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Nachrichten - EdHunter

Seiten: [1] 2 3 ... 328
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PC / Re: Age of Wonders 4
« am: 04. Mai 2023, 21:55:55 »
Ah, hier, ich hab's: https://www.youtube.com/watch?v=LJJwWl1-UZA&t=956s 
Das sieht so aus, als ob Auto-Combat ein Toggle ist, das man ein- und ausschalten kann. Das wäre ja sehr cool

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PC / Re: Age of Wonders 4
« am: 04. Mai 2023, 21:26:28 »
du kannst auf jeden fall auch den fight manuell beginnen und ihn dann, wenn sie es nicht mehr versauen kann, der ki übergeben

Das ist vermutlich das, was ich gesehen habe. Finde ich eine klasse Idee, sowas.
Das Spiel ist eh schon mal auf der Wishlist, aber muss sich noch etwas gedulden.

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PC / Re: Age of Wonders 4
« am: 04. Mai 2023, 16:27:05 »
Ah ok - das kann auch sein, dass ich das komplett falsch verstanden habe. Das war, wie gesagt, so eine nebenbei aufgeschnappte Info. Vielleicht suche ich einfach mal nach einem Video.

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PC / Re: Age of Wonders 4
« am: 04. Mai 2023, 13:20:33 »
Sagt mal... hab ich das richtig gesehen, dass man die Taktikkämpfe simulieren lassen, aber diese Simulation jederzeit unterbrechen kann? Das habe ich irgendwo im Vorbeigehen mal gesehen, aber nicht ganz mitbekommen/verstanden, wie das abläuft. So ein System fände ich ja auch mal ganz spannend.

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PC / Re: Warhammer 40k: Inquisitor - Martyr
« am: 24. März 2023, 15:41:42 »
Ist über das Angebot (80 % Rabatt) vom letzten Wochenende/Springsale in meiner Steam-Library gelandet.

Haha, ebenso :D
Und ich schleiße mich an: 16€ für alles zuammen incl. DLCs war das auf jeden Fall wert. Macht Laune, aber zu viel darf man von den ARPG Mechaniken nicht erwarten.

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PC / Re: Diablo 4
« am: 24. März 2023, 15:24:10 »
Wie ist eure aktuelle Einschätzung - kategorische Ablehnung der Immortal-Verantwortlichen und gewinnmaximierenden IP-Geier oder Kohleschaufler im Hypetrain?
Jo, ehrlich gesagt: Das ist es bei mir. Also das... und die aktuellen Klagen und Anschuldigungen (incl. "sexual misconduct" und "union busting"). Ich will echt kein Spielverderber sein und gönne jedem den Spaß, aber für mich ist das einfach zu viel.

That said.... mich interessiert natürlich schon, ob das Spiel komplett unabhängig davon gut ist oder nicht. Das, was ich bisher aus der Beta gesehen habe, reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber die Beta war natürlich vom Inhalt her schon stark eingeschränkt. Ich bin sehr gespannt, wie das late game und die Build Vielfalt aussieht. Richtig große Hoffnungen habe ich nicht, aber ich lasse mich da gerne überraschen.

Die Preisgeschichte, die Lasazarr da anspricht, bringt aber für mich auch nochmal ein Geschmäckle mit. Das Spiel an sich ist ja schon bei 70€ Basispreis.

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PC / Re: Last Epoch - Action RPG
« am: 23. Februar 2023, 12:14:07 »
Aus 2 gruenden, der multiplayer ist halt immer noch nicht drin und sie haben Trading als ganzes gecancelt- eine der Hauptversprechungen.

Naja... Multiplayer war schon so rudimentär in der letzten "Open Beta", aber Trade noch gar nicht. Das hat wohl auch größere Diskussionen ausgelöst und jetzt haben sie hier nochmal ein Update veröffentlicht mit einem neuen Plan für Trade: https://forum.lastepoch.com/t/trade-development-update-introducing-merchants-guild-and-circle-of-fortune-factions/51994

Ich hab's mir noch nicht durchgelesen und die letzten Updates nicht wirklich verfolgt, aber werde da im Laufe des Jahres und spätestens bei 1.0 auf jeden Fall nochmal reinschauen.

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PC / Re: Dwarf Fortress
« am: 23. Februar 2023, 11:59:54 »
Ich hab jetzt auch mal geschafft, mein erstes Fortress zu spielen.

Im zweiten oder dritten Jahr tauchte ein Weredeer auf, also quasi ein Wer-Hirsch, aber kein Problem: Ich hatte schon zwei Squads, die kurzen Prozess mit dem Vieh machten. Was ich nicht bedacht hatte war, dass der Wer-Hirsch 5 meiner Zwerge trotzdem verletzte hatte und ungefähr einen Monat später wurden aus diesen 5 Zwergen mitten in meiner Festung auch Wer-Hirsche! Und dann hatte ich relativ schnell statt 60 Zwerge nur noch 7. Nachdem ich dann versucht hatte, die restlichen Wer-Hirsche aus der Kolonie zu werfen, hatte ich nur noch ein Zwerg-Kind übrig. Und was macht das Zwerg-Kind, nachdem es erwachsen wurde? Richtig: es verwandelt sich auch in einen Wer-Hirsch... die 4 elfischen Barden, die gerade noch in der Taverne sangen, hatten keine Chance!

Kurzum: Ich bin verliebt :D


Die Steam-Version ist echt gut. Mir geht's da, wie Itchy: Mit einer einigermaßen vernünftigen Bedienung ist DF gar nicht dieses Monster, als das es immer hingestellt wird.
Aber ein paar Sachen fehlen mir schon noch, allen voran ein Log. Mir passiert es doch häufig, dass ich Alarme wegklicke und 5 Minuten später nochmal nachlesen will, was genau passiert ist - insbesondere bei Kämpfen. Und die ein- oder andere UI-Verbesserung würde mir auch noch einfallen, aber da bin ich ganz optimistisch: Erstens haben sie jetzt eine neue Entwicklerin dazubekommen und zweitens: Steam Workshop. Sieht so aus, als hätte DF noch ein bißchen was vor sich.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 20. Januar 2023, 21:59:58 »
Hitless run failed! :heul:

Meinen Probe-Run hab ich geschafft, aber in dem Run mit dem No-Hit-Relic hat eine der Guards genau in dem Moment gefeuert, als ich gerade loslaufen wollte. Superärgerlich... ich hatte mich noch geärgert, dass ich das Crucible als Raum bekommen hatte und zack, das war's. Bin gespannt, ob ich noch einmal ein No-Hit-Relic kriege.

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 02. Januar 2023, 21:43:06 »
Ich dachte, ich spiel mal den neuen CaptainLance-Build mit: Ein Int-Stacking Kinetic Blast Totem Build mit dem neuen Nimis Ring.

Im Nachhinein war das vielleicht doch keine so gute Idee, wenn man im Sacntum noch sehen will, was die Mobs machen :D

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 30. Dezember 2022, 01:40:15 »
Angefangen habe ich mit SRS, bin allerdings dann erst darauf gestolpert, dass es davon eine Poison Version gibt und als das jetzt Meta geworden ist, sind die Preise so in die Höhe geschossen, dass ich rerollt habe :D

Ich muss aber sagen.... ich bin überrascht, wie viele "neue" Builds doch aus der Versenkung kommen. Die Curse-Änderungen haben doch deutlich mehr bewirkt, als gedacht. Poison SRS, Cold Dot Ascendant, Hierophants mit diversen Totems, Hexblast Mine Trickster., Impending Doom... alles ganz coole Sachen. Und jap, die League Mechanik ist echt deutlich besser als gedacht. Ich glaube ja ein bißchen, dass dieses Gameplay mit den wenigen Mobs, die aber besser sichtbarea und angekündigte Skills haben und dem größeren Fokus auf Ausweichen schon einen Vorgeschmack auf PoE 2 gibt. Wäre zumindest so meine Vermutung.


Aber hauptsächlich bin ich gerade mega-hyped, weil ich diese Schuhe hier gecraftet habe :D :yay:
Craften ist mittlerweile echt sehr cool geworden mit den ganzen Fractured Items, die überall rumfliegen. Da lassen sich coole Sachen basteln. Das Ding hier hat mich 2,5 Divs gekostet, ist relativ einfach zu bauen und lockere 10 Divs wert. Nur die 30% Movement Speed habe ich nicht getroffen - mal schauen, ob ich das noch divinen will.  8)


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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 09. Dezember 2022, 12:46:43 »
In der letzten League war ich auch kürzer dabei und die neue, die heute beginnt, bringt zwar ein paar neue Gems und eine League-Mechanic, die erstmal cool aussieht, aber mir fehlen die großen Balance-Changes, die alle dazu zwingen, neue Builds auszuprobieren. Im Prinzip spielen alle seit 2 Leagues die gleichen Builds.... deswegen dürfte das die erste Expansion seit 3 Jahren sein, für die mein Hype-Level eher auf dem Boden bleibt.

Aber andererseits.... das startet heute schon um 20:00 unserer Zeit... ich geh mal League Starter Builds suchen....  :whistle1:

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PC / Re: Dwarf Fortress
« am: 09. Dezember 2022, 09:58:57 »
30 euro ?? fuer ein 30 jahre altes spiel?
Dwarf Fortress ist allerdings auch schon mehr Legende als Spiel :D
30€ für DF finde ich schon ok. "Dwarf Fortress Classic" gibt's daneben übrigens immer noch kostenlos, aber ehrlicherweise bin ich auch nie wirklich in die ASCII-Welt abgestiegen. Die Steam-Version ist aber definitiv auf der Wishlist - bei mir nur vermutlich erst nach Weihnachten.

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PC / Re: RimWorld
« am: 06. Oktober 2022, 09:49:11 »

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PC / Re: Path of Exile - Online ARPG
« am: 15. Mai 2022, 07:29:41 »
Für alle, die sich's überlegen: Stellt euch aber auf was ein :D

Die Mobs haben jetzt Archnemesis Mods (aus der letzten League) statt ihrer normalen. Das Problem: ALLE Mobs haben das und bei Rares dann gerne in Kombination. Wenn euch also plötzlich in Akt 8 so ein Overcharged + Bombardment Rare aus dem Orbit nuked, fällt das unter "normal". Und für Tankiness gilt das auch: Metamorphs auf weißen Maps nehmen von mir aktuell genau 0 Schaden. Ich persönlich fand das erstmal ganz lustig (und hätte gar nichts gegen einen leichten Anstieg in Sachen "Difficulty"), aber naja.... sie haben da die Regler doch deutlich zu weit nach oben gedreht.

Aber das ändert sich auch gerade.
Gestern gab's schon den ersten Patch dazu, heute dann schon Teil 2 und sie haben eine Liste der Mods in Zahlen ausgegeben mit der Ankündigung, da noch weiter zu schrauben. Bin sehr gespannt.

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