+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - heretik

Seiten: [1]
1
Vanguard / Allgemeines Vanguard-Blabla
« am: 18. April 2007, 14:20:11 »
Nur hält sowas die Leute nicht vom Wechseln ab, und um das ging es mir.

Die Frage ist dann eher, wie lange die Leute dort bleiben. Bei mir ist zum Beispiel der Reiz von Vanguard sehr schnell verflogen, was bei den Bugs angefangen und bei den Double Exp Wochenenden aufgehört hat. Meine einzige Alternativen derzeit sind:

 - WoW spielen
 - Warten bis Vanguard stabil und bugfrei wird und mehr Content dazugekommen ist (und das Spiel selbst nicht totgenerft wird)
 - Warten bis WAR released wird - nur um dann festzustellen das RvR eigentlich nicht meins ist
 - EQ2 spielen


Mal aus dem WoW-Forum exzerpiert, um da nicht unnötig zu stören.

Bis zu welchem Level hast du gespielt, Nera? Ich bin jetzt 22, und ich hab zu keinem Zeitpunkt Contentmangel in irgend einer Form erlebt, im Gegenteil, ne Menge Zeug muss man weglassen, weil man einfach drüberlevelt. Und das auf EINEM Kontinent... wovon es ja drei gibt.
Ich frag mich ernsthaft, wie man vom Content her EQ2 vorziehen kann, wo man wirklich ausschließlich linear bestimmte Quests/Gebiete abfrühstückt, die sich zu allem Überfluss größtenteils nur durch die Texturen unterscheiden.

2
Film / Fernsehen / Kino 2007
« am: 21. Januar 2007, 14:07:05 »
Filme, für die es sich 2007 lohnt, mal wieder ins Kino zu gehen.

Ich mach mal den Anfang:

http://www.youtube.com/watch?v=gOJgrN4VMZs

Grindhouse, Tarantino/Rodriguez

3
PC / Company of Heroes
« am: 20. Oktober 2006, 00:12:13 »
Mich wundert ehrlich gesagt, dass es über dieses Spiel noch keinen Thread hier gibt.

Wer noch nichts davon gehört hat, hier ein paar Pressemeinungen:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927618.asp?q=company%20of

Meiner bescheidenen Meinung nach der bisherige Höhepunkt des RTS-Genres. Hat's sonst schon wer angespielt?

4
Die Trollhöhle / Baumstumpf mag keine Konsolen.
« am: 19. Oktober 2006, 11:20:48 »
So, nach der Löschung von Baumstumpfs Posting in der Konsolenabteilung hier extra ein Thread für ihn und Gleichdenkende, in dem Ihr Euch darüber ereifern könnt, wie beschissen Konsolen und wie geil doch PCs sind.

Hier in der Trollhöhle habt Ihr auch alle erdenklichen künstlerischen Freiheiten; enjoy! :good:

5
Die Trollhöhle / Pöbelei
« am: 14. Oktober 2006, 17:41:06 »
An diesem Punkt wäre ich gern in dem Paralleluniversum, in dem 4players das Spiel gut bewertet hat. Dann sähe deine Meinung garantiert anders aus. Ständig den Sermon deiner Kollegen runterbeten ändert nix dran, dass das Spiel ja offenbar einigen Leuten gut gefällt, auch wenn das natürlich nur "Spieler" und nicht "Tester" sind und deren Meinung nix zählt.

6
Off Topic / Wer hat's erfunden?
« am: 10. Oktober 2006, 16:50:52 »
Warum kompliziert, wenn's doch so einfach geht!

http://magazine.web.de/de/themen/computer/internet/schraegebits/3037340,cc=000005480300030373401cNSvm.html

Die Schweiz auf den Spuren Chinas.

7
PC / Geheimakte Tunguska
« am: 25. September 2006, 13:57:51 »
So, nachdem ich mir das Spiel inmitten all des Trubels und Hypes auch gekauft habe, hier mein Resüme:

PRO:

+ tolle Grafik
+ keine Bugs
+ Solides Voice-Acting
+ stellenweise nette Rätsel

KONTRA:
- Standardkost
- Trial and Error-Rätsel
- zu kurz
- krude Story, die konträr zum Spieletitel so gut wie nichts mit dem Tunguska-Ereignis zu tun hat

Anfangs war ich begeistert; endlich wieder ein tolles P&C-Adventure, wenn schon nicht im Geiste eines Monkey Island, dann immerhin noch ein augenscheinlich würdiger Nachfolger für Baphomets Fluch.
Je mehr sich der Eindruck im Laufe des Spiels verstärkte, desto mehr wurde er ihm in meinen Augen auch zum Verhängnis... gut aussehende Hauptpersonen, männlich und weiblich? Check. Verschiedene Orte auf der ganzen Welt werden bereist? Check. Eine schleimig unaufdringlich aufdringliche Romanze zwischen den Hauptdarstellern? Check. Eine höchst geheime Verschwörungstheorie? Check. Moment mal, das IST Baphoments Fluch!

Und so lässt sich Tunguska auch wunderbar beschreiben: Man kopiert die Standardkomponenten aus erfolgreichen P&Cs, ohne jedoch zu irgend einem Zeitpunkt die Qualität der Vorbilder zu erreichen (besonders beim Faktor "Humor und Zoten" hat es mir manchmal kalte Schauer über den Rücken gejagt). So reist man in exotische Orte wie das tiefste Russland, Kuba und Irland, jedoch wird die stimmungsvolle Grafik schmählich von der ansonsten fehlerfreien Synchronisation im Stich gelassen: Akzentfreies Deutsch, wohin man blickt; da kommt weder Karibik- oder Irland-Pub-Atmosphäre auf.
Die Charaktere sind eindimensional und absolut unauffällig.
Die Rätsel sind solide bis stellenweise sogar einfallsreich, nur werden sie durch die zu jedem Zeitpunkt auf zwei bis fünf Räume beschränkte Umgebung recht schnell auf wildes Trial and Error-Rumgeklicke reduziert.
Und die Story, ja mei, hier gilt offenbar immer noch die Maxime: Was bei Akte X nicht mal für ne halbe Folge gereicht hätte, ist für ein Computer-Adventure immer noch mehr als ausreichend. Mehr dazu jedoch nicht, um nicht unnötig zu spoilern.

Wer dringend mal wieder ein P&C-Adventure spielen will, macht bei Tunguska sicher nix falsch, vielleicht liegt es bei mir auch nur am Alter und an der Verklärtheit... aber Tunguska ist einfach ein 08/15-Machwerk ohne Seele und Innovation. Lieber mal Fahrenheit antesten, das zwar auch viele Kinderkrankheiten hat, aber weitaus liebevoller rüberkommt.

Seiten: [1]

Benutzer Online

60 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal