+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Die Entwicklung des Spiels mit BC  (Gelesen 47061 mal)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #90 am: 16. September 2006, 15:55:52 »
dann gibt es keinen neuen content, in keinem spiel, nie. ist immer nur 'ne veränderte grundfigur mit maximal neuen texturen und ein paar weiteren scripts. kleine ratte, grosse ratte, werratte, bossratte.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #91 am: 16. September 2006, 16:23:27 »

a_giant_rat ;)

Was man WoW vom Design her vorwerfen kann ist halt das sie eine "fertige" Welt hingestellt haben und dann im Lauf der Zeit immer weiter "Goddies" freigeschaltet. Die Gebiete für AQ, Düsterbruch, Maraudon, Zul'Gurub und BWL waran ja von Anfang an im Spiel. Insofern hat sich das nie verändert. Für den User ist das von Kosten her natürlich interessant gewesen. In anderen Spielen bzw. früher hätte man einfach an der nordöstlichen Küste von Stranglethorn einfach ein neues Gebiet aufgemacht mit Level 60 und divesen Quests rund um Zul Gurub. Das ganze dann in der Verpackung eines Expansion Packs oder den neuartigeren Adventure Packs.

Bis auf ein paar Veränderungen an Silithus und jetzt den Pestländern ist von ein paar Events mal abgesehen die Welt halt statisch wie zum Release geblieben und manche Sachen wie der verbaute Weg in die "nördlichen" Pestländer, die brach liegende Instanz in Tanaris und Gebiete wie die Timbermawfeste und dieser Rote-Drachenschwarm-Bau im Sumpfland einfach nach wie vor unfertig wirken. Denke da kommt auch ein gutes Stück Psychologie zum Tragen: Die Leute interpretieren die neuen Sachen nicht als neues, geschenktes Goddie, sondern als ein Teil der Spiels der eigentlich schon von Anfang an drinne sein sollte und jetzt nur nachgereicht wird.


MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #92 am: 16. September 2006, 19:26:02 »
würde mich nur auch nicht wundern, wenn's wirklich so ist..
wieso sollte wow das einzige mmorpg von allen sein, das nicht bei 30% einfach released worden ist?

andererseits, wie gesagt: über qualität kann man sich streiten, aber die quantität ist da...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #93 am: 16. September 2006, 19:34:47 »
ich nehm gerne CCP als maßstab, glaub besser und kundenfreundlicher kann man es nicht machen. SOE ist dann das andere ende mit ihren adventure packs (lohnen die sich überhaupt ?). blizzard ist irgendwo dazwischen dass die aber mehr und mehr in richtung SOE tendieren ist offensichtlich. allein deshalb bewerte ich alles was die machen in einem anderem licht.

wenn man bedenkt was bei dem geld das die pro monat bekommen rumgekommen ist - ist das definitiv zu wenig.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #94 am: 17. September 2006, 00:52:14 »
Vergiß bitte NCSoft nicht. Regelmäßig große Updates und alles Kostenlos von Verbesserungen bis hin zu völlig neuen Klassen und Gebieten. Zumindest in COX, wobei L2 ja wohl auch gut supported wird.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #95 am: 17. September 2006, 14:05:09 »
Vergiß bitte NCSoft nicht. Regelmäßig große Updates und alles Kostenlos von Verbesserungen bis hin zu völlig neuen Klassen und Gebieten. Zumindest in COX, wobei L2 ja wohl auch gut supported wird.

keine sorge, als semi-ncsoft fanboi wird mir das bestimmt nicht passieren ;)
CCP übernimmt zb auch vermarktung etc alles auf die eigene kappe usw, das zähl ich noch dazu. und, ganz besonders muss ich nicht meinen halben lebenlauf eintippen wenn ich nur nen account erstellen will !



Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #96 am: 17. September 2006, 15:08:00 »
CCP übernimmt zb auch vermarktung etc alles auf die eigene kappe usw, das zähl ich noch dazu. und, ganz besonders muss ich nicht meinen halben lebenlauf eintippen wenn ich nur nen account erstellen will !

CCP ist auch ein krasser Gegensatz zu vielen Spielen. Von nem Freund von mir haben die nur die Mailaddy und vielleicht den Namen, nicht mehr. Die GTC bezieht er über mich und mehr braucht er ned zum spielen. Bei vielen Spielen muß man leider echt den Lebenslauf, das polizeiliche Führungszeugnis und sexuelle Präferenzen mit angeben.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #97 am: 17. September 2006, 22:57:03 »
Ich warte immer noch auf das Spiel bei dem das angegebene Geschlecht auch den Charakter beeinflusst. Stimmt schon die Angaben die man da stellenweise machen muss sind echt der Hammer.
Auch immer gerne genommen: Freetrial, aber erst mal Bankverbindung angeben.  :brooding:

Shadow

  • Nervkind
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #98 am: 06. Oktober 2006, 20:01:40 »
eine der größten Änderungen in BC werden vor Otto-Normalspieler auf den ersten Blick versteckt sein - Blizzard hat nämlich mit BC das komplette Interfacesystem neu programmiert, als Folge dessen werden zahlreiche unerwünschte Mods (Decursive etc) nun nicht mehr funktionieren

Zitat
t appears that in Burning Crusade, Blizzard will be disabling all "click-to-cast" functionality in UI mods. (UI mods can no longer cast spells of their own accord during combat, even with a mouse click or button press.)

This effectively means that RDX's ability to cast spells on units from RDX windows will be severely curtailed or completely removed in the expansion. This will also effectively eliminate other click-to-cast or autocast mods like Decursive, Clique, et cetera.

Basically, you will no longer be able to UseAction() or CastSpell*() of any kind in Lua.

In order to enable bar mods to still work, they will be creating a new kind of ActionButton frame. This frame will be associable with a "hard coded" action/unit (for instance, cast the spell Flash Heal(Rank 4)) -- but NOT a Lua script.

While OUT OF COMBAT, you will be able to change what the ActionButton frames do. Once you go INTO COMBAT, the frames will be locked. (This will prevent you from making an ActionButton that represents a unit, and dynamically updates itself in combat with a different spell)

What's even more interesting is that these new ActionButton frames will be *physically* locked while in combat, which means you can't move them around the screen with SetPoint(). This seems deliberately targeted at RDX and other mods that let you choose units from a sort (eg CTRA Emergency Monitor)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #99 am: 06. Oktober 2006, 22:20:40 »
decursive war schon immer unerwünscht.. aber nicht wirklich nötig imho. klar hat es das leben vereinfacht aber es war nicht lebensnotwendig.

viel mehr macht mir gedanken dass der heilerjob damit noch öder wird.. gibt jetzt schon kaum heiler in wow. anstatt ihren job ein weniger nervig zu machen kommt halt sowas. ich warte nur auf den tag an dem blizzard den 367. raiddungeon released und keiner reingeht weils keine heiler mehr gibt.



Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #100 am: 06. Oktober 2006, 23:28:26 »
Wird auch endlich Zeit, dass dieser UI Mod bullshit aufhört. Wie man überhaupt darauf kommen kann, praktisch einen Autopiloten in ein Spiel einzubauen ist mir nach wie vor schleierhaft. Naja, action game halt für Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #101 am: 07. Oktober 2006, 03:26:43 »
Wird auch endlich Zeit, dass dieser UI Mod bullshit aufhört. Wie man überhaupt darauf kommen kann, praktisch einen Autopiloten in ein Spiel einzubauen ist mir nach wie vor schleierhaft. Naja, action game halt für Menschen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne.
leicht erklärt, man lässt die community mitentwickeln und klaut dann schlecht was sozusagen standard ist. spart entwicklungskosten :P

autopilot war das nun wirklich nicht, aber die debatte wie weit automatisierung gehen sollte kann man eh endlos führen.



EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #102 am: 07. Oktober 2006, 10:11:09 »
UI AddOns sind toll :D

Dass Decursive früher oder später den Bach runtergehen wird, war klar. Das war, wie gesagt, bei Blizzard eh auf der schwarzen Liste, aber bisher konnten sie's noch nicht sperren. Ist auch gut so, dass das weg kommt.

@Shadow: Kannst Du noch 'nen Link angeben?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #103 am: 08. Oktober 2006, 08:40:06 »
steht glaub im us ui-forum. wenn ich drüber stolper poste ich denk link hier.

EDIT:
hier sind die links & kommentare.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=32185157&sid=1
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2006, 08:55:28 von LeGray »



Kars-T

  • Gast
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #104 am: 08. Oktober 2006, 11:12:02 »
steht glaub im us ui-forum. wenn ich drüber stolper poste ich denk link hier.

EDIT:
hier sind die links & kommentare.
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=32185157&sid=1
Hui! Das wird ja Wellen schlagen oder tut es jetzt schon. Das bedeutet, das man wieder selbst was machen muss? Nööö Autobuff war immer mein liebstes und wie soll ich dann mit meinem Priester Eierschaukeln? Dann müsste ich das ja wirklich spielen. Also im Ernst von meiner Causual Player Seite finde ich das ätzend. Wenn schon dumm und primitiv im Gameplay, dann richtig.

Was mit den Hardcore UbAr Raidern wird, wage ich mir gerade nicht vor zu stellen. Das wird mindestens ein Meer der Tränen und es wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Die armen Chinesen...

 

Benutzer Online

524 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal