Von der Ansage hat man auf Kickstarter damals nix gehört. Die wurde erst zu Release gemacht.
Ein ziemlich wichtiger Unterschied. Bis Release, also in Alpha und Beta, war das Design-Discussion Forum in etwa das, was man erwartet hat. Und da wurde wesentlich mehr zum Thema Exploration erarbeitet. Gab auch niemals eine Aussage in der Zeit die besagt hat, dass das DDF nix bedeutet. Das kam auch erst zu Release. Man musste ja sogar ordentlich Kohle blechen, damit man da überhaupt reingekommen ist.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Du bist doch jetzt inzwischen Erwachsen und gilst als voll geschäftsfähig und solltest ein zumindest rudimentäres Wissen haben wie Marketing funktioniert. Zugegebenermaßen stand das in den FAQ zwischen den Zeilen, aber es war ziemlich klar wie die Entwicklung vor sich geht. Vergleiche auch die Aussagen zu den "paid expansions":https://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous/description"There will be missions too, and exploration."Q: Can I land on planets?A: Yes, but not in the initial release. Our aim is to make planetary landings a much richer experience than ever before and that requires considerable development effort. To achieve this we'll focus on landing on planets after the initial release.Q: Can I leave the space ship?A: Yes, but not in the initial release. The core release of the game focusses on the ships and space. We'll then be working to expand the game. This includes exploring your ship and space stations. The potential content for Elite is huge,so we're keeping a sensible strategy to add to the game in stages.
Du klingst sehr salzig. So als ob Du ordentlich Kohle geblecht hättest um da reinzukommen. Und jetzt geben Dir die Entwickler das im Design Document beschriebene Über-Förmchen für deinen Sandkasten nicht weil sie sich um was anderes kümmern.
Nun da wir das klar gemacht haben: was willst du mir damit sagen? Das ich als großer Fan von Weltraumspielen aller Art nicht enttäuscht sein darf, weil jemand ein gutes Spiel plant und dann nur ein Skelett liefert, dass nicht einmal 50% des Contents seiner Vorgänger bietet?
Oder das ich nicht voreilig investieren hätte sollen - was ich zumindest in Form von Kickstarter garnicht getan habe - sondern lediglich in Form vom Premium Beta Zugang?
Hahaha, welche Vorgänger? Elite? Frontier? Die hatten bessere Exploration? Und mehr Content? Wirklich?
Es war doch offensichtlich das das Spiel über den Kultcharakter und die rosarote Brille der Vergangenheit verkauft wird, und die Kernelemente von Elite damals waren eben: Spaceflight, Trading, Mining, Ship-Upgrades und die steile Docking-Lernkurve. Das war halt das primäre Ziel, das Feeling von damals in die Moderne umsetzen. Alles andere ist - zumindest in der ersten Iteration - reiner Luxus.
Du musst mal dringend an die frische Luft. Nur weil Du so doof warst Premium Beta Zugang zu kaufen und Dir deswegen erhofft hast das sie wegen Dir - und ja auch nur wegen Dir und deiner Ausführungen im DDF - dein dir eigenes Traumspiel bauen gibts ein "die Entwickler sind alle inkompetent" ad hominem-Gewitter, und überhaupt ist die Firma scheiße, inklusive "hier stehts ja auch und voll der Beweis für meinen confirmation bias!" ...
Ich glaube dein Hauptproblem ist deine sandige Vagina. Geh doch mal zum Frauenarzt.
Aber ja. Alleine die Missionstypen. Dann die "Kleinigkeit" mit den Thargoiden. Je nach Vorgänger inklusive Storyline. Passagiertransporte. Und natürlich die paar Kleinigkeiten die man auf den Planeten so treiben konnte.
Für mich hat die monatelange Design-Diskussion in den Foren einen anderen Eindruck gemacht. Ein Eindruck den Frontier ganz bewusst erwecken wollte.
Wieso rede ich eigentlich mit dir. Ein Sack Kartoffeln hat mehr Ahnung worum es geht.
Holy shit, hahaha, Du kommst wirklich mit den Thargoidenmissionen. Jetzt hast Du die dicke rosarote "früher war alles besser"-Brille auf. Das Missionssystem von Frontier war doch damals schon scheiße und einer der Kritikpunkte, und die paar Missionen die hardcoded waren sind eigentlich ein Witz gewesen. So im Nachgang weil die Spielepresse im ersten Frontier "hat das Spiel auch ein Ziel, so außer den RNG-Missionen?" gefragt hat:http://wiki.alioth.net/index.php/First_Encounters/Missions
Du meinst das pseudoelitäre Kreiswichsen im Design-Elfenbeinturm-Forum?a) Nicht alles was man designt und plant ist auch mit dem vorhandenen Budget und Zeitrahmen umsetzbar. Bedank dich bitte bei Hauptmann Offensichtlich, der war mir bei der Formulierung dieser Tatsache sehr behilflich.b) Wenn Du dort so rübergekommen bist wie hier ist es kein Wunder das keiner auf dich hören wollte. Der Einstellung und dem Tonfall nach würdest Du auch einen Falschparker-Aufschreib-Simulator spielen, wenn er denn nur realistisch und komplex genug wäre und man die Unterhosenfarbe des Rentners einstellen könnte.
Weil Du ganz offensichtlich der dümmere von uns beiden bist.
Gut, dass du so langsam das Problem erkennst. E: D hatte große Pläne, die weit über diese Mechaniken hinaus gegangen wären.
Abgesehen von den hart-kodierten Missionen, immerhin etwa 20, gab es auch wesentlich mehr Typen von RNG-Missionen. Scout-Missionen. Militärspionage, Fotografien, Bombardierungen, verschiedene Typen von Passagiermissionen.
Na dann. Wie kommst du eigentlich drauf, dass ich bei der Design-Diskussion mit gewirkt habe?
Ich dachte es geht hier um Stellaris.