+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 31945 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Stellaris
« am: 07. August 2015, 09:04:04 »
Auf der Paradox Gamescom Konferenz haben sie ein neues Spiel angekündigt: Stellaris.
Wird vom eigenen Entwicklerstudio gebaut (also die Jungs, die auch CK und EU gemacht haben) und wird ein Space 4X.

Trailer: http://youtu.be/bxTT258PmNc
Ausführlich: http://www.rockpapershotgun.com/2015/08/06/stellaris-paradox-strategy-game/

Ich steig dann mal auf den Hype-Train  8)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #1 am: 07. August 2015, 09:39:31 »
Kein Platz für einen weiteren Space-4X-Hype neben Master of Orion.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #2 am: 07. August 2015, 10:59:13 »
Ich hoffe ja, dass die da ein paar Sachen aus CK einfließen lassen und dem "Standard-4X" da mehr Charakter geben. Dementsprechend ist da neben MoO noch locker Platz auf dem Train :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #3 am: 07. August 2015, 12:33:17 »
Game of Thrones in Space? Count me in!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #4 am: 07. August 2015, 19:56:11 »
wann?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #5 am: 07. August 2015, 20:25:00 »
Ein Weltraum-Spiel vom Paradox-Coreteam !?  :o

SHUT UP AND TAKE MY MONEY !

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #6 am: 07. August 2015, 21:21:40 »
wann?

Laut kurzem Leak auf Steam ist Februar 2016 angepeilt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #7 am: 08. August 2015, 07:03:32 »
Es ist allein aus diesem "Konsequenzen aus allem" interessant. Min/Max Science und auf einmal findest Du etwas, das Du niemals finden wolltest und dich aufgrund Deiner eher mauen Militärmacht direkt in Schwierigkeiten bringt. Außerdem: Rise of the Robots.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Stellaris
« Antwort #8 am: 10. August 2015, 13:54:04 »
Ein Weltraum-Spiel vom Paradox-Coreteam !?  :o

SHUT UP AND TAKE MY MONEY !

Dem kann ich mich nur anschließen. Das sieht mal verdammt gut aus.

Wer braucht schon diese billigen, rng-zufallsplaneten in 3D, wenn er sie auch in Edeloptik in 2D haben kann? Auch das Gameplay sieht komplexer aus als alles was im komischen Elite, Star Citizen und co geplant ist.

Not Bad. Zusammen mit Empyrion und Rebel Galaxy sicher ein netter "Geheimtipp" den ich mir vormerken muss.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #9 am: 10. August 2015, 23:49:22 »
Wer braucht schon diese billigen, rng-zufallsplaneten in 3D, wenn er sie auch in Edeloptik in 2D haben kann? Auch das Gameplay sieht komplexer aus als alles was im komischen Elite, Star Citizen und co geplant ist.

Hörst du dir selbst zu? :auslach:

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Stellaris
« Antwort #10 am: 12. August 2015, 11:01:52 »
Wer braucht schon diese billigen, rng-zufallsplaneten in 3D, wenn er sie auch in Edeloptik in 2D haben kann? Auch das Gameplay sieht komplexer aus als alles was im komischen Elite, Star Citizen und co geplant ist.

Hörst du dir selbst zu? :auslach:

Nicht jeder mag seine eigene Stimme so sehr, dass er sich dauernd selbst belauscht! :sabber:

Ich finde den Exploration-Anteil von Elite höchst beschissen! Und der von SC scheint auch nicht wirklich viel besser zu werden. Knöpfchen drücken, Scan abgeschlossen. Das ist nicht Exploration, das ist Sightseeing für die Generation Farmville und nix anderes als Öde. Hab mir da mehr erhofft, eventuell sogar was, dass in Richtung Eve Online geht.

Auch sehen die RNG-Planeten nicht besonders hübsch aus, weil sie sonst einfach Unmengen an Performance fressen würden. Hat ja selbst bei der Auflösung in Elite zu Anfangs geruckelt, wenn die Planetenoberfläche so nah war, dass die nächsthöhere Detailstufe erzeugt wurde. Da kann man in 2D sicher mehr an Qualität rausholen, weil man da auf die Berechnung einer detaillierten Heightmap ganz gut verzichten kann.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #11 am: 12. August 2015, 18:09:22 »
Das ist ja alles gut und schön, aber wieso Du das mit einem 4X (oder Grand Strategy - genaues weiß man ja noch nicht) vergleichst, erschließt sich mir auch nicht. Das sind dann irgendwie schon Äpfel und Birnen, auch wenn beide (bzw. alle 3) im Weltall spielen.

Also nicht, dass Du Dir von Stellaris ein besseres Elite/SC erwartest...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Stellaris
« Antwort #12 am: 12. August 2015, 22:31:53 »
Das mag ja sein. Aber der Exploration anteil sieht dennoch ganz gut aus. Und auch die Planeten sehen recht toll aus. Is natürlich noch offen, ob diese Planetenoberflächen auch RNG sind.

Ich mein das Video hier:

http://www.gamestar.de/spiele/stellaris-/artikel/stellaris,52692,3234846.html

Gerade am Anfang sieht man recht viel. Dennoch anderes Genre, das is wohl wahr. Aber zumindest diese beiden Dinge kann man doch vergleichen! :o

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Stellaris
« Antwort #13 am: 13. August 2015, 10:39:18 »
Ich finde den Exploration-Anteil von Elite höchst beschissen! Und der von SC scheint auch nicht wirklich viel besser zu werden.

Ich wundere mich was Du da überhaupt von Elite erwartet hast? Das Ur-Elite sah da nicht anders aus, und die Ansage war eigentlich immer das man zunächst Elite mit den Kernmechaniken der Ahnenreihe rausbringt und sich dann erst durchiteriert.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Stellaris
« Antwort #14 am: 13. August 2015, 13:29:17 »
Ich finde den Exploration-Anteil von Elite höchst beschissen! Und der von SC scheint auch nicht wirklich viel besser zu werden.

Ich wundere mich was Du da überhaupt von Elite erwartet hast? Das Ur-Elite sah da nicht anders aus, und die Ansage war eigentlich immer das man zunächst Elite mit den Kernmechaniken der Ahnenreihe rausbringt und sich dann erst durchiteriert.

Von der Ansage hat man auf Kickstarter damals nix gehört. Die wurde erst zu Release gemacht. Ein ziemlich wichtiger Unterschied. Bis Release, also in Alpha und Beta, war das Design-Discussion Forum in etwa das, was man erwartet hat. Und da wurde wesentlich mehr zum Thema Exploration erarbeitet. Gab auch niemals eine Aussage in der Zeit die besagt hat, dass das DDF nix bedeutet. Das kam auch erst zu Release. Man musste ja sogar ordentlich Kohle blechen, damit man da überhaupt reingekommen ist.

Und seit Release hat sich überhaupt nix an den Kernsystemen verändert. Man kann nun in Gruppen rumfliegen, hat ein paar neue Schiffe, Powerplay und ein paar neue Missionstypen bzw. Events die während missionen auftreten können. Bis Horizons gibts noch mehr Schiffe und Arena Deathmatch, also weiterhin nichts, dass an diesen Kernsystemen was verändert. Neulich auf der GC meinten die sogar in nem Interview, dass sie mit dem Exploration-Content zufrieden sind, wie er ist.

In meinen Augen ist Frontier ein gewaltiger Saftladen mit geistig schwer verwirrten Producern. Und das sehen die Mitarbeiter offenbar ganz ähnlich:

http://www.glassdoor.com/Reviews/Frontier-Developments-Reviews-E372218.htm
« Letzte Änderung: 13. August 2015, 13:34:53 von Kulin »

 

Benutzer Online

56 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal