+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Umfrage

Kollektiver Wechsel?

Geil!
5 (25%)
Irre?
1 (5%)
...meh...weissnich...
8 (40%)
Bleib' auf jeden Fall in WoW.
5 (25%)
Ich geh' auf jeden Fall, WoW hängt mir zum Hals raus.
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?  (Gelesen 32384 mal)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« am: 18. April 2007, 13:34:00 »
LotrO startet und WAR wetzt schon die krallen. viele, auch bei WoW-Trident, flirten mit neuem wind, neuen spielen, für nicht wenige steht der wechsel schlichtweg fest.
auch ich stocher nach zweieinhalb jahren WoW inklusive einem knappen halben jahr pause eigentlich nur noch so lala im content herum.

ich will trident nicht schlechter machen als es ist. wir sind nicht wirklich klein. und wenn unser 10er trupp 50er twinks mal die outlands unsicher macht, werden wir ganz gut auf den putz hauen können.
wir werden aber auch einen verlust erleiden, der, wenngleich nicht tödlich, doch zumindest spürbar sein und uns, bis ersatz den maxlevel erreicht hat, verlangsamen wird.
wir können weiter rektutieren und alles seinen gewohnten gang laufen lassen.
das horrorbild einer abgespeckten trident-truppe die nichtmal genug leute für karazhan auf die beine bringt und im mageren, wow'schen endgamecontent zwischen open pvp, bg-grind und heroics herumgammelt, ist zwar potentiell möglich, würde ich aber nicht an die wand malen.

viele von uns, vom WoW-arm Tridents, spielen WoW schon recht lange. das gameplay ist recht abgenutzt, man fühlt sich ganz wohl darin wie in einem ausgelatschten schuh, aber hätte trotzdem nichts gegen das schicke neue paar markenschuhe, die einen durch die scheibe ständig anflirten.
nur die gemeinschaft und gewohnheit halten einen halt.

wollen wir kollektiv nach WAR ( :yay: ), LotrO ( :meh: ) oder VSOH ( :poke: ) wechseln, oder bleiben?
für wen wäre ein wechsel auf keinen fall eine alternative, wer wäre begeistert und wer würde halt so mitziehen?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #1 am: 18. April 2007, 13:45:24 »
Sobald Warhammer die Türen öffnet werde ich auf jeden Fall dabei sein.  :biggrin:

Mit oder ohne Trident, ob vollständig wechseln oder gelegentliche Besuche in WoW, das steht alles noch in den Sternen.

Aber ich wäre mehr als erfreut, mit nem Trident-Haufen die neuen Gefilde erforschen zu können.

<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #2 am: 18. April 2007, 13:52:09 »
Abwarten und Tee trinken.
Erstmal schauen, was so kommt. WAR braucht ja locker noch ein halbes Jahr und da wird Trident erstmal schauen, ein paar Beta-Keys zu ergattern. LotRO ist nach den Beta-Eindrücken auf jeden Fall nix für mich und in Vanguard wollte ich evtl. mal reinschnuppern, wenn's das Spiel für unter 30 EUR gibt.

Um's mit unserem Kaiser zu sagen: Schau mer mal.
Noch weiß ja keiner so richtig, wir gut die nächsten MMORPG-Hoffnungen wirklich werden. Also würde ich die Entscheidung vertagen, bis es wirklich eine Entscheidung zu treffen gibt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #3 am: 18. April 2007, 13:53:31 »
Lustig. Ich hab vor Urzeiten mal gesagt, der perfekte Starttermin für ein neues MMORPG (damals: Vanguard) wäre zwei bis drei Monate NACH Release von Burning Crusade, auf keinen Fall davor, weil das ungefähr der Zeitpunkt ist, an dem alle merken, dass WoW auch nur mit Wasser wäscht und mit der Erweiterung das Rad nicht neu erfunden wird. Und was ist passiert... AUSGELACHT hat man mich!
Und jetzt schauen sich plötzlich sogar WoW-Zombies wie Brennvogel nach einem neuen Zuhause um. Na sowas.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Thorax01

  • Gast
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #4 am: 18. April 2007, 13:58:21 »
eine trident-abteilung in hdro gibt es ja schon...
ich habe da selber mal reingeschnuppert und bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert. wobei sich für mich moment ein "entweder hdro oder wow" nicht stellt, da beide vom gameplay her zu unterschiedlich sind. meiner meinung nach spielt sich hdro jedenfalls "gemütlicher", es ist alles irgendwie entspannend (vielleicht liegts auch daran, dass man keine angst haben muss von ?? hordlern gemetzelt, bespuckt und becampt zu werden).

die preorder-community scheint bisher auch ziemlich vernünftig, wie sich das ganze entwickelt wenn das spiel am 24. für die allgemeinheit verfügbar ist, lässt sich natürlich noch nicht genau sagen. einerseits zieht das hdr-siegel wohl ne ganze menge kiddies an, andererseits ist es halt kein spiel wo man "r0xx0rn" kann...

warhammer online klingt auch ziemlich interessant, werde ich auf jeden fall antesten. aber soweit ich weiß ist als release ja immernoch nur 2007 bekannt...

warum hier von einem kollektiven wechsel gesprochen wird, erschließt sich mir jedoch nicht so ganz... warum sollten wir nicht versuchen das nebeneinander laufen zu lassen. falls eine community aufgrund mangelnden interesses "ausstirbt" haben wir ja den "wechsel"

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #5 am: 18. April 2007, 13:59:01 »
Dabei hat Blizzard doch angekündigt jetzt brav alle halbe Jahr ein neues Add On nach zu legen. Gebt der armen Firma doch eine Chance.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #6 am: 18. April 2007, 14:00:21 »
Nein, eins pro Jahr - nicht pro Halbjahr. Soviel Zeit muss sein ;)

@Topic (mehr oder weniger):
In VSoH gibt's doch auch schon eine Trident-Abteilung, oder?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #7 am: 18. April 2007, 14:05:01 »
Nein, eins pro Jahr - nicht pro Halbjahr. Soviel Zeit muss sein ;)

@Topic (mehr oder weniger):
In VSoH gibt's doch auch schon eine Trident-Abteilung, oder?

Nicht wirklich. Es spielen zwar ein paar Trident, aber auf mehrere Server / Kontinente verstreut. Außerdem mögen wir uns offenbar nicht sonderlich.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Neranja

  • Gast
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #8 am: 18. April 2007, 14:05:42 »
weil das ungefähr der Zeitpunkt ist, an dem alle merken, dass WoW auch nur mit Wasser wäscht und mit der Erweiterung das Rad nicht neu erfunden wird. Und was ist passiert... AUSGELACHT hat man mich!

Ich lache dich noch immer aus, denn das Hauptproblem ist: Vanguard, LotRO und WAR kochen nämlich auch nur mit Wasser. Innerhalb von 2-3 Monate sind auch diese Paar Schuhe eingelaufen und saubequem, haben aber auch den Reiz des neuen nicht mehr.

Die wirklich interessanten Dinge an den jetzigen Neuzugängen im MMORPG-Markt sind:

- Vanguard: Komplexes Crafting und Diplomatie-System, Welt die man noch nicht kennt (Exploration). Wird getrübt durch Bugs und 08/15-Content abseits der Trampelpfade bzw. unfertige Diplomatie-Quests.

- LotRO: Mittelerde erforschen, dafür aber nur einen kleinen Teil und dann auch noch jede Menge Tolkien-Polizisten und Roleplay-Faschisten am Hals haben. Endlich eine Community die Potential hat. Von einer Firma die sich im Moment bestimmt schon die nächste Lizenz und den nächsten Hausmeister sucht.

- WAR: RvR deluxe, aber vermutlich nicht viel mehr darüber hinaus. Der Umkehrklon von WoW, nur das wir die Firma schon kennen und wissen das sie RvR hinkriegen. Nur kriegen die vermutlich die gleichen Probleme wie bei DAoC, von daher könnt ihr euch schon mal auf Items leveln einstellen.



Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #9 am: 18. April 2007, 14:06:36 »
In VSoH gibt's doch auch schon eine Trident-Abteilung, oder?
Nein.


Nur kriegen die vermutlich die gleichen Probleme wie bei DAoC, von daher könnt ihr euch schon mal auf
...ja? Red ruhig ganze Sätze -.-

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #10 am: 18. April 2007, 14:08:19 »
@Nera:

Ich geb dir in allem, was du gesagt hast, Recht, angefangen von Vanguard über die Lizenzsache von Turbine bis zu dem Punkt, dass auch bei anderen MMORPGs natürlich der Reiz des Neuen bald weg ist und dann wieder Business as Usual herrscht.

Nur hält sowas die Leute nicht vom Wechseln ab, und um das ging es mir.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Neranja

  • Gast
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #11 am: 18. April 2007, 14:13:59 »
Nur hält sowas die Leute nicht vom Wechseln ab, und um das ging es mir.

Die Frage ist dann eher, wie lange die Leute dort bleiben. Bei mir ist zum Beispiel der Reiz von Vanguard sehr schnell verflogen, was bei den Bugs angefangen und bei den Double Exp Wochenenden aufgehört hat. Meine einzige Alternativen derzeit sind:

 - WoW spielen
 - Warten bis Vanguard stabil und bugfrei wird und mehr Content dazugekommen ist (und das Spiel selbst nicht totgenerft wird)
 - Warten bis WAR released wird - nur um dann festzustellen das RvR eigentlich nicht meins ist
 - EQ2 spielen

Fichtenlatte

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #12 am: 18. April 2007, 14:15:15 »
Ich werde auf jeden Fall Warhammer antesten. Ob ich ab und an noch bei WOW reingicke wird sich weißen. Aber es steht fest das was neues her muss. Alles weitere wird sich zeigen. Trident Gesellschaft wäre ich nicht abgeneigt.
Kommt zeit kommt Rad <---- absicht ihr Rechtschreibnazis

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #13 am: 18. April 2007, 14:20:35 »
Äh.. what Ed said.  Chill mal.
Außerdem spricht ja nix dagegen, WAR mal anzutesten oder da auch ne Trident- Gruppe aufzumachen oder was auch immer, aber was hat das mit der eigentlich ganz gut funktionierenden WoW- Trident- Gruppe zu tun?
=> Nüscht!  :P
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: WoW-Trident goes WAR/LotrO/VSOH/Whatever?
« Antwort #14 am: 18. April 2007, 14:40:28 »
Also WAR steht auch bei mir ganz oben auf der Liste und ich werde es ganz sicher antesten, aber bis dahin ist ja noch Zeit. LotRO und Vanguard möchte ich auch gerne zumindest mal ausprobieren, aber komplett dorthin wechseln würde ich persönlich nicht, dafür reizts mich (noch) nicht genug. Ausserdem sollen sie bei Vanguard erstmal den Berserker implementieren, ich möchte endlich mal wieder eine richtige Nahkampf-Metzel-Klasse spielen :)
Von daher, auch wenn ich grad bei WoW mal wieder in so nem Motivationsloch stecke, wirds das wohl erstmal bleiben für die nächste Zeit.

 

Benutzer Online

298 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal