+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sky

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
PC / Disco Elysium
« am: 29. Oktober 2019, 18:57:40 »
Erwachsen
Weird
Kein Kampfsystem, Exploration plus Dialoge
Storylastig Noir bis dystopisch
24 Skills, die mit einem reden und sich widersprechen
Rischig cool geschrieben


... Mein bestes RPG vom Jahr. Hab's in vier Tagen durchgespielt.

2
PC / Bloodlines 2
« am: 18. Juni 2019, 14:00:29 »
Na und?  :P Ich spiel nur noch sehr wenig Online-Zeug, da müssen die drei Offline-Titel, die mich interessieren (BG, Cyberpunk, Vampire) hier nen Thread bekommen.

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=8jn5BWJd3SU

Gameplay Demo
https://www.youtube.com/watch?v=ybopB0_4Abk

3
PC / Baldur's Gate 3
« am: 12. Juni 2019, 12:08:36 »

4
PC / Kenshi
« am: 12. Dezember 2018, 15:25:26 »
Nachdem ich Rimworld sehr viel gespielt habe, kam neulich Kenshi 1.0 raus. Ich hab mich sofort ohne Skills, Kleidung und Essen in eine feindliche Wüste gestürzt und die erste Spielstunde nur Kupfer abgebaut. Ich kann mich an ein Spiel vor ein paar Jahren erinnern, wo ich eine Diebin hatte, die alles mitgehen ließ, was nicht bewacht war und sich dann einer Diebesgilde angeschlossen hat. Im Moment rüste ich mir einen Squad heran, um dann mein erstes Dorf zu gründen. Dasselbe Spiel, komplett andere Erfahrung. Wirklich beeindruckend, was da alles zu machen ist.

5
PC / Pathfinder: Kingmaker
« am: 30. September 2018, 12:07:35 »
Ich fand die Trailer sehr schrecklich, die versprochene Mischung aus RPG und Strategie ... naja... und dann hab ichs mal angezockt.

Jetzt hab ich schon 20 Stunden gespielt und es gefällt mir wirklich gut. Man baut sich abwechselnd durch Abenteuer-Questreihen und so simples Burgenmanagement sein Königreich auf. Das ganze wird klassisch mit In-der-Welt-herumlaufen-und-Monster-killen eingeleitet, und man bekommt dann seine Hauptstadt, wenn man den lokalen Banditenanführer zur Strecke bringt.

Was ich super finde, ist dass das (komplette?) Pathfinder-Regelwerk drin ist, man also wie früher richtig knobeln muss teilweise. Ich hab gestern abend sehr lange gebraucht, bis ich die Will Saves meiner Gruppe hoch genug gepusht hatte, um von einem Kampf gegen zehn gewöhnliche und eine Sneak-Attack-Spinne plus deren Hold Person verteilende Dryadenchefin gemeistert habe.

Die sind auch Patch-Support-mäßig sehr aktiv.

6
PC / Surviving Mars
« am: 30. April 2018, 19:31:07 »
War eins von den 4 Spielen, die zur Auswahl standen. Habs nicht bereut bisher, wir haben gestern und heute die ganze Zeit gezockt, ein Zustand, den ich schon seit längerem nicht mehr in vollem Umfang genossen habe.

Es sah irgendwie langweilig aus in den Trailern, aber erfordert einiges an Planung, Micromanagement und Nachdenken. Man muss, bevor überhaupt die ersten Bewohner den Mars erreichen, schon erstmal eine Stunde einplanen, um die INfrastruktur bereitzustellen. Dann bilden sich später im Spiel so Gedankenketten "Ich will mehr Siedler. Dafür brauch ich aber die Raketen. Für die brauch ich Treibstoff. Dafür dann Wasser. Und Strom. Für die Stromdinger brauch ich aber Maschinenteile.." usw.

Bin jetzt 50 Tage auf dem Mars und habe ca. 70 Bewohner, die schon eine große Hungersnot überlebt haben und deren Lieblingsbeschäftigungen in Arztbesuchen und Barbesuchen besteht. o_O

Es ist nicht so komplex wie Rimworld, aber sieht schöner aus, und ist nicht ganz so flach wie die Anno-Reihe. Bisher ist es geil!

7
Diverses / Gloomhaven
« am: 15. Februar 2018, 15:37:49 »
Kickstarter Hype Game of the Year!  :mrgreen:

Ich bekomme das hoffentlich morgen nachmittag und werde jeden in meiner näheren Umgebung zum Zocken zwingen.

8
PC / Divinity Original Sin 2
« am: 17. September 2017, 21:00:16 »
Ist vor ein paar Tagen aus der Early Access Phase raus.

Ich hab es seit Samstag Mittag recht ausgiebig gespielt und bin über die erste Karte noch nicht hinaus. JEtzt bei meinem ersten wirklich schweren Fight gelandet. Gefällt mir in allen Belangen besser als Teil 1. Vor allem das Voiceover hat sich wirklich gelohnt.

9
PC / Sunless Sea
« am: 13. Oktober 2016, 14:30:15 »
Neuer DLC!  :evil3: Dieses Mal mit seine Mannschaft fressen und Unterseeboot.

https://www.failbettergames.com/category/zubmariner/

10
PC / CrossCode
« am: 24. Juni 2016, 10:43:07 »
Early Access, sieht aus wie RPG Maker, ist aber ein Action-RPG.

Uneingeschränkt empfehlenswert.  8)

http://www.cross-code.com/en/home

Hab gestern zwei Stunden gezockt und bin angefixt.

11
PC / Jon Shafers At the Gates
« am: 22. April 2016, 20:35:42 »
Ich hab ein Early Access Spiel für 50 Euro gekauft, das aussieht wie CIV 3...

... und es hat noch keine AI und keine Diplomatie.

Aber es ist gut!

http://www.atthegatesgame.com/


- Das UI ist geil, man erfährt durch Mouseover alles über alles.
- Das Konzept der Tribes ist cool, man hat so Blaupausen und bildet die dann aus zu gefühlt 150 verschiedenen Berufen, die man auch wieder wechseln kann.
- Den berufen druntergeschaltet sind Disziplinen, die das Erlernen leichter machen
- beides ist auch noch mit XP verknüpft
- Das Spielgefühl ist näher dran als bei Civ, weil man seine Stadt (kann man Städte bauen? keine Ahnung) immer wieder umziehen kann. Das muss man sogar, weil Ressourcen irgendwann aufgebraucht sind, und dann kommt der Winter und deine Leute verhungern, also musst du weiterziehen usw..

Also ich fands schon in der Micromanage-dein-Reich-Phase am Anfang echt sehr gut.

13
PC / Pillars of Eternity
« am: 30. März 2015, 01:04:41 »
Bin gerade in Akt 3 angekommen.

Wie findet ihr das Spiel? ist es nicht  :boobs:? Und Wochenende ist erst wieder in fünf tagen.  :heul:

Welche klasse spielt ihr? Wie weit seid ihr? ... Wie wird das alles ausgehen?  :bouncy:

Im Ernst, so süchtig war ich das letzte Mal nach Gothic 2. Es ist nicht mal, dass die Story an sich soooooowas besonderes wäre - so das Ganze Drumrum, alles ist so super ausgearbeitet und detailverliebt und die Kämpfe sind super und und und <verliert sich in begeistertem Gebrabbel>

14
PC / Life is strange
« am: 02. Februar 2015, 23:52:35 »
http://store.steampowered.com/agecheck/app/319630/?l=german

 :Sky: Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooo nice.

15
PC / Für zwischendurch: NEOScavenger
« am: 04. Dezember 2014, 11:49:32 »
Early Access 8,90 Euro. Rundenbasiertes Text-Survival-Apokalypse-Adventure. Macht schon jetzt viel Spaß. Man wacht in einem Cryo-Tank auf, mit nichts als einem Krankenhausdress, und muss sich im eiskalten Michigan in Ruinen und Wäldern seine Sachen zusammensuchen. Dabei sind Kämpfe (mit Option auf "Talk", die glaube ich noch nicht implementiert ist), Crafting-System, Inventory, paar Vor- und Nachteile, und die Frage, wie man eigentlich Feuer macht. Richtig speichern ist nicht, man muss also aufpassen.

http://bluebottlegames.com/main/node/2

Seiten: [1] 2 3 ... 7

Benutzer Online

65 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal