+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 31990 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #15 am: 13. August 2015, 17:50:32 »
Von der Ansage hat man auf Kickstarter damals nix gehört. Die wurde erst zu Release gemacht.
Du bist doch jetzt inzwischen Erwachsen und gilst als voll geschäftsfähig und solltest ein zumindest rudimentäres Wissen haben wie Marketing funktioniert. Zugegebenermaßen stand das in den FAQ zwischen den Zeilen, aber es war ziemlich klar wie die Entwicklung vor sich geht. Vergleiche auch die Aussagen zu den "paid expansions":

https://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous/description

"There will be missions too, and exploration."

Q: Can I land on planets?
A: Yes, but not in the initial release. Our aim is to make planetary landings a much richer experience than ever before and that requires considerable development effort. To achieve this we'll focus on landing on planets after the initial release.

Q: Can I leave the space ship?
A: Yes, but not in the initial release. The core release of the game focusses on the ships and space. We'll then be working to expand the game. This includes exploring your ship and space stations. The potential content for Elite is huge,so we're keeping a sensible strategy to add to the game in stages.

Ein ziemlich wichtiger Unterschied. Bis Release, also in Alpha und Beta, war das Design-Discussion Forum in etwa das, was man erwartet hat. Und da wurde wesentlich mehr zum Thema Exploration erarbeitet. Gab auch niemals eine Aussage in der Zeit die besagt hat, dass das DDF nix bedeutet. Das kam auch erst zu Release. Man musste ja sogar ordentlich Kohle blechen, damit man da überhaupt reingekommen ist.
Du klingst sehr salzig. So als ob Du ordentlich Kohle geblecht hättest um da reinzukommen. Und jetzt geben Dir die Entwickler das im Design Document beschriebene Über-Förmchen für deinen Sandkasten nicht weil sie sich um was anderes kümmern.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #16 am: 13. August 2015, 18:58:46 »
Zitat von Elite Kickstart:
Explore - Head out to the far reaches of space and discover amazing sights

Ich finde, das wurde geliefert. Ja, die Explorationmechanik ist - wie vieles in Elite - sehr rudimentär. Aber beeindruckende Bilder? Absolut.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Stellaris
« Antwort #17 am: 13. August 2015, 19:31:41 »
Du bist doch jetzt inzwischen Erwachsen und gilst als voll geschäftsfähig und solltest ein zumindest rudimentäres Wissen haben wie Marketing funktioniert. Zugegebenermaßen stand das in den FAQ zwischen den Zeilen, aber es war ziemlich klar wie die Entwicklung vor sich geht. Vergleiche auch die Aussagen zu den "paid expansions":

https://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous/description

"There will be missions too, and exploration."

Q: Can I land on planets?
A: Yes, but not in the initial release. Our aim is to make planetary landings a much richer experience than ever before and that requires considerable development effort. To achieve this we'll focus on landing on planets after the initial release.

Q: Can I leave the space ship?
A: Yes, but not in the initial release. The core release of the game focusses on the ships and space. We'll then be working to expand the game. This includes exploring your ship and space stations. The potential content for Elite is huge,so we're keeping a sensible strategy to add to the game in stages.

Gut, das du das angemerkt hast. Hat zwar alles nix mit den Dingen zu tun, von denen ich rede, aber dennoch gut, dass das mal gesagt wurde. Und zwischen den Zeilen stand das sicher nicht.

Das entsprechende Forum hies auf Kickstarter noch nichtmal "Design Discussion Forum" sondern sogar "Design Decision Forum", sehe ich gerade. :D

Du klingst sehr salzig. So als ob Du ordentlich Kohle geblecht hättest um da reinzukommen. Und jetzt geben Dir die Entwickler das im Design Document beschriebene Über-Förmchen für deinen Sandkasten nicht weil sie sich um was anderes kümmern.

Genau so ist es. Die Entäuschung ist groß und ich bin ziemlich angepisst. Das hast du klar erkannt. Ich möchte dir zu deiner Brillianz gratulieren. Nicht jeder ist in der Lage das völlig Offensichtliche derart zu durchschauen.

Nun da wir das klar gemacht haben: was willst du mir damit sagen? Das ich als großer Fan von Weltraumspielen aller Art nicht enttäuscht sein darf, weil jemand ein gutes Spiel plant und dann nur ein Skelett liefert, dass nicht einmal 50% des Contents seiner Vorgänger bietet?

Oder das ich nicht voreilig investieren hätte sollen - was ich zumindest in Form von Kickstarter garnicht getan habe - sondern lediglich in Form vom Premium Beta Zugang?

Worum geht's dir eigentlich?

« Letzte Änderung: 13. August 2015, 19:40:40 von Kulin »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #18 am: 13. August 2015, 22:16:35 »
Bei den letzten großen Paradox-Spielen haben die bei jeder Expansion zusätzlich zu dem neuen Content auch immer an den Core-Mechaniken geschraubt, deckt sich irgendwie mit den Planungen

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #19 am: 14. August 2015, 15:05:17 »
Nun da wir das klar gemacht haben: was willst du mir damit sagen? Das ich als großer Fan von Weltraumspielen aller Art nicht enttäuscht sein darf, weil jemand ein gutes Spiel plant und dann nur ein Skelett liefert, dass nicht einmal 50% des Contents seiner Vorgänger bietet?
Hahaha, welche Vorgänger? Elite? Frontier? Die hatten bessere Exploration? Und mehr Content? Wirklich?

Es war doch offensichtlich das das Spiel über den Kultcharakter und die rosarote Brille der Vergangenheit verkauft wird, und die Kernelemente von Elite damals waren eben: Spaceflight, Trading, Mining, Ship-Upgrades und die steile Docking-Lernkurve. Das war halt das primäre Ziel, das Feeling von damals in die Moderne umsetzen. Alles andere ist - zumindest in der ersten Iteration - reiner Luxus.

Oder das ich nicht voreilig investieren hätte sollen - was ich zumindest in Form von Kickstarter garnicht getan habe - sondern lediglich in Form vom Premium Beta Zugang?
Du musst mal dringend an die frische Luft. Nur weil Du so doof warst Premium Beta Zugang zu kaufen und Dir deswegen erhofft hast das sie wegen Dir - und ja auch nur wegen Dir und deiner Ausführungen im DDF - dein dir eigenes Traumspiel bauen gibts ein "die Entwickler sind alle inkompetent" ad hominem-Gewitter, und überhaupt ist die Firma scheiße, inklusive "hier stehts ja auch und voll der Beweis für meinen confirmation bias!" ...

Ich glaube dein Hauptproblem ist deine sandige Vagina. Geh doch mal zum Frauenarzt.

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Stellaris
« Antwort #20 am: 14. August 2015, 16:45:50 »
Hahaha, welche Vorgänger? Elite? Frontier? Die hatten bessere Exploration? Und mehr Content? Wirklich?

Aber ja. Alleine die Missionstypen. Dann die "Kleinigkeit" mit den Thargoiden. Je nach Vorgänger inklusive Storyline. Passagiertransporte. Und natürlich die paar Kleinigkeiten die man auf den Planeten so treiben konnte.

Zitat
Es war doch offensichtlich das das Spiel über den Kultcharakter und die rosarote Brille der Vergangenheit verkauft wird, und die Kernelemente von Elite damals waren eben: Spaceflight, Trading, Mining, Ship-Upgrades und die steile Docking-Lernkurve. Das war halt das primäre Ziel, das Feeling von damals in die Moderne umsetzen. Alles andere ist - zumindest in der ersten Iteration - reiner Luxus.

Zumindest reimst du dir das heute aus dem Kontext zusammen, ohne jeglichen Bezug zur Realität. :D Für mich hat die monatelange Design-Diskussion in den Foren einen anderen Eindruck gemacht. Ein Eindruck den Frontier ganz bewusst erwecken wollte.

Zitat
Du musst mal dringend an die frische Luft. Nur weil Du so doof warst Premium Beta Zugang zu kaufen und Dir deswegen erhofft hast das sie wegen Dir - und ja auch nur wegen Dir und deiner Ausführungen im DDF - dein dir eigenes Traumspiel bauen gibts ein "die Entwickler sind alle inkompetent" ad hominem-Gewitter, und überhaupt ist die Firma scheiße, inklusive "hier stehts ja auch und voll der Beweis für meinen confirmation bias!" ...

Wieso rede ich eigentlich mit dir. Ein Sack Kartoffeln hat mehr Ahnung worum es geht.

Zitat
Ich glaube dein Hauptproblem ist deine sandige Vagina. Geh doch mal zum Frauenarzt.

Und du scheinst an chronischer Langeweile und an einer gewissen Frustration zu leiden, die du nun irgendwo ablassen musst. Ich hoffe ich konnte dir zumindest zeitweise behilflich sein.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #21 am: 14. August 2015, 17:12:46 »
ups, gar nicht mitbekommen das hier action ist  :popcorn:
weitermachen :spam3:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #22 am: 17. August 2015, 13:28:15 »
Aber ja. Alleine die Missionstypen. Dann die "Kleinigkeit" mit den Thargoiden. Je nach Vorgänger inklusive Storyline. Passagiertransporte. Und natürlich die paar Kleinigkeiten die man auf den Planeten so treiben konnte.
Holy shit, hahaha, Du kommst wirklich mit den Thargoidenmissionen. Jetzt hast Du die dicke rosarote "früher war alles besser"-Brille auf. Das Missionssystem von Frontier war doch damals schon scheiße und einer der Kritikpunkte, und die paar Missionen die hardcoded waren sind eigentlich ein Witz gewesen. So im Nachgang weil die Spielepresse im ersten Frontier "hat das Spiel auch ein Ziel, so außer den RNG-Missionen?" gefragt hat:
http://wiki.alioth.net/index.php/First_Encounters/Missions

Für mich hat die monatelange Design-Diskussion in den Foren einen anderen Eindruck gemacht. Ein Eindruck den Frontier ganz bewusst erwecken wollte.
Du meinst das pseudoelitäre Kreiswichsen im Design-Elfenbeinturm-Forum?
a) Nicht alles was man designt und plant ist auch mit dem vorhandenen Budget und Zeitrahmen umsetzbar. Bedank dich bitte bei Hauptmann Offensichtlich, der war mir bei der Formulierung dieser Tatsache sehr behilflich.
b) Wenn Du dort so rübergekommen bist wie hier ist es kein Wunder das keiner auf dich hören wollte. Der Einstellung und dem Tonfall nach würdest Du auch einen Falschparker-Aufschreib-Simulator spielen, wenn er denn nur realistisch und komplex genug wäre und man die Unterhosenfarbe des Rentners einstellen könnte.

Wieso rede ich eigentlich mit dir. Ein Sack Kartoffeln hat mehr Ahnung worum es geht.
Weil Du ganz offensichtlich der dümmere von uns beiden bist. :whistle1:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Stellaris
« Antwort #23 am: 17. August 2015, 14:20:58 »
Holy shit, hahaha, Du kommst wirklich mit den Thargoidenmissionen. Jetzt hast Du die dicke rosarote "früher war alles besser"-Brille auf. Das Missionssystem von Frontier war doch damals schon scheiße und einer der Kritikpunkte, und die paar Missionen die hardcoded waren sind eigentlich ein Witz gewesen. So im Nachgang weil die Spielepresse im ersten Frontier "hat das Spiel auch ein Ziel, so außer den RNG-Missionen?" gefragt hat:
http://wiki.alioth.net/index.php/First_Encounters/Missions
Gut, dass du so langsam das Problem erkennst. E: D hatte große Pläne, die weit über diese Mechaniken hinaus gegangen wären. Was es geliefert hat, war ein abgespeckter Klon  mit toller Grafik aber wesentlich weniger Inhalt. Abgesehen von den hart-kodierten Missionen, immerhin etwa 20, gab es auch wesentlich mehr Typen von RNG-Missionen. Scout-Missionen. Militärspionage, Fotografien, Bombardierungen, verschiedene Typen von Passagiermissionen. Was haben wir heute? Liefer-, Kopfgeldjagd- und Kampfmissionen(wobei Kopfgeldjagd und Kampfmissionen so ziemlich auf das selbe hinauslaufen). Sogar jemand wie du, der nur a bissl random zeug daherlabert weil ihm langweilig ist, müsste das eigentlich erkennen können.

Du meinst das pseudoelitäre Kreiswichsen im Design-Elfenbeinturm-Forum?
a) Nicht alles was man designt und plant ist auch mit dem vorhandenen Budget und Zeitrahmen umsetzbar. Bedank dich bitte bei Hauptmann Offensichtlich, der war mir bei der Formulierung dieser Tatsache sehr behilflich.
b) Wenn Du dort so rübergekommen bist wie hier ist es kein Wunder das keiner auf dich hören wollte. Der Einstellung und dem Tonfall nach würdest Du auch einen Falschparker-Aufschreib-Simulator spielen, wenn er denn nur realistisch und komplex genug wäre und man die Unterhosenfarbe des Rentners einstellen könnte.
Na dann. Wie kommst du eigentlich drauf, dass ich bei der Design-Diskussion mit gewirkt habe? Weil ich Premium-Beta Zugang hatte? Zur Erinnerung: Beta bedeutet zumeist Feature-komplett. Selbst jemand wie du, der ganz offenbar überhaupt keine Ahnung von der Materie hat und nur ein wenig garstig sein und sich abreagieren will, sollte aus dem Kontext ableiten können, dass es zu diesem Zeitpunkt für eine "Design-Diskussion" etwas zu spät ist!  :wink1:

Weil Du ganz offensichtlich der dümmere von uns beiden bist. :whistle1:

Da hast du wohl recht. Erneut hast du bewiesen, dass Google-Wissen und ein bissl Blättern in irgendeiner Wiki nicht ausreichen, um ordentlich trollen zu können. Da muss man schon so dumm oder gelangweilt wie ein Kulin sein, damit man überhaupt einen Moment Zeit mit dir vergeudet. :Zidahya:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #24 am: 17. August 2015, 15:40:19 »
Gut, dass du so langsam das Problem erkennst. E: D hatte große Pläne, die weit über diese Mechaniken hinaus gegangen wären.
Ja, wie auf Planeten landen und auf Stationen und in Schiffen rumlaufen, was im schon in der Kickstarter-FAQ auf Expansions verschoben worden ist. Und wie lange hat EVE für diese Wohlfühlscheiße gebraucht die nichts mit dem Kernspiel zu tun hat? Wenn Du auf Planeten landen willst für Exploration dann spiel doch EVE ... oh, wait. ::)

Abgesehen von den hart-kodierten Missionen, immerhin etwa 20, gab es auch wesentlich mehr Typen von RNG-Missionen. Scout-Missionen. Militärspionage, Fotografien, Bombardierungen, verschiedene Typen von Passagiermissionen.
Diese RNG-Scheiße war schon damals langweilig und einer der Kritikpunkte and Frontier. Sandboxes wie GTA funktionieren nur richtig gut massenmarkttauglich mit einer entsprechenden Story-Karotte für den Spieler.

Na dann. Wie kommst du eigentlich drauf, dass ich bei der Design-Diskussion mit gewirkt habe?
Weil Du Platinum Mad bist, und das naheliegendeste ist eben das Du da emotional investiert bist/warst - und jetzt eben bitter enttäuscht bist weil es nicht so lief wie in deinen feuchten Träumen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufreue

Dein ganzes Auftreten wirkt super-emotional, und nicht sonderlich rational. Eben wie eine Frau während der Menstruation. Hast Du vielleicht sowas wie deine Gamer-Tage? Schau doch mal bitte in deinem Höschen ob dort Würfel oder sowas zu finden sind.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Stellaris
« Antwort #25 am: 20. August 2015, 22:41:09 »
Ich dachte es geht hier um Stellaris.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #26 am: 21. August 2015, 11:40:44 »
Ich dachte es geht hier um Stellaris.

setz dich wieder hin ich sehe nichts  :popcorn:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #27 am: 21. August 2015, 23:54:35 »
Ich dachte es geht hier um Stellaris.

Nein, wir auf doch schon auf Seite 2 :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #28 am: 22. August 2015, 20:19:26 »
Das mit den Thargoid-Missionen hab ich damals auch nicht gerafft... Manchmal gabs do doch so Fragmente wenn man was abgeschossen hat? Ist lange her.

Bin am liebsten mit dem Panther Clipper Handelsrouten abgeflogen, kann ich mich dumpf erinnern...
radiation... too much radiation...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #29 am: 09. September 2015, 08:48:49 »
Zurück zum Thema:

Mehr Infos: www.pcgamer.com/stellaris-how-paradox-plan-to-make-an-infinite-grand-strategy/

Ich fasse mal zusammen, was für mich am auffälligsten war:

  • "the tools for creating an empire are virtually limitless" (traits, technologies, ethics, wie FTL funktioniert)
  • "The early-game stage is comparable to a 4X" (mit einigen CK2-Elementen)
  • "Each planet (...) is governed by an individual character, with (...) personality traits and skills"
  • "There won't be a tech tree (...). Instead, it works like a deck of cards"
  • "(...) will become more like Europa Universalis in its diplomacy and warfare"
  • "Paradox hopes to avoid letting the player reach a point where they know that they've won"

Also mir gefällt, was ich da lese. Würde das wirklich gerne mal in Aktion sehen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

66 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal