+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - EdHunter

Seiten: [1] 2 3 ... 15
1
Diverses / Steam Deck
« am: 16. Juli 2021, 12:23:46 »
Steam hat einen handheld PC mit SteamOS gebaut, der ein bißchen an die Switch erinnert: https://www.steamdeck.com/en/

  • 419€
  • AMD APU (also CPU + GPU), 16 GB RAM, bis zu 512GB SSD
  • 1280x800, 7" Diagonale, 60 Hz
  • 298 x 117 x 49, 669g (zum Vergleich: Die Switch ist bei 398g)
  • Beidseitige Trackpads / Touchpads + Grip-Buttons hinten am Gerät
  • Bluetooth und USB-C Anschlüsse für Peripherie
  • SteamOS, was bedeutet, dass das Ding im Prinzip ein offener PC ist. Da kann man sich theoretisch einen Firefox und Office installieren.


So, liebe Gemeinde. Was halten wir davon?



2
PC / Baba is you
« am: 31. März 2019, 15:37:16 »
Mein aktueller Indie-Tip für Freunde des gepflegten Puzzlens ;)
https://store.steampowered.com/app/736260/Baba_Is_You/

Die Idee ist, dass im Spiel "Regeln" bestehen, die man dann verändern kann/muss, um ans Ziel zu gelangen.
Es fängt an mit "Baba is you" und "Flag is Win". Also bewegt man Baba auf die Flagge und hat den Level gewonnen. Die Worte "Baba", "Is", "You", "Flag", "Win" lassen sich aber separat verschieben, so dass man auch einfach die Kombinationen "Baba is Win" legen kann. Das Ganze ist dann noch mit einer Prise Sokoban garniert, macht echt Laune und wird RICHTIG knifflig.

Ein bißchen pricey bei 12,50€, aber wer sowas mag, sollte sich das zumindest mal auf die Wunschliste setzen.

3
Hard-/Soft- und Nerdware / Mikrofon wahnsinnig leise
« am: 17. Januar 2019, 15:56:48 »
Aloha,

mit der Hoffnung, dass hier vielleicht zufällig einen Tip hat, poste ich mein Problemchen auch mal hier rein.

Und zwar hab ich Herbst letzten Jahres ein neues Rechnerchen zusammengebaut mit dem MSI H370 Pro Carbon als Mainboard. Eine dedizierte Soundkarte ist weder intern noch extern verbaut. Seitdem ist allerdings mein Mikrofon bis zur Unhörbarkeit leise. Ich hatte ein älteres QPAD Headset, seit letzter Woche aber ein Sennheiser GSP300 - was die Lautstärke des Mikrofons angeht, gibt es aber keinen Unterschied.

Ich hab die aktuellsten Treiber (Realtek 6.0.1.8581, direkt von der MSI Seite) installiert und in den Windows Einstellungen für's Mikrofon unter Levels sowohl den Regeler für Microphone als auch für Microphone Boost auf Anschlag - damit kann ich mich zumindest leise hören, auch wenn ich gefühlt ins Mikrofon schreien muss. Ach so... und es macht auch keinen Unterschied, mit welcher Anwendung ich das teste: Discord, Zoom, direkt in Windows... das Mikrofon bleibt leise.


So... und damit bin ich als Audio-Depp an dem Punkt, wo ich nicht so richtig weiß, was man da noch machen/testen/ausprobieren kann. Falls also jemand einen Tip hat - nur her damit :)


4
PC / Return of the Obra Dinn
« am: 08. November 2018, 19:25:14 »
Ganz weit weg von RDR2 und Fallout 76 ist Return of the Obra Dinn von Lucas Pope (Papers, Please!) rausgekommen und für mich vermutlich das Spiel des Jahres.

Das Ganze ist ein großes "whodunit" am Anfang des 19. Jhdts, bei dem man ein Schiff untersucht, das verschwunden war und plötzlich wieder aufgetaucht ist. Mit Hilfe eines Buches und einer "magischen" Uhr muss man versuchen, herauszufinden, was mit jedem der 60 Passagiere des Schiffs passiert ist. Das "magische" an der Uhr ist, dass man sie dazu benutzt, um die letzten Augenblicke der Passagiere zu sehen - aber als Standbild, in dem man sich zwar bewegen, aber nicht interagieren kann.

Aus diesen Standbildern muss man dann, z.B. mit Hilfe von Gesprächsfetzen oder der Tatsache, wer sich wo wann mit wem aufhält, herausfinden, wer die Person ist und welches Schicksal sie ereilt hat.

Ich bin noch recht am Anfang und hab erst ein paar der Passagiere mit Sicherheit identifiziert, aber das Ganze ist so spannend, mysteriös und undurchsichtig, dass da gerade meine Wochenend-Abende komplett gebucht sind. Ganz großes Kino und eine dicke, dicke Empfehlung.


Steam: https://store.steampowered.com/app/653530/Return_of_the_Obra_Dinn/

RPS Review: https://www.rockpapershotgun.com/2018/11/07/how-a-book-binds-the-return-of-the-obra-dinn/
RPS "Mechanic" Kolumne: https://www.rockpapershotgun.com/2018/11/07/how-a-book-binds-the-return-of-the-obra-dinn/


5
Diverses / Telltale scheinbar kurz vor dem Ende
« am: 22. September 2018, 09:00:44 »
Oha! Telltale scheint insolvent und kurz vor dem Schließen zu sein.

Bis auf 25 Leute scheinen die erstmal alle entlassen und bis auf ein Projekt alle anderen (anscheinend incl. The Wolf Among Us 2) abgebrochen zu haben.
http://gamasutra.com/view/news/327085/Report_The_Walking_Dead_developer_Telltale_Games_closing_down.php

Offizielles Statement via Twitter:
https://twitter.com/telltalegames/status/1043252010999410689


Sehr schade. Nicht nur wegen den Telltale-Style-Games ab The Walking Dead, sondern weil ich auch die Spiele vorher von denen richtig mochte, v.a. Puzzle Agent 1+2 fand ich echt klasse.

6
PC / Age of Empires 4
« am: 22. August 2017, 20:06:33 »
Nach 12 Jahren ist eine Fortsetzung angekündigt: https://www.rockpapershotgun.com/2017/08/21/age-of-empires-4-coming-from-company-of-heroes-devs/

  • Microsoft published (hoffentlich nicht Win10-Store-exclusive)
  • Relic entwickelt
  • Keine Ahnung, was sonst noch

7
PC / Northgard
« am: 28. Februar 2017, 09:34:21 »
Huch, noch gar kein Topic zu Northgard? Ich könnte mir vorstellen, das könnte was für einige hier sein. Für mich sieht das so ein bißchen aus, wie ein Mix aus Siedler, Banished, Rimworld und Brettspielen.... mit Wikingern!

Aktuell noch Early Access (nur Skirmish - keine Kampagne spielbar), aber der Vorbericht auf RPS klingt echt gut.

Zitat
This isn’t an RTS of speed, it’s more one of thoughtful resource management and prioritising.
(...)
It’s an impressively well-made thing, a finely-embroidered cloak of an RTS with all the elements sewn together in a pleasing and sensible way. Most importantly, the immediate environment around your home feels like it really influences your strategy for the whole match.


8
PC / Shadow of War
« am: 27. Februar 2017, 20:06:43 »
Der Nachfolger von Shadow of Mordor... https://www.youtube.com/watch?v=-_UgfB95Wu0

Gekauft!


9
PC / Battlerite
« am: 29. November 2016, 13:31:10 »

Ich höre überall, wie gut das ist, aber hab mich selbst noch nicht durchgerungen, das zu kaufen. Aktuell ist das ja als Early-Access-mit-allen-Helden erhältlich und soll dann F2P-mit-kaufebaren-Helden werden und ich erwähne das deshalb, weil am kommenden Wochenende ein Free Weekend ansteht: https://www.rockpapershotgun.com/2016/11/28/battlerite-free-weekend/


Spielt das schon jemand? Ist das toll? Wenn ja, warum nicht?

10
Aloha,

meinen PC hat's dahin gerafft. Die Analyse läuft noch (muss morgen mal mit Knoppix bei), aber es geht wohl in die Richtung, dass meine SSD die Grätsche gemacht hat.

Jetzt ist es so, dass auf der SSD eigentlich nur Windows lief. Steam und die ganzen Spiele waren bzw. sind auf einer anderen Platte. Wenn ich mir da jetzt am Wochenende eine neue SSD hole und das OS neu installiere, gibt es dann eine Möglichkeit, die bestehende Steam-Installation auf der anderen Platte zu benutzen? Oder muss ich den ganzen Mist neu installieren? Weiß da zufällig jemand, wie man sowas handlen kann?

11
PC / Duelyst
« am: 21. September 2016, 09:19:47 »
In Kürze: Ein F2P CCG - viel Hearthstone mit taktischerer Spielmechanik.

Link: https://duelyst.com/
Steam: http://store.steampowered.com/app/291410/


Ich hab da letztens mal reingeschaut und bin ein bißchen hängen geblieben. Das Spiel nimmt wirklich viele Anleihen von Hearthstone (bis hin zu den Kosten von Booster-Packs oder Arena-Runs), aber fügt eine richtig gute taktische Komponente hinzu: Ein Spielfeld, auf dem man seine Minions rumschieben kann/muss. Die Helden sind dementsprechend auch "Figuren" auf diesem Spielfeld. Außerdem schön: Man zieht seine Karte nicht am Anfang, sondern am Ende der Runde, aber man kann jede Runde eine seiner Karten cyclen, was so ein bißchen den Random-Faktor reduziert. Macht wirklich Laune und ist ein wirklich gutes Spiel.

Aktuell gibt's eine Aktion auf Humble, wo man für die Angabe seiner E-Mail-Adresse zwei Referral-Codes abstauben kann. Der zweite gibt ein paar Cosmetics und eine Legendary-Karte. Der erste gibt 20 Booster-Packs, ist aber nur für Accounts gültig, die seit dem 15.09. erstellt wurden. Pech für mich - ich hab den Account seit irgendeiner Beta-Aktion im Mai und ich hab deutlich weniger als 20 Booster... aber wenn man mal reinschauen will, ist das kein schlechter Startpunkt.

12
Hard-/Soft- und Nerdware / Amazon Echo
« am: 15. September 2016, 15:21:18 »
https://www.amazon.de/dp/B01GAGVCUY/

Heute zufällig gesehen - wusste gar nicht, dass Amazon sowas baut. Auch von Alexa hab ich noch nie was gehört. Gibt's das schon länger?

13
PC / Endless Space 2
« am: 08. September 2016, 22:08:33 »
Preview: https://www.rockpapershotgun.com/2016/09/08/endless-space-2-hands-on/
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=17392RLz4RI

Kommt dieses Jahr in Early Access - also Release nicht vor 2017. Aber da Amplitude ja mit ihrem eigenen Games2Gether-System arbeitet, macht das vermutlich sogar Sinn. Anscheinend haben sie viel von Endless Legend mit ins Space-Szenario übernommen, sogar incl. "ground combat", was ziemlich witzig aussah.

Aber was ich am besten fand, war der Gameplay Trailer. ENDLICH mal wieder ein Trailer, der das Spiel erklärt und was vom tatsächlichen Spiel zeigt statt irgendwelcher Cinematics. Irgendwie tut das richtig gut.

14
Diverses / Playstation Now für PC
« am: 24. August 2016, 09:34:23 »
https://www.rockpapershotgun.com/2016/08/23/playstation-now-pc-uncharted-the-last-of-us/

Öh... hat mich überrascht. Ich hab selbst keine Konsole, hab aber von PS Now relativ viel gutes gehört. Allerdings sind 17€/Monat auch nicht sooooo günstig und es gibt nur PS3 Games, die auch nur gestreamed werden.

Für mich persönlich passt das Preis/Leistungs-Verhältnis noch nicht ganz und es kommt stark drauf an, ob mein Xbox-Pad damit funktioniert, aber mal abwarten... das ist ja sowieso noch nicht überall verfügbar. Es gäb schon ein paar PS3-Titel, auf die ich Lust hätte und es ist auf jeden Fall mal ein interessanter Schachzug von Sony, zumal man ja mit einer PS4 Neo rechnet.

15
Diverses / Der kleine Snack für Zwischendurch...
« am: 21. August 2016, 15:04:14 »
Aloha,

nachdem wir so einen hübschen Zeitfresser-Thread haben, dachte ich, ich mach mal einen für solche kleinen Perlen auf, die man für  'ne Packung Pringles haben kann und die einfache, aber gute Unterhaltung bieten. Mir sind da nämlich besonders in den letzten 1-2 Monaten ein paar untergekommen und ich war wirklich überrascht, wie gut mir die Spiele gefallen haben. Liegt vielleicht daran, dass ich älter werde ;)

Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass Spiele in dem Preisbereich oft übersehen werden und kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass man hier ein paar zusammentragen kann.



Ich fang mal an:


Hexcells:
Link: http://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=Hexcells
Preis: 1,33 (bzw. 2,22) Packungen Pringles.

Supernettes Knobelspiel; Im Prinzip Minesweeper, nur ist alles komplett mit Logik und ohne Glück lösbar. Die Infinite-Rätsel vom neuesten sind zwar nett, aber kommen an die mitgelieferten Levels nicht ran.


Reigns:
Link: http://store.steampowered.com/app/474750/
Preis: 1,33 Packungen Pringles

Kam erst vor kurzem raus und ist ein einfaches Ja/Nein Spiel. Jede Entscheidung hat Auswirkungen auf 4 Resourcen, die nicht zu niedrig und nicht zu hoch sein dürfen. Supereinfaches Spiel, aber es entstehen sehr witzige Stories.


The Room:
Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.FireproofStudios.TheRoom
Preis: 0,44 Packungen Pringles

Rätselspiel, bei dem man (in einem einzigen Raum) ein "Rätselobjekt" nach dem anderen lösen muss. Man muss sich dass Objekt immer von allen Seiten betrachten, sich die Details anschauen und dann darauf schließen, wie man es z.B. öffnen kann. (Gibt's auch auf Steam für 5€, aber ich hab mir die Mobile-Variante geholt. )




Seiten: [1] 2 3 ... 15

Benutzer Online

68 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal