+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Allgemeines Vanguard-Blabla  (Gelesen 4580 mal)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Allgemeines Vanguard-Blabla
« am: 18. April 2007, 14:20:11 »
Nur hält sowas die Leute nicht vom Wechseln ab, und um das ging es mir.

Die Frage ist dann eher, wie lange die Leute dort bleiben. Bei mir ist zum Beispiel der Reiz von Vanguard sehr schnell verflogen, was bei den Bugs angefangen und bei den Double Exp Wochenenden aufgehört hat. Meine einzige Alternativen derzeit sind:

 - WoW spielen
 - Warten bis Vanguard stabil und bugfrei wird und mehr Content dazugekommen ist (und das Spiel selbst nicht totgenerft wird)
 - Warten bis WAR released wird - nur um dann festzustellen das RvR eigentlich nicht meins ist
 - EQ2 spielen


Mal aus dem WoW-Forum exzerpiert, um da nicht unnötig zu stören.

Bis zu welchem Level hast du gespielt, Nera? Ich bin jetzt 22, und ich hab zu keinem Zeitpunkt Contentmangel in irgend einer Form erlebt, im Gegenteil, ne Menge Zeug muss man weglassen, weil man einfach drüberlevelt. Und das auf EINEM Kontinent... wovon es ja drei gibt.
Ich frag mich ernsthaft, wie man vom Content her EQ2 vorziehen kann, wo man wirklich ausschließlich linear bestimmte Quests/Gebiete abfrühstückt, die sich zu allem Überfluss größtenteils nur durch die Texturen unterscheiden.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Neranja

  • Gast
Re: Allgemeines Vanguard-Blabla
« Antwort #1 am: 18. April 2007, 14:49:40 »
Ich hatte dieses eine Schlüsselerlebnis in der Beta, ca. 2 Wochen vor Release von dem ich mich noch immer nicht erholt habe. Man konnte von dieser Waldelfeninsel einen Port zu einer Hafenstadt und von da nach Leth Nurae und einer anderen Stadt nehmen. Letztere war komplett leer (bis auf 1-2 NPCs) und wenn man aus der Stadt geritten ist war sie auch komplett leer. Bis man eine Meldung bekommen hat "Du kommst hier net rein, die Zone ist noch nicht fertig". O RLY?

Ich habe in der Beta bis etwa 14 gespielt und da wurden die Quests und der Content ab Level 8-9 etwa doch deutlich weniger. Im aktuellen Spiel habe ich keinen Char höher als 6 gelevelt, einfach weil mir irgendwann immer die Motivation ausgeht weiterzuleveln. Ich kann nicht genau mit dem Finger draufzeigen, aber irgendwo ist dieses "Exploration"-Ding in Vanguard theoretisch ganz reizvoll, aber funktioniert in der Praxis für mich einfach nicht.

Im übrigen ist EQ2 wirklich sehr linear angelegt, dafür sind die Zonen von Echoes of Faydwer wirklich gut gestaltet. Nicht dieser graubraune mit grünen Klecksen Einheitsbrei den Antonica darstellt...

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeines Vanguard-Blabla
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 15:02:03 »
Vanguard hat sehr viel zu bieten. Eine große Welt mit interessanten Orten, mehr Quests als das Questbuch verkraften kann (zumindest bis Level 23, weiter bin ich noch nicht gekommen) und der non-lineare Aufbau motiviert auch das ausprobieren des Xten Twinks da man nicht immer die selben Quests wiederholen muß.

Ich mach im Moment nur deshalb eine Pause und konzentriere mich auf LotR weil ich dort mit Trident spielen kann. Bei Vanguard sind alle noch auf verschiedene Server verteilt und ich fühl mich ein wenig einsam.  :cry1:

Beta kenne ich nicht, aber das Argument es gäbe zu wenig Quests kann ich widerlegen. Es hat sich seither wohl einiges getan.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Allgemeines Vanguard-Blabla
« Antwort #3 am: 18. April 2007, 20:52:57 »
LN war leeer?  :eek2:
Bei mir war die Stadt so rappelvoll, das es nur noch so gelagt hat. War auch etwa ne Woche vor Betaende glaub ich. Dafür gabs ein paar andere Orte die recht verlassen gewirkt haben, was mich allerdings nicht so abschreckt wie ein vollgestopftes Jita-System oder die damaligen Massenaufläufe in Ironforge.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Neranja

  • Gast
Re: Allgemeines Vanguard-Blabla
« Antwort #4 am: 18. April 2007, 22:05:45 »
LN war leeer?  :eek2:

Nein, nicht LN, sondern diese andere Stadt, wo der andere Teleporter hingeführt hat. Muss was südöstlich von LN sein, hab aber den Namen verdrängt. In LN war ich auch, fand ich auch ganz nett und bin dann bissl den Newbie-Questpfad abgelaufen, nur um dann wieder irgendwo hängen zu bleiben.

Nichts holt einen so schnell aus einem Exploration-Trieb wie die Meldung "You can't enter this zone, it is either locked or down."

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeines Vanguard-Blabla
« Antwort #5 am: 23. April 2007, 13:28:48 »
Nichts holt einen so schnell aus einem Exploration-Trieb wie die Meldung "You can't enter this zone, it is either locked or down."

Dabei sollte eventuell bedacht werden das die beta kein gratis test des fertigen spiels ist sondern eine beta. Wenn sowas wirklich nach release passiert geb ich dir recht.

Content mangel konnte ich auch nicht wirklcih entdecken aber war auch ned sonderlich weit, nur ist die motivation alleine zu spielen halt nicht sehr hoch.
Das einzige was wirklich nervt ist die landschaft (da bekommt PvE gleich einen viel tieferen sinn). Wenn ich mich recht erinnere waren bei mir ca. 2/5 named die ich hätte killen sollen auf der anderen seite der oberfläche eines felsen. Wobei ich zugeben muß das es nicht verwundert, da ich auch öfter mal  zwischen felsen gehangen bin.

Alles in allem passt das spiel schon wie es ist (zumindest mal die low bereiche, rest hab ich ja noch nicht gesehen), nur ist alles noch nicht so richtig rund. Wenns nicht todumdesigned wird kann ich mir gut vorstellen das es in ein paar monaten durchaus gut ist.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeines Vanguard-Blabla
« Antwort #6 am: 23. April 2007, 18:01:15 »
nunja, schein eine soe-gewohnheit zu sein. hab gehört EQ2 wäre nun auch relativ gut, musste halt nur noch zuende reifen...



Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeines Vanguard-Blabla
« Antwort #7 am: 24. April 2007, 08:02:57 »
Nein, nicht LN, sondern diese andere Stadt, wo der andere Teleporter hingeführt hat. Muss was südöstlich von LN sein, hab aber den Namen verdrängt. In LN war ich auch, fand ich auch ganz nett und bin dann bissl den Newbie-Questpfad abgelaufen, nur um dann wieder irgendwo hängen zu bleiben.

Nichts holt einen so schnell aus einem Exploration-Trieb wie die Meldung "You can't enter this zone, it is either locked or down."

Dürfte New Targonor gewesen sein. Nen großer Hafen mit einer dicken Burg auf der Klippe. Soll inzwischen belebter sein, bzw. die Gegend drumherum soll jetzt zugänglich sein, da ich auf Qalia rumlatsche kann ich jedoch nix genaues dazu sagen. Aber es gibt immer noch massig Gebiete (auf Qalia) wo absolut tote Hose ist, weite Landschaften mit vielen Ruinen und null Viechern/Geistern oder ähnlichem :heul:.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeines Vanguard-Blabla
« Antwort #8 am: 24. April 2007, 10:02:47 »
NT ist schon ewig zugänglich, da habe ich vor über einem Monat auf jeden Fall Craftingquests en masse gemacht.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeines Vanguard-Blabla
« Antwort #9 am: 27. April 2007, 08:43:37 »
Er meinte ja auch während der Beta, und damals war es dicht.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeines Vanguard-Blabla
« Antwort #10 am: 27. April 2007, 10:27:20 »
Zitat
   - Players can now learn new abilities by observing their enemies.

Hab ich grad auf der Vanguard Seite gefunden, hat jemand damit Erfahrung? Wie genau funktioniert das?

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Allgemeines Vanguard-Blabla
« Antwort #11 am: 27. April 2007, 10:53:45 »
Zitat
   - Players can now learn new abilities by observing their enemies.

Hab ich grad auf der Vanguard Seite gefunden, hat jemand damit Erfahrung? Wie genau funktioniert das?

http://forums.tentonhammer.com/showthread.php?t=12395
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

307 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal