+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: COTN Online  (Gelesen 46890 mal)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #165 am: 09. Dezember 2008, 10:47:31 »
Ich kann den letzten Arbeiter nicht aus dem Exchange entfernen, es bleibt mindestens immer einer drin...kennt einer den Bug?
Das ist gerade dort ziemlich nervig, weil das Bauen des Bootes soviel Brot verschlingt  :pissed:

Hatte ich kein Problem, hört sich aber nach einem Bug an. Im Forum rum weinen?

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #166 am: 09. Dezember 2008, 11:01:37 »
Agamemnus hat gerade ein ähnliches Problem, sieht also nach Bug aus...
Habe aber entdeckt, dass man mit den Pfeilen ganz am Rand die Anzahl noch korrekt einstellen kann.

Btw. Hat jemand perfume übrig? Könnte mit cedar/jewelry antworten
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #167 am: 09. Dezember 2008, 11:17:35 »
Sie haben Post. ;)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #168 am: 10. Dezember 2008, 11:27:22 »
So in 12 Stunden habe ich auch meine 2. Stadt.

Es fängt an mich zu langweilen. Wie geht es euch?

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #169 am: 10. Dezember 2008, 12:40:54 »
Geht noch. Ist halt nicht viel zu tun, nervt also auch nicht.
Interessanter Markt-Mechanismus, der das SPiel durchaus komplex macht. Aber sicher nichts für die Ewigkeit.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #170 am: 10. Dezember 2008, 12:58:59 »
Was mich nervt ist die schiere Größe. Man baut wohl einen großen Markt und darum seine Satelliten Städte ohne. Dann habe ich eine Reichweite von irgendwie 24 Feldern. Es sind aber schon über 200 Felder. Was mache ich, wenn keiner in meinen Feldern handelt? Städte zu groß oder zu klein sind? Sollte es sich nicht dynamisch organisieren?

In LOTRO sehe ich gerade was eine völlig kaputte Wirtschaft ist. Da ist nichts Player Driven. Vielleicht klappt das dann immer wieder im Endgame, da dort einfach neue Sachen dazu kommen, aber so denke ich ist das alles schon gescheitert. Bei LOTRO ist es aber so, das ich mit dem AH den ganzen Server erreiche. Wenn da eine ordentliche Fluktuation der Spieler wäre, also immer wieder neue und keine Twinks, stabiles Endgame und MoneySinks, dann würde ich in meine Gruppe fallen, anhand meiner Stufe.

Wenn ich den Gedanken auf COTNO bringe, dann sieht das so für mich aus, das der Microcosmos in dem ich mich befinde vor die Hunde gehen muss bzw. man einfach immer schritt halten muss oder gemeinsam zu grunde geht. An die neuen komme ich nicht ran. Die anderen großen sind auch sonst wo.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Markt funktionieren soll.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #171 am: 10. Dezember 2008, 13:42:15 »
Moment mal, darf(kann) man in seiner zweiten Stadt keinen Markt bauen ???
Ich werde in wenigen Minuten meine zweite Stadt beginnen, und hatte ise extra ca. 50 Nomes weiter weg geplant, damit ich auch die Marktpreise dort +/- 25 Nomes zum Handeln zur Verfügung habe...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #172 am: 10. Dezember 2008, 13:56:56 »
ich denke, das die 2. Stadt alles kann, was die erste kann. Aber warum willst du die Ressourcen auf einen 2. Markt verschwenden, der gerade mal ? 2 Nomen weg ist? Oder wo hast du die Stadt gebaut? ;)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #173 am: 10. Dezember 2008, 14:00:38 »
Habe meine Stadt gerade errichtet, und zwar 66 Nomes von der ersten entfernt (HA!).
Ich denke, dass das mehr Vorteile als Nachteile hat.
Transportdauer ist natürlich mies, sollte aber durch vorausschauende Spielweise abzufedern sein. Dafür habe ich bei Market Level 8 33 Nomes in jede Richtung, also insgesamt 132 Nomes Markt-Bandbreite, bei 3 Städten 198 (!!!).
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #174 am: 10. Dezember 2008, 14:23:55 »
Habe meine Stadt gerade errichtet, und zwar 66 Nomes von der ersten entfernt (HA!).
Ich denke, dass das mehr Vorteile als Nachteile hat.
Transportdauer ist natürlich mies, sollte aber durch vorausschauende Spielweise abzufedern sein. Dafür habe ich bei Market Level 8 33 Nomes in jede Richtung, also insgesamt 132 Nomes Markt-Bandbreite, bei 3 Städten 198 (!!!).
Du bist irre ;)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #175 am: 10. Dezember 2008, 14:28:33 »
Zitat von: Kars-T
Du bist irreFugger

/fixed
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #176 am: 10. Dezember 2008, 15:07:25 »
Preisunterschiede dürften sich ausgleichen (zumindet ist es das was ich im Markt beobachte), positiv dürfte sein das man mehr potenzielle Abnehmer findet.

Obs wirklich genug ausmacht um die längeren Transferzeiten auszugleichen. *mit den Schultern zuckt*

Auf was hast du eigentlich deine 2. Stadt gebaut ?


Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #177 am: 10. Dezember 2008, 15:10:43 »
Ich? Auf Edelsteinen. Ich plane aber möglichst schnell noch mehr Städte zu bauen. Ich hoffe das die alle das gleiche kosten und von nun an nicht mehr...

[edit]
Äh ja, hab gerade gesehen, das es viel viel mehr wird...

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #178 am: 10. Dezember 2008, 15:18:54 »
Meinte eigentlich Tholld. :)

Und ja neue Städte werden wesentlich teurer, mehr als 3 ist momentan wohl auch nicht möglich da man dazu einfach nicht genug Brot horten kann.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #179 am: 10. Dezember 2008, 15:28:17 »
Zitat von: Yat
Preisunterschiede dürften sich ausgleichen

Glaube ich nicht.
Beispiel: Da, wo ich sitze, werden Juwelen traditionell billig vertickt (~ 13 Brot). Wenn ich dann lese, dass anderswo 50 Brot dafür bezahlt werden, weiß ich, wo ich meine Juwelen am liebsten verkaufen würde.

Je mehr Angebote ich sehe, desto besser kann ich agieren. Billig einkaufen, teuer verkaufen, immer dort, wo es gerade am günstigsten ist.
In einem Spiel, das dermaßen von Marktwirtschaft geprägt ist, sind breit gestreute Angebot und Nachfrage das A und O. Je mehr, desto besser.

Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage: Sobald die Programmierer allerdings Banken einführen und statt Leder nur noch Leder-Wertpapiere verkaufen, lösche ich meinen Account  :o ...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

 

Benutzer Online

315 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal