 2016, 17:55:24
Momentan verhaelst du dich wie trump, sobald eine aussage von dir auseinander genommen oder wiederlegt wird, ignorierst du es und gehst weiter zur naechsten aussage die genausowenig gehalt hat.
bisher wurde hier nicht eine einzige meiner aussagen zu diesem thema widerlegt. aber gelöscht wurden hier sehr viele inhalte, die meinen standpunkt untermauern, was sehr viel über die diskussionsteilnehmer mit anderer meinung aussagt.   :wink1:

Meiner meinung nach sind es menschen wie du, die dieses land schlecht reden und rechte hetzte betreiben, die aus dem land gejagt werden meusssten.
staatsbürger für ihre andersartige meinung aus dem land zu jagen hört sich für mich sehr linksradikal, bzw sehr links-autokratisch an. :)

Uns geht es VERDAMMT nochmal sehr gut !
uns? also allen menschen in deutschland? ich hab vorhin einen bettelnden obdachlosen mit einem bein gesehen. ich würde nicht behaupten das es dem gut geht. sogar schlechter als den wirtschaftsflüchtlichen möchte ich behaupten. von "uns" kann also keine rede sein. aber gewissen wirtschaftsbossen geht es sehr gut. zeigen aktuelle studien ja auch. umverteilung von unten nach oben, usw.

Na klar koennte es uns besser gehen, wenn man immer nur nach oben guckt, aber es koennte uns auch sehr viel schlechter gehen.
Unser wohlstand ist zu einem guten teil auch auf dem ruecken der menschen entstanden die nun zu uns kommen.
also "nach oben buckeln, nach unten treten" oder "kritik am system"? entscheide dich mal^^

Und wenn DU es soviel besser kannst, ja was haelt dich dann noch auf ? bist du nur ein facebook hetzer ? ein schreibtischtaeter? oder kannst du beweisen das du was drauf hast? zeigst die eier und gehst in die politik und aenderst was ?!
kindergartenargument. hausaufgabe für dich: finde heraus, warum diese aussage ein eigentor ist und völliges unverständnis für gesellschaft und staat offenbart.

Nenn mir eine partei und politiker die es momentan besser machen weurden als merkel.
Nein, ich mag sie auch nicht und ich habe sie nicht gewaehlt. Aber keine der anderen parteien hat derzeit ein UMSETZBARES programm und einen (spitzen)politiker der weniger verkacken weurde.

Und komm jetzt nicht mit der afd, weiter rechts als cdu/csu ist braune schice.
viele recht simpel denkende menschen in unserem land denken in absoluten, wie "gute arbeit", "schlechte arbeit" der politiker. doch wenn man geschickt wählt, geht es um ganz andere dinge. was damit gemeint ist, habe ich schon mehrfach im thread "afd" ausgeführt. bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben. danke :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 01. März 2016, 18:24:24
mit links und rechts kommst du nicht klar,
lesen scheint nicht deine staerke zu sein, und auf antworten deiner thesen einzugehen scheint dir nicht moeglich
bist du vlt auch mit der maus "abgeruscht" ?

Wie ich sagte, wie Trump (#makedonalddrumpfagain)
was dir nicht poasst ignorierst du, oder betitelst es als "kindergarten", kommt dir jemand mit deinen eigenen argumenten zerschnitzelst du es als "entscheide dich mal".

mal davon abgesehn das du in DIESEM  :stupid: forum voellig falsch damit bist um auch nur IRGENDETWAS zu bewegen, glaube ich nicht das DU mehr bewegen kannst als deinen blutdruck nach oben.

wie war das mit deiner tollen news seite die doch soviel besser ist als alle anderen ?
und wer war daran schuld? achja.. ich weiss, die leser, die einfach nicht verstanden haben was sie da vor sich haben.

dein gesammtbild von dir(in diesem forum), das du in den letzten jahren selbst gezeichnet hast, ist halt so dermassen durch den wind, wie trump seine haare. (zu faul ein bild dazu rauszusuchen)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 01. März 2016, 18:32:28
erwarte in zukunft keine replys mehr von mir.  :wink1:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 01. März 2016, 19:25:07
erwarte in zukunft keine replys mehr von mir.  :wink1:

oha, na jetzt triffst du mich ja sowas von..von... ka

Bei wem muss man sich eigentlich der political correctness wegen entschuldigen, wenn man einen weissen mitbeurger ein schwartzes schaf nennt ? (fragen die sich stellen)

Da geht man also in den park und moechte etwas entspannen, und dann kommt da dieser strassenkoeter an, mit nem stock im maul und moechte das man mit ihm spielt. Er will den stock aber nicht loslassen. Irgendwann faellt ihm der stock aus dem maul und man nimmt ihn und wirft ihn soweit weg wie man kann, in der hoffnung der hund kommt nicht zurueck. vlt hat man auch gleuck und jemand anderes nimmt sich seiner an und wirft den stock. Der hund kann nichts dafeur, er ist halt so, er lebt in seiner eigenen welt.  :fluffybunny:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 01. März 2016, 20:47:02
einschätzung zu merkels politik von einem experten:

http://www.welt.de/wirtschaft/article152815808/Ist-Deutschland-unartig-kommen-neue-Fluechtlinge.html

Zitat
"Die Kanzlerin setzt auf die Türkei. Das soll sie mal probieren", sagte Sinn während einer Vorlesung am Institut für Wirtschaftsforschung (Ifo) in München. "Wenn man den Türken den Schlüssel in die Hand gibt für die Tür, die nach Deutschland führt, dann macht man sich abhängig von der Türkei", warnte der scheidende Ifo-Präsident.
Aus der Sicht von Ökonom Hans-Werner Sinn kann eine Kooperation mit Griechenland und der Türkei bei der Flüchtlingsfrage nicht funktionieren
Foto: picture alliance / dpa Aus der Sicht von Ökonom Hans-Werner Sinn kann eine Kooperation mit Griechenland und der Türkei bei der Flüchtlingsfrage nicht funktionieren

Die Türkei wolle immer noch langfristig ein Mitglied der Europäischen Union werden und könne ihre exponierte Stellung auf den Fluchtrouten ausnutzen, um Druck auf Deutschland und Europa auszuüben. "Immer wenn Deutschland nicht artig ist, lassen die Türken ein paar Flüchtlinge durch. Was für eine schreckliche Perspektive. Das ist keine überzeugende Politik", sagte der Ökonom.

Auch auf Griechenland zu setzen sei illusorisch. Das Land werde es nicht schaffen, seine Grenzen zum Mittelmeer, über das die Flüchtlinge in das Schengenland kommen, zu schließen. "Machen Sie mal 1000 Inseln dicht; das geht physisch gar nicht", sagte Sinn. "Griechenland ist außerdem ein ,failed state', das funktioniert überhaupt nicht."

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 01. März 2016, 20:51:32
Hans-Werner Sinn

schon klar :stupid:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 01. März 2016, 22:13:00
Also auf die Türkei zu setzen geht nicht, weil das laut HWS lauter Banditen sind, die ihre 'Macht' dann ausnützen würden, um die EU unter Druck zu setzen*. Griechenland kann es nicht, weil 'failed state'. Alle anderen Länder auf der Balkanroute sind (bitte auswählen):
[ ] Zigeuner
[ ] failed states
Die Österreicher sind bekanntlich alles Faulenzer und Schlafmützen, auf die ist auch kein Verlass .

Ergo Deutschland muss die Grenzen dichtmachen, weil ansonsten hat es keiner drauf. Mit Stacheldraht und Schießbefehl.

(https://www.trident-online.de/images/baumstumpf_arabs.png)

*) So funktioniert Diplomatie nunmal, kein Land tut einem anderen Land einen Gefallen, ohne auf eine Gegenleistung zu pochen. Mal abgesehen von humanitären Einsätzen nach Katastrophen. Es wurde ja auch irgendwie ausgemacht, dass die Türkei die Grenzen besser kontrollieren soll und im Gegenzug 3 Mrd. Euro erhält. Geld gabs nicht, also bleiben die Grenzen offen. So einfach ist das.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 01. März 2016, 22:37:56
*) So funktioniert Diplomatie nunmal, kein Land tut einem anderen Land einen Gefallen, ohne auf eine Gegenleistung zu pochen. Mal abgesehen von humanitären Einsätzen nach Katastrophen. Es wurde ja auch irgendwie ausgemacht, dass die Türkei die Grenzen besser kontrollieren soll und im Gegenzug 3 Mrd. Euro erhält. Geld gabs nicht, also bleiben die Grenzen offen. So einfach ist das.
so funktioniert diplomatie im endstadium. da regiert die pure verzweifelung, wenn man sich so von einer diktatur erpressbar macht. es geht ja nicht nur um keinere, politisch isolierte geld-zahlungen, wie damals bei gadaffi, der uns die italien route frei hielt. es geht um den eu-beitritt, der deutschland zig milliarden an subventionsverlusten kosten würde. jährlich. dazu stimmrechte für eine islamistische diktatur, auf die mehrere arabische länder und gruppierungen einfluss haben, incl dem IS. so eine lösung nennt sich nicht diplomatie, sondern diplomatieversagen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Rom am 02. März 2016, 10:56:33
tja aber die ultitmative Lösung hab ich hier immer noch nicht gelesen. Was tun wenn sich Millionen auf den Weg machen? Niemand und nichts hält sie auf, da kannst du dich hier wund schreiben. Nen bissel Zaun oder nen paar Kontröllchen oder Obergrenzen auf dem Papier... lächerlich.
Es gibt genau eine Lösung, du bist deutscher Außenminister und fährst nach Tunesien, Algerien, Maroko und nimmst die dicke Brieftasche mit und machst Rücküberführungsabkommen. Zufälligerweise hat unser aller Außenminster genau dies die Woche getan. Würde ja gern wissen was da geflossen ist. Denke mal die bekommen eine Kopfpauschale pro Rückführung. Oder du bist Bundeskanzlerin und suchst nach einer politischen Lösung, wo dir das Schicksal von Griechenland und Türkei nicht egal sind. Das das auch viel Geld kostet liegt auf der Hand.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 02. März 2016, 14:22:03
tja aber die ultitmative Lösung hab ich hier immer noch nicht gelesen. Was tun wenn sich Millionen auf den Weg machen? Niemand und nichts hält sie auf, da kannst du dich hier wund schreiben. Nen bissel Zaun oder nen paar Kontröllchen oder Obergrenzen auf dem Papier... lächerlich.
Es gibt genau eine Lösung, du bist deutscher Außenminister und fährst nach Tunesien, Algerien, Maroko und nimmst die dicke Brieftasche mit und machst Rücküberführungsabkommen. Zufälligerweise hat unser aller Außenminster genau dies die Woche getan. Würde ja gern wissen was da geflossen ist. Denke mal die bekommen eine Kopfpauschale pro Rückführung. Oder du bist Bundeskanzlerin und suchst nach einer politischen Lösung, wo dir das Schicksal von Griechenland und Türkei nicht egal sind. Das das auch viel Geld kostet liegt auf der Hand.
das beste was passieren konnte, ist ohne merkel - ja sogar völlig gegen sie gewand - passiert. die schliessung der mazedonischen grenze und die zusammenarbeit der östlichen länder zur grenzsicherung. jetzt muss man nur noch die anderen grenzen sichern und schon gibt es keinen durchmarsch mehr nach deutschland. merkel hatte gestern ja schon gesagt, das jeder in griechenland bleiben kann, weil es dort ja sicher ist und eine umverteilung abwarten solle... und auch das kein recht darauf besteht, sich ein land der wahl auszusuchen. genau das kommt aber 6 monate zu spät und zeigt wie ihr die situation völlig entglitten ist.

wenn die leute in griechenland stranden und von dort aus keinen einflus mehr auf die weitere reise haben, dann wird ein großteil der glücksritter wieder von alleine abdampfen. das sollte man mit täglichen rückführungen auf fähren in die türkei und tunesien tatkräftig unterstützen. 

eine meiner meinung nach noch bessere lösung, wäre illegale einreise in die eu mit direkter abschiebung und 10 jähriges einreiseverbot unter strafe zu stellen. dazu müsste man dann verschiedene registrierungszentren in allen relevanten ländern (zb türkei, norden von syrien, etc) einrichten und alle bewilligten einreisen direkt von dort aus auf die eu verteilen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 02. März 2016, 17:43:15
Du glaubst wirklich das syrische Flüchtlinge freiwillig von Griechenland wieder in das Kriegsgebiet zurück gehen weil sie nicht nach Deutschland können?  :stupid:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 02. März 2016, 18:17:14
Du glaubst wirklich das syrische Flüchtlinge freiwillig von Griechenland wieder in das Kriegsgebiet zurück gehen weil sie nicht nach Deutschland können?  :stupid:
nö. die würden dann ja in griechenland in sicherheit sein und evtl entsprechend später umverteilt werden. alle anderen würden aber sicher wieder abdampfen, da sie merken, das es hier nichts zu holen gibt. viele die da anlanden sind wirtschaftsflüchtlinge und wenn die merken, das die reise in griechenland zuende ist, kommen die gar nicht erst.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 02. März 2016, 18:22:54
dein leben muss echt toll sein, sich die wirklichkeit so zurechtzubiegen
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 03. März 2016, 02:39:18
(http://img.pr0gramm.com/2016/02/29/19762835bb2f77b4.png)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 03. März 2016, 02:55:52
oh, das hier ist auch lustig:

http://www.az-online.de/altmark/kloetze/afghanen-wollten-nicht-aussteigen-6118644.html

Zitat
Klötze. Helle Aufregung gestern Morgen in der Wasserfahrt in Klötze: Ein Bulli des Altmarkkreises fuhr vor dem Neubaublock Nummer 18 vor.

Die beiden Hausmeister der Notunterkunft in Salzwedel brachten insgesamt sechs Personen aus Afghanistan, ein Ehepaar mit zwei Kindern sowie den Bruder mit seiner Frau. Sie sollten in Klötze eine vorübergehende Unterbringung finden. Doch die Afghanen weigerten sich, aus dem Bus zu steigen. Sie blieben einfach sitzen. Der Grund: Ihnen wurde in einem der Aufnahmelager, in denen sie während ihrer Flucht untergebracht waren, ein Haus versprochen. Darauf bestanden sie und verweigerten den Einzug in die Wohnung im Neubaublock.

Den beiden Mitarbeitern des Kreises blieb nichts anderes übrig, als die Türen des Bullis wieder zu schließen und mit den beiden Familien zurück nach Salzwedel zu fahren. Dort wurden die Afghanen wieder in der Turnhalle an der Kollwitzschule untergebracht. Zwei Dolmetscher versuchten am Nachmittag, die Angelegenheit mit den vier Erwachsenen und den zwei Kindern zu besprechen und ihnen die Alternativen aufzuzeigen: Klötze oder Notunterkunft.
die armen flüchtlinge. wenigstens produzieren bmw und daimler genug autos, damit wir alle flüchtlinge damit versorgen können, oder nicht?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 03. März 2016, 10:12:00
Du glaubst wirklich das syrische Flüchtlinge freiwillig von Griechenland wieder in das Kriegsgebiet zurück gehen weil sie nicht nach Deutschland können?  :stupid:

Das glauben die Leute wirklich. Die CSU und die AFD fordern ja auch, die Grenze zu schließen mit dem Ziel, den Flüchtlingsstrom zu begrenzen. Als ob dann plötzlich weniger Flüchtlinge kommen, nur weil die Grenzen zu sind.

Was mit denen passiert, ist ja auch egal. Hauptsache, das passiert nicht bei uns. Christliche Nächstenliebe? Würde des Menschen? Das  fällt alles unter den Tisch, wenn man eine Gefahr für den eigenen Wohlstand wittert.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: tombs am 03. März 2016, 10:43:53
trump nutzt das gleiche problem zu seinem vorteil, das auch in deutschland den unmut viele bürger auf sich zieht: übertriebene political correctness. die linke diktatur hat jahrelang versucht den menschen vorzuschreiben was sie zu denken haben und hat versucht unbequeme wahrheiten zu verbergen, weil sie nicht zur ideologie passen. davon haben viele menschen einfach genug. trump verstößt also gezielt gegen die ganzen "benimmregeln", mit denen man das volk zuvor unterworfen hatte und wird dafür als held bejubelt. er gibt den leuten damit ein stück freiheit zurück. ich würde es also als sehr berechnend bezeichnen, was er da macht.
geil, obama als linker diktator. dumm aber lustig
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 03. März 2016, 13:24:20
(http://i.sli.mg/FazYsZ.gif)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 03. März 2016, 13:45:46
Du glaubst wirklich das syrische Flüchtlinge freiwillig von Griechenland wieder in das Kriegsgebiet zurück gehen weil sie nicht nach Deutschland können?  :stupid:

Das glauben die Leute wirklich. Die CSU und die AFD fordern ja auch, die Grenze zu schließen mit dem Ziel, den Flüchtlingsstrom zu begrenzen. Als ob dann plötzlich weniger Flüchtlinge kommen, nur weil die Grenzen zu sind.

Was mit denen passiert, ist ja auch egal. Hauptsache, das passiert nicht bei uns. Christliche Nächstenliebe? Würde des Menschen? Das  fällt alles unter den Tisch, wenn man eine Gefahr für den eigenen Wohlstand wittert.
die leute gehen sogar wieder in ihr kriegsgebiet zurück, weil sie das essen in deutschland nicht mögen und hier nicht wie könige leben können:

http://www.latimes.com/world/europe/la-fg-germany-refugees-20160301-story.html
Zitat
"I wanted to live in peace with my family as far away from war as possible," said Abdulla, a 37-year-old who had worked as a truck driver in Iraq. "But what I've seen in Europe is not what I dreamed about. It's not what [the smugglers] told me it would be.

"The food was terrible, so disgusting that not even animals should be fed it...
"nein, also das essen schmeckt ja wiederlich in deutschland und ein haus bekomme ich auch nicht geschenkt. da gehe ich doch lieber wieder zurück"... scheinen ja wirklich verzweifelt zu sein die leute, das sie so um ihr leben... äh... ihr kulinarisches wohlbefinden fürchten müssen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 03. März 2016, 14:11:07
(http://i.sli.mg/67Y7lM.gif)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Skeltem am 03. März 2016, 15:12:00
Warum antwortet ihr dem Clown noch?


@topic: http://9gag.com/tv/p/az2bNN/the-european-refugee-crisis-and-syria-explained

 (http://9gag.com/tv/p/az2bNN/the-european-refugee-crisis-and-syria-explained)

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 03. März 2016, 16:05:45
Warum antwortet ihr dem Clown noch?


@topic: http://9gag.com/tv/p/az2bNN/the-european-refugee-crisis-and-syria-explained

 (http://9gag.com/tv/p/az2bNN/the-european-refugee-crisis-and-syria-explained)
du bist einfach richtig schlecht informiert und durch dumme links-propaganda, wie in deinem link, wird es nicht besser. die kernaussagen aus dem video sind schon längst statistisch widerlegt worden. zum beispiel für den arbeitsmarkt sind die fast alle nicht fit, die grosse mehrheit war gerade mal 4 jahre in der schule, ohne deutsch geht es eh nicht weiter und wenn eine ausbildung vorhanden ist, entspricht sie nicht unseren standards. die werden für jahre im sozialsystem versacken, was eine integration praktisch unmöglich macht. jetzt schon regen sich die leute auf, das sie keine häuser, jobs und autos in den arsch geschoben bekommen (links sind oben). wenn die erstmal ein paar jahre durch ihe perspektivlosigkeit gefrustet sind, werden sie kriminell und radikal. das hat die vergangenheit ebenfalls bewiesen. silvester war ja nur eine spitze des normalen alltags. das video hingegen zeigt eine idealisierte traumvorstellung linker gutmenschen, die allle häßlichen realitäten ausblenden.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 03. März 2016, 16:40:30
nur weil du es schreibst, ist es nicht die realitaet
es wird auch nicht realitaet, indem es ein anderer rechter spinner sagt und du es verlinkst.

die bearbeitung des "schreibkrams" der asylsuchenden muss massiv beschleunigt werden, so das diese menschen schneller in ein arbeitsleben hineinfinden koennen.
Wovor hast du eigentlich so eine schice ansgt ?, das jemand anderes aus einem anderen land bei uns ein auto hat ?
und die "linke propaganda" ist nicht weniger oder mehr geschoent als deine stramm braune rechte propaganda.


@skel
wenn sich niemand gegen die rechte hetzte und leugen stellt, haben die abernazies schon halb gewonnen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Skeltem am 03. März 2016, 17:03:49
Der  ist doch bloß ein lächerlicher Schreihals. Wie ein Baby, das sich müde brüllt. Den Kram, den er verzapft, kann er ja nicht mal selbst ernst nehmen.


 "Linke Diktatur", blabla, Ich finde das echt langweilig. Und trotzdem tut das ganze Forum so, als würden wir hier das Abendland vor einem richtig ernst zu nehmenden Nazi schützen. Mit Baum konnte man noch nie diskutieren und jetzt tut er nicht mal mehr so. Don't feed the troll, sage ich nur.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 03. März 2016, 17:15:31
Ja, aber wo soll ich sonst all meine Bilder vershitposten?

(http://i.sli.mg/9Nn7UD.jpg)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 03. März 2016, 17:34:50
Vielen Dank Nera! Dieser Thread ist ab jetzt geöffnet für random crap.  :yay:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Skeltem am 03. März 2016, 17:54:58
Vielen Dank Nera! Dieser Thread ist ab jetzt geöffnet für random crap.  :yay:


 War er doch seit dem OP  :Zidahya:

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 03. März 2016, 17:56:34


http://9gag.com/gag/apvDD45

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 03. März 2016, 18:09:37
https://www.youtube.com/watch?v=BIUGN34nS7Y
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Skeltem am 03. März 2016, 18:28:03
https://www.youtube.com/watch?v=9L2aJMvxX9k
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Estefan am 03. März 2016, 18:43:03
Kleiner Lichtblick aus einem kleinen Land: Immerhin ist in der Schweiz letztes WE die "Eidgenössische Volksinitiative «Zur Durchsetzung der Ausschaffung krimineller Ausländer (Durchsetzungsinitiative)»" abgelehnt worden.

Was allerdings angesichts der vorherigen Siege der Rechten hier als ein sehr relativer Erfolg zu sehen ist.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 03. März 2016, 19:29:26
"Linke Diktatur", blabla, Ich finde das echt langweilig. Und trotzdem tut das ganze Forum so, als würden wir hier das Abendland vor einem richtig ernst zu nehmenden Nazi schützen. Mit Baum konnte man noch nie diskutieren und jetzt tut er nicht mal mehr so.
wo argumentierst du denn? du hast ein video von einer unterschichtseite verlinkt, in dem eindeutig als falsch bewiesene angaben als pro-argumente für eine sehr linksorientierte aufnahmepolitik verwendet werden.


ps: und  - kein witz - wo ich das schreibe, fahren mal wieder mehrere streifenwagen mit sirene und blaulich an meinem fenster vorbei, richtung flüchtlingsheim, am ende der strasse. wohl wieder randale dort.

edit: und jetzt fährt auch ein löschzug ein.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 03. März 2016, 19:40:37
haben sicher wieder braune deppen versucht feuer zu legen!

schoene freunde hast du dir ausgesucht
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 04. März 2016, 14:57:00
ps: und  - kein witz - wo ich das schreibe, fahren mal wieder mehrere streifenwagen mit sirene und blaulich an meinem fenster vorbei, richtung flüchtlingsheim, am ende der strasse. wohl wieder randale dort.

(http://i.sli.mg/t89Qn1.png)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 04. März 2016, 22:13:05
no, it isn't.  :wink1:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 05. März 2016, 08:37:25
Lies die Artikel nochmal und überdenke Deine Kommentare dazu.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 05. März 2016, 14:44:58
ach, schon wieder am löschen? nur weil man die beweise für die befürchtungen der weniger linksextremen bevölkerung zensiert, läßt das nicht die tatsachen verschwinden. ein justizminister der spd der die einführung des scharia-rechts in deutschland fordert und geschlechtertrennung im freibad sind eindeutige merkmale einer schleichenden islamisierung. auch salamitaktik genannt....
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 05. März 2016, 16:57:03
Weder wird die Einführung der Scharia in Deutschland gefordert, noch ging es um eine Geschlechtertrennung im Schwimmbad. Leseverständnis 6, setzen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 05. März 2016, 19:46:47
doch. exakt darum ging es. nicht wie im IS, aber ein erster schritt in richtung islamistische kultur, ist dennoch ganz klar zu erkennen. scheinbar ist dein leseverständnis etwas abhanden gekommen. vielleicht mal weniger halluzinogene pilze im garten anbauen. könnte helfen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 05. März 2016, 19:57:35
vlt solltest du auswandern
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 05. März 2016, 20:02:30
Zur Scharia im deutschen Zivilrecht, ein Artikel aus Deiner Lieblingszeitung von 2012

http://m.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html

Zum Thema Schwimmbad: bei mir im Bergdorf gibt es seit ich denken kann Zeiten, in denen nur Frauen Zutritt haben. Aktuell ist das so jeden Freitag von 13-14 Uhr:

http://www.stadtwerke-landshut.de/produkte-leistungen/stadtbad/hallenbad.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 05. März 2016, 23:03:36
zu 1.: besonders bedenklich, da nun solche paralleljustiz wieder zur sprache kommt, wo wir 1,5 mio neue muslime im land haben...
zu 2.: da verquickst du aber zwei verschiedene dinge. dein link spricht eine extra stunde einmal die woche an. danach gehts für alle normal weiter. das aktuelle war eine generell geschlechtertrennung.

ich weiß, du bist immer sehr darum bemüht zu relativieren, aber diese täglichen "einzelfälle" und "besonderheiten" häufen sich schon extrem in letzter zeit.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 05. März 2016, 23:52:55
Generelle Geschlechtertrennung? Willst Du mich jetzt verarschen?

Zitat
Testweise sollen an bestimmten Attraktionen wie Rutsche und Wildwasserkanal getrennte Zeitfenster für Frauen und Kinder eingeführt werden, sagte am Freitag Stadtsprecher Bernd-Olaf Struppek.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 06. März 2016, 01:32:44
Generelle Geschlechtertrennung? Willst Du mich jetzt verarschen?

Zitat
Testweise sollen an bestimmten Attraktionen wie Rutsche und Wildwasserkanal getrennte Zeitfenster für Frauen und Kinder eingeführt werden, sagte am Freitag Stadtsprecher Bernd-Olaf Struppek.
ja, generelle geschlechtertrennung für die rutsche und den wildwasserkanal. steht doch da. wer auf solche ideen kommt, wird auch bald den bau von bädern mit zwei getrennten sektionen vorschlagen. warum gibt es denn diese geschlechtertrennung nach all den jahrzehnten jetzt plötzlich, wo wir einen massiven zustrom von kulturell rückständigen menschen haben?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 06. März 2016, 01:48:01
Das zu bestimmten Zeiten die Rutsche nur von Kindern (im Zweifel in Begelitung der Mutter) benutzt werden darf gabs hier bei uns im Erlebnisbad seit Eröffnung in 1995. Zumeist jede Stunde für 15 Minuten um den ängstlicheren die Chance zu geben ohne das hinten dran gleich jemand versucht nen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Aber hey, Islam ist ja die einzige Erklärung die Sinn macht...

Männer- und Frauentage im Wellnessbereich des Kurbads seit mindestens 1991, vermutlich länger aber damals bin ich als Kind die ersten Male dort gewesen.

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 06. März 2016, 08:28:44
'Testweise [...] getrennte Zeitfenster'. Das sagt was anderes als 'ab sofort dürfen Männer und Frauen nicht mehr zusammen rutschen'.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 06. März 2016, 16:38:50
Das zu bestimmten Zeiten die Rutsche nur von Kindern (im Zweifel in Begelitung der Mutter) benutzt werden darf gabs hier bei uns im Erlebnisbad seit Eröffnung in 1995. Zumeist jede Stunde für 15 Minuten um den ängstlicheren die Chance zu geben ohne das hinten dran gleich jemand versucht nen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Aber hey, Islam ist ja die einzige Erklärung die Sinn macht...
das wurde aber als direkte reaktion auf sexuelle übergriffe angedacht  :wink1:

'Testweise [...] getrennte Zeitfenster'. Das sagt was anderes als 'ab sofort dürfen Männer und Frauen nicht mehr zusammen rutschen'.
nö. das sagt genau das. nach geschlecht getrennte zeiten, damit sich die muslime nicht daneben benehmen können.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. März 2016, 19:06:10
und es kam, wie es kommen musste. während hier noch auf dem board einige traumtänzer über die aussagen des wirtschaftswissenschaftlers lachen, der meinte merkel macht deutschland mit ihrer politik erpressbar durch die türkei, schafft die türkei nun tatsachen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article153021310/Die-Tuerkei-fordert-noch-einmal-drei-Milliarden-mehr.html

 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 07. März 2016, 21:15:51
Was ist daran lustig? Das wir das so oder so mitfinanzieren, ob die Flüchtlinge nun hier sind oder in der Türkei? Deine Gedankengänge kann ich oft nicht nachvollziehen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. März 2016, 22:17:34
Was ist daran lustig? Das wir das so oder so mitfinanzieren, ob die Flüchtlinge nun hier sind oder in der Türkei? Deine Gedankengänge kann ich oft nicht nachvollziehen.
scheint so. die türkei wird immer mehr fordern und sich mit allem durchsetzen können. ist ja auch kein wunder, das die nun richtig bei der gleichschaltung der medien im land durchgreifen. die EU und insbesondere Deutschland haben sie mit dem deal nun mundtot gemacht. an die beitrittsverhandlungen und die sehr negativen folgen für deutschland, aus so einem beitritt, möchte man dabei gar nicht denken. merkel hat das land aus purer angst an macht zu verlieren in eine extrem ungünstige situation manövriert und ihren machtanspruch darf das dumme wahlvieh finanzieren.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 07. März 2016, 22:39:03
 Nach gestern dürfte klar sein das die meisten hier in spätestens 5 Jahren eh eingesperrt, vergaßt oder erschossen werden. Wenns dich beruhigt: Du kannst dann mit deinen Kumpels gegen Süden ziehen und die Welt von allem Unrat "befreien".
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. März 2016, 23:58:06
pf, sehr zynisch. dabei hat selbst der sehr links-denkende augstein die wahrheit schon erkannt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-erfolg-der-rechten-versagen-der-etablierten-augstein-kolumne-a-1080978.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 08. März 2016, 00:22:37
'Der Typ ist doch eh keinen Deut besser als die Petry. Gleiches Übel nur von der anderen Seite (Was eigentlich noch schlimmer ist, weils nicht so klar zu erkennen ist). :wall:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 08. März 2016, 00:38:12
Augstein ist ein waschechter Kommunist, der den Erfolg der AfD dem real nicht existierenden Sozialismus in Deutschland zuschreibt. Inwieweit er da Hoffnung auf Änderung sieht, ist mir schleierhaft, denn in den sozialen Richtlinien der AfD steht folgendes geschrieben:

Zitat
Da wir dem Prinzip der Solidarität verpflichtet sind, werden wir Menschen in Not nicht allein lassen. Die größer werdende Zahl von sozial Bedürftigen muss sich der gesellschaftlichen Hilfe sicher sein können, zumal viele von ihnen selbst durch ihre Beiträge Hilfe ermöglicht haben. Ebenso müssen sich Transferempfänger solidarisch zeigen, um die Belastung der Gemeinschaft so niedrig wie möglich zu halten, und sich - wenn es ihnen möglich ist - durch Eigenengagement und Mitwirkung aus ihrer Notlage versuchen zu befreien.

Übersetzt heißt das: uns stört es überhaupt nicht, dass es arme Menschen gibt. Es werden sogar noch mehr. Aber die kriegen ja Hartz IV. Zumindest, solange sie die Auflagen erfüllen.

Kein normal intelligenter Mensch kann also die AfD wählen in der Hoffnung, dass sich was im deutschen Sozialwesen grundlegend ändern soll (außer vielleicht, dass es weniger Sozialleistungen wie Kindergeld für Ausländer geben soll). Wobei ich diese Forderung bei im Ausland lebenden Kindern sogar voll unterstütze.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 08. März 2016, 01:03:49
Kein normal intelligenter Mensch kann also die AfD wählen in der Hoffnung, dass sich was im deutschen Sozialwesen grundlegend ändern soll.
das ist ja der witz, den du und so viele andere nicht verstehen. der aufstieg der afd erzwingt ein umdenken der etablierten parteien zu mehr sozialer gerechtigkeit. ein gutes beispiel sind da die ins gespräch gebrachten wahlgeschenke von gabriel im allgemeinen und die nun von der koalition vorgeschlagene rentenerhöhung für geringverdiener. ohne die AfD würden die anderen parteien nie so unruhig werden. also ja, afd wählen, bedeutet mehr soziale gerechtigkeit und zwar sofort, ohne regierungsbeteiligung der afd ;)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 08. März 2016, 01:28:59
Das, mein lieber Baumstumpf, sind sozialistische Träumereien.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: tombs am 08. März 2016, 13:29:36
wenn du linke positionen stärken willst, wählst du also den rechten rand. du bist so klug :auslach:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 08. März 2016, 14:14:50
Revolution ist steuerbar! Sieht man doch in Syrien!
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 09. März 2016, 02:16:45
Das, mein lieber Baumstumpf, sind sozialistische Träumereien.
nein. das ist aktuelle realität. nachrichten lesen und du weisst was gerade passiert ;)

wenn du linke positionen stärken willst, wählst du also den rechten rand. du bist so klug :auslach:
ja. du leider nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktanz_%28Psychologie%29#Experiment:_Der_Saure-Trauben-Effekt
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 09. März 2016, 02:37:18
hier mal ein ganz interessanter blickwinkel, was uns merkels politik noch so berschert.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Ronnie Drew am 09. März 2016, 19:02:39
hier mal ein ganz interessanter blickwinkel, was uns merkels politik noch so berschert.

Außer deiner mangelnden Rechtschreibung offenbar nicht viel?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 09. März 2016, 19:09:10
komisch, der link ist verloren gegangen... gelöscht worden?

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article153072566/Erdogan-ist-der-groesste-Profiteur-des-Buergerkriegs.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 10. März 2016, 02:26:06
(http://img.pr0gramm.com/2016/03/09/789239787b5a0fc2.png)

die sind auch mit allem unzufrieden... den bomben im eigenen land, der unterbringung in der türkei, den camps in griechenland und der unterbringung in deutschland. vor allem kommt jetzt auch noch hinzu, das sie unseren brandstiftern die arbeit wegnehmen!
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 14. März 2016, 02:15:55
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Viele-Fluechtlinge-im-Grunde-Analphabeten,integration288.html

Zitat
Das Problem seien die 65 Prozent eines Altersjahrgangs, die nach Pisa-Tests im Grunde Analphabeten seien. Sie könnten beispielsweise keinen Busfahrplan lesen.
...
Es sei davon auszugehen, dass etwa zwei Drittel der Flüchtlinge aus den Hauptherkunftsländern keinen berufsqualifizierenden Bildungsabschluss haben. In Deutschland seien dies 14 Prozent, schreibt Wößmann, ebenfalls Mitglied im Aktionsrat Bildung.
...
Ernüchternd sei bislang ein im Oktober 2015 gestartetes Programm der Universität Hamburg zur Integration von Flüchtlingen verlaufen. Von 2.900 Flüchtlingen wären nur 60 unmittelbar immatrikulierbar gewesen, so Lenzen. Dies liege jedoch auch daran, dass Bildungssysteme in Ländern wie Syrien anders aufgebaut seien als in Deutschland. Die Uni habe viele Flüchtlinge wieder wegschicken müssen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 14. März 2016, 08:47:39
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1081601.html

Zitat
In Köln haben Abiturienten in der vergangenen Nacht für einen Dauereinsatz der Polizei gesorgt. Bis zu 20 Mal mussten die Ordnungshüter ausrücken, wie ein Sprecher am Morgen mitteilte. Das Spektrum der Straftaten sei groß gewesen: Abbrennen von Pyrotechnik, Körperverletzungen, Vandalismus. Dabei seien Schulen etwa mit Eiern und Toilettenpapier beworfen worden.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 14. März 2016, 17:45:32
Itchy das waren sicher ausschließlich welche mit Migrationshintergrund!!11
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 14. März 2016, 17:56:11
klar. eine ausser kontrolle geratene abi-fete ist natürlich genau das gleiche wie massenhafter raub, sexuelle übergriffe und brutale gewaltakte von 1000 leute, was hunderte strafanzeigen nach sich zog. äpfel und eier...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 14. März 2016, 18:00:57
aber wo wir bei ereignissen sind, können wir ja auch mal von der abi-fete zum täglichen, bedauerlichen einzelfall hinüber schauen:

http://www.welt.de/vermischtes/article153239092/Maedchen-in-Erlebnisbad-an-Po-und-Brust-begrapscht.html

Zitat
Die Polizei Oberhausen nimmt acht Asylbewerber aus Syrien und Tadschikistan im Schwimmbad vorübergehend fest. Sie sollen drei Mädchen zwischen elf und 14 Jahren massiv sexuell belästigt haben.
7 davon sind die guten menschen, die völlig verängstigt und unter trauma leidend aus syrien geflohen sind. da hätten die kleinen mädchen nun doch echt mal alle fünfe gerade sein lassen und etwas verständnis für die armen männer aufbringen können. oder nicht?

im sommer wird es bestimmt lustig. könnte mir vorstellen, das die afd dann in folge der ereignisse deutschlandweit bei 20+% landet. so ist das eben. man kann alle menschen für kurze zeit täuschen und man kann einen teil die ganze zeit über täuschen, aber nicht beides zusammen. irgendwann erntet man gezwungener maßen das, was man säät.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 14. März 2016, 18:53:32
Bedauerlicher Einzelfall:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/a-1082268.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 14. März 2016, 20:04:19
ach so. wenn ein depp (oder evtl ein frustrierter arbeitsloser?) einen kommentar wie, "Wenn ihr schon Flüchtlinge beschäftigten, solltet ihr doch eure Backwaren gefälligst nur noch an Asylanten verkaufen" fallen läßt, ist das vergleichbar mit dem sexuellen mißbrauch von 3 kindern durch 8 männer? hmmm... aus welchem land kommst du? dein wertebild kann ich leider gerade keinem westlichen, oder gar zivilisiertem land zuordnen.


ps: echt lächerlich, wegen so einem fliegenschiss ne meldung zu basteln. ich weiß schon warum ich spon nicht mehr lese. sind mittlerweile genau so schlimm, wie das erklärbär-staatsfernsehen ard/zdf, das nicht mehr informiert, sondern den leuten direkt mitteilt, wie sie informationen doch bitte zu verstehen haben.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 14. März 2016, 22:52:37
Dabei schreibt der Spiegel doch auch sowas:

Zitat von: Spiegel
Außerdem reist mittlerweile ein völlig anderer Typus von Immigranten ein als einst in den sechziger Jahren, als Bonn die ersten Italiener und Portugiesen für die westdeutsche Industrie anwarb. Während damals Gastarbeiter kamen, reisen heute mehr und mehr Gastarbeitslose, Glücksritter und Gestrandete ein - die, zumal unter sozial Schwachen, mancherlei Aggressionen wecken.

Zwar konnten Linke und Liberale lange Zeit alle Behauptungen, Gastarbeiter neigten mehr als Deutsche zu Kriminalität, mühelos mit einem Blick in die Statistik widerlegen und als Hetze unbelehrbarer Rechtsradikaler abtun. Mittlerweile hat sich das Bild geändert.

Der Anteil der Ausländer an den Tatverdächtigen ist seit 1984 von 16,6 auf 22,6 Prozent emporgeschnellt. Weit überdurchschnittlich vertreten sind Ausländer bei Taschendiebstählen (69,8 Prozent der Delikte), Urkundenfälschung (55,6 Prozent), Falschgelddelikten (54,4 Prozent) und schwerem Ladendiebstahl (46,9 Prozent).
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 14. März 2016, 23:43:44
das ist eher die ausnahme, mit der man sich einen neutralen anstrich verleihen möchte. ich hatte ende letzten jahres mal eine ganze reihe von zeitungen direkt miteinander verglichen und spiegel schneidet zwar inhaltlich immer noch ganz gut ab, aber die extrem links beeinflussende haltung wirkt sich schon negativ auf den allgemeinen informationsgehalt aus. vieles wird da auch gar nicht erwähnt, was man dann nur auf welt oder anderen seiten lesen kann. war früher nicht so, aber scheinbar hat das wirklich was mit dem aust zu tun. ein extrem negatives beispiel ist aber der focus. auch die news weiter oben mit der sexuellen belästigung, war wieder zensiert und beinhaltete keinerlei angaben zur herkunft. da hat man absolut nichts aus silvester gelernt und verspielt weiterhin jegliches vertrauen, das den medien gegenüber noch vorhanden ist.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 15. März 2016, 01:20:59
btw... schweden hat fertig:

https://www.bayernkurier.de/ausland/11489-das-ende-der-willkommenskultur

Zitat
Schweden leidet unter den Folgen einer jahrzehntelangen, ultra-liberalen Einwanderungspolitik: hohe Arbeitslosigkeit, mehr Kriminalität und steigende Sozialausgaben. Vielen Schweden wird klar: Das große Sozialexperiment hat einen unglücklichen Verlauf genommen. Jetzt sollen Zehntausende Migranten das Land verlassen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 15. März 2016, 09:23:08
Bayernkurier, ernsthaft? Als nächstes die Junge Freiheit?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 15. März 2016, 15:01:43
ändert doch nichts an den dort aufgeführten fakten. das man hier sowas nicht im staatsfernsehn aufzeigt, dürfte doch klar sein.

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 15. März 2016, 15:11:04
 :tinfoil6:

Schreib mal lieber n Computerspiel mit dem Weltverschwörungsbild. Ist doch 1 A Worldbuilding für eine Doitsche Dystopie.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 15. März 2016, 16:16:06
Schreib mal lieber n Computerspiel mit dem Weltverschwörungsbild.

(https://i.sli.mg/UU8PG2.gif)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 15. März 2016, 18:01:32
"Deutschland in den Schatten 2.0"?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 15. März 2016, 18:14:02
 :mrgreen: So in dem Stil dass man nie genau weiß, ob die Hauptfigur spinnt oder alle anderen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 15. März 2016, 18:26:12
ändert doch nichts an den dort aufgeführten fakten. das man hier sowas nicht im staatsfernsehn aufzeigt, dürfte doch klar sein.

Der Bayernkurier ist das Parteiblatt der CSU. Das ist quasi die Staatspresse für Bayern :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 15. März 2016, 20:46:22
super. seehofer ist wenigstens realist und stellt dich gegen unsere sonnenkönigin. da gewinnt das blatt doch gleich noch einen pluspunkt in sachen glaubwürdigkeit. :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Skeltem am 15. März 2016, 21:05:51
Glaubwürdig ist die Lügenpresse immer nur dann, wenn sie in meinem Sinne schreibt.
 B. Stumpf


Satire?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Skeltem am 15. März 2016, 21:17:20
Da die Regel diese Threads offenbar das Posten von irgendwie mit dem Thema "Flüchtling" verbundenen Links vorsieht:


 Intellektuell Überlegener wehrt sich gegen die Horden aus dem Osten. Mobilisierung deutscher Werte teigt Wirkung. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/timmendorfer-strand-mann-greift-vermeintlichen-fluechtling-an-a-1082498.html)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 15. März 2016, 22:11:21
Glaubwürdig ist die Lügenpresse immer nur dann, wenn sie in meinem Sinne schreibt.
 B. Stumpf


Satire?
es geht nicht um den standpunkt, sondern darum, das die realität offen angesprochen wird, anstelle sie zu zensieren. das regierungskonforme(!) staatsfernsehen beleuchtet das thema sehr einseitig und komischer weise sehr stark im interesse der kanzlerin.

Da die Regel diese Threads offenbar das Posten von irgendwie mit dem Thema "Flüchtling" verbundenen Links vorsieht:
Intellektuell Überlegener wehrt sich gegen die Horden aus dem Osten. Mobilisierung deutscher Werte teigt Wirkung. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/timmendorfer-strand-mann-greift-vermeintlichen-fluechtling-an-a-1082498.html)
ja, ich finde es echt wiederlich was manche leute völlig betrunken im zustand der unzurechnugsfähigkeit alles tun.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 15. März 2016, 22:11:49
oh, es gibt eine neue kolumne von broder. er trifft es mal wieder auf den punkt:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article153311048/Was-Bluemchen-in-Idomeni-zu-sehen-bekam.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 16. März 2016, 22:10:16
da zeigt sich mal wieder, wie dumm und abartig die ganzen linken gutmenschen sind. lassen die leute für ihre beschissene ideologie ersaufen und machen den leuten falsche hoffnungen, während sie mit ihren kindern im dreck warten, anstelle in vernünftige (und bereitstehende!) unterkünfte zu gehen:

http://blogs.faz.net/deus/2016/03/16/wie-man-in-idomeni-eine-humanitaere-katastrophe-inszeniert-3223/

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 16. März 2016, 22:58:56
Ein Autor der den Genozid in Isreal aus der Öffentlichkeit fern halten will (Welche Religion hat das Volk das da weg soll noch? Ach richtig) und einer der nicht mal seinen Namen nennt. Wirklich glaubwürdigere Quellen als das was du hier als Lügen und Propaganda darstellst sind das jetzt aber auch nicht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 17. März 2016, 00:21:43
?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 17. März 2016, 08:36:12
Ein Autor der den Genozid in Isreal aus der Öffentlichkeit fern halten will (Welche Religion hat das Volk das da weg soll noch? Ach richtig) und einer der nicht mal seinen Namen nennt. Wirklich glaubwürdigere Quellen als das was du hier als Lügen und Propaganda darstellst sind das jetzt aber auch nicht.

Da hat sich Baumstumpf so viel Mühe gegeben mit dem Blog und dann kommt wieder nur Kritik.  :disgust1:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 18. März 2016, 02:46:52
harret der dinge, die noch kommen. heute: perfekte integration nach deutscher gründlichkeit...

http://www.welt.de/vermischtes/article153410024/Ich-moechte-bei-Ihrer-Aussage-Ihr-Gesicht-sehen.html
Zitat
Laut schluchzend betritt Amira B. den Gerichtssaal im Münchner Landgericht, ihr Anwalt und ein Dolmetscher geleiten sie zur Zeugenbank in der Mitte des Raums. "Beruhigen Sie sich", sagt Richterin Claudia Bauer freundlich. Doch immer wieder wird die 43-Jährige von Weinkrämpfen geschüttelt. Erst nach ein paar Minuten gelingt es dem Dolmetscher, die voll verschleierte Frau zu beruhigen.

Amira B. hatte offenbar das Interesse unterschätzt, das ihr Fall in der Öffentlichkeit hervorrufen würde. Die vielen Fernsehkameras, die vielen Fotografen machen ihr Angst. Das lässt sich an ihrer Gestik ablesen, nicht jedoch an ihrer Mimik. Die Muslimin, die in Deutschland geboren wurde, erscheint vor Gericht mit einem Kopf- und Gesichtsschleier, der selbst die Augen mit einem dünnen Tuch verdeckt.

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 18. März 2016, 11:54:06
Das passt doch alles hinten und vorne nicht. Wenn sie kein deutsch spricht woher weiss sie das sie beleidigt wurde? Wenn das für sie so ein bedeutendes Ereignis war, wieso weiss sie nicht mehr was gesagt wurde?
Wenn die Religion sagt du darfst, wieso besteht sie auf den Schleier?

Muss man nicht verstehen...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 18. März 2016, 12:01:32
ich glaube deswegen ist sie damit auch nicht durchgekommen. wird die richterin genau so gesehen haben.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 18. März 2016, 20:27:56
oh, schon wieder ein bedauerlicher einzelfall nach einer vergewaltigung dort:

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Polizei-muss-Kleider-Streit-in-Schwimmbad-in-Norderstedt-klaeren
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 18. März 2016, 21:34:32
Bedauerlicher Einzelfall weil die Dame in Jeans ins Kinderbecken gegangen ist? Das ist bestenfalls lustig. Die Kleinen pieseln und kacken da rein, so schmutzig kann die Jeans gar nicht gewesen sein, dass die Wasserqualität darunter leidet.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 18. März 2016, 21:53:26
Ich glaube stumpf meint den weiter unten verlinkten Artikel...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 18. März 2016, 22:18:30
Ist auch nicht besser, den hat er nämlich schon auf Seite 15 verwurstet.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 19. März 2016, 00:37:51
ist ja auch kein wunder, das der liebe itchy da nichts ungewöhnliches bemerkt, da das ja heuzutage normaler alltag ist, wenn muslime vollbekleidet mit strassenkleidung ins becken gehen, bei der verwarnung dann zig familienangehörige berbei rufen und das ganze bis zum pfeffersprayeinsatz eskaliert. deutschland 2016. :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 19. März 2016, 03:16:40
btw...

https://www.youtube.com/watch?v=6ncIb7-y8mE
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 19. März 2016, 07:03:08
btw...

https://www.youtube.com/watch?v=6ncIb7-y8mE

Tja, manche Leute lassen sich eben leicht beeindrucken. Dann glauben sie das was man ihnen erzählt sei die Realität. Bei den einen sinds Haus, 5000€ Wilkommensprämie und das Schlaraffenland, bei anderen sinds Überfremdung, Massenvergewaltiger, Verbrecher und Sozialschmarotzer.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 19. März 2016, 15:41:09
nur das es sich beim einen um lügen handelt, beim anderen um tägliche nachrichtenmeldungen ;)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 10. April 2016, 22:34:13
diese verfluchten rechten. haben schon wieder ein wohnheim angezündet... oh wait...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154185175/Syrer-gesteht-Brandlegung-mit-Hakenkreuz-Schmiererei.html
Zitat
Syrer gesteht Brandlegung mit Hakenkreuz-Schmiererei
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 11. April 2016, 09:12:56
Jetzt nehmen die Flüchtlinge den Rechten schon die Arbeit ab. Wo soll das noch hinführen?  :tombs:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 11. April 2016, 09:47:15
Jetzt nehmen die Flüchtlinge den Rechten schon die Arbeit ab. Wo soll das noch hinführen?  :tombs:

Erinnert mich an den Postillon letztens: http://www.der-postillon.com/2016/04/logistiker-37-hofft-dass-fluchtlinge.html ;)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 11. April 2016, 14:42:57
jo, wo soll das noch enden? jetzt nehmen die schon unseren nazis die arbeit weg.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 16. April 2016, 23:23:32
(http://img.pr0gramm.com/2016/04/16/610544a84f8c382d.jpg)

http://www.kleinezeitung.at/k/politik/aussenpolitik/4969021/BrusselTerror_Minister_Muslime-haben-nach-Anschlaegen-getanzt

hm. 10 jahre, dann wird merkels pressesprecher das gleiche sagen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. April 2016, 00:14:56
Ein flämischer Nationalist behauptet, die Muslime hätten direkt nach den Anschlägen mehrheitlich getanzt.
Er hat auch sicher Beweise dafür, oder ist er einfach so durch die Wohnungen gelaufen und hat nach freudestrahlenden Tänzern gesucht und dabei vergessen, sie zu filmen? Oder gabe es da eine große Straßenparty?
Du sollst doch aufhören, dich mit dem Baseballschläger immer selbst auf den Kopf zu hauen, Braunsumpf. Dann fällt das Denken auch wieder leichter.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 17. April 2016, 00:57:20
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/warum-gerade-molenbeek-100.html

besonders interessant dürfte für dich persönlich sein kommentar ab minute 5.00 sein :wink1:

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 17. April 2016, 23:43:33
http://www.welt.de/politik/deutschland/article154432114/Ausbildung-fuer-Fluechtlinge-ohne-schriftliche-Pruefung.html

"na wenn die nicht den standards entsprechen, müssen wir eben die standards senken!"

:bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 18. April 2016, 01:09:28
Zitat von: Die Welt
"Ausbildung - für Flüchtlinge ohne schriftliche Prüfung"

Zitat von: Frank-Jürgen Weise
"Warum erlauben wir ihnen nicht, eine Ausbildung zu machen und die schriftliche Prüfung in einer bestimmten Frist nachzureichen?"

Qualitätsjournalismus pur.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 18. April 2016, 02:09:35
Zitat von: Frank-Jürgen Weise
"Warum erlauben wir ihnen nicht, eine Ausbildung zu machen und die schriftliche Prüfung in einer bestimmten Frist nachzureichen?"

Qualitätsjournalismus pur.
vielleicht weil der verfasser sich schon denken kann, das die frage nach der frist mit "30 Jahre!!!11 lololoo" beantwortet wird? nein, mal ehrlich... wenn sie es irgenwann nachreichen müssen, arbeiten sie in der zeit OHNE schiftliche prüfung. also ja, qualitätsjournalismus ;)

davon mal abgesehen... welchen sinn hat die ausbildung dann überhaupt, wenn man nur ein "teilgenommen" bekommt, aber keine benotung der leistung? hört sich für mich nach durchwinken und eine quallitätsabsenkung in den ausbildungsberufen an. so schafft sich ein land wirklich ab. der mindestlohn soll ja auch für die ausgesetzt werden. im prinzip versucht man sich hier eine riesige armee von billiglöhnern zu schaffen, um das lohnniveau im land zu drücken.

und mal ganz ehrlich... mich kotzt es schon in den läden an, wenn die verkäufer kaum ein wort deutsch verstehen und man ihnen alles drei mal erklären muss. bei handwerkern würde das im - teils lebensgefährlichen - desaster enden.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: tombs am 18. April 2016, 11:38:46
geh halt in nen laden, in dem dich die verkäufer verstehen und nicht zu dem, der die billige dumpingarbeitskraft anheuert.
oder heul rum, dass die da oben schuld sind.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 18. April 2016, 15:41:03
Baumstumpf trollt bis Seite 20.  :aww: Das ist ja fast wie früher hier.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 18. April 2016, 18:15:51
geh halt in nen laden, in dem dich die verkäufer verstehen und nicht zu dem, der die billige dumpingarbeitskraft anheuert.
oder heul rum, dass die da oben schuld sind.
gibt in hamburg keine supermärkte mehr, wo du nur deutschsprachige verkäufer hast. hamburg besteht zu 1/3 nur aus migranten. wenn du den migrationsanteil mitrechnest, sind es ca 50% der einwohner hier.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 18. April 2016, 23:01:26
Zitat
gibt in hamburg keine supermärkte mehr, wo du nur deutschsprachige verkäufer hast

Untergang des Abendlandes.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 19. April 2016, 08:31:13
Ich wohne auch in HH. Ich weiß ja nicht, was Stumpf im Supermarkt macht, aber ich komm da echt ganz gut klar. Ich geh da rein, leg mein Zeug in den Korb, geh an die Kasse, bezahle, geh wieder raus.... geht ganz gut.

Und ich muss sogar ab und zu abseits der Kassen mit den VerkäuferInnen reden, weil ich diese eine spezielle Flasche von da ganz oben im Regal will. Jahaaa! :Olnigg:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Ronnie Drew am 19. April 2016, 09:03:43
Zitat
gibt in hamburg keine supermärkte mehr, wo du nur deutschsprachige verkäufer hast

Untergang des Abendlandes.

Deswegen haben ja traditionell vor allem die Dummen etwas gegen einfache Ausländer. Weil sie mit ihnen um Schackeline- und Kevin-Arbeitsplätze in Supermärkten, der Müllabfuhr und dem Straßendienst konkurrieren.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 19. April 2016, 09:14:26
geht ganz gut.

Das ist allein deine Schuld. Wenn du mal statt mit "Entschuldigen Sie." mit dem viel normaleren "Hey du dreckiger Assi" auf die Dame zu gehen würdest, dann kann sie von jetzt auf gleich auch bei dir kein Deutsch mehr.  :Hurz:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 19. April 2016, 23:53:32
Ich wohne auch in HH. Ich weiß ja nicht, was Stumpf im Supermarkt macht, aber ich komm da echt ganz gut klar. Ich geh da rein, leg mein Zeug in den Korb, geh an die Kasse, bezahle, geh wieder raus.... geht ganz gut.

Und ich muss sogar ab und zu abseits der Kassen mit den VerkäuferInnen reden, weil ich diese eine spezielle Flasche von da ganz oben im Regal will. Jahaaa! :Olnigg:
typischer anwohner von blankenese, nejch?^^
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 20. April 2016, 00:07:34
(http://img.pr0gramm.com/2016/04/19/a92116b861bd23da.jpg)

cool, dann brauchen die ja nicht mehr deutsch zu lernen. alles bestens.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Rom am 20. April 2016, 13:47:45
cool kann man endlich mal ne neue sprache lernen.

bei uns ziehen heute die Idioten durch die Statt mit 88 Fackelträgern.... Ganze Stadt gesperrt wegen son paar Assis. Was geht in so HoHlbirnen vor das man noch einen Massenmörder verehren muss?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 20. April 2016, 20:51:08
cool kann man endlich mal ne neue sprache lernen.
jo, mit deutsch kommst du in dem land eh bald nicht mehr weit. im beruf wird eh nur noch englisch gesprochen, im supermarkt ein kauderwelsch aus allem möglichen und auf der strasse höre ich die meiste zeit arabisch um mich herum. will gar nicht wissen wie es in 2030 ist.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 21. April 2016, 08:16:48
Tüte Mitleid?

Bei uns ists sogar noch schlimmer, da sprechen nicht mal die Einheimischen ein vernünftiges Deutsch.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Kulin am 21. April 2016, 10:24:11
cool kann man endlich mal ne neue sprache lernen.
jo, mit deutsch kommst du in dem land eh bald nicht mehr weit. im beruf wird eh nur noch englisch gesprochen, im supermarkt ein kauderwelsch aus allem möglichen und auf der strasse höre ich die meiste zeit arabisch um mich herum. will gar nicht wissen wie es in 2030 ist.

Schön, da wirds auch Zeit! Vielleicht ergreift man die Chance und baut sich eine Zukunft ohne hirnlosen Lokalpatriotismus und aus Angst vor dem Unbekannten entstandenen Fremdenhass auf. Mit den Türken klappt das ja ganz gut. Selbst meine im dritten Reich aufgewachsene Oma hat die inzwischen als Menschen akzeptiert. Warte mal noch ein paar Jahre. Vielleicht hat dann auch ein typischer AfD-Wähler wie du seine Ängste überwunden.

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 21. April 2016, 11:54:28
Bei uns ists sogar noch schlimmer, da sprechen nicht mal die Einheimischen ein vernünftiges Deutsch.

Warum auch, sind ja alles verstoßene Österreicher ;P
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 21. April 2016, 14:23:36
cool kann man endlich mal ne neue sprache lernen.
jo, mit deutsch kommst du in dem land eh bald nicht mehr weit. im beruf wird eh nur noch englisch gesprochen, im supermarkt ein kauderwelsch aus allem möglichen und auf der strasse höre ich die meiste zeit arabisch um mich herum. will gar nicht wissen wie es in 2030 ist.

Schön, da wirds auch Zeit! Vielleicht ergreift man die Chance und baut sich eine Zukunft ohne hirnlosen Lokalpatriotismus und aus Angst vor dem Unbekannten entstandenen Fremdenhass auf. Mit den Türken klappt das ja ganz gut. Selbst meine im dritten Reich aufgewachsene Oma hat die inzwischen als Menschen akzeptiert. Warte mal noch ein paar Jahre. Vielleicht hat dann auch ein typischer AfD-Wähler wie du seine Ängste überwunden.
das problem sind in wirklichkeit die ganzen linksorientierten, die menschen mit solchen bedenken gleich in die rechte ecke stellen. sowas ist in belgien auch viele jahre praktiziert worden. dadurch haben sich genau diese parallelgesellschaften gebildet, die für die anschläge verantwortlich sind. alles fakten.

zudem gibt es studien, in denen belegt wird, das sich ein "heimatgefühl" und "zugehörigkeit" vor allem über die selbe sprache definiert.  :wink1:

ach ja, und zu deinem "angst vor unbekanntem" kann ich nur sagen, da ist nichts unbekannt. man weiß - durch statistiken und studien belegt - ganz genau wer da kommt, was die menschen für eine bildung haben, wie die integration hier laufen wird (bzw das sie nicht laufen wird), woran sie glauben und welches wertebild sie mitbringen und welche auswirkungen das auf die gesellschaft hat. unbekannt ist da rein gar nichts.

und ja, integration hat man hierzulande schon jetzt komplett abgeschrieben. es wird nur noch drüber geredet, um den eindruck zu erwecken man würde sich drum kümmern, aber vor ort passier etwas völlig anderes. das ist eine tatsache. kann ich gerne was zu erzählen. die bundesländer bauen in vollem bewußtsein ghettos und verschleiern das mit auslegbarem kleinklein.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 21. April 2016, 14:34:22
und hier mal ein kleiner insider bericht darüber, wie es bei den muslimen tatsächlich aussieht. man fühlt sich wohl in der opferrolle und verhindert dadurch eine ehrlich geführte diskussion über den islam in europa.

(http://img.pr0gramm.com/2016/04/20/19390a3d83e43d06.png)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 22. April 2016, 02:53:47
geht los. während viele europäische länder noch darüber diskuttieren, das deutschland mit seiner willkommenskultur seinen schuldkomplex abzuarbeiten versucht, passiert der erste terroranschlag von islamisten in deutschland auf einen indischen tempel:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154609507/16-jaehriger-Salafist-bekennt-sich-zu-Terrorakt-in-Essen.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 23. April 2016, 09:14:54
Meanwhile, in einem "Dorf in den Bergen":

http://www.spiegel.de/panorama/landshut-die-stadt-vermutet-sozialbetrug-in-der-drachenburg-a-1088801.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Ronnie Drew am 23. April 2016, 10:10:52
geht los. während viele europäische länder noch darüber diskuttieren, das deutschland mit seiner willkommenskultur seinen schuldkomplex abzuarbeiten versucht, passiert der erste terroranschlag von islamisten in deutschland auf einen indischen tempel:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154609507/16-jaehriger-Salafist-bekennt-sich-zu-Terrorakt-in-Essen.html

Das waren doch gar keine Flüchtlinge? Der eine schreibt sogar, dass er die meisten Flüchtlinge für Ungäubige hält?

Du bist so dumm, bitte lauf vor ein Auto.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 23. April 2016, 15:30:30
Meanwhile, in einem "Dorf in den Bergen":

http://www.spiegel.de/panorama/landshut-die-stadt-vermutet-sozialbetrug-in-der-drachenburg-a-1088801.html
ja freu dich doch. die leben zumindest nicht bei dir. ^^

geht los. während viele europäische länder noch darüber diskuttieren, das deutschland mit seiner willkommenskultur seinen schuldkomplex abzuarbeiten versucht, passiert der erste terroranschlag von islamisten in deutschland auf einen indischen tempel:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154609507/16-jaehriger-Salafist-bekennt-sich-zu-Terrorakt-in-Essen.html

Das waren doch gar keine Flüchtlinge? Der eine schreibt sogar, dass er die meisten Flüchtlinge für Ungäubige hält?
migrationshintergrund, 2. generation, null integration, muslime. die vorzeichen für das, was da noch kommen wird, dank merkels einladung. 
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 27. April 2016, 19:11:26
das 400 milliarden experiment....

http://www.welt.de/wirtschaft/article154795501/Fluechtlinge-koennten-Staat-bis-zu-400-Milliarden-kosten.html

man hofft also, das 1,5 millionen menschen mit grundschulniveau hier arbeit finden, die transferleistungen verhindern und wenn nicht geht es bergab... hört sich für mich wie die kapelle auf der titanik an.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Ronnie Drew am 28. April 2016, 19:55:44
Da hab ich ja Glück, dass die Syrer, mit denen ich persönlich zu tun habe, Systemadministrator und Bauingenieur-Student sind.

Und die anderen 1,5 Millionen stehen immerhin noch besser da, als Du mit deinem Baumschul-Niveau.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 28. April 2016, 20:31:46
nur gerede. ist alles schon belegt, das gut gebildete flüchtlinge die ausnahme sind.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: tombs am 28. April 2016, 23:32:20
man helfe mir mal, welches war die letzte 20 jahres studie mit sinnvoller aussagekraft?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 29. April 2016, 00:37:28
man helfe mir mal, welches war die letzte 20 jahres studie mit sinnvoller aussagekraft?
es geht hier nicht um studien, sondern um statistiken der bundesagentur für arbeit. sag mal, ließt eigentlich keiner von euch nachrichten? kein wunder das ihr so weltfremde ansichten vertritt. ist ja fast so, als würde man sich mit irgend nem ziegenhirten vom bosphorus unterhalten...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 29. April 2016, 00:49:12
Ich zitiere mal das Fazit der besagten Studie, die übrigens den Titel "Gewinne der Integration" trägt:

http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/gutachten/Gewinne_der_Integration_BoellStiftung.pdf

Zitat
Fazit
Die Ergebnisse von Projektionen der langfristigen Entwicklung des öffentlichen Gesamthaushalts
für ein ganzes Spektrum von möglichen Zukunftsszenarien machen deutlich: Es
kann sich auf lange Sicht rechnen, öffentliche Gelder für die bedarfsgerechte Qualifikation
und die wirtschaftliche Integration der Neuankömmlinge in die Hand zu nehmen.
Öffentliche
Ausgaben für wirksame aktive Maßnahmen zur beruflichen Qualifizierung und schnelleren
wirtschaftlichen Integration der Geflüchteten könnten auf mittlere und längere Sicht
gute Renditen in Form von Steuer- und Beitragsmehreinnahmen und niedriger Ausgaben für die soziale Grundsicherung abwerfen. Falls solche Renditen anfallen, dienen diese
Ausgaben auch dem finanzpolitischen Ziel, die Tragfähigkeit der öffentlichen Finanzen auf
Dauer zu sichern.

Wenn es beispielsweise gelingt, dass 20 Prozent der geflüchteten Menschen statt der
durchschnittlichen fiskalischen Leistungskraft von Geringqualifizierten die Leistungskraft
von Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung erreichen, bringt dies dem Staat auf
lange Sicht gerechnet zusätzliche Einnahmen von insgesamt mehr als 60 Mrd. Euro
. Für
jedes Jahr, das die Neuankömmlinge durch schnellere Integration früher auf ihrem endgültigen
fiskalischen Leistungsniveau ankommen, verbessert sich die intertemporale Bilanz
der öffentlichen Haushalte um acht bis elf Mrd. Euro. Solange die staatlichen Unterstützungsleistungen für geflüchtete Menschen, die sicher notwendig sind, um diese Ziele zu erreichen, nicht mehr kosten, handelt es sich um lohnende soziale Investitionen.

Die Studie schließt also mit einem Plädoyer für zusätzliche integrationsfördernde Maßnahmen in Höhe von bis zu 11 Mrd. Euro jährlich ab, um die Flüchtlinge schneller zu integrieren, weil sich diese Investitionen schnell für den Bundeshaushalt auszahlen. Inwieweit man diese Studie zitieren kann, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, bleibt das Geheimnis von Baumstumpf und der Welt.

Die genannten 400 Mrd. kommen übrigens dadurch zusammen, wenn man die im ungünstigsten Fall angesetzten Ausgaben für die nächsten 20 Jahre zusammenrechnet. Nicht erwähnt im Artikel der Welt wird die Einnahmenseite, die diesem ungünstigsten Szenario bei rund 281 Mrd. Euro läge, das heißt unter dem Strich bleibt ein Saldo von minus 119 Mrd. Euro bzw. rund 6 Mrd. Euro im Jahr. Das ist ungefähr der jährliche EBIT von der Allianz. Die Studie vergleicht diese Kosten außerdem mit denen, die einfach durch den demografischen Wandel, sprich der Alterung der Gesellschaft auf den Staat zukommen, ich zitiere:

Zitat
Addiert man alle jährlichen
Veränderungen der Primärsalden gegenüber dem Ausgangsjahr auf, bringt der Alterungsprozess
bei den Einheimischen bis zum Jahr 2035 per Saldo eine Verschlechterung der
öffentlichen Haushalte um 1.088 Mrd. Euro mit sich. Dagegen beläuft sich der kumulierte Zusatzaufwand des Staates für die Aufnahme von einer Million geflüchteter Menschen im
ungünstigen Fall – Integration auf dem Niveau der Einheimischen mit niedriger Qualifikation
innerhalb von zwanzig Jahren – auf 119 Mrd. Euro.

Im günstigsten Fall wird an der Zuwanderung sogar ein bißchen was verdient (3 Mrd. Euro), das heißt im Mittel wird mit einem negativen Saldo in Höhe von rund 50 Mrd. Euro über 20 Jahre gerechnet. Da sind wir dann beim EBIT von Continental.

Das macht mir wirklich Angst ;)


Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 29. April 2016, 01:11:23
Die genannten 400 Mrd. kommen übrigens dadurch zusammen, wenn man die im ungünstigsten Fall angesetzten Ausgaben für die nächsten 20 Jahre zusammenrechnet. Nicht erwähnt im Artikel der Welt wird die Einnahmenseite, die diesem ungünstigsten Szenario bei rund 281 Mrd. Euro läge, das heißt unter dem Strich bleibt ein Saldo von minus 119 Mrd. Euro bzw. rund 6 Mrd. Euro im Jahr.
bullshit. man geht dabei von einer geringbeschäftigung aus, die derartige einnahmen generiert. fakt ist aber, das integration in den prekären arbeitsmarkt extreme lohnsubventionen des staates erfordern. rund 80% des lohns ist dabei subventioniert und das ohne jegliche nachhaltigkeit. somit wird weit mehr für lohnsubventionierungen ausgegeben, als die leute an direkten und indirekten steuerabgaben erwirtschaften. wer da von positiven einnahmeseiten spricht, denkt sicherlich auch, wir hätten tatsächlich "nur" 2,7 mio arbeitslose, wie es diesem monat behauptet wurde und nicht über 4 mio, wenn man alle bezieher von transferleistungen miteinbezieht.

wirklich abwenden lassen sich die 400 milliarden minus nur durch integration mit mittleren qualifikationen. die werden aber für die erste generation nicht zu erreichen sein, da diese leute auf grundschul-, teils kita-niveau anfangen. neulich hatte mich mal im supermarkt ein flüchtling mit viel handwinkerei gefragt, was der preis für ein dose trinken wäre: die "-25%", oder die "0,45" auf dem schild? da wurde mir erst mal klar, das die nicht mal unser zahlensystem kennen. wer da ernsthaft erwartet, das erwachsene auf kita niveau mehr als extrem stark subventionierte hilfsarbeitet tätigkeiten ausüben werden, der ist ein träumer.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 29. April 2016, 10:26:51
Warum überrascht es mich nicht, dass Du kein Problem hast, die Ausgabenseite einer Studie toll zu finden und gleichzeitig die Methodik zur Erfassung der Einnahmenseite in derselben Studie für Schwachsinn erklärst.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 29. April 2016, 18:09:06
Warum überrascht es mich nicht, dass Du kein Problem hast, die Ausgabenseite einer Studie toll zu finden und gleichzeitig die Methodik zur Erfassung der Einnahmenseite in derselben Studie für Schwachsinn erklärst.
weil ich dinge hinterfrage und mir meine eigene meinung bilde? ein gutes beispiel: im sommer gab es eine von den gutmenschen verbreitete studie, das dort alles wunderbar ausgebildete fachkräfte anreisen würden und die meisten hier haben es tatsächlich geglaubt. ein freund (kroate) von mir meinte damals wie toll das doch für den demographischen wandel wäre und wie positiv die zuwanderung insgesamt ist. schon damals kam es mir so vor, als wäre ich einer der ganz wenigen, der sich fragte, wo diese gut gebildeten menschen denn herkommen sollen, wenn die dort hergestellten waren öl und landwirtschaftliche produkte sind? viele haben dort ziegen und schafe gehütet. selbst ein grundschüler versteht, das man aus einem solchen land keine massen an gut ausgebildeten fachkräften bekommt. die allgemeinheit war hierzulande in dem punkt aber über einen zeitraum von 2 monaten anderer meinung. eben weil die menschen die links-autoritäre propaganda scheisse ohne nachzudenken nachplappern.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 29. April 2016, 18:26:22
und weil es dir "so vorkommt" ist das natuerlich voellig richtig und alle anderen haben nun dir zu glauben, auch ohne studie, weil.... ja wieso eigentlich?
Du denkst die ganze zeit in "richtig" und "falsch", aber das leben ist nicht schwarz/weiss! Es gibt so viele abstuffungen, soviele moeglichkeiten. Und du ziehst bei diesem Thema jedesmal dich selbst in den mittelpunkt, wie toll du doch alles verstehst und weisst was kommen wird. Schonmal versucht als wahrsager geld zu verdienen ? Bei diesem Thema interesiert es niemand wie verschroben du die welt wahrnimmst. Wie du studien die du zuerst selbst zitierst nur an den stellen glauben schenkst, wo sie mit deiner weltsicht eubereinstimmen und den rest leugnest. Ist dir dabei schonmal in den Sinn gekommen, das dir dadurch niemand mehr irgendetwas glaubt?

Du glaubst, du weisst, du hast ein beispiel.....
toll !

Die sache ist nur die, hier sind keine braunen mitlaufer im forum unterwegs. Wir sind sehr gut in der lage uns eine eigene meinung zu bilden, diese zu euberdenken und zu aendern wenn sich relevante dinge aendern. Aber diese entscheidungen trifft jeder feur sich, mit deinem rumgeplaerre auf grundschulniveau sorgst du nur dafeur, das dir niemand mehr bei irgendetwas glaubt.

Es gibt halt nicht nur "die eine wahrheit"
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 29. April 2016, 19:38:11
Es kommt auch immer drauf an ob man nun negative oder positive Sachen finden möchte. Wenn ich natürlich nur nach negativen Beispielen suche werde ich auch nur solche finden. Dasselbe gilt natürlich auch für positive Beispiele.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 29. April 2016, 19:46:54
Es kommt auch immer drauf an ob man nun negative oder positive Sachen finden möchte. Wenn ich natürlich nur nach negativen Beispielen suche werde ich auch nur solche finden. Dasselbe gilt natürlich auch für positive Beispiele.
da gebe ich dir vollkommen recht.
Und das ist es auch was mich stoert, wenn es jemand "richtig" machen/kennen/wissen will und sogar mit meiner meinung eubereinstimmt aber dann auch wieder nur die (feur seine position) positiven seiten herauskehrt.
Wir sind keine kleinen kinder, wir verstehen genug um uns selbst ein bild zu machen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 29. April 2016, 22:20:19
Es kommt auch immer drauf an ob man nun negative oder positive Sachen finden möchte. Wenn ich natürlich nur nach negativen Beispielen suche werde ich auch nur solche finden. Dasselbe gilt natürlich auch für positive Beispiele.
da hast du natürlich recht. vielleicht hilft du mir einfach mal hier die positiven sache zu finden.... :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 30. April 2016, 08:13:45
Die kannst Du Dir gerne selber suchen. Aber Du bist vermutlich viel zu beschäftigt damit negative Beispiele und Vorfälle zu finden um den vernagelten Trident Spacken zu zeigen das Du Recht hast und sie alle doof sind.

Es gibt genügend positive Beispiele wenn man dafür empfänglich ist, ich sehe ständig welche beim surfen oder auch in den Nachrichten.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 30. April 2016, 11:01:45
So funktionier das auch nicht. Es gibt einfach zu viele positive und negative Beispiele auf beiden Seiten der Gleichung. Ich fürchte man muss für sich entscheiden ob man die Entwicklung gut findet oder nicht. Aber das Schöne an unserem System ist ja das du tatsächlich dagegen sein kannst.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 30. April 2016, 13:41:54
dagegen zu sein ist ja auch nicht "falsch".
Ich finde die momentanen entwicklungen nicht besonders toll, aber die alternativen vom rechten rand sind etwas was einfach mal gar nicht geht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 30. April 2016, 17:53:26
Es gibt genügend positive Beispiele wenn man dafür empfänglich ist, ich sehe ständig welche beim surfen oder auch in den Nachrichten.

also wenn es so viele positive beispiele gibt, kannst du doch mal ein paar davon aufführen. oder weißt du schon selbst, das man mit einem "kulturelle bereicherung" und "multi-kulti" nicht weit kommen wird?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 30. April 2016, 17:59:15
Ich will mit Dir nicht diskutieren da das sowieso nichts wird. Ich wollte nur sagen das man eben die Infos die man sucht auch bekommt, egal ob positiv oder negativ. Such doch mal nach positiven Meldungen über Integration, oder generell zu Flüchtlingen. Da gibt es auch immer wieder Meldungen und News, nur wenn man auf die negative Seite fixiert ist wird man die vermutlich nicht wahrnehmen oder gar ignorieren. Nein, ich suche Dir keine Links raus, Google kannst Du sicher selbst bedienen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 30. April 2016, 18:18:48
Ich will mit Dir nicht diskutieren da das sowieso nichts wird. Ich wollte nur sagen das man eben die Infos die man sucht auch bekommt, egal ob positiv oder negativ. Such doch mal nach positiven Meldungen über Integration, oder generell zu Flüchtlingen. Da gibt es auch immer wieder Meldungen und News, nur wenn man auf die negative Seite fixiert ist wird man die vermutlich nicht wahrnehmen oder gar ignorieren. Nein, ich suche Dir keine Links raus, Google kannst Du sicher selbst bedienen.
nenn doch mal beispiele. ich kenne keine positiven beispiele, mit ausnahme kleiner sonderfälle als ausnahme der regel.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: X am 30. April 2016, 20:06:13
wer bestimmt denn was die "Ausnahme", und was die "Regel" ist ?
Schon wieder DU ?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Mai 2016, 19:47:39
religion des friedens.

(http://img.pr0gramm.com/2016/05/22/5c6c03853e18a5b0.png)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 23. Mai 2016, 20:20:29
Die Muslimin oder die Typen mit den Schildern? *_*
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Mai 2016, 21:37:02
der juden hassende "selfie star" :P
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 24. Mai 2016, 18:32:10
Da fehlt eigentlich nur noch die Pegida-Demo rechts und der schwarze Block links im Bild.  :uglydance1:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Mai 2016, 19:45:20
tja, das spektrum erweitert sich langsam, so das noch mehr ins bild müsste. heute gerade gelesen, das es nun in den niederlanden die erste reine migrantenpartei der eu gibt. erdogan-treue, judenhass und religös motivierte satierefeindlichkeit / ablehung der meinungsfreiheit inklusive:

http://www.welt.de/politik/ausland/article155649010/Europa-hat-jetzt-eine-erste-reine-Migrantenpartei.html


so langsam frage ich mich echt, ob houellebecq der neue nostradamus ist...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 25. Mai 2016, 00:06:22
Das  ... hätte jetzt auch ein alter Bekannter sagen können.  :mrgreen:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Mai 2016, 02:32:20
welcher?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 25. Mai 2016, 16:42:02
Was von Houellebecq respektive Nostradamus hast du eigentlich gelesen?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Mai 2016, 18:13:21
Unterwerfung  :wink1:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 14. Juni 2016, 02:04:26
(http://img.pr0gramm.com/2016/06/14/4a428406a68bcbf2.jpg)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 16. Juni 2016, 15:57:48
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

Zitat
Der Aussage "Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe" stimmen sogar 47 Prozent der Befragten zu. Jeder Zweite bejaht "stark" oder "eher" die Einstellung "Es gibt nur eine wahre Religion". 36 Prozent sind darüber hinaus überzeugt, dass nur der Islam in der Lage ist, die Probleme unserer Zeit zu lösen. In der Begriffsverwendung der Forscher haben jene Befragte, die allen dieser vier Aussagen zustimmen, ein "umfassendes und verfestigtes islamisch-fundamentalistisches Weltbild". Ihr Anteil liegt bei 13 Prozent.

 :whistle1:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Juni 2016, 19:07:34
http://www.n-tv.de/politik/Viele-beugen-sich-dem-maennlichen-Druck-article18020686.html

das ende naht. hatte heute irgendwo einen artikel gelesen, das die fanmeilen viel leerer geworden sind und das sich keine "schland" stimmung aufbauen will. wie auch, wenn es nun angesagt ist seine kultur und identität zu begraben. jüngst hatten die grünen schon gefordert, das aufhägen von fahnen zur wm zu verbieten. das so kein patriotismus entstehen kann, ja sogar als was schlechtes erachtet wird, ist dann nicht weiter verwunderlich. ich glaube broder meinte neulich mal, das sich kein volk auf der welt so sehr hasst, wie die deutschen. scheint zu stimmen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 23. Juni 2016, 19:40:56
Die haben gefordert das keine Deutschland sondern DFB Flagen aufgehangen werden. Find ich gut. Ich finde nicht das die 22 großen Kinder in irgendeiner Weise für Deutschland stehen. Die Flage ihres korrupten Leitwesens passt da viel besser.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 23. Juni 2016, 19:47:37
jo. vor allem özil ist da eh nur des geldes wegen an board. aber so ist das eben. wenn es kein gemeinschaftliches identitätsgefühl mehr gibt, wird sowas auch nicht mehr gefeiert.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 23. Juni 2016, 22:19:48
Wieso kann man doch bei den olympischen Spielen, Schach-WM oder auch ESL gerne machen, aber diese seelenlosen Geldsäcke brauchen keine Unterstützung. :stupid:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 24. Juni 2016, 08:34:21
jo. vor allem özil ist da eh nur des geldes wegen an board.
Du würdest es in seiner Situation doch nicht anders machen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 24. Juni 2016, 09:12:35
Ach, jetzt hört doch mit dem Blödsinn auf. Das sind alles gute Fußballer, das sind alles Deutsche und dementsprechend spielen sie in der Nationalmannschaft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die müssen genauso viel oder wenig "für Deutschland stehen" und bieten genau so viel "Identifikationspotential" wie sämtliche anderen Athleten auch. Wer Fußball mag und nicht sowieso schon auf der Gauland-Schiene (http://www.welt.de/vermischtes/article155987515/Ich-wusste-gar-nicht-dass-Boateng-farbig-ist.html) läuft, wird sich auch gern die Nationalmannschaft anschauen - Seit knapp 10 Jahren spielen die nämlich auch wieder ganz ansehnlichen Fußball.

Als nächstes kommt hier noch die Nationalhymne-Mitsing-Diskussion, die extra3 eigentlich schon mit 'nem Video (https://www.youtube.com/watch?v=EL4FxSPutTI) beendet hat.

Was wir hier ncht haben, ist ein Nationalmannschafts-Support a la Island oder Irland. Das liegt einerseits an dem mehr als peinlichen Marketing, was der Bierhoff aufzieht und andererseits, weil das bei uns auf Vereinsebene abläuft.

Ich glaub übrigens nicht mal, dass sie nur wegen der Kohle in der Nationalmannschaft spielen. Für den Gewinn des WM-Titels gab's 300k € Prämie pro Spieler. Das ist zwar viel Geld (und ja, die verdienen alle sowieso schon deutlich zu viel), aber 300k? Für 'nen WM-Titel? Das hätten die doch auch mit 'nem Adidas-Werebespot reinbekommen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 24. Juni 2016, 10:53:51
Meine Kritik ist das es keine Atlethen mehr sind, sondern Schauspieler der Werbewirtschaft die in der Freizeit Sport treiben. Das sollten keine Vorbilder sein - egal welche Hautfarbe, Name oder Wohnort sie haben.
Können trotzdem gerne alle nebenan einziehen, dann sind sie auch willkommen wenn das Fleisch auf dem Grill liegt.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Juni 2016, 12:59:49
also wer lieber auf facebook fotos von seiner reise nach mekka postet, anstelle bei der nationalhymne in der nationalmannschaft bei einem länderspiel mitzusingen, ist für mich kein deutscher. boateng hingegen schon.

jo. vor allem özil ist da eh nur des geldes wegen an board.
Du würdest es in seiner Situation doch nicht anders machen.
in seiner "situation"? welche situation ist das? dumm zu sein? ungebildet? wie genau muss man seine situation verstehen? ich meine er ist hier aufgewachsen und seine nach aussen getragene identifikation spricht bände über sein weltbild.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: EdHunter am 24. Juni 2016, 13:16:28
Meine Kritik ist das es keine Atlethen mehr sind, sondern Schauspieler der Werbewirtschaft die in der Freizeit Sport treiben.

Das sehe ich zwar nicht so hart, aber ja... ist nachvollziehbar. Besonders im Vergleich zu anderen Sportarten.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Neranja am 24. Juni 2016, 14:43:37
in seiner "situation"? welche situation ist das? dumm zu sein? ungebildet? wie genau muss man seine situation verstehen?
Es Du immer gleich denkst: Er bekommt Geld fürs Fußball spielen. Vermutlich steht im Vertrag halt nichts von Nationalhymne mitsingen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Juni 2016, 20:39:59
thema verfehlt. es geht darum, das er in deutschland gebohren ist, sich aber aufgrund einer anderen, gelebten kultur nicht mit dem land und dessen werten identifiziert. misslungene integration also.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 24. Juni 2016, 21:08:49
Kuck mal hier: ein ganzes Team Nichtsinger! Beispielhaft für misslunge Integration!
https://youtu.be/mdVcwN4U8Lc?t=1m20s
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 25. Juni 2016, 00:01:26
Der Torward der BRD guckt wirklich als würde er alle 62.000 Zuschauer töten wollen oO
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 25. Juni 2016, 12:02:20
Sepp Maier schaut auch heute noch so grimmig drein.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 26. Juni 2016, 22:02:14
Kuck mal hier: ein ganzes Team Nichtsinger! Beispielhaft für misslunge Integration!
https://youtu.be/mdVcwN4U8Lc?t=1m20s
in der zeit ja auch kein wunder. da hatte sich jeder deutsche auch noch ganz besonders selbst für seine nationalität gehasst. so als wären alle in ihrem vorherigen leben schaffner der güterwagons richtung ausschwitz gewesen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 26. Juni 2016, 22:39:08
(http://img.pr0gramm.com/2016/06/25/6fe0e4e0a3484068.png)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 27. Juni 2016, 01:45:24
noch was von der... https://youtu.be/sRp9hdP96Vg

ich muss ja sagen, ich finde die lustig.  :mrgreen:


oh... und falls gleich ein schlaumeier fragt, woher sie denn weiß, das die "flüchtlinge" dort nicht aus syrien sind: https://www.youtube.com/watch?v=vSg4gBi7heY

 :bruhaha:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Ronnie Drew am 27. Juni 2016, 15:09:40
Dass in Calais vor allem Nordafrikaner waren, ist doch die ganze Zeit schon bekannt.
Außer dir Idiot vielleicht nicht. Aber mit dem Denken hast Du ja so deine Probleme, nicht?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 27. Juni 2016, 17:59:44
Dass in Calais vor allem Nordafrikaner waren, ist doch die ganze Zeit schon bekannt.
Außer dir Idiot vielleicht nicht. Aber mit dem Denken hast Du ja so deine Probleme, nicht?
fragt sich eben, wie es in den erstaufnahmestellen in deutschland aussieht. gab ja neulich schon wieder news, das nach stichproben viele mit falschen identitäten unterwegs sind. ist auch mit offenen grenzen kein wunder. einziges land, das sich nicht darum kümmer wer hier einreist.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Juli 2016, 20:08:59
Moooooooment!

Wie konnte des denn passieren?
http://www.welt.de/debatte/article156781355/Heute-sieht-Goettingen-aus-wie-ein-Fluechtlingslager.html

Sind Gegner der Flüchtlingspolitik denn nicht alles rechte Deppen aus der Unterschicht, die keine Ahnung davon haben, worüber sie reden????
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 04. Juli 2016, 22:08:15
Zitat
Ich habe sicherlich in den letzten eineinhalb Jahren mit mehreren Tausend {beliebiges Wort hier einsetzen} gesprochen, ob in Göttingen, Frankfurt, Berlin, München. Die meisten von ihnen, habe ich am Dialekt festgestellt, sind keine Städter, sondern vom Land. Und unter ihnen gibt es viele Antisemiten. Dieser Kultur habe ich mich sehr entfremdet. Unter all den Leuten, die ich sprach, war übrigens kein einziger Arzt und auch kein Ingenieur.



Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 04. Juli 2016, 22:19:17
was möchtest du genau damit sagen? das die syrer von denen er dort redet hier nicht her passen?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: perry2 am 05. Juli 2016, 16:08:40
ich moechte von keinem syrischen (beliebiges arabisches land hier einsetzen) chirurgen operiert werden der ramadan praktiziert und dem vor hunger die haende zittern.

perry2
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 05. Juli 2016, 20:12:18
ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, das syrische ärzte mit den flüchtlingen hier ankommen. die wandern bestimmt alle in die usa aus.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 05. Juli 2016, 20:31:31
ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, das syrische ärzte mit den flüchtlingen hier ankommen. die wandern bestimmt alle in die usa aus.

Wenn sie schlau sind...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Ronnie Drew am 06. Juli 2016, 13:42:53
ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, das syrische ärzte mit den flüchtlingen hier ankommen. die wandern bestimmt alle in die usa aus.

Wenn sie schlau sind...

Braune Logik:

Erst alle Flüchtlinge vergraulen, die es sich leisten können, irgendwo anders hin zu flüchten.

Sich beschweren, wenn nur noch die ganz Armen und Ungebildeten hier aufschlagen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Juli 2016, 17:55:38
ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, das syrische ärzte mit den flüchtlingen hier ankommen. die wandern bestimmt alle in die usa aus.

Wenn sie schlau sind...

Braune Logik:

Erst alle Flüchtlinge vergraulen, die es sich leisten können, irgendwo anders hin zu flüchten.

Sich beschweren, wenn nur noch die ganz Armen und Ungebildeten hier aufschlagen.

selten so einen aus dem arsch gezogenen bullshit wie das gelesen. aber irgendwer muss ja schuld haben, das die propagierten heerscharen von ärzten und ingeneuren ganz plötzlich doch nur ziegenhirten und bauern sind. claudia roth, bist du es?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 06. Juli 2016, 18:30:42
Wer genau hat behauptet, dass da eine Vielzahl an Ärzten und Ingenieuren kommen würde? Link bitte.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 06. Juli 2016, 18:36:26
Wer genau hat behauptet, dass da eine Vielzahl an Ärzten und Ingenieuren kommen würde? Link bitte.

Na komm, man hat schon versucht es der Bevölkerung schmackhaft zu machen in dem man immer vom Fachkräftemangel gesprochen hat und das die Leute die da kommen halt gebildet sind quasi sofort anfange etwas beizutragen. Just saying.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 06. Juli 2016, 21:50:37
Mit "Fachkraft" werden typischerweise ausgebildete Personen bezeichnet in Abgrenzung zu ungelernten Hilfskräften. Bäcker, Maurer, Elektriker und Schlosser sind alles Fachkräfte. Ärzte und Ingenieure sind Akademiker.

Vgl. auch Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fachkraft

Und wenn es an Deutschland an irgendwas NICHT mangelt, dann sind es Ärzte: http://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/images/2/2f/Healthcare_indicators%2C_2000%2C_2009_and_2010_%28per_100_000_inhabitants%29-de.png
Die einzigen europäischen Länder, die eine signifikant höhere Ärztedichte haben sind Österreich (mein lieber Herr Medizinalrat) und Griechenland (ich dachte die wären so gesund?)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 06. Juli 2016, 22:04:11
nene, du versuchst das mal wieder schön zu reden, das die linke propagandafront im september letzten jahres verbockt hatte. da war immer davon die rede, das die "flüchtlinge" aus syrien so extrem gut gebildet sind und das viele hochschulabsolventen dort kommen würden.

so einen bullshit konnte man letztes jahr in fast allen medien lesen:
http://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/syrische-fluechtlinge-gut-ausgebildet-21771-art1317509.html
http://derstandard.at/2000028899170/AMS-Syrer-Iraker-Iraner-mit-hohem-Bildungsniveau

selbst die bundesregierung hatte irgendwann angefangen vor diesen märchen zu warnen. google hilft ;)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 06. Juli 2016, 22:52:34
Dann zitieren wir mal aus Deinen verlinkten Artikeln:

Zitat
Fünf Prozent sind Ingenieure oder Architekten, ebenso viele sind Lehrer. Apotheker, Ärzte, Tierärzte, Biologen und Chemiker machen zusammen vier Prozent aus.

Das sind also Deine Heerscharen?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Juli 2016, 01:23:11
jo. 5% ingeneure oder architekten.  :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

Zitat
86 Prozent der syrischen Flüchtlinge haben nach eigenen Angaben Abitur, 43 Prozent sogar einen Hochschulabschluss

 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

Zitat
Je vier Prozent sind auch Arbeiter oder Hausfrau

 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:


denkfabrik syrien. wäre der krieg nicht angebrochen, hätte syrien nächste woche die andromeda galaxie besiedelt.

...wäre der krieg nicht ausgebrochen, wären die syrer in der zeit zurück gereist und hätten chuck norris geburt verhindert.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 07. Juli 2016, 08:08:20
Hast Du andere Zahlen oder woher kommt Dein hysterisches Lachen?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Ronnie Drew am 07. Juli 2016, 10:31:43
Wer genau hat behauptet, dass da eine Vielzahl an Ärzten und Ingenieuren kommen würde? Link bitte.

Na komm, man hat schon versucht es der Bevölkerung schmackhaft zu machen in dem man immer vom Fachkräftemangel gesprochen hat und das die Leute die da kommen halt gebildet sind quasi sofort anfange etwas beizutragen. Just saying.

Man sollte schon wissen, was eine Fachkraft ist, bevor man Bullshit von sich gibt. Oder hattest Du in Braunstumpfs Lexikon nachgelesen?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 07. Juli 2016, 16:52:33
Wer genau hat behauptet, dass da eine Vielzahl an Ärzten und Ingenieuren kommen würde? Link bitte.

Na komm, man hat schon versucht es der Bevölkerung schmackhaft zu machen in dem man immer vom Fachkräftemangel gesprochen hat und das die Leute die da kommen halt gebildet sind quasi sofort anfange etwas beizutragen. Just saying.

Man sollte schon wissen, was eine Fachkraft ist, bevor man Bullshit von sich gibt. Oder hattest Du in Braunstumpfs Lexikon nachgelesen?

Fachkraft, Akademiker was solls. Ich wollte nur darauf hinaus das es diese Aussagen gab und das die Erwartung nicht erfüllt wird. Meine Güte, das man immer gleich an die Wand gestellt wird nur weil man mal andeutet das vielleicht nicht alles so rosig ist, wie uns das weiß gemacht wird.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 07. Juli 2016, 18:26:56
Das kommt davon wenn man nach der Arithmetik

Flüchtlinge + Hoffnung auf Linderung Fachkräftemangel => Jeder Flüchtling ist Arzt oder Ingenieur

argumentiert und diesen eigens fabrizierten Bullshit als 'linke Propaganda' von sich weist.

Aber extra für Euch linke Propaganda von mir:
Mein Metzger von nebenan hat jetzt seit 4 Jahren wieder einen Lehrling gefunden, einen jungen Syrer. Und das, obwohl dort v.a. Schweinefleisch verarbeitet wird.

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Tholld am 07. Juli 2016, 18:51:41
Es gibt tatsächlich einen ca. 15%igen Anteil an syrischen Hochschulabsolventen, wie man schnell an mehreren Stellen ergooglen kann, leider aber auch einen viel höheren Anteil an Analphabeten und Menschen nur sehr geringer Schulbildung.

Das bedeutet, wir haben viel Arbeit vor uns, bis wir Arbeit für sie haben, denn für eine Berufsausbildung nach deutschem Maßstab sind diese Menschen bildungsmäßig nicht vorbereitet.

Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass wir Menschen wegschicken sollten, weil sie nicht verstehend lesen können - dann müsste ja auch Baumstumpf wieder nach Syrien :lol:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 07. Juli 2016, 18:57:31
So kann man argumentieren. Man kann auch argumentieren, dass ein syrischer Hochschulabschluss nicht unbedingt mit einem hiesigen vergleichbar ist. Nicht nur wegen den Deutschkenntnissen. Und selbst wenn er vergleichbar wäre, dann dürfte ein syrischer Arzt oder Anwalt hier auch solange nicht praktizieren, bis sein Abschluss von Amts wegen anerkannt wird. Was teilweise bei EU Abschlüssen schon schwierig bis unmöglich ist, da wollen wir gar nicht von Syrien reden.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 07. Juli 2016, 22:08:10
Das kommt davon wenn man nach der Arithmetik

Flüchtlinge + Hoffnung auf Linderung Fachkräftemangel => Jeder Flüchtling ist Arzt oder Ingenieur

argumentiert und diesen eigens fabrizierten Bullshit als 'linke Propaganda' von sich weist.
du übersiehst den punkt, um den es hier geht. wir sprechen nicht von unserer argumentation, sondern davon, wie es in der bevölkerung aufgenommen wurde, seit bekannt wurde, das linke quellen versucht haben das meinungsbild mit solchen falschinformationen zu beeinflussen und das die "lügenpresse" diese informationen direkt so aufgenommen und verbreitet hatte. der arzt und ingeneuvergleich, bezieht sich auf eine aussage, die immer wieder von verschiedenen medien heran gezogen wurde, das sich viele ärzte und ingeneure unter den flüchtlingen befinden. die (mittlerweile als falsche heraus gestellte argumentation) man könnte mit dem fachkräftezuzug durch flüchtlinge den demografischen wandel stoppen/abmildern/davonzaubern tauchte getrennt davon auf. beides wurde später vermischt. überwiegend von gutmenschen und wohlfühlbürgern, die sich über die - zitat - "geschenkten menschen" ganz doll freuen.

bist eben schlecht informiert. aber war erwartet man von einem linken?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Juli 2016, 01:22:30
am wochenende meinte ich noch zu meiner freundin, das uns frankreich sicher nur ca. 5 jahre voraus ist. heute glaube ich, das es weniger ist...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157144016/Drei-Schwerverletzte-bei-Attacke-in-Zug-nahe-Wuerzburg.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Kaoz am 19. Juli 2016, 19:09:39
interessant finde ich die Reaktion von der Künast  :wall: :kotz:

https://twitter.com/RenateKuenast/status/755165764060078081
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 19. Juli 2016, 21:55:22
die typische reaktion der linken. die scheissen doch auf die zerhackte familie, genau so wie sie auf das ganze land scheissen.

ach ja... und wäre es nach den grünen gegangen, wäre die türkei schon längst mitglied in der eu...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 22. Juli 2016, 23:39:41
Zumindest als Frau bist du mit dem ersten Sex mit 14 in Köln Ossendorf verdammt spät dran. Da fällt mir ein, wir wollten schon länger mit Sky und seiner sehr vorzeigbaren Frau einen trinken gehen...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 23. Juli 2016, 12:25:37
Sex is abba nich!
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 24. Juli 2016, 21:42:38
Sex is abba nich!
wieso? ist sie auch erst 14?
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 24. Juli 2016, 22:29:41
Es sind trotzdem Einzelfälle. Der Axt Typ, OK, der war ein verwirrtes Flüchtlingskind. Der Münchner Typ war kein Flüchtling oder dergleichen, einfach ein psychisch gestörter Mensch, sein Vorbild war wohl Tim K.. Und das in Reutlingen war mutmaßlich eine Beziehungstat soviel man zum jetzigen Zeitpunkt weiss. Nicht immer alles in einen Topf werfen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 24. Juli 2016, 23:13:49
Puhh, ich hatte schon fast gefürchtet das Stumpfi den Münchener Nichtflüchtling nicht doch noch zum Flüchtling erklären wollte. Derweil wird in seiner Heimat, dem Land der einfachen Antworten, Nationalheld Tommy de Maizière gefeiert für die Antwort auf die Frage nach dem warum: Das "unerträgliche Ausmaß gewaltverherrlichender Spiele im Internet".  :stupid:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 25. Juli 2016, 01:52:33
Und das in Reutlingen war mutmaßlich eine Beziehungstat soviel man zum jetzigen Zeitpunkt weiss. Nicht immer alles in einen Topf werfen.
ein flüchtling aus syrien, der 1,5 jahre hier ist, hackt auf ner schwangerin mit ner machete ein. da ist es völlig egal welcher wahnvorstellung er unterlag. es ist ein weiterer, täglicher "einzelfall" den merkel verschuldet hat.

...genau so wie diese ganzen demonstrationen von unseren türkischen einwanderern, die FÜR die diktatur von erdogan demonstrieren. da frage ich mich immer warum die überhaupt hier sind. können die sich nicht einfach in den nächsten zug setzen und sich selbst in die scheiss diktatur da unten deportieren? warum müssen die hier rumlungern? allein schon das die andauernd von "vaterlandsverrätern" sprechen, zeigt doch schon, das die integration zu 100% fehlgeschlagen ist. traurig nur, das sich unser dummes volk immer noch von der regierung fantastische illusionen zu dem thema verkaufen läßt.

http://taz.de/!5319766

mal ehrlich. das ist doch genau die scheisse, die zu den kriegen in den ganzen kamelfickerländern geführt hat. warum muss man sich so eine scheisse importieren? die leute sind so dumm in diesem land. aber so lange man sich mit verfickten fairtrade, organic, bio und veganen artikeln vollkippen kann, merkel versichert das alles gut wird und man selbst das gefühl hat etwas getan zu haben, um das leid der welt zu lindern, kann man auch mal auf dem weg zur klippe etwas mehr gas geben. ist ja alles schön flauschig.... an das gemetzel müssen wir uns nun - laut diverser politiker dieser tage - "gewöhnen". danke merkel.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 25. Juli 2016, 06:49:12
Du tust mir echt leid, so eine verbohrte Sicht auf die Welt zu haben.  :stupid:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 25. Juli 2016, 18:59:20
Zum Vergleich dazu die Ereignisse der Woche davor:

</Ende>
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 25. Juli 2016, 19:58:32
Kannst du für deinen politischen Stuff nicht nen eigenen Thread aufmachen? Hier gehts um idiotisches Zeug, das lustig ist, nicht um immer wieder dasselbe.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 25. Juli 2016, 22:35:51
Ich glaube du hast den falschen Thread. Oder du wolltest statt Thread Forum schreiben
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 26. Juli 2016, 00:47:57
Kannst du für deinen politischen Stuff nicht nen eigenen Thread aufmachen? Hier gehts um idiotisches Zeug, das lustig ist, nicht um immer wieder dasselbe.
verklickt? :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 26. Juli 2016, 11:37:47
 :Hurz: Das hat doch jemand umgemoddet ...
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 26. Juli 2016, 17:36:26
:Hurz: Das hat doch jemand umgemoddet ...

Stumpfi vermischt das auch ganz gern mal, in beiden Threads sind Sachen von ihm die da jeweils eigentlich nichts zu suchen haben. Da kann man als normaler Mensch schon mal durcheinander kommen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Zidahya am 26. Juli 2016, 17:41:07
Aber lustig wie unsere kleine Gemeinschaft den Rest von Deutschland widerspiegelt. Stumpfi postet nur shit, geht mit Meinungen hausieren die hier keiner hören will und stört / terrorisiert die Gemeinschaft...

... rausschmeißen will ihn aber auch keiner, irgendwann wird er sich schon einfinden und solange sorgt er für tägliche Unterhaltung.  :Zidahya:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 26. Juli 2016, 18:12:15
nur weil dein tellerrand eine dicke betonmauer drum herum hat, ist das was ich hier poste noch lange kein "shit".
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 26. Juli 2016, 18:57:35
http://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/prozess-um-vergewaltigung-in-silvesternacht-bewaehrungsstrafen-fuer-die-angeklagten--123165157.html

 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 26. Juli 2016, 19:00:38
Weiß nicht, was Du daran witzig findest.

Zitat
Zu Beginn des Verfahrens hatte es eine Verständigung unter den Beteiligten gegeben, wonach im Gegenzug für ein Geständnis Bewährungsstrafen in Aussicht gestellt wurden. Ohne die Geständnisse wären die Strafen deutlich höher ausgefallen, betonte das Gericht. Durch die Geständnisse blieb eine umfangreiche und schwierige Beweisaufnahme und vor allem die Vernehmung der Opfer, die für die Mädchen eine weitere Belastung gewesen wäre, erspart.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 26. Juli 2016, 21:57:23
geht das bei mord auch? "hallo herr polizist. ich habe eben einen ungläubigen umgebracht und erspare ihnen mit der meldung und dem eingeständnis viel arbeit... komme ich nun auf bewährung frei?"

ich finde man sollte trebuchets an den grenzen von deutschland aufbauen. wenn dann einer der migranten etwas verbricht, setzt man ihn einfach auf die geschossablage und zieht den hebel. so spart man kosten für den rückflug und wenn man sie noch etas in watte packt, ist es der perfekte kompromiss zur aktuellen politik/rechtssprechung.

edit: ach ja, der tägliche einzelfall:
http://www.welt.de/politik/ausland/article157317272/Vor-seiner-Toetung-zwangen-sie-den-Priester-auf-die-Knie.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 26. Juli 2016, 22:01:01
btw...passend dazu:

(http://img.pr0gramm.com/2016/07/26/1c546fecfe844daf.jpg)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 26. Juli 2016, 23:00:36
geht das bei mord auch? "hallo herr polizist. ich habe eben einen ungläubigen umgebracht und erspare ihnen mit der meldung und dem eingeständnis viel arbeit... komme ich nun auf bewährung frei?"

Nein. Aber vielleicht wird auf die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld verzichtet und man kommt nach 15 Jahren auf Bewährung raus.

Zu Deiner Anonymous Tweet da:
1) Ist der Fake bzw. möglicherweise vom Januar 2013 und nachträglich gelöscht worden.
2) Ich wüsste nicht, dass schon jemals ein "Internet activist" in Deutschland zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden wäre. Wenn wir hier von Chelsea Manning und Co. reden, dann reden wir von Nicht-Deutschen Jurikativen.
3) Wurden die Täter nach dem Jugendstrafrecht verurteilt, was grundsätzlich mildere Urteile als bei Erwachsenen bedingt
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 27. Juli 2016, 01:33:38
es werden immer milde urteile gefällt. genau so wie bei dem einen "flüchtling" (eigentlich war er tunesier, wie sich dann herausstellte) neulich, der 30 straftaten beging, seit er im oktober hier eingereist ist und für die man ihn nie zur verantwortung gezogen hatte. vor kurzem prügelte er dann einen mann fast zu tode. jetzt sitzt er dann doch noch mal etwas länger in untersuchungshaft. einfach lächerlich das ganze.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 27. Juli 2016, 06:51:39
hat nix mit nix zu tun? Woher beziehst Du diese fundiert recherchierten Berichte?  :stupid:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: perry2 am 27. Juli 2016, 08:40:24
Zitat
zumindestens diesem polnischen bericht nach , nicht.

zumindestens scheinen die Polen die angelegenheit nicht zu beschoenigen.
bei beziehungstat dachte ich auch , das sich da mal wieder Syrer untereinander umgebracht haben ... aber egal.
wie haette es auch geklungen wen man geschrieben haette : Syrer macht Polin an und als er abgewiesen wurde , metzelt er sie mit Machete nieder.
das waere boese rechte meinungsmache gewesen ...
in einer 'Demokratie' kommt die wahrheit halt immer an's licht... (frueher oder spaeter).

perry2   :deal:

PS: aber vielleicht war ja auch alles ganz anders.
ich warte ja noch drauf , das der BMW fahrer sich wegen schweren eingriffs in den strassenverkehr verantworten muss.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Ronnie Drew am 27. Juli 2016, 10:43:51
Also in den Nachrichten kam schon am nächsten Tag, dass es eine McDood Mitarbeiterin war, die den Kerl abgewiesen hatte. Beziehungstat habe ich nirgends gehört.
Vielleicht weniger trinken, Perry2?

Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: perry2 am 27. Juli 2016, 14:38:30
(https://abload.de/thumb/beziehungstat2crbe3.jpg) (http://abload.de/image.php?img=beziehungstat2crbe3.jpg)

einfach mal mehr googeln, Ronnie  ?

perry2  ;)

PS: vorheriger post 8.40 ...
kein Bier vor vier !
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 27. Juli 2016, 17:00:12
jup. auch im ersten wurde von einer "beziehungstat" gesprochen.

hat nix mit nix zu tun? Woher beziehst Du diese fundiert recherchierten Berichte?  :stupid:
noch nicht gehört? das ist doch aktuell in den kommentaren überall der spruch, mit dem man sich über die aussage lustig macht, das es alles absolut nichts mit der religion des friedens(TM) zu tun hat. also hat alles nix mit nix zu tun  :wink1:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 27. Juli 2016, 18:00:53
Vermutlich treibe ich mich nicht in denselben Kreisen wie Du rum.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 27. Juli 2016, 19:22:48
das glaube ich auch, denn ich bezog mich dabei auf die kommentarspalten der grossen nachrichten blätter. aber hey, wenn immer noch so viele die etablierten partien wählen, muß es auch massenhaft leute da draussen geben, die schlecht informiert sind :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 27. Juli 2016, 21:39:36
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-amoklaeufer-von-muenchen-war-rechtsextremist-14359855.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 28. Juli 2016, 02:06:31
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-amoklaeufer-von-muenchen-war-rechtsextremist-14359855.html
also alles ok, wenn die einen kameltreiber die anderen kameltreiber umbringen?


Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Grmlz am 28. Juli 2016, 03:06:06
Kennt wer die daily show? Lustige Show, hat auch mal interessante politische kommentare.

Hier z.b. ein sehr guter kommentar zu polizei gewalt in den USA.
https://www.youtube.com/watch?v=tP0awqth0XI
Sehr lustig und regt auch zum nachdenken an.

Warum post ich das hier? Ka, vielleicht fällt wem auf wo man ein paar parallelen ziehen könnte.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: perry2 am 29. Juli 2016, 21:05:30
auch lesenswert:

http://www.focus.de/panorama/welt/troisdorf-chirurg-sollte-enthauptet-werden-mutmassliche-taeter-auf-freiem-fuss_id_5772775.html (http://www.focus.de/panorama/welt/troisdorf-chirurg-sollte-enthauptet-werden-mutmassliche-taeter-auf-freiem-fuss_id_5772775.html)

kommentare:

Ronnie Drew: ich will auch was von dem zeug , was du genommen hast perry2 !
grave_digga : das war sicher alles nicht so !
Neranja : scheiss Nazi !!!
Stumpfi : sag ich doch !

perry2  ;)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Juli 2016, 00:08:23
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3711689/North-African-football-team-sent-home-manager-35-arrested-molesting-three-16-year-old-girls-Swedish-youth-football-tournament.html

Zitat
'A grown man shoved his tongue in my daughter's mouth': North African football team sent home and manager arrested after 'MOLESTING' three 16-year-old girls at Swedish youth football tournament

    African football team have been thrown out of a competition in Sweden
    Came after some of their players allegedly molested group of teenage girls
    Players were accused of groping the teenagers after asking them for pictures

ps: sind wir eigentlich noch beim täglichen einzellfall, oder ist es schon der halbtägliche/stündliche einzelfall? :)
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 31. Juli 2016, 10:07:41
Link mir mal bitte die Aussage von Ralf Jäger, ich finde sie gerade nicht.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 31. Juli 2016, 10:59:31
Auf den letzten freien Nachrichten Seiten dieses Landes haben vereinzelte Benutzer das aber ohne Quellenangabe gepostet. Ergo muss es wahr sein, und wenn nicht dann kann man dem Sturmbannführer auch keinen Vorwurf daraus machen. Acci, wir können nicht verlangen das jeder belegt was er behauptet, wo kämen wir den da hin... :stupid:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Accipiter am 31. Juli 2016, 15:43:16
Bisher deutet nichts auf einen journalistischen Hintergrund der Berichterstattung hin? Insgesamt gab es den Vorfall auf jeden Fall, wobei ich jetzt nicht den genauen Zusammenhang mit Flüchtlingen und Ausländern im allgemeinen Finde. In McPomm wirst Du am Baggersee aus national einwandfreien Gründen bespuckt und geschlagen. Macht für mich dann in der Konsequenz wenig Unterschied.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 31. Juli 2016, 16:56:38
mein fehler. da war ein link zu, aber hatte nur das zitat dazu gelesen... mein versäumniss. also das mit dem FKK verbot war ein fake. wobei es in der heutigen zeit schon glaubhaft wirkt.


als entschädigung, gibt es den heutigen, täglichen einzellfall schon etwas früher:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157413628/Security-flieht-vor-wuetenden-Fluechtlingen.html

was ich bei diesen meldungen immer so fazinierend finde, ist das überall ganz plötzlich "eisenstangen" und "holzlatten" herum liegen, die mal eben so zur selbstverteidigung aufgehoben werden. wenn ich mich so umschaue, wüsste ich nicht mal, wo ich sowas in einem umkreis von 2km herum liegen finden könnte....
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: tombs am 02. August 2016, 13:48:18
bin gespannt, wann du dir selber zu blöd wirst. was meinst du wohl, wie viele alkoholstraftaten die polizei auf der reeperbahn jeden abend bearbeitet (plus dunkelziffer). da pickst du nun einen raus und meinst damit irgendwas belegen zu können. druck dir den scheiss aus und geh in ne kneipe deiner wahl, warte bis die leute betrunken sind und dann kriegste deinen applaus, zustimmung und lob für deine arbeit, deine weitsicht und deine sorge um das deutsche volk.
hier ist leider nur fremdschämen drin   :auslach:
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 02. August 2016, 19:24:03
fremdschämen muss man sich eher für dein ideologiegetriebenes, realitätsfernes weltbild ;)

ganz besonders jetzt noch, wo immer mehr kritische stimmen all die punkte ansprechen, die ich schon seit jahren kritisiere. es ist nur eine frage der zeit, bis der linksextreme filter über der gesellschaft soweit zusammenbricht, das man wieder realitätsbezogenen stimmen gehör schenkt. heutige beispiele:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157448908/Muslim-Verbaende-meilenweit-weg-von-aufgeklaertem-Islam.html

http://www.welt.de/politik/article157445350/Deutsch-Tuerken-leben-offenbar-auf-einem-anderen-Planeten.html
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 02. August 2016, 21:49:42
Letzte Chance wieder zur Diskussion zu kommen. Wenn Du Bilder und Links tweeten willst, mach das auf Twitter oder Facebook. Hier wird diskutiert.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Blaukool am 02. August 2016, 21:52:41
Hm, in der einen Meldung stechen sich Ausländer gegenseitig ab, das solltest du doch gut finden.

Das andere, naja das macht keinen Sinn. Aber nur weil ein SPD Politiker Rettungskräfte beleidigt muss man ja nicht Ausländer rauswerfen, die können da nix für,
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 03. August 2016, 01:54:18
Letzte Chance wieder zur Diskussion zu kommen. Wenn Du Bilder und Links tweeten willst, mach das auf Twitter oder Facebook. Hier wird diskutiert.
ja, sieht dir ähnlich. alles totschweigen. wir können uns ja mal über das totschweigen hier unterhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=pmLIj2d8y6M

...alles wird totgeschwiegen, die verbrecher kommen frei. so wie hier.



davon abgesehen behauptest du doch, das sowas alles nur unbedeutende einzelfälle sind. das sowas halbtäglich passiert, ist - in form des links/bildes - der gegenbeweis.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 03. August 2016, 08:44:46
Für Dich zum mitschreiben: wenn Du jeden Tag einen "Beweis" postest, dann "beweist" Du damit, dass es jährlich mindestens 365 Fälle von wieauchimmmer gearteten Straftaten durch Migranten gibt. Angesichts von rund 16 Millionen Einwohnern mit Migrationshintergrund in Deutschland (Zahlen von 2014 (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund/Tabellen/MigrationshintergrundGeschlecht.html)) ist das völlig irrelevant.

Und Deinen Bullshit von wegen Totschweigen kannst Du Dir sparen. Insbesondere wenn Du das durch Posten einen Beitrags eines öffentlich-rechtlichlichen Senders versuchst zu "untermauern", der eben das Vertuschen anprangert.

Wir wissen, dass Migranten straffällig werden. Häufiger als Nicht-Migranten. Dazu gibt es öffentlich verfügbare Statistiken, die für jedermann abrufbar sind.

Neben der Herkunft haben auch Geschlecht, Bildungs- und Einkommensniveau und weitere Faktoren eine direkte Korrelation zur Straffälligkeit.

Das wissen wir. Ohne dass Du irgendwelche lustigen Bilder postest. Wenn Du etwas neues beitragen kannst, dann bitte gern. Wenn nicht, dann halt's Maul.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Sky am 03. August 2016, 16:16:33
 http://www.designmadeingermany.de/2016/112664/
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 03. August 2016, 22:02:57
Für Dich zum mitschreiben: wenn Du jeden Tag einen "Beweis" postest, dann "beweist" Du damit, dass es jährlich mindestens 365 Fälle von wieauchimmmer gearteten Straftaten durch Migranten gibt. Angesichts von rund 16 Millionen Einwohnern mit Migrationshintergrund in Deutschland (Zahlen von 2014 (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund/Tabellen/MigrationshintergrundGeschlecht.html)) ist das völlig irrelevant.

Und Deinen Bullshit von wegen Totschweigen kannst Du Dir sparen. Insbesondere wenn Du das durch Posten einen Beitrags eines öffentlich-rechtlichlichen Senders versuchst zu "untermauern", der eben das Vertuschen anprangert.

Wir wissen, dass Migranten straffällig werden. Häufiger als Nicht-Migranten. Dazu gibt es öffentlich verfügbare Statistiken, die für jedermann abrufbar sind.

Neben der Herkunft haben auch Geschlecht, Bildungs- und Einkommensniveau und weitere Faktoren eine direkte Korrelation zur Straffälligkeit.

Das wissen wir. Ohne dass Du irgendwelche lustigen Bilder postest. Wenn Du etwas neues beitragen kannst, dann bitte gern. Wenn nicht, dann halt's Maul.
du hast doch anfang des jahres alles abgestritten und schön geredet. bist ja immer noch in dem modus. die flut von - schweren! - straftaten zeigt doch deutlich, das kritik und mahnende worte mehr als berechtigt sind. dabei geht es auch sehr wohl darum das schweigekartell zu brechen, dem obrigkeitstreue und linksdiktatorische handlanger in der gesellschaft zuarbeiten. wann immer ich mich mit menschen unterhalte, die ihre ansichten über einen linksideologischen filter abgleichen, merke ich jedes mal ganz deutlich, wie wenig diese mensche interesse an der realität haben. vielen geht es dabei nur um ihre eigene heile wohlfühlwelt, in der sie sich nicht mit unanagenehmen wahrheiten belasten wollen. wurde mir auch schon mal in ähnlicher form von einigen gutmenschen so gesagt. der einfachheit halber veruteilen diese oberflächlichen leute alles was nicht in standartisierte, "gute" antworten passt. man macht es sich einfach und schwimmt auf der welle die politische korrektheit, der heilen welt und der einfachheit in ethischen fragen mit, die vermeintlich gut und richtig sind. da geht es nur noch um das lebensgefühl, nicht mehr um den tatsächlichen bezug zur realen welt. im prinzip sind die stark linksdenkenden menschen in diesem land daher nichts anderes als die ganzen rechtsradikalen. keiner von denen ist noch des eigenständigem denkens und zu einer differenzierten meinung fähig.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 03. August 2016, 22:44:36
Anfang des Jahres habe ich folgendes geschrieben. Was habe ich da abgestritten oder schöngeredet?

Welche Erklärung? Natürlich kann es sein - und ist nach gegenwärtiger Informationslage wahrscheinlich - dass Asylsuchende unter den Tätern waren. Das habe ich nie in Abrede gestellt, das war mir persönlich von Anfang an klar.

Und?

Asylsuchende begehen Straftaten. Diese sind zu verfolgen und ja, ich bin auch dafür, jeden Asylsuchenden, der straffällig wird, mit der ganzen Härte des Gesetzes zu verfolgen. Und dazu gehört auch, diesen abzuschieben, sofern das in sein Heimatland möglich ist (und nein, aktuell kann man niemand ernsthaft nach Syrien abschieben, bei anderen Staaten sieht das ganz anders aus).

Und das gilt für jeden.

Und jetzt nochmal zum Mitschreiben:

Ganz offenbar sind unter Asylsuchenden auch Verbrecher. Es gibt keine genaue Zahl, aber die Medien berichten von ca. 1000 in Köln, dazu noch andere Städte, also sagen wir mal großzügig 5000 Flüchtlinge sind in der Silvesternacht straffällig geworden.

Das ist eine Quote von 0,5%, wenn man für 2015 eine Zahl von 1 Mio. Flüchtlingen ansetzt. Oder anders gesagt, 99,5% der Flüchtlinge haben sich in der Silvesternacht anständig benommen.

Mit Sicherheit ist diese Quote immer noch deutlich höher als im Bundesdurchschnitt. Aber der Durchschnitt von Flüchtlingen hat mit dem Bundesdurchschnitt genau gar nichts zu tun.

Der durchschnittliche Flüchtling, ist, verglichen mit dem durchschnittlichen Bundesbürger:
- Sozial deutlich schlechter gestellt
- deutlich jünger
- deutlich schlechter gebildet
- deutlich wahrscheinlicher traumatisiert
Das sind alles Faktoren, die eine Straffälligkeit begünstigen.

Das Versagen der Politik und Justiz an der Stelle ist aus meiner Sicht einzig darin zu suchen, diese Probleme nicht klar zu benennen. Das "wir schaffen das", ist absolut richtig. Mein Arbeitgeber allein weist jedes Jahr einen Nettogewinn aus, der sämtliche Kosten der Flüchtlinge locker decken könnte, ist also keine Frage des Schaffens.

Es ist aber eine Frage der Ehrlichkeit. Die Regierung sollte einen klaren Plan auf den Tisch legen, wie die Probleme angegangen werden sollen. Und zu diesen Problemen gehört auch die Verhinderung von Straftaten, wie sie in der Silvesternacht passiert sind.

Die Grenzen zumachen, ist aber keine Lösung des Flüchtlingsproblems, sondern bestenfalls eine Verlagerung.

Und ja, wahrscheinlich ist es Dir lieber, dass syrische Flüchtlinge in der Türkei straffällig werden als bei uns. Dafür können wir dann auch den AKP Faschisten Geld überweisen, dass sie die Flüchtlinge einpferchen und nicht rauslassen aus dem Land. Hauptsache in Deutschland ist Ruhe.

Und Du denkst, dass "der Syrer an sich" bzw. der "Moslem an sich" ein weniger guter Mensch als "der Deutsche an sich" bzw. "der Christ an sich" sei.

Sowas nennt man politischen bzw. religiösen Chauvinismus. Das hört sich jetzt zwar weniger schlimm an als Rassismus, ist aber eigentlich fast dasselbe bzw. eigentlich noch schlimmer. Und der Schritt zum Faschismus ist da gar nicht mehr weit.

Eigentlich wollte ich Dir einen speziellen Forumstitel verleihen. Sowas wie "Quotenrassist" oder "Forums-Chauvinist". Aber an dieser Stelle verbitte ich mir weitere Diskussionen zu diesem Thema. Dass mit Dir nicht diskutiert werden kann, ist hinlänglich bekannt. Bei den allermeisten Themen ist es mir aber egal.

Nationalismus dulde ich in diesem Forum aber nicht weiter und werde deshalb jede weitere rechte Propagande zensieren. Ja, das mag eine Bankrotterklärung sein. Ist mir aber egal. Für einen solchen geistigen Dünnschiss biete ich hier kein Forum.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Baumstumpf am 03. August 2016, 23:08:50
du relativierst dabei, redest schön, wigelst ab. dann noch ein "ja, wir schaffen das" und ein völlig idiotisches beispiel, das absolut nichts über die finanziellen auswirkungen aussagt.

wie es tatsächlich finanziell aussieht, kannst du hier lesen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/1-5-milliarden-euro-regierung-zapft-gesundheitsfonds-fuer-asylbewerber-an-14370438.html#GEPC;s6

jetzt müssen schon die gesundheitsfonds angezapft werden, damit man die mehrkosten stemmen kann.

das "wir schaffen das"...
bedeutet in der realität tatsächlich...
"ja, wir schaffen das, aber müssen dafür erhebliche und spürbare einschnitte in unser lebensqualität, unserer sicherheit, in den erungenschaften unseres wertesystems und unser zivilisation, der versorgung und bildung unserer kinder, dem wohnungsmarkt für niedriglöhner und studenten, dem arbeitsmarkt im unteren lohngefüge, extrem steigende sozialausgaben und generell in vielen lebensgewohnheiten hinnehmen, damit wir 2 millionen wirtschaftsflüchtlinge von ca 3 milliarden ähnlich und noch schlechter gestellten menschen aufnehmen können."
echt super plan. wir fühlen uns gut, indem wir 2 mio menschen helfen ein leben in hartz4 zu führen und denken wir ändern irgendwas damit. die armut wird dadurch nicht mal weniger, weil ca 4 oder 5 mio menschen in dem gleichen zeitraum in die selbe armut geboren werden, vor der die 2 mio geflohen sind. man macht sich selbst was vor und ruiniert dafür das land. stattdessen könnte man mehrere milliarden nehmen und versuchen andere länder gezielter aufzubauen.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 03. August 2016, 23:33:15
Du laberst wieder Bullshit.
Habe ich gesagt, "wir schaffen das" heißt, wir machen das im Vorrübergehen? Dass es nichts kostet? Nochmal ein Zitat von Anfang des Jahres aus dem eben zitierten Post:

Zitat
Mein Arbeitgeber allein weist jedes Jahr einen Nettogewinn aus, der sämtliche Kosten der Flüchtlinge locker decken könnte, ist also keine Frage des Schaffens.

Das gilt immer noch - zeige mir eine Rechnung, die diese Aussage in Frage stellt. Solange Du das nicht kannst, lösche ich jeden weiteren Beitrag von Dir. Punkt.

P.S. In dem von Dir verlinkten FAZ-Artikel wird geschrieben, dass 1.5 Mrd. an die Asylsuchenden gehen, 500 Mio. an die Infrastruktur für die blöde elektronische Gesundheitskarte. Wir können uns also immer noch jede Menge Blödsinn leisten.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 04. August 2016, 08:10:07
Deinen 400 Mrd. Link habe ich Dir direkt danach schon zerpflückt.
Mitlesen hilft. Nächster Versuch bitte.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: grave_digga am 05. August 2016, 06:53:18
Jedes Quartal gibt es neue Rekordsteuereinnahmen, davon könnte man z.B. was nehmen. Außerdem war es von vorneherein klar das es viel Geld kosten würde. Das nicht alles so bleibt wie vorher war wohl auch jedem von vorneherein bewusst. Und das bei den Leuten ein minimaler Prozentsatz Vollspacken dabei ist muß auch jedem klar sein. Kuck mal wie klein die Community hier ist und wir haben ja auch einen hier, nein, keinen Flüchtling sondern Dich Stumpfi.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 06. August 2016, 19:02:21
Deine "ernstgemeinte" Frage ist lächerlich. Bildung und Familienförderung ist bis auf weniger Ausnahmen Länderaufgabe, der Bund darf sich daran überhaupt nicht beteiligen. Und die 93 Mrd. Euro bis 2020 entsprechend rund 5% des Bundeshaushaltes. Ja, wir schaffen das.
Titel: Re: "Flüchtlinge" 2016
Beitrag von: Itchy am 08. August 2016, 22:39:08
Jetzt hast Du es übertrieben. Gratulation.