+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt  (Gelesen 10030 mal)

Dreistein

  • Gast
WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« am: 08. Dezember 2006, 11:13:55 »
Die Nerven des Lokalisierungsteams, allen voran Riknorak, sind derzeit dem zerreissen nahe. Nachdem man eine völlig dilletantische Übersetzung abgeliefert hat, weiß man sich derzeit nur noch zu behelfen indem man kritische Beiträge im Forum kommentarlos löscht, Threads sperrt und permanente Forenbanns ausspricht.

Jetzt hat es mich getroffen: Wegen angeblichen "Spammen und Trollens" permanent gesperrt! *schluchz*

Und das, obwohl ich gegen keine Forenregel verstoßen habe. Ja, nichtmal Schimpfworte waren nötig. Mal abgesehen von "Mist", aber das ist sogar im Kindergarten erlaubt.

Wenn ich nicht der einzige bin und das Lokalisierungsteam völlig austickt, indem es mehr Leute sperrt als statistisch normal ist, dann kommt vielleicht ein Verantwortlicher von Blizzard auf die Idee nachzusehen, was das durchgeknallte Überstzungsteam mit ihrem Produkt angestellt hat. Zumindest ist das meine letzte Hoffung.

Sonst muss ich auf meine alten Tage doch noch Fanboy von einem anderen Spiel werden.

sommerliche Weihnachtsgrüße
Dreistein

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2006, 11:42:17 »
.......
.....
.......
..inkompetent(TM)....
..
.....
...

Brettschreck

  • Nervkind
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2006, 11:46:41 »
ich hoffe mal das das nicht deine einzige Freizeitbeschäftigung war :)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2006, 15:46:53 »
pf, alter hut.
ich wurde schon vor langer zeit für's flamen von usern gebannt.
(stimmt natürlich nicht, eigentlich hab ich nur 'nen gildie ez mode schlampe geschimpft und sowas, aber das da oben ist besser für meinen ruf. *g*)
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2006, 16:46:04 »
mein account wurde glaube ich im märz 2005 für deren foren gesperrt^^

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2006, 17:38:18 »
Scheint ja so etwas wie eine Tradition zu sein, da sollte man sich doch glatt anschließen :D
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2006, 21:51:59 »
Habs gestern kaum glauben können (mein erster Login seit Patch)... Schlachtenhymnenschlucht ftw! Wenigstens ein Wort das 75% der WoW-Spieler nicht aussprechen können.

Gut war auch einer in meiner Group, der sich wunderte, warum "Goldhain" noch nicht ins deutsche übersetzt wurde.  :shocked2:

Kars-T

  • Gast
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2006, 22:20:13 »
Die haben das Warsong Dingens in Schlachtenhymnen übersetzt?

*Die Worte fehlen*

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2006, 22:30:48 »
die haben alles übersetzt, was nicht bei 3 auf dem Baum war
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2006, 23:08:56 »
Die haben das Warsong Dingens in Schlachtenhymnen übersetzt?

*Die Worte fehlen*

Was denn sonst? Besser als Kriegslied ist es allemal .. Scheisse sicher, aber es geht immer schlimmer.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2006, 23:16:01 »
Man muss sich halt irgendwie intern und auch mit den Spielern einigen, ob und wie man Eigennamen lokalisiert, besonders auf internationalen Servern ("let's meet at Schlachtenhymnenschlucht", "WTF?").

Bei DDO gab's vor soviel ich weiß kurzem eine Rücklokalisierungswelle, d.h. die bereits eingedeutschten Eigennamen wurden wieder in die englische Grundform zurückgesetzt, da dies von den Spielern so gewünscht wurde.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Kars-T

  • Gast
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2006, 23:21:53 »
Warsong Schlucht würde ich okay finden. Aber Schlachtenhymnen, Kriegslied oder JoNigger Schlucht finde ich gleich schlimm. Das ist meines erachtens so, als wenn man aus Bilbo Baggins Horst Beutel macht...

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2006, 23:27:25 »
Dir ist aber klar, dass in der durchaus angesehenen deutschen Übersetzung aus Baggins "Beutlin" geworden ist?

"Sprechende" Namen einzudeutschen hat eigentlich Tradition. Nur ist das halt Arbeit und hört sich heute im Gegensatz zu vor noch 15 Jahren ein wenig befremdlich für die amerikanisierten Ohren der Jugendlichen an.

Und wer Probleme mit der "Schlucht des Schlachtgesangs" hat, sollte sich mal vor Augen führen, dass eine "Warsong Gulch" genau so ein Unfug ist. Nur hört sich's halt irgendwie toller an, weil's nicht die Muttersprache ist.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2006, 23:29:39 »
Also nachdem wir jetzt schon "Eisenhüttenstadt" haben traue ich Blizzard alles zu und sehe die letzte Grenze gebrochen, die Hemmschwelle zu Null reduziert.

Lustig war damals die Diskussion über den deutschen Namen von "Desolace". Ist das eigentlich auch schon übersetzt worden.

@Heretik: Schlucht des Schlachtgesanges hört sich allemal besser als als Schlachthymnenschlucht. Aber leider scheint mir die deutsche Sprache für diese beschreibenden Namen nicht geeignet zu sein in einem MMO, weil a) kein Mensch solche Romane schreibt nur um einen Ort zu kennzeichnen und b) sich das irgendwann kein Mensch mehr merken kann.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: WoW Quotenfanboy permanent aus Foren gebannt
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2006, 23:43:23 »
Dir ist aber klar, dass in der durchaus angesehenen deutschen Übersetzung aus Baggins "Beutlin" geworden ist?

Wobei man hier nicht vergessen darf, dass Tolkien als Sprachwissenschaftler bei der Übersetzung einiger Namen mithalf, u.a. weil ihm die deutsche Sprache an einigen Stellen besser gefiel (z.B. Elben statt Elfen bzw. elves, oder auch Auenland).

Desolace ist noch nicht übersetzt. Ich musste beim einloggen auch erstmal aus dem Gasthaus gehen, um mich zu orientieren, weil ich nichts mit "Süderstade" anfangen konnte, wo ich mich befand.

 

Benutzer Online

262 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal