+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DayZ  (Gelesen 135538 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
DayZ
« am: 12. Mai 2012, 15:28:15 »
Kennt von euch jemand DayZ? Habe in letzter Zeit öfter mal was darüber gelesen und mich heute mal genauer informiert und bin ehrlich gesagt gerade ziemlich gehyped und kurz davor es mir zuzulegen.

Das ganze ist ein ARMA2 Mod (ARMA2:CO sind Pflicht) mit persistenten Servern und über alle Server gespeichertem Spielerprofil und läuft unter Zombie Survival.
Einziges Ziel ist möglichst langes überleben.

Auf den Servern sind noch ca. 50 andere Spieler + NPC Zombies. Mit den Spielern kann man sich verbünden oder sie auch betrügen, töten ausrauben bzw. das Opfer solcher Aktionen werden.
Alles mit Konsequenzen samt Permadeath und Cleanlooten(man respawned mit der Standardausrüstung).

Klingt alles extrem interessant muss ich sagen. Besonders zusammen im Teamsepeak sicher lustig.

http://www.youtube.com/watch?v=mOB7YGgREFg&feature=related
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 17:37:52 von Necrowizard »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #1 am: 12. Mai 2012, 15:40:30 »
Das klingt mal wirklich lustig ... Habe leider kein Arma2+Addon rum liegen. Aber ja, mit TS zusammen in einer Gruppe los ziehen ... das wäre cool.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #2 am: 12. Mai 2012, 15:42:39 »
Sieht erstmal interessant aus! Das Setting klingt gut.
Magst du das mal antesten und berichten? Das Spiel kostet ja leider noch ein bisschen was... :O


---
Hurz kam mir zuvor...und ich schließe mich seiner Meinung an. :)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #3 am: 12. Mai 2012, 15:43:51 »
Das klingt mal wirklich lustig ... Habe leider kein Arma2+Addon rum liegen.

Ich auch nicht, aber wenn der Mod nur halbwegs hält was er verspricht, wäre es mir die Sache wert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #4 am: 12. Mai 2012, 15:52:04 »
Mal heute am Abend ein wenig dazu lesen und ansehen.

Edit: Arma 2:CO (das ist Arma 2 + Addon) gibt es bei steam für 24,99 Euro ... leider kein Rabatt derzeit. Je nachdem wie sich das über den Mod alles liest, könnte man darüber nachdenken.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 18:09:28 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #5 am: 12. Mai 2012, 20:34:37 »
Ich hab es mir mal angetan und war 20 Minuten ingame.
Um auf einen Server zu kommen habe ich ein paar Versuche gebraucht, vor allem sind die ganzen Server brechend voll.
Gegenüber der Youtube Videos hat mich zuerst mal die Grafik der Arma2-Engine positiv überrascht.

Die Atmosphäre des Mods ist wirklich einzigartig. Gerade weil es nicht wie in einem üblichen Shooter nach dem Protokoll: "Mapstart, die ersten Begegnungen finden hier oder dort statt" abläuft. Man weis nie wann oder wem man begegnet und wie er reagiert.

Man fängt am Strand an, weder Karte noch Kompass oder sonstige UI Elemente. Ich bin erstmal durch ein verfallenes Dorf geschlichen. So vorsichtig wie in noch keinem Computerspiel jemals zuvor. Danach wollte ich Richtung Landesinnere zum Waldrand sprinten, dabei geht einem Bergauf allerdings schnell die Puste aus. Ein Stück den Waldrand entlang habe ich Schüsse auf einem Bauernhoft gehört und bin ein Stück bergab auf das Grundstück zugekrochen wie ein Idiot. Ein anderer Spieler hat dort in der Scheune gerade Leichen durchsucht. Nachdem er ein Gewehr mit Zielfernrohr hatte und ich eine schäbige Pistole bin ich lieber im Busch liegen geblieben als Kontakt aufzunehmen.

Ich werde es Später am Abend noch weiter testen. Auf den ersten Blick hält es aber schon in der Alpha was es verspricht.



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #6 am: 12. Mai 2012, 20:47:51 »
Hast du dir das Arma2:CO bei Steam gekauft? Geht das damit? Wenn ja, dann würde ich mir das auch besorgen und dann mal installieren. Wann ich heute am Abend aber könnte, das kann ich nicht sagen (hängt vom Fußball ab - doofer Gruppenzwang).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #7 am: 12. Mai 2012, 20:51:19 »
Hast du dir das Arma2:CO bei Steam gekauft? Geht das damit? Wenn ja, dann würde ich mir das auch besorgen und dann mal installieren. Wann ich heute am Abend aber könnte, das kann ich nicht sagen (hängt vom Fußball ab - doofer Gruppenzwang).

Ja, habe Arma2:CO bei Stream gekauft. Damit geht es.
Auf einen Server zu kommen ist aber derzeit wirklich Glückssache...die sind voll wie bei einem MMO Start.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #8 am: 12. Mai 2012, 20:59:31 »
http://www.dayzmod.com/downloads.php

Da muss man sich alle Dateien einzeln runter laden? Das ist ja noch echt Alpha und old school ... gefällt mir ... :)


Hmmm ... wofür ist das "Login" auf der Startseite da? Wo ist der "Register" Button?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #9 am: 12. Mai 2012, 21:03:12 »
Laut FAQ für wenn du spielen willst ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #10 am: 12. Mai 2012, 21:36:05 »
Glaube das mit dem Download wird nicht mehr heute fertig. :) Sind ja fluffige 16GB ... :) Muss man eigentlich Arma 2 und Arma Operation Arrowhead installieren? Und in welchen Ordner kommen dann die Mod files? Leider ist da die Anleitung etwas dürftig und das readme in dem im FAQ hingewiesen wird gibt es nicht (mehr?).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #11 am: 12. Mai 2012, 21:46:50 »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #12 am: 12. Mai 2012, 21:49:43 »
Klingt sehr spannend, leider habe ich das zugrunde liegende Spiel nicht (und bis heute auch noch nie von gehört...  :confused: )

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #13 am: 12. Mai 2012, 21:59:41 »
Ist der Nachfolger vom "echten" Nachfolger von Operation Flashpoint, sprich ne Militär-Simulation die eine sehr hohe Frusttoleranz benötigt...

Edit: Arma 2:CO (das ist Arma 2 + Addon) gibt es bei steam für 24,99 Euro ...

Für nen 5er mehr gibts die ganzen DLCs, den erste Teil nebst Addon sowie OFP mit dem Resitance Addon (das 2. fehlt wegen irgendwelchen Anwälten) noch dazu.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #14 am: 12. Mai 2012, 23:03:46 »

Hmmm ... wofür ist das "Login" auf der Startseite da? Wo ist der "Register" Button?

Hab ich auch lange gerätselt. Geht uns nix an. Login bzw SpielerID geht alles über den Arrowhead multiplayer.

Wegen Dateien rumkopieren: Ordner "@dayz" im spielordner wo die arma2oa.exe liegt erstellen. Dann in den noch einen Unterordnen "Addons", und die 7 runtergeladenen Rars dort hineinentpacken.

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal