Trident

Games => Browsergames => Thema gestartet von: Kars-T am 25. November 2008, 13:49:13

Titel: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 25. November 2008, 13:49:13
http://www.playnileonline.com

Geh mal einer in die Beta und sage mir wie das Browsergame ist ;)

Hinterland war ja nicht wirklich gut. Und COTN ja auch nicht. Aber vielleicht ist das ja mal was positives von denen. Nie die Hoffnung aufgeben...  :cry1:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: luchs am 26. November 2008, 18:55:54
cotn ist toll... irgendwie.. manchmal.

*geht sich anmelden*
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 26. November 2008, 19:40:11
Habe mich gestern mal angemeldet und baue grad vor mich hin.

Sollte es noch andere dorthin verschlagen wäre es ganz gut zu wissen auf welchen Ressourcen ihr gelandet seid, vielleicht haben wir ja Glück und die Ressourcen ergänzen sich.

Ich sitze atm auf Kohle mit dem ich nicht viel anfangen kann (wird bei der Ziegelei ab Stufe 3 gebraucht und für Kosmetik (mit Henna)).

Für einen fundierten Ersteindruck ist es noch zu früh da sie noch dran rumschrauben und in meinem Gebiet atm keiner Handeln will... dabei ist Handel die Grundlage dieses Browsergames. oO
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 26. November 2008, 19:49:34
Ich verteile gerade wahllos Arbeiter.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 26. November 2008, 19:59:06
Am Anfang solltest du Bäckerei und Ziegelfabrik bauen um möglichst fix den Palast auf die 2. Stufe auszurüsten (damit hast du mehr Arbeiter).

Du hast mit deinem Kupfer den Vorteil das du damit gleich ein Endprodukt herstellen kannst (Skulpturen) da ja jede Stadt Lehm hat.

Luchs und ich müssen zb erst untereinander Rohstoffe tauschen damit wir unsere Produkte bauen können.

Aber bis sich der Handel im Gebiet entwickelt wirds wohl noch ne Weile dauern.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 26. November 2008, 20:01:51
Wozu sollte ich Skulpturen bauen ... werden die von NPCs gekauft oder dienen die zur Götteranbetung?


Bäckerei ist in Arbeit und meinen ersten Punkt hab ich in die Weizenproduktion gesteckt. Ziegelei kommt danach. Ich könnte auch Körbe herstellen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 26. November 2008, 20:12:36
Wenn man eine 2. Stadt gründen will braucht man die zB. und ich nehme mal an das man sie später auch für Tempel und Palast brauchen wird. Unmittelbar wichtig sind sie atm für dich nicht, werden mittelfristig aber interessant. Denn die Leute müssen das Zeug irgendwoher kaufen, genauso wie du von ihnen kaufen musst.

zB. braucht man für die Ziegelei auf Stufe 3 schonmal Kohle die du zb schonmal nicht hast. Genauso wie ich für den Ausbau meines Palastes auf Stufe 4: 17 Perfüm, 24 Schmuck brauche die ich nicht herstellen kann (brauchen andere Ressourcen als ich auf meinem Feld habe) neben den normalen Ressourcen wie Ziegel, Brot, Körbe und Krügen.

Ohne sie eintauschen zu können sitze ich also auf dem trockenem und komme nicht weiter.

Genauso wie ich ohne Skulpturen keine weitere Stadt bauen könnte (aber das ist Zukunftsmusik).

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 26. November 2008, 20:17:01
Also alleine für Stufe 2 des Palastes brauch ich Baskets und Pottery wie ich gerade merke. Also Neben der Ziegelproduktion auch diese beiden noch bauen. Bleibt bei meiner Rechnung ein Slot für Skulpturen übrig.

Wie heisst ihr denn im Spiel?

Hurz mein Name und Herrscher über Hurzandria (ja ... total unkreativ).
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 26. November 2008, 20:26:52
Für den ersten Palast würde ich: Brickworks, Pottery Shop, Bakery, Basket Shop und 1 Rohstoffspezifisches Gebäude empfehlen. In den anderen Palästen kann man dann tw auf die Basisgebäude verzichen und mehr spezifische Gebäude bauen (vorallem wenn man die Auswahl zwischen verschiedenen Endprodukten hat wie bei Henna).

Meine Leute verteile ich eigentlich immer so das Brot/Korn den Bedarf grade so decken, Focus liegt atm auf Ziegelsteinen (braucht man für alle Gebäude in rauen Massen) und Pottery/Baskets. Korn und Brot nur so weit ausgenutzt wie notwendig... sollten während der Offzeit Leute dazukommen verbrauchen die ja kein Brot.

Sollte der Handel irgendwann mal in Schwung kommen dann kann man die Leute immernoch umverteilen aber atm ist mir der Ausbau der Basis um die Grundversorgung zu sichern erstmal wichtiger als Spezialrohstoffe die momentan keiner haben will.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 26. November 2008, 20:47:51
Danke für die Infos. Dann lass ich mal meine Vorarbeiter die Peitsche schwingen.

Deine Nachricht die du mir geschickt hast kann ich leider nicht lesen, die lädt und lädt und lädt ...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Keelas am 26. November 2008, 23:30:37
Bin auch dabei, als "Anok Fero" Herrscher über "Anemro". Liegt im Gebiet "Rahetaw 175S", ka was das genau heissen soll. Ich glaub von euch ist keiner in der Nähe, aber sagt doch mal die Koordinaten.
Achja, mein Rohstoff ist Henna, aber der bringt mir glaube ich momentan noch nichts.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 27. November 2008, 07:25:14
Wenn wir am Nordpol sind, dann bist du am Südpol... sie haben bei 1N(ord) und 1 S(üd) angefangen und dann entsprechend hochgezählt.

Dadürch würde ein Handel mit dir 24h dauern während es zb mit Hurz nur 54 min dauern würde.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 27. November 2008, 09:11:29
Skeltemptah (177N)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 27. November 2008, 10:17:11
Warum hab ich den Thread übersehen, obwohl ich ihn angefangen habe. Ich dachte das spielt keiner...

Von daher habe ich auch angefangen. Karsoteph mit der Stadt Karsojeb in Osirisa (174S).
Ich habe wenn ich das richtig sehe Holz.

Ist ziemlich wie Ikariam. Und die Resourcen sind absolut analog zu Children of the nile. Grundsätzlich finde ich die GUI aber aufegräumter und übersichtlicher als Ikariam.

Gestern hatte ich sogar PHP Debug prints auf der Seite ;)
Die sind fleißig dabei.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 27. November 2008, 15:12:35
Militär ist noch nicht im Spiel kommt aber die Tage!

Ansonsten:

Grundlegend ist das Essen. Die Ägypter haben damit getauscht, wie mit Geld. Alles basiert also auf Nahrung!

Grundlegende Gegenstände sind immer Ziegel, Körbe und Krüge. Damit läuft erstmal alles. Die anderen Gegenstände sind eigentlich nach COTN Luxusgüter und werden auch in dem BG erst später gebraucht.

Soviel kann ich glaube ich sicher sagen :)
Ansonsten guckt in deren Forum mal rein, wobei ich noch nichts interessantest gefunden habe neben den Patch Notes.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 27. November 2008, 15:32:39
Atm sind sie wohl dabei die Subscriberfeatures zu implementieren *lol*

Ansonsten ist tote Hose bei uns was den Handel angeht, keiner kauft oder verkauft weil niemand weiss wie sich die Preise entwickeln. Die Kauf und Verkaufs Angebote die atm im Markt sind kann man fast alle getrost als Scam bezeichnen (Kaufpreise unter den eigentlichen Produktionskosten und Verkaufspreise mit 500%-800% Aufschlag).

Ich hänge momentan fest weil ich meinen Palast nicht ausbauen kann (es fehlen Juwelen und Perfüm), erstere könnte ich dank des Goldes das ich gestern billig eingekauft habe und dem Edelstein Angebot im Markt ggf selber herstellen. Bei letzterem bin ich aufgeschmissen...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 27. November 2008, 16:21:02
Ich finde die Marktübersicht auch ziemlich schlecht. Soweit ich das sehe muss ich immer einen Rohstoff auswählen und bekomme nie einen Überblick über alles.

Naja ich baue mal soweit ich komme und dann wird halt ein paar Wochen gewartet...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 27. November 2008, 17:16:15
Also Stufe 3 sollte ich heute noch haben vom Palast, nur dann wird es denke ich schwer. Dann werde ich erstmal Tempel und Exchange ausbauen und mal kucken was man sonst noch machen kann. Natürlich neben her die ganzen anderen Gebäude auf 2 oder 3 bringen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 27. November 2008, 19:07:31
Tholld (50S) ==> Clay.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 27. November 2008, 20:19:20
Tholld (50S) ==> Clay.
Clay und Rushes müsste jeder haben oder sehe ich das falsch?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 27. November 2008, 20:48:24
Ja sollte jeder haben ... so Palast Stufe 3 und nun fehlen mir noch 24 Juwelen und 17 Parfüm. Kann das jemand liefern (hab ne 1zu1 Buyorder drin).
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 27. November 2008, 21:50:36
Juwelen muss man aus Gold + Smaragd herstellen. Alleine reine Produktionskosten sind 2 Brot... würdest du Brot herstellen kommst du auf ca 6 Brot.

Für 1 Brot wird dir das Zeug also keiner verschenken der halbwegs bei Trost ist.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: luchs am 27. November 2008, 21:58:34
ich glaube ich kann die tage parfüm herstellen. zumindest habe ich henna da.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 27. November 2008, 22:06:48
Kann dir 2.5 Kohl für 1 Parfüm anbieten wenn du willst. Mein Schiff sollte morgen früh in See stechen können wenn nichts dazwischen kommt, damit ist dann auch direkter Handel ohne Markt möglich.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 27. November 2008, 22:16:57
Ich hoffe einfach auf ein wenig Dummheit von Spielern die das annehmen *g*. Schon klar dass 1zu1 unsinnig ist.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 27. November 2008, 22:19:52
Ich bin einfach nicht Arschloch genug für sowas :(
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Extrawurst am 28. November 2008, 09:30:00
Wie oft muss man sich da wöchentlich einloggen?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 28. November 2008, 10:10:44
Wie oft muss man sich da wöchentlich einloggen?
Muss? Naja du spielst ja nach Bauzeit. Beim ersten aufbauen einer Stadt sind das für die ersten Läden 15 Minuten und dann 45 Minuten bis zu sonst wie lang. Ich weiß nicht wann die das Konto löschen, aber so gesehen musst du gar nichts.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 28. November 2008, 10:11:24
Kommt drauf an wie du spielst...

Gebäude bauen dauert am Anfang zwischen 45 min und 3h. Wenn man seine Arbeiter dann erstmal verteilt hat kann man sie aber auch einige Tage am Stück laufen lassen ohne was zu tun. Wenn du dein Zeug dann noch über den Markt vertickst (10% Steuer egal ob der Auftrag ausgeführt oder abgebrochen wird) dann brauchst du nicht viel zu tun.

Wer mehr Zeit reinsteckt und Leute anschreibt um mit ihnen direkt Rohstoffe zu tauschen wird aber schneller vorankommen, logisch.

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 28. November 2008, 11:02:25
Korrigiere: Cedar.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 28. November 2008, 12:20:58
Cedar könnte ich für Schiffe brauchen ...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 28. November 2008, 12:41:34
So ich habe euch alle mal als Ally eingetragen hoffentlich seid ihr das auch, es stehen ja nicht deutlich die InGame Namen hier im Thread.

Hurz ich würde dir gern wenigstens mal test weise was schicken. Aber das geht nicht da ich keine Schiffe habe. Wie kann man Holz kaufen ohne handeln zu können? Was übersehe ich?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 28. November 2008, 13:56:51
Rohmaterial für ein Schiff hätte ich. Aber wie baue ich es. Und brauche ich es überhaupt? Verkaufen kann ich auch so...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 28. November 2008, 13:59:33
Aber man kann niemandem was liefern oder?

Du musst eine Landung bauen und dort kannst du dann die Schiffe herstellen. Ich mache gerade 0.75 Schiffe pro Stunde ;)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 28. November 2008, 14:09:07
Rohmaterial für ein Schiff hätte ich. Aber wie baue ich es. Und brauche ich es überhaupt? Verkaufen kann ich auch so...

Schiff baust du in der Exchange.

Für was brauchst du es ? Ganz einfach, nur damit kann man Waren an Spieler verkaufen die außerhalb der Marktreichweite sind. Allerdings muss man dazu schon etwas Vertrauen haben da man seine Waren per Schiff zum Empfänger schicken muss und hoffen das er auch er ein Schiff losschickt...

/Edit:

Btw Nerfts grad... ein Handelsspiel in dem fast garkein Handel stattfindet oder dieser 17-24h dauert. *würg*

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 28. November 2008, 14:34:36
Man kann den Markt aus ausbauen btw. ... wenn meine Bäckerei auf 3 ist werde ich das auch tun. Ich hoffe damit erweitert sich die Reichweite.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 28. November 2008, 14:41:26
 Ihr wollt mir damit sagen, dass der Typ, der mir gerade für 125 Brot 25 bricks abgekauft hat, diese gar nicht bekommen hat, weil ich sie ihm ohne Schiff gar nicht liefern kann? Das Brot hatte ich sofort bekommen...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 28. November 2008, 14:47:01
Wo kriege ich eigentlich Bronze und Leder her? Oder Juwelen und Cosmetics? Nur durch handeln? Neben Korn, Schilf und Lehm habe ich nur Kohl.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 28. November 2008, 15:29:47
Ihr wollt mir damit sagen, dass der Typ, der mir gerade für 125 Brot 25 bricks abgekauft hat, diese gar nicht bekommen hat, weil ich sie ihm ohne Schiff gar nicht liefern kann? Das Brot hatte ich sofort bekommen...

Wenn du sie über den Markt verkauft hast dann passt alles. Nur wenn man über Schiff verkauft müssen beide Parteien die Ware per Schiff schicken.

@Skeltem

Nur via Handel...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 28. November 2008, 15:39:00
Dann sollten wir schon mal beginnen, über Lieferquoten zu verhandeln *g*
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 28. November 2008, 15:47:03
Spezialrohstoffe 1:1
Endprodukte 1:1

Spezial:Endprodukt 1:3

Bedarf:Henna, Cedar, Juwelen, Parfüm (in naher Zukunft kommen noch Sandalen und Skulpturen dazu).
Angebot: Kosmetika, Kohl
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 28. November 2008, 16:59:58
Suche: 25 Cedar (für ein Boot erstmal)
Suche: Parfume, Schmuck

Biete: Bronze
Biete: Skulpturen



Tauschpreise sollte wohl aber umgekehrt sein oder ...

Zitat
Spezial:Endprodukt 1:3

Also für 1 Endprodukt bekomme ich 3 Spezialrohstoffe?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 28. November 2008, 17:04:29
Machen wir nen schnellen Deal: Ich habe Cedar und nehme dir die Bronze ab.
Hab aber kein Schiff, also zeitgleich billig am Markt platzieren
EDIT: Scheisse geht auch nicht, du bist zu weit weg *g*

Ich baue mir erstmal ein Schiff und sende allen Cedar, die es brauchen, um ein Schiff zu bauen. Dann können wir handeln :-)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 28. November 2008, 17:12:31
Bau du mal ein Schiff und liefere aus, ich bau derweil schon bronze ab oder zahle gleich in Skulpturen. Derzeit baue ich nur so viel Bronze ab wie ich brauchen kann.


Frage: wo sieht man wie viel Lagerkapazität man hat? ... naja ich hab gerade eh Ziegel über ... da bau ich mal das Lagerhaus.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Extrawurst am 28. November 2008, 17:53:14
Kommt drauf an wie du spielst...

Gebäude bauen dauert am Anfang zwischen 45 min und 3h. Wenn man seine Arbeiter dann erstmal verteilt hat kann man sie aber auch einige Tage am Stück laufen lassen ohne was zu tun. Wenn du dein Zeug dann noch über den Markt vertickst (10% Steuer egal ob der Auftrag ausgeführt oder abgebrochen wird) dann brauchst du nicht viel zu tun.

Wer mehr Zeit reinsteckt und Leute anschreibt um mit ihnen direkt Rohstoffe zu tauschen wird aber schneller vorankommen, logisch.

Mit anderen worten also: Ja. Mehrmals. Am besten immer!

Danke, also nix für mich. Schließlich will ich ja vorn dabei sein und mich nicht von "Leuten mit viel Freizeit" abhängen lassen.

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 28. November 2008, 18:07:46
@Extra

Egal welches Spiel, die Leute die viel Spielen werden auch immer Vorteile haben.

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 28. November 2008, 18:26:40
Suche: 25 Cedar (für ein Boot erstmal)
Suche: Parfume, Schmuck

Biete: Bronze
Biete: Skulpturen



Tauschpreise sollte wohl aber umgekehrt sein oder ...

Zitat
Spezial:Endprodukt 1:3

Also für 1 Endprodukt bekomme ich 3 Spezialrohstoffe?

Für eine Skulptur würdest du von mir 3 Kohl bekommen, war also verdreht wie du schon gemerkt hast.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 29. November 2008, 18:51:12
Das erste Schiff ist bald fertig.
Wer alles will Cedar? Bitte melden, und schreibt auch gleich, was ihr da so habt und anbietet.

btw. ich habe 1000 Clay gekauft zum Preis von 0.1/per (also 100 Brot bezahlt). War das jetzt schlau(billiger gehts schließlich nicht)?

Und noch ne Frage: Gibts ein Ranking und kann man das irgendwo sehen?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 29. November 2008, 18:59:55
Ich brauche 25 Cedar und biete bronze oder Skulpturen dafür.

100 Brot für 1000 Clay klingt ok denke ich, da hätte ich auch zugeschlagen.

Ja gibt es: oben rechts (neben Logout) auf den roten Skarabäus klicken.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 29. November 2008, 19:21:15
Ich bin bis morgen unterwegs. Dann kann ich auch Cedar verschiffen. Freue mich über alles andere ;)

Mal gucken wie wir eine Unseelige allianz erschaffen können um den Nil zu unterjochen! :D

So ich bin mal doof nett und habe 107 Holz an Hurz geschickt. Dauert 24 Stunden, wenn ich das richtig sehe.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 29. November 2008, 19:30:55
107 Holz .. wow .. ok das ist ne Menge und reicht erstmal dicke. Ich führe dann hier mal ein wenig Buch, denn ich muss ja erst ein Schiff bauen um dir was schicken zu können.



Buchhaltung:

1. Schulden bei Kars-T für 107 Holz
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 29. November 2008, 19:38:03
Cedar! Hier bitte! Kann cosmetics und Kohl liefern. Aber ohne Schiff kein Handel  ::)
 Ich weiß nicht, ob das so ausgewogen ist. Aber mal sehen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 29. November 2008, 19:40:40
Ich versuche dann mal meinen Wald zu erweitern und schwunghaften Handel zu treiben ;)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 29. November 2008, 19:45:06
Die dürften dir zumindest ma Anfang aus den Händen gerissen werden. Bei uns in der Hecke bringt Cedar, wenn es überhaupt gehandelt wird 8/1.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 29. November 2008, 19:54:00
Das einzige was bei uns momentan wertvoller sein dürfte als Cedar ist nur Öl.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 29. November 2008, 20:41:15
Hätte ichas bloss vorher gelsen, von mir sind auch 50 Cedar auf dem Weg zu Hurz, dito 24h Reisedauer, danach gehen 50 an Skeltem.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 29. November 2008, 20:43:19
Kein Ding, die nehme ich gerne und kann die natürlich auch weiterschicken (wenn ich dann Schiffe habe).

Edit: Ich glaub ich fang mal an und bau nen Tempel als nächstes, wenn der Markt auf Stufe 3 ist.


------------------------------------
Die kleine Buchhaltung:

1. Schulden bei Kars-T für 107 Cedar
2. Schulden bei Tholld für 50 Cedar
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 00:24:55
Sagmal Skeltem machst du mir grade die Preise kaputt ?

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 30. November 2008, 00:29:01
Bei was?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 00:38:42
Sowohl Kohl als auch Cosmetic, zumindest legt der Name nahe das du es bist und die Postion würde auch grob passen.

Das Zeug für 8 in den Markt zu werfen ist Wahnsinn...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 30. November 2008, 00:43:14
Kohl verkaufen alle hier für 3 und was willst du denn für Cowsmetic? 8 finde ich sehr angemessen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 00:54:45
3 und 8 ist verschenkt...

Ich bin das Zeug vorher für 5 und 15 losgeworden ohne Probleme bevor du und King Richard I angefangen haben die Preise zu dumpen.

1 Brot kostet rund 0,3 Brot in der Herstellung, d.h für die Kohle die du für 3 verkaufst grade mal das was du eh schon bekommen würdest wenn du gleich Weizen anbauen und Brot backen würdest... dazu kommen die 10% Taxe und das Brot als Universalwährung die bessere Alternative wäre.

Bei 8 für Cosmetics kann ich gleich Weizen anbauen und mir den Stress mit der Rohstoffbeschaffung und Ressourcenplanung sparen oder im Schwarzen Brett gegen andere Luxusgüter tauschen und die dann verkaufen damit ich das bekomme was die Ware in etwa wert ist.



Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 30. November 2008, 01:34:04
Wo ich sitze, kostet Kohl 10 und Cosmetics 23  :o
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 01:53:48
Haben 350 Kohle im Markt für 3. ^^

Wenn du mich mit 50% beteiligst kauf ichs morgen auf und du kannsts bei bei dir für 9 verticken. :P

/edit:

Nachdem ich meine eben Cosmetics eben verkauft habe, habe ich mit dem Erlös Skeltems aufgekauft und einen Teil der Dumping Kohl gleich mit.

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 30. November 2008, 10:46:28
Kommt einer billig an perfume/jewelry für palace Lvl 4?
Ist mir hier zu teuer...
Ich wiege es in Cedar auf  8)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 30. November 2008, 12:21:45
IOch habe gerade billig ein paar Emeralds und Oil gekauft. Ansonsten ist bei mir das gleiche Problem wie bei Tholld.
Und: WEiß jemand, was man mit Cosmetics macht?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 13:11:25
IOch habe gerade billig ein paar Emeralds und Oil gekauft. Ansonsten ist bei mir das gleiche Problem wie bei Tholld.
Und: WEiß jemand, was man mit Cosmetics macht?

Für Palast 5 brauchts man zumindest schon mal nicht, aber du brauchst es wenn du eine neue Stadt bauen willst.

Was meine Rohstoffe angeht so tausche ich sie, für die Kohl finden sich eigentlich immer innerhalb von paar mins Abnehmer am Schwarzen Brett (Scribe Wall).

Auch Cosmetics geht 1:1 für jedes andere Endprodukt... also für irgendwas muss später gebraucht werden.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 30. November 2008, 13:38:42
@Yat: Kannst du mir was von dem Kohl schicken, damit ich meinen Brick Level erhöhen kann?
Hätte (wiedermal) Cedar im Angebot dafür  :wink1:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 13:43:28
Gib mir mal deine Locs, dann schicke ich ein Schiff los sobald ich eines verfügbar habe. Kannst mir ja dann das Cedar schicken sobald der Kahn unterwegs ist.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: luchs am 30. November 2008, 14:04:14
ich brauche cedar.

kann henna bieten.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 30. November 2008, 14:09:48
ich brauche cedar.

kann henna bieten.

Name im Spiel?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 14:16:36
Luchs ist Luchs im spiel... und man musste kein Luchs sein um das herauszufinden *fg*
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 30. November 2008, 14:17:24
Cool Luchs ist auf der anderen Flusseite im gleichen Gebiet wie ich.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 30. November 2008, 14:32:19
100 Holz an luchs sind raus.

Also ich führe zwar Liste wer was bekommen hat, aber ich gehe mal von 2 Dingen aus:

1. Wir halten bis auf weiteres Frieden, mal abgesehen davon, das es eh keinen Krieg im Spiel gibt.
2. Wir haben eine unheilige Allianz und tauschen erstmal wild durch.

Okay?

 :fluffybunny:

Suche / Biete
25 Perfume / 100 Cedar
25 Jewelery / 100 Cedar
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 30. November 2008, 14:41:38
Hurz und Yat sehe ich im Markt. Mein erstes Schiff wird nachher fertig.

 Ich suche: Cedar, Henna, Jewelry, Perfume
 Ich biete: Kohl. Außerdem kann ich 15 Oil und 25 Emeralds liefern.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 30. November 2008, 14:42:57
Morgen kann ich dir Cedar schicken. 100? 200?
Ich brauche mehr schiffe..
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 30. November 2008, 14:47:56
100 wären cool. Was willst du?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 30. November 2008, 14:51:50
Kohl kann ich für Möbel gebrauchen.

Das ist dein Standard Rohstoff?
1:1 tauschen?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 30. November 2008, 14:52:31
Möbel?

 Ok, machen wir so.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: luchs am 30. November 2008, 14:54:21
100 Holz an luchs sind raus.

danke. henna kommt sobald ich ein schiff gebaut habe :)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 30. November 2008, 14:58:20
Wenn du Henna hast, kannst du sicher Kohl brauchen ....  :deal:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: luchs am 30. November 2008, 15:02:07
ich merk schon. ich muß erstmal meine henna-farm erweitern  :biggrin:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 15:12:57
Jupp, der Bedarf an dem Zeug ist ziemlich gewaltig... vorallem bei 2 Kohl Produzenten.

Als Ziel für die nächste Woche ist eine 2. Stadt die ich auf ein Ölfeld setzen will. Dann wird der Bedarf nochmal größer. :D

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 30. November 2008, 15:35:26
Nee luchs!
ich kann ja nicht alle Shops bauen afaik. Also brauche ich nur Kohl, da ich damit Endprodukte herstellen kann.

Ich bräuchte dann direkt Cosmetics oder Perfume.
Ich würde für sowas dann einen internen Kurs von 1:3 vorschlagen?

@ Skeltem Ich meinte 1:1 bei Cedar:Kohl, nicht Möbel:Kohl falls das falsch rüber kam ;)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 30. November 2008, 15:53:55
Mal schauen wie lange es gut geht, aber es gibt noch einen neuen Spieler im Bunde: Gwulin (189S) und er hat Öl.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 30. November 2008, 16:01:32
@Yat: Gehe einfach auf Allies und füge Tholld hinzu, schon kannst per Klick Schiff losschicken.
Ich sitze 50S, meilenweit von euch entfernt  :(

Cedar ist unterwegs, sobald mein Schiff wieder da ist bzw. das neue fertig.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Pip am 30. November 2008, 16:02:17
Also cedar würde ich auch nehmen, könnte dafür emerald bieten, ansonsten noch jewelry, wenn ich etwas Gold auftreibe.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 30. November 2008, 16:16:01
Pip dein Name im Spiel?



------------------------------------
Die kleine Buchhaltung:

1. Schulden bei Kars-T für 107 Cedar
2. Schulden bei Tholld für 50 Cedar
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 16:24:23
@Yat: Gehe einfach auf Allies und füge Tholld hinzu, schon kannst per Klick Schiff losschicken.
Ich sitze 50S, meilenweit von euch entfernt  :(

Cedar ist unterwegs, sobald mein Schiff wieder da ist bzw. das neue fertig.

Länger als 24h kanns ja eh nicht dauern, von daher ist es ab einer bestimmten Entfernung egal.

Ich sitze momentan auf ~400 Kohl, mal sehen ob ich es schaffe die unter die Leute zu bringen und trotzdem nen guten Deal zu machen.


@Tholld/Luchs

Schiffe sind beide raus.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 30. November 2008, 17:22:37
Kars: 100 Kohle sind raus.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 30. November 2008, 17:26:13
50 Kohl fürs Lager nehm ich auch gerne mal.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Pip am 30. November 2008, 18:08:21
Name im Spiel Morvay, liege quasi direkt unter Skeltem auf der anderen Flussseite.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 30. November 2008, 18:13:21
So Skeltem 100 Holz sind raus! 24 Studen Lieferzeit...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Keelas am 30. November 2008, 20:06:21
Also ich könnte Kohl gebrauchen (10 Stück reichen), aber vorallem Jewelry (25 Stück). Biete Henna und Perfume.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 30. November 2008, 20:34:07
Bei mir am Markt verkauft einer ständig 5 Stück Wheat, Reeds und Clay für 0.2/per.
Ich kaufe die alle auf.
Wenn er 5 Stück für 1 Brot verkauft, ist Market Fee auch 1 Brot. Das heißt, der verdient genau nix damit. Warum macht er das ???
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 30. November 2008, 20:57:47
Frage/Bitte an alle, ich versuche gerade die Produktionskosten in einer Tabelle aufzulisten. Dazu brauche ich von jedem Rohstoff die "Effektivität", also wie viel bekommt man für einen Arbeiter an Rohstoff raus.

Bei Weizen ist es z.B. 8 Weizen pro Arbeiter. Bitte schickt mir eure Rohstoffe per PM oder hier rein einfach.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 30. November 2008, 21:05:42
Kohl wohl 1 für 1.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: luchs am 30. November 2008, 21:26:38
henna 1 : 1
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 21:28:16
Alle "Spezialrohstoffe" sind 1:1
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 30. November 2008, 21:55:33
Davon gehe ich auch aus, aber ich hätte es gern bestätigt welche Waren in welchem Verhältnis stehen. Mir fehlen noch:

Cedar
Cosmetics
Emeralds
Gold
Jewlery
Leather
Limestone
Oil
Perfum
Sandals
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 22:14:58
Davon gehe ich auch aus, aber ich hätte es gern bestätigt welche Waren in welchem Verhältnis stehen. Mir fehlen noch:

Rohstoffe: 1:1 lt Forum

Cedar
Gold
Emeralds
Leather
Oil

Limestone ?


Waren:
Cosmetics : 1 Kohl, 1 Henna
Jewlery: 1 Gold, 1 Emerald
Perfum: 1 Henna, 1 Oil
Sandals: 2 Leather, 4 Reeds
Sculpture: 2 Bronze, 4 Clay


Vielleicht ist es ja für jemanden nützlich

Gebäude:

Brickworks 3: 19 Arbeiter, Kosten: ?
Brickworks 4: 27 Arbeiter, Kosten: 105 Bricks, 38 Kohl, 3h 10min

Clay Pit 3: 16 Arbeiter, Kosten: ?
Clay Pit 4:  23 Arbeiter, Kosten: 105 Bricks, 38 Pottery, 3h 10min

Pottery Shop 2: 9 Arbeiter, Kosten: ?
Pottery Shop 3: 16 Arbeiter, Kosten: 26 Bricks, 19 Henna, 1h 45min

Backery 3: 19 Arbeiter, Kosten: ?
Backery 4: 105 Bricks,  3h 10min

Exchange 2: 9 Arbeiter, Kapazität 10 Kosten: ?
Exchange 3: 16 Arbeiter, Kapazität 20, Kosten: 112 Bricks, 3h 18min

Wheat Field 4: 27 Arbeiter, Kosten: ?
Wheat Field 5: 37 Arbeiter: Kosten: 190 Bricks, 63 Baskets, 5h

Reed Marsh 2: 9 Arbeiter, Kosten: ?
Reed Marsh 3: 16 Arbeiter, Kosten: 45 Bricks, 19 Pottery, 19 Baskets, 1h 45min

Kohl Deposit (Level 4) : 23 Arbeiter, Kosten: ?
Kohl Deposit (Level 5): 32 Arbeiter, Kosten: 190 Bricks, 5h

Basket Shop (Level 2) : 9 Arbeiter, Kosten: ?
Basket Shop (Level 3) : 16 Arbeiter, Kosten: 26 Bricks, 19 Henna, 1h 45min

Warehouse (Level 2) :
Capacity
Clay, Wheat, Reeds: 4000/each
Bricks, Pottery, Baskets: 800/each
Luxury Materials: 800/each
Luxury Goods: 400/each
Kosten: ?

Warehouse (Level 3) :
Clay, Wheat, Reeds to 7000/each
Bricks, Pottery, Baskets to 1400/each
Luxury Materials to 1400/each
Luxury Goods to 700/each

Kosten: 152 Bricks, 19 Pottery, 3h 18min

Cosmetics Shop (Level 3) : 16 Arbeiter, Kosten: ?
Cosmetics Shop (Level 4): 23 Arbeiter, Kosten: 105 Bricks, 38 Oil, 3h 10 min
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 30. November 2008, 22:39:42
Am wichtigesten:

Macht es euch denn Spaß?
Ich mag das Thema und die Grafik ja ganz gern, aber sonst ist es schon ein ziemlich 0815 Browsergame oder?

Wenn Monumente dazu kommen ist es bestimmt nett, aber wer länger im Spiel ist ist besser und ich sehe kaum Möglichkeiten wirklich etwas anders oder besonders zu machen. Dieses Fantasy Spiel was ihr spielt, siehr eigentlich interessanter aus oder?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 22:46:38
Schwierig zu sagen.

Jetzt wo ich meine Handelsbeziehungen aufgebaut habe und fast mehr mit Handel als mit Produktion verdiene machts schon Spass. Als in unserem Gebiet garnix ging war ich schon etwas angenerft.

Was langfristig bleibt ist der Aufbau der Stadt und die Freude ein gutes Geschäft abgeschlossen zu haben (Für 3 kaufen, 2:1 tauschen und für 18 verkaufen und dann vom Ursprungsverkäufer verständnisslos gefragt werden warum man Waren kauf die man selbst herstellen kann).

Ob mehr kommt und ob das was bereits da ist langfristig motivieren kann ? Ka ich weiss es nicht. Aber solange es Spass macht warum soll man nicht ein paar Minuten pro Tag investieren ? Wenn es keinen Spass mehr macht dann hört man halt auf.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 30. November 2008, 22:52:38
Ja ungefähr so Yat, wobei ich das mit dem Handeln nicht drauf hab. Aber ich würde für TM halt hoffen, das die was besonderes hinbekommen. Und hoffen, das die ein besseres Cont retrun of the pharao hinbekommen ;)

[Edit]
Oder meinst du handel zwischen uns? Ich weiß nicht so recht, wie ich den Markt benutzen soll...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. November 2008, 23:38:08
Ich meine Handel allgemein, der Handel mit den Tridentlern ist ehr... schleppend um nicht zu sagen hinderlich(Cosmetics a 12 *hust*).

Dabei würde ich lieber die Waren lokal abnehmen und verkaufen, alleine weil die Transportzeiten dann deutlich kürzer wären.

Waren beschaffen tue ich via Trade, verkaufen tue ich sie dann über den Markt.

Momentan tausche ich meine Kohle gegen Öl, bzw Schuhe/Perfum das ich dann im Markt an den Mann bringe... denn in anderen Regionen ist die Kohle noch was wert.

Was den Markt angeht so siehst du pro Stufe 1 Gebiet um deine Zone, damit es effektiv ist brauchst du den Markt schon auf Stufe 3 oder 4. Damit deckst du dann schon ein schönes Gebiet ab und deine Waren werden von mehr Leuten gesehen was die Chancen sie auch wirklich zu verkaufen steigert.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 30. November 2008, 23:59:46
Ja bin dabei Ziegel zu sammeln für den Markt. Gibt es da eine gesammtübersicht über alle Angebote?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 01. Dezember 2008, 00:13:26
Gesamtüberblick fehlt leider und man muss sich durch die einzelnen Gegenstände durchhangeln, sowas wie Preishistorie gibt es ja auch nicht (das ist bei Eve zb sehr gut gemacht).

Was die Ziegel angeht so würde ich versuchen sie in 25er Packs a 5 zu verkaufen und die Packete nur zur Not für 4 zu verkaufen falls keiner zugreift. Größere Packete nimmt dir nur schwer jmd ab weil bei einem "Spontankauf" oft Kohle für große Stückzahlen fehlt.

Aber wenn Primäre Rohstoffe idR für 8-10 gehandelt werden sollten das die Leute auch bezahlen. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Auf was für Rohstoffen hockst du denn wenn du Ziegel produzierst ?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 01. Dezember 2008, 11:49:27
Ich habe keine Lust mehr. Count me out.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 01. Dezember 2008, 11:55:50
36 Skulpuren in Richtung Kars-T unterwegs und 17 Stück gehen gerade an Tholld.

@Skeltem, gib mir deinen Account einfach, dann beute ich den noch ein wenig aus *g*.


------------------------------------
Die kleine Buchhaltung:

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 01. Dezember 2008, 12:01:03
Danke Hurz :)

Can I have your stuff oder was? *FG*

Schade, woran liegst Skeltem? Zu 0815?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 01. Dezember 2008, 13:05:55
Das ich ihn mehrfach dafür kritisiert habe das er die Preise bei uns kaputt macht dürfte auch seinen Anteil haben.  :schäm:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 01. Dezember 2008, 13:10:18
Ich bin kein Händler und der Aufbaupart ist mir zu öde. Vor allem MUSS man ja handeln. Nicht mein Ding. Und,ja, Yats Anblafferei nervt auch. Aber versuch mal, was teuer zu verkaufen, wenn auf dem Markt alle ihre Sachen verschleudern.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 01. Dezember 2008, 16:25:28
Danke Hurz   :thumbup1: Ich kaufe (fast) ausschliesslich. Die Angebote für 0.2/per für Wheat, Reeds und Clay sind immer noch ständig da; da spare ich mir die Arbeiter und setze sie woanders ein.

Jetzt brauche ich allerdings die 17 perfume für palace 4. Hat jemand die übrig? Kann jemand sie billig für mich erwerben? Was möchte der jemand dafür haben? Habe nur cedar als Sondergut.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 02. Dezember 2008, 14:23:17
Keine Möglichkeit an Perfum ranzukommen momentan, Henna schaut auch ausgesprochen bescheiden aus...

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 02. Dezember 2008, 14:28:07
Hab perfume nun für 20 gekauft, damit ich endlich updaten kann *seufz*

cedar anyone? Hab derzeit 2 Schiffe ohne Beschäftigung.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 02. Dezember 2008, 14:30:41
Ich hätte auch noch cedar. Und mir fehlen Juwelen! Ich bin fleissig dabei meinen Markt aus zu bauen.

Was ist denn nun normal?

wheat, Clay usw. 2?
Cedar, Henna, Kohl usw: 5?
Und die anderen Sachen dann 15?

Wo ist Hurchens Tabelle oder hat einer l33T Seiten oder Forenthreads?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 02. Dezember 2008, 14:42:46
Bei mir:
wheat, Kohl, reeds ca. 4 (ausser dem Typ, der immer für 0.2 verkauft, was ich dann sofort aufkaufe  :biggrin:)
cedar 5 (warum so billig???)
Henna, Gold etc. ca.7-13
Jewelry, sandals etc. ca.15-23

Habe mir Gold und emeralds gekauft und mache Juwelen mittlerweile selber. Wenn also jemand mir beides schickt, mache ich ihm Juwelen draus.
Oder vielleicht hat mal einer ein emeralds oder Gold-Schnäppchen...

EDIT: @Kars: Aus dem Forum (http://spreadsheets.google.com/pub?key=pVCbvAD0bIIQeql8S7ZU9dw&gid=0)
EDIT 2: Und noch ein Sheet. (http://spreadsheets.google.com/pub?key=pc42fSUXFCpId7RG9wLh0GA)

EDIT 3: Erst weiterlesen, dann posten *g*

Calculator (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=pmq8QTXgcp4p0aC-1gDDpVw)
Values (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=pmq8QTXgcp4qu9eFO3gClXw)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 02. Dezember 2008, 15:33:33
Wenn Gwulin (mein Twink - leider weit weg) Henna bekommt, dann kann ich Parfume herstellen. Ich sitze auf Oil. Luchs hätte Henna, aber er meldet sich gerade nicht (im Spiel).



Wie kommt der bei der einen Tabelle auf 9.12 Kosten für die Skulpturen?

2 Bronze + 4 clay = 2 Brot + 4/5 Brot + 1 Brot (Produktion) = 3,8 Brot ... oder hab ich nen Denkfehler.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Keelas am 02. Dezember 2008, 17:55:18
Wie kommt der bei der einen Tabelle auf 9.12 Kosten für die Skulpturen?
2 Bronze + 4 clay = 2 Brot + 4/5 Brot + 1 Brot (Produktion) = 3,8 Brot ... oder hab ich nen Denkfehler.
Du musst mit einrechnen dass du das Brot auch noch herstellen musst. Im Forum haben das mehrere ausgerechnet. Um es kurz zu fassen: 1 Brot ist 5/12 Arbeitsstunden wert. Das was du da ausgerechnet hast, ist nicht der Brotpreis sondern die Arbeitsstunden. 3,8 Arbeitsstunden geteilt durch 5/12 sind exakt 9,12.
Das soll heissen: In der Zeit in der deine Arbeiter 1 Skulptur hergestellt haben, hätten sie 9,12 Brot herstellen können.

Im übrigen kann ich, wie vorher schonmal erwähnt, Perfume anbieten. Ich benötige Jewelry, Sandals oder Bricks. Dauer halt bei allen bis auf Kars 24h zum handeln.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 02. Dezember 2008, 18:49:16
Das ist eine interessante Rechnenweise .. klingt durchaus plausibel.


Perfume nehme ich gerne (Hurz) und zwar 25 Stück. Biete Skulpturen oder Bronze.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 02. Dezember 2008, 19:39:41
perfume nehme ich auch gerne, kann jewelry (in begrenztem Umfang) oder Bricks anbieten.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 03. Dezember 2008, 11:35:55
Ich hab mich entschieden Juwelen selbst herzustellen, da ich nun Gold und Edelsteine kaufen kann und einfach NIEMAND Juwelen verkauft. Ich hoffe ich mache damit auch ein gutes Plus.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 03. Dezember 2008, 11:56:22
Gwulin wird hoffentlich bald die Parfume Produktion aufnehmen können.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 03. Dezember 2008, 12:38:41
Gwulin wird hoffentlich bald die Parfume Produktion aufnehmen können.
Du pöser Multiaccounter  :yay:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 03. Dezember 2008, 12:40:30
Pfff ... denkst du ich will ewig warten bis jemand handelt ;)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 03. Dezember 2008, 13:08:18
Wo sind bei euch die Emeralds-Preise?
Gold kriege ich für 5 Brot, aber Emeralds kosten mehr als das Doppelte, womit sich die jewelry-Produktion nicht lohnen würde.
Kurz gesagt: Kann jemand für mich günstgier emeralds kaufen? Dann könnte ich die jewelry-produktion erhöhen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 03. Dezember 2008, 13:35:16
Bei uns hat einer angefangen die Preise zu dumpen und ein weiterer Produzent ist drauf eingestiegen, daher sind die Preise von 10 auf 5 gefallen.

Würde dir gern welche kaufen aber ich habe momentan keine freien Mittel zur Hand bei uns wirft einer Cosmetics für < 10 auf den Markt und ich versuche die Marktorders zu bereinigen um ein einigermaßen verträgliches Preisniveau zu halten. Außerdem zahlt sichs hoffentlich am Ende aus... falls nicht habe ich jede Brot in den Sand gesetzt dadurch.


Achja, eine positiv Erfahrung und eine negativ Erfahrung habe ich schon machen dürfen.

Tinkerdome kann ich als Handelspartner empfehlen, genauso wie irislainez und Hutch.

kiyasam schuldet mir noch 2 Ladungen die jetzt schon seid 12h überfällig sind... er ist damit der einzige der mich beim Handeln beschissen hat.


Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 03. Dezember 2008, 13:47:30
´@Yat Wenn ich dir Brot schicke, kannst du mir dafür Emeralds kaufen? Wieviel Brot muss ich schicken?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 03. Dezember 2008, 13:57:08
Das Problem ist das ich momentan garkein Brot habe... also wirklich garkeins und bis deines da ist sind die Orders schon wieder verschwunden.

Falls sich daran was ändern sollte (genug Sellorders sind im Markt) müssten wir klären bis zu welchem Preis ich für dich kaufen soll. 5, 6 , 7 ? Wo würde die Obergrenze bei Menge und Preis liegen ?



Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 03. Dezember 2008, 13:59:43
50 emeralds für max. 6 würden erstmal reichen, habe eh kaum mehr als 300 Brot atm
ich schicke dir das Brot mal auf Verdacht...

EDIT: Ich würde dir das Brot schicken, hätte ich ein freies Schiff...ich melde mich also später wieder zu diesem Thema  :lol:

EDIT2: Das neue Schiff ist in knapp 2h fertig, das Brot sollte also heute noch rausgehen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 03. Dezember 2008, 16:48:33
Mal langsam.

bis das Zeug da ist vergehen 24h. Bis dahin habe ich selber wieder genug Brot um ggf was zuzukaufen. Was ich auf dem Markt bekomme kann ich dir dann schicken und du schickst mir dann das Brot, denn bis die 24h rum sind kann viel passieren und dann sitze ich auf deinem Brot weil die Preise wieder angezogen haben...

Aber ich glaube das ganze sollten wir ig besser per Scroll abklären, glaube nicht das das den Rest hier interessiert. :)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Pip am 03. Dezember 2008, 17:09:10
Hab noch 100 emeralds und 51 jewelry über. Wortmeldungen wer was braucht.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 03. Dezember 2008, 17:13:08
Nu bau ich mir das Zeug schon selbst. Der Markt bei mir in der Gegend ist scheiße...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 03. Dezember 2008, 17:25:25
Hab noch 100 emeralds und 51 jewelry über. Wortmeldungen wer was braucht.

Würdest du Cosmetics für die Jewelry nehmen ? Mit den Emeralds kann ich nix anfangen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 03. Dezember 2008, 17:36:34
Emeralds! Emeralds!!  :biggrin:

Kann ich gut gebrauchen, um Juwelen zu fertigen. Was willst du dafür?

Schon wieder EDIT: Hat jemand Sandalen oder kann sie fertigen oder sieht sie billig im Markt?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 03. Dezember 2008, 20:55:13
Suche ich auch gerade wie doof, gibt aber keine.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 04. Dezember 2008, 01:03:56
Geben tut es sie hier, aber derzeit erst ab 19 Brot erhältlich.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 04. Dezember 2008, 01:51:29
Davon hab ich 2000 auf Lager, das wäre nicht das Problem.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 04. Dezember 2008, 10:04:15
Gold und Edelsteine für jeweils 10 gekauft und Juwelen für 50 verkauft :)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 04. Dezember 2008, 10:14:05
Juwelen für 50 oO Bei uns sind die Preise für Luxusgüter so um die 20. Ich gratuliere dir auf jedenfall zu diesem Geschäft.

So nachdem sie offenbar mit dem Markt rumgespielt haben hatte ich heute Morgen 3k Brot bei mir liegen und es dauert noch 1h um die letzten Steine zu fertigen...  in 60 min fange ich dann an nach Öl zu bohren. X)




Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 04. Dezember 2008, 10:28:17
rumspielen? Ich könnte schwören es gab Möbel im Spiel aus 1 Cedar und 1 Leder...

Ich bin gespannt was die noch patchen. So ist es ganz lustig, aber zahlen würde ich nie was dafür.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 04. Dezember 2008, 10:44:55
Mit Markt rumspielen meine ich die Verdoppelung der Reichweite im Markt, ich hatte vorher +/-6 Nomes und jetzt habe ich 12 Nomes Reichweite...

Aus dem Grund waren meine Waren am Morgen fast komplett aus dem Markt verschwunden und das bei vorher ehr durchschnittlichen Preisen.

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 04. Dezember 2008, 11:43:03
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mich in diesem Spiel verhalte wie die Amis  ::) :
Ich habe 144 Käufe getätigt bei nur 4 Verkäufen und drucke backe mein Geld selber...

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 04. Dezember 2008, 11:47:25
Bin auch am überlegen ob das nicht die beste Idee ist:

Nur Brot backen und Weizen/Reeds anbauen und natürlich die Luxusressource, alle Shops mit Luxusgütergebäuden zupflastern und Pottery, Baskets und was man selber nicht herstellt einfach einkaufen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 04. Dezember 2008, 12:16:38
Ja, das ist auch langsam meine Tendenz. Man muss nur sehen, wo die Wirtschaft hingeht.Sobald man mehrere Städte hat, kann das nur noch so gehen. Eine Super Stadt und der Rest macht Rohstoffe oder so.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 04. Dezember 2008, 20:42:06
Gerade ein Schnäppchen gemacht: 150 Pottery für 1 je Stück ... :) Da konnte ich nicht nein sagen. Ich bräuchte dringend Sandalen ... hat die wer?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 04. Dezember 2008, 21:44:14
18 Brot für 1 Sandale ist das billigste grad. Ansonsten kaufen die immer noch Juwelen für 50
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 05. Dezember 2008, 00:01:39
Juwelen für 50 ist wahnsinn.
Kannst du meine da mitverkaufen, und sei es für 40? Hier kriege ich bestenfalls 15-18 dafür.

Sandalen kosten hier auch 18, da ich palace ausbauen will. liebäugle ich gerade mit dem Kauf.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Keelas am 05. Dezember 2008, 01:37:08
Also ich weiss ja nicht, aber ich les im Trade-Channel eigentlich immer genug Angebote für Sandalen, grad auch im Norden. Vielleicht hab ich mit meinem Rohstoff auch Glück, aber ich konnte bisher alles mit Henna oder Parfüm ertauschen, ohne den Markt zu nutzen.
Oder halt einfach mal Leute auf gut Glück anschreiben ob sie die gesuchte Ware produzieren und tauschen wollen, klappt bisher wunderbar bei mir.
Zudem laufen Buyorders unter Produktionswert noch erstaunlich gut, anscheinend haben einige Leute das System noch nicht geblickt. Ich kann mich eigentlich mit allen Grundrohstoffen über den Markt versorgen und das billiger als wenn ichs selbst produzieren würde.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 05. Dezember 2008, 14:31:58
Juwelen für 50 ist wahnsinn.
Kannst du meine da mitverkaufen, und sei es für 40? Hier kriege ich bestenfalls 15-18 dafür.

Sandalen kosten hier auch 18, da ich palace ausbauen will. liebäugle ich gerade mit dem Kauf.
Ich kann das gern mal versuchen. Heute Nacht hat es auch noch einmal gekappt. Aber jetzt gerade ist der Markt recht voll.

Also schick mir deine Juwelen, mehr als zurückschicken kann ich sie ja nicht ;)

Market Fee ziehe ich dir aber ab :P
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 05. Dezember 2008, 15:09:03
Habe die Juwelen lieber in den palace-Ausbau gesteckt. Und das werde ich wohl auf weiterhin tun, denn nichts ist so wichtig wie Arbeiter.
Also danke, aber hat sich erstmal erledigt.  8)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 05. Dezember 2008, 15:24:36
Ja, hat sich eh erledigt, jetzt ziehen die alle nach. Wobei ich gerade auf einen Markt Stufe 6 gehe und sonst wie weit handeln kann...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 05. Dezember 2008, 15:28:16
Zitat von: Kars-T
Markt Stufe 6 gehe und sonst wie weit handeln kann
25 Nomes (http://spreadsheets.google.com/pub?key=pVCbvAD0bIIQeql8S7ZU9dw&gid=2)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 05. Dezember 2008, 15:43:34
Gestern habe ich meine Ölstadt aufgebaut und pünktlich dazu fallen auch dort die Preise (allerdings sitzen die Dumper ca 10 Nomes weg so das die meisten im Markt wahrscheinlich nichts davon mitbekommen).

Ansonsten steht jetzt Stufe 6 an und die Außenstände sollten soweit beglichen sein... hoffe ich zumindest, falls ich jemanden vergessen haben sollte bitte melden.

Falls jemand tauschen will, ich suche derzeit folgendes:

- Henna (~300-500)
- Juwelen (~200)
- Cedar
- Schuhe

In der Priorität.

Wer tauschen will kann dafür Perfüm/Kosmetik oder entsprechend Kohle/Öl bekommen. Lebensmittel tauschen ist momentan ehr schlecht da meine Flotte nicht die größte ist und ich meine Nebenstadt versorgen muss.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 05. Dezember 2008, 15:49:58
Ich hätte 300 Cedar zu vergeben?
Suche Juwelen und Sandalen oder meinetwegen alle Fertigprodukte.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 05. Dezember 2008, 16:17:35
Falls ich noch jemandem was schulde, bitte auch melden.

Könnte derzeit >400 cedar liefern.

Brauche cosmetics und sammle auch gerne schon mal perfume/Sculpture/sandals für die anstehende zweite Stadt.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 05. Dezember 2008, 17:12:07
Ich hab meine Liste verschlampt ... wer hatte mir noch Henna geschickt? Keelas?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Keelas am 05. Dezember 2008, 18:15:33
Ich hab meine Liste verschlampt ... wer hatte mir noch Henna geschickt? Keelas?
Nope ich hab dir Parfüm geschickt. Könnte evtl. luchs gewesen sein, der hat auch Henna.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: luchs am 05. Dezember 2008, 20:32:01
Ich hab meine Liste verschlampt ... wer hatte mir noch Henna geschickt? Keelas?

gwulin hatte 100 oel von mir bekommen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 05. Dezember 2008, 21:03:55
Und wolltest dafür was haben? ... ich könnte mich ohrfeigen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 06. Dezember 2008, 01:58:16
Wir werden alle alt.  ::)
Ihr spielt alle falsch.  ::)
Suchts euch aus!  :biggrin:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: luchs am 06. Dezember 2008, 10:26:05
gwulin hat öl. öl wäre schön.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 06. Dezember 2008, 19:53:55
@Yat ... wie hast du es geschafft deine zweite Stadt so schnell auf Stufe 4 zu heben?!  :o
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 08. Dezember 2008, 10:27:12
Dank großzügiger Rohstoffspenden meiner Hauptstadt. Ist aber kaum ausgebaut und hat nur genug Gebäude um alle Arbeiter zu beschäftigen.

Btw ist Stufe 6 nicht Stufe 4. ;)

Meine Produktion ist momentan aber auch komplett auf Ausbau ausgerichtet... Luxusgüter stelle ich atm kaum noch her und meine Reserven and Fertigwaren sind mit dem Ausbau auf 7 meiner Hauptstadt dann auch erstmal komplett aufgebraucht.

@Luchs Öl kann ich dir anbieten, schick mir einfach ne Scroll mit Angabe wieviel du brauchst. Momentan habe ich davon noch ~400 Einheiten auf Halde liegen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 09. Dezember 2008, 10:46:33
Ich kann den letzten Arbeiter nicht aus dem Exchange entfernen, es bleibt mindestens immer einer drin...kennt einer den Bug?
Das ist gerade dort ziemlich nervig, weil das Bauen des Bootes soviel Brot verschlingt  :pissed:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 09. Dezember 2008, 10:47:31
Ich kann den letzten Arbeiter nicht aus dem Exchange entfernen, es bleibt mindestens immer einer drin...kennt einer den Bug?
Das ist gerade dort ziemlich nervig, weil das Bauen des Bootes soviel Brot verschlingt  :pissed:

Hatte ich kein Problem, hört sich aber nach einem Bug an. Im Forum rum weinen?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 09. Dezember 2008, 11:01:37
Agamemnus hat gerade ein ähnliches Problem, sieht also nach Bug aus...
Habe aber entdeckt, dass man mit den Pfeilen ganz am Rand die Anzahl noch korrekt einstellen kann.

Btw. Hat jemand perfume übrig? Könnte mit cedar/jewelry antworten
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 09. Dezember 2008, 11:17:35
Sie haben Post. ;)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 10. Dezember 2008, 11:27:22
So in 12 Stunden habe ich auch meine 2. Stadt.

Es fängt an mich zu langweilen. Wie geht es euch?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 10. Dezember 2008, 12:40:54
Geht noch. Ist halt nicht viel zu tun, nervt also auch nicht.
Interessanter Markt-Mechanismus, der das SPiel durchaus komplex macht. Aber sicher nichts für die Ewigkeit.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 10. Dezember 2008, 12:58:59
Was mich nervt ist die schiere Größe. Man baut wohl einen großen Markt und darum seine Satelliten Städte ohne. Dann habe ich eine Reichweite von irgendwie 24 Feldern. Es sind aber schon über 200 Felder. Was mache ich, wenn keiner in meinen Feldern handelt? Städte zu groß oder zu klein sind? Sollte es sich nicht dynamisch organisieren?

In LOTRO sehe ich gerade was eine völlig kaputte Wirtschaft ist. Da ist nichts Player Driven. Vielleicht klappt das dann immer wieder im Endgame, da dort einfach neue Sachen dazu kommen, aber so denke ich ist das alles schon gescheitert. Bei LOTRO ist es aber so, das ich mit dem AH den ganzen Server erreiche. Wenn da eine ordentliche Fluktuation der Spieler wäre, also immer wieder neue und keine Twinks, stabiles Endgame und MoneySinks, dann würde ich in meine Gruppe fallen, anhand meiner Stufe.

Wenn ich den Gedanken auf COTNO bringe, dann sieht das so für mich aus, das der Microcosmos in dem ich mich befinde vor die Hunde gehen muss bzw. man einfach immer schritt halten muss oder gemeinsam zu grunde geht. An die neuen komme ich nicht ran. Die anderen großen sind auch sonst wo.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Markt funktionieren soll.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 10. Dezember 2008, 13:42:15
Moment mal, darf(kann) man in seiner zweiten Stadt keinen Markt bauen ???
Ich werde in wenigen Minuten meine zweite Stadt beginnen, und hatte ise extra ca. 50 Nomes weiter weg geplant, damit ich auch die Marktpreise dort +/- 25 Nomes zum Handeln zur Verfügung habe...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 10. Dezember 2008, 13:56:56
ich denke, das die 2. Stadt alles kann, was die erste kann. Aber warum willst du die Ressourcen auf einen 2. Markt verschwenden, der gerade mal ? 2 Nomen weg ist? Oder wo hast du die Stadt gebaut? ;)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 10. Dezember 2008, 14:00:38
Habe meine Stadt gerade errichtet, und zwar 66 Nomes von der ersten entfernt (HA!).
Ich denke, dass das mehr Vorteile als Nachteile hat.
Transportdauer ist natürlich mies, sollte aber durch vorausschauende Spielweise abzufedern sein. Dafür habe ich bei Market Level 8 33 Nomes in jede Richtung, also insgesamt 132 Nomes Markt-Bandbreite, bei 3 Städten 198 (!!!).
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 10. Dezember 2008, 14:23:55
Habe meine Stadt gerade errichtet, und zwar 66 Nomes von der ersten entfernt (HA!).
Ich denke, dass das mehr Vorteile als Nachteile hat.
Transportdauer ist natürlich mies, sollte aber durch vorausschauende Spielweise abzufedern sein. Dafür habe ich bei Market Level 8 33 Nomes in jede Richtung, also insgesamt 132 Nomes Markt-Bandbreite, bei 3 Städten 198 (!!!).
Du bist irre ;)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 10. Dezember 2008, 14:28:33
Zitat von: Kars-T
Du bist irreFugger

/fixed
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 10. Dezember 2008, 15:07:25
Preisunterschiede dürften sich ausgleichen (zumindet ist es das was ich im Markt beobachte), positiv dürfte sein das man mehr potenzielle Abnehmer findet.

Obs wirklich genug ausmacht um die längeren Transferzeiten auszugleichen. *mit den Schultern zuckt*

Auf was hast du eigentlich deine 2. Stadt gebaut ?

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 10. Dezember 2008, 15:10:43
Ich? Auf Edelsteinen. Ich plane aber möglichst schnell noch mehr Städte zu bauen. Ich hoffe das die alle das gleiche kosten und von nun an nicht mehr...

[edit]
Äh ja, hab gerade gesehen, das es viel viel mehr wird...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 10. Dezember 2008, 15:18:54
Meinte eigentlich Tholld. :)

Und ja neue Städte werden wesentlich teurer, mehr als 3 ist momentan wohl auch nicht möglich da man dazu einfach nicht genug Brot horten kann.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 10. Dezember 2008, 15:28:17
Zitat von: Yat
Preisunterschiede dürften sich ausgleichen

Glaube ich nicht.
Beispiel: Da, wo ich sitze, werden Juwelen traditionell billig vertickt (~ 13 Brot). Wenn ich dann lese, dass anderswo 50 Brot dafür bezahlt werden, weiß ich, wo ich meine Juwelen am liebsten verkaufen würde.

Je mehr Angebote ich sehe, desto besser kann ich agieren. Billig einkaufen, teuer verkaufen, immer dort, wo es gerade am günstigsten ist.
In einem Spiel, das dermaßen von Marktwirtschaft geprägt ist, sind breit gestreute Angebot und Nachfrage das A und O. Je mehr, desto besser.

Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage: Sobald die Programmierer allerdings Banken einführen und statt Leder nur noch Leder-Wertpapiere verkaufen, lösche ich meinen Account  :o ...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 10. Dezember 2008, 15:48:45

Glaube ich nicht.
Beispiel: Da, wo ich sitze, werden Juwelen traditionell billig vertickt (~ 13 Brot). Wenn ich dann lese, dass anderswo 50 Brot dafür bezahlt werden, weiß ich, wo ich meine Juwelen am liebsten verkaufen würde.

Je mehr Angebote ich sehe, desto besser kann ich agieren. Billig einkaufen, teuer verkaufen, immer dort, wo es gerade am günstigsten ist.
In einem Spiel, das dermaßen von Marktwirtschaft geprägt ist, sind breit gestreute Angebot und Nachfrage das A und O. Je mehr, desto besser.

Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage: Sobald die Programmierer allerdings Banken einführen und statt Leder nur noch Leder-Wertpapiere verkaufen, lösche ich meinen Account  :o ...


Warum ? Hat sich bei euch ne Lederblase aufgebaut die kurz vorm platzen steht ? :D

Ansonsten mal sehen wie es sich langfristig entwickelt, kann gut sein das du mit deinem weitgestreutem Imperium Vorteile hast. Ich werde bei meiner Inseltaktik bleiben alleine weil es für mich bequemer ist.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 10. Dezember 2008, 15:55:57
Pah! Inseltaktik!
Globalisierung ist angesagt! Liberalisierung der Märkte! Preise aufblasen bis zum Gehnichtmehr!  :biggrin:

Und sobald diese Blase platzt, komme ich auf deine Insel und bettle dich um Sicherheiten an. Oder um eine direkte FinanzBrotspritze  :evil3:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 12. Dezember 2008, 18:53:35
Die Schiffe haben Random Events und können samt Ladung zerstört werden? Och nö....
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 12. Dezember 2008, 19:23:33
Die Schiffe haben Random Events und können samt Ladung zerstört werden? Och nö....

 :o
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 12. Dezember 2008, 23:45:53
http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=21229
http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=21201
http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=21225
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Keelas am 13. Dezember 2008, 01:14:54
Die Schiffe haben Random Events und können samt Ladung zerstört werden? Och nö....
Jein. Ladung geht nie verloren, da die Schiffe mysteriöser Weise immer nur auf dem Rückweg ins Verderben fahren. Laut offiziellen Angaben liegt die Chance auf Verlust bei ~4%.
Als jemand der cedar hat sollte dich das eigentlich freuen, dadurch wirds eventuell ein bisschen mehr wert bzw. sinkt immerhin nicht weiter ins Bodenlose.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 13. Dezember 2008, 10:40:59
Okay, wenn es nur Item Decay ist, ist es ja was anderes. Ich war mehr geschockt davon, das die Lieferungen nicht ankommen. Das wäre für Tholld ja der Untergang gewesen...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 13. Dezember 2008, 10:44:53
Suche 245 Skulpturen. Biete Cedar, Emeralds 3/1 oder Jewels 1/1

Statuen kosten bei mir zur Zeit 20, was ich etwas viel finde.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 13. Dezember 2008, 11:44:56
Ich biete Skulpturen und suche dringend Juwelen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 13. Dezember 2008, 11:56:28
Ich biete Skulpturen und suche dringend Juwelen.
Du hast Post und Schiffe sind unterwegs :D
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 13. Dezember 2008, 16:19:42
Habe cedar und mache jewelry und sculptures selbst.
Nehme alles was brauchbar ist  :biggrin:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 16. Dezember 2008, 11:10:12
Kann irgendwer perfume herstellen und tauschen?
Bitte um Meldung; könnte cedar, sandals, sculptures herstellen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 16. Dezember 2008, 11:23:34
Kann irgendwer perfume herstellen und tauschen?
Bitte um Meldung; könnte cedar, sandals, sculptures herstellen.
Nein, damit kann ich leider nicht dienen und suche es selbst... :-/
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 16. Dezember 2008, 13:24:18
Perfume kann "Gwulin" herstellen, ist leider halt 24h weit weg.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 16. Dezember 2008, 13:28:19
Perfum kann ich herstellen, allerdings bin ich grade gut ausgelastet...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Keelas am 16. Dezember 2008, 15:59:35
Kann auch Perfume herstellen, bin aber auch 18-24h weit weg.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 17. Dezember 2008, 19:08:28
Brauch Schmuck und zwar ca. 200 bis 400 Stück. Kann Skulpturen, Kosmetic, Parfume, Sandalen oder auch Grundstoffe wie Öl, Leder, Bronze, Kohl liefern. Auch gemischt möglich.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 17. Dezember 2008, 19:13:35
Schmuck hab ich 150 grad, stätig steigend. Ich glaub auf dem Markt habe ich auch nochmal ca.200 wäre nur schade um das Brot... Ansonsten nehm ich ALLES gern außer Zeder und Edelsteine :)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 17. Dezember 2008, 19:22:08
jewelry ist bei mir auch ständig in Arbeit, derzeit sammle ich aber für palace 8, deswegen nada *g*
Interessieren würden mich vor allem cosmetics und perfume.

Hätte ansonsten noch sculptures und sandals bzw. cedar im Angebot.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 17. Dezember 2008, 20:34:37
Biete 200 Edelsteine!
Tausche gegen alles außer Edelsteinen und Zeder.
Rohstoffe 1:3 und Fertigprodukte 1:1.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 17. Dezember 2008, 20:59:43
Bitte an "Gwulin" liefern ... bietet Öl oder Parfume im Tausch.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 18. Dezember 2008, 12:28:44
Lasst mal Spielinformationen sammeln:

Ich habe 2 Städte:

S1
(http://img381.imageshack.us/img381/8548/city2vd2.th.jpg) (http://img381.imageshack.us/my.php?image=city2vd2.jpg)

S2
(http://img381.imageshack.us/img381/8548/city2vd2.th.jpg) (http://img381.imageshack.us/my.php?image=city2vd2.jpg)

S1 hat Zeder und ist nun Stufe 7. Die Stadt produziert Juwelen, Ziegel Körbe und Töpferware.

S2 hat Edelsteine, ist 18 Minuten weg und Stufe 5. Die Stadt liefert alle Rohstoffe für S1 und produziert nichts.

S1 hat die großen Gebäude und den großen Markt. S2 braucht große Abbauanlagen, den Hafen und das Lagerhaus. Ziegelei und Bäcker habe ich anfangsgebaut und nun setze ich das eigentlich nicht mehr ein. Mir sind die Gebäudekosten zu hoch, als das ich es dort ausbauen würde, da S1 so nah ist.

Wenn ich eine dritte Stadt bekomme werde ich vielleicht in dieser oder in S2 weitere Fertigprodukte bauen. Dreh und Angelpunkt wird immer S1 sein. Das gute ist, das das Lager so wie ich das verstehe eine Kapazität pro Rohstoff und Produkt hat, ich also S1 sehr gut zum Transfer von großen Mengen an Rohstoffe in meine Satelliten nutzen kann ohne an Grenzen zu stoßen.

Ich versuche in S1 den Gott gnädig zu halten, wegen der 10% Bonus. Und ich will dort wo S1 steht mein(e) Monument(e) bauen.

Für S3 werde ich Gold nehmen um noch günstiger Juwelen zu machen. Diese Stadt wird aber etwas weiter weg sein müssen.

Das ist was ich tue und mein Plan. Was macht ihr denn so?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 18. Dezember 2008, 12:35:59
Ich bin gerade in der etwas langweiligen Hamster-Phase und überlege wo ich hin will.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 18. Dezember 2008, 13:00:35
Ich bin gerade in der etwas langweiligen Hamster-Phase und überlege wo ich hin will.
Wirklich gehamstert habe ich noch nie. Maximal 24 Stunden. Ich baue täglich irgendwas oder handel lieber als zu hamstern :)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Keelas am 18. Dezember 2008, 13:18:18
Stadt 1 (Stufe 6) ist in 175S(Henna) und Stadt2 (Stufe 4) in 134S(Bronze). S1 produziert Parfüm (momentan grad nicht, da das Zeug wie Blei im Markt liegt wenn mans nicht total verramschen will) und S2 Skulpturen und ein wenig Sandalen.
Vom Aufbau her ists ähnlich wie bei Kars, S2 ist eine reine Satelliten-Stadt mit Markt, Exchange, Warenhaus und produziert ausser seinen beiden Gütern standardmäßig nur Brot, Rest wird auf dem Markt gekauft oder aus S1 importiert. Dauert halt aweng (~12,5h), aber geht schon.
Einen direkten Plan hab ich nicht. Hab einen ungeheuren Mangel an Juwelen, aber alle bisherigen Handelspartner sind entweder total unzuverlässig oder wollen einen abzocken... Das gleiche mit Sandalen. Also Kars, wenn du noch ein paar Juwelen übrig hast, ich nehm sie gerne! :)
Irgendwann will ich mir dann mal ein Monument holen, ich spar schon so halb drauf, aber ich könnte keine Armee unterhalten, dazu produziere ich zu wenig Brot. Vorher sollte der Palast wohl auf mindestens 8 oder so.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 18. Dezember 2008, 13:26:00
Ich habe momentan 2 Städte:

1. Kohle

Focus auf Ziegelsteine (6), Keramik(5), Kohle(8) und Kosmetik(4), ausreichend dimensioniertes Lagerhaus(5), großer Markt (Stufe 7).
Mein Haupthandelszentrum und Hauptumschlagplatz, damit die Waren an den Mann kommen habe ich eine Flotte von  ~35 Schiffen.

Ziel für die nächsten Tage ist Palastausbau auf Stufe 10, Ziegelsteine 7-8 und ein Ausbau des Lagerhauses um 4-5 Stufen und Feld/Bäckerei.

2. Öl

Ölfarm(9), Perfüme(6), Lagerhaus(4), Sandalenproduktion(4).

Hier wird momentan das Produziert was ich in der Hauptstadt verkaufe/tausche... Öl ist momentan bei uns recht rar so das es ausreicht genug Einnahmen einzuspielen das ich auf beiden Städten momentan zusammen -250 Brot pro Stunde laufen lassen kann.

Ich importiere und exporiere recht viel, kann dafür 3/5 Luxusgütern selber herstellen und bin nicht gezwungen sie über den Markt zu kaufen, meine Marktreichweite selbst ist groß genug um billiges Zeug aus 3-4h Entfernung ankaufen zu können und es lokal wieder verkaufen zu können wenn sich sein Schnäppchen findet.

Die 3. Stadt ist momentan noch in einiger Entfernung aber sie wird wohl auf  Bronze oder Cedar gebaut werden. Tendenziell atm ehr Bronze da dort die Preise besser und das Angebot begrenzter ist.

Wichtig ist imho die Brickproduktion nicht zu vernachlässigen, davon braucht man später Tonnen. Das Lagerhaus sollte auch genug fassen damit man mal 48/72 Stunden nicht im Spiel sein kann. Wenn man Handeln will ist eine Flotte von ca 25-30 Schiffen schon fast Pflicht da die Pötte seid 2 Patches ganz gern mal untergehen (schon 10 Schiffe an Hapi verloren bzw an den Kai gesetzt). Lebensmittel würde ich nur soweit ausbauen das die absolute Grundversorgung gesichert ist.

Ansonsten beim Handeln versuchen gute Handelspartner zu finden, Rohstoffe die billig sind einkaufen und gegen wertvollere Rohstoffe tauschen (zb 4er Kohle gegen 8er Bronze bei uns).

Buyorders kosten nix und man kommt darüber auch günstiger an Sachen als wenn man sie im Markt kaufen würde. Außerdem spart man sich die Tax.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 18. Dezember 2008, 13:27:25
Sofort! Keelas im Spiel? Ich find dich grad nicht ...

Schreib mich mal an: "Karsoteph". Ich hau dich tot mit den Juwelen ;)


Osiris will eh Parfüm, davon kann ich gar nicht genug haben. Wobei es doch für 15 im Markt gehandelt wird und ich bin 172S?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 18. Dezember 2008, 14:50:32
Ich glaube ja, das die ab und an an den Werten schrauben. Mal verbrauche ich so viel Brot und dann soviel. Eben war es noch grün, nu ist es 6 rot.

Geht euch das auch so oder mache ich einen Denkfehler?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 18. Dezember 2008, 14:51:31
Denkt daran .. jeder Soldat brauch 1 Brot wenn er in der Stadt ist. Außerdem sinkt natürlich die Produktion wenn der Götterbuff wegfällt.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 18. Dezember 2008, 15:17:17
Ich denke auch das da wohl der Buff vom Tempel ausgelaufen ist (10%) Produktionsbonus.

Denn ein Arbeiter verbraucht immer 1 Brot wenn er in einem Gebäude eingesetzt wird.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Erobern von Monumenten gemacht ? Für mich sieht es so aus als ob sich die Sache momentan nicht lohnen würde und erst interessant wird wenn man Limestone zum Stadtausbau bzw für die 4. Stadt braucht.


PS: Suche immer Juwelen sowie Henna und in begrenztem Maße auch Leder/Sandalen/Skulpturen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 18. Dezember 2008, 15:59:58
Hab auch gedacht, das es der Götter Buff ist, war es aber nicht. Soldaten habe ich keine, ich bin mir noch nicht sicher, wann man groß genug ist, ein Monument an zu gehen. Zur Zeit denke ich besser nicht.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 18. Dezember 2008, 16:42:04
Hast du dann vielleicht ein Schiff gebaut ? D.h. die Anzahl der Arbeiter in der Exchange verändert ?

Außerdem verbrauchen Arbeiter die nicht in den Betrieben sind kein Brot, nur wenn man sie einsetzt.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 18. Dezember 2008, 17:55:13
Hast du dann vielleicht ein Schiff gebaut ? D.h. die Anzahl der Arbeiter in der Exchange verändert ?

Außerdem verbrauchen Arbeiter die nicht in den Betrieben sind kein Brot, nur wenn man sie einsetzt.
Nope 100% sicher. Ich hatte all das gerade vorher gemacht und dann plötzlich war ich rot im Brot *hi hi Wortspiel*
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 18. Dezember 2008, 18:10:02
Mir ist langweilig .. ich bau Armee.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Zidahya am 19. Dezember 2008, 06:36:15
Mir ist langweilig .. ich bau Armee.

Und ihr wundert euch das die Menschheit keinen Frieden findet?  ::)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 19. Dezember 2008, 11:39:29
So .. ich habe ein Monument erobert .. mal kucken was ich da machen kann.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 19. Dezember 2008, 16:29:15
So, dann will ich auch mal.

1. Stadt (Tholldozatapapaph, 50S): Stufe 8, cedar als Lux, produziert pottery, baskets, bricks, bread, jewelry.

2. Stadt (Alexandretta, 116S): Stufe 5, emeralds als Lux, produziert baskets, bricks, bread, sandals, sculptures.

Die große Entfernung habe ich gewählt, damit ich insgesamt einen größeren Markt überschauen kann. Und siehe da, in Stadt 1 kann ich spottbillig einkaufen (z.B. Gold/Bronze etc. für 3-4 Brot, Lux Goods für 10-12), in Stadt 2 teuer verkaufen (Lux Goods 15-20). Einziger Nachteil sind die langen Lieferzeiten.

Bevor ich meine hergestellte Ware fast zum Selbstkostenpreis verkaufen muss, bunkere ich sie oder produziere lieber Brot.
In Tholldozatapapaph lohnt sich der Verkauf von goods derzeit überhaupt nicht, also schicke ich sie nach Alexandretta zum Verkauf, tausche sie mit einem Trident oder verbrauche sie selbst.
Brot produziere ich, um an die billigen rohmaterialien zu kommen, denn die werden meistens in großen stückzahlen verkauft (z.B. 1000 Gold halt für 3000), sonst müsste ich deutlich mehr dafür ausgeben. AUßerdem ist viel Brot Basis für eine Armee.

Ich möchte jetzt vor allem auf Arbeiter setzen und baue deswegen meine Paläste solange aus, bis ich alle Betriebe voll auslasten kann.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 19. Dezember 2008, 16:30:35
Ich kann jetzt Limestone liefern ... aber ich brauche DRINGEND Schmuck. Kann Sandalen, Skulpturen, Parfume und Cosmetic liefern (letzten beiden über Umwege, aber kommt auch). Bitte melden .. ich könnte schon lange weiter sein, wenn ich nur Schmuck hätte.


PS: Es gibt auch gute Ereignisse mit Schiffen:

"Shipment of 139  from Hurzandria arrived at Hurzuan. Your crew found a treasure chest! 14 jewelry have been added to your city!"
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 19. Dezember 2008, 20:48:47
Ich würde gerne meinen Schmuck-Output weiter erhöhen, dazu brauche ich aber Öl  8)
Über mangelnde Verzahnung muss man sich net beklagen ;)

Kurz gesagt: Ich kaufe Gold zu, fördere emeralds selbst und könnte die Schmuck-Hure spielen.
Zunächst brauche ich Öl (300), um 2 Stufen zu steigern.
Dann schauen wir mal weiter ;)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 19. Dezember 2008, 21:17:25

Kurz gesagt: Ich kaufe Gold zu, fördere emeralds selbst und könnte die Schmuck-Hure spielen.


Sorry ist schon mein Part :P
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 20. Dezember 2008, 02:21:11
Öl könnte ich liefern ... ich brauche Schmuck ... keine nen Angebot?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 20. Dezember 2008, 11:45:19
Doch doch! :D
Ich glaube Schmuck kann garnicht genug da sein ;)
Aber der Zeder Markt ist gerade zusammengebrochen. Da verkauft einer 1000 für 3  :tombs:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 20. Dezember 2008, 14:28:07
Gerade zusammengebrochen?
3-4 für cedar, gold, bronze ist bei mir schon ne weile usus  ::)
Bei 3 kaufe ich immer, ob ich es brauche oder nicht...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 20. Dezember 2008, 18:21:55
Gerade zusammengebrochen?
3-4 für cedar, gold, bronze ist bei mir schon ne weile usus  ::)
Bei 3 kaufe ich immer, ob ich es brauche oder nicht...
Du warst wo? 52? Wenn ich das richtig sehe, sind das die älteren Teile des Spiels, also auch die die am weitesten entwickelt sind. Ich fürchte schlimmes für die Wirtschaft des Spiels. Ich glaube nicht, das das sinnvoll am laufen gehalten werden kann. Die Welle kommt wohl gerade bei mir an. Oder was meint ich? Ist das vielleicht nicht so wichtig?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 20. Dezember 2008, 21:00:06
50S bin ich.

Weiter im Süden bei meiner 2.Stadt sind noch einigermaßen normale Preise.
Eigentlich funktioniert die Wirtschaft sehr gut; Angebot und Nachfrage bestimmen halt die Preise...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 20. Dezember 2008, 22:36:25
50S bin ich.

Weiter im Süden bei meiner 2.Stadt sind noch einigermaßen normale Preise.
Eigentlich funktioniert die Wirtschaft sehr gut; Angebot und Nachfrage bestimmen halt die Preise...
Also keine sinnfreie Überproduktion? Diese 1.000 für 3 kommen ja daher, da das Lager von dem Überquillt. Es ist ja nicht so, das das Spiel mal eine Kriese haben wird. Ich hab da so meine Zweifel ;)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 21. Dezember 2008, 13:56:04
Da man nie alle Ressourcen selbst fördern kann, müsste das Prinzip funktionieren.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 21. Dezember 2008, 17:08:02
Sehr interessante Kritik am Spiel
http://tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=21456
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 25. Dezember 2008, 11:59:50
Hat nun wer cosmetics zum Tausch?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 25. Dezember 2008, 12:11:13
Nee, hab grad 450 gekauft...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 25. Dezember 2008, 13:52:14
Skeltem hat Cosmetics
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 25. Dezember 2008, 14:13:19
Skeltem hat Cosmetics

Gaaaayyyy!
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 25. Dezember 2008, 15:56:43
Dachte, Skeltem ist out?

Was möchtest du für einen Haufen Cosmetics? (600 oder so)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Skeltem am 25. Dezember 2008, 15:57:55
Skeltem läuft unter anderer Geschäftsführung  :whistle1:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 25. Dezember 2008, 20:36:27
Skeltem läuft unter anderer Geschäftsführung  :whistle1:

Er wird kommisarisch geführt .. nennen wir das mal so. Der Firmengründer lebt als Privatmann nun auf einer Nil-Insel und widmet sich seinem Hobby: der Tunier-Krokodilaufzucht.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 26. Dezember 2008, 00:36:47
Entlese ich diesen Worten @ Hurz, dass du nicht mit Doppel-, sondern Triple-Accounting herumcheatest?  :biggrin:
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 26. Dezember 2008, 15:53:42
Nö ... niemals ... ich selber habe nur ein Account ... ach luchs ... brauchst du noch nen Verwalter für deinen Account ;)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: luchs am 26. Dezember 2008, 17:07:25
hehe. ne. wenn, dann lösche ich ihn.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 29. Dezember 2008, 11:19:08
Ich war über die letzten Tage nicht online, aber wenn ihr Cosmetics oder Perfume braucht kann ich aushelfen.
Bedarf besteht (noch immer) massiv an Henna. Um meine derzeitige Produktion am Laufen zu halten benötige ich davon ca 1-1,5k pro Tag.

Was die Wirtschaft angeht so sehe ich momentan das Problem das man für jede Upgrade Juwelen benötigt und im Laufe der Zeit sammelt sich da ganz schön was an... alleine für das derzeitige Upgrade von 10 auf 11 benötige ich mal locker 930 Juwelen und das 2 mal.

Meine Wirtschaftsbasis habe ich von der bisherigen "brotlosen" Produktion auf "normale" Produktion umgestellt. Vorher hatte ich es geschafft meinen Brotbedarf fast ausschließlich über den Markt zu decken, jetzt habe ich meine Nahrungsproduktion so verändert das ich zumindest den Eigenbedarf decken kann... noch rechtzeitig bevor die Preise eingebrochen sind.

Den Markt benutzt ich nun nur noch als sekundäre Einnahmequelle über die ich Güter verkaufe und besorge mir die Gegenstände die ich benötige über die Scribewall, kaufen tue fast garnicht mehr.

Außerdem habe ich jetzt in jeder Stadt eine größere Brickproduktion an laufen da sich diese atm das einzige sind das sich noch sehr gut und verhältnissmäßig schnell verkaufen lässt und man davon zum Ausbau der Städte jede Menge benötigt.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 29. Dezember 2008, 11:33:36
Kosmetik suche ich gerade. Henna habe ich aber leider nicht. Ich denke auf lang werden nur Ziegel so richtig gut sein. 100 für 8 bin ich losgeworden bei 3 Produktionskosten. Juwelen hab ich sonst auch aber Gold ist teuer und ich muss grad für mich selbst sammeln...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 29. Dezember 2008, 11:42:49
Ich steigere meine Juwelenproduktion ständig, warte allerdings auf Gwulins Gold-Wachstum ;)
Derzeit warten bei mir ~200 emeralds auf Weiterverarbeitung  :biggrin:

Anders ausgedrückt: Wenn mir genügend Gold zur Verfügung steht, kann ich auch satt Juwelen abgeben.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 29. Dezember 2008, 11:50:32
Schickt mir einfach mal ne Scroll wenn ihr was braucht... hier lese ich nur unregelmäßig aber das kleine blinkende rote Kästchen fällt selbst mir auf wenn ich in Cotn eingeloggt bin. ;)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 29. Dezember 2008, 21:15:40
error ~2000 emeralds meinte ich natürlich :-)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 13. Januar 2009, 00:49:25
Spielt ihr noch?

Die neuen Events finde ich ganz gut. Aber das man mir doch recht leicht mein Monument nehmen kann, finde ich wirklich nicht gut. Wie soll ich denn eine große Armee versorgen? Und 100 Truppen sind ja eigentlich nichts. Ich habe auch schon von Überfällen gehört.

Ich überlege ja die Bookmarks zu löschen und nicht mehr daran zu denken... Es kostet mich zu viel Zeit, aber es macht mir auch viel Spaß. Es ist mir aber auch zu heftig mich dabei zu erwischen, das ich morgens gleich reingehe und Einstellungen vornehme  :uglydance1:

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Hurz am 13. Januar 2009, 01:35:02
Musst halt verteidigen und große Armeen muss man halt stützen ... aus drei Städten ca. Stufe 6 Bäckerei oder so ... da kommt was zusammen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 13. Januar 2009, 12:04:45
Musst halt verteidigen und große Armeen muss man halt stützen ... aus drei Städten ca. Stufe 6 Bäckerei oder so ... da kommt was zusammen.
Ich hab halt nicht 3 Accounts zur Verfügung :P
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 13. Januar 2009, 12:06:52
Bin auch noch fleissig dabei  :wave:
Was soll ein Monument eigentlich bringen? 1% Mehr Produktion auf Stufe 1 (steigt das mit den Stufen?) und mehr Moral für die Truppen - ich weiß nicht, ob das den tierischen Broteinsatz wert ist...

Ich verwende das Brot lieber zum Einkaufen - Bei mir gibt es häufig Waren UNTER Herstellpreis - oft aber in großen Mengen. Deswegen versuche ich immer, sehr viel Brot vorzuhalten. Neulich war ich sauer, als ein Typ (wahrscheinlich einer, der aufhören wollte) kamikazemäßig Waren für 0.1/per angeboten hat. Und ich hatte nicht genug Brot um alles zu kaufen  :(
Da wären z.B. 1000 perfume für 100 Brot gewesen und noch vieles andere.

Im Moment tendiere ich jedenfalls dazu, einfach nur zu handeln...
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 26. Februar 2009, 09:18:08
http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=22782

Version 0.95 und bald soll es quasi erscheinen.

Nun haben sie MicroPayment eingebaut. Man muss Scarabs kaufen um zusätzliche Features zu bekommen aber viel wichtiger, man bezahlt für den Palastausbau über Stufe 6! Natürlich geht jetzt eine Heultsunami durch das Forum. Und sie scheinen nur Paypal zu akzeptieren, was einigen nicht passt.

http://www.immortalcities.com/nileonline/wiki/index.php/Scarabs

Ich hatte mein Konto vor 14 Tagen gelöscht wollte aber wissen, was aus dem Spiel wird. Nun bin ich recht froh noch Zeitig ausgestiegen zu sein. Ich verstehe ja, das die Geld verdienen müssen. Aber für mich ist das nichts so.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 26. Februar 2009, 10:29:43
Naja 10 Scrabs bekommst du ja automatisch was für den Komplettausbau einer Stadt inkl. 2er Monumente reichen sollte. Wobei es unrealistisch ist mit nur einer Stadt ohne Hilfen auf 22 zu kommen... das dauert Monate ist und unglaublich ineffektiv.

Da die Beta wohl bald geschlossen wird hat sich für mich das Thema NO dann erledigt weil ich keine neue Stadt anfangen werde. Derzeit begrenzt sich das Spielen eh auf 3 mal am Tag reinschauen, Arbeiter verschieben und neue Bauaufträge geben... was dann durchschnittlich 16h pro Gebäude dauert.




Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 26. Februar 2009, 10:36:07
Ich werde wohl so lange dabei bleiben, bis ich zum Weiterkommen Geld bezahlen müsste.
4 Städte habe ich schon, da könnte ich es bis Limit und auch bis Immortality schaffen...

Auf jeden Fall ist mit den Scarabs das Ende für mich in Sicht. Schade eigentlich, denn ich mag das Spiel  ::)
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 26. Februar 2009, 12:47:31
Ich mag das Spiel. Aber die GUI lässt zu wünschen übrig und das User Script wollte ich nicht testen. Aber ich hab zuviel Zeit damit verbracht, also hab ich die Leine gezogen. Ich bin mal gespannt ob das aufgeht. Jetzt schreien anscheinend viele, aber wiev iele zahlen weiß keiner und die schreien ja auch nicht.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: dgalien am 26. Februar 2009, 19:39:58
wenn ich mir das Forum anschau, dann war die open beta viel zu lang und der gain wird beim bezahlacc zu niedrig sein.

ICh schau zzt 1x am Tag rein und gut iss. Langzeitmotivation ist so mittelprächtig.  kommt halt nix an das gute alte planetozze (planetarion v2) ran...
Wobei ich das heute auch niemals spielen könnte.. ist wie mit uo und dem rest der mmo welt
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 30. April 2009, 10:30:05
Ich habe durchgehalten. Nun ruhe ich in Frieden (http://www.playnileonline.com/hall.php).
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Yat am 30. April 2009, 10:37:24
Da hast du aber noch erstaunlich lange durchgehalten.

Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 30. April 2009, 12:24:37
Du hast tatsächlich was bezahlt?  :o

Was hat dich denn dazu motiviert?
Und ist deine Taktik mit den verteilten Handelszonen aufgegangen?
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Tholld am 30. April 2009, 12:31:09
Du hast tatsächlich was bezahlt?  :o

Natürlich nicht. Ich habe die 9/10 der geschenkten Scarabs benutzt und war dann so gut wie am Limit mit den 4 Städten (22/21/21/18).

Und ist deine Taktik mit den verteilten Handelszonen aufgegangen?

Jain. Die langen Transportwege sind schon übelst. Auf der anderen Seite konnte ich manchmal billiger abstauben oder teurer verkaufen. Nochmal würde ich es aber nicht machen.
Titel: Re: COTN Online
Beitrag von: Kars-T am 30. April 2009, 12:37:21
Ich dachte Immortality kostet an sich schon was. Wenn man das einfach bekommt, dann verstehe ich das ;)