+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ryzom  (Gelesen 18963 mal)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #30 am: 03. Oktober 2006, 10:45:03 »
boah, was für ein kulturschock... von WoW zurück nach ryzom.
bitter: es hat sich nichts verändert. :blink:
auf der einen seite ist das gut ... auf der anderen seite ... man kann noch immer nicht springen. und die community macht mir angst.

ausserdem hat man's als mage nicht gerade leicht.
*nuke nuke nuke* "oh. izams waren ja recht kälteresistent, stimmt. shit." *fear* *resist* *fear* *resist* *nuke nuke* *rip* "..."

ansonsten aber ... schön, mal wieder vorbei zu sehn.
wenn ich jetzt noch einige nicht-inzestiöse geisteskranke mitspieler finde, die das springen in mmogs als neumodischen teufelskram empfinden, könnt ich vielleicht sogar glücklich werden da drin. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #31 am: 03. Oktober 2006, 11:47:08 »
Ich nenne die Spinner "Sekten-Spieler". Die glauben, sie wären auserwählt oder so, weil sie Ryzom spielen. Die denken, wenn sie bis zum Schluss durchhalten, kommt der Messias oder David Corval kommt zu ihnen nach Hause und belobigt sie persönlich. Ins Forum schau ich gat nicht mehr, weil ich da sofort "nen Hals" kriege.
 
 Ich fände es auch nett, mal undogmatische Spieler da zu finden.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #32 am: 03. Oktober 2006, 12:09:55 »
omg, ich glaub es nicht. da saug ich seit tagen an der trial und am patch, komm dann ENDLICH ins spiel, will es ein WENIG testen und vielleicht mit ein paar tridentlern spass haben. weil, heute ist ja feiertag und so. gemütlicher zock-tag mit freunden und so.
und dann hauen die ausgerechnet heute die server bis um vier uhr nachmittags runter. patchday.
:wall: :wall: :wall:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #33 am: 03. Oktober 2006, 12:36:23 »
Ich sagte doch heute wird der Ring offiziell *g*
Naja was solls, hoffen wir das um 4 dann auch wirklich die Server laufen.

Mich stört eher das mit dem neuen Shard... Ich vermaute mal arg die werden in nicht all zu ferner Zeit die 3 jetzigen Server schließen, bzw zusammenlegen auf den internationalen.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #34 am: 03. Oktober 2006, 14:51:45 »
ich vermute mal, gucomics wird nicht in allzu ferner zeit einen zappercomic mit 'ner ryzomfliege bringen...
die kann sich dann mit horizon unterhalten...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #35 am: 04. Oktober 2006, 03:43:47 »
neuer shard ? hu ?

wundert mich eh dass noch nicht alle auf einem shard spielen.. immerhin haben sie es nach monaten mal geschafft überhaupt nen char auf nem anderen server anfangen zu dürfen.

so schlimm fand ich den dialog nicht, der hätte so auch in gw stattfinden können :P
zumindest hab ich subjektiv schlimmere in erinnerung..



kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2006, 17:29:28 »
So, der Ring ist seit gestern released...

Nun fragt sich die Mehrheit der menschlichen Erdbevölkerung sicher "Und? Wen interessierts?"

Ein paar wenige werden sich aber vielleicht fragen "Und? Was ist da jetz anders als die 2 Wochen davor?"

Für diese Leute hab ich hier nen paar Antworten...

Zuerst die Karten Anzahl...
Seit gestern hat man für jede Region stolze 30 Karten zur Auswahl (einzige Ausnahme die Urwurzeln, da sind es "nur" 25). Somit hat man nun 145 Karten zur Wahl um sie zu bevölkern. Ich denke das kann sich sehen lassen für den Anfang.

Als zweites, die Monster. War der Ring bis gestern doch sehr beschränkt in Auswahl und Stärke der vorhandenen Tiere, so ist nun scheinbar jedes Lebewesen setzbar. Also egal ob nen lvl 5 baby Yuboo oder einen lvl 270, 2 Boss-Sterne Kincherkoo. Teilweise sind da Bosse dabei ich ich selbst noch nie gesehen hab.

Nun hat man endlich die Freiheiten um für alle Spielerstufen, egal ob Neuling oder High Lvl Basher, passende Szenarien zu erstellen.


Seit dem Patch davor kann man ebenso verschiedene Interaktionen mit Szenerie Objekten bewerkstelligen. So hab ich eine nette Statue gebaut die einen Text von sich gibt, wenn man sie anklickt. ("Hier steht geschrieben: Preiset die CoW denn ihr seid die Herde! ;) ")

Ebenso hab ich ja bereits die Möglichkeiten mit der Falle geschildert. (Hat in meinem Event am Montag auch super funktioniert. Die 35 Spieler sind gemeinsam reingetappt und haben dann um ihr Leben kämpfen müssen. Links und rechts Canyonwände, vorne der Steinhaufen, von hinten kommen 4 Kizaraks *ggg*)

Ansonsten hab ich jetzt nichts weiter entdecken können was neu ist. Falls doch, halt ich euch auf dem laufenden.

Achja wer ingame ist... heut Abend 19:00 Uhr machen wir wieder serverübergreifenden Markt. Schaut mal vorbei

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #37 am: 04. Oktober 2006, 18:49:36 »
Ich bremse deinen Enthusiasmus ungerne, ko, aber:
 Im Forum war immer wieder die Rede davon, dass man Karten erst auf dem Kontinent freuspielen muss, genauso wie Mobs. Das würde erklären, warum ich in meinem Editor nur so wenig Auswahl habe.
 Das ist jetzt kein Beinbruch und eigentlich klug und listig von Nevrax, aber du kannst deine Möglichkeiten jetzt nicht einfach "as is" voraussetzen. Anfänger haben eben wesentlich weniger Spielkram im Ring.
 Und nur mal aus Neugierde: Für welche Level machst du deine Szenarien? Kizaraks hören sich nicht nach Low-Level an-

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #38 am: 04. Oktober 2006, 19:44:57 »
Es steht auch bei der Release Note vom Ring dabei, das man mit der Free Trial nur Zugang zu einem ausgewählten Teil der Kreaturen und Karten hat. Das mit den Ringpunkten hab ich auch gelesen, kann ich aber derzeit nicht beurteilen.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #39 am: 05. Oktober 2006, 11:05:35 »
Das mit den Ringpunkten ist schnell erklärt: Für jeden Spawn (nicht Kami/Kara-Porter) in dem Land, den man mit der eigenen Fraktionsangehörigkeit haben kann, gibt es Ringpunkt die entsprechend die Kreaturen freischalten.
Also wer zum Beispiel nicht alle möglichen Spawns im Witherings hat, hat nicht alle Dschungelmobs zur Verfügung.

Macht nicht nur Sinn um die Leute fürs Abo zu gewinnen, sondern auch um im Editor nicht zu viel Spoiler zu bringen damit die Trialspieler noch was zu entdecken haben an Mobs.

Wenn ihr vor nichts zurückschreckt könnte ihr beim Ryzom-Ring Gewinnspiel bei Gamona vorbeischauen. Dort gibt es irgendwie 100 Accounts mit je einem Freimonat zu gewinnen, und da ich mir nur schwer vorstellen kann dass 100 Leute mitmachen ist wohl jedes Los ein Treffer oder so. Also etwas für diejenigen unter euch, die sich auch mal auf dem Hauptland umsehen wollen.


Was die hohen Mobs in Kons Szenarien angeht, vergesst nicht dass im Moment viele Spieler sehr hochstufig sind.
Sprich die gehen durch die meisten Mobs durch wie warmes Messer durch Butter, so dass man kaum um Mobs wie Kizaraks herumkommt.

Und da den Trialspielern die Teilnahme an Szenarien verwehrt ist, besteht im Moment nicht ein so hoher Bedarf an Lowlevelcontent.


Grüsse von Sekte
Carfesch
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #40 am: 05. Oktober 2006, 11:31:41 »
Bah, da muss man sich bei Gamona anmelden. Igitt!
 Ne, da aktiviere ich lieber irgendwann mal meinen alten Account. Da habe ich fast überall Spawns. 

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #41 am: 05. Oktober 2006, 12:43:10 »
Carfesch bringts auf den Punkt...

Leider ist es derzeit so, das zwar auf der Neulingsinsel jede Menge Neulinge sind, diese aber nicht an den Ring Scenarios teilnehmen können. Das diese Neulinge dann nen Vollpreis Account machen und aufs Festland gehen passiert zwar, aber dann werden sie meist von einer der großen Supergilden angeworben mit tollen Geschenken und versprechen. Ab dann sind sie eingebunden in ständiges leveln und Aussenposten-kämpfe.

Wenn ich für solche Leute, also zwischen lvl 50 und 100, mal nen Event mache, wette ich das höchtens 2-3 Leute kommen. Und das sind mit ziemlicher Sicherheit dann auch hochlevellige Spieler, die einfach mal gucken wollten.

Es ist halt derzeit so, das hauptsächlich bei den Spielern die schon lange spielen und alles gesehen haben, die Nachfrage nach Events vorhanden ist.

(Zumal es für niedrige Spieler ja auch noch genug Quests und Missionen erstmal zu tun gibt und genug Ländereien und Tierchen zu entdecken sind.)

Zu guterletzt muss man aber sagen, das auch ein Low-Lvl Spieler an hohen Events mitmachen kann. Er liegt halt etwas häufiger tot am Boden, trifft seltener und macht weniger Schaden. Die Geschichte die erzählt wird, wird er allerdings gut mitbekommen...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #42 am: 05. Oktober 2006, 13:50:45 »
offensichtlich sind spawns in ryzon irgendwie anders definiert als in anderen spielen. wäre jemand so nett und erklärt mir die geschichte?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #43 am: 05. Oktober 2006, 13:58:21 »
Spawns sind Punkte, bei denen du wieder ins Spiel einsteigen kannst, wenn du gestorben bist.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Ryzom
« Antwort #44 am: 05. Oktober 2006, 14:02:00 »
und die kriege ich durch drüberlaufen?

 

Benutzer Online

366 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal