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Themen - Baumstumpf

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PC / Wolfenstein 2014
« am: 29. Mai 2014, 20:12:56 »
schon jemand gespielt? ich finde es ziemlich geil. gibt dieses mal sogar nazis auf dem mond!  :mrgreen:

http://media.washtimes.com/media/image/2014/05/23/wolfenstein-moon_r640x400.jpg?5f283927f7404204a81e453b153d50eb7d86d89b

vor allem auch den storyansatz finde ich gelungen: deutschland hat eine atombombe auf amerika geworfen und den krieg so für sich entschieden. in 1960 beherrschen die nazis die ganze welt.

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PC / Indies werden langweilig
« am: 28. Mai 2014, 13:10:12 »
eine recht gute kolumne zur aktuellen entwicklung der indie szene:

http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1046/Independentspiele_Masse_statt_Klasse.html


mittlerweile entwickelt sich das ganze sehr in die selbe richtung wie auf dem mobile markt. es wird nur noch kopiert und die wirklich originellen ideen, muß man mit der lupe suchen. ich kann gar nciht beschreiben, wie oft ich schon durch die seitenweise neuen spiele geblättert und mit einer mischung aus abscheu und langeweile auf die releases - meist early accesses - geschaut habe. da wird nur noch kopiert und die selben 3-4 konzepte miteinander verwurstet. so als ob das der risikolosteste weg zu einem finanzstarken unternehmen wäre. der großteil der indie szene scheint wirklich schon dort abgekommen zu sein, wo die ganzen uninspirierten browser und mobile game firmen sich schon seit langem befinden.

genau so wie dabei die kreativen werte verfallen, verfällt auch die wertschätzung beim kunden. hier mal ein interessanter artikel dazu: http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-05-22-spiderweb-software-indie-pc-boom-is-not-sustainable

was ich mich dabei frage, ist ob da schon das ende eines trends zu erkennen ist, oder ob sich die erhoffte belebung der spielelandschaft in zukunft wieder durchsetzen kann, so wie es am anfang der fall gewesen ist.

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MOBAs / Mit Robin Hood und Rotkäppchen in den MOBA-Wald
« am: 22. Mai 2014, 16:27:34 »
www.arenaoffate.com

nach riot, valve, funcom, ea, blizzard und diversen indies nun auch crytek...  :Zidahya:


die helden sind zum teil wesen aus klassischen märchen und satirische interpretationen von realen personen:

http://www.arenaoffate.com/#cardwrapper

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PC / Flagship
« am: 22. Mai 2014, 12:37:46 »
www.youtube.com/watch?v=IVr98bTzxH8

ein RTS aus der first person perspektive... mit oculus rift support!  :mrgreen:

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World of Tanks / Frage zu World of Tanks
« am: 14. Mai 2014, 14:45:55 »
ich hatte eben mal einen blick auf die tanks in wot geworfen. es heißt ja immer das spiel wäre nicht pay2win. allerdings sind die werte der echtgeld-tanks besser als die von tanks der gleichen klasse und tierstufe. übersehe ich da was, oder reden es sich die leute schön?

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Diverses / Computerspielepreis: Jury tritt zurück
« am: 14. Mai 2014, 00:09:33 »
http://www.gamestar.de/specials/spiele/3055733/so_nicht_deutscher_computerspielpreis.html

Zitat
Der Deutsche Computerspielpreis ist der höchstdotierte Preis für Computerspiele in Deutschland. Er wird seit 2009 gemeinsam von der Bundesregierung und den Branchenverbänden G.A.M.E. und BIU vergeben. Seit Gründung des Preises sind auch GameStar-Redakteur Andre Peschke und GamePro-Chefredakteur Heiko Klinge Mitglieder der Jury. Bis jetzt.

Stein des Anstoßes ist die folgende Neuregelung der Vergabekriterien des Preises, in der beide ehemaligen Jury-Mitglieder eine rückwärtsgewandte Abkehr im offenen Umgang mit Spielen für ein erwachsenes Publikum sehen:

Zitat
Die genannten Kategorien des DCP werden unter folgenden Voraussetzungen durch eine neue achte, als »Jury Award« bezeichnete und dotierte Kategorie des DCP ergänzt, die im Detail wie folgt gehandhabt wird: Diese Kategorie wird nur aktiviert, wenn ein Spiel mit der Alterskennzeichnung »USK 18« von der maßgeblichen 2/3-Mehrheit der Hauptjury zwar zum Sieger einer der sieben Kategorien des DCP bestimmt wird, mindestens drei Mitglieder der Hauptjury jedoch der Ansicht sind, dass das betreffende Spiel nicht im Sinne der Kriterien »pädagogisch und kulturell wertvoll« ist.

der preis ist eine reine farce und sollten die langsam mal abgeschafft werden.




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Diverses / Warum F2P nichts taugt
« am: 12. Mai 2014, 13:13:22 »
ich dachte ich poste den artikel mal hier. ist von jemanden der seit 20 jahren in der industry arbeitet.

http://www.polygon.com/2014/5/9/5699058/free-to-play-mobile-candy-crush-the-room

hier ein ausschnitt:
Zitat
The problem is more general, that taken as a whole the games industry is making mobile games that nobody cares about available to millions of players for nothing. Free-to-play producers chime that quality levels are obviously fine, "If it's making money it's objectively good, see?" Well no, not quite, shit sells by the ton every day. In the real world Burger King doesn't get three Michelin stars. Burger King gets to be happy with its revenue not its reviews, and our industry’s inability to see the difference will only pull us further into our creative vacuum.

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Diverses / Game Tip: Child of Light
« am: 09. Mai 2014, 00:39:27 »
http://store.steampowered.com/app/256290/

eben durch gezockt und es war klasse :-)


das ganze ist ein recht niedliches sidescroller rpg mit sehr taktischen kämpfen. allerdings sollte man den schwierigkeitsgrad auf hard stellen. vor ein paar tagen gab es dazu auch eine meldung von ubisoft, das die bezeichnung beim nächsten patch auf "casual" und "expert" geändert werden soll. man sollte allerdings etwas gedult mitbringen, da die schwierigkeit erst ab mitte des spiels merklich anzieht. es startet also recht simpel (was am anfang keinen bedarf an ausgeklügelten taktiken aufkommen läßt) und endet mit einem recht kniffeligen bossfight, bei dem ich ettliche mal verreckt bin (hat wohl auch am level meiner chars gelegen).

das ganze macht fun und läuft ca 12 stunden. story und spielwelt wirken manchmal etwas zu gewollt, aber alles in allem ist schön umgesetzt und die spielzeit wert :)



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PC / Early Access Abzocke
« am: 07. Mai 2014, 16:10:19 »

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Konsolen / Destiny kostet 500 mio....
« am: 06. Mai 2014, 12:13:38 »
http://de.gamesindustry.biz/articles/2014-05-06-activision-investiert-500-mio-USD-in-destiny

 oO

welche marktfremden spinner haben denn dort den finanzplan erstellt? 10 jahre laufzeit für nen aktuellen shooter? 500 mio budget? will activision sich selber abschaffen?

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Hard-/Soft- und Nerdware / Neuro Core CPU
« am: 04. Mai 2014, 21:34:10 »
http://winfuture.de/news,81484.html

Zitat
Rund 9.000 Mal mehr Rechenleistung als ein normaler Prozessor und dies bei deutlich geringerem Energie-Einsatz.

mal sehen wann die consumer version auf den markt kommt^^

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