+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Windows phone 7  (Gelesen 18728 mal)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #60 am: 13. November 2010, 17:07:22 »
Mit dem Widget kann man auch definierbare Aktion fürs draufklicken definieren, üblich ist halt Anwendung starten aber bei einem Kalenderwidget geht z.B. ein zwischenmenu auf bevor die Kalenderapp mit entsprechenden Optionen gestartet wird.

Bei den Windows Phone Präsentationen hatte ich immer das Gefühl das durch die betonte Kacheloptik massiv Platz verschwendet wird.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #61 am: 13. November 2010, 18:17:42 »

Wer also heute ein Handy neu kaufen will, dem kann ich von Phone 7 nur abraten. In nem halben Jahr sieht es (hoffentlich) besser aus.

man sollte also ein windowsbetriebsystem nciht gleich zum release kaufen, sondern erstmal eine weile warten, bis die ersten bugs alle behoben wurden? welch erkenntnis!  :mrgreen:


kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #62 am: 13. November 2010, 18:39:50 »
@abye

ich find die Kacheln eigentlich praktisch. Da drückt man wenigstens nicht vorbei. Ist halt sehr aufgeräumt.



Wer also heute ein Handy neu kaufen will, dem kann ich von Phone 7 nur abraten. In nem halben Jahr sieht es (hoffentlich) besser aus.

man sollte also ein windowsbetriebsystem nciht gleich zum release kaufen, sondern erstmal eine weile warten, bis die ersten bugs alle behoben wurden? welch erkenntnis!  :mrgreen:

Da hast du recht. Eigentlich hätte ich es mir denken sollen...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #63 am: 13. November 2010, 20:41:02 »
Wieso, verpasst du die App- Buttons wenn du so eine Größe als angenehm empfindest ? Ist vielleicht aber auch persönlich verschieden, ich hab wenig Probleme bei meinen recht kleinen Touchscreen im senkrechten Modus die Tasten der Bildschirm Tastatur zu treffen, ein Freund kommt im Gegensatz dazu überhaupt nicht damit zurecht obwohl er beruflich sein gerät benutzen muss und eigentlich recht It-affin ist. Im Vergleich dazu sind die app- Buttons gigantisch und ich treffe die auch mit beiden Daumen problemlos

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #64 am: 13. November 2010, 21:02:26 »
Nach meinem bisher recht betrübten Bericht ein etwas positives Update...

- zu LinkedIn gibts endlich ne App angeblich kann man das Kontos sogar mit WinLive koppeln und dann direkt im Kontakte Hub integrieren. Das wär echt nice. Ich probiers die Tage mal aus.
- Die Weatherbug App läuft doch, man muss nur das Gerät den Ort suchen lassen, da in Deutschland wohl recht wenige Wetterstationen unterstützt sind. Wenigstens läuft das LiveTile jetzt.
- Die von mir benannten Bugs liegen nicht am Gerät sondern (wer hätte das gedacht) am Betriebssystem. Bei Microsoft stapeln sich zur Zeit die Beschwerden und sie arbeiten daran. Immerhin besser als ein endloser Streit ob nun der Telefonhersteller oder MS Schuld ist.
- Die App Entwicklung geht nett von der Hand. Hab heut mal ein paar Tests in C# geschrieben und mit dem Emulator getestet. Easy going.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #65 am: 11. Januar 2011, 16:34:09 »
"A few users are complaining that Windows Phone 7 is eating data plans alive. One user estimates idle data usage at 3-5 Mb per hour. Not good for a phone which seems to be struggling against Android and iPhone."

http://www.bbc.co.uk/news/technology-12152517


kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Windows phone 7
« Antwort #66 am: 11. Januar 2011, 18:43:59 »
Hab ich auch schon gelesen. Scheint allerdings so ziemlich der einzige Bug zu sein, der mein Telefon nicht betrifft.

Nach einem Reset läuft es übrigens erstaunlich stabil (bis auf die üblichen Crashes des Marcetplace, wenn man ihn extensiv nutzt.)

 

Benutzer Online

281 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal