+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DayZ  (Gelesen 136970 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #60 am: 15. Mai 2012, 01:21:54 »
Verdammt ... wenn man sich ein wenig in das Spiel hineinziehen lässt, dann ist das Adrenalin pur. Gerade war ich in Chernogorsk und habe mich (solo) bis zum Hotel am Stadtrand vorgearbeitet. Das waren vielleicht nur zwei oder drei Straßenblöcke, aber ich habe sicher eine halbe Stunde gebraucht (normal laufen wäre es nicht mal eine Minute gewesen) und habe Blut und Wasser geschwitzt (Lohn dafür war ein Jagtgewehr mit Munition, Kompass, Uhr und Werkzeug). Dort in der Lobby habe ich dann drei (freundliche) andere Spieler getroffen.

In der Moschee in der Nähe rief jemand um Hilfe, aber wir kamen nicht durch, daher sind wir zum Krankenhaus etwas weiter außerhalb. Da habe ich einige Blutbeutel gefunden (damit kann man andere Spieler (nur andere!) auf 12000 Blut wieder auffüllen) und einige andere Dinge. Nachdem irgendwie Zombies angelaufen kamen haben wir einige davon erledigt bis zwei von uns tot waren (ich nicht) und wir anderen sind aufs Dach geflohen. Nach einiger Zeit ließen die Zombies ab von uns (hinlegen auf dem Dach hilft) und dann trauten wir uns runter. Ich habe das AK74 des einen Toten gesichert und dann haben wir (auf dem Dach wieder) auf die gewartet. Spannenderweise waren die sehr schnell wieder da und waren echt gut ausgerüstet (keine Ahnung wie das geht, hatte keine Zeit zu fragen) und ich durfte das AK74 plus fünf Magazine behalten (cheers!).

Die anderen wollten noch mal in die Stadt, aber ich war zu müde und habe mich dann alleine wieder Richtung N aus der Stadt geschlichen (was schnell ging, wir waren eh schon fast am Rand). Unterschlupf habe ich in einer der Häuser NO der nördlichen Tankstelle von Chernogorsk gefunden und dann dort ausgeloggt. Zwei Stunden gespielt und so viel Spannung und Herzklopfen erlebt wie in 20 Stunden BF3, Skyrim und "MMO deiner Wahl" zusammen nicht ... Man kann eigentlich nix tun und dennoch macht es Spaß. Sobald das mit den Servern besser ist müssen wir da zusammen mal los ziehen.


Hinweis: Wenn man bei "Waiting for server response..." hängt, einfach warten und nicht neu verbinden. Nach ca. 5 bis 15 Minuten geht es meist weiter und man kann spielen. Hin und wieder aber ist man im Wald oder auf der Wiese und buggy (keine Waffen, keine Figur, nix), dann muss man neu verbinden (nicht (!) Respawn oder Restart drücken).

@Necorwizard: Ich bin auf den Launcher (http://www.armaholic.com/page.php?id=8241) über das Video (http://www.youtube.com/watch?v=Ib73cBf_-Ys&feature=player_embedded) gestolpert. Da wird auch das mit den zwei, drei wichtigen Einstellungen erklärt und das funktioniert bisher gut.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #61 am: 15. Mai 2012, 07:52:50 »
ArmaII-CO ist zur Zeit Topseller bei Steam. Scheint was dran zu sein an dem Mod :)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #62 am: 15. Mai 2012, 09:03:28 »
Habe mir die Anniversary Edition bestellt.  :duckie:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #63 am: 15. Mai 2012, 11:47:00 »
http://www.youtube.com/watch?v=KRpPIyJDSEQ

Verdammt, wegen Dir habe ich gestern 100 Minuten damit verbracht, mir alle 5 Folgen anzusehen...

/edit:
also dies hier reicht?
http://www.amazon.de/ARMA-Combined-Operations-Gold-Edition/dp/B003ZXDA38/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1337072717&sr=1-2

Bzw. diese ArmaX-Edition?
« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 12:00:20 von Ronnie Drew »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #64 am: 15. Mai 2012, 12:03:49 »
Das ist doch die, die es eh bei Steam gibt?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #65 am: 15. Mai 2012, 12:08:36 »
Ich habe noch nie direkt bei Steam gekauft  :blue:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #66 am: 15. Mai 2012, 17:04:57 »
Bester Shop ever.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #67 am: 15. Mai 2012, 17:20:31 »
Ich hol's mir nachher beim Saturn, gleicher Preis.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: DayZ
« Antwort #68 am: 15. Mai 2012, 17:58:36 »
Also ich bin seit gestern kaum voran gekommen, aber habe mich ein wenig nach Norden gearbeitet. Bin jetzt etwas westlich von Vyshnoye und plane (verrückt wie ich bin) mich bis zum Flughafen vorzuarbeiten. Mal sehen wie lange ich bei dem "PvP hotspot" überlebe. Habe zwar noch immer keine ingame Karte gefunden, aber diese hier (http://ttp2.dslyecxi.com/images/chernarus_big_hq.jpg) plus Kompass und ein wenig Hirnschmalz reichen völlig aus um sich zurecht zu finden. Mal sehen ob ich da irgendwo auf dem Weg hin noch AK74 Munition finde, denn meine geht zur Neige und ich würde die Waffe nur ungern wegwerfen. Angeblich findet man welche in Wachhäuschen ... mal sehen. Ansonsten meide ich aktuell jede Ansammlung von mehr als zwei, drei Gebäuden, denn ein Schuss lockt echt viele Zombies an. Und die Biester kommen durch geschlossene Türen und klettern Leitern hoch (da denkt man, man ist auf einem Kran sicher ... von wegen!).


Was ich erfahren habe ist, dass man an jeder Wasserquelle (auch dem Meer - ohne negative Folgen) seine Wasserflaschen auffüllen kann. Das ist sehr praktisch und zusammen mit dem Jagdmesser und Streichhölzern kann man sich - Tiere vorausgesetzt - auch ohne Dosen über Wasser halten, sofern man ein Feuer machen kann - bisher ist mir das nicht gelungen. Frisches Fleisch gegrillt gibt btw. deutlich mehr Blut zurück als Dosenfutter.

Inzwischen ist mir auch klar, was das neue Symbol bedeutet. Temperatur und wenn die rot wird, dann muss man Antibiotika einwerfen ... ich hoffe ich muss das nie, denn davon habe ich noch nie welche gesehen. Was mir weiterhin unklar ist, was der Kopf bedeutet (Essen, Trinken, Blut, Lautstärke und Sichtbarkeit sind klar).

Noch ein Tipp: Wenn man neu anfängt bzw. anfangen muss, dann steht unten rechts oder unten links für ein paar Sekunden wo man ist. Das hilft ungemein.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #69 am: 15. Mai 2012, 19:46:48 »
Ummm... welche der Files brauche ich denn? die .rars oder das .7z-Zeug im installer-Ordner?
http://cdn.armafiles.info/

/edit: ich benutz nun den gerade entdeckten Autoupdater
« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 19:58:13 von Ronnie Drew »

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #70 am: 15. Mai 2012, 21:08:10 »
WO hast du den Auto-Updater entdeckt?
Versuche auch gerade herauszufinden, wie man das installiert.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #71 am: 15. Mai 2012, 21:26:48 »
Hätte es mir doch digital kaufen sollen....arf.  ::)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #72 am: 15. Mai 2012, 21:27:13 »
http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=2085


Schön, nach einigen Problemen erfolgreich installiert und verbunden.

Hat ewig gedauert, um auf den Server zu kommen (waiting for server response), irgendwann war ich dann da und sah Bäume, aber sonst ging nix. Nach ner Weile konnte ich mich bewegen, aber das UI fehlte (zB rechts die Symbole). Leichen geplündert, die offenbar die Berbindung aufgegeben hatten, Zeugs gefunden. Nun ist der Server abgeschmiert.

Kann mir wer folgendes erklären:
Ich habe Waffe A, gehe zu ner Leiche, sehe die Info "Zu waffe B wechseln", drücke G und nehme im Inventarmenü die neue Waffe - schwupps liegt mein gesamtes Equip vom Rucksack (rechte Inventarspalte) plötzlich offenbar wieder draußen (linke Spalte im Inventar-Fenster) und ich darf alles neu einpacken. WTF?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #73 am: 15. Mai 2012, 21:45:55 »
Na toll, bin wohl auf nem Server in Europa... es ist stockdunkel... WTH, ich kann doch nicht immer im Finstren spielen, nur weil ich abends online bin?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: DayZ
« Antwort #74 am: 15. Mai 2012, 22:00:00 »
Na toll, bin wohl auf nem Server in Europa... es ist stockdunkel... WTH, ich kann doch nicht immer im Finstren spielen, nur weil ich abends online bin?

Da muss man einfach auf einen US Server gehen. Ping ist hier kein so entscheidender Punkt.

 

Benutzer Online

248 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal