+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Faeren

Seiten: [1] 2
1
Allgemein / RE, vielleicht
« am: 23. Januar 2012, 12:37:32 »
Hei!

Wie gehts euch allen so? Nach langer Abstinenz, dachte ich mir, dass ich mal wieder vorbeischau. ^^

Zu mir:
Hab nun schon echt lange kein MMORPG, oder überhaupt Spiel in Angriff genommen, irgendwie fehlt mir die Zeit und auch die Lust, vor allem die Lust würd ich sagen. Gerade Skyrim mal wieder, da konnte ich halt doch nicht vorbei, ansonsten hat mich wohl eher das reale Leben eingeholt. *g*

Schöne Grüße aus Wien! :)

2
Hard-/Soft- und Nerdware / Visual Studio c++ 08
« am: 30. September 2008, 16:42:50 »
So ich habe mir mal die Visual Studio C++ 2008 express runtergeladen, tjo und dann wollt ich das Ding mal testen.
(Ich bin wohlbemerkt nicht so der C++ - Mensch!)

Aus einem alten Schulbuch habe ich mir eine Aufgabenstellung rausgesucht, damit ich mal testen konnte, ob ich noch ein bissi was kann.
Also ich hab das Programm zum laufen gebracht (so wie ich's hier poste), aber ich frage mich was man nun eigentlich wie machen würde.
Zum Beispiel habe ich es nicht geschafft das Programm als "leeres" Projekt" zum Laufen zu bringen. Nur mit dieser stdafx header, oder diese
M_PI-gschicht sollte laut internet auch anders funktionieren, hats bei mir aber nicht, darum hab ich gebastelt, bis es funktionierte. *g*

Also, muss man stdafx verwenden? Wenn ja, für was is es da und wie verwend ich das gscheit?
Überhaupt wäre ich dankbar, wenn mir wer sagt, was man wie anders machen würde.

/*temp.cpp ***********************************
 *********************************************
 ************* ADIM Aufgabe 1.9 **************
 *********************************************
 *********************************Haider Ralf*/

#include "stdafx.h"
#include <iostream>

//#define _USE_MATH_DEFINES
#ifndef M_PI
#define M_PI    3.14159265358979323846f
#endif

//#include <math.h>
using namespace std;


void main()
{
int i = 0, wahl = 0, kmStand = 0, kmStrecke = 0, kmZaehler = 0, q = 0;
bool quit = false;
float tempC = 0, tempR = 0, radius = 0, flaeche = 0, umfang = 0, grad = 0, rad = 0, volumen = 0, h = 0, tank = 0, verbrauch = 0;

while(!quit)
{
cout << "Bitte waehlen sie:" << endl << "1: Celsius in Reaumur." << endl << "2: Umfang und Flaeche eines Kreises." << endl << "3: Grad in Radiant."
  << endl << "4: Volumen und Mantelflaeche eines Zylinders." << endl << "5: Durchschnittlicher Treibstoffverbrauch" << endl;
cin >> wahl;

switch(wahl)
{
case 1:
cout << "Bitte eine Temperatur in Grad Celsius eingeben: ";
cin >> tempC;
tempR = 4/(5*tempC);
cout << "Die Temperatur in Reaumur betraegt: " << tempR << endl;
break;

case 2:
cout << "Bitte geben Sie den Radius eines Kreises in meter ein: ";
cin >> radius;
umfang = 2*radius*M_PI;
flaeche = radius*radius*M_PI;
cout << "Der Kreisumfang: " << umfang << "m" << endl;
cout << "Die Kreisflaeche: " << flaeche << "m^2" << endl;
break;

case 3:
cout << "Bitte geben Sie einen Winkel in Grad ein: ";
cin >> grad;
rad = grad*M_PI/180;
cout << "Ihr Winkel in Radiant betraegt: " << rad << endl;
break;

case 4:
cout << "Bitte geben Sie den Radius eines Kreiseszylinders in meter ein: ";
cin >> radius;
cout << "Bitte die Hoehe fuer den Kreiszylinder in meter eingeben: ";
cin >> h;
volumen = M_PI*radius*radius*h;
flaeche = 2*M_PI*radius*h;
cout << "Das Volumen betraegt: " << volumen << "m^3" << endl;
cout << "Die Mantelflaeche betraegt: " << flaeche << "m^2" << endl;
break;

case 5:
cout << "Bitte Tankgroesse eingeben: ";
cin >> tank;
cout << "Bitte Treibstoffverbrauch eingeben (Liter pro km): ";
cin >> verbrauch;
cout << "Bitte Kilometerstand eingeben: ";
cin >> kmStand;
cout << "Bitte die gefahrene Strecke in km eingeben: ";
cin >> kmStrecke;
kmStand += kmStrecke;
for (i=0;i<kmStrecke;i++)
{
tank -= verbrauch;
if (tank >= 0)
{
kmZaehler += 1;
cout << "Der Tank: " << tank << endl;
}
}
if (tank <= 0)
{
cout << "Der Tank ist leer, Sie kommen nicht am Ziel an!" << endl;
cout << "Sie sind " << kmZaehler << "km weit gekommen!" << endl;
}
else
{
cout << "Ihr Treibstoffverbrauch in Liter betraegt: " << tank << endl;
cout << "Der Neue Kilometerstand betraegt: " << kmStand << endl;
}
break;

default:
cout << "Falsche Eingabe!" << endl;
break;
}

cout << "Gib 1 ein wenn du das Programm beenden willst.";
cin >> q;
if (! cin)
quit = true;
if (q == 1)
quit = true;
}

}

3
News / Olnigg 156
« am: 23. September 2008, 17:00:47 »

4
Hard-/Soft- und Nerdware / Wallpaper
« am: 30. Juli 2008, 00:43:24 »
Hab mal aus 3 meiner Zeichnungen Wallpaper gemacht. (Auflösung 1680x1050)

Wenn jemanden eins gefällt, fühl dich frei es zu saugen. :)

http://faeren.lima-city.de/Wallpaper/StoneHand_Wallpaper.jpg

http://faeren.lima-city.de/Wallpaper/GargoylePendrawing.jpg

http://faeren.lima-city.de/Wallpaper/Halfling_Rogue_Wallpaper.jpg
(Pose stammt von einer D&D Halblingszeichnung, die mir gut gefallen hat)

5
Film / Fernsehen / Indiana Jones IV
« am: 22. Mai 2008, 12:04:36 »
Werd ihn mir heute mit meinen Leuten vom Rollenspieltreff ansehen (so um die 20 Leute kommen mit), das wird sicher lustig, wenn alle über den Film nörgeln.  :uglydance1:

Bin schon wirklich gespannt wie er wirklich ist, die Kritiken waren ja mal nicht so rosig, also an alle die ihn sich bald ansehen, lasset das Lästern und Spoilern hier nun beginnen!

6
PC / King's Bounty
« am: 04. Mai 2008, 11:15:01 »
http://www.kings-bounty.com/de/

Bin mir nicht sicher ob es schonmal geposted wurde, aber das könnte ein nettes remake werden und mich als Rundenstrategiefan freuts.

Für den, der es nicht kennt ganz kurz: Heroes meets RPG

Auf jedenfall soll das Spiel ende 08 fertig sein und zwei addons sind bereits in Planung. Im Ersten soll der Editor nachgeliefert werden und im Zweiten der Multiplayer-modus (wie auch immer der aussehen soll, da das Spiel Echtzeit mit Rundenkämpfen kombiniert, ist das sicher nicht ganz einfach).

7
Off Topic / Pen&Paper_Links
« am: 10. April 2008, 15:35:23 »
Hier hab ich eine nette Seite gefunden zum Thema RPGs, was Systeme angeht, sprich wenn man mal etwas neues Sucht findet mans hier sicher!

Auch für GameDesigner dürfte die Seite interessant sein, da auch einige systemtechnischen Dinge, wie Vor und Nachteile von verschiedenen Würfelregeln behandelt werden. Sogar die Prozentchancen werden aufgelistet!

Ich find die Seite sehr gut und die Informationen sind sehr brauchbar.

http://www.darkshire.net/~jhkim/rpg/freerpgs/

8
Zeitgeschehen / Tiere als Waffe
« am: 07. April 2008, 12:08:58 »
In Neuseeland hat offenbar ein 27 Jähriger einem 15 Jährigen einen IGel nachgeworfen und diesen damit verletzt. Der Igel hats übrigens nicht überlebt.
http://derstandard.at/?url=/?id=3291754

Alleine die Idee mit dem Igel ist ja krank, aber auch irgendwie hart den IGel als Waffe zu bezeichnen. *g*

9
Hard-/Soft- und Nerdware / Webspace! Dringend!
« am: 06. April 2008, 22:15:23 »
Hallo alle zusammen,

ich suche einen webspace (günstig oder gratis wenn geht) um ca. 110mb zu upen. Es geht um nix illegales, nur um Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsmaterial von mir.

Wenn wer was kennt bitte bescheid geben!

Danke, wäre echt dringend, weil ich sollte das am besten heute noch uppen, damit ich morgen keine Probleme mehr damit habe. :)

EDIT: Habe etwas gefunden. Denke, dass es reichen sollte...

Sobald ich mehr weis werd ich nochmal ein update posten.

ps.: sorry dass ich zu voreilig gepostet habe. ^^ War nur etwas im Stress *g*

10
Der Herr der Ringe Online / Instanz: Hügelgräber
« am: 02. Februar 2008, 18:54:39 »
Ich würde gerne morgen (Sonntag) am abend (20 Uhr?) Die Hügelgräberinstanz machen.

Barde ist vorhanden, weil bin ich selber. :P

Wer mitmachen will soll hier posten, auch Zeitvorschläge könnt ihr gerne noch machen.

Die wer macht mit Liste:
Feni 25 Barde (Faeren)
Hurz 25 Jäger
Ed ???
Selar 23 Hauptmann (LeGray)

11
Hard-/Soft- und Nerdware / WIP_CGKopf
« am: 28. Januar 2008, 22:59:39 »
Ich bastle gerade an einem Charakter herum und sehe mitlerweile außer Strichen nix mehr *g*

Darum habe ich mir geadacht ich frag mal euch. :)

http://faeren.lima-city.de/wip_dwarf_head2.jpg


http://faeren.lima-city.de/wip_dwarf_head3.jpg

Was haltet ihr davon und was sollte ich verbessern? (Natürlich ist zu berücksichtigen, dass der Kopf noch eine Weile braucht, bis er wirklich fertig ist ;) )

Bitte konstruktive Kritik, danke!

12
PC / BrowserGame: HOMM
« am: 16. Dezember 2007, 15:34:16 »
Ubi hat für frühling 08 ein Browsergame angekündigt.

Mal sehen obs besser als Teil 5 ist.

http://www.golem.de/0712/56569.html

13
Hard-/Soft- und Nerdware / Linux (Photoshopersatz)
« am: 30. November 2007, 01:13:43 »
Also ich hab mir gerade als Zweitbetriebssystem Ubuntu installiert. Und ich muss sagen, dass es mir eigentlich ganz gut gefällt. Maya hab ich ja nun darauf schon am laufen, allerdings würd ich auch gern dazu ein 2D Programm alla Photoshop darauf am Laufen haben ( is sonst eher mühsam, beim Texturieren dauernd das OS zu wechseln ^^).

Und naja, Photoshop selbst wirds ja wohl nicht für Linux geben (oder?) und darum bräucht ich was halbwegs gleichwertiges.

Wäre irgendwie nett, wenn ich Ubuntu zum Arbeiten nutzen könnte, ansonten heißts wohl wieder back to windows, bei ZBrush oder Mudbox hab ich ja eh keine andere Wahl.

14
Hard-/Soft- und Nerdware / Dreck im Flachbildschirm
« am: 01. November 2007, 12:25:52 »
Also ich glaube, dass ich irgned eine Art Dreck oder der Gleichen irgendwo zwischen Schutzfolie und Beleuchtung am tft meines neuen Notebooks habe.

Pixelfehler ists denke ich nciht, da man das auch sieht, wenn das Notebook ausgeschalten ist.

Nun meine Frage: Kann man da irgendwas machen? Garantiemäßig? Selbst aufschrauben udn rauswischen?

Die Größe des Flecks ist ca. 4Pixel.

15
Vanguard / UPDATE 3
« am: 24. Oktober 2007, 12:17:41 »
Also ich habe gestern meinen Acc reaktiviert um es mir mal wieder anzusehen...

Die Performance ist zwar besser als vor ein paar Monaten(Auf Balanced ->Stadt: +-20fps, Welt: +-40fps, Dungeon mit Gruppe aus 5 Leuten: +-30fps), aber dafür gibts neue Grafikprobleme. (Verpixelte Anzeigefenster, BackFace-Culling usw...) -> Zumindestens hatte ich damals nicht das Gefühl, dass es so oft vorkam.

Überhaupt bei den Grafiken könnte man sicher noch bissi was an Performance rausholen (imho), alleine wenn man in seinen Char reinzoomed sieht man zb die Sphere der Augen, obwohl man eigentlich nur die Halbe anzeigen müsste, da man innen ja die Augen nicht unbedingt sehen muss. Und sollche Sachen ziehen sich durch viele Meshes und summieret sich dann halt. (Ist aber kein neues Problem, das war von Anfang an so in VG)

Man muss weniger oft /flush verwenden, eigentlich nur um die Grafikbugs zu beseitigen, die nach ner Weile aufterten.

Spieler scheint es aber auf den Servern genug zu geben, in jeder Zone laufen eigentlich genug Leute zum gruppieren rum und es wird auch fleissig nach Gruppen gesucht. :)

Mein System:
AMD Athlon 64 3500+
G-Force 6800GT 256 MB
1 GB RAM

Seiten: [1] 2

Benutzer Online

110 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal