+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Windows phone 7  (Gelesen 18730 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #15 am: 04. November 2010, 03:13:22 »
"Weil ich hab das im Internet mal gelesen und glaube das auch selber, das sind zwei Argumente die jede Faktenlage schlagen!"

scheinbar kann ich im gegensatz zu dir lesen  :P

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #16 am: 04. November 2010, 09:40:01 »
- nicht zukunfsorientiert (experten sehen riesiges wachstum für android marketplace und das man damit sogar den iphone app store überholen wird)

Sischer dat.

Geh weiter Papas Drogen naschen. Vielleicht sterben deine Spermien dann im Gegensatz zu seinen wenigstens vollständig ab und du setzt keine hirntoten Zombies in die Welt.

auch wenn dir das als apple-fan nciht gefällt, ist das nun mal so. weil es open source ist, entwickeln die leute zunehmend lieber auf android als auf dem iphone os.


Okay, ich mache jetzt ein .GIF meines großen Zehs, unterlege es mit der Deutschlandhymne und stelle es in den Android Market. Wieder eine Android-Anwendung mehr! Und wenn es mehr wackere Streiter gibt, die es mir gleichtun, dann können die "Experten" bald jubeln, dass der Android Market den Apple Store bald überholt hat! Hossa!
Kann ja sein, dass "die Leute" lieber für Android entwickeln, weil sie ohne jegliche Qualitätskontrolle ihren Quark über den Market anbieten können ... was mich jedoch relativ kalt lässt, solange die professionellen Firmen lieber das Umfeld des App Store bevorzugen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #17 am: 04. November 2010, 09:40:50 »
Also manchmal nervt Herings sinnlose flamerei schon wirklich. Bis eben war dieser Thread sehr interessant zu lesen, da ich auch mit dem Gedanken an ein Smartphone spiele. Hoffe wir sind mit Baumstumpf bashen erstmal durch.

Beschwer dich beim Admin, du Heulsuse.

Mal im Ernst, das hier ist nicht Heise Online oder irgend ein unabhängiges, seriöses Nachrichtenportal. Wenn du diesen Thread als Basis deiner Kaufentscheidung für ein Gerät nutzen wolltest, das mehrere hundert Euro kostet, bist du eine echt arme Sau.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #18 am: 04. November 2010, 10:03:44 »
Ich weiß ja ned was die "Android rul3z" Rufer haben.
Ich habe seit Jahren einen Ameo, erst mit WM5, dann auf WM6 upgedated.
Das 5er war noch übel, aber das 6er ist ned so schlecht wie sein Ruf.

Von der Firma hab ich ein Blackberry und privat noch ein iPhone, und ich muß sagen, daß sich der AMEO nicht schlecht schlägt trotz seines Alters. Blackberry ist der letzter in der Liste.

Und von wegen "Marktplatz": Euch ist schon bewußt, daß es sowas wie "Downloads aus dem Internet" gibt? So mit Cabs für WM und so? Hab bisher auch bei WM5 und WM6 keinen Marktplatz vermisst. Z.B. WiFiFoFum runtergeladen von der Herstellerseite, per Actice Sync / Windows Mobile Device Center auf das Phone geworfen und ausgeführt, Installationsvorgang erfolgreich und löppt.

Und Windows Mobile Software gibts weniger als Android? Ja, mit Sicherheit. :bruhaha:


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #19 am: 04. November 2010, 10:30:08 »
Und Windows Mobile Software gibts weniger als Android? Ja, mit Sicherheit. :bruhaha:

Er gibt aktuell fast gar keine? WM7 ist halt nicht kompatibel mit den Vorversionen. Klar wird sich dan ändern, es geht halt nur um den Platz für ein drittes OS neben iOS und Android was die Entwickler angeht.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #20 am: 04. November 2010, 10:44:38 »
Und Windows Mobile Software gibts weniger als Android? Ja, mit Sicherheit. :bruhaha:

Er gibt aktuell fast gar keine? WM7 ist halt nicht kompatibel mit den Vorversionen. Klar wird sich dan ändern, es geht halt nur um den Platz für ein drittes OS neben iOS und Android was die Entwickler angeht.

Das wird schon kommen. Einiges an WM Software ist doch schon in .net CF und die wird man schnell konvertieren können.

Wenn MS jetzt nix daran geändert hat, daß man Cabs direkt installieren kann, dann wird OS 7 sicherlich keine kleine Entwicklergemeinde haben, mit Visual Studio Express und dem .net CF.


kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #21 am: 04. November 2010, 11:12:29 »
Okay, ich mache jetzt ein .GIF meines großen Zehs, unterlege es mit der Deutschlandhymne und stelle es in den Android Market. Wieder eine Android-Anwendung mehr! Und wenn es mehr wackere Streiter gibt, die es mir gleichtun, dann können die "Experten" bald jubeln, dass der Android Market den Apple Store bald überholt hat! Hossa!


Naja eher kommt die Zigtausendste Wetterapp für irgendeine PLZ. Ich habe privat ein Androidgerät und ein IPhone als Firmenmobile und ehrlich gesagt ist es sowas von Latte ob in einem Appstore/Marketplace nun 100.000 oder 200.000 Apps sind. 98% der Apps sind Bullshit.
Dazu kommt noch das sich beide Stores nicht sinnvoll durchsuchen lassen so das ich mir sicher bin das einige Perlen einfach untergehen. Gerade von Google hätte ich in dieser Hinsicht mehr erwartet.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #22 am: 04. November 2010, 11:53:29 »
und ehrlich gesagt ist es sowas von Latte ob in einem Appstore/Marketplace nun 100.000 oder 200.000 Apps sind. 98% der Apps sind Bullshit.

Bingo. Und wenn die Quantität keine Rolle spielt, kommt die Qualität ins Spiel. Und ihre teuren Top-Apps entwickeln die Firmen eben bisher so gut wie ausschließlich für die Apple-Geräte.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #23 am: 04. November 2010, 11:56:39 »
Sehe ich ähnlich. Die Größe des Appstores ist ziemlich zweitrangig.

Die Frage ist doch... was macht man mit dem Smartphone?
Ich will mir ja nach Ablauf meines Vertrages im Februar auch ein Smartphone zulegen und damit will ich auf jeden Fall mal zwischendurch surfen und Mails checken. Zum Surfen gehört natürlich auch dazu, dass sich auch längere Artikel angenehm lesen lassen, dass man mal ein Video anschaut oder eine Flash-Applikation startet. Und gerade der Browser kommt halt in dem verlinkten Golem-Review sehr sehr schlecht weg.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #24 am: 04. November 2010, 12:17:15 »
Bingo. Und wenn die Quantität keine Rolle spielt, kommt die Qualität ins Spiel. Und ihre teuren Top-Apps entwickeln die Firmen eben bisher so gut wie ausschließlich für die Apple-Geräte.

Keine Ahnung was jetzt "Top Apps" sind. Die einzige App die ich bis jetzt gekauft habe ist ein SNES Emulator, und den hab ich für Android gekauft. Apple verbietet ja Emulatoren, ansonsten bin ich mit den freien Anwendungen ausgekommen.

Es ist aber richtig das Appleusern das Geld lockerer in der Tasche sitzt und es sich für Entwickler mehr loohnt für ios zu Entwickeln.

Grundsätzlich findet aber gerade wieder ein Umdenken statt, weg von Apps für alles und zurück Webseiten. Finde ich gut.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #25 am: 04. November 2010, 13:03:13 »
Bingo. Und wenn die Quantität keine Rolle spielt, kommt die Qualität ins Spiel. Und ihre teuren Top-Apps entwickeln die Firmen eben bisher so gut wie ausschließlich für die Apple-Geräte.
Weil du beim iTunes-Store halt kaum ne Möglichkeit hast (außer Jailbreak) ne App mal hintenrum downzuloaden und zu installieren.

Ich will mir ja nach Ablauf meines Vertrages im Februar auch ein Smartphone zulegen und damit will ich auf jeden Fall mal zwischendurch surfen und Mails checken. Zum Surfen gehört natürlich auch dazu, dass sich auch längere Artikel angenehm lesen lassen, dass man mal ein Video anschaut oder eine Flash-Applikation startet. Und gerade der Browser kommt halt in dem verlinkten Golem-Review sehr sehr schlecht weg.
Dann schau dir aber mal den Krampf mit dem Flash im iPhone an. Nix im Browser, nur YouTube und dafür geht dann die YouTube App auf. Wenn euch der Browser nicht paßt, dann installiert halt den Opera. Surfen und Mails sollten fast mit jedem Phone mit einermaßem großen Bildschirm gut gehen.

Es ist aber richtig das Appleusern das Geld lockerer in der Tasche sitzt und es sich für Entwickler mehr loohnt für ios zu Entwickeln.
Leider nicht. Du brauchst schon eine Niesche, damit das noch was bringt. Das 1000. Retro-Game, die 10932. Wetter App. bringt es nicht. Außer du hast einen bekannten Namen dahinter.


Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #26 am: 04. November 2010, 17:12:49 »
das mit dem "nicht so flüssig" muss ich verneinen. Die Bedienung und alle Animationen sind butterweich wie beim IPhone (im Gegensatz zu manchen Dingen bei Android).

Nein, so meine ich das nicht grafisch war das alles fix und sauber aber es füllte sich trotzdem nicht so an. Wie ich oben schon versucht hab deutlich zu machen war das nicht direkt was messbares aber irgendwie hatte ich halt immer das Gefühl das Handy hällt mich auf. Besser kann ichs gerade nicht zu Papier bringen...

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #27 am: 04. November 2010, 17:43:24 »
das mit dem "nicht so flüssig" muss ich verneinen. Die Bedienung und alle Animationen sind butterweich wie beim IPhone (im Gegensatz zu manchen Dingen bei Android).

Nein, so meine ich das nicht grafisch war das alles fix und sauber aber es füllte sich trotzdem nicht so an. Wie ich oben schon versucht hab deutlich zu machen war das nicht direkt was messbares aber irgendwie hatte ich halt immer das Gefühl das Handy hällt mich auf. Besser kann ichs gerade nicht zu Papier bringen...
Könnte an dem etwas anderen Bedienkonzept (Extrabreite Anwendungsfenster) liegen oder an der ungewohnten Metro-Oberfläche.
Wobei ich es nicht so schlecht fand, als ich es auf einer Konferenz vor ein paar Wochen mal in der Hand halten durfte.
Die Programmierung ist für Leute mit VS/C# Hintergrund kein Problem, IMHO leichter als die Java-Programmierung für Android.
Das Sicherheitskonzept ist auch nicht verkehrt, wenn es im RL hält was es im Prinzip kann (Android "leidet" hier etwas unter der Offenheit).

Für mich ist es das erste MS-Handy, welches ich mir für den privaten Gebrauch vorstellen könnte.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #28 am: 04. November 2010, 17:44:54 »
Sehe ich ähnlich. Die Größe des Appstores ist ziemlich zweitrangig.

Die Frage ist doch... was macht man mit dem Smartphone?
Ich will mir ja nach Ablauf meines Vertrages im Februar auch ein Smartphone zulegen und damit will ich auf jeden Fall mal zwischendurch surfen und Mails checken. Zum Surfen gehört natürlich auch dazu, dass sich auch längere Artikel angenehm lesen lassen, dass man mal ein Video anschaut oder eine Flash-Applikation startet. Und gerade der Browser kommt halt in dem verlinkten Golem-Review sehr sehr schlecht weg.

für sowas wäre es eh besser ein netbook für unterwegs zu kaufen. da ist das surfen wesentlich angenehmer mit ;)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #29 am: 04. November 2010, 17:45:25 »
[..] dass unsere Firma komplett Microsoft orientiert ist und sich phone 7 (hoffentlich) ideal in diese Umgebung als Business Handy integriert.

IPhone kam eh nicht in Frage, [...]

Warum nicht? Meine Firma ist auch MS-orientiert, aber was außer Viewen von Office-Dateien oder meinetwegen einem SharePoint-Zugriff machst du denn mit deinem Smart-Phone, dass das iPhone nicht könnte?

Für mich bietet das iPhone immernoch das beste Gesamtpaket...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

 

Benutzer Online

247 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal