+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Paul Sams zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film  (Gelesen 29404 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Da hab ich doch ein interessantes Interview mit Paul Sams - Geschäftsführer Blizzard Entertainment - gefunden. Das ganze ist bei Gameswelt nachzulesen.

Ein paar Ausschnitte:

@Blizzard und die Community
Zitat
Wir können die Community nicht mit Aussagen wie "Wir arbeiten dran" vertrösten (...). Was ich gefordert habe, ist, dass alle Informationen an die Community mit Zeitstempeln versehen werden. Wir müssen bei Problemen wenigstens stündlich einen aktuellen Statusbericht abgeben und auch bestmögliche Schätzungen abgeben, wann die Probleme behoben werden. Auch müssen wir in Zukunft vernünftige Aussagen abgeben, wo die Ursachen der Probleme liegen.
(...)
Ich für meinen Teil unterstütze sehr die Idee, offener mit der Community zu reden, und habe das bereits mehrfach gefordert. (...) Ich gehe davon aus, dass der Zustand sich in den kommenden Wochen deutlich verbessern wird.

Na, DA bin ich ja mal gespannt   :coffee:


Der WoW-Film
Zitat
Der 'World of WarCraft'-Film wird definitiv keine kleine Produktion, wir reden von einem neunstelligen Budget, also mehr als 100 Millionen US-Dollar. Das Ganze wird ein Live-Action-Movie, vom Umfang her irgendwo zwischen 'Braveheart' und 'Lord of the Rings'.

Bescheiden ist auch was anderes ;)
Aber Bescheidenheit ist mal von Blizzard eh nicht gewohnt.
« Letzte Änderung: 06. September 2006, 11:48:22 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #1 am: 31. August 2006, 04:15:31 »
das interview hab ich auch gelesen.. das ist nur pr-blabla. statt 2 tage später kommt halt dann jede stunnde "dauert noch". glücklicher werden die leute davon auch nicht.

und der film wird bestimmt interessant.. 9 stellige summe - live action sieht trotzdem scheiße aus. gnome ? tauren ? trolle ? manche sachen KANN man nicht vernünftig in real abbilden. aber viel spaß beim versuch, haben wir wenigstens etwas zu lachen :D



EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #2 am: 31. August 2006, 09:48:34 »
das interview hab ich auch gelesen.. das ist nur pr-blabla. statt 2 tage später kommt halt dann jede stunnde "dauert noch". glücklicher werden die leute davon auch nicht.
Nicht ganz. Wenn es nur PR-blabla wäre, hätte er sich drum herum geredet. Aber hier macht er konkrete Aussagen / Versprechungen, auf die man ihn auch festnageln kann. Das ist imho schon ein bißchen was anderes.
Ich glaub ja auch nicht, dass sich was ändert, aber bisher musste ich sagen "Naja, ist halt Blizzard". Jetzt kann ich sagen: "Der Arsch hat's aber versprochen! Fahr zur Hölle!" - das gibt gleich ein besseres Gefühl :)

Zitat
und der film wird bestimmt interessant.. 9 stellige summe - live action sieht trotzdem scheiße aus. gnome ? tauren ? trolle ? manche sachen KANN man nicht vernünftig in real abbilden.
Orks, Elfen und Halblinge haben bei HdR auch geklappt. Und wer weiß, ob Tauren oder Trolle im Film überhaupt vorkommen?

er hat aber nicht gesagt wann. und wenn man ihn festnagelt kommt das PR-blabla. die kunst ist halt zu wissen wann man mal was verspricht damit die massen beruhigt sind. tränengas hat die selbe wirkung: die menge verstreut sich, aber ist die ursache behoben ? :)

in HDR hat das geklappt weil es vorher nur ein wages bild gab. wenn du jetzt nen wow-film machen willst muss das dem vergleich mit dem spiel standhalten - jeder wow-spieler weiß wie ein gnome, troll, orc usw auszusehen hat.
btw, wenn ich nen krieger in t2 sehen will schau ich mir power rangers an...
« Letzte Änderung: 31. August 2006, 19:05:17 von LeGray »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #3 am: 31. August 2006, 19:08:45 »
er hat aber nicht gesagt wann. und wenn man ihn festnagelt kommt das PR-blabla. die kunst ist halt zu wissen wann man mal was verspricht damit die massen beruhigt sind. tränengas hat die selbe wirkung: die menge verstreut sich, aber ist die ursache behoben ? :)

in HDR hat das geklappt weil es vorher nur ein wages bild gab. wenn du jetzt nen wow-film machen willst muss das dem vergleich mit dem spiel standhalten - jeder wow-spieler weiß wie ein gnome, troll, orc usw auszusehen hat.
btw, wenn ich nen krieger in t2 sehen will schau ich mir power rangers an...



EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #4 am: 31. August 2006, 20:08:43 »
er hat aber nicht gesagt wann.
"in den nächsten Wochen" - das sind bei mir nicht mehr als 4 :)

Zitat
in HDR hat das geklappt weil es vorher nur ein wages bild gab. wenn du jetzt nen wow-film machen willst muss das dem vergleich mit dem spiel standhalten - jeder wow-spieler weiß wie ein gnome, troll, orc usw auszusehen hat.
Stimmt - da ist was dran.


P.s: ZITIEREN, nicht EDITIEREN :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #5 am: 31. August 2006, 20:19:41 »
"in den nächsten Wochen" - das sind bei mir nicht mehr als 4 :)
Du hast da was nicht eingerechnet. Die Blizzard Time!

Minute < Microsoft Minute (noch 28 Minuten bis...) < Blizzard Minute (Wir werden...)


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #6 am: 31. August 2006, 20:51:36 »
Zitat von: Paul Sams
Ich für meinen Teil unterstütze sehr die Idee, offener mit der Community zu reden, und habe das bereits mehrfach gefordert.

Ganz schön traurig für einen CEO das er "mehrfach" etwas fordern muss und es dann trotzdem nicht umgesetzt wird, zumal es da ja nur darum geht zu sagen: "Wir sind an dem Problem dran, in einer Stunde kann ich euch mehr sagen!" statt "Wir arbeiten an dem Problem, wir hoffen das es bald behoben ist."

Puh... also Warcraft der Realfilm ist etwas das ich einfach mal die blödsinnigste Entscheidung die sie treffen konnten. Ich behaupte mal das die Effekte eines CGI Films nicht nur billiger gewesen wären sondern auch wesentlich besser beim Publikum angekommen wären und Blizz hat Erfahrung damit. Bin schon auf den ersten grün angemalten Orkschauspieler gespannt.

Bei HdR hat es geklappt weil die ganzen Monster a) nie wirklich irgendwo abgelichtet waren und b) sie alle irgendwie Menschenähnlich aussahen. Ne olle Elbe ist halt immer noch einfacher als so ne Nachtelfenschnalle mit Riesenohren, lila Haut und Augenbrauen die bis in den Himmel reichen. Von den leuchtenden Augen mal ganz zu schweigen.

Final Fantasy hat gezeigt was möglich ist (Advent Child) warum also Schauspieler nehmen und damit den Fehlerfaktor Nummer 1 ins Spiel bringen? Menschliches Versagen?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #7 am: 01. September 2006, 03:56:46 »
die cgi-leute sind glaub alle zu a.net gewechselt. oder hast du seit dem wow-intro mal was neues gesehn in der richtung ? 10:1 nichtmal in der expansion gibts n neues rendervid.

übrigens, wenn ich wissen will wie der wow-film aussieht muss ich mir nur ne anime-con anschaun wenn die leute in verkleidung auftauchen :)

P.s: ZITIEREN, nicht EDITIEREN :P

das forum hat da rumgezickt, hab mich wahrscheinlich verklicht :shame:
ich sag einfach karsi ist schuld, der hat mit admin gegeben :azn:




Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #8 am: 03. September 2006, 13:24:10 »
und der film wird bestimmt interessant.. 9 stellige summe - live action sieht trotzdem scheiße aus. gnome ? tauren ? trolle ? manche sachen KANN man nicht vernünftig in real abbilden. aber viel spaß beim versuch, haben wir wenigstens etwas zu lachen :D

Mit genug Kohle kann man da leicht Abhilfe erschaffen, bei HdR hatte man auch nie das Gefühl, dass die Halblinge "normal" groß sind. Selbst wenn man's weiß, ist die Illusion nahezu perfekt. Großenunterschiede von realen Menschen ohne viel Coputerschnickschnack hinzubekommen kostet einfach viel Zeit und Tricks. "Gandalf in der Hobbithöhle" lief auch praktisch ohne Computertricks ab: Tricktische, die nicht rechteckig waren und ein Hobbit, der viiieeel weiter weg von der Kamera saß.

Das klappt schon  8)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #9 am: 03. September 2006, 13:37:52 »

Mit genug Kohle kann man da leicht Abhilfe erschaffen, bei HdR hatte man auch nie das Gefühl, dass die Halblinge "normal" groß sind. Selbst wenn man's weiß, ist die Illusion nahezu perfekt. Großenunterschiede von realen Menschen ohne viel Coputerschnickschnack hinzubekommen kostet einfach viel Zeit und Tricks. "Gandalf in der Hobbithöhle" lief auch praktisch ohne Computertricks ab: Tricktische, die nicht rechteckig waren und ein Hobbit, der viiieeel weiter weg von der Kamera saß.

Das klappt schon  8)

 Ich dachte, sie hätten die Höhle zwei mal gebaut. Einmal in klein und einmal in groß. Und dann hätten sie McKellen und die Hobbits jeweils getrennt gefilmt und dann zusammengeschnitten. Aber die Tricks waren schon genial in HdR. Computer oder nicht. Die Nicht-CGI fand ich sogar noch um einiges beeindruckender. Legolas digital sah nun leider aus, wie aus einem Computerspiel. 

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #10 am: 03. September 2006, 14:08:56 »
Ich dachte, sie hätten die Höhle zwei mal gebaut. Einmal in klein und einmal in groß. Und dann hätten sie McKellen und die Hobbits jeweils getrennt gefilmt und dann zusammengeschnitten. Aber die Tricks waren schon genial in HdR. Computer oder nicht. Die Nicht-CGI fand ich sogar noch um einiges beeindruckender. Legolas digital sah nun leider aus, wie aus einem Computerspiel. 

Ja, gab auch unterschliedlich große Versionen, damit Gandalf sich den Kopf stossen darf und die Hobbits, wenn sie alleine sind, normal rumlaufen können. Die Sache mit dem "weiter von der Kamera weg sitzen" gab es aber auf jeden Fall auch.

Je nachdem was günstiger ist oder besser klappt, macht man halt das eine oder das andere, aber das geht eben nur dann, wenn genug Zeit (=> genug Geld) da ist. Und das scheint beim WoW-Film ja wohl der Fall zu sein.

Ich bin positiv gespannt und freue mich schon auf den Streifen. "Zwischen Braveheart und HdR" hört sich nach Massenschlachten mit Blut und Abenteuer an ... GENAU mein Ding  8)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #11 am: 03. September 2006, 20:19:31 »
sicher geht das.. aber imho nicht in dem ich nen menschen grün anmale und ihm hauer verpasse.. oder jemand n kuhkopf aufsetzte. das wird IMMER künstlich aussehen irgendwie.

komplett CGI wäre imho die bessere wahl gewesen.



Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #12 am: 04. September 2006, 17:21:33 »
sicher geht das.. aber imho nicht in dem ich nen menschen grün anmale und ihm hauer verpasse.. oder jemand n kuhkopf aufsetzte. das wird IMMER künstlich aussehen irgendwie.

komplett CGI wäre imho die bessere wahl gewesen.

So in etwa?



Komplett CGI sieht leider immer noch viel zu sehr nach CGI aus, und wie ich Blizzard einschätze ist das denen "zu low".

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #13 am: 04. September 2006, 17:26:04 »
also mir hätte ein film in introqualität schon vollkommen gereicht...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Paul Samsa zur Kommunikation mit der Community und zum WC-Film
« Antwort #14 am: 04. September 2006, 19:32:44 »
Der wäre gefloppt. Nicht, weil's nicht welche gibt, die das toll finden, sondern weil's viel mehr Leute gibt, die es total hässlich und geekig finden.

Wirklich ernsthafte Filme kann man (noch) nicht mit CGI machen, da hat jeder ein Pixar-Gefühl oder denkt mit Schaudern an Final Fantasy.

 

Benutzer Online

247 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal