+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - EdHunter

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 328
46
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 18. Januar 2021, 19:01:50 »
Das man mit sovielen wuenschen nicht tanky wird ist mir klar
Naja... in 1.12 ging das halt. Such mal nach "Transcendent Ascendant". Die hatten CI und nur 5-6k ES und haben Sirus getankt.

Ich hatte gedacht, Du hast Dir sowas angeschaut, aber da bist Du offensichtlich doch nicht gelandet. Was auch gut ist, denn Transcendent Ascendant ist nicht mehr. Blöderweise fällt mir aber auch kein guter Tip ein, was Du sonst spielen könntest und auf das die o.g. Kriterien zutreffen.

47
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 18. Januar 2021, 11:50:39 »
die frage wie bei jeder liga, welches build zocke ich ? :)
Ich hab beim durchschauen 2 builds gesehen die solofaehig sind und trotzdem so an die 10 auren hatten, finde ich sehr interesant. Leider waren die beide sehr fragil, 4k hp ist fuer nen lvl96 char dann doch sehr wenig, auch wenn da noch 3k shild draufkommen. Gab aber weiter keine defense layer, kein block.

Vorsicht... wenn du die Aura-Stacker Builds von 3.12 siehst (insbesondere mit Transcendence), dann sind die nicht mehr wirklich nutzbar. Man hat da in 1.12 schon irre Gear gebraucht, aber die waren dann (auch mit 4k hp) relativ unkaputtbar. Warum genau, weiß ich nicht - ich hab nur die Videos gesehen. Da passiert irgendwelche wilden Interaktionen mit dem Keystone und Items und Alternate Quality Gems. Sieht squishy aus, aber stirbt nicht.

Oder besser: starb nicht. Mit 1.13 haben sie das aber (zu Recht) soweit generft, dass man diese Builds nahezu nicht mehr bauen kann. Vermutlich geht's irgendwie, aber a) teuer und b) deutlich weniger gut als in 1.12.

Falls Du Dir nicht die Transcendence-Aura-Stacker Builds aus 1.12 anschaust, ignoriere alles, was ich gerade geschrieben habe :D

48
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 08. Januar 2021, 17:40:34 »
Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt...   :n1:

https://www.pathofexile.com/echoes

Atlas Expansion + Neue League:
  • Atlas Skill Trees: Jede Region hat jetzt einen eigenen Skill-Tree
  • Neue Boss rush Mechanik
  • Craft- und handelbare Watchstones + ein neues Crafting-Ding namens "Maven's Orb"
  • 11 neue Maps und mit neuen Map-Bossen
  • Ritual League mit.... Ritualen... oder so
  • Rework von Deadeye, Inquisitor und Elementalist
  • Harvest und Heist werden core. Bei Harvest kommt man in einen voll ausgebauten Garten und farmt dort Rezepte. 10 davon kann man in seinem Hideout aufheben.

Kann man mal machen. Klingt schon echt cool, muss ich sagen.
Aber es bleibt zu hoffen, dass sie nach dem Monat extra Zeit jetzt keinen so verbuggten Release wie bei Heist hinlegen.

49
Brill-fucking-iant!

50
PC / Re: Cyberpunk by CD-Project
« am: 31. Oktober 2020, 19:56:59 »
Hab mich auch geärgert, hatte zufällig ne Woche Urlaub bei Release.  :damnyou:
Ja, bin im selben Boot -.-

51
PC / Re: Cyberpunk by CD-Project
« am: 30. Oktober 2020, 10:59:26 »
https://www.rockpapershotgun.com/2020/10/29/cyberpunk-2077-is-ready-for-pc-per-most-embarrassing-investor-call-of-all-time/

Die haben echt das Transkript aus der Konferenz mit den Investoren nach der letzten Verschiebung veröffentlicht. Da sind schon ein paar Sätze drin, bei denen ich echt überlege, ob ich das Spiel haben will. CDPR verspielt sich mit den Verschiebungungen und gleichzeitigen Crunch-Berichten einige Sympathien.

52
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 25. Oktober 2020, 10:50:48 »
Ich fand die Grundidee der Mechanik der aktuellen Liga einfach komplett dumm, ohne mich aber tiefer damit zu beschäftigen (ja, ja, ich weiß).
Oh, das war auch ein Drama, bis das halbwegs lief. Wahnsinnig viele Bugs, Crashes... in den ersten 2 Wochen ist die Mechanik, glaube ich 5 mal geändert worden... nicht wirklich prickelnd.

Jetzt haben sie's aber im Griff, insbesondere die Blueprints (Grand Heists) und die Unique Heists machen Laune und v.a. kann man da jede Menge Loot rausholen. Aber das hat einfach zu lange gedauert, bis es so weit war und am Anfang war die League in wirklich keinem guten Zustand. GGG hat jetzt auch angekündigt, dass sie genau deswegen den Scope zukünftiger Leagues/Expansions herunterfahren, um mehr Testzeit zu kriegen (naja... und PoE2 steht ja an).

Für mich war diese League aber super interessant, weil ich zum ersten Mal gesehen habe, dass man "Buy Orders" setzen kann und damit bin ich ins Currency Flipping Geschäft eingestiegen. Das war dann also eher PoE als Wi-Sim :D

53
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 23. Oktober 2020, 10:39:31 »
Ich weiß, als einziger, der die aktuelle Liga spielt, ist das vermutlich wenig interessant für den Rest, aber das ist momentan echt abgedreht.

Dadurch, dass man sich für 16c Delirium auf die Maps holen kann und anscheinend sehr viele Bots gebannt wurden, sind jede Menge Chaos aus dem Umlauf verschwunden. Jetzt haben sie noch einen Bug gefixed, der dazu geführt hat, das in Heists bestimmte Currencies nicht umgewandelt wurden. Und plötzlich ist die Economy komplett im Eimer. Ein Exalted kostet aktuell schlanke 25c!

Sehr sehr seltsam alles - aber echt lustig :D

54
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 23. September 2020, 11:14:10 »
Der neue Köcher "Replica Maloney's Mechanism" hat ungewöhnlicherweise 3 Sockets und triggert die darin gesockelten Gems. Lustigerweise hatte der einen Bug, mit dem ALLE gesockelten Skills ausgelöst wurden - nicht nur die im Köcher. Das ist heute nacht per Hotfix behoben worden, aber sah für eine Zeit lang echt gut aus:

https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/ixu2nu/replica_maloneys_is_working_as_intended/

:D

55
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 18. September 2020, 20:44:07 »
Ich brauch 'nen Starter Build. Gogogo, ich brauch Lösungen, Leute! Nur noch knapp 1,5h Zeit :D
Eigentlich dachte ich an Poison Blade Vortex ASsassin, aber so wie's aussieht, machen das gefühlt alle und dementsprechend werden die Preise aussehen.

[Edit]
Alles klar, CI Toxic Rain Trickster it is... :yay:

56
Dann mach dich in den Meetings nützlich und sag deinen Management Kollegen das keiner den Bullshit hören will.

Da bin ich ganz bei Dir. Ich habe da einige Bedenken und glaube, man darf dabei auch nicht zu aggressiv vorgehen. Aber insgesamt müssen wir natürlich eine Lösung finden.

:P

57
als jemand, der als gelernter Softwareentwickler jetzt den halben Tag in komischen Management Meetings sitzt.... day9 speaketh the truth:
https://clips.twitch.tv/PeacefulCloudyTurnipAliens

RELEVANT! :D

58
PC / Re: Crusader Kings 3
« am: 15. September 2020, 14:17:07 »
Gibt's jemanden, der den Vergleich zwischen II und III wagt? Und zwar abseits der besseren Grafik.

Schwer, weil ich vermutlich von beidem zu wenig gespielt habe, um da wirklich ins Detail zu gehen. Aber grundsätzlich ist CK3 wie CK2, nur in allen Ecken ein bißchen besser, ein bißchen intuitiver (ohne auf Komplexität zu verzichten), ein bißchen runder. Sehr viel liegt daran, dass sie die UX verbessert haben, ganz klar. Aber bei ein paar Sachen haben sie auch einfach auf unnötiges verzichtet oder Funktionen besser verpackt.

Mir ist das z.B. bei Mord-Intrigen aufgefallen: In CK2 war das ein ewiges Warten und weitere Leute zum Komplott einladen und man wusste nicht, wann jetzt mal was passiert.... in CK3 ist das eine Zeitleiste. Du startest mit X% Chance, bis dahin hat man Zeit, das zu beeinflussen, bis dahin tauchen Events dazu auf und dann ist Entscheidung. Deutlich angenehmer, planbarer, interessanter und man hat dadurch nichts verloren.

Und das zieht sich so durch: Armeen sind durch Men-At-Arms Regimenter und Rally Points einfacher zu managen, man sieht übersichtlicher, wie viel Soldaten man hat, wer was erbt, welche Factions gefährlich sind; mit der sich automatisch ändernden Map spart man Map-Modi usw. Ich glaube, viel macht auch das neue Tooltip-System aus, mit dem man quasi von einem Tooltip zum nächsten Springen kann und das super viele Infos liefert. (Das Tooltip-System ist wirklich richtig klasse und hat sogar eigene Game Settings spendiert bekommen)

Was ansonsten im Vergleich zum CK2-Launch auffällt, ist natürlich die größere Landfläche, deutlich mehr Religionen und Konfessionen und dann natürlich ein paar neue Funktionen / Systeme. Ein paar, die mir besonders gefallen:

Character Skill Trees
Man wählt nicht nur einen "Lifestyle Focus" wie in CK2, sondern jedes Attribut (Diplomacy, Martial, etc.) hat jetzt 3 "Skill-Trees", mit denen man seinen Charakter individualisieren kann. "Skill Tree" ist evtl. das falsche Wort, weil es keine "Skills" in dem Sinne gibt, aber je nachdem, was man wählt, beeinflusst das den Charakter schon ziemlich.

Z.B. kann man sich unter dem Attribut Intrigue darauf spezialisieren, dass die eigenen Schemes erfolgreicher werden oder dass man als "Seducer" fruchtbarer wird und andere Charaktere leichter verführen kann. Unter Learning holt man als Theologe jede Menge Piety oder erhöht mit dem "Whole of Body" Baum seine Lebenserwartung.

Stress
Je nach Traits und Entscheidungen kriegt ein Charakter Stress und ab einem bestimmten Schwellenwert steigt dadurch der Stress Level. Stress ist logischerweise ungesund, bringt aber auch neue Traits, Entscheidungsmöglichkeiten und Events. Es gibt sogar Charaktere, die unter Stress besser arbeiten. Das ist so ein einfaches, aber echt cooles System, das richtig gut ins Spiel passt.

Dread
Dread ist fantastisch.
In CK2 musste man schauen, dass bei allen Vassallen die Meinung hoch ist, sonst hatte man einen Aufstand an der Backe. In CK3 kann man auch "Dread" aufbauen (z.B. durch Exekutionen, Krieg und den Skill Tree) und dadurch seine Vassallen einschüchtern. Je nach Traits der Vassallen ist das erfolgreicher (z.B. bei "craven") oder verursacht Schwierigkeiten, aber damit ist es möglich, auch als Tyrann mit eiserner Faust zu regieren.

Der Skill Tree "Torturer" baut da stark darauf auf.

Hooks
Über seinen Spymaster kann man jetzt "Secrets" anderer Charaktere sammeln, wodurch man wiederum "Hooks" (weak Hooks oder strong Hooks) für diese Charaktere bekommt. Und mit diesen Hooks sind diese Charaktere quasi erpressbar. Da kann man den Vassallenvertrag anpassen, um mehr Steuern oder Truppen zu erhalten, es hilft, wenn man die Leute einsprren will, eine Heirat erzwingen oder den Titel entziehen möchte usw.

Andere Charaktere können natürlich auch Hooks für Deinen Charakter erlangen, wenn Geheimnisse von Dir in die Öffentlichkeit gelangen.



Soweit meine Einschätzung. :)
Es gibt bestimmt noch mehr zu sagen, insbesondere beim direkten Vergleich mit CK2. Aber das waren so die Punkte, die mir direkt aufgefallen sind (so lange spiele ich's ja auch noch nicht).





59
PC / Re: Crusader Kings 3
« am: 14. September 2020, 17:17:12 »
Kaufen!
...oder für 6€/Monat im Xbox Game Pass spielen ;)

Es gibt jetzt tatsächlich 2 Sachen, die ich bin bißchen nervig fand/finde:

1. Es ist nicht möglich im Iron Man mit bestimmten Counties zu starten. Z.B. Bamberg oder Nürnberg haben weder 867 noch 1066 einen eigenen Count. Den kriegen sie innerhalb eines Jahres, wenn man das Spiel als Oberserver laufen lässt, aber im Iron Man kann man dann keinen Charakter mehr wechseln.

2. Außer Krieg, Erben und zum Vassal machen gibt es keine Möglichkeit, sein Land zu vergrößern. Das ist in 90% der Fälle völlig ok, aber blöd wird's, wenn man z.b. König von Schottland ist und seine Vassallen einzelne Counties an Schweden verlieren. Dann hat man da ein verfluchtes, schwedisches County in seinem Königreich und wenn man das wieder haben will, muss man einen Krieg mit Schweden anzetteln, der dann einfach lange dauert. Da wäre es toll, wenn's dafür was gäbe.

Das ist beides sehr nitpicky und im Grunde egal. Ansonsten... what tombs said. Geiles Spiel.

Ich war so begeistert, als ich's geschafft habe, eine Frau (quasi als Shieldmaiden) auf den schwedischen Thron zu hieven, nur damit die Gute dann ins Bordell geht, um Stress abzubauen und sich dort direkt eine Geschlechtskrankheit einfängt. Was will man mehr von einem Spiel? :D

60
PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 13. September 2020, 22:09:55 »
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2934377
(Youtube only: https://www.youtube.com/watch?v=KUcy3O7-f0A)

Ja... fuck. Ich sehe Cracking Lance und hab dann mal nächste Woche Mo+Di frei :D

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 328

Benutzer Online

78 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal