+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Japan & Kernkraft  (Gelesen 76907 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #90 am: 14. März 2011, 21:18:43 »
Wir sind ebend NICHT die deppen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #91 am: 14. März 2011, 21:19:23 »
Ich habe auch noch was anderes zu tun, Shadow. Klingt komisch, ist aber so. Und deine "Argumente", wie das zitierte kriege ich auch vom Stumpf. Was mich echt ankotzt ist, dass du hier einen auf erhaben machst, dann aber ständig mit Polemik kommst.

 Was WILLST du eigentlich?

Also [wenn du persönlich wirst, werd ich sauer], ehrlich, ich habe immer große Stücke auf dich gehalten, aber was du hier gerade abziehst hätte ich nicht gedacht. Argumente zählst du zu Polemik, gehst nicht darauf ein und zitierst stattdessen unwichtige Stellen aus meinen Postings ohne auf Argumente (ja, da gab es welche) einzugehen. Stattdessen betitelst du mich seit x Postings als Baumstumpf und versuchst mich lächerlich zu machen. Wenn du mit meinen Argumenten nicht einverstanden bist, ok, kein Problem, sag mir, wo ich mich geirrt habe. Aber versuche bitte sachlich zu bleiben und nicht hier eins auf Pinguin auf der Eisscholle mit "Dagegen" Schild zu spielen. Nur, weil ich in einer deiner Herzensangelegenheiten anderer Meinung bin brauchst du hier ein Bashing zu veranstalten. Oder wir deklarieren hier den Thread zum offenen Flamewar, dann werde ich dickhäutiger, aber auch sicherlich direkter.

Angesichts explodierender Reaktoren in Japan, inklusive austretender Radioaktivität und drohender oder schon eingetretener Kernschmelze für eine Weiterführung der Kernenergie bis zum Sankt Nimmerleinstag argumentieren?
Zitat von meiner Seite?

Das Problem mit dem Atommüll siehst du immerhin auch, das ist ja schon mal was. Und bei Unfällen im benachbarten Ausland machen wir einfach die Grenzen dicht, oder? Spaltbares Material weiterzugeben verbieten wir einfach und gründen auch [Irgendwas] und belegen das mit heftigen Strafen.
Oh, wir haben Nachbarländer? Die werden sicherlich denken "Oh, Deutschland will keinen Atomstrom, also schalten wir unsere Kraftwerke auch ab", oder? Das ist ähnlich realistisch, wie eine 100% Unfallfreigarantie für AKWs zu fordern. Wie willst du das denn lösen?

Die Kernenergie gehört abgeschafft. Sie ist zu gefährlich und schlicht nicht kontrollierbar. Das geht natürlich nicht heute oder morgen und schon gar nicht wenn keine Alternativen zur Verfügung stehen. An diesen Alternativen muss gearbeitet werden. Und da sind die Milliarden besser aufgehoben als in deinem [Irgendwas] oder Aufräumen irgend eines Mists, der gebaut wurde á la Asse. Europa kann da den Vorreiter machen.
Wo zur Hölle hab ich denn geschrieben, daß ich die für immer laufen lassen will??? Und sogar du schreibst, daß die weiterlaufen MÜSSEN, du Atomlobbyist!

Ich habe oben mehrfach geschrieben, wie ich mir den Übergang vorstelle. Ist der so verwerflich, so böse?

Also, du schuldest dem Shadow-Orakel Zitate für:
- Der Böse Onkel Shadow will die AKWs nie abschalten
- Die Atomkraft ist best technology ever



 So, jetzt werde ich langsam wirklich sauer. Und ich habe dir keine Erlaubnis gegeben, meinen Klarnamen im Öffentlichen zu benutzen, "Shadow".
Wenn du dich dumm stellen willst, ist das deine Sache. Aber der ganze erste Absatz ist ja wohl nicht nur eine dummdreiste Frechheit, er entlarvt auch noch deine eigene Arroganz. So, du hast keine Polemik benutzt, du Stammtisch-Fuzzi mit deiner Allergie gegen Grüne und Greenpeace-Spinnern? Und wenn du die selben Schwachmaten-Mittel benutzt wie Baumstumpf, darfst du dich nicht wundern, wenn du auch so genannt wirst. Siehe zwei Posts unter diesem.

 Mit deinen "Argumenten", wo ich sie denn erkennen konnte, habe ich mich sehr wohl auseinander gesetzt. Aber wenn ich frage, worauf das Ganze jetzt eigentlich hinauslaufen sollst, kommst du mit so einer Scheiße.

 Vielleicht ist dir kurzzeitig wirklich das Verständnis für die deutsche Sprache abhanden gekommen. Indikatoren gibt es ja genug hier. Ich helfe dir mal: Wenn ich dich frage, was zu eigentlich willst und dann an dein aus dem Zusammenhange gerissenes Zitat ein Fragezeichen hänge, dann ist das als Vorschlag für eine Antwort zu verstehen, den du gerne korrigieren könntest.

 Der Atommüllfrage weichst du wieder mal aus, wie gehabt. Ebenso wie dem Punkt "Proliferation spaltbaren Materials". Dann deine "Oh, wir haben Nachbarn blabla bla...". Newscast for Shadowcaster: Wir haben sogar eine, ächz, Europäische Union! An dem Punkt von Realitätssinn zu reden ist ungefähr so frech wie der Sweatshop-Betreiber, der etwas "für die Bildung" tut.

 Ich schulde dir übrigens einen Scheiß und du mir eine Antwort (und eine Entschuldigung an meine Intelligenz für deinen schwachsinnigen letzten Post):

 Was willst du eigentlich? Bist du zu feige, das hier zu schreiben oder weißt du das selber nicht, aber man kann ja mal ein Fass aufmachen im Forum.

 Oh, noch eine Frage, die mich tatsächlich mal interessieren würde: Für wen arbeitest du eigentlichß

  

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #92 am: 14. März 2011, 21:20:41 »
schoener kommentar wie ich finde

http://www.tagesschau.de/kommentar/atom162.html

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #93 am: 14. März 2011, 21:46:20 »
So, jetzt werde ich langsam wirklich sauer. Und ich habe dir keine Erlaubnis gegeben, meinen Klarnamen im Öffentlichen zu benutzen, "Shadow".
Alright. *sigh*
Und du wirst nicht langsam sauer, du bist schon - deinen Postings nach - stinkesauer.

Wenn du dich dumm stellen willst, ist das deine Sache. Aber der ganze erste Absatz ist ja wohl nicht nur eine dummdreiste Frechheit, er entlarvt auch noch deine eigene Arroganz. So, du hast keine Polemik benutzt, du Stammtisch-Fuzzi mit deiner Allergie gegen Grüne und Greenpeace-Spinnern? Und wenn du die selben Schwachmaten-Mittel benutzt wie Baumstumpf, darfst du dich nicht wundern, wenn du auch so genannt wirst. Siehe zwei Posts unter diesem.
Jo, hab ich, wie ich auch auf das Posting von Neranja geantwortet habe. Aber danach haben wohl die Argumente überwogen. Wenn es nur mein erstes Posting ist, was dich auf die Palme gebracht hat, dann bitte ich dich, das einfach zu überlesen und beim 2. anzufangen.

Mit deinen "Argumenten", wo ich sie denn erkennen konnte, habe ich mich sehr wohl auseinander gesetzt. Aber wenn ich frage, worauf das Ganze jetzt eigentlich hinauslaufen sollst, kommst du mit so einer Scheiße.
Worauf das hinauslaufen soll? Daß wir nicht einfach "Alles sofort abschalten" rufen können ohne Alternativen zu haben. Aber das habe ich schon mehrfach erwähnt. Wenn du dich mit meinen Argumenten auseinander gesetzt hast, dann wundere ich mich, warum du auf kein einziges eingegangen bist.

Vielleicht ist dir kurzzeitig wirklich das Verständnis für die deutsche Sprache abhanden gekommen. Indikatoren gibt es ja genug hier. Ich helfe dir mal: Wenn ich dich frage, was zu eigentlich willst und dann an dein aus dem Zusammenhange gerissenes Zitat ein Fragezeichen hänge, dann ist das als Vorschlag für eine Antwort zu verstehen, den du gerne korrigieren könntest.
Du kannst gerne irgendwo Fragezeichen hinterhängen. Ich tippe mal du meintest "Angesichts explodierender Reaktoren in Japan, inklusive austretender Radioaktivität und drohender oder schon eingetretener Kernschmelze für eine Weiterführung der Kernenergie bis zum Sankt Nimmerleinstag argumentieren?". Das habe ich nie gefordert.

Der Atommüllfrage weichst du wieder mal aus, wie gehabt.
WTF? Textverständnis? Wie ich hier geschrieben habe, hab ich dafür auch keine Lösung. Ich tippe doch mal, daß du das bei der Postingflut überlesen hast.

Ebenso wie dem Punkt "Proliferation spaltbaren Materials".
Oh? Wir haben uns über Anreicherung unterhalten? Das muss ich überlesen haben, sorry. Schick mir bitte mal den Link zu dem Beitrag.

Dann deine "Oh, wir haben Nachbarn blabla bla...". Newscast for Shadowcaster: Wir haben sogar eine, ächz, Europäische Union! An dem Punkt von Realitätssinn zu reden ist ungefähr so frech wie der Sweatshop-Betreiber, der etwas "für die Bildung" tut.
Siehe mein letzter Beitrag als Antwort auf EdHunter. Und wieso entbehrt das Realitätssinn, wenn ich nicht glaube, daß die Nachbarländer ihre Kraftwerke nicht abschalten? Das mit dem Sweatshop-Betreiber war BTW Polemik.

Ich schulde dir übrigens einen Scheiß und du mir eine Antwort (und eine Entschuldigung an meine Intelligenz für deinen schwachsinnigen letzten Post):
Ich schulde dir übrigens einen Scheiß. Und die Entschuldigung an deine Intelligenz spare ich mir auf, bis ich den weiteren Unterhaltungsverlauf gelesen habe.

Was willst du eigentlich? Bist du zu feige, das hier zu schreiben oder weißt du das selber nicht, aber man kann ja mal ein Fass aufmachen im Forum.
Oh, das ist dein Problem? Gerne nochmal: Ich bin gegen diverse dummen Aktivisten (wer sich auch immer angesprochen fühlen muss oder nicht überlasse ich dem geneigten Leser), die "Alles Sofort Abschalten" fordern, ohne sich Gedanken zu machen, wo der Strom denn herkommen soll.

Oh, noch eine Frage, die mich tatsächlich mal interessieren würde: Für wen arbeitest du eigentlichß
Ich könnte jetzt mit "[wenn du persönlich wirst, werd ich sauer]" antworten, aber ich antworte dir gerne mit einem unverfänglichen "bei einem Automobilindustriezulieferer im EDV-Bereich".


Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #94 am: 14. März 2011, 21:54:51 »
 :popcorn:

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #95 am: 14. März 2011, 21:57:39 »
 :celebrate:

MrB

  • Nervkind
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #96 am: 14. März 2011, 23:48:50 »
Was ist eigentlich mit Boldarblood?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #98 am: 15. März 2011, 00:38:04 »
Zitat
Polen hält an den Plänen für den Atomeinstieg fest. Der Bau des ersten Atomkraftwerks soll 2016 beginnen. Als möglicher Standort gilt Zarnowiec nordwestlich von Danzig. Der erste Atom-Strom soll 2020 fließen. Regierungschef Donald Tusk sagte am Montag: "Es gibt technische und konstruktionsbedingte Möglichkeiten, um ein Atomkraftwerk sicher zu bauen". "Wir dürfen aber nicht übertreiben. Polen liegt nicht in einer Erdbebenzone", sagte er.

quasi einen steinwurf von der deutschen grenze entfernt. riesen debatte um den ausstieg bei uns, andere steigen jetzt ein.
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 00:44:10 von Baumstumpf »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #99 am: 15. März 2011, 10:22:00 »
Ich habe keinen Bock mehr auf diese "Diskussion".

 Vielleicht guckt sich Shadowcaster den Thread noch mal an und schämt sich, vielleicht auch nicht, ist mir egal. Es gibt echt Wichtigeres.

Und auch wenn der Regierung der Arsch auf Grundeis geht wegen der Landtagswahlen, haben sie den, meiner Meinung nach, richtigen Schluss gezogen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #100 am: 15. März 2011, 11:30:54 »
Vielleicht guckt sich Shadowcaster den Thread noch mal an und schämt sich, vielleicht auch nicht, ist mir egal. Es gibt echt Wichtigeres.

Ich habe sicherlich ein paar Fehler in der Diskussion gemacht und auch - wie zugegeben - Polemik verwendet, aber daß ich mich jetzt alleine dafür schämen soll geht mir nicht in die Birne. Da solltest du auch dem Thread nochmal lesen - inkl Modding!


Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #101 am: 15. März 2011, 11:47:56 »
Unsere Kollegen aus Japan haben nun beschlossen, nicht mehr vom Office aus, sondern von zu Hause aus zuarbeiten, weil ja das Kernkraftwerk explodiert ist.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #102 am: 15. März 2011, 13:47:22 »
Interessanter Artikel zum Thema Stromüberschuss bei SPON.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #103 am: 15. März 2011, 14:01:30 »
Interessanter Artikel zum Thema Stromüberschuss bei SPON.

Da passt ein anderer Artikel auch wie die Faust auf's Auge: http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/stromexportweltmeister-deutschland/

Ich nehme da ganz gerne ältere Artikel, weil ich bei aktuellen immer das Gefühl habe, dass da viel aus Panik und Sensationsmache geschrieben wird. Aber in dem Artikel von der TAZ stehen so lustige Absätze drin wie:
Zitat
Der Exportüberschuss entsprach ziemlich exakt jener Menge, die in der gleichen Zeit in den alten Reaktoren Biblis A und B, Neckarwestheim I, Isar 1, Philippsburg 1 und Grafenrheinfeld erzeugt wurde. Das bedeutet: Deutschland hätte auf acht Atomkraftwerke verzichten können

Die ersten 5 sind jetzt auch bei denen, die zeitweise abgeschaltet werden sollen. Klingt für mich stark nach: "Die haben wir angelassen, um noch ordentlich Kohle zu machen, obwohl wir sie eigentlich nicht brauchen und obwohl sie problematisch sein könnten".

Nur zu diesem "Wie könnten eigentlich Wasserkraft-Strom aus Norwegen importieren" finde ich nichts weiter als den weiter vorne verlinkten SWR-Artikel.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Japan
« Antwort #104 am: 15. März 2011, 14:09:20 »
das man ein paar abschalten kann ist klar. aber nicht alle bis 2020 wie von den grünen gefordert.

 

Benutzer Online

373 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal