+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ryzom  (Gelesen 18962 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #45 am: 05. Oktober 2006, 14:09:38 »
Ne, du musst die Teile aktivieren. Das sind meistens Altare, die irgendwo in der Bot'nik stehen. Heutzutage sind die Spawns glaube ich, Faction abhängig, aber da können sie Spezialisten dir hier bestimmt bessere Auskunft geben. Spawns zu haben war vor allem in den Urwurzeln wichtig, wo man stellernweise keine 3m laufen konnte ohne vor irgendwelchen Riesenviechern angegriffen zu werden.
 Aaah die Erinnerung! Nach einer Stunde durch-die-Wurzeln-schleichen endlich einen Altar sehen. Um auf dem letzten Meter von einem plötzlich aufpoppenden Kitin erledigt zu werden!  Oder die Bounty Beaches bei Sonnenaufgang. 20.000 Käfer vor dir und kein weg zurück. Lol. Ryzom war schon schick. Aber nur die Harten kamen in den Garten.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #46 am: 05. Oktober 2006, 15:00:46 »
Noch mal als Erklärung:

Die Spawns sind die Orte, an denen herauskommt wenn man zwischen den Ländern wechselt oder gestorben ist und werden aktiv wenn man das erste Mal deren Sicherheitszone betritt.
Spawns gibt es in Ländern der eigenen Fraktion einen je Stadt und an den Übergängen in andere Länder auch jeweils einen.
In den Ländern der eigenen Fraktion sind das mehr als 6 bis 8 Stück und in denen der gegnerischen Fraktion dann halt 3 bis 5. In den Urwurzeln gibt es nur die Spawns an den Übergängen in die Länder.

Das bedeutet, dass es nicht in allen Zonen Spawns gibt.


Aber überall gibt es die

Altäre (Teleporterpunkte)

An diesen Altären kann man (unter anderem) Teleporterpackte erwerben, die bei Benutzung einen an den jeweiligen Altar porten.
Diese Packte (vulgo Tickets) haben allerdings Gewicht und sind nicht handelbar, so dass man nicht unendlich viele besitzen kann.

Auch sind nicht alle Altäre zugänglich, man kann immer nur die Altäre der eigenen Fraktion nutzen. Hier bilden Fraktionsneutrale die Ausnahme. Diesen stehen Altäre aller Fraktionen zur Verfügung (bzw. pro Zone ein Altar einer der Fraktionen), allerdings keine in den Gebieten mit den höchsten Level und den Urwurzeln.
In jeder Zone gibt es für jede Fraktion mindestens einen Altar.

In (ferner ?) Zukunft sollen die "Spires" kommen.
Dann können nur noch Angehörige der Fraktion, die im Moment den Spire hält, in die jeweilige Zone porten da nur der entsprechende Altar aktiv ist.
Die Sache mit den Spires ist aber imho noch im Fluss.


Carfesch
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #47 am: 17. Oktober 2006, 21:02:24 »
Habt ihr auch die Mail bekommen, dass eure alten Accounts für 15 Tage wieder aktiviert werden? Da ich sowieso mit dem Gedanken gespielt habe, wieder mal meinen alten Zorroschlumpf (tm by Olnigg) auszupacken kam sie wie gerufen.
 Ich bin als "Skeltem" auf Leanon zu finden.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #48 am: 17. Oktober 2006, 23:54:40 »
jo, ich auch. war witzig.. mein char fühlte sich richtig urig an als ich mich eingelogged hab. vor allem der chatspam dass meine mats verkauft wurden (das war november '04 wohlgemerkt :D ).. und dann mein appartement wiederfinden.

bin noch ein wenig rumgelaufen und mir ist wirklich aufgefallen wie öde ryzom allein ist. kann allerdings auch an der uhrzeit gelegen haben, die ruinen fühlten sich nachts um drei noch belebter an das letzte mal..



kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #49 am: 17. Oktober 2006, 23:54:50 »
war schön dich heut mal wieder zu lesen in Ryzom :)
WB Skeltem

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #50 am: 18. Oktober 2006, 10:51:13 »
Erster Eindruck nach 2 Stunden herumirren auf Atys:

 - die Säcke haben meine Gilde ausgeplündert, obwohl sie versprochen haben, Mats und Kohle im Gildenhaus zu lassen für Heimkehrer! Skeltem == Kirchenzorai (bis auf die Ballen von Rootsmats, die noch auf meinen beiden Packern sind, natürlich)
 - gleich zwei wertvolle Tickets für die Seenländer und die Wurzeln verballert, bevor ich realisiert habe, dass ich die nicht mehr nachkaufen kann. Scheiiß Faction-System
 - Ich bin von meiner Zivilisation ausgebürgert worden! Im März 2005 noch angesehner Bürger Zoras bin ich jetzt wieder ein Asylant und muss mich als Zorai reintegrieren. Schlimmer ist, dass die Kamis, denen ich schon diente, bevor es schick wurden mit dem Arsch nicht mehr angucken  :cry1: Dafür finden mich die Matis jetzt sympathisch, oh well ...
 - Alles ist noch genauso, wie ich es vor anderthalb Jahren zurückgelassen habe. Das einzige, was sich geändert zu haben scheint ist das mit den Fraktionen. Und es ist leerer geworden.
- Aber auch nicht soviel leerer, wie ich erwartet hatte. Es waren durchaus Grind-Gruppen im Dschungel unterwegs. Allerdings scheint keiner mehr reden zu wollen. Mehrere Homins, die ich ansprach sind einfach weitergegangen.
- Habe trotzdem ein paar nette Homins getroffen, vor allen Heimkehrer wie ich, die meine Desorientierung verstanden. Danke Carfesh und Kokunze, dass ihr mich mit dieser Fraktionsgeschichte erst mal in die richtige Richtung gedreht habt.
- Skeltem ist ja klein! Das beste ist level 86 im Dschungel Abbau.
- Allein Kitins totzaubern ist Scheiße.
- Ich hasse Ginkos immer noch.
- EP-Schulden sind schnell weggebuddelt.
-Atys ist immer noch sehr schön. Musste gestern, ohne es mir vorgenommen zu haben, ein paar mal einfach stehen bleiben, um die Landschaft zu genießen.
- Die Community scheint immer noch sehr nett zu sein. Man sollte einfach nicht aus Foren auf die IG Spieler schließen.
- Es ist ein bisschen wie EVE vom Sandkasten her. Hat aber leider bei weitem nicht die Möglichkeiten von EVE.

 Das wars erst mal. Meine aktuellen Ziele sind erst mal Faction zu grinden, damit ich ein richtiger Zorai werde und die Kamis mich auch akzeptieren.

 Edit: Nach meinem recht positiven Ersteindruck als Rückkehrer bin ich heute morgen aus allen Wolken gefallen. Ich wollte ein paar Missionen machen, um Faction zu grinden. Da fielen mir genau die gleichen Bugs wie vor anderthalb Jahren auf! Und die Missionen haben sich um keinen deut geändert, was bedeutet, dass man die meisten schiicht und einfach nicht machen kann. Unglaublich! :o
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2006, 12:32:14 von Skeltem »

 

Benutzer Online

385 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal