+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ryzom  (Gelesen 18958 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Ryzom
« am: 22. September 2006, 13:08:57 »
Testet hier jemand die Ring-möglichkeiten? so ein wenig neugierig bin ich durch kokunzes posts dann ja doch geworden. was taugen die möglichkeiten, die der editor zuläßt?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #1 am: 22. September 2006, 13:13:32 »
ist schon ziemlich mächtig, und vor allem ziemlich benutzerfreundlich. locker mal eben n paar leute und häuser hinstellen, und wenn man nur ein bißchen erfahrungen mit editoren in der richtung hat lassen sich auch schnell dialoge, events etc erstellen.

kannst ja schonmal nen blick in die anleitung werfen:
http://www.ryzom.com/documentation/Manuals/ring/ryzom_ring_manual.pdf/download

wie kokunze geht das auch mit nem trialaccount, halt nur für sich aber um damit rumzuspielen reichts ;). einfach nen dummy-account erstellen und fertig



MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2006, 13:38:04 »
wie funktioniert der ring eigentlich? kann man eigenständig content hochladen? oO ins live spiel? ungecheckt? wohl kaum, oder? wie soll das also laufen?
und hat wer 'ne ahnung von ryzom? würd mir ungern extra umständlich die trial saugen und installieren und ne woche spielen um ein wenig ahnung zu kriegen.
open pvp objekte? häh?

also ist ryzom jetzt ein pvp spiel?
was ist aus dem kuscheligen pve-spiel mit der super :heart: betacommunity geworden?
spielts wer? oder hat's vor kurzem gespielt?
oder hat's wer im auge gehalten?

kann wer was dazu sagen?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2006, 14:09:55 »
wie funktioniert der ring eigentlich? kann man eigenständig content hochladen? oO ins live spiel? ungecheckt? wohl kaum, oder? wie soll das also laufen?
und hat wer 'ne ahnung von ryzom? würd mir ungern extra umständlich die trial saugen und installieren und ne woche spielen um ein wenig ahnung zu kriegen.
open pvp objekte? häh?

also ist ryzom jetzt ein pvp spiel?
was ist aus dem kuscheligen pve-spiel mit der super :heart: betacommunity geworden?
spielts wer? oder hat's vor kurzem gespielt?
oder hat's wer im auge gehalten?

kann wer was dazu sagen?
So viele Fragen!
 Der Ring ist ein Editor, mit dem man als Spieler Karten und Questen bauen und die dann von Freunden oder einfach jedem, der bock hat, spielen lassen kann. Der Editor ist wohl recht mächtig und einfach zu bedienen. Die Karten bleiben entweder auf dem Rechner des Erstellers und werden nur zum Spielen hochgeladen, oder sie werden von Nevrax (gegen eine Gebühr) gehostet. Später soll man "Ring-Punkte" für besonders tolle Geschichten bekommen und diese werden dann (Vielleicht) ins Spiel integriert. Ansonsten bekommt für Ring-Geschichten keine EP oder Gegenstände, die sind rein für den Spaß an der Freud' [hier stand eine böse Bemerkung über WoW-Achiever]
Ryzom ist immer noch schön, aber sehr leer geworden. Die Trial ist gut gelungen und macht eine Weile Spaß, aber das Hauptspiel soll öde sein, wie einen Monat nach Release. Content-mäßig eine Katastrophe. Die Community... da sag ich einfach nichts drüber. Nur soviel, dass man tunlichst nie und nirgendwo in Ryzom das Spiel mit dem "W" erwähnt, die Jungens und ädels da scheinen echt traumatisiert zu sein.
 Nevrax hat im letzten Jahr gegen die Community durchgesetzt, dass Ryzom ein PvP-Spiel ist und Außenposten-Kämpfe und Klumpatsch eingeführt und demnächst gibt es ein System von "Turm"-Eroberungen, mit dem man anderen Fraktionen Land abnehmen kann. Seitdem ist die Community auch anders geworden.
 Ich habe immer ein Auge drauf gehabt. Der Ring hört sich cool an. Das Problem ist, dass man trotzdem im öden Hauptspiel grinden muss, um an Level und Mats zu kommen.
 Mal sehen ...

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2006, 14:16:48 »
Das Problem ist, dass man trotzdem im öden Hauptspiel grinden muss, um an Level und Mats zu kommen.
 Mal sehen ...


und das ist das was mich stört. wenn ich nen  grinder mit pvp spielen will kauf ich mir l2 ;)



MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2006, 14:18:56 »
*an der trial lutsch*
mal guggen.

- edit -
kommt wer mit?
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2006, 14:20:37 von MrPhoenix »
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2006, 15:24:31 »
Sag mal bescheid, wenn du spielst, ich haben immer noch meinen Trial-Maits "Thorben" (Skeltem hat nicht mehr so den guten Ruf da)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2006, 15:39:03 »
ach? soo?
was hat skeltem denn getrieben...?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2006, 15:40:35 »
skeltem hat die rpg-hardliner angefahren :P

da fällt mir ein, ich vermisse kokunze irgendwie (jetzt nicht negativ gemeint !).

hab den client auch noch auf pladde, wäre dabei.



Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2006, 16:40:40 »
Wenn ich gewusst hätte, dass kokunze Kontessa ist, hätte ich ein paar  :clap2:  eingelegt.
Kontessa war als ich noch gespielt habe, dass was heute der Ring machen soll. Die Spieler-events von ihm/ihr sind immer noch legendär.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2006, 19:24:01 »
ARRRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1,3gig vom client schon gehabt: firefox kackt ab. download weg.
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

ich lass den download über nacht laufen... :crybaby:
installiert ihr schonmal... heul...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2006, 01:09:41 »
du ziehst mit ff ? NIEMALS größere sachen mit nem browser ziehen - außer er läuft über nacht. browser haben immernoch den hang sich beim nebenbei surfen zu verschlucken.

http://www.freedownloadmanager.org

;)




Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2006, 10:08:29 »
Das benutze ich immer. bisher auch ohne Probleme. Auch bei größeren Downloads.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2006, 13:22:26 »
Huhu,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen nachdem der Olnigg dicht gemacht hat. Hab den Post hier gefunden und dacht da berichte ich mal ein wenig über meine letzten Erlebnise mit dem Ring.

Also die Grundlagen wisst ihr ja schon. Ihr könnt mit dem Ring Editor verschiedene Szenarien erstellen und dann diese mit anderen Spieler spielen. Ich werd jetzt mal ein wenig auf die Möglichkeiten und die Nachteile eingehen.

Sehr positiv fand ich das letzte Woche gleich nen Patch kam mit neuen Features für den Ring. Ich vermute morgen kommt noch einer, da ist ja offizielle Eröffnung des Rings. Nun kann man z.B. auch während eines Events statische Objekte verschwinden lassen.

Ein Beispiel: ihr legt in einem schmalen Canyon ein paar Steine, damit der Weg versperrt ist. Dann setzt ihr davor einen Zone Trigger und sagt diesem, wenn er ausgelöst wird, soll er RaubtiergruppeXY spawnen. RaubtiergruppeXY hingegen setzt ihr mitten auf den Weg, den die Spieler entlanglaufen. Dazu sagt ihr ihnen das sie nicht auto-spawnen sollen und das ein sogenannter "Szene Despawner" aktiviert werden soll, wenn alle Raubtiere tot sind. Zu guterletzt sagt ihr diesem Szene Despawner noch das zu ihm die besagten Steine gehören und fertig ist der Hinterhalt.

Die Spieler werden ahnungslos in einem vermeintlich leeren Canyon spazieren, bis sie an dem Haufen Steine ankommen, wo es nicht weiter geht. In diesem Moment spawnen hinter ihnen viele böse Raubtiere und gehen auf sie los. Haben die Spieler die Raubtiere besiegt, verschwinden die Steine und der Weg ist wieder frei.


So als ein Beispiel mal. Ihr seht also, es gibt auch wirklich schöne, komplexe Möglichkeiten die man damit erreichen kann. Leider muss ich aber auch sagen, das der Ring auch seine Macken hat. So fehlt mir eine Möglichkeit ein Objekt "auszutauschen". Sprich... wil ich MonsterXY durch ein stärkeres ersetzen, weil mir erst später beim testen auffällt das das zu leicht ist. So muss ich das alte Monster löschen und dafür ein neues setzen. Das bedeutet auch das ich alle Events, Scripts, etc die mit dem Monster verbunden waren neu machen muss. Man sollte also beim Erstellen eines Szenarios gut überlegen welche Mobs / NPC's man verwendet.
(Das nervt manchmal ziemlich)

Desweiteren gibts leider auch diverse Bugs. Schon 2 mal ist der Ring bei mir mitten im hosten eines Szenarios abgeschmiert. Zum Glück läuft das Szenario trotzdem weiter, aber man muss halt Ryzom erst wieder neustarten, etc. Ebenso berichteten Spieler in unseren Testläufen das sie plötzlich keine Aktion ausführen können. Es scheint aber als ob dieser Bug mit dem letzten Patch behoben wurde.


Also bisher als Fazit: Super Sache, kann man sehr viel machen und es kommt auch noch jede Menge dazu. Derzeit leider aber noch mit vereinzelten Fehlerchen.


achja, wer so nen Event mal live sehen möchte. Heute Abend um 21:30 Uhr starte ich das erste "richtige" Event seit 11/2 Jahren in Ryzom. Ist nen sehr umfangreiches Szenario im Ring. Das kann man leider aber nur mit Vollpreis-Account mitspielen. Mit der Trial könnt ihr nur selber welche bauen, aber nicht an Szenarien teilnehmen.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2006, 16:49:59 »
ihr scherzkekse. natürlich hätte ich gern mit flashget geladen, aber fileshack spackt nunmal bei downloadmanagern 'rum.
hab's heute über nacht im browser gesaugt, bah.
es sei denn, ihr findet einen filehosterkompatiblen downloadmanager, dann seien euch ewig die käsefüsse geküsst.


woah, hey.. danke für den text, kokunze.. scheint ja in der tat sehr nett zu sein, das spielzeug. wenngleich leider noch einige jugendmacken... aber die werden mit der zeit, schätz (und hoff) ich mal, weggepatcht...
denkst du, mein betaaccount existiert noch? *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

362 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal