+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Indiana Jones IV  (Gelesen 18167 mal)

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Indiana Jones IV
« am: 22. Mai 2008, 12:04:36 »
Werd ihn mir heute mit meinen Leuten vom Rollenspieltreff ansehen (so um die 20 Leute kommen mit), das wird sicher lustig, wenn alle über den Film nörgeln.  :uglydance1:

Bin schon wirklich gespannt wie er wirklich ist, die Kritiken waren ja mal nicht so rosig, also an alle die ihn sich bald ansehen, lasset das Lästern und Spoilern hier nun beginnen!
« Letzte Änderung: 22. Mai 2008, 12:55:53 von Faeren »

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #1 am: 22. Mai 2008, 12:47:14 »
hab karten für morgen abend.
zusammenfassung der kritiken die ich bisher gelesen habe: laaahmsam und old-school-effekte. aber ich hab mal wieder lust auf popcorn, und was könnten man besseres beim popcorn essen machen als indy 4 schauen? :popcorn:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #2 am: 22. Mai 2008, 19:43:03 »
karten sind für samstag reserviert :)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #3 am: 22. Mai 2008, 21:13:57 »
was sind "oldschool-effekte" ? keine bay-like bildschirmfüllenden explosionen die einen per thx im kinositz wackeln lassen?



Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #4 am: 23. Mai 2008, 13:43:32 »
Gut, ich hab ihn gestern ja gesehen, also um es erst einmal ganz klar auszusprechen, mir hat er absolut nicht gefallen.

*vorsicht kleiner Spoiler*
Ich weis ehrlich gesagt nicht, was den beiden (George und Steve) da eingefallen ist...
Entweder sind ihnen ihre alten Filme dabei durchgegangen (bei George Starwars und bei Steve E.T.) oder sie waren auf einem Drogentripp der rekordverdächtig nahe an der Grenze zwischen Leben und Tod dran gewesen sein dürfte. Der Film ist total effektüberladen und wirkt selten irgendwie realistisch, gut Indy muss nun nicht realistisch sein, aber was man hier sieht, ist meiner Meinung nach schon zu übertrieben und hat mit dem Charm der alten Filme wenig gemein. Auf der anderen Seite ist er schauspielerisch ganz nett und man kann auch an der ein oder anderen Stelle lachen, wenns kein Indy-Film wäre, würd ich ihn eventuell sogar als Unterhaltung für einige Minuten bezeichen. Mein Hauptproblem mit dem Film ist, dass die Geschichte total vorhersehbar und totaler Kitsch ist, der irgendwie die ganzen Schauspieler hernimmt und in Form eines Filmes durch das Zelluloid scheucht. Zudem eben die Unmenge an übertriebenen Effekten (hier meine ich weniger dass es gewaltige Effekte sind, sondern eher, dass vieles irgendwie sehr gekünstelt aussieht, vor allem die Tarzaneinlage fand ich totalen Mist).

Effekte + Ford + E.T. + Kitsch^10 = Indiana Jones IV
« Letzte Änderung: 23. Mai 2008, 13:52:11 von Faeren »

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #5 am: 23. Mai 2008, 14:06:20 »
und old-school-effekte.

Seit wann ist ein Film, der zu 95% aus dem Computer stammt, ein Film mit old-school-effekten?
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #6 am: 23. Mai 2008, 14:17:39 »
Angeblich sind die Effekte eben nicht aus dem Computer, sondern gute alte Stunts und Smoke & Mirrors (laut SZ).

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #7 am: 23. Mai 2008, 14:24:07 »
Stimmt Skeltem, aber es finden sich auch eindeutige Computereffekte im Film. ;)

Ansonsten, sind die Stunts sehr ok, aber mir fehlt eben der Charm der alten Filme. Und auch wenns keine Computereffekte sind, so wirkt vieles einfach nur kopfschütelnd unecht und komisch. Aber am schlimmsten is sowieso die Geschichte, also von daher ...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #8 am: 23. Mai 2008, 14:27:44 »
Angeblich sind die Effekte eben nicht aus dem Computer, sondern gute alte Stunts und Smoke & Mirrors (laut SZ).

genau das habe ich auch gelesen ( -> daher old school)
um 23 uhr weiss ich mehr :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #9 am: 23. Mai 2008, 14:45:14 »
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber warum haben die eigentlich nicht die Story von "Fate of Atlantis" genommen die war ja schon in dem Adventure sehr gut angekommen bei den Fans.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #10 am: 23. Mai 2008, 14:46:43 »
Weil wahrscheinlich George "The Ego" Lucas das nicht wollte.
Hätte mir auch besser gefallen, die Story war wirklich gut.
bad weeds grow tall...

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #11 am: 23. Mai 2008, 14:54:34 »
Die Frage ist eher, warum nach Fate of Atlantis kein Adventure mehr kam, sondern nur noch dieser halbgare Lara-Croft-Verschnitt-Quark  :kotz:

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #12 am: 23. Mai 2008, 14:57:42 »
hehe, auf Tomb-Raider gibts eine Anspielung im Film, wie auf viele andere Dinge auch. *g*

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #13 am: 23. Mai 2008, 15:59:37 »
Angeblich sind die Effekte eben nicht aus dem Computer, sondern gute alte Stunts und Smoke & Mirrors (laut SZ).

Der Film ist von vorne bis hinten eine einzige große Greenbox.

Zitat
Immerhin betonten alle Beteiligten immer wieviel Spaß sie hätten, noch einmal so einen richtig altmodischen Abenteuer zu drehen. Sie betonten, wie wichtig die Stunts und die handfesten Actionszenen in den Indyfilmen wären. Sie erzählten, daß dies wahrscheinlich der letzte Film wäre, der so richtig auf die herkömmliche Art gemacht würde. Klar, ein paar Matte-Paintings stammen aus dem Computer, aber ansonsten sei der Film ganz klassisch gedreht.

Die Tricks

Vergesst diese Sprüche. Es ist gelogen. Nicht ein bißchen geflunkert oder untertrieben, es ist eine dicke fette Lüge. “Indiana Jones und der unmöglich ungelenke Titel” ist so analog wie Speed Racer oder Titanic. Es sind nicht einige wenige Szenen, die digital “verbessert” wurden, sondern es ist der gesamte Film.
Jedes Bild ist Colorgraded, was sich grade in der Eröffnungssequenz störend bemerkbar macht, denn die Bilder sehen künstlicher und mehr nach Fototapete aus, als jede Studioszene der alten Trilogie.

Apropos Eröffnungsszene: Gleich das erste Bild ist Digital, wenn sich ein digitales Backenhörnchen aus einem digitalen Sandhaufen wühlt. Auch wenn die Referenz auf die Bergüberblendungen der früheren Filme nett gemeint ist, der Film setzt ab dem ersten Bild den Akzent auf CGI-Bilder. Das Backenhörnchen hat übrigens noch mehrere Auftritte und sieht ungefähr halb so überzeugend aus wie der Biber im ersten Narnia-Film.

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2008/05/21/indiana-jones-und-das-konigreich-des-kristallschadels/

ist so mit das treffendste Review zu dem Thema. Mag sein das solche Dinge dem 08/15 Nerd eher auffallen als den Weichgespülten Massenblattkritikern, aber es fällt normalerweise jedem auf.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Indiana Jones IV
« Antwort #14 am: 23. Mai 2008, 16:40:43 »
Du hast den Film gesehen, ja?

 

Benutzer Online

485 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal