+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: COTN Online  (Gelesen 46864 mal)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #195 am: 16. Dezember 2008, 15:59:35 »
Kann auch Perfume herstellen, bin aber auch 18-24h weit weg.

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: COTN Online
« Antwort #196 am: 17. Dezember 2008, 19:08:28 »
Brauch Schmuck und zwar ca. 200 bis 400 Stück. Kann Skulpturen, Kosmetic, Parfume, Sandalen oder auch Grundstoffe wie Öl, Leder, Bronze, Kohl liefern. Auch gemischt möglich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #197 am: 17. Dezember 2008, 19:13:35 »
Schmuck hab ich 150 grad, stätig steigend. Ich glaub auf dem Markt habe ich auch nochmal ca.200 wäre nur schade um das Brot... Ansonsten nehm ich ALLES gern außer Zeder und Edelsteine :)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #198 am: 17. Dezember 2008, 19:22:08 »
jewelry ist bei mir auch ständig in Arbeit, derzeit sammle ich aber für palace 8, deswegen nada *g*
Interessieren würden mich vor allem cosmetics und perfume.

Hätte ansonsten noch sculptures und sandals bzw. cedar im Angebot.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #199 am: 17. Dezember 2008, 20:34:37 »
Biete 200 Edelsteine!
Tausche gegen alles außer Edelsteinen und Zeder.
Rohstoffe 1:3 und Fertigprodukte 1:1.

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: COTN Online
« Antwort #200 am: 17. Dezember 2008, 20:59:43 »
Bitte an "Gwulin" liefern ... bietet Öl oder Parfume im Tausch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #201 am: 18. Dezember 2008, 12:28:44 »
Lasst mal Spielinformationen sammeln:

Ich habe 2 Städte:

S1


S2


S1 hat Zeder und ist nun Stufe 7. Die Stadt produziert Juwelen, Ziegel Körbe und Töpferware.

S2 hat Edelsteine, ist 18 Minuten weg und Stufe 5. Die Stadt liefert alle Rohstoffe für S1 und produziert nichts.

S1 hat die großen Gebäude und den großen Markt. S2 braucht große Abbauanlagen, den Hafen und das Lagerhaus. Ziegelei und Bäcker habe ich anfangsgebaut und nun setze ich das eigentlich nicht mehr ein. Mir sind die Gebäudekosten zu hoch, als das ich es dort ausbauen würde, da S1 so nah ist.

Wenn ich eine dritte Stadt bekomme werde ich vielleicht in dieser oder in S2 weitere Fertigprodukte bauen. Dreh und Angelpunkt wird immer S1 sein. Das gute ist, das das Lager so wie ich das verstehe eine Kapazität pro Rohstoff und Produkt hat, ich also S1 sehr gut zum Transfer von großen Mengen an Rohstoffe in meine Satelliten nutzen kann ohne an Grenzen zu stoßen.

Ich versuche in S1 den Gott gnädig zu halten, wegen der 10% Bonus. Und ich will dort wo S1 steht mein(e) Monument(e) bauen.

Für S3 werde ich Gold nehmen um noch günstiger Juwelen zu machen. Diese Stadt wird aber etwas weiter weg sein müssen.

Das ist was ich tue und mein Plan. Was macht ihr denn so?

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: COTN Online
« Antwort #202 am: 18. Dezember 2008, 12:35:59 »
Ich bin gerade in der etwas langweiligen Hamster-Phase und überlege wo ich hin will.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #203 am: 18. Dezember 2008, 13:00:35 »
Ich bin gerade in der etwas langweiligen Hamster-Phase und überlege wo ich hin will.
Wirklich gehamstert habe ich noch nie. Maximal 24 Stunden. Ich baue täglich irgendwas oder handel lieber als zu hamstern :)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #204 am: 18. Dezember 2008, 13:18:18 »
Stadt 1 (Stufe 6) ist in 175S(Henna) und Stadt2 (Stufe 4) in 134S(Bronze). S1 produziert Parfüm (momentan grad nicht, da das Zeug wie Blei im Markt liegt wenn mans nicht total verramschen will) und S2 Skulpturen und ein wenig Sandalen.
Vom Aufbau her ists ähnlich wie bei Kars, S2 ist eine reine Satelliten-Stadt mit Markt, Exchange, Warenhaus und produziert ausser seinen beiden Gütern standardmäßig nur Brot, Rest wird auf dem Markt gekauft oder aus S1 importiert. Dauert halt aweng (~12,5h), aber geht schon.
Einen direkten Plan hab ich nicht. Hab einen ungeheuren Mangel an Juwelen, aber alle bisherigen Handelspartner sind entweder total unzuverlässig oder wollen einen abzocken... Das gleiche mit Sandalen. Also Kars, wenn du noch ein paar Juwelen übrig hast, ich nehm sie gerne! :)
Irgendwann will ich mir dann mal ein Monument holen, ich spar schon so halb drauf, aber ich könnte keine Armee unterhalten, dazu produziere ich zu wenig Brot. Vorher sollte der Palast wohl auf mindestens 8 oder so.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 13:38:07 von Keelas »

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #205 am: 18. Dezember 2008, 13:26:00 »
Ich habe momentan 2 Städte:

1. Kohle

Focus auf Ziegelsteine (6), Keramik(5), Kohle(8) und Kosmetik(4), ausreichend dimensioniertes Lagerhaus(5), großer Markt (Stufe 7).
Mein Haupthandelszentrum und Hauptumschlagplatz, damit die Waren an den Mann kommen habe ich eine Flotte von  ~35 Schiffen.

Ziel für die nächsten Tage ist Palastausbau auf Stufe 10, Ziegelsteine 7-8 und ein Ausbau des Lagerhauses um 4-5 Stufen und Feld/Bäckerei.

2. Öl

Ölfarm(9), Perfüme(6), Lagerhaus(4), Sandalenproduktion(4).

Hier wird momentan das Produziert was ich in der Hauptstadt verkaufe/tausche... Öl ist momentan bei uns recht rar so das es ausreicht genug Einnahmen einzuspielen das ich auf beiden Städten momentan zusammen -250 Brot pro Stunde laufen lassen kann.

Ich importiere und exporiere recht viel, kann dafür 3/5 Luxusgütern selber herstellen und bin nicht gezwungen sie über den Markt zu kaufen, meine Marktreichweite selbst ist groß genug um billiges Zeug aus 3-4h Entfernung ankaufen zu können und es lokal wieder verkaufen zu können wenn sich sein Schnäppchen findet.

Die 3. Stadt ist momentan noch in einiger Entfernung aber sie wird wohl auf  Bronze oder Cedar gebaut werden. Tendenziell atm ehr Bronze da dort die Preise besser und das Angebot begrenzter ist.

Wichtig ist imho die Brickproduktion nicht zu vernachlässigen, davon braucht man später Tonnen. Das Lagerhaus sollte auch genug fassen damit man mal 48/72 Stunden nicht im Spiel sein kann. Wenn man Handeln will ist eine Flotte von ca 25-30 Schiffen schon fast Pflicht da die Pötte seid 2 Patches ganz gern mal untergehen (schon 10 Schiffe an Hapi verloren bzw an den Kai gesetzt). Lebensmittel würde ich nur soweit ausbauen das die absolute Grundversorgung gesichert ist.

Ansonsten beim Handeln versuchen gute Handelspartner zu finden, Rohstoffe die billig sind einkaufen und gegen wertvollere Rohstoffe tauschen (zb 4er Kohle gegen 8er Bronze bei uns).

Buyorders kosten nix und man kommt darüber auch günstiger an Sachen als wenn man sie im Markt kaufen würde. Außerdem spart man sich die Tax.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #206 am: 18. Dezember 2008, 13:27:25 »
Sofort! Keelas im Spiel? Ich find dich grad nicht ...

Schreib mich mal an: "Karsoteph". Ich hau dich tot mit den Juwelen ;)


Osiris will eh Parfüm, davon kann ich gar nicht genug haben. Wobei es doch für 15 im Markt gehandelt wird und ich bin 172S?

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #207 am: 18. Dezember 2008, 14:50:32 »
Ich glaube ja, das die ab und an an den Werten schrauben. Mal verbrauche ich so viel Brot und dann soviel. Eben war es noch grün, nu ist es 6 rot.

Geht euch das auch so oder mache ich einen Denkfehler?

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: COTN Online
« Antwort #208 am: 18. Dezember 2008, 14:51:31 »
Denkt daran .. jeder Soldat brauch 1 Brot wenn er in der Stadt ist. Außerdem sinkt natürlich die Produktion wenn der Götterbuff wegfällt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: COTN Online
« Antwort #209 am: 18. Dezember 2008, 15:17:17 »
Ich denke auch das da wohl der Buff vom Tempel ausgelaufen ist (10%) Produktionsbonus.

Denn ein Arbeiter verbraucht immer 1 Brot wenn er in einem Gebäude eingesetzt wird.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Erobern von Monumenten gemacht ? Für mich sieht es so aus als ob sich die Sache momentan nicht lohnen würde und erst interessant wird wenn man Limestone zum Stadtausbau bzw für die 4. Stadt braucht.


PS: Suche immer Juwelen sowie Henna und in begrenztem Maße auch Leder/Sandalen/Skulpturen.

 

Benutzer Online

273 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal