+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Windows phone 7  (Gelesen 18731 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Windows phone 7
« am: 03. November 2010, 21:00:51 »
Hallo allerseits,

meins ist heut angekommen (HTC HD7). Ich wollt nur mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit phone 7 hat und eventuell ein paar Tips parat hat.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #1 am: 03. November 2010, 21:10:37 »
Um Dir davon abzuraten ist es ja jetzt zu spät ;)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #2 am: 03. November 2010, 21:30:51 »
ähh ja ;)
gibts nen speziellen Grund

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #3 am: 03. November 2010, 21:34:35 »
Hallo allerseits,

meins ist heut angekommen (HTC HD7). Ich wollt nur mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit phone 7 hat und eventuell ein paar Tips parat hat.

ja -> umtauschen gegen ein android handy.

vom betriebsystem abgesehen finde ich das neue htc richtig nice. nur eben schade, das es mit windows kommt. mit android wäre es der renner.


ps: ganz vergessen, du willst ja sicher gründe hören...

hmmm...
- kaum angebote auf dem marketplace
- nicht zukunfsorientiert (experten sehen riesiges wachstum für android marketplace und das man damit sogar den iphone app store überholen wird)
- zu enge vorgaben von ms für app entwickler, was die entwicklung vieler guter apps unterbinden wird
- app-einbindung in dieses tiles-system stellt für viele entwickler eine zu große hürde da, so das sie die einbindung gleich ganz lassen
- viele bugs und crashs
- gps-funktion soll noch nciht richtig funktionieren

pps: sollte es bald die möglichkeit geben selbstsändig das betriebsystem auszuwechseln, würde ich es auf jedenfall machen^^
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 22:55:57 von Baumstumpf »

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #4 am: 03. November 2010, 21:42:25 »

- kein Multitasking

- kein Copy/Paste, soll nachgepatched werden.

- Browser ist auf dem Stand vom IE6

Ich bin froh das ich mein Windows Mobile loswerde (das alte HD2), in Kürze gibts das Desire (leider nicht HD, Vodafone kann noch nicht liefern).


Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #5 am: 03. November 2010, 21:43:57 »
ähh ja ;)
gibts nen speziellen Grund

Ich habs mir vom MS Fritzen bei der Firma auf ner Veranstalltung zeigen lassen als es gerade fertig war. Nach dem er mir die ganzen "Vorteile" gezeigt hatte hat sein HTC Desire geklingelt...
Abgesehen davon fand ich ehrlich gesagt die Steuerung nicht so tolle irgendwie ist es nicht so flüssig wie Android/iOS. Kann aber auch nicht genau sage woran es liegt, es füllte sich einfach "langsamer" an...

Plane derzeit auch mein HD2(läuft seit fast 2 Monaten mit Froyo drauf) gegen nen Desire HD einzutauschen sobald es auf 450€ fällt...

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #6 am: 03. November 2010, 22:05:44 »
Alsoooo...

das mit dem "nicht so flüssig" muss ich verneinen. Die Bedienung und alle Animationen sind butterweich wie beim IPhone (im Gegensatz zu manchen Dingen bei Android).

Das mit dem schlechten Browser muss ich auch verneinen. Der geht richtig gut.

Der Vergleich mit dem "alten" Windows 6.5 ist nicht der Rede wert. Phone 7 hat mit Windows Mobile rein gar nichts zu tun. (Im positiven wie auch im negativen.)

Die "Live Tiles" find ich eigentlich geil. Die Kombination aus Widget und App-Icon find ich super.

Allerdings....
- gibts scheinbar kaum Apps die die LiveTiles richtig nutzen. Meist haben die Apps doch nur nen Icon.
- Ist es echt peinlich, dass kein Copy und Paste out of the Bix geht.
- Wäre ein vernünftiges Multitasking (nicht wie bei Android sondern eher wie bei Win 6.5) echt sinnvoll.

Crashs und Bugs hatte ich noch nicht. Das mit dem GPS würde einiges bei mir erklären...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #7 am: 03. November 2010, 22:15:23 »
Ende November sollte übrigens, so munkelt man, die Präsentation von Android 3.0 kommen.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #8 am: 03. November 2010, 22:26:58 »
Achja noch zu meinen Beweggründen...

Mir viel die Entscheidung zwischen Android und Phone 7 echt nicht leicht. Ausschlaggebend war dann, dass unsere Firma komplett Microsoft orientiert ist und sich phone 7 (hoffentlich) ideal in diese Umgebung als Business Handy integriert.

IPhone kam eh nicht in Frage, ein paar Nachteile von phone 7 waren mir bereits bekannt, aber auch die von Android

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #9 am: 03. November 2010, 22:39:53 »
- nicht zukunfsorientiert (experten sehen riesiges wachstum für android marketplace und das man damit sogar den iphone app store überholen wird)

Sischer dat.

Geh weiter Papas Drogen naschen. Vielleicht sterben deine Spermien dann im Gegensatz zu seinen wenigstens vollständig ab und du setzt keine hirntoten Zombies in die Welt.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #10 am: 03. November 2010, 22:42:56 »
Missglückter Angriff auf iPhone und Android

Ich bin auch der Meinung, dass in Sachen Smartphone momentan eigentlich nur das iPhone oder Android-Geräte in Frage kommen. Alles andere bietet einfach nicht dieses "Bediengefühl" und einen entsprechenden Funktionsumfang, um wirklich als "Smart"-Phone durchzugehen. Das Blöde ist halt, dass man sich dann quasi zwischen Apple und Google entscheiden muss... was manche Leute nicht so prickelnd finden ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #11 am: 03. November 2010, 22:59:43 »
- nicht zukunfsorientiert (experten sehen riesiges wachstum für android marketplace und das man damit sogar den iphone app store überholen wird)

Sischer dat.

Geh weiter Papas Drogen naschen. Vielleicht sterben deine Spermien dann im Gegensatz zu seinen wenigstens vollständig ab und du setzt keine hirntoten Zombies in die Welt.

auch wenn dir das als apple-fan nciht gefällt, ist das nun mal so. weil es open source ist, entwickeln die leute zunehmend lieber auf android als auf dem iphone os.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #12 am: 03. November 2010, 23:57:23 »
"Weil ich hab das im Internet mal gelesen und glaube das auch selber, das sind zwei Argumente die jede Faktenlage schlagen!"

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #13 am: 04. November 2010, 00:05:25 »
Also manchmal nervt Herings sinnlose flamerei schon wirklich. Bis eben war dieser Thread sehr interessant zu lesen, da ich auch mit dem Gedanken an ein Smartphone spiele. Hoffe wir sind mit Baumstumpf bashen erstmal durch.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #14 am: 04. November 2010, 01:36:24 »
Was können die Live-Tiles was widgets nicht können ? Bei den Präsentationen schien es sich hauptsächlich um diese zu drehen.

 

Benutzer Online

263 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal