+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Jon Shafers At the Gates  (Gelesen 1902 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Jon Shafers At the Gates
« am: 22. April 2016, 20:35:42 »
Ich hab ein Early Access Spiel für 50 Euro gekauft, das aussieht wie CIV 3...

... und es hat noch keine AI und keine Diplomatie.

Aber es ist gut!

http://www.atthegatesgame.com/


- Das UI ist geil, man erfährt durch Mouseover alles über alles.
- Das Konzept der Tribes ist cool, man hat so Blaupausen und bildet die dann aus zu gefühlt 150 verschiedenen Berufen, die man auch wieder wechseln kann.
- Den berufen druntergeschaltet sind Disziplinen, die das Erlernen leichter machen
- beides ist auch noch mit XP verknüpft
- Das Spielgefühl ist näher dran als bei Civ, weil man seine Stadt (kann man Städte bauen? keine Ahnung) immer wieder umziehen kann. Das muss man sogar, weil Ressourcen irgendwann aufgebraucht sind, und dann kommt der Winter und deine Leute verhungern, also musst du weiterziehen usw..

Also ich fands schon in der Micromanage-dein-Reich-Phase am Anfang echt sehr gut.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Jon Shafers At the Gates
« Antwort #1 am: 22. April 2016, 22:00:24 »
Also von den drei Videos auf der Seite muss ich sagen, das UI ist ziemlich wirr und die buttons wirken irgendwie nicht mal nett "old school" sondern schlecht. Das Konzept, soweit man es bei den Videos mitbekommt, klingt hingegen ganz witzig bis auf das Umziehen ... Das würde mich ja total nerven. Ist dann eher weniger ein echtes Civ als ein "Nomaden-Simulator".
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Jon Shafers At the Gates
« Antwort #2 am: 22. April 2016, 22:54:05 »
Der Typ, von dem ich keine Ahnung habe wer er sein soll, labert 17 Stunden über ein Spiel das seinen Namen trägt. Seine Lieblingsworte sind unique style (Im Bezug auf Tooltips in denen es mehr Tooltips gibt, das gabs noch NIE!), User driven und all die anderen Buzzwords von denen selbsternannte UX Spezialisten glaube das es sie wirklich gibt. Während dessen sitzt er vor einem Interface, dass aussieht als wäre es einem beliebigen Studenten Projekt entsprungen. Und keinem guten Studentenprojekt, eins von einem Designstudenten im 17 Semester der als nächstes exmatrikuliert wird.

WTF? Wenn dem einer nen Link zu Autumn Dynasty Warlords schickt erschießt der sich...

Terifitutiges Extermitaloin mit Unique Gamorakut, muss ich auch haben. (Ich kann auch wahllos Buchstaben zusammen stecken und als Wörter bezeichnen, muss ich auch voll nen geiler Spezialist für user experience sein)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Jon Shafers At the Gates
« Antwort #3 am: 22. April 2016, 23:58:15 »
Videos hab ich nicht gesehen, Spiel ist cool!   :blll:

Der Typ hat glaube ich Civ 5 gemacht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Jon Shafers At the Gates
« Antwort #4 am: 25. April 2016, 11:09:05 »
Videos hab ich nicht gesehen, Spiel ist cool!   :blll:
Nachkaufdissonanz.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

253 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal