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Nachrichten - EdHunter

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 07. April 2020, 16:41:03 »
und zumindest diese league kannst die cluster jewels stacken, also mehrfach den Effekt des gleichen notable nutzen. wird vermutlich nur diese league so sein. also ich bau mir ne herald-elementalist und schaue mir das feuerwerk an.
(herald-guardian facetankt wohl sirus tier 8 mit all capped res).

Das haben sie jetzt allerdings ausnahmsweise mid-season tatsächlich ein bißchen generft:
Zitat
The Purposeful Harbinger notable now grants "Aura Buffs from Skills have 10% increased Effect on you for each Herald affecting you".

Vorher stand das "from Skills" nicht mit drin und damit wurde alles gepushed -

Immer noch brutal, aber nicht mehr ganz so abgedreht. Auf Youtube findet man das unter "The Immortal Man".
Für mich in SSF allerdings eh nur verdammt schwer bis gar nicht erreichbar, weil die dieses eine Unique Juwel benutzen (Voices, glaub ich).

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 04. April 2020, 14:46:10 »
kann mir mal jemand die Large cluster jewels erklaeren? also was die genau machen. Bekomme ich da 11 passiv punkte dazu zum verteilen?

ZiggyD hat ein netters Erklärbärvideo gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ybV37FGek60

Die Kurzfassung:
  • Cluster Jewels haben je nach Größe eine unterschiedliche Anzahl an Passives (bei Large zwischen 8 und 12, glaube ich) - weil man wenig Punkte ausgeben will, versucht man Juwelen mit möglichst wenig Passives zu kriegen
  • Einige der Passives können auch "Notables" sein, die teilweise recht stark sind (und ich glaube, jetzt bei Purposeful Harbinger auch schon generfed wurden). Welche Notables ein Jewel haben kann, ergibt sich aus dem "Enchantment Modifier". Übersicht dazu hier: https://poedb.tw/us/skilltree.php?cn=Cluster+Jewel
  • Außerdem kann es auch passieren, dass ein Passive ein weitere Socket wird - ab Item-Level 75 können sogar 2 Sockets entstehen. Für's Craften will man also einen 8-passive Large Cluster Jewel mit Item Level 75


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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 16. März 2020, 16:22:33 »
ich sehe da ehrlich gesagt kein großes problem, wenn man halbwegs realistisch bleibt und nicht innerhalb von zwei wochen endgame down haben will. und für spielgefühl ist es doch sehr schön, wenn endlich das unique dropped, das man sonst für 2 chaos gekauft hätte.
und es gibt je mittlerweile genug builds, die sowohl ssf-fähig sind (die meisten starter builds, würde ich denken).

Ja, denke ich auch - ist nicht wirklich "schlimm", aber man spielt ein bißchen anders. Man muss beim Craften mehr mehr und "bewusster" craften und die Währungen erhalten eine etwas andere Wertigkeit. Also das war zumindest meine Idee von SSF und der Grund, warum ich das mal machen wollte.Bis jetzt (weiße / erste gelbe Maps) läuft das alles ohne Probleme.

erzaehlt mal was von der neuen liga
Kann ich leider noch gar nicht so richtig. Bisher hab ich nur die normalen Delirium-Mirrors auf den Maps mitgenommen und das fügt sich erstmal gut in die Map ein, aber wird recht schnell auch ordentlich schwer. Cluster Jewels und die Simulacrum-Splitter hab ich noch gar nicht so richtig angeschaut.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 15. März 2020, 19:57:05 »
einmal probiert, nie wieder :D
Naja, wenn's nicht klappt, kann man ja jederzeit migrieren. ;)
Aber versuchen wollte ich das mal.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 13. März 2020, 22:09:30 »
SSF, here I come...  :beg:

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PC / Re: RimWorld
« am: 04. März 2020, 01:00:48 »
Weil ich gerade zufällig 2 Tage frei hatte, hab ich mir's dann doch geholt und ein bißchen gespielt.

Bisher sehr angetan (obwohl ich noch nicht sicher bin, ob der Preis gerechtfertigt ist).
Die Quests lockern das Ganze wirklich gut auf und die Empire-Fraktion bietet einfach ein weiteres Ziel, was dem Spiel richtig gut tut. Außerdem wird dadurch auch nochmal mehr Wert auf das "Aussehen" der Siedlung gelegt: Wenn jetzt z.B. so ein "Stellarch" vorbei schaut, dann braucht der ein 30 Felder Zimmer und einen 80 Felder Thronraum und er isst nur "Lavish Meals" und und und... 'ne ganz schöne Diva, die da bewirtet werden will.

Aber so richtig weit bin ich da auch noch nicht. Ich hab bisher versucht, zu vermeiden, dass meine Leute stark aufsteigen, um genau solche hohen Anforderungen zu vermeiden. Ich hatte mit den Mech-Cluster Angriffen erstmal genug zu tun. :D

Abgesehen vom DLC ist aber der Patch auch echt klasse mit vielen QoL-Geschichten (die Fertility Ansicht ist super!).

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PC / Re: RimWorld
« am: 27. Februar 2020, 09:55:03 »
Und taugts denn was?

Hab's tatsächlich nicht gekauft.
Irgendwie finde ich den Preis doch etwas hoch und schau mal, ob's demnächst einen kleinen Sale gibt. Aber hauptsächlich, weil ich aktuell einfach keine Zeit hatte. Ich schätze, um Ostern rum wird das besser ;)

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PC / Re: RimWorld
« am: 24. Februar 2020, 19:33:32 »
Suddenly, a wild expansion appears: https://store.steampowered.com/app/1149640/RimWorld__Royalty/

Kam so komplett ohne Ankündigung oder sonstwas - deswegen dachte ich, ein Post lohnt sich ;)
Ist nicht wirklich günstig und es ärgert mich, dass die Mod-Entwickler, deren Mods da jetzt mit drin sind, von dem Geld vermutlich nichts bekommen. Aber auf der anderen Seite hatte Rimworld an sich (zumindest für mich) ein fantastisches Preis/Leistungs-Verhältnis und ich freu mich riesig, dass es noch 'ne Expansion bekommt.

[Edit]
Oh, ich nehme das mit den Moddern zurück.
Zitat
Also worth noting that the only modder we hired was Oskar to do art, and the only mod content in the free update is Oskar's animal art. The expansion is 100% original.
Quelle

Wenn dem so ist, fällt der Kritikpunkt natürlich weg.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 11. Januar 2020, 11:55:49 »
Awakener down :D
PoE Endgame Bosse sind für mich immer noch so ungewohnt, dass ich da beim Bosskampf wirklich aufgeregt bin. Ist eigentlich ganz nett, dass es sowas noch gibt. Zumal das ja wirklich ein Rückschlag ist, weil man den Boss eben nicht einfach immer wieder wiederholen kann, sondern sich dann erst wieder hin grinden muss.

Naja, im zweiten Anlauf hat's jetzt geklappt auf Level 5 - für Level 8 fehlen mir noch ein paar Steine. Mal schauen, ob ich das noch durchziehe.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 29. Dezember 2019, 17:15:12 »
Booyah!
Ich hab gelesen, man soll ruhig mal ab und zu die "Skill Gem" Option bei den Metamorphs wählen (auch, wenn's nur "blaue" Organe sind) und voílà - daher kommen die 21/23 Gems.

https://imgur.com/a/DeWKp8e

Das Ding ist einfach mal 6 Exalts wert :yay:

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 20. Dezember 2019, 21:38:30 »
Zitat
Metamorph samples are now collected automatically when monsters die.

Oh mein Gott, ich bin im Himmel!

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PC / Re: GoG Galaxy
« am: 13. Dezember 2019, 14:08:50 »
Hmm ...aber das kann ich doch mit Steam / Origin whatever auch ?

Und: bei manchen Spielen (Anno1800) MUSS ich das sogar, sprich Spiel in Stean starten, dann wird erst uplay gestartet etc

Ja, mit Steam/Uplay ist das genau so - deswegen glaube ich auch, dass das nicht zu lösen ist. Aber schön wäre natürlich, wenn ich z.B. aus GoG Galaxy ein Uplay-Spiel starten könnte, ohne dass sich der Uplay-Launcher dazu erst nochmal startet.

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PC / Re: GoG Galaxy
« am: 09. Dezember 2019, 19:47:43 »
/monsternecro

GoG Galaxy 2.0 geht in die Open Beta: https://www.gog.com/galaxy

Sehr cool. Ein erster Ansatz, alle Launcher in einem unterzubringen. Sogar die Friend-Lists werden mit übernommen. Unterstützt wird Steam, Origin, UPlay, Epic, XBox Live und PSN - nur Battle.Net fehlt von den "größeren" Launchern. Hab's gerade erst installiert und muss mich erstmal zurecht finden, aber es gibt schon einige Möglichkeiten, seine Sammlungen zu sortieren und man kann auch selbst Tags vergeben.

Vieles geht natürlich nicht oder noch nicht, aber bisher macht das trotzdem einen ordentlichen Eindruck und es ist halt überhaupt mal ein Schritt in die Richtung. Immerhin.

Was sie allerdings nicht gelöst haben ist, dass beim Starten eines Spiels aus einem anderen Store der Launcher vorher mitgestartet wird. Wenn man ein Uplay-Spiel startet, wird vorher eben Uplay gestartet und dann erst das Spiel. Naja... das ist vermutlich gar nicht zu lösen, aber doof ist es trotzdem.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 25. November 2019, 19:31:10 »
Zitat
While Path Of Exile 2 feels like a standalone sequel, it’s due to be delivered as a free, massive update to the game around the end of 2020. When starting a new game, players will be prompted whether they want to play the original or POE2 campaign.
Quelle

Oha... hätte ich jetzt so auch nicht erwartet, aber das ist ja mal 'ne coole Idee, den Nachfolger so auszuliefern. Klingt auf jeden Fall alles sehr cool, aber Ende 2020 ist ja doch noch ein bißchen hin. Ich dachte irgendwie, PoE2 ist das nächste nach 3.9. Hatte ich wohl falsch verstanden.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 18. November 2019, 12:07:33 »
Ich nehme mal an, die Leute, die sich hier für PoE interessieren, haben die News schon gelesen, aber der Vollständigkeit halber:

- 3.9 Update im Dezember: https://www.pathofexile.com/exilecon/two
- Neue League: https://www.pathofexile.com/exilecon/three
- Ankündigung Path of Exile 2: https://www.pathofexile.com/exilecon/one

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