+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Windows phone 7  (Gelesen 18733 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #30 am: 04. November 2010, 17:55:16 »
[..] dass unsere Firma komplett Microsoft orientiert ist und sich phone 7 (hoffentlich) ideal in diese Umgebung als Business Handy integriert.

IPhone kam eh nicht in Frage, [...]

Warum nicht? Meine Firma ist auch MS-orientiert, aber was außer Viewen von Office-Dateien oder meinetwegen einem SharePoint-Zugriff machst du denn mit deinem Smart-Phone, dass das iPhone nicht könnte?

musik beliebig von verschiedenen PC's verschieben zb? :mrgreen:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 04. November 2010, 20:14:01 von Accipiter »

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #33 am: 04. November 2010, 21:24:19 »
[..] dass unsere Firma komplett Microsoft orientiert ist und sich phone 7 (hoffentlich) ideal in diese Umgebung als Business Handy integriert.

IPhone kam eh nicht in Frage, [...]

Warum nicht? Meine Firma ist auch MS-orientiert, aber was außer Viewen von Office-Dateien oder meinetwegen einem SharePoint-Zugriff machst du denn mit deinem Smart-Phone, dass das iPhone nicht könnte?

Für mich bietet das iPhone immernoch das beste Gesamtpaket...

Du kannst mit dem IPhone komfortabel Excel, Word und PowerPoint Dokumente bearbeiten? Ohne ne extra App für teuer Geld kaufen zu müssen?
Das ist mir neu und entkräftet durchaus eines meiner Argumente.

Mit Microsoft orientiert meinte ich auch sowas wie, dass in unserer Abteilung fast nur C# programmiert wird. Da springt einem phone7 geradezu an.

Nochmal zu den Zweiflern ganz am Anfang bzgl. der flüssigen und sanften Benutzerführung...
Das phone7 ist dort definitiv besser als ein IPhone 3G. Hatte es heut mit nem Kollegen vergleicht. Sämtliches Multitouching, scrollen, drehen, etc. ist genauso butterweich. Im Vergleich zum Iphone 3G ist das phone7 allerdings deutlich schneller und hat den (tötet mich nicht aber es stimmt) besseren Browser. Keine kacheln beim scrollen wo was nachgeladen wird.

Warum ich es mit dem "veralteten" 3G vergleiche? Hab halt kein 4G hier rumliegen.


Nochmal zum Thema zwischen Tiles und Widgets. Ein Tile ist im Prinzip das Icon was eine App startet und gleichzeitig den Status der App im Icon anzeigt. So zeigt das Kalender-Tile den nächsten Termin bereits im Icon an. drückt man drauf, öffnet sich der ganze Kalender.

Auch wenn ich gestern Abend erstmal etwas enttäuscht war, find ich das Gerät inzwischen immer besser. Besser als ein IPhone sowieso (das stand bei mir nie zur Diskussion) aber vielleicht in Zukunft auch besser als Android. (Das kann ich erst in ein paar Wochen täglichen Gebrauchs abschätzen.)

Zur Anzahl der Apps...
Der Microsoft Marketplace ist bereits überrannt mit Apps. Jedenfalls sind sie jetzt schon nicht mehr überschaubar. Find ich schade. Gerade da hätte ich lieber nur 100 gute zur Wahl als geschätzte 10000 wovon 95% Mist sind. Das seh ich auch als einen der Nachteile bei Android wo es ja (scheinbar) noch schlimmer ist.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #34 am: 05. November 2010, 08:20:18 »
Du kannst mit dem IPhone komfortabel Excel, Word und PowerPoint Dokumente bearbeiten? Ohne ne extra App für teuer Geld kaufen zu müssen?

Au ja, sowas lese ich immer wieder mit Genuss. Offenbar unterschätzt da jemand gewaltig die Horden an Menschen, die unbedingt und ganz ganz dringend Programme auf ihrem verdammten Handy haben müssen, mit denen sie Texte, Tabellen und PP-Präsentationen erstellen oder bearbeiten können.
Wohlgemerkt "haben müssen". Ich gehe mal stark davon aus, dass niemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sowas dann auch ernsthaft verwenden würde. Aber kommt immer gut, wenn man so wichtig ist, dass man so nen Scheiß sogar auf seinem mickrigen Handydisplay haben muss.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #35 am: 05. November 2010, 08:36:39 »
auch wenn hering sonst nur flamed, aber wo er recht hat hat er recht :D

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #36 am: 05. November 2010, 10:22:10 »
Au ja, sowas lese ich immer wieder mit Genuss. Offenbar unterschätzt da jemand gewaltig die Horden an Menschen, die unbedingt und ganz ganz dringend Programme auf ihrem verdammten Handy haben müssen, mit denen sie Texte, Tabellen und PP-Präsentationen erstellen oder bearbeiten können.
Wohlgemerkt "haben müssen". Ich gehe mal stark davon aus, dass niemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sowas dann auch ernsthaft verwenden würde. Aber kommt immer gut, wenn man so wichtig ist, dass man so nen Scheiß sogar auf seinem mickrigen Handydisplay haben muss.

Bearbeiten oder Erstellen sicher nicht unbedingt. Aber eine Excle, Word, PP Datei zumindest ansehen zu können finde ich schon wichtig auf meinem Firmenhandy. Auf meinem Privatmobile ist es mir latte.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #37 am: 05. November 2010, 11:19:18 »
Du kannst mit dem IPhone komfortabel Excel, Word und PowerPoint Dokumente bearbeiten? Ohne ne extra App für teuer Geld kaufen zu müssen?

Au ja, sowas lese ich immer wieder mit Genuss. Offenbar unterschätzt da jemand gewaltig die Horden an Menschen, die unbedingt und ganz ganz dringend Programme auf ihrem verdammten Handy haben müssen, mit denen sie Texte, Tabellen und PP-Präsentationen erstellen oder bearbeiten können.
Wohlgemerkt "haben müssen". Ich gehe mal stark davon aus, dass niemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sowas dann auch ernsthaft verwenden würde. Aber kommt immer gut, wenn man so wichtig ist, dass man so nen Scheiß sogar auf seinem mickrigen Handydisplay haben muss.

Erstellen ganz sicher nicht. Bearbeiten auf jedem Fall! Nahezu jedes mal wenn ich zu nem Geschäftstermin fahre sitze ich ein paar Stunden im Zug/Flieger. Das ist genau die Zeit in der ich die Präsentation und die Unterlagen zum Produkt und dem Kunden nochmal durchgehe.
Und eben da passe ich gern die Excel Tabellen (z.B. ROI-Rechnung) schon an die Kundendaten an und mach noch die eine oder andere Änderung an der Präsentation, bzw. an den Dokumenten.

Da mein Laptop ein riesen Teil ist, kann ich mit dem im Zug nicht arbeiten. (Klagerufe zu meiner Firma mir endlich nen kleineren zu geben verhallen im Nirvana.) Da ist es wirklich praktisch die Zeit wenigstens damit produktiv nutzen zu können.


Bei einem stimme ich Hering aber zu. Ne komplett neue PowerPoint wird wohl kaum jemand mal schnell auf dem Handy basteln ;)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #38 am: 05. November 2010, 12:05:38 »
Naja, klar kann man sowas mit nem Smartphone machen. Irgendwie. Aber wenn ich sowas regelmäßig machen müsste, dann würde ich definitiv lieber in den sauren Apfel beißen und nen Laptop mitschleppen.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #39 am: 05. November 2010, 12:49:35 »
Au ja, sowas lese ich immer wieder mit Genuss. Offenbar unterschätzt da jemand gewaltig die Horden an Menschen, die unbedingt und ganz ganz dringend Programme auf ihrem verdammten Handy haben müssen, mit denen sie Texte, Tabellen und PP-Präsentationen erstellen oder bearbeiten können.
Wohlgemerkt "haben müssen". Ich gehe mal stark davon aus, dass niemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sowas dann auch ernsthaft verwenden würde. Aber kommt immer gut, wenn man so wichtig ist, dass man so nen Scheiß sogar auf seinem mickrigen Handydisplay haben muss.

Bearbeiten oder Erstellen sicher nicht unbedingt. Aber eine Excle, Word, PP Datei zumindest ansehen zu können finde ich schon wichtig auf meinem Firmenhandy. Auf meinem Privatmobile ist es mir latte.

Haargenau. Bearbeite von Office-Anwendungen ist mit jedem Smartphone schwachsinn, weil niemals komfortabel genug. Für sowas gibt es Rechner.
Und Viewen voc Office-Dokumenten ist auf dem iPhone kein Problem - völlig ohne teure Apps.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #40 am: 05. November 2010, 18:56:56 »
@Konkuze: Wäre das eins dieser neuen Pads nicht deutlich sinniger als ein Smartphone? Muss ja nicht unbedingt das iPad sein, aber so ein Smartphone kostet ja auch schon mal 400 - 500 €, da kann man für 600 auch ein Galaxypad nehmen und hat vermutlich mehr komfort beim Daten bearbeiten.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #41 am: 05. November 2010, 20:04:43 »
sicherlich ist ein kleines Netbook die bessere Variante um im Zug nen Excel oder Word Dokument zu bearbeiten.

Wenn man aber sowieso ein neues Handy braucht und weder das Geld noch weitere Verwendung für ein zusätzliches neues Netbook hat...

Kurzum, wenn ich eh ein neues Handy brauch und für ein Netbook keine andere Verwendung hab, als ab und zu im Zug damit zu arbeiten ist das für mich kein Grund 500 Euro extra auszugeben. Nen IPad oder Netbook hab ich nicht immer in meiner Jackentasche und zum telefonieren sind sie auch nicht ideal.

Ich hab ja auch ne richtige Digitalkamera und bin trotzdem froh am Handy ne Kamera für Schnappschüsse zu haben. Das hab ich halt wirklich immer dabei.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #42 am: 05. November 2010, 20:28:44 »
Bei Netbooks bin ich recht kritisch wegen der geringen vertikalen Auflösung, mir gehen schon 16:9 Notebooks auf den Senkel (Vielleicht bin ich auch zu Scrollfaul).

Und vom Größenfaktor her hat das Netbook höchstes Hand/Umhängetaschen Sinn, bei Koffern oder Rucksäcken kann es auch ein kleines Notebook sein.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #43 am: 05. November 2010, 21:26:04 »
ich find mein netbook klasse. egal ob im zug, im cafe, oder im wartezimmer vom arzt, ich kann überall bequem surfen, filme ansehen, usw. vor allem ist das ding so klein und leicht (1 kg), das es kaum stört.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #44 am: 05. November 2010, 22:12:59 »
ich find mein netbook klasse. egal ob im zug, im cafe, oder im wartezimmer vom arzt, ich kann überall bequem surfen, filme ansehen, usw. vor allem ist das ding so klein und leicht (1 kg), das es kaum stört.

Ich stimme da zu. Nen Kollege von mir schwört auch auf sein Netbook.

Wenn man aber nur die Wahl zwischen Netbook und Telefon hat, ist mir nen Telefon wichtiger.

 

Benutzer Online

239 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal