+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Life is strange  (Gelesen 2758 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Life is strange
« am: 02. Februar 2015, 23:52:35 »
http://store.steampowered.com/agecheck/app/319630/?l=german

 :Sky: Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooo nice.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Life is strange
« Antwort #1 am: 03. Februar 2015, 08:26:02 »
Hast immer geträumt ein 18-jähriges Mädchen zu sein, mit einem echten riot girl als bester Freundin?  :P

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Life is strange
« Antwort #2 am: 03. Februar 2015, 08:46:49 »
Sieht nach irgendwie Ragnar Tornquist aus, aber der ist gerade an Dreamfall Chapters (Auch gut)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Life is strange
« Antwort #3 am: 03. Februar 2015, 08:56:27 »
oh gut - jemand, der's gespielt hat.
Ist das jetzt ein Gone Home oder ist da irgendwie mehr dazu? Nicht, dass ich Gone Home schlecht fand (im Gegenteil), aber wo muss ich da Life is strange einordnen?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Life is strange
« Antwort #4 am: 03. Februar 2015, 09:44:52 »
Hast immer geträumt ein 18-jähriges Mädchen zu sein, mit einem echten riot girl als bester Freundin?  :P

Vielleicht. Das Riot Girl ist jedenfalls meine Frau geworden. :P

Zitat
Ist das jetzt ein Gone Home oder ist da irgendwie mehr dazu? Nicht, dass ich Gone Home schlecht fand (im Gegenteil), aber wo muss ich da Life is strange einordnen?

Es hat was von Gone Home, insofern als man nicht durchrushen sollte, sondern im besten Fall alles anschaut und mehr über die Geschichte erfährt. Dann läufst du auch durch Häuser von Familien und klickst auf Fotos, Tagebücher usw.

Aber es ist mehr als Gone Home, weil du zusätzlich noch so eine Telltale-artige Geschichte hast, mit Entscheidungen und einem Zeit-zurückspulen-Gimmick.

Episode 1 ist recht kurz, kostet aber auch nur 5 Euro.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2015, 13:23:13 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Life is strange
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2015, 17:17:05 »
Hab die letzte Episode gespielt und nach 2/3 angekotzt weggelegt. Das ist einfach über jedes Maß von schlechter Ausführung hinaus unglaublich SCHLECHT. Vor allem weil Episoden 1-4 echt cool waren.

Der Butterfly-Effekt hat ein Beispiel, dass es einen Tornado gibt, wenn ein Schmetterling... und dann fliegt da ein Schmetterling rum ... .und dann gibt es einen Tornado, weil Sie Zeitreisen kann? :uglydance1: DAS IST DER WITZ? HABT IHR SIE NOCH ALLE?

Und dann werden in der letzten Folge einfach die Charaktere durchgetauscht und aus dem Sidekick Chloe wird kurzzeitig der Sidekick <generic nerd boyfriend>, der sogar genau dieselben Sprüche raushaut wie Chloe und einfach genau dieselbe Person zu sein scheint ... und dann ist sie wieder da und der Typ ist vergessen. o_O

Und dann werden all die Dinge, für die man sich entschieden hat, per Geschichte wieder rückgängig gemacht und man macht die Sache nochmal richtig. Und dann doch wieder nicht. Aber dann doch wieder. Und es ist alles völlig egal, was bisher passiert ist.

Und dann geht es anscheinend plötzlich ums Erwachsenwerden? Das man thematisch am besten mit ner Bondage-Session einleitet? Wer hat denen ins Gehirn gekackt? Und danach rennt Max mit einer schwarzen Lederjacke rum und starrt emo in die Gegend.

Whaat. Und dann kommt die Standard-Nightmare-Szene, bei der ich dann ausgestiegen bin. Da spiel ich lieber zum fünfhundersten Mal Max Payne und gebe mir halbwegs durchdachte Teenager-Phantasien, als diesen Mist.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 17:25:01 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Life is strange
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2015, 17:54:41 »
Ernsthaft? Spoiler? Und wieso gibs kein Spoiler-Tag mehr?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Life is strange
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2015, 18:21:43 »
Lies halt geradeaus.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

246 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal