+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Die Entwicklung des Spiels mit BC  (Gelesen 46876 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Die Entwicklung des Spiels mit BC
« am: 17. August 2006, 23:17:13 »
Tachchen.

Es gibt ja doch einige hier, die WoW gespielt haben, noch spielen, evtl. wieder einsteigen wollen oder sich zumindest für die weitere Entwicklung des Spiels interessieren. Da es scheint, dass mit Burning Crusade doch einige Änderungen kommen, wollte ich mal diesen Thread hier starten, um diese Änderungen mal zu diskutieren - zumal da momentan ja doch einige News noch dazukommen.

Was haben wir also bis jetzt?

Blutelfenpalas und Draneischamis
Ich glaube, das ist einfach ein Riesenwitz. Völlig aus den Fingern gesogen, um sich mit Balancing weniger Arbeit zu machen. Und das von Blizzard - einer Firma, die nicht zuletzt wegen dem Balancing aus z.B. Starcraft gefeiert wurde. Da muss man gar nichts mehr zu sagen, oder?

Raids für max. 25 Mann
So wie's aussieht, war Naxxramas die letzte 40er-Instanz. Mit BC soll 25 Mann das Höchste der Gefühle werden.
An sich klingt das wirklich gut, aber große Gilden werden sich schon ärgern. Wer das Ganze mal aus einer anderen Perspektive lesen will, findet hier 2 Kommentare von Death&Taxes:
Nummer 1 - zum Thema allgemein
Nummer 2 - nochmal eingehend auf die Auswirkung auf Casuals


Das neue Ehrensystem
Mit BC wird nicht mehr wöchentlich gepunktet, sondern die Ehrenpunkte werden gesammelt und dann direkt gegen Items eingetauscht. Wie das genau aussehen soll, steht wohl noch nicht 100% fest, aber alleine für die Abschaffung des wöchentlichen Rankings (welches ja nichts weiter war, als "Wer mehr Zeit hat, ist weiter oben") könnte ich Blizzard schon wieder knutschen.

Außerdem soll's neue OpenPVP-Hotspots geben, die ja mit 1.12 schon eingeführt werden und sogenannte Arena-Kämpfe, in denen Teams aus (afaik) 2-5 Mann gegeneinander antreten können. Wie das genau aussieht schreibt Vaneras hier und das klingt durchaus interessant. Allerdings könnten sie da ordentlich Balancing-Probleme bekommen, weil einige Klassen da durchaus dominieren könnten.

Das Marken- und das Rufsystem
Gnorok hat eine hübsche Meldung von Tigole aka Jeff Kaplan verlauten lassen: Klick mich
Demnach wollen sie mit BC den Rufgrind ziemliich zurückschrauben und den Ruf automatisch beim Questen steigen lassen. Klingt erstmal vielversprechend, denke ich.


Was vergessen oder was falsches erzählt?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #1 am: 17. August 2006, 23:21:28 »
das open pvp system wird blos ein sinnlos placebo werden. wer sich die details schon durchgelesen hat, weiß, das es sich nicht lohnt darauf zu warten. wow ist und bleibt ein pve game.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #2 am: 17. August 2006, 23:29:21 »
Abwarten. Ich erinnere mich gern noch an die Schlachten bei Tarrens Mühle. Es scheint also der Wunsch danach doch durchaus da zu sein. So richtig megatoll klingt das, was ich bis jetzt gehört/gelesen habe zwar nicht, aber wer weiß? Vielleicht macht's mehr Spass, als BGs.

(Anmerkung: Ja, mir haben BGs Spass gemacht - nur nicht das "Du musst immer mehr Zeit investieren" des Ehre-Systems)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #3 am: 18. August 2006, 00:14:23 »
boah, dazu kann ich dir mehr als genug sagen, hab mich an diversen stellen schon dazu geäußert.

muss nur leider ins bett weil müde

achja, das mit dem ruf beim questen nebenbei haben sie von DDO geklaut ;)



MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #4 am: 18. August 2006, 00:50:01 »
komisch. also ich hab in den eineinhalb jahren immer auf ehre geschissen. *g*
rang14 werd ich eh nicht, sogar rang10 ist zuviel aufwand. und wofür? items? fuxx0r.
1.12 wird aber geil, weil +dmg auf lifetap gerechnet wird, endlich. teh imba! *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #5 am: 18. August 2006, 01:13:57 »

Wie immer gilt: Wird sich alles zeigen und ich erlaub mir ein Urteil sobald ich es selber ausprobiert hab. Open PvP hab ich auch nach dem Start der BGs noch oft genug habt und sei es nur weil man nen "Level 40 Hordies suchen Spaß in Duskwood"-Raid bis nach Grom'gol zurückgeprügelt hat. Auch immer wieder ne Schau die spontanen "Tja, der Blightcaller ist tot, noch mal fix zur Undercity?". Man kann mit dem Spiel schon Spaß haben solange die "Was gibt es mir, was muss ich dafür tun"-Bilanz stimmt.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #6 am: 18. August 2006, 01:16:53 »
open PvP?
ab ins allieland und 60er jagen.
schon hat man open PvP satt. *g*
es ist ein scheiss PvP server wo man leute fast überall grundlos angreifen kann.
ich versteh nicht wie man sich da über zuwenig PvP beschweren kann.
wenn mich der hafer sticht, mach ich mich auf ganktour.
... und krieg bald auf die fresse, wenn dann der alliezerg spawnt. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #7 am: 18. August 2006, 01:28:43 »
Dialog mit einem Bekannten von der Horde im TS über den sich im Allgemeinchat von Stranglethorn bitterlich beschwert wird:
"Hey Shuuk, biste wieder 40er am ganken?"
"Ich ganke nicht, ich schüttel Mains aus den Bäumen"

Was haben wir uns kaputt gelacht. Auch immer gut das gegenseitige angezicke im IRC wenn mal wieder beide Flaggen auf den Friedhöfen "gehalten" wurden und dann wurd das letztendlich "vor der Tür" noch mal ausdiskutiert "Bring alle Deine Freunde mit!". Oder die extremsten Schlaumeier die meinten sie müssen Ironforge Sonntags um 15:00 raiden, wenn zwischen Bank und Auktionshaus 3-5 volle Raids gesammelt stehen.
« Letzte Änderung: 18. August 2006, 01:32:05 von Accipiter »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #8 am: 18. August 2006, 01:29:54 »
Naja... Ich hatte mal versucht, auf Rang 11 zu kommen, weil mir das Mount so gut gefallen hat. Dann musste ich aber leider wegen RL-Zeugs aussteigen. Ab Rang 9 war mir aber auch der Zeitaufwand (und um nichts anderes geht es ja dabei momentan) zu hoch. Dann doch lieber Punkte sammeln, sparen und irgendwann eintauschen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #9 am: 18. August 2006, 01:33:14 »

Ich wollt auch das Rang 11, dann ist in Zul'Gurub der Tiger gefallen und ich war mit Mounts erstmal "fertig" ;) War das lustig, bei jedem Raid zehn "Ich hasse Dich!" Whisper wenn der Befehl zum Aufmounten gekommen ist.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #10 am: 18. August 2006, 02:47:45 »
ich versteh nicht wie man sich da über zuwenig PvP beschweren kann.
naja, ganz zu anfang gab das pvp noch wesentlich mehr her. da konnte man noch nette städteraids veranstalten. doch dann wurde die guardspawnrate drastisch erhöht und dishonored kills hinzugefügt und plötzlich hatte keiner mehr lust aus sowas... oder wenn man es aus blizzards sicht erzählt würde es heissen "...und schon hatten wir das problem mit den massiven lagy und dem gewhine darüber gelößt."

egal, warhammer online wirds richtigen und dann gibts wieder richtig schönes pvp :boxing:

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #11 am: 18. August 2006, 10:41:51 »
komisch. also ich hab in den eineinhalb jahren immer auf ehre geschissen. *g*
rang14 werd ich eh nicht, sogar rang10 ist zuviel aufwand. und wofür? items? fuxx0r.
1.12 wird aber geil, weil +dmg auf lifetap gerechnet wird, endlich. teh imba! *g*

Bist Du eigentlich der Phoenig aus dem Hexenmeister-Forum?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #12 am: 18. August 2006, 11:49:44 »

Ich wollt auch das Rang 11, dann ist in Zul'Gurub der Tiger gefallen und ich war mit Mounts erstmal "fertig" ;) War das lustig, bei jedem Raid zehn "Ich hasse Dich!" Whisper wenn der Befehl zum Aufmounten gekommen ist.
Ich hasse Dich! :bash:


@Mongrel: Ja, ist er.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #13 am: 18. August 2006, 12:08:39 »
@Mongrel: Ja, ist er.

Interessant ... Vaarsk hier, 60 HM auf Mug'th ... ach nee ... Dethecus.  8)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Die Entwicklung des Spiels mit BC
« Antwort #14 am: 18. August 2006, 16:54:17 »
@Mongrel: Ja, ist er.
woher willst du das wissen? *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

98 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal