+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DayZ  (Gelesen 137007 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #480 am: 22. Januar 2013, 14:42:09 »
Hab es mal so eingestellt (und den Server neu gestartet - hoffentlich sind die Fahrzeuge noch da):

Beim Server Neustart wird die Zeit auf 10 Uhr eingestellt und läuft ab dann weiter. Wenn es also am Abend zu dunkel wird, dann kann ich den Server neu starten (bzw. wer mir seinen 4P Loginnamen (E-Mail Adresse) gibt, dem kann ich bei 4Netplayers die Erlaubnis zum Neustart geben) und wir haben es wieder hellen Tag. Zur Zeit wird der Server automatisch um 9 Uhr neu gestartet ... testen wir es einfach mal.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #481 am: 22. Januar 2013, 14:54:19 »
Da es im Spiel Herbst ist und die Sonne erst um ca. 7:30 aufgeht (und vmtl. 16:30 oder 17:30 wieder unter) müsste es also ca. 16 Uhr einen zweiten Serverneustart geben (wenn um 9 Uhr die Ingame-Uhr auf 10 Uhr gestellt wird, ist es um 16 Uhr dann 17 Uhr).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #482 am: 22. Januar 2013, 15:16:38 »
So was um den Dreh muss es sein ... wir werden es sehen.

Ich bin gerade in Cherno unterwegs und habe leider mindestens vier Alice Packs liegen lassen müssen. Im Supermarkt sind 2 und 2 in dem Eckhaus nahe der Kirche und 1 oder 2 weitere in den Eckhäusern beim Hotel.


Edit: Ich hab mal das Ersatzteil (scrap metal) in den grünen Wagen getan.

Edit2: Habe einen kleinen Ausflug mit dem Skoda gemacht und da sind - neben Nahrung und ein wenig Munition auch eine Karte und zwei Alice Packs.

Edit3: Ich glaube ich habe nun auch erfolgreich die Jahreszeit geändert - jetzt sollte der Server immer beim Start auf dem 21.06.2012 stehen.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 17:52:53 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #483 am: 22. Januar 2013, 18:02:20 »
Ich bin ja immer noch ein bisschen heiß auf DayZ, aber müsste nicht praktisch jetzt "jeden Tag" die eigenständige Variante kommen?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #484 am: 22. Januar 2013, 18:19:50 »
Ich bin ja immer noch ein bisschen heiß auf DayZ, aber müsste nicht praktisch jetzt "jeden Tag" die eigenständige Variante kommen?

Erst heute hat sich rocket gemeldet und gemeint es könnte im April soweit sein, aber gleich wieder gesagt, dass es nicht sicher ist. Also wenn DayZ lockt, dann solltest du einfach einsteigen bei uns.


Nachtrag zum Lagerstatus:

rechtes Zelt (Nahrung): voll
links Zelt (Medis): voll
Skoda: bis auf einen (leeren) Benzinkanister entladen und bereit für Ausflüge

Die Sachen aus dem Skoda habe ich verteilt, wobei die überschüssigen Lebensmittel und die Ausrüstung (Karte, Messer, Kompass, Uhr und die Alice Packs) in den oliven Truck verfrachtet habe (ich hoffe die Ordnung dort ist nicht zu sehr zerstört).

Feststellung: Wir brauchen mehr Zelte!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #485 am: 22. Januar 2013, 18:36:59 »
Hätte eigentlich mal wer bock, als Gruppe auf nem Public Server anzufangen? Mir fehlt bei dem behüteten Tridentgezocke so ein bisschen die PVP-Aufregung.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #486 am: 22. Januar 2013, 18:46:50 »
Hätte eigentlich mal wer bock, als Gruppe auf nem Public Server anzufangen? Mir fehlt bei dem behüteten Tridentgezocke so ein bisschen die PVP-Aufregung.

Eigentlich ist das behütete Spielen in der Tat etwas weniger aufregend, aber auf der anderen Seite sind auf den öffentlichen Servern inzwischen so viel an Cheatern und Hackern unterwegs, dass man auch leicht die Lust verliert. Außerdem ist es immer so eine Sache mit dem "zusammen auf einen Server kommen" - außer man nimmt sich einen eher leeren Server vor.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #487 am: 22. Januar 2013, 19:37:39 »
ich habe mir mal 1 alice pack und eine dose bohnen genommen, hunger war knallrot.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #488 am: 22. Januar 2013, 19:45:53 »
Hätte eigentlich mal wer bock, als Gruppe auf nem Public Server anzufangen? Mir fehlt bei dem behüteten Tridentgezocke so ein bisschen die PVP-Aufregung.

What Hurz said. Entferne die Cheater und gib mir nen stabilen Server, wo alle Tridents drauf kommen können und ich bin dabei.



/edit: grüner Truck ist nun auch voll. Ich sortier mal ein wenig in den zerschossenen UAZ um
« Letzte Änderung: 22. Januar 2013, 20:00:53 von Ronnie Drew »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #489 am: 22. Januar 2013, 20:47:19 »
ich habe mir mal 1 alice pack und eine dose bohnen genommen, hunger war knallrot.

Nimm dir raus was immer du brauchst - Waffen, Munition, Ausrüstung, Essen/Trinken ... dazu ist das Zeug da. Auch Fahrzeuge (wenn es geht nur die "Ausflugsfahrzeuge" und nicht die "Lagerfahrzeuge") sollte jeder benutzen - wenn es geht pfleglich damit umgehen und auftanken (Benzinkanister sollte in jedem Fahrzeug drin sein, wenn nicht aus einem der "Lagerfahrzeuge" nehmen) und reparieren wenn man was findet. Ansonsten gerne damit Spaß haben und fleißig Dinge einsammeln.


@Public Server: Falls eine Trident-Gruppe auf einem Public Server anfängt, dann würde ich mal gerne eine andere Karte austesten, auch wenn das dann auch kein echter Public Server wäre, da alle Server mit alternativen Karten auch private hive server sind.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #490 am: 23. Januar 2013, 02:17:54 »
Ich habe einen kleinen Ausflug zum nördlichen Flugplatz gemacht mit dem einen UAZ der leer war. Das ist er nun nicht mehr, sondern da sind ein paar Waffen und auch Ersatzteile drin (Tank, Motor, Schrott) und auch ein paar Waffen (M16A2, 2x M16A4 ACOG, PDW) und ein wenig Munition und sonstige Dinge. Leider keine wirklich hochwertigen militärischen Ausrüstungsgegendstände und mehr Ersatzteile und leider hat der Wagen ein wenig gelitten. War aber spannend und da oben wimmelt es nur so von Zombies ...

X hat noch ein Zelt gefunden und aufgestellt (ist nun das rechte Zelt, mitte ist Nahrung, links Medis).

Edit: fast vergessen: Ein voll reparierter Bus (mit leider etwas wenig Benzin - bis zur nächsten Tankstelle sollte es aber reichen) steht am südlichen Ausgang von Vybor.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 10:51:19 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #491 am: 23. Januar 2013, 12:24:15 »
Wenigstens etwas, ich habe gestern abend ein Industrieviertel in Cherno komplett durchforstet und nichts von dem gefunden, was ich suchte (Reifen, Fenster, Motoren, etc.), dafür zig mal Werkzeugkoffer, Panzersperren und lauter so nen Unsinn...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #492 am: 23. Januar 2013, 16:23:02 »
blaukool hat einen Pickup gefunden und fährt gerade einen Helikopter reparieren und ich habe zwei UAZs entladen und als Ausflugsfahrzeuge weitgehend fit gemacht (sind bis auf je einen Benzinkanister leer). Außerdem habe ich den Bus von der Straße geholt und zu den anderen Fahrzeugen gestellt (wir brauchen einfach den Platz) und dann habe ich die beiden (mit dem Pickup evt. später drei) Ausflugsfahrzeuge quer zum Rest geparkt, damit man die gleich erkennt).

Kleiner Lagerstatus:

Zelte sind alle voll (links Medi, mittig Nahrung, rechts Gemischtwarenladen)

Bei den fünf Fahrzeugen hat leider die Ordnung etwas gelitten:

olivgrüner Truck: voll (soweit ich das sehe)
oranger Truck: füllt sich
Bus: füllt sich
UAZ recht zerschossen: fast voll
Skoda (grün): leer

Edit: Hier noch ein Bild unseres aktuellen Fahrzeugparks (Motorad ist noch defekt in der Pampa und blaukool mit dem Pickup unterwegs).
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 16:44:55 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #493 am: 23. Januar 2013, 17:23:42 »
Neuer Zwischenstand, Pickup lauf ich jetzt holen.

@Apex: Mit 2xLinke Alt Taste kann man in Free View schalten, dann sieht man beim Landen nach unten :)

apex

  • Nervkind
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #494 am: 23. Januar 2013, 19:40:25 »
@Blaukool, das problem ist das mit doppel alt die maussteuerung fehlt :P

und beim landen kann man damit schön bissl rechts oder links fliegen.
abgeschmiert ist mir der letzte heli ja auch nicht deswegen  ;)

 

Benutzer Online

626 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal